planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
10091009

1009 - Mystery of the Urinal Deuce

(Scheiß Paranoia)


Folgen-Nummer: 148
US-Erstausstrahlung: 11. 10. 2006
Dt. Erstausstrahlung: 02. 04. 2007



Inhalt:

Ein mysteriöser Vorfall ereignet sich in der South Park Grundschule: Jemand hat auf der Jungentoilette in das Pissoir gekackt. Mr. Mackey ist extrem empört und setzt alles daran, den Schuldigen zu finden. Cartman entwickelt eine verrückte Verschwörungstheorie, indem er die Sache mit den Terroranschlägen vom 11. September in Verbindung bringt. Und Kyle ist seiner Meinung nach an allem Schuld! Dummerweise glauben viele an den Quatsch, und so machen sich Stan und Kyle auf den Weg, um die Wahrheit über 9/11 herauszufinden.
 

Besonderheiten:

• "Deuce" heißt sowohl "Teufel" als auch umgangssprachlich "Kot"
The Hardy Boys heißt eine beliebte Krimireihe, die es schon seit den 20er Jahren gibt
• Das ist nicht das erste Mal, dass jemand in der Schule ins Pissoir gekackt hat - in 311 - Starvin Marvin in Space unterstellt Cartman Kyle, diese schändliche Tat begangen zu haben (war es aber wohl eher selber)
• Wir erfahren, dass Clyde nicht nur ein Hoden fehlt, sondern dass er außerdem einen künstlichen Darmausgang hat
• Schon 911truth.org besucht?
 

Wir lernen:

George W. Bush: "Boys, you don't understand. People need to think we are all-powerful. That we control the world. If they know we weren't in charge of 9/11 then... we appear to control nothing."
 

ZiBs Meinung:

Im Vergleich zu den letzten beiden Folgen fand ich diese hier etwas schwächer, wobei sie aber trotzdem einige gute Momente hatte. Die Szenen mit Mr. Mackey haben mir besonders gut gefallen, außerdem die filmreifen Wendungen, die einen jedes Mal aufs neue überraschen. Und es war schön, dass mal nicht nur Cartman im Mittelpunkt steht. Etwas mehr Bush-Kritik wäre jedoch nicht verkehrt gewesen... Trey und Matt stellen ihn immer ein wenig zu harmlos dar.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.