planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. The Death Of Eric Cartman
  3. Christian Rock Hard
  4. Casa Bonita
  5. Something Wall-Mart This Way Comes
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Professor Chaos
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. A Ladder to Heaven
Eure Flop 10
  1. Eat, Pray, Queef
  2. #HappyHolograms
  3. Crippled Summer
  4. A Million Little Fibers
  5. Taming Strange
  6. Faith Hilling
  7. Funnybot
  8. HUMANCENTiPAD
  9. Terrance & Phillip: Behind the Blow
  10. Erection Day
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
10061006

1006 - Manbearpig

(Mannbärschwein)


Folgen-Nummer: 145
US-Erstausstrahlung: 26. 04. 2006
Dt. Erstausstrahlung: 26. 03. 2007

Englisches Script Pics Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Ex-Vizepräsident Al Gore besucht die South Park Grundschule um die Kinder vor dem Monster "Manbearpig" zu warnen. Niemand glaubt die Geschichte, aber der arme Mann scheint keine Freunde zu haben, also lassen sich Stan, Kyle, Kenny und Cartman von ihm dazu überreden, mit ihm auf Monsterjagd zu gehen. Er glaubt, dass sie in einer Höhle fündig werden- aber etwas geht schief. Die Höhle stürzt ein und die vier Jungs werden verschüttet. Während sie auf Hilfe warten, macht Cartman eine unglaubliche Entdeckung: er findet einen Schatz! Jetzt muss er ihn nur irgendwie herausschmuggeln, ohne den anderen davon zu erzählen...
 

Besonderheiten:

• Die Höhle Cave of the Winds gibt es wirklich
Al Gore produzierte tatsächlich einen Film, und zwar über die Gefahren der globalen Erwärmung: Eine unbequeme Wahrheit. Trey und Matt amüsierten sich über die billige Powerpoint-Aufmachung.
• Dies ist Trey Parkers Lieblingsfolge aus dieser Staffel, vor allem wegen der Höhlenexpedition der Jungs.
• Die Idee zu Manbearpig spukte schon länger in ihren Köpfen herum, aber die passende Story fehlte.
• Musik: Antonín Dvorák's Symphony No.9 ist zu hören, während Al Gore den Schülern von Manbearpig erzählt.
• Synchro: Das "cerial"-Wortspiel wird mit "voll Ernte" übersetzt.
• Synchro: Bei der "Cave of Winds" wird zwar der englische Name als Untertitel eingeblendet, schon eine Szene später wird der Name aber auf Deutsch übersetzt: Höhle der Winde.
 

Wir lernen:

Al Gore: "Hyeah right. The man who singlehandedly killed ManBearPig is a loser."
 

ZiBs Meinung:

Eine Steigerung zu letzter Woche :) Die Folge bietet zwar kaum Überraschungen, aber sie weiß trotzdem durchgehend zu unterhalten. Highlights sind für mich die Szenen mit Cartman und Kyle, sowie die Reaktionen auf Al Gore (er hat doch keine Freunde... ;)). Wobei man sich aber die Frage stellen muss, ob Al Gore nun wirklich hätte auftauchen müssen...
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternkein Sternkein Stern
(3.45 Punkte)

# 1: Sascha
2006-04-28 20:04:01
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr gelungene Folge. Nach "A Million Little Fibers" habe ich Tränen in die Augen bekommen...leider diesmal nicht vor lachen. Daher bin ich vielleicht etwas zu optimistisch.

Aber in dieser Episode hat mich wiedermal fast alles überzeugt. Besonders die Stelle, als Cartman sich über Kyle beugt. Das Mitleid mit dem Ex-Fize fand ich auch zum schreien. Insgesamt habe ich sehr viel gelacht bei dieser Folge aber für den fünften Stern hat einfach noch das gewisse Etwas gefehlt.

# 2: Eisi
2006-04-28 23:04:58
SternSternSternSternkein Stern 
Nach der "Towelie-Desaster-Folge" letzte Woche endlich mal wieder eine, ich möchte fast schon sagen typische SP-Foge, mit vielen guten Szenen. Nicht nur die Szenen zwischen Kyle und Cartman sind zum brüllen, sondern vorallem auch wie Cartmans Gier alles nebensächlich macht (z.b. dass Cartman sich ziemlich scheiße fühlt). Allerdings hätte ich mir noch ein paar Brüller mehr erhofft, bin aber nach der Folge letzte Woche mehr als zufrieden

# 3: E.FEU
2006-04-29 13:04:19
SternSternSternSternkein Stern 
Endlich mal wieder eine gute Folge. 1005 fande ich schrecklich und nun ist das hier wieder eine enorme Steigerung.
Zu cool finde ich die Stelle, in der Cartman das ganze Geld ausscheisst!^^ Ich habe sehr viel gelacht -  und es war mal wieder eine überzeugende Vier Sterne Folge!!!

# 4: Zyrock
2006-04-29 13:04:33
SternSternSternSternkein Stern 
Also nach der Folge letzte Woche konnte es ja nur besser werden, das wurde es auch. Gute Lacher, ein kranker Irrer (Al Gore), Cartman at his best und auch insgesamt war die Folge solide.

[Spoiler]Persönliches Highlight war definitiv die "Cartman scheißt Gold" Sequenz.

# 5: Libussa
2006-04-29 21:04:52
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine Mittelprächtige Folge. Jedoch besser als die von letzter Woche.
Besonders lustig ist die Form der Steine in der Höhle und Cartmans "Krankheit"...
Das nenn ich fatass! Und die Schlussszene in der Cartmen Sprichwörtlich Gold scheißt ist zum Brüllen.
Trotzdem, irgendwie kann mich die zehnte Staffel bisher nicht überzeugen. Irgendwie fehlt der Charme der vorherigen Staffeln und es geht zu sehr um aktuelle Dinge als um die Jungs an sich. Klar man liebt South Park für den aktuellen (politischen) Bezug, aber dass es nur noch solche Folgen gibt nervt irgendwie und nimmt der Sendung den Character!

# 6: Kinski
2006-04-29 23:04:45
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Das war ganz gut, nicht hervorragend, aber gut- nette gags hier und da, Al Gore verkleidet als Manbearpig war lustig.....vor allem ,,Half man, half bear- and half pig".
Zwar keine Topepisode aber vieeeel besser als a Million Little Fibers z.B....

# 7: Stranger
2006-04-29 23:04:54
SternSternSternSternkein Stern 
Ich muss mich meinen Vorgängern anschliessen
eine rund um gelungene episode....ok die letzte folge war nun  einfach nich zu unterbieten;)
nicht so lustig wie cartoon wars jedoch eine der besten folgen aus der bisher nich ganz so brillianten 10staffel, für den 5ten stern reichte es nich weil gewisse dinge fehlten die sp überhaupt ausmachen..

# 8: Mr,.Mecker
2006-04-30 19:04:09
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich kann den Jubel hier nicht teilen, für mich war das bisher mit die schwächste Folge überhaupt. Diese ganze Al Gore Manbearpig-Sache wirkte total aufgesetzt und war total witzlos. Einzig Catmans Schatzsuche-Aktion hat mir ein paar Schmunzler entlockt.

# 9: Gras für alle
2006-05-01 16:05:44
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die schlechteste Folge der 10 Staffel. Die ganze Story ist sehr fragwürdig. Ich bin von Cartmans selbsüchtigkeit immerwieder schockiert, ich hätte ihn dagelassen! Zu der Umfrage möchte ich noch anmerken das ich es nicht verstehe das die T&P-Folge da reingerutscht ist, die ist doch hammermäßig geil...

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Weil es viele Leute gibt, die sie nicht mögen.

# 10: KGF
2006-05-01 21:05:14
SternSternSternSternStern 
Allein im Vergleich zur letzten Folge (1005) war diese schon viel genialer und witziger. Nach dem zweiten Mal fand ich sie sogar noch lustiger. Ich kann mir nicht helfen, aber Al Gore ist so eine Witzfigur, dass die ganze Folge lang für Lacher gesorgt ist. Am besten das Zitat "half man, half bear, half pig", sein Geheule und der eine Dialog mit Stan am Telefon: "Are you serial?" - "...yes, I'm serial." *lol* Die Jungs konnten einem richtig leid tun in der Höhle. Cartman war natürlich auch wieder genial, und das allerschärfste war - ich denke, ich spreche da für viele - die Szene, wo er sich über den schlafenden Kyle beugt. *rofl* Wie die Jungs sich selbst aus der Höhle retten war richtig spannend, v.a. konnte man mitfiebern, ob Kenny das überlebt. Bin froh, dass er es überlebt hat. Und das Ende war auch zum Schießen, sowohl Stans "Wutausbruch", als auch Cartmans "Durchfall". *lol*
Was ich auch total super an der Folge fand war, dass die Jungs wirklich total im Mittelpunkt standen. Zwar meist zusammen mit Al Gore, aber wie gesagt, der war zum Totlachen bescheuert. Also, tolle Folge, hat meiner Meinung nach 4.5 bis 5 Sterne verdient. Bis jetzt mein Favorit der 10. Staffel nach Cartoon Wars.

# 11: der vorzeigedeutsche
2006-05-02 16:05:43
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Gerade so akzeptabel.
Ich weiß ja nciht welche Folge ein paar von euch gesehen haben, aber ich bin von dieser wie auch von den restlichen Folgen der 10ten Staffel mehr als enttäuscht. Es gab in fast jeder Staffel Highlights, großartige Anspielungen (für die mein kein Hardcorefan sein musste um sie lustig zu finden),unterhaltsamme Geschichten und skuriele Charaktere. Ich bin der Meinung, dass die 10te Staffel diesem Anspruch in keinster Weise auch nur nahe kommt. Mir scheint fast, dass den Machern die Ideen ausgehen und sie auf Teufel-komm-raus zu produzieren.

Zur Folge:
Auf eine Person rumzureiten ist nichts neues und hat sich oft bewährt... aber wie Gore dagestellt wird ist plump. Klar ist er steif und ein Ökoanhänger... aber er ist nicht dumm und verblendet wie viele andere "Celebs". Da haben es sich die Macher von SP zu einfach gemacht. Und ein Manbearpig???? ich sag nur bigfoot,Scuzzlebutt etc.. das gabs doch alles schon.
Zuletzt noch was positives: das mit den Schatz am Schluss war lustig, ABER: cartman gets an anal probe.... noch fragen?

# 12: oszi
2006-05-03 12:05:04
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Konnte die übermäßige Kritik an Al Gore nicht ganz nachvollziehen, was aber wohl daran liegt, dass ich seine aktuellen Aktionen nicht kenne. War mir eigentlich nur aus dem Wahlkampf gegen Bush bekannt und da war er mir eben sympathisch, weil er die Alternative zu dem bekloppten Texaner war. Also insgesamt war mir die Folge zu Gore-lastig.
Das Cartman am Ende das ganze Gold wieder ausscheißt hatte etwas erlösendes... weil damit auch diese weniger tolle Southparkfolge ein Ende hatte.
1001-1005 waren echt gelungen (insbesondere Cartoon Wars..), hoffe es wird wieder besser in den nächsten Folgen.

# 13: XonE
2006-05-03 20:05:03
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Mal wieder nich so toll.
Zur Folge:
Das einzige Lustige war wohl Cartman. Al Gore war ja echt auf die dauer nervig. Zudem sollte man sich nicht darüber lustig machen, dass er vor "Sachen die nicht geschehen" warnt... In der Beziehung zur globalen Erderwärmung sind TP & MS ja sowiso ein bißchen meschugge.^^

Ansonsten:
Ich versteh die Leute nicht, die sagen, "im Vergleich zur letzten Folge..." oder ähnliches, und dadurch die folge gutfinden. South Park sollte doch gut sein, ohne dass die Folge davor jetzt schlecht oder gut war. Die besten Folgen sind sowiso Folgen, die keine politischen Hintergedanken und keine aktuellen Bezüge haben. (Beispiele: 501, 606, 607, 614, 310, 801, 705, 814, 901 usw.) Naja wers braucht.

# 14: Andi
2006-05-03 21:05:35
SternSternSternkein Sternkein Stern 
War wohl in Ordnung, aber nicht spitzenmäßig. Statt Al Gore hätten die lieber Bill Clinton ins Spiel bringen sollen, dieser ist nämlich während seiner offiziellen Amtszeit sehr kurz gekommen.
Komisch, dass bei einer solchen Katastrophe Kenny überlebt, ich denke nach 6 Folgen wird es Zeit, dass Kenny wieder eine Folge nicht übersteht.

# 15: hjthj
2006-05-03 23:05:51
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die letzten beiden folgen waren absolut southparkunwürdig und nur beschisssen, da muss sich keiner was vormachen..
...ich hoffe ganz einfach, dass diese durststrecke von belangloser kacke ohne witze nicht noch länger anhällt.
Grüsse a alle SP-Fans
"sweeet"

# 16: William Witney
2006-05-04 12:05:12
SternSternSternkein Sternkein Stern 
So nen Mittelding. Eher egal. Warum muss man sich jetzt wieder über Al Gore lustig machen? Der leigt doch nun Jahre am Boden. Cartman und sein Goldschatz stellen ganz klar das Highlight der Episode dar.

# 17: wutscher0815
2006-05-05 19:05:50
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Gut, Al Gore war in Ordnung, manbearpig auch, +ansonsten war die Folge eher fad, trotz einer netten Carman-Aktion und trash-horror-referenzen, wenn Al Gore "MAnbearpig-awareness" unters Volk bringen will

# 18: Sewa
2006-05-17 18:05:03
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Schöne Folge, aber doch bisschen zu dämlich. Ich spreche von Al Gore, total dämlich.
Schön war der Dialog schlafender Kyle - Cartman. Am meisten gelacht habe ich, wo Eric den Schatz geschluckt hat. Die Geräusche waren dabei täuschend echt *lol*

# 19: Jesus
2006-05-27 02:05:32
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja, zur letzten Folge immerhin eine deutliche Steigerung. Nur, ob Al Gore für diese Rolle geeignet war - ich weiß nicht... Aber Cartmans Habgier wurde sehr gut dargestellt - und das auch noch in Verbindung mit seinem Hass zu Kyle. Das ist eine meiner Lieblingsszenen, in der alle außer Cartman schlafen und er sich über Kyle beugt und der dann dabei aufwacht *rofl*.

Daher von mir drei Sterne.

# 20: faith+1
2006-06-20 19:06:49
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Na ja! Die Folge war ganz ok. Ich find diesen Typi ziemlich dumm und kein bisschen witzig. Der einzige Grund warum diese Episode drei Sterne bekommt ist Cartman wie den Schatz ausscheißt das richtig geil!!

# 21: al gore
2006-09-01 19:09:45
SternSternSternSternStern 
super folge. al gore g*** parodiert.
zum schluss wirds ein bisschen langweilig, doch
die erste hälfte ist zum brüllen.
ich werd al gore's buch trotzdem ansehen.

# 22: theForged
2006-11-20 15:11:13
SternSternSternSternkein Stern 
Najo, Scuzzlebutt gabs zwar schon, aber hier geht es - glaub ich - um etwas homophones:
ManBearPig hört sich wahrscheinlich an wie MemberPig, was ebenfalls keinen Sinn ergibt.

Okay, schauen wir uns das Verhalten des Al Gore's mal in dieser Episode an:
Er wirkt dämlich - keiner mag ihn.
Als er mit den Jungs im Cave ist gibt er denen nen Seil und schießt wahllos um sich her, rennt nach draußen und denkt immer nur an die Vernichtung ManBearPig's. Er unternimmt nichts um die Kinder zu retten!
Wahrscheinlich ergibt das auch den Sinn, warum Gore den Bergungstrupp korrigiert, als einer von denen fälschlicherweise "PigBearMan" zu dem gezeichneten Vieh sagt.

Alles in Allem eine gute Folge, die aber irgendwie nach den ersten 5 Minuten (Gore in der Schule; Gore in ManBearPig-Montur) ein wenig an Schwung verliert. Deshalb nur 4 Sterne ;)

# 23: Morales
2007-02-03 15:02:33
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Für mich eindeutig die schwächste Folge der zehnten Staffel bisher. Al Gore als Depp ist zum einen nicht lustig, da sein Fehler mit "serial" einfach nur lahm ist. Zum anderen ist sein Film über die globale Erwärmung vor allem von Wissenschaftlern gelobt worden, der Depp macht nicht so wirklich Sinn für mich.
Aber Cartman reißt es mal wieder raus, als er mit dem schlafenden Kyle spricht...sehr gute Szene.

# 24: dada
2007-03-27 17:03:06
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine wie ich finde gelungene Folge.vorallemdas mit cartman und dem schatz, und natürlich al gores "schweinebärmann - er ist halb mann halb bär und halb schwein".          Nicht gefallen hat mir die al gore satire, zu gemein da ich finde dass er sich für eine sehr wichtige sache einsetzt (habe den film auch gesehen). Darum nur 3sterne

# 25: Aynrandbasher
2007-03-27 20:03:24
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge war buchstäblich grottenlangweilig.

Mr. Mecker hat völlig recht: Die Mannbärschweingeschichte war völlig aufgesetzt; außerdem so etwas von einfallslos. Auch dass Cartman den Schatz fressen würde, war völlig vorhersehbar.

Alles in allem die schlechteste South Park-Folge, die ich je gesehen habe.

# 26: Breaker242
2007-03-27 23:03:01
SternSternSternSternStern 
hab mir die Folge grad auf deutsch angeguckt und die ist sogar noch besser!
"Ich mein das voll Ernte!"
"Wir mussten dich die ganze Zeit rumschleppen nur weil du nen Schatz gefressen hast? Cartmen du Arschloch!"
ich weiss noch nicht mal was alle an der Us-synchro so toll finden. Seit Isaac Hayes weg ist wird jeder Character von Matt und Stone Synchronisiert.

# 27: hackster
2007-03-28 00:03:27
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Katastrophe !!

Eine Folge in der eine Person durch den Kakao gezogen wird, die es absolut nicht verdient hat. Nach Snobwarnung wieder eine Folge die meiner Meinung nach das absolut falsche vermittelt.  Wo bitte ist der tiefsinnige "ich hab was gelernt" Charakter geblieben?? Normalerweise wird auf skurrile Art und Weise auf Missstände in unserer Gesellschaft hingewiesen und nicht die Missstände bzw. die Personen die sie in der Realität versuchen publik zu machen veralbert.
Bin sehr sehr enttäuscht. Ich kann mich nicht mehr mit South Park identifizieren.
Wurden Trey und Matt von der amerikanischen Regierung gekauft?? South Park war für mich immer mehr als Fäkal-Humor und Cartmans mieser Charakter.
Mal abgesehen das die anderen Folgen (Cartoon Krieg mal ausgenommen) totaler Mist waren.

Ich lach nicht mehr bei South Park. Das ich diesen Satz mal schreibe hätte ich nie für möglich gehalten Wenn’s so weiter geht, hab ich keine Lust mehr....

# 28: Mac Iver
2007-03-30 20:03:41
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Sache mit dem Schweinebärmann war schon lustig,
doch leider haben Trey und Matt hier ganz schön Politik gegen den alten Al Gore gemacht, der endlich auch den größten Luftverschmutzer, die USA zum Klimaschutz bewegen will.
Von daher find ich die Folge für uns schon recht lustig, für amerikanische Zuschauer fand ich die Folge aber echt daneben!

# 29: Tweak
2007-04-05 19:04:25
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Schlechteste Folge:
Ein Stern für die Cartman.
Ein zweiter dafür das der Schatz aus Plastik war=)

# 30: South Parker...
2007-04-08 21:04:01
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Langweilig.Mehr muss man dazu nicht sagen.2 Sterne auch nur deshalb,weil Cartman den Plastikschatz aufgegessen hat.Der Junge is einfach de beste von allen

# 31: Coksy
2007-04-13 20:04:20
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Na ja es gibt zwar bessere Folgen, aber einige Lacher waren schon dabei. Etwas verwirrend ist die Folge auf deutsch, denn betitelt ist die Folge "Mannbärschwein", Al Gore warnt aber die ganze Zeit vor einem "Schweinebärmann". Wurde hier bei der Synchronisation gepfuscht?

# 32: Martin
2007-05-02 16:05:52
SternSternSternSternStern 
Al Gore war doch urkomisch in dieser Folge. "Das ist mein Erntel!"

Und seitdem nennen wir eine bestimmte Person im Bekanntenkreis nur noch den "Schweinebärmann"...

# 33: neothor
2007-05-08 02:05:30
SternSternSternSternStern 
einfach zu geil!!!!! eine meiner lieblingsfolgen ich liebe es sowieso wenn solch ernte leute parodiert und oder verkindlicht werden, einfach zu geil gemacht, die ganzen sprüche... *jaja der man der die welt gerettet hat ist ein versager...*
*ich glaube al gore hat keine freunde, er tut mir irgendwie leid*
*keine angst ich bin nicht der echte schweinebär man ich bins al gore ...- ja... wissen wir!*
einfach göttlich

# 34: IC-Champ
2007-05-25 21:05:25
SternSternSternSternkein Stern 
Folge war ganz unterhaltsam. Die beste Szene war aus meiner Sicht die, wo der eine Retter zu Al Gore geht, der eine Zeichnung vom "Schwienebärmann" in der Hand hält und dann fragt: "Was soll das sein? Ein Bärmannschwein?" und Al Gore antwortet: "Nein, sie Idiot! Ein Schweinebärmann." Einfach göttlich.

# 35: Chang
2007-06-04 12:06:14
SternSternSternSternkein Stern 
Von den Gags her definitiv gut. Göttlich, wie Cartman den Schatz aufißt! :)

Leider sind die politischen Intensionen von SP manchmal etwas fragwürdig. Find ich schade, zumal mir derlei Verharmlosungen bei den Simpsons nie aufgefallen sind...

# 36: HoiPoi
2007-10-11 10:10:58
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine der schlechtesten Folgen ever!
Ich hab sie mir angesehen und nicht ein einziges mal auch nur ansatzweise gelacht (hier merke ich an das ich mich normalerweise bei southpark in einem durch am kaputtlachen bin).Sowohl die handlung als auch die zitate waren unwitzig.

# 37: algorefan
2007-10-13 18:10:50
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich sehe das so, Die folge war recht gut aber ich konnte einfach nicht lachen da ich al gore sehr schätze und ich es einfach nur schade fand wie matt und tary mit ihm umgehen

# 38: Marco
2007-10-17 10:10:57
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ist der Klimawandel so absurd, wie ein Schweinebärmann?
Wenn es nach den South Park Machern geht, ja.
Für mich ist die Folge ein absoluter Tiefpunkt.

# 39: Metallica-fan
2007-11-02 15:11:43
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Story war an sich ganz gut. Al Gore voll der Außenseiter...Irgendwie kann ich verstehen, dass er da keine Freunde hatte.
Zufall: Ein paar tage nachdem ich diese Folge gesehen habe, passierte dieses Unglück in England, in dieser Höhle, glaub ich, wo so viele Touris starben...

# 40: Crucifix
2007-11-13 14:11:06
SternSternSternSternStern 
Auf jeden fall TOP 5 !!!
Die ganzen leute die nur mit 2 oder 3 sternen gevoted haben kennen al gore wahrscheinlich gar nicht..
die folge ist der hammer und der schweinebärmann-vernichter wird wunderbar parodiert..
cartman`s szenen nachdem er den schatz verschlungen hat sind auch der hammer..
thumbs up !

# 41: julian
2007-11-16 22:11:54
SternSternSternSternStern 
Warum ich die Folge geil finde,ist klar.Die Leute
die 1-3 Sterne geben sind nicht mehr ganz dicht.
Diese Folge ist einfach nur der Hammmmmmer!!!!!
Das mit dem Schweinebärman und das mit El Gore ist einfach nur total ERNTE!!!(Ha Ha).

# 42: Duke
2007-11-30 19:11:56
SternSternSternSternStern 
Gute Folge. In bester SP Manier wird eben alles kritisiert, auch scheinbar gutes. Wenn man aber die Kampagne um Al Gore betrachtet, bleibt da eben nicht viel gutes, is leider so...der Typ nervt, hat keine Ahnung von was er spricht und argumentiert fehlerhaft.. kurzum, wer Al Gore Scheiße findet hat noch lange nicht den Klimawandel geleugnet...

# 43: danny
2008-01-06 11:01:45
SternSternSternSternkein Stern 
lol, nimmt mich doch ernst es ist schweinebärmann... sehr gute folge.
cartman frisst nen plastikschatz.
außer dem episodentitel der deutschen folgen mannbärschwein ist die folge gut.

# 44: Will
2008-02-15 16:02:40
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge ist total witzig. Einfach nur unterhaltsam. Um nur eine Sache zu nennen: "Ich meins voll Ernte" XD

Aber die Sache mit Al Gore find ich irritierend.  Entweder meinen die Macher das Ganze nicht so ernst und wollen sich über die Meinung der Menschen über den Klimawandel von außen betrachtet lustig machen sowie darüber, dass Al Gore schon seit Jahren seine Botschaft überall verbreitet, aber ihn keiner beachtet.
Oder Trey Parker und Matt Stone gehen das Thema typisch amerikanisch und damit vollkommen falsch an. Damit würden sie eine wichtige Sache unnötig ins Lächerliche ziehen und hätten gezeigt, dass sie genauso verblendet sind wie viele andere Amis. Man kann es so oder so sehen.

Doch da man viel lachen kann, gibts von mir knappe 4 Sterne :)

# 45: Alex
2008-04-29 14:48:58
SternSternSternSternStern 
Ich denke auf jedenfall, dass die Macher erreichen wollten dass man merkt wie der Klimawandel/Mannbärschwein keinen interessiert weil man nichts davon (zumindest nich direkt) sieht. Gore versucht einfach die Leute auf eine Gefahr hinzuweisen. Nur glauben die meisten nichmal daran dass es so etwas wie den Klimawandel überhaupt gibt. Also ich find es eine Top Folge.

# 46: Global Warming
2008-07-17 23:07:05
SternSternSternSternStern 
Ich fande die Folge sehr gut. Gott sei Dank gibt es noch einige wenige Leute (Sendungen), die mal Tacheles reden. South Park hat zum wiederholten Male diese Global Warming Lügengeschichte als Thema gewählt und auch hier mal hoffentlich einige Leute zum Denken angeregt. Ich hoffe, dass es mehr Folgen mit dem Thema geben wird (und wenn man die Medien sich genauer anschaut, dann wird es noch viel Stoff geben.).

# 47: Pigbearman
2009-03-20 18:09:11
SternSternSternSternStern 
Das ist natürlich wieder mal eine gelungene Episode!
Vorallem das "serial" und Cartmans Goldsucht. ^^
Das Beste war immernoch:
,,Whats this? A Pigbearman?"
,,No stupid,its Manbearpig." xD

# 48: Croix
2009-07-18 08:22:12
SternSternSternSternStern 
Ich denke zwar auch, dass Al Gore einiges geleistet hat, aber es hat mich trotzdem extrem amüsiert, welches Geltungsbedürfnis ihm eingepflanzt wurde.
Five outta five...
Yes! I am serial!

# 49: CartmanJoe
2009-07-25 16:34:03
SternSternSternSternStern 
Halb Mensch, halb Bär, halb Schwein? Warum nicht ganz einfach ein Drittel Mensch, ein Drittel Bär und ein Drittel Schwein? Also echt hey. Kein großer Zahlenfan dieser Gore.

# 50: Freaky
2009-07-26 00:28:51
SternSternSternSternStern 
also ich liebe die folge und ich liebe mannbärschwein, aber mich regt jedesmal sehr auf, dass gore immer schweinebärmann sagt >.>

# 51: BOOM
2009-07-26 00:56:34
SternSternSternSternkein Stern 
Mehr als 4 Sterne kann die Folge nicht bekommen. Cartmans Gier und sein Goldscheissen waren Spitze, aber dass so ein verdienter Mensch so durch den Kakao gezogen wurde, kann ich nicht verstehen.

Sind Trey und Matt wirklich so drauf, dass sie die reale Erderwärmung für Quatsch halten?

# 52: roostor
2009-08-16 19:34:11
SternSternSternSternkein Stern 
Ich finde diese Folge sehr gut, aber wenn sie das mit dem Plastikschatz wie Lambtron schon gesagt hat, am Ende erst gekommen wäre, und Kenny bei diesen vielen Gefahren gestorben wäre, würde ich dieser Folge sogar 5 Sterne verpassen, da Al Gore so dumm ist und fast Stan, Kyle, Cartman und Kenny umgebracht hätte. Besonders witzig fand ich, als Stan Al Gore ausschimpft. Und hier kommt eine meiner Lieblingsszenen der ganzen Serie vor, als Eric den schlafenden Kyle  volllabert und er plötzlich aufwacht. Die Nahansicht kam irgendwie so cool rüber.

# 53: Anjiru
2010-02-08 22:55:06
SternSternSternSternkein Stern 
O.o

Als Al Gore den Fluss umleitet Ruft er "Waidmanns Heil" -> Anspielung auf das Lied von Rammstein?
(Würde jedenfalls auch passen vom Text her -> "Die Kreatur muss sterben...")

Naja, jedenfalls noch gute Folge^^


>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Das kann nicht sein, denn "Waidmanns Heil" ist noch ganz neu (2009), während die Folge schon ein paar Jahre alt ist. "Waidmanns Heil"ist ein ganz geläufiger Ausspruch, den es schon vor Rammstein gab ;)

# 54: Rocky Maivia
2010-04-14 22:33:14
SternSternSternSternkein Stern 
Al Gore ist einfach nur spitze xD
Aber auch Cartman hat in dieser Folge vieles geleistet!;)Eine Folge,bei der ich durchgehend lachen musste-Zum Größtenteils wegen Al Gore!

# 55: Knuddel8
2010-07-27 11:44:14
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich kann diese Lobeshymnen nicht teilen. Die Folge fand ich so mies, dass ich es danach richtig bereut habe, dass ich sie mir angeguckt habe und damit meine Zeit verschwendet habe. Das wirkte alles komplett aufgesetzt.

# 56: Kritiker2011
2010-08-21 22:37:43
SternSternSternSternkein Stern 
Eine meiner Lieblingsflgen,daher 4*. Warum ?
Die Witze sind echt gut und dass der Vize-Präsident nur Aufmerksamkeit will und ein bischen gaga ist finde ich echt gut gemacht. Die Folge ist sehr gut umgesetzt worden.Der 1* fehlt,da ich manche Szenen etwas lange hingezigen fand.

# 57: TP
2010-10-09 21:54:28
SternSternSternSternkein Stern 
Al Gore trägt ein Schweizer Messer^^
Die Folge war ganz gut, vor allem Cartman mit seinem Schatz war ziemlich geil
Aber auf mich hat es so gewirkt, als ob Trey und Matt nicht an den Klimawandel "glauben" würden, so wie sie Gore darstellen...

# 58: Sarah
2011-01-28 12:48:42
SternSternSternSternStern 
Super gute Folge! Da sieht man mal wie geizig Cartman eigentlich ist!!! Total krank. Mich würd nur mal interssieren wie Kyle es geschafft hat, Cartman zu retten???

# 59: Quappo
2011-04-16 12:52:30
SternSternSternSternkein Stern 
Schon ganz gute Folge. Die Manbärschwein-Geschichte ist etwas übertrieben, aber die Szenen mit den in der Höhle eingeschlossenen Jungs waren klasse gemacht. Als Kyle mit Cartman untergeht hab ich echt fü'rn Moment gedacht, jetz wär's vorbei mit meinem Liebling o.O Typisch Cartman -.-'
Alles in allem 4 Sterne :D

# 60: Jericho
2011-05-06 01:41:09
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Nur mittelmäßig die Folge. Der Anfang war langweilig und Al Gore hat mit seinem Schweinebäremann voll genervt, dass meine ich "Voll ernte".
Es wurde erst besser, als die Jungs in der Hölle gefangen wurden und das beste war, als Cartman den Plastikschatz gefressen hatte und ihn dann am Ende wieder ausgeschissen hat. :D

# 61: Stan + Wendy
2011-06-25 13:22:22
SternSternSternSternStern 
Steven mach ein Foto von dem Ton . :D
Göttlich :)! Die Folge war ja ein knaller wenn man sich jetzt die 15 Staffel Stan's Geburtstag anschaut und sieht wie die Kinder auseinandergehen tut das weh :o . Gelungen :)!

# 62: Masterpiece
2011-08-28 00:07:21
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Also, mit jeder neuen Folge verstehe ich Trey und Matt weniger. Ich muss dazu sagen, dass ich die Folgen nicht in ihrer richtigen Reihenfolge sehe (also erst 3., danach sofort 13. Staffel usw.)
Vor kurzem habe ich "Wähl oder stirb!" gesehen und weiß immer noch nicht, warum sie die PETA fertig machen (siehe: Mein Kommentar).
Mit "You Have 0 Friends" haben sich die Macher in meiner Gunst wieder stark nach oben gerettet, mit "Mannbärschwein" haben sie diesen Sprung wieder fast vollständig zunichte gemacht. Erst die PETA, jetzt Al Gore: was haben die denn dagegen?? Bitte, ich weiß schon, was Satire ist, da brauche ich mir also nicht nochmal durchzulesen, aber ich blicke einfach nicht, warum sie eine Tierschutzorganisation und einen demokratischen Umweltschützer so runtermachen. Christentum? Ich bin zwar Christ, aber man kann gegen jede Religion was haben. Bush kommt in den Folgen, in denen er auftaucht (Cartoon Krieg) immer wieder ziemlich gut weg, im Vergleich zu den Demokraten - ich befürchte was...
Im Vergleich zu "Wähl oder stirb" kann ich an dieser Episode aber rein gar nichts halbwegs witziges entdecken. Und die Al Gore Sache setzt den Deckel auf den Mülleimer, der diese Episode ist. Nur gut, dass uns Trey und Matt später auch wieder weit bessere Folgen geliefert haben.

# 63: psy_
2012-01-06 01:57:40
SternSternSternSternkein Stern 
also die folge ist der hammer. sehr gelungen.
@masterpiece , gegen al gore da es kein klimawandel ( die co2-lüge) gibt ;)
4*

# 64: Filtertüte
2012-02-01 01:01:18
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Durchschnittliche Folgen, keines der SP-Highlights. Witzig das ewige "cereal"-Wortspiel (statt "serious") und natürlich der Goldschatz-kackende Cartman. Wobei es hier witziger gewesen wäre, wenn der Zuschauer erst am Ende zusammen mit Cartman erfahren hätte, daß der Schatz nicht echt ist.

(Nein, zefix, der Sicherheitscode war nicht falsch!)

# 65: TheDarkness
2012-07-11 00:06:55
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Fand die Episode scheiße!
Und nicht nur in dieser Episode habe ich mich darüber aufgeregt, wie Al Gore niedergemacht wird.

Ich habe mich intensiver mit ihm beschäftigt und auch seinen Film gesehen. Ich finde es schlicht verantwortungslos sich über einen Menschen lustig zu machen, der sich für etwas so wichtiges einsetzt! Dass der Film im Prinzip mehr eine gefilmte Powerpoint-Präsentation war, stört doch niemanden ernsthaft?!
Der Film glänzt mit seinem schockierenden Inhalt und nicht mit Hollywood-Effekten!

Viele warfen Al Gore auch vor, sich wegen der verlorenen Wahl jetzt als "Öko" wichtig zu machen, aber Al Gore war bereits lange vor seiner Präsidenten-Aufstellung ein engagierter Umweltaktivist.
Ich nehme es Matt & Trey wirklich, WIRKLICH sehr übel, dass sie sich über einen Symbolmenschen wie ihn und genauso über das Jahrtausend-Thema Klimawandel derart primitiv und ignorant lustig gemacht haben. Es gibt Themen, die sollte auch eine Serie wie South Park mit Vorsicht und Feingefühl parodieren - wenn überhaupt!

Deswegen gerade mal 1 Stern (und auch nur für die ganze Story um die Höhle und Cartmans Schatz). Ansonsten hat diese Folge meine tiefste Verachtung.
Klimawandel ist NICHT witzig! Al Gore verarschen ist nicht witzig! Und es ist traurig, dass die Menschheit das erst kapieren wird, wenn es 5 nach 12 ist.

# 66: aeclypze
2012-07-19 01:28:55
SternSternSternSternStern 
Köstlich! Endlich mal eine Sendung, die sich die heutzutage all-aktuelle ökofaschistoide Treibhauseffekt-Hysterie auf die Schippe zu nehmen traut!

# 67: Schneekauz
2012-07-29 02:44:21
SternSternSternSternStern 
Tja, in seiner Kritik ist South Park eben nicht vorhersehbar :-D)))))))

# 68: Conan
2013-08-25 15:46:38
SternSternSternSternStern 
Ich kann nicht verstehen wieso diese Folge so viel Kritik einbüßt. Ich finde sie sagenhaft! Es gab für mich haufenweise Brüller, beispielsweise als sich Cartman über Kyle gebeugt hatte oder der einfache dumme Satz: "Mach ein Foto von dem Ton!" hat mir bereits einen Schmunzler entlockt. Dass Cartman so beschissen durch den gefressenen Schatz aussieht und den am Ende dann ausscheißt war klasse. Das Wortspiel mit Ernte hatte ich anfangs auch noch hammer komisch empfunden, einfach weil ich nicht mit etwas so unnötigem gerechnet hatte.

Abgesehen davon wollte ich schon immer eine SP Folge sehen in der die Kinder in einer Höhle sind + mit Überschwemmung zu kämpfen haben, also hatte diese Folge von vorne rein alle 5 Sterne von mir verdient! Und die Szene als Kyle, trotz seines Hasses auf Cartman versucht ihn zu retten und fast mit ihm untergeht, war für mich eine tolle Szene.

Alles in einem mit Abstand eine der besten Folgen, auch wenn ich gerne gewusst hätte wie Kyle und Eric es am Ende doch aus dem Wasser geschafft haben. SPITZE FOLGE!

# 69: jarid
2013-09-08 14:52:39
SternSternSternSternStern 
Sonst keinen aufgefallen das man anfang Mr. Mackey im Publikum zu sehn ist.

# 70: Matrox09
2014-11-04 19:50:42
SternSternSternSternStern 
Eine äußerst gelungene Folge, an der Ich kaum was auszusetzen habe. Besonders die Stellen mit dem "halb mann halb bör halb schwein", der Mann der ein Foto vom Geräusch macht und vor allem Cartman der den Schatz frisst ( und auskackt xD ) haben für echte Lacher gesorgt. 5 Sterne :)

# 71: kenneth
2015-11-24 21:55:50
SternSternSternSternStern 
Der SchweineBärmann ist eine Metapher für die co2 Klimalüge...er warnt die Menschen vor einer Gefahr,die es nicht gibt.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.