planearium.de Logo

Passend dazu...
Family Guy - Season 1 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
10041004

1004 - Cartoon Wars Part II

(Cartoon Krieg 2)


Folgen-Nummer: 143
US-Erstausstrahlung: 12. 04. 2006
Dt. Erstausstrahlung: 20. 03. 2007



Inhalt:

Während im ganzen Land die Menschen die Köpfe in den Sand stecken, weil Mohammed in Family Guy gezeigt werden soll, erreicht Cartman endlich das Fernsehstudio. Selbst Präsident Bush konnte die geheimnisvollen Drehbuchautoren der Serie nicht umstimmen- wird er es schaffen? Cartman tut das was er am besten kann und spielt das mitleiderregende, unschuldige Kind. Doch Kyle ist schon hinter ihm her, um seinen Plan auffliegen zu lassen und Family Guy zu retten. Es kommt zum finalen Kampf, bei dem auch ein fremder Junge mit einem Skateboard mitmischt...
 

Besonderheiten:

• Dies ist der zweite Teil einer Doppelfolge. Erst denkt man, es sei wieder wie bei Cartmans Mum is a dirty Slut, als statt des zweiten Teils am 1. April ein Terrance und Phillip Special gezeigt wurde.
• Der kleine Junge mit dem Skateboard und der charakteristischen Frisur ist natürlich Bart Simpson. Die Simpsons werden oft mit Family Guy verglichen, und deshalb meldeten sich die Produzenten bei Trey Parker und Matt Stone, und lobten sie für die Family Guy-kritische Doppelfolge. So entschloss man sich dazu, Bart im zweiten Teil auftreten zu lassen.
• Im Hintergrund sieht man u.a. das "King of the Hill"-Studio, ein Ice Age 2-Plakat und ein leicht verändertes "24" Plakat ("26")
• Diese Folge musste auf Anweisung von Comedy Central zensiert werden, weil Mohammed nicht gezeigt werden darf. Sie hatten Angst vor Anschlägen. Ein angeblich ungeschnittenes Video das im Internet kursiert ist eine FÄLSCHUNG.
• Ironischerweise gab es bei der Folge 504 - The Super Best Friends noch keine Probleme damit, Mohammed zu zeigen. Das war vor dem 11. September, die Zeiten haben sich geändert. Im Vorspann sehen wir Mohammed aber unzensiert.
• Die Doppelfolge wurde nach der Mohammed-Kontroverse von den offiziellen South Park Seiten entfernt und kann bis heute nicht gestreamt werden.
 

Wir lernen:

Kyle: "Yes, people can get hurt. That's how terrorism works. But if you give into that, Doug, you're allowing terrorism to work. Do the right thing here. (...) If you don't show Mohammed, then you've made a distinction what is okay to poke fun at, and what isn't. Either it's all okay, or none of it is."
 

ZiBs Meinung:

Ein würdiger zweiter Teil! Der Terrance und Phillip Gag am Anfang hat bestens funktioniert, Barts Gastauftritt war göttlich und auch das Geheimnis um den Family Guy Writing Staff war eine echte Überraschung. Hinzu kommt die "Moral", die durch das Gespräch zwischen Kyle und dem "Mr. President" gut rübergebracht wird. Und dann dieser Kack-Cartoon... und die Comedy Central-Einblendung... alles ist insgesamt sehr unterhaltsam und regt trotzdem zum Nachdenken an. So soll South Park sein :). Teilweise hätte ich mir nur gewünscht, dass die Folge länger gewesen wäre, da einige Szenen etwas abgeschnitten wirkten oder nicht wieder aufgegriffen wurden.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.25 Punkte)

# 1: D4RkN3zZz
2006-04-13 11:04:51
SternSternSternSternStern 
der anfang war mal wieder so klar, auch wenn es für mich überraschend war, dass es dann doch weiterging... (zum glück ^^)
cartman's "wrooooong" war auch wieder dabei *rofl*, bart simpson (hab beim ersten sehen erstmal richtig gefeiert) und das ende (der vorspann vom scheiße-video und das video selbst xD) machen die episode zu einem highlight...

5/5

# 2: Pöl
2006-04-13 12:04:11
SternSternSternSternkein Stern 
Joa, war nicht so gut wie Teil 1, aber das warten hat sich gelohnt. Spannend war es allemal und die Lösung um die gezeigten Mohammet-Karrikaturen wurde auch gut durchdacht.
Lustige Scenen sind leider Mangelware.
Cartman macht einen Bart Simpson ähnlichen Jungen in einem "wer ist der bösere Junge" Duell fertig und die Rache der Terroristen mit dem Anti-Amerika und Anti-Jesus Cartoon sind dafür doch wieder brilliante Scherze. Es kommt halt nicht immer auf die Quantität an. Hier hatte die Qualität mal wieder vorang
Alles in allem, ein gelungener Zweiteiler

# 3: Dennis
2006-04-13 14:04:38
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr gute Folge!!
Frage mich nur ob coemdy central wirklich keine Darstellung Mohammeds zeigen wollte oder ob es schon so von Matt und Trey geplant war ?! Aber ansonsten hatte die Folge ja fast schon Spielfilmcharakter !!
weiter so !

# 4: Oscho
2006-04-13 15:04:59
SternSternSternSternkein Stern 
Kommt nicht ganz an Teil 1 ran, aber es gab wieder viel zu lachen. Vor allem die Einblendungen der arabischen Nachrichtensendungen mit den Untertiteln fand ich wieder Klasse.

# 5: moorooduc
2006-04-13 16:04:15
SternSternSternkein Sternkein Stern 
naja, waren schon ein paar gute jokes dabei. ich mag das osama "retaliation" video.
ansonsten fand ich die folge eher enttäuschend. irgendwie kam alles schon in der ersten folge. und hier wurde nur noch viel drum herum gebaut.

# 6: Andi
2006-04-13 17:04:09
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Na ja, etwas besser als die letzte Folge, besonders hat mir die Einstellung des Islams (das ist auch in Wirklichkeit ihre Meinung) über Amerikaner gefallen oder die Interviews mit den Terrorchefs von Al Quaida. Also drei Sterne, aber ich hoffe, dass die 10te Staffel bald an den Highlights der 9ten, wie "Erection Day" oder "Ginger Kids" anschließen kann.

# 7: Kyle-der-Große
2006-04-13 17:04:43
SternSternSternSternStern 
Die Folge war fast genauso gut wie die vorherige.
Die ''Rache'' war einfach zum Schreien komisch.
Gut gefallen hat mir auch die Art, wie sie gekämpft haben. Wie zwei kleine Kinder.Auch Barts Gastauftritt ist sehr gelungen. Das Einzige, was mir nicht gefallen hat ist Barts Seitenwechsel (verräterisches A....loch) und die Tatsache, dass Family Guy am Ende gewonnen hat.

# 8: South Park for religion!!
2006-04-13 17:04:51
SternSternSternSternStern 
Klasse folge!!!
Ich finde es einfach unglaublich, wie die Macher es schaffen,dass SP so lange witzig bleibt!! Ich meine wirklich witzig! Intelligent witzig! Nicht wie Simpsons und vorallem Family Guy... ;-)

# 9: Nadine
2006-04-13 22:04:09
SternSternSternSternStern 
Nach dem grandiosen ersten Teil waren die Erwartungen an den zweiten Teil (bei mir) entsprechend hoch- und sie wurden nicht enttäuscht!

Gleich am Anfang stand ja ein echtes "Verwirrmoment", als Terrance und Phillip zu sehen waren und man zunächst denken konnte, dass es gar keine echte Fortsetzung zu Cartoon Wars I sein würde. Das alleine war schon wieder genial und typisch South Park..
Gut war meiner Meinung nach auch, dass das übergeordnete Thema "Bild von Mohammed" dann auch bei T&P eingebaut wurde.
Das war dann sozusagen die dritte Erzählebene in dieser Folge (neben Family guy und SP selbst), in der Zensur thematisiert wurde.

Schön auch, dass es durch die Einbindung von Bart Simpson sozusagen auch gleich zu einem "Treffen" von drei recht bekannten Cartoon- Serien kam.
Barts Rolle hat mir überhaupt sehr gut gefallen. Und dass eine von Barts bekanntesten Szenen (Bart schreibt ja am Anfang jeder Simpsonsfolge etwas an die Tafel) eingebunden wurde, war super.
Gegen Cartman sah Bart dann aber doch wie ein Waisenjunge aus- besonders, als sie ihre schlimmsten Taten verglichen haben (Entfernen des Kopfes einer Statue vs Kochen der Eltern von Scott Tennorman *g*).

Cartman darf hier mal wieder zeigen, dass er wirklich die Verkörperung des perfekten Bösen ist- angefangen von der List mit der Krücke, um Mitleid zu erwecken, über seinen teils etwas fiesen Kampf mit Kyle bis hin zu der Szene, in der er doch tatsächlich Waffengewalt einsetzen will...

Der "Kampf" mit Kyle wäre dann auch mein einziger (kleiner) Kritikpunkt: er war mir etwas zu lang.
Lustig aber, dass Cartman sich gleich am Anfang beschwert ("That´s too hard Kyle") und dass es nicht ganz so hart zur Sache ging wie man noch erwarten konnte, als die beiden ihre Handschuhe auszogen *g*...

Wie schon in Cartoon Wars I wurde auch hier nicht gerade selten betont, wie unzusammenhängend der Witz bei Family guy ist und wie sehr die Witze auf Rückblenden beruhen.
Da die "Kritik" aber gut/ witzig rüber gebracht wurde und ja auch auf jeden Fall was dran ist (muss ich zugeben, auch wenn ich FG mag *g*), hat mich diese Wiederholung/ Betonung des Themas nicht gestört- ich fands lustig.

Echt genial und originell ist dann die Auflösung der Frage, wer eigentlich die FG Folgen schreibt- ich hatte mit vielem gerechnet, aber mit Sicherheit nicht damit, dass es Seekühe sind *g*.
So wurde ja eindeutig klar, warum der Humor von FG so unzusammenhängend und zufällig wirkt...

Abgesehen von all diesen Aspekten ist natürlich vor allem die "Botschaft" zu erwähnen, die hinter der Doppelfolge steckt.

Gut dargestellt wird, wie mit Furcht gearbeitet wird, um Ziele zu erreichen (Cartman: "It´s not LIKE terrorisme, it IS terrorism") und wie aufgrund von Furcht/ Drohungen/ Gewalt die Grundrechte (Redefreiheit) eingeschränkt werden können.
Wie schon bei "The return of Chef" ist auch in der Folge wieder Kyles Rolle und seine Rede am Ende besonders zu erwähnen- gefällt mir, dass Kyle (und nicht nur Stan) diesbezüglich in letzter Zeit öfters mehr im Vordergrund steht.

Zusammenfassend also ist die Doppelfolge absolut gelungen, sie hat viele witzige Elemente und satirische Momente, Humor, der auf mehreren Ebenen funktioniert und behandelt ausserdem kritisch ein aktuelles und brisantes Thema.

# 10: BereAss
2006-04-13 22:04:22
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Leider kann ich nicht allem zustimmen, was bisher über die Folge gesagt wurde.
Dieser Verarsch-Reload von Terrance&Phillip war auf alle Fälle cool, leider irgendwie vorauszusehen.
Die beiden Folgen sind spannend und überraschend, wie man SouthPark eben kennt.
Aber ich finde, das Cartman wieder durch Veränderung glänzt, um sein Ding durchzuziehen, ist einfach ausgelutscht. In Sachen Cartman muss was neues kommen, er wirkt seit einigen Folgen recht ausgelutscht.
Die Story an sich ist ne gute Idee, aber die Umsetzung z.B. mit diesen "Manities" ein kleines bisschen blöd.

Die 10. Staffel überzeugt mich noch lange nicht. Diese Folge ist recht charakteristisch, aber eben nicht das Größte.

# 11: K!L3 Br0V
2006-04-14 02:04:02
SternSternSternSternkein Stern 
Meiner Meinung nach einer der besten Folgen ^^ Nicht nur dass die Folge auch richtig lustig ist,sie greift auch mal wieder ein interessantes Thema an... Am Anfang dachté ich auch erst: nicht schon wieder,aber es wurde ja nochmal gut ^^
Mfg
K!L3 Br0V

# 12: KGF
2006-04-14 21:04:18
SternSternSternSternkein Stern 
Als Fortsetzung fand ich's ganz in Ordnung. Allerdings hat's meine Erwartungen nicht so ganz erfüllt, zumindest was das "FG writing staff" betrifft. Es hat zwar ganz gut in die Story gepasst, aber da hätte ich doch was witzigeres erwartet. Auch der Kampf zwischen Kyle und Cartman ist nur beim 1. Mal Anschaun ziemlich lustig. Aber dafür gab's sonst viele gute Gags, z.B. die Pressekonferenz, Cartman als "Little Danny Pocket", die FG-Szenen und die Anspielungen auf andere FOX-Serien. Und natürlich der "Gastauftritt" von Bart Simpson, das war echt das stärkste! *lol* Die Entscheidungsszene und dazu "Kyle's gay little speeches" war auch sehr gelungen. Und der "Vergeltungsschlag" der Terroristen war so richtig schön krank und ein richtig guter Gag!
Ach ja, hatte am Anfang auch fast das schlimmste befürchtet, aber die Überleitung von T&P auf Cartman war recht gelungen. Trotzdem hat's eher genervt.
Also, sie hätte besser sein können, war aber witzig genug.

# 13: Valentin
2006-04-14 22:04:37
SternSternSternSternkein Stern 
die erwartungen von meiner seit an die folge waren nach dem cliffhanger der vergangenen folge hoch und wurden auch nicht enttäuscht.

schade das randy und stan und der ganze rest der south park bewohner mit der sand geschichte nicht mehr in den plot einbezogen wurden.
das mit den FG writing staff fand ich super wobei ich ja nach der letzten folge auf die crabbpeople getippt hätte.
barts auftritt war auch sehr gelungen besonders sein "cowabungaa motherfucker!",  da man diese wortwahl ja von einem simpson charakter überhaupt nicht gewohnt ist.

# 14: Aram
2006-04-17 00:04:21
SternSternSternSternStern 
einfach geil!!!!
besonders cool fand ich die szeenen mit bart und die schlaegerei zum bruellen komisch
wieder mal eine gelungene southparkfolge

# 15: Zyrock
2006-04-17 14:04:51
SternSternSternSternStern 
Die zehnte Staffel toppt weiter alles.
Weil hier schon so viel gesagt wurde, sag ich einfach meine Lieblingsstelle: Die Pressekonferenz mit Bush und die Unwissenheit der Reporter, die ihm was vorwerfen, wo er ja nun absolut nix für kann, ist hervorragend getroffen.
Alles in allem eine sehr gelungene Fortsetzung.

# 16: Locke89
2006-04-17 23:04:10
SternSternSternSternStern 
Ein würdiger Zweiter Teil wie ich finde. Die Überraschung mit dem T&P Special war genial und ging dann super in die eigentlich Folge über.

Die ganze Geschichte mit Bart Simpson war echt klasse. Auch immer das Blut am Skatebord xD Und als er von Kyle überredet wird kommt Cartman wieder mit so nem geilen Satz "Oh, god damned. You gave him one of your gay little speaches, didn´t you?" Und dann das mit dem "Let this be our final battle!" Einfach genial. Ich denke sie haben sich jetzt 2 Folgen genommen, um diesen Konflikt mit den beiden mal so richtig zu klären. Deshalb sind wohl auch Stan und Kennny net vorgekommen (Kenny war ja in den letzten 3 Folgen nicht mehr zu sehen O_o)

Der Kampf war zwar ein bisschen lang aber richtig geil, wie Cartman Kyle immer austrixen will.
Diese Mr. President Sache war auch sehr unterhaltsam. Das rote Telefon, der rote Knopf, die Schlüssel einfach herrlich. Und dann "I don´t know who to listen to" "Ok, I make it easy to you, pull the Mohammed episode, NOW!" "Ok, I listen to YOU" Und nach Kyles Antwort "But he has a GUN!" Die Stelle hab ich mir immer weiter angesehen, weil ich es so zum Lachen fand.

Aber eins hat mich ein bisschen gestört. Was wurde jetzt aus den ganzen leuten, die ihren Kopf im Sand hatten? Das wurde total vergessen. Das hätten sie am Ende noch irgendwie erwäähnen können.
Aber so oder so eine richtig geniale Folge und mit dem ersten Teil die beste bisher aus der 10 Staffel^^

# 17: Ray
2006-04-24 15:04:38
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Nach dem wirklich ausgezeichneten ersten Teil habe ich mir da viel mehr erwartet, jedoch war die ganze Folge eher lahm, die Witze nichts besonderes. Gab zwar einige Szenen mit Potential, aber irgendwie kams für mich persönlich nicht so gut rüber.
Finde nur schade, dass Mohammed zensiert wurde. Wird jetzt auch die Folge 504 - Die Liga der superbesten Freunde zensiert oder nicht mehr ausgestrahlt??

# 18: xPROSIx
2006-04-24 16:04:37
SternSternSternSternStern 
Absolut gelungen! ich hab mich auf keine Folge so gefreut wie auf diese! Bart simpson war klasse!
Was ich am tollsten fand war der mann, der Kyle gefahren hat: "I like Family Guy, at least it isn`t all up it`s own ass with messages!"
Einfach nur super!

# 19: Sascha
2006-04-28 19:04:10
SternSternSternSternStern 
Einfach nur genial! Die beste Stelle ist als sich Cartman und Bart treffen: Bart: "I'm a pretty bad Kid! I stole the head of the statue once!" Cartman:"Uhh hardcore, Jeez! That's like this one time, when i didn't like a kid, so I ground his parents up into chilli and fed it to him!" Einfach nur sensationell! Die Autoren von Family Guy sind auch spitze und realitätsnah! Für mich die beste Folge seit langem.

# 20: STUARD
2006-06-05 17:06:22
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
war ganz komisch, hab mich beiden folgen abgelacht, es gibt 3 sterne minus weil ein ganz großer fehler drin war, den jeder großer soutpark fan finden konnte, das gesicht von muhamed wurde schon in der blaintoligy folge gezeigt. also wuste mann wie muhamed bei southpark aussieht, das versaute die ganze stimmung

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Das war kein Fehler, das stimmt schon so. Aber damals war das halt noch nicht so schlimm... erst auf Grund der aktuellen Ereignisse hat Comedy Central verboten, Mohammed erneut zu zeigen.

# 21: Kylia
2006-10-05 18:10:38
SternSternSternSternStern 
Diese Folge hatte einfach alles: Witz, Intelligenz(obwohl.. ^^), aktuelle Themen - und - den finalen Kampf zwischen Kyle und Cartman! Was will man mehr von South Park? Die beiden Folgen sind zwar nicht meine Lieblingsfolgen, aber seeeehr weit oben. Ich finde das Trey und Matt öfters solche Doppelfolgen machen sollten.

# 22: F 50
2006-10-12 01:10:00
SternSternSternSternStern 
Ich bewerte hier einfach mal beide Folgen:

So geniale Anspielungen habe ich noch nie gesehen, ich habe mich weggeschmissen. Das war die perfekte Folge: Aktuelle Themen, hammer Gags und super Story. Ich liebe Cartman einfach, wie er Kyle um den Finger wickelt. Im Übrigen hasse ich Family Guy auch und diese Sendung mit SP zu vergleichen ist eine Frechheit. In absolut geiler SP Manier wird FG hier richtig geownt ;-)

Ich sag mal: cawabunga, motherfucker!!!! (Bart war so genial)
So einen Weichspülkram wie Simpsons schaue ich auch nicht. So geil der Vergleich wer bereits schlimmeres gemacht hat, Bart oder Cartman. Ownd!! :D

Fazit: Cartman IS god ohne Zweifel!

PS: Also wenn echte Menschen diese Storys schreiben würden bei FG hätte mich das auch gewundert. Ich bin so begeistert von diesem Zeiteiler oh my god ^^

# 23: DX
2007-01-31 15:01:59
SternSternSternkein Sternkein Stern 
ich finde wenn die szene mit Mohammed zeigen würden jetzt würde es auch keinen mehr interessieren ich mein, diese sache hat sich doch schon lange geklärt die leute dort regen sich doch viel mehr über Papst zitate auf als über Cartoons.

finde ich Persönlich schade das man da so gekuscht hat deßhalb nur 3 Sterne :(

# 24: T-Dog
2007-02-17 12:02:26
SternSternSternSternStern 
Die Doppelfolge ist auf jeden Fall sehr gelungen! Endlich weiß ich konkret, was mich an Family Guy stört! Aber bis dato fand ich die Serie eigentlich noch in Ordnung, und einige Momente sind immer noch lustig, aber insgesamt ist die hier genial parodierte Willkür der Pointen wirklich so extrem, dass die Drehbücher tatsächlich von Sehkühen stammen könnten ;)! Zusammen mit dem ersten Teil ein sehr starker Doppelteiler, auch das T&P special am Anfang hat mich sehr zum Lachn gebracht, natürlich auch der Gegenschlag zu der Family Guy folge, der "way funnier" war als Family Guy!

# 25: snyder
2007-03-21 13:03:01
SternSternSternSternkein Stern 
ja das ganze hat durch das fehlen mohammeds eine art doppelmoral.
klar dass die macher dafür nichts können und an die regeln von comedy central gebunden sind aber das  macht irgendwie den gesamteindruck kaputt.
da wär noch ein gutet gag drin gewesen, mohammed als irgendwas absurdes darzustellen.
(mir fallen jetz leider nur nicht-witzige beispiele ein ^^)

# 26: Tweak
2007-04-05 19:04:37
SternSternSternSternStern 
Besser als der erste Teil. Man hab ich mich erschreckt als plötzlih Terrance&Phillip kamen.
Und das mit den Seekühen war ja echt obergeil( ich dachte mir schon das wieder die Crab People oder so wieder kommen...)
Nur bei der zweiten Zensierung wusste ich nicht ob das Spaß oder Ernst war...

# 27: MrHankey
2007-04-07 20:04:35
SternSternSternSternStern 
Bei so vielen genialen South Park Folgen ist so etwas natürlich immer schwierig, aber ich trau mich mal zu behaupten:

Diese Folge ist die beste Folge aller Zeiten!
Ich habe von der ersten bis zur letzten Sekunde nur gelacht!

Und das sage ich trotzdem (oder gerade deswegen?) ich ein absoluter Family Guy Fan bin.
:-)

# 28: Schmeh
2007-07-02 17:07:28
SternSternSternSternStern 
Definitiv eine der besten Folgen!!! Seekühe als Autoren.... Auf sone Idee muss ma erstma kommen, dann natürlich Bart als Gaststar! Genial!!! In Meinen Augen war des sone richtige Endgegner Folge, mit Schlägerei un gleichzeitig viel verarscht.... echt Geil!!!

# 29: SoaDie
2007-07-09 23:07:48
SternSternSternSternStern 
Echt klasse Fortsetzung zum ersten Teil... alles was ich an Southpark liebe
und dann noch die Ironie an sich überhaupt: "die Folge musste auf Anweisung von Comedy Central zensiert werden, weil Mohammed nicht gezeigt werden darf "
OMG

# 30: scuzzlebutt
2007-09-19 14:09:24
SternSternSternSternStern 
Nicht ganz so stark wie der erste Teil aber dennoch auf Topniveau.Die Idee warum bei FG die gags ohne zusammenhang sind, ist klasse und schlüssig.
Der Vergleich Bart vs. Cartman ist vllt ein wenig übertrieben, da Bart der personifizierte liebenswerte Klassenclown ist, während Cartman doch eher die machtgier und rücksichtslosigkeit auf dem weg zum Erfolg darstellt.

# 31: timmääh
2007-09-30 13:09:53
SternSternSternSternStern 
Geniale Fortsetzung!!!
eine meiner lieblingsfolgen, am meisten mag ich den terroristen, den man am ende sieht ^^
wer hat den überhaupt gespielt?
mfg

# 32: Denker
2007-10-04 14:10:49
SternSternSternSternStern 
Seekühe ... Seekühe die Ideenbälle in einen Witzegenerator jonglieren ... und die einzigen Lebewesen sind, die sich von terroristischen Drohungen nicht beeindrucken lassen ...

ein Meilenstein

# 33: Metallica-Fan
2007-11-02 16:11:00
SternSternSternSternStern 
Der zweite teil hat mir an sich noch besser gafallen. Geil fand ich, dass bart Simpson auch drin vorkam!!!
Apropo Simpsons: Bei den Simpsons haben "Millhouse" und "Bart" mal South park geguckt... da sieht man mal, wie sich manche Serien ergänzen^^
thumbs up

# 34: SilEnT BoB
2007-11-05 13:11:41
SternSternSternSternStern 
die Folge is ja wohl voll Geil
aber looooooooooool
ich dachte das mit der Zensur is ne Verarsche weil es ja in der Folge darum geht Mohammet zu zeigen und dann zeigen sie ihn selber nich :-P

# 35: OC
2008-03-01 01:03:31
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Da sieht man das die Autoren im Gegensatz zu den Mormen und Sientolicy, keine Ahnung vom Islam haben. Den ein glübiger Moslem würde keine witze üder den Propheten Jesus machen den er ist den Muslimen auch heilig. Auch haben "die Muslime" den Westen nicht terrorisiert damit die Karrikaturen aufhöhren. Es gab gewaltätige Proteste in den nicht demokratischen Ländern, aber die Opfer waren Muslime. Es gibt zwar eine Meinungs- und Pressefreiheit aber keine Beleidungs- und Volksverhetzungfreiheit. Das Hakenkreuz, der Hitlergruß oder dass Verleugnen des Holochauses ist auch verboten.

# 36: Spike
2008-07-01 16:23:24
SternSternSternSternStern 
"That's our final fight!" zwei Sekunden später: "Not so hard Kyle"

Auch sehr schön: Kyle: "Do the right thing!"
(Eine Anspielung an den Film "Do the right thing" von Spike Lee, in welchem es auch um die Konflikte verschiedener Kulturen und Ethnien geht. Übrigens ein hochinteressanter Film)

# 37: lucas
2008-08-15 14:11:41
SternSternSternSternStern 
ich bin fest davon überzeugt,dass das der beste south park zweiteiler aller zeiten war.vor allem durch diese klassische cartman kyle streiterei die in dieser folge einen ganz neuen level erreicht hat.und dann auch noch die szenen mit bart simpson.abe da muss ich sagen,,wie können die ammis family guy besser finden als die simpsons?''

# 38: Link aus dem Kokiridorf
2008-09-25 09:50:16
SternSternSternSternkein Stern 
Ich hab da ma ne frage warum zeigen die mohamed nicht???
Machen die das nur weils gut zu der folge passt oder haben wegen der folge
504-The Super Best Friends
(Die Liga der Super Besten Freunde)
Probleme bekommen weil dort ist mohammed ja auch zu sehen.
ok mfg
Link

# 39: tonypred
2008-12-25 22:58:22
SternSternSternSternStern 
Also bis zum ende war die folge nicht so witzig
aber als dann der Moslem Cartoon mit Jesus & Kacke kam hab ich mich schlappgelacht
herrlich ;)

# 40: Thurisaz
2009-03-04 16:07:58
SternSternSternSternStern 
Zusammen mit Part 1 ist dieser Zweiteiler meine absolute Lieblingsfolge.
Sie greift einerseits das wichtige Thema auf, dass eine Religion ihre Regeln nicht den Menschen aufdrücken darf, die nicht dieser Glaubensrichtung angehören (in dem Fall: Keine Bilder von Mohammed zeichnen). Wir leben zum Glück in einer Gesellschaft, in der man frei seine Meinung sagen und alles kritisieren darf (so sollte es zumindest sein). Das darf nicht unter dem Deckmaltel des "Schutzes religiöser Gefühle" ausgehöhlt werden.
Andererseits war die Folge unglaublich witzig. Ich konnte mit Family Guy vorher nichts anfangen, aber nachdem ich durch Cartoon Wars über den Aufbau der Witze aufgeklärt wurde, kam ich nicht mehr von der Serie los, das war einfach unglaublich genial gemacht. :D

Aktueller Bezug, Gesellschaftskritik, überraschende Wendungen, geniale Witze => Ganz klare 5 Sterne für Cartoon Wars I + II.

# 41: Southpark-Fan
2009-04-16 01:36:46
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Der 1.Teil wahr besser! Und ich fand es nicht gut wie sie nur Muhammed.

# 42: Mervin.J
2009-06-28 13:27:23
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Mohammed darf nett gezeigt werden, weil das ein Prophet der Muslems ist, denn darf keiner sehen, er hatte mal alle muslems gerettet, daswegen ist er so etwas wie ein goldstück er ist zuheilig, um zusehen zuwerden  
MFG Mervin

# 43: stempel
2009-08-07 16:31:32
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Klar ist es cool das Bart auftritt, schließlich gibt es nichts genialeres als Simpsons.
Und dann arbeitet er auch noch mit Cartman zusammen... toll.
Und dann die scheiss Wendung,... Die Folge wird ab der Mitte ziemlich schwach und ist nichtmehr so gut wie die Davorige.

# 44: -Stingray
2009-11-18 10:48:06
SternSternSternSternStern 
Ähnlich wie die letzte Folge eigentlich.Nicht ganz so gut,wie die davorige Folge,und den letzten Drittel dieser Folge hätte man bestimmt besser machen können.

Doch der Schluss der Folge war wirklich genial-zum totlachen,wie sich die Terroristen mit einen Moslemcartoon rächen!Schau ich immer wiede gern an!

# 45: Linschi
2010-02-08 14:01:37
SternSternSternSternStern 
Natürlich wieder saugeile Folge!
Aber was anscheinend nur mir am besten gefallen hat war: 'Hallo, mein Name ist kleiner Jimmy Pocket *hust* *aua*!'
Hab heute noch den ganzen Super-Bowl darüber gelacht!

# 46: Flo
2010-06-03 14:24:11
SternSternSternSternkein Stern 
Nach der Zensur der Doppelfolge 200/201 hat diese Episode einen faden Beigeschmack. Vielleicht hat Cartman seinen eigenen Untergang prophezeit. Er sagt, man muss nur eine Folge abzusetzen, um eine Fernsehserie für immer einzustellen. Die Folgen 200/201 werden wohl nie wieder ausgestrahlt und auch nicht online gestellt. Die Episode 504 "Super Best Friends" wurde auch aus dem Netz genommen und seit den Vorfällen nicht mehr ausgestrahlt. Wie wird das weitergehen? Ich denke den Kopf in den Sand stecken wird nicht reichen...

# 47: Sarah
2011-02-03 12:18:52
SternSternSternSternStern 
Ne geile Folge, fand ich super. Der kleine Auftritt von Bart Simpson war ja wohl obergeil. Und als Matt Stone und Trey Parker auch noch erzählt haben, dass auch die Macher von den Simpsons Family Guy hassen, war dieser Auftritt noch cooler. Ich persöhnlich verabscheue Family Guy, das is sooooooo dämmlich!!! Der Humor hat in dieser Sendung echt NIE WAS MIT DER STORY ZU TUN!!! Also von daher super gemacht South Park!! Nieder mit Family Guy---hier teile ich mal wieder Cartmans Meinung.

# 48: Jericho
2011-05-05 19:01:29
SternSternSternSternStern 
Der zweite Teil fand ich noch besser, als der erste. Vorallem fand ich Bart Simpson Auftritt cool. Die Szene, wo sich Cartman und Bart zum ersten mal treffen, fand ich cool. Beide erzählen sich ihre schlimmsten Taten und Bart überlässt Cartman den Vortritt, weil er über dessen Tat geschockt war. :D
Außerdem fand ich noch die "Autoren" von Family Guy cool oder der "epische" Kampf zwischen Cartman und Kyle.

# 49: Filtertüte
2012-02-01 00:09:45
SternSternSternSternStern 
Highlights sind Bart und die "Schlägerei" zwischen Cartman und Kyle.
Den Rest habe ich schon bei Folge 1 geschrieben.

# 50: Johnsan
2012-02-28 19:39:48
SternSternSternSternStern 
Ich gebe volle fünf Sterne für diese Folge. Diese hat mir sehr gefallen.

@Vorredner

Ist euch schonmal aufgefallen, dass sich Cartman beim Sender als ein kleiner dänischer Junge namens Danny Pocket (zugegeben: recht unddänisch) ausgibt??

Das passt exakt in diese Mohammed-Sache. Zumal diese Folge auf die Mohammed-Karikaturen, die in einer dänischen (!) Zeitung veröffentlicht wurde, anspielt.

# 51: Matrox09
2014-11-04 19:03:18
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Auch die Firtsetzung ist ganz ordentlicj. Ich fand den zweiten Teil nicht ganz so gut wie den ersten, Ansichtssache. Drei Sterne

# 52: Dima
2015-03-27 22:04:33
SternSternSternSternStern 
Der Terrorismus hat gewonnen. Man kann die beiden Folgen nicht mehr sehen. Wenn das mal keine Ironie ist

# 53: Christin
2015-06-29 15:01:43
SternSternSternSternStern 
Perfekte Folge - super umgesetzt und wirklich im Kern getroffen! Danke dafür und scheiße, dass es nur noch auf gewissen Streamingseiten gezeigt wird... das dämpft doch die Idee dahinter gewaltig.

# 54: Kedome
2017-03-02 14:40:13
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand den ersten Teil etwas besser. Mir lag der Fokus zu sehr auf Cartman und Kyle und das ende war im wahrsten Sinne des Wortes kacke. Der Auftritt von Bart Simpson und die Seekühe fand ich aber ganz gelungen. Vier Sterne

# 55: J-KER
2017-03-11 11:24:59
SternSternSternSternStern 
Noch besser als der 1. Teil ( meiner meinung nach). Die Bart Simpson anspielung war auch gut umgesetzt, die Story war sehr kreativ und lustig, die Idee as Family Guy von Tieren (und ausnahmsweise sind es keine Affen) geschieben wird ist echt lustig und jeder der Family Guy kennt, und auch jeder der es mag muss zugeben das es garnicht mal so unrealistisch klingt. Nur der EndCartoon von den Muslimen am Ende war etwas .....naja sagen wir mal seltsam ;)

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.