planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
10021002

1002 - Smug Alert!

(Snobwarnung)


Folgen-Nummer: 141
US-Erstausstrahlung: 29. 03. 2006
Dt. Erstausstrahlung: 14. 03. 2007



Inhalt:

Mr. Broflovski hat sich ein umweltfreundliches Hybrid-Auto gekauft und gibt nun überall damit an. Kyle nervt das ziemlich, aber es kommt sogar noch schlimmer: sein Vater beschließt, nach San Francisco zu ziehen, weil er es nicht mehr erträgt, der einzige zu sein, der sich um die Umwelt kümmert. Dort hofft er darauf, Gleichgesinnte zu finden. Stan ist natürlich entsetzt darüber, dass sein Freund weg zieht und beschließt, alle Bewohner South Parks dazu zu bringen, sich Hybrid Autos zuzulegen. Der Plan funktioniert tatsächlich, allerdings hat das ungeahnte Auswirkungen: alle benehmen sich auf einmal so selbstgefällig, dass dies zu einer ernsthaften Bedrohung wird. Eine düstere Wolke bildet sich am Himmel, "Smug". Sollte sich der mit dem Smug San Franciscos vereinigen (und dem von George Clooneys Oscaransprache...) wird dies zu einer Katastrophe führen. South Park ist also in großer Gefahr- und Kyle auch!
 

Besonderheiten:

• Mal wieder ein Wortspiel: Das Wort "Smog" dürfte jeder kennen, "smug" bedeutet "selbstgefällig"
• In 105 - An Elephant Makes Love To A Pig sagte Cartman zu Kyle: "Hey! Why don't you go back to San Francisco with the rest of the Jews?!" - jetzt erfüllt sich das
• George Clooney dürfte die Folge als großer South Park Fan und Unterstützer von Trey Parker und Matt Stone mit Humor genommen haben, auch wenn sie sich über seine Oscar-Rede lustig machen
• Musik: Cartman singt auf Kyles Abschiedsparty "Na Na Hey Hey (Kiss Him Goodbye)" von Steam
• Musik: Stans Gitarrenstück könnte durch "Get Together" von den Youngbloods inspiriert worden sein
 

Wir lernen:

Kyle: "Hybrid cars don't cause smugness, people do. Look, hybrid cars are important. They may even save our planet one day. What you all need to do is just learn to drive hybrids and not be smug about it."
 

ZiBs Meinung:

Stellenweise hat mich die Folge zu sehr an "Two Days before the Day After Tomorrow" und "Die Hippie Die" aus der letzten Staffel erinnert. Außerdem hat Kenny gefehlt, nachdem ich mich letzte Woche schon gefreut hatte, dass er ein paar gute Szenen hatte. Naja... Aber abgesehen davon fand ich die neue Folge lustig. Die Handlung stimmt und kommt ohne Längen aus. Das angeberische Gehabe ist zum totlachen, und auch Cartman hat mit der Abschiedsparty und der Rettungsaktion wieder geniale Szenen. Und die Moral geht auch in die richtige Richtung. Eine sehenswerte Folge.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternkein Sternkein Stern
(3.39 Punkte)

# 1: KGF
2006-03-31 12:03:50
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Wie Janina schon sagte, die Folge erinnerte z.T. stark an "Two Days Before the Day After Tomorrow". Allerdings fand ich sie etwas besser, weil sie zwar auch recht übertrieben war, aber nicht auf eine gar so nervige Weise. Stan fand ich richtig arm, und Cartmans Rettungsaktion war wirklich genial, genauso wie die letzte Szene, als er wieder mit Kyle rumstreitet. Kenny hat mir allerdings auch gefehlt, wie schon in "Two Days Before..."

# 2: Zyrock
2006-03-31 16:03:02
SternSternSternSternkein Stern 
Ok, ich machs kurz:
Stans Lied: geil; Abschiedsparty ohne Kyle: geil; Cartmans Rettungsaktion: geil; George Clooney's Dankesrede zerstört San Francisco: geil
Bis auf diese vier Punkte bietet die Folge allerdings nichts großartig Bombastisches, deshalb "nur" 4 Sterne.

# 3: Christian
2006-03-31 22:03:45
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Es gab einige gute Szenen dennoch fand ich die Folge eher schwach.

# 4: Gitti
2006-04-01 00:04:33
SternSternSternSternStern 
Oh, man! Ich habe so gefeiert als die alle angefangen haben ihre Fürze zu inhalieren. Auch Cartmans Party ohne Kyle war mega geil!

# 5: Kinski
2006-04-01 11:04:36
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Mittelfeld.
Die Moral taugt was, das stimmt, im Prinzip wurde vieles gesagt, aaaaaaaber:
auch hier fehlt wieder der bomabstische Schlapplacheffekt wie so oft bei neuren Folgen.

# 6: Ultrafuck
2006-04-01 15:04:43
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Oh mann... ziemlich schwach für die ersten beiden Folgen der X. Staffel, der Humor steht irgendwie nicht mehr im Mittelpunkt. Aber "Smug Alert!" ist deutlich lustiger als "Return of Chef", schon allein weil Cartman endlich wieder mal dazu kommt Hippies, lesbian activists und Liberale zu hassen("You know, San Francisco is more like a european city, like Paris or Milan" Cartman:"-Argh-argh Butters, can you hear me?"). Vielleicht bin ich der Einzige, aber irgendwie kommt es mir so vor, als sähe SP visuell immer besser aus, die Geschichten aber nicht mehr so witzig und interessant sind. Hoffentlich gehen Trey und Matt nicht langsam die Ideen aus (wäre schlimm) oder sie haben Ihre Denkweise in den 10 Jahren South-Park geändert (wär' am schlimmsten, aber Geld verdirbt bekanntlich den Charakter).
Sind aber nur Mutmaßungen. Wahrscheinlich sinds nur Ausrutscher und S10E03 wird der Hammer...

# 7: Andi
2006-04-01 15:04:45
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
saublöde Folge, hat mir nicht gefallen. Wie auch die erste der neuen Staffel. Wenn das so weiter geht, dann gute Nacht!

# 8: Butters
2006-04-01 16:04:48
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Abschiedsparty von Cartman ist genial, auch wie er im Schutzanzug nach SF marschiert :D oder wie er Butters als Kyle Ersatz beschimpft.
Der Rest der Folge, hm langweilig ohne Witz. Ok vielleicht noch die Kids auf Acid aber sonst....
Noch schlechter als die erste Folge, sehr Schade!

# 9: Mr.Jefferson
2006-04-01 17:04:17
SternSternSternSternStern 
Mir gefällt die Folge sehr gut muss ich sagen. Die Szenen wo die ihr Fürze inhalieren ist echt richtig lustig anzusehn. Und Kyle und Ike sind auf Acid... XD

# 10: Cresimon
2006-04-03 01:04:26
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge schon ziemlich gut. Es war einfach total witzig wo sie an ihren Fürzen gerochen haben :D Oder als Cartman in San Franzisko war.

Ich find nur dass der klassische Charakter von Southpark verloren geht, es ist einfach immer mehr auf Welt weite Probleme Bezogen, bzw. Geschichten aus den Nachrichten. Es kommen kaum noch Probleme die nur SP was angehen.

# 11: Timbotanian
2006-04-03 20:04:11
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge recht gelungen nach dem Flop mit der ersten Folge der Staffel.
Das mit den Fürzen inhalieren war doch mal echt komisch, obwohl es mich an die Folge mit dem "aus dem Mund kacken" errinert hat.

@Ultrafuck : das gleiche ist mir auch schon aufgefallen, als neulich der Film auf MTV kam. Da konnte man den Unterschied deutlich sehen.

# 12: Kyle-der-Große
2006-04-05 18:04:07
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja... diese Folge war nicht gerade so berauschend. Sie hatte zu wenig Gags für meinen Geschmack. Die einzig guten Dinge waren z.B. Cartmans Party, die Angebereien und, dass sie die ganze Zeit gesagt haben: '' Your gay song had made this disaster'' Naja... drei Sterne.

# 13: joey
2006-04-07 10:04:49
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Nicht schlecht das ganze... gutes wortspiel smog-smug ansonsten etwas langweilige Folge.... was lustig ist, als ich in SanFrancisco war habe ich tatsächlich auch ein paar mal gehört wie leute sagten (touris oder nicht) "You know, San Francisco is more like a european city, like Paris or Milan"... das hat mich sehr zum alchen gebracht.. lol

# 14: OnKeLDead
2006-04-22 17:04:36
SternSternSternkein Sternkein Stern 
mittelmäßig folge mit einigen guten szenen. Das Mad Max Poster an der Wand von Stan (ich hoffe ich irre nicht) ist lustig :D

# 15: kleescher
2006-07-29 17:07:21
SternSternSternSternkein Stern 
allein die idee mit "smog" und "smug" ist absolut genial, die rede von kyle rundet die ganze sache ab,
fand die folge sehr gelungen

# 16: Kylia
2006-10-06 18:10:18
SternSternSternSternkein Stern 
Als Kyle-Fan hab ich bei dieser Folge fast angefangen zu heulen, und ich hätte nicht gedacht das ausgerechnet Cartman sich "Opfern" würde in diese verfluchte Stadt zu gehn(Ja, ich hasse Hippes). Das Thema war zwar nicht sooo interessant, aber trotzdem eine gute Folge.

# 17: Julia24
2007-03-12 07:03:43
SternSternSternSternStern 
Ich fand diese Folge wirklich sehr gut, und eigentlich kann ich auch nichts bemängeln. Besonders gut hat mir Cartmans Rettungsaktion gefallen, und das nur Butters davon weiß (und jemals wissen wird?!) Die "Abschiedsparty" ohne den "Verabschiedeten" fand ich auch zum Brüllen. Gut, das hat es ähnlich schon einmal in "TDBTDAT", aber ich find die Idee in "Smug Alert" deutlich besser umgesetzt, und ich kann nur sagen, dass mir die visuellen Effekte UND die Stories immer besser gefallen!

# 18: Aynrandbasher
2007-03-17 22:03:22
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich weiß gar nicht, wann ich mich zuletzt bei South Park derart gelangweilt habe. Der absolute Tiefpunkt ist das Fürze-Schnüffeln.

Einen Bonus-Stern gebe ich für die Darstellung der besonderen Beziehung zwischen Kyle und Cartman.

# 19: clu
2007-03-20 19:03:25
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich fands nicht lustig und das kommt selten vor. eine ganze Folge auf einem (schlechten) Wortwitz aufgebaut? na ja

# 20: Kalle
2007-03-22 21:03:12
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Was soll den dass??? Ich habe das Gefühl dass South Park immer langweiliger wird! Die Themen sind seit der &. Staffel stark im Niveau gesunken und jetzt hat South Park mit dieser Folge wirklich den untersten Tiefpunkt erreicht...

# 21: Sarah
2007-03-25 16:03:31
SternSternSternSternStern 
die folge is einfach nur oooobergeil!genau wie jede folge!!das sieht so dumm aus,wenn alle in south park später hybrids fahren,un imma "danke!"sagen*lach*
achja un net vergessen:(mr.slave als baby)"mami,ich glaube ich habe fieber!kannst du mal bei mir abmessen??...uuuuh,ach du liebe zeit!
*lachmichtot*

# 22: KDC
2007-04-30 21:04:19
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
wirklich ganz schwach..im original vllt noch etwas witziger, im deutschen wirklich sehr bescheiden

# 23: Mrs. Mia Wallace
2007-05-16 22:05:50
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja, die Folge war okay. Ich fand das Thema sehr gut ausgewählt, aber man hätte mehr daraus machen können. Und diese ganze Nummer mit der Snob-Wolke war ziemlicher Käse. Ich meine, klar ist South Park auch ne ganze Menge Fantasie, aber das war schon ziemlich übertrieben. Allerdings fand ich Cartmans Abschiedsparty ziemlich geil ("Na na na na, na na na na, eheheh, verpiss dich, Kyle...") und auch die Eltern, die ihre eigenen Fürze riechen. Widerlich genial. Im Gegensatz zu anderen aber eher schwach.

# 24: Sensei
2007-07-27 22:07:27
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Nur eine kleine Zwischenfrage: Was ist an Fürze-riechen eigentlich lustig?

# 25: Extrem Saft
2007-08-27 10:08:39
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
laaaaaangweilig. die snobtypen haben genervt, butters auch ("ich bin wirklich ein dummer jude." haha butters. haha.), das mit den parfumfürzen war peinlich, die story wirkte aufgesetzt und ich denke, dass trey und matt zeit fehlte (wie zum teufel hat cartman die broflovkis jetzt nach south park bekommen?). in ordnung fand ich aber das innovative lied (stan sollte wirklich songschreiber werden ;)) und cartmans beschreibung von san francisco ("ich sehe ein weiteres käsefachgeschäft"). nichtmal in der originalfassung konnte mich die folge überzeugen. 2 sterne.

# 26: kÜHLSCHRANKMAUS
2007-10-02 12:10:45
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Diese Folge steht unter dem Niveau der anderen: Fürze-riechen,                                Butters als Jude,                              ein dummes Wortspiel (siehe Besonderheiten), Stans schwules Liedchen,                         Cartman ereicht nicht seinen Durchschnitt an Fies-sein (Abschiedsparty für Kyle ohne Kyle).
Sehr SCHWACH!

# 27: bayer-04-fan
2007-10-11 13:10:38
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge war nicht so toll...Cartman war vielleicht das beste ...aber sonst...brauch ich nicht nochmal gucken...

# 28: Yoyo
2009-02-17 17:17:05
SternSternSternSternStern 
kein plan was ihr alle habt aber die Folge is einfach nur noch genial. Dass is einfach nur mal mega sarkastische und zutreffende Gesellschaftskritik und dass sich dir Leute selbst so geil finden, dass sie ihre eigenen Fürze schnüffeln wollen is sowieso hammer. stimmt zwar, dass die neuen Folgen einen etwas anderen Humor haben als die alten aber eigentlich eher auf einem höheren Niveau, find ich klasse 5 sterne

# 29: Kylie
2009-05-02 12:22:18
SternSternSternSternStern 
Ich weiß nicht was mit den meisten von euch los ist, ich fand die Folge HAMMER!!!! ...okay, mir gefallen fast die meisten Folgen von South Park, aber das sind ehrliche Gefühle xxD.
Zurück zur Folge:
Die Party war ein Brüller, am Anfang hab' ich mich echt gewundert, dass Cartman eine Abschiedsparty für Kyle schmeißt, aber danach war's ja klar*lol*
Stan tat mir richtig Leid! Zuerst zieht sein bester Freund weg. Dann versucht er mit dem Song alles wieder ins Lot zu bringen, was aber schief geht. Dann muss er die Hybriden schrotten während eine riesige Snob - Wolke richtung San Francisco fliegt und droht seinen besten Freund umzubringen. Dann wird fast ganz South Park zerstört und Stan fühlt sich schuldig, weil er denkt nur wegen ihm wäre Kyle tod.
*schnief*
Ich musste wirklich weinen. Aber Gott sei Dank ging alles nochmal gut aus. Und Cartman und Kyle hassen sich immer noch wie früher.
Großes Lob!

# 30: BOOM
2009-07-25 01:16:54
SternSternSternSternStern 
Ich fand diese Folge auch gut. Man muss sich nicht über jede SP-Folge totlachen können, manchmal kann der Humor auch tiefgründiger sein.

# 31: Aelian
2009-08-10 01:30:56
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge auch super :) Gab so richtig schöne Aggressionen gegen Butters, ich musste auch öfter lachen als die meisten es hier beschreiben, das Fürze riechen ... habs erst im Laufe der Folge verstanden (... dumm? ...), musste dann aber die ganze Zeit über grinsen :D Das Cartman-Kyle-Verhältnis toll dargestellt, die Moral gefiel mir auch super. Ich mag die Folge schlichtweg ^^

# 32: -Stingray
2009-11-18 11:26:36
SternSternSternSternStern 
An der Folge gibt es überhaupt nichts zu mekkern!
Es gab jede Menge Gags,die Handlung wie immer schräg,wie es bei South Park halt sein sollte!

# 33: Kritiker2011
2010-08-21 22:40:43
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich gebe 2*. Warum ? Die Story gefällt mir gut,daher 2*. 3* ziehe ich ab weil die Umsetzung der Story mir gar nicht gefallen hat.Witzig fande ich die Episode ebenfalls nur am Anfang.Dann wurde es langweilig.

# 34: Sarah
2011-01-28 12:17:42
SternSternSternSternStern 
Ich mag die Folge!! Cartman rettet Kyle das Leben, obwohl er ihn ja ach so doll hasst! GENIAL!!! Irgendwie rettet er ihn ganz schön oft das Leben, findet ihr nicht :)?

# 35: Jericho
2011-05-05 18:16:43
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge nur mittelmäßig. Die Handlung war etwas lahm.
Was mir aber gefallen hat war, das Cartman Kyle rettet, auch wenn es nur deswegen war, damit er wieder jemand zum ärgern hat.

# 36: Filtertüte
2012-01-31 23:21:25
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge, vielleicht keine der absoluten Spitzenfolgen, aber 4 Sterne auf jeden Fall wert.

# 37: 4 RULES
2013-01-07 12:45:30
SternSternSternSternStern 
Cartman: Diese unnütze heimtückische Judenratte haut endlich ab. Los Leute singt mit! NA NA NA NANANA HEEY VERPISS DICH KYLE ^^ :')  
Wo cartman denn song gesungen hat ist stan gegangen und wendy schaute besorgt nach. dann schaute sie cartman wütend an.

# 38: Matrox09
2014-11-03 17:16:38
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Durchschnittliche Folge mit vielen guten Ansätzen. Besonders gut hat mir die Party ohne Kyle, George Clooneys Snobwolke die alles zerstört  und das inhallieren der Fürze :DD eine Steigerung zu den letzten Folgen.
Drei Sterne

# 39: Kedome
2017-02-28 11:41:00
SternSternSternSternkein Stern 
Knapp vier Sterne. Eigentlich gefällt mir die Folge ganz gut. Das Verhalten der Snobs, das Verhalten von Cartman und auch das von Stan. Was mir aber nicht gefällt ist, dass alles gegen Stan sind und das einen großen beziehungsweise wichtigen Teil der Folge ausmacht.

# 40: J-KER
2017-03-08 16:05:20
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Für mich die 1. wirklich schlechte Folge. Es gab dvor ja schon eigen Folgen die etwas entäuschend waren, aber das ist für mich die 1. Folge die weniger als 2 Sterne hat. Was ich an dieser Folge aber doch etwas mochte war Stans (Schwules)Lied, und Erics rettungs Mission war doch etwas lustig anzusehen.

# 41: Alain
2017-08-24 16:47:14
SternSternSternSternkein Stern 
Wie sich die Leute in den Hybridautos verhalten find ich ganz lustig. Auch das Stan später im alleingang alle Autos in die Presse hauen muss und dann Erics Rettungsmission. Die Leute in San Francisco nerven etwas und das getue um die Snobwolken auch. Eine mittelgute Folge. 3,5 Sterne

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.