planearium.de Logo

Passend dazu...
Richard Dawkins - Der Gotteswahn
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
10121012

1012 - Go God Go

(Gott ist tot)


Folgen-Nummer: 151
US-Erstausstrahlung: 01. 11. 2006
Dt. Erstausstrahlung: 09. 04. 2007



Inhalt:

An der South Park Grundschule soll Ms Garrison die Evolutionstheorie unterrichten, aber sie weigert sich, weil sie es für Humbug hält, dass sie von einem Affen abstammen soll. Ein Wissenschaftler wird als Gastdozent engagiert, und nach anfänglichen Uneinigkeiten verlieben sich die beiden. Ms Garrison wird ihm zu Liebe sogar Atheist - und übertreibt es wie immer total, in dem er von nun an gegen jeden ist, der an Gott glaubt. Cartman hat andere Probleme: er kann die Wartezeit bis Nintendos neue Spielekonsole "Wii" erscheint nicht mehr aushalten. Deshalb bittet er Butters, ihn auf einem Berg im Schnee einzugraben, um ihn einzufrieren. Er soll ihn dann pünktlich zum Erscheinungstermin des Wii wieder ausgraben. Aber natürlich geht die Sache schief...
 

Besonderheiten:

• Dies ist der erste Teil einer Doppelfolge, der ursprünglich "Go, God, Go! Part II" heißen sollte
Church of the Flying Spaghetti Monster ist eine Phantasie-Religion, die sich vor allem im Internet großer Beliebtheit erfreut
• Vor allem in den U.S.A. gibt es immer wieder hitzige Debatten zwischen den Anhängern des Kreationismus (beruht auf der Schöpfungsgeschichte der Bibel) und der Evolutionstheorie (beruht auf wissenschaftlichen Erkenntissen zum Urknall und der Entwicklung des Lebens)
Die Szene in der Cartman eingefroren durch die Zeit reist parodiert die Serie Buck Rogers in the 25th Century
Richard Dawkins ist berühmt für seine Bücher über den Atheismus. Über seinen Auftritt in der Doppelfolge sagte er: "I wouldn’t have minded so much if only it had been in the service of some serious point, but if there was a serious point in there I couldn’t discern it. And then there’s the matter of the accent they gave me. Now, if only I could be offered a cameo role in The Simpsons, I could show that actor how to do a real British accent."
• Trey und Matt freuten sich wirklich wahnsinnig auf die Wii, aber das Atheisten-Thema war für sie eher ein Krampf
• Anders als bei WoW wurde nicht mit Nintendo zusammengearbeitet, erst später äußerste sich Reggie Fils-Aime zu der Folge: "Obviously we love it, it's fantastic to be in popular culture that way. I'll tell you this: It's not going to be the last." Im November 2006 gab es auf Nintendo.com eine Umfrage mit einer Anspielung auf die Folge (Wie sehr wartest du auf die Wii? - Mehr als Cartman!). Das South Park Team erhielt später außerdem eine Lieferung kostenloser Konsolen.
• Es gibt einige Anspielungen auf Battlestar Galactica (z.B. Ms Garrison im Bett)
 

Wir lernen:

Stan: "Couldn't evolution be the answer to how and not the answer to why?"
 

ZiBs Meinung:

Natürlich muss man erst mal abwarten, wie der zweite Teil wird, aber bisher bin ich ziemlich begeistert :) Das Thema um die Evolutionstheorie und den Atheismus ist interessant und Ms Garrison geht voll in ihrer Rolle auf. Aber noch besser haben mir die Kinder gefallen, vor allem Cartman (schön quengelig) und Butters (treudoof naiv wie eh und je). In vielen Szenen herrscht außerdem eine sehr gelungene Atmosphäre, z.B. in den Bergen oder bei der "Zeitreise".
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.45 Punkte)

# 1: toxi
2006-11-02 18:11:01
SternSternSternSternStern 
Absolute Hammerfolge.. lange nicht so gelacht ;-)
Mrs. Garrisons' Darstellung der Evolutionstheorie war einfach nur der Hammer.. und überhaupt ist die Story diesmal wirklich ungewohnt spannend! Kann kaum erwarten wie das ganze ausgeht..
Cartman is auch mal wieder zum schreien.. alles in allem eine Hammerfolge.. hoffe der zweite(erste o_O) Teil dazu wird auch so gut.

# 2: F 50
2006-11-02 19:11:39
SternSternSternSternStern 
Mal wieder eine bomben Folge die definitiv Lust auf mehr macht. Die Moral der Sache scheint sich ja auch schon herauszukristalisieren: Kriege wird es immer geben, bzw. "Gründe" einen zu führen.
Cartman gefällt mir, wie immer, sehr gut und auch die anderen Mrs. Garrison wurde gut in die Story eingearbeitet. Vorallem die Szene wo sie in ihre Hand kotet ist echt zum schießen!!

Insgesamt eine sehr unterhaltsame Folge mit zwei Handlungen die das Warten bis zum nächsten Mittwoch unerträglich machen ...wer friert MICH jetzt ein?!

# 3: h1as
2006-11-02 20:11:52
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Hab mir von Cartman mehr erwartet, fands auch sonst im Vergleich zu den letzten Folgen recht lau. Außerdem hasse ich alle to be continued Serien grr

# 4: Jedi Medi
2006-11-02 21:11:12
SternSternSternSternStern 
Oh my Science is die Folge geil mann wie Mrs.Garrisons die Evolutionstheorie erklärt war sooo Hammer ich konnte mich vor lachen gar nicht mehr halten.

Mann I can not take it anymore bis zur nächsten woche mal sehen wie alles ausgeht.

# 5: Andi
2006-11-02 21:11:41
SternSternSternSternkein Stern 
Als Biologe fand ich diese Folge natürlich lustig. Die prägnante Erklärung der Evolutionstheorie war sehr unterhaltsam. Die "Flying Spaghetti Monster"-Theorie ist eine Märchengeschichte, die von Evolutionsbefürwortern erfunden wurde, um die neue "Intelligent Design"-Theorie der bibeltreuen Konservativen lächerlich zu machen. Diese haben nach den unwiderlegbaren Beweisen der Evolutionstheorie eingesehen, dass die Erde und alle Tiere nicht in 6000 Jahren erschaffen worden sein konnten und haben eine neue Theorie erfunden, wonach es die Evolution zwar gibt, diese aber von einer höheren Macht (Gott = Intelligent Designer) gesteuert wird.

Richard Dawkins ist tatsächlich ein sehr bedeutender Biologe und überzeugter Atheist. Seiner Meinung nach scheitert Religion in sämtlichen Belangen, somit auch in moralischer Integrität, welche in der Evolution eine bessere Vorraussetzung genießt. Kurz und knapp: Als Mitglied in der Evolutionskette kümmert man sich mehr um seine Mitmenschen, als man dass als Christ tun würde, auch weil die Bibel per se schon voller Gewaltaufrufe ist. Mit dieser Überzeugung versucht er zur Zeit durch Vorträge mehr Anhänger zu gewinnen.

# 6: locke89
2006-11-02 21:11:41
SternSternSternSternStern 
In dieser Folge musste ich wirklich mit Cartman leiden. am liebsten würde ich mich auch einfrieren lassen bis zum 8. Dezember XD

Zur Folge: Die seperaten storys, die sich dann zu einer Zusammenfügen ist total genial. Dabei wird natürlich nicht verraten, wie es passiert und wie es ausgeht. darauf muss man erst im 2ten, also 1ten teil warten^^

Cartman gefiehl mir wieder sehr gut und er ist diesesmal noch heißer auf den Wii als auf die PSP. Die Szenen vor dem Kaufhaus, Abends im haus und besonders in der Kühltruhe fand ich einfach nur genial.

Ms. Garrison ist total bescheuert und einfach zu komisch. Vor allem das mit dem Spagetthi Monster oder "Retard Allert!" hat mir gut gefallen. Auch die Kackwurf-Szene ist super. Und dann auch noch diese Nacktszene XD

Butters ist wie in der letzten Folge einfach nur herrlich und dämlich. Einfach ein perfekter Nebencharakter in SP und nicht wegzudenken.

Alles in allem eine sehr sehr sehr gelunge Folge, deren 2ter Teil das sogar noch toppen kann und somit auch die Cartoon Wars Doppelfolge.

# 7: Jan
2006-11-03 01:11:43
SternSternSternSternStern 
Super! Endlich wieder eine Folge nach meinem Geschmack (abgesehen von diversen Bettszenen) nachdem die letzten 4 Folgen meiner Meinung nach etwas schwach waren. Ich bin gespannt wie es weiter geht.Ich hoffe mal dass nicht wieder ein T&P-Special kommt nächste Woche ;)

# 8: Svetlana
2006-11-04 22:11:29
SternSternSternSternStern 
alles Super! ich kann mich nicht entscheiden, was ich am besten fand.
- Mrs. Garrisons neuer Lover?
- ihre Extreme? (ganz oder gar nicht!)
- Cartmans "Reise"?
- Butters?
- diese Murmeltier-Viecher?
egal was, ich bin gespannt auf die nächste Folge!

# 9: loessli
2006-11-05 13:11:46
SternSternSternSternkein Stern 
gar nicht schlecht... na ja... die idee mit der evolution war nicht sooo lustig, aber die affäre zwischen den beiden war echt zum totlachen und "oh my science!" war auch kein schlechter einfall.
vier sterne

# 10: True
2006-11-06 12:11:59
SternSternSternSternkein Stern 
Recht gute Folge.

Und fürs "wir lernen" Feld: Stan:There can still be a God. Coudln't Evolution be the answer to how and not the answer to why?

Zur ID ist noch zu sagen Die leute die an den intelligen designer glauben behaupten dass Evolution ein blödsinn ist und nicht bewießen werden kann. Es jodoch naheliegend und ohne probleme beweißbar ist dass ein Itelligentes Wesen (Gott) das Universum vor ca 10000 Jahren (da sind sie sich nicht ganz einig) erschaffen hat.

Diese haben dann irgentwann geschafft, dass die ID theorie in Kansas unterrichtet wird.
Daraufhin hat Bob Henderson einen Brief geschrieben an das Kansas School board und behauptet dass wenn schon Kinder alle Theorien um die entstehung der Welt kennenlernen sollen dann auch seine, also die Vom Fleigenden Spaghetti monster.

Aber irgentwie sagen alle die Theorie vom FSM sei nicht beweißbar und unreallistisch...

# 11: Terence Kill
2006-11-06 13:11:56
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr gute Folge. Soviele Lacher gibt es zwar nicht. Aber Cartmans Warten auf Wii war echt der knaller auch weil ich so mit ihn fühle. Die Aussage der Folge hab ich nicht wirklich kapiert is mir eigentlich auch egal denn für mich soll South Park nur unterhalten.
Was mich ein wenig gestört hat ist das etwas verdrehte Bild von Atheisten von Matt und Trey, klar wenn sie sich über Christen Juden und Moslems lustig machen kann mann sich auch über Nichtgleubige lustig machen und natürlich haben Atheisten vollkommen Unrecht wenn sie sagen das Kriege nur durch Religionen enstehen. Aber sie so dar zustellen das sie abseits der Moral stehen ist auch eine falsche Ausage, nur weil mann nicht in der Kirche ist kann mann trotzdem noch zwiscvhen Gut und Falsch unterscheiden.
Amsonsten Superfolge und ich freue mich auf der zweiten Teil.

# 12: Manji
2006-11-09 13:11:07
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich gebe drei Sterne. Die Geschichte ich zwar wirklich mal etwas neues und ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt, aber langsam wird doch aus South Park echt die Cartman Show oder? Ich meine der spielt ja fast nur noch die Hauptrollen, haben die anderen Kinder sowenig Potential?

# 13: Cartmania
2006-11-13 13:11:23
SternSternSternSternStern 
C'moooon, C'mooooooooooooooon !!!!
Sehr geil ! Ehrlich, es gibt keine Folge in der Cartman nicht der absolute Hammer ist . Und hier war es auch nicht anders.
Und Mr(Mrs) Garrison ist auch extrem lustig und verhält sich mal wieder typisch krank
"In the beginning we were all fish. Okay? Swimming around in the water. And then one day a couple of fish had a retard baby, and the retard baby was different, so it got to live. So Retard Fish goes on to make more retard babies, and then one day, a retard baby fish crawled out of the ocean with its [waves his left hand limply] mutant fish hands... and it had buttsex with a squirrel or something and made this. Retard frog squirrel, and then that had a retard baby which was a... monkey fish-frog... And then this monkey fish-frog had buttsex with that monkey, and... that monkey had a mutant retard baby that screwed another monkey and... that made you! So there you go! You're the retarded offspring of five monkeys havin' buttsex with a fish-squirrel! Congratulations! "
EVOLUTIONSTHEORIE A LA GARRISON :-)

# 14: D4RkN3zZz
2006-11-17 13:11:33
SternSternSternSternkein Stern 
ich finde, unter den "besonderheiten" sollte noch erwähnt werden, dass ganz am anfang, bei der szene wo cartman vor dem geschäft steht und kurz das wii-plakat eingeblendet wird, neben diesem die spiele "starcraft" und "warcraft III" zu sehen sind (zur info: beide spiele sind von "blizzard", welche sich auhc für world of warcraft verantwortlich zeigen ^^)(es sind noch 2 weitere spiele zu sehen, persönlich erkenn ich dort raus allerdings nichts)

mir gefiel die folge auch sehr gut, allerdings fand ich den 2. teil insbesondere wgn der 2. hälfte und des telefons besser, deshalb nur 4 sterne ^^

# 15: KGF
2006-11-18 00:11:29
SternSternSternSternkein Stern 
Meine Meinung hab ich jetzt erstmal zurückgehalten, bis ich mir beide Teile nochmal direkt hintereinander angesehen hab. Also, der 1. Teil von "Go, God. Go!" ist schonmal echt super. Auch von der Optik her sehr beeindruckend. Cartman mit seinem "C'mon", Mrs. Garrison's Erklärung der Evolution und vor Allem wie sich Cartman in der Zukunft aufspielt - einfach zum Schießen! Nur die Sache mit der Kacke und die Bettszenen haben mir nicht gerade zugesagt. Und insgesamt gesehen gefällt mir der 2. Teil leicht besser, deshalb bewerte ich den 1. mit 4 von 5 Sternen.

# 16: orwell
2007-04-09 18:04:32
SternSternSternSternStern 
Sehr geile folge! im Vergleich zu Simpsons wird South Park immer besser und die Gegenüberstellung verschiedener Positionen fällt sogar vergleichsweise fair aus. Gut finde ich das die Atheisten und FSM-Apologeten auch mal ihr fett wegbekommen :DD

"Oh my science!" :)

# 17: Young D.R.E.
2007-04-09 22:04:59
SternSternSternSternStern 
lol, einfach genial die Folge!!
1. Im Geschäft EV Games (ich schätze mal eine Anspielung auf EB Games) konnte man ein O-Box Regal sehen, an die X-Box gelehnt.
2. Mrs. Garrison steht wohl auf alle mmöglichen Sexspielzeuge, Vakuumpumpe, Analkette, Lipsucker, Dildo,... tzz tzz tzz böse Mrs. Garrison^^

# 18: andy
2007-04-11 11:04:03
SternSternSternSternkein Stern 
warum wird an gott gezweifelt? er kam doch im jahr 2000 und das ist gerade mal (in der folge) 6 jahre herr, obwohl niemand gealtert ist ;)

nunja eine nette folge, allerdings versteh ich den sinn hinter den ottern nicht^^

# 19: coksy
2007-04-15 15:04:08
SternSternSternSternStern 
Wirklich sehr gute Folge, an der es kaum etwas auszusetzten gibt. Lustig ist dass South Park in Österreich von der Nintendo Wii präsentiert wird :))

# 20: mxp
2007-04-15 17:04:38
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ja ganz nett, besonders Cartman hat mir gefallen. Und das lustige war ja, dass in der deutschen Fassung auf MTV nach der Sendung kommt "Diese Sendung wird Ihnen präsentiert von Nintendo Wii"^^

Aber eines ist falsch: Der Menschen stammt nicht vom Affen ab, der Mensch und der Affe haben nur gleiche Vorfahren, also wie wenn Mensch und Affe Geschwister wären und die selben Eltern haben...

# 21: Scott Tennerman
2007-05-05 00:05:37
SternSternSternSternStern 
Also das ist auch eine geniale Folge. Auch der Anfang als Misses Garrison so oft hintereinander das Wort Missgeburt sagt und dann manche glauben, das sie Missgeburtenfischfrösche sind. Und Cartman hatte mal wieder eine bescheuerte Idee. Das fand ich auch ziemlkich geil als es hieß es gäbe keinen Nintendo WII.

# 22: 3_of_8
2007-06-13 16:06:38
SternSternSternSternStern 
@mxp: Da liegst du falsch. Der Mensch stammt von Affen ab, er gehört zu den Altweltaffen.

Die Serie war natürlich mal wieder genial, endlich bekommen Atheisten wie ich auch mal ihr Fett weg in South Park. Mr., äh, Ms. Garrisons Erklärung der Evolutionstheorie und die "Große Frage" waren definitiv die Highlights dieser Doppelfolge, ebenso wie Cartman, der sich ständig mit seinem Ich aus der Vergangenheit streitet.

# 23: IceJunky
2007-07-14 14:07:03
SternSternSternSternkein Stern 
bin zufällig hier und sowohl Affe also auch der Mensch stammen von sogenannten URprimaten ab nach der evolution ging es nach dem homo austrolophensis (hab ich eh falsch geschrieben ^^) in 2 richtigungen... einmal richtung mensch und den jetztigen affen! wenn wir die jetztigen affen in urwäldern und so einfach weiterleben lassen entsteht aus ihnen in ein paar hunderttausen bzw. mio. jahren auch eine art mensch^^ jedenfalls stammt der mensch von einer art vorläufer der heutigen affen ab! damit ist nicht gemeint das aus einem gorilla ein mensch wird 0.o damals sahen affen auch nicht wie heutige affen aus -.- und immerhin haben wir grundlegende vorteile gegenüber den affen wie eine doppel-S-wirbelsäule , daumen oder auch kniescheiben damit wir aufrecht stehen können!
das aber nur so am rand gesagt xD
und @mxp und 3_of_8 im grunde sind die affen (damals Urprimaten) ja die "eltern" der menschen/affen aber trotzdem gehören sie zu affen also habt ihr beide in gewisser weise recht^^

# 24: Cartmann
2007-10-27 09:10:12
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist der Hammer is ma ne Sau gut Folge!! Eine der beste Stellen is wenn der Otter Thoeden zitierrt " Und so beginnt es"

# 25: KOIVIN
2008-05-14 17:10:09
SternSternSternSternStern 
ich hab noch was zum titel:

In den USA entstand die so genannte "Gott-ist-tot-Theologie", in Deutschland aufgegriffen von Dorothee Sölle. Hier wurde versucht, ein Christentum ohne Gott zu etablieren.

# 26: Zerion
2008-08-09 18:57:37
SternSternSternSternStern 
Genial :)
Ach ja, und am anfang wenn Cartman in das Geschäft guckt sich mit um der Wii Spiele von Blizzard wie Starcraft oder Warcraft 3 ^^

# 27: Matze
2008-10-25 18:43:16
SternSternSternSternStern 
Am tollsten find ich die Kampfszene zwischen den Atheisten ^^ Nette Darstellung dessen, dass Religion nicht als Grund aller Kriege gesehen werden kann.
Ansonsten oute ich mich jetzt und sage, dass ich davon überzeugt bin, dass es einen Gott gibt, der mich geschaffen hat. Und denkt bitte immer daran, es heisst EvolutionsTHEORIE, nicht EvolutionsBewiesenetatsachefürdieeskeinegegenbeweise gibt.

# 28: Toworischtsch
2009-04-12 13:32:26
SternSternSternSternStern 
@Matze
Schön dass du nicht den Hauch einer Ahnung hast was Theorie im wissenschaftlichen Zusammenhang bedeutet.
Auch denken Atheisten nicht , dass Religion allein Ursache für alle Kriege ist, sondern dass sie eine von mehreren Gründen für Konflikte darstellt.

zur Folge: Sehr nette Folge mit vielen Höhepunkten

# 29: the wise one
2009-04-24 16:52:10
SternSternSternSternStern 
@Toworischtsch:
schade das man mal wieder sieht das es menschen gibt die die meinung anderer nicht einfach so stehen lassen können weil sie denken das eine meinung die ihrer eigenen sehr entfernt ist automatisch dumm ist oder ohne hauch einer ahnung geschrieben wurde.

Klasse folge!!! science ist nicht alles!!!!!

# 30: Kanyeee
2009-04-29 19:17:53
SternSternSternSternkein Stern 
@the wise one
Er hat doch völlig recht mit seiner Kritik.Entschuldige aber wenn ich sage 1+1 sei 3 habe ich nicht den hauch einer Ahnung von Mathe. Matze weiß nicht einmal was in der Wissenschaft Theorie bedeutet und macht eine falsche Aussage.Halbwissen ist gefährlich und die Korrektur war angebracht
So nun endlich zur Folge:
Ich fand vor allem den Teil mit Cartmans warten auf die Wii sehr amüsant und auch der typisch abgedrehte Storyverlauf hat mir gefallen..

# 31: DubstepWorldwide
2009-05-16 12:20:15
SternSternSternSternStern 
dieser zweiteiler rettet die 10te staffel.

es zeigt sehr kritisch das es immer krieg geben wird. auch ohne religionen.

ps an janina: die biber sind ja ma die allerbesten south park charaktere überhaupt.
die fehlen noch in der charakter rubrik.

# 32: Chefkoch
2009-07-23 20:35:20
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblingsfolgen, da einfach ziemlich viel ineinader greift und letztendlich einen Sinn ergibt.
Was ich besonders lustig fand war, dass ein Evolutionswissenschaftler mit einem (ehemals) Schwulen Mann ins Bett steigt und es nicht merkt.
Evolution ade..

Ach ja, auch die Musik ist klasse.

# 33: Stempel
2009-08-15 16:16:43
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Story finde ich nicht schlecht, aber:
Ich finde einfacb es gibt wenig Lustiges in diesem Zweiteiler.
Jedoch ist Cartman's Verhalten wiedermal toll, deswegen noch 3 Sterne.
Was mich aber sehr aufregt ist diese ganze Geschichte mit diesen Tieren da.

# 34: SmokyMcPott
2009-09-01 17:10:47
SternSternSternSternStern 
Einfach ein toller 2 Teiler! Zwar nicht soooo lustig wie andere Folgen, aber trotzdem genial!
Eine Folge über das Iphone wär glaub ich auch nicht schlecht ;)

# 35: -Stingray
2009-11-18 10:58:20
SternSternSternSternStern 
Auch wieder eine perfekte Folge.Und wie Cartman auf die Wii wartet,ist besonders lutig.Und Butters auch wie immer der selbe Trottel:)

# 36: Herbert Garrison
2010-05-09 00:24:28
SternSternSternSternStern 
Wir lernen: "Da wären wir also: Ihr seid die Missgeburtennachkommen von fünf Affen, die mit einem Fisch-Frosch-Hörnchen Poposex hatten. Meinen Glückwunsch!" Absolut geniale Beschreibung der Evolutionstheorie!!!

# 37: Sarah
2011-02-11 08:50:48
SternSternSternSternkein Stern 
Auch ne super Folge, aber Teil 2 war besser. Trotzdem war Mr....tschuldigung Mrs. Garrions Vortrag über die Evolutionstheorie absolut genial, hab mich nicht mehr eingekriegt vor lachen!!! Aber!! im Prinzip hat sie ja recht!!! Und natürlich Cartmans genialer Plan nicht auf die Wii warten zu müssen, der natürlich total in die Hose gegangen ist...einfach Spitze!!!

# 38: Jericho
2011-05-06 03:55:26
SternSternSternSternkein Stern 
Ganz coole Folge. Vorallem den Anfang fand ich klasse, aber die Szenen in der Zukunft fand ich nicht ganz so gut und dann noch diese Seeotter.
Am witzigsten fand ich Mr(s). Garrisons Erklärung der Evolution und wie sie sich wie ein Affe verhielt, weil ein anderer Lehrer die Evolutionslehre übernehmen sollte.
Etwas dämlich fand ich die Katholiken, die nicht ihrer Tochter gestaten wollten etwas über die Evolutionstheorie zu lernen, damit sie später ihrer eigene Meinung darüber bilden konnte. Aber es soll ja wirklich sollche Leute geben. LOL :D

# 39: sick
2011-11-16 08:19:41
SternSternSternSternStern 
sehr unterhaltsame doppel-folge

in dieser hinsicht vermutlich die beste

sehr geil

# 40: Filtertüte
2012-02-02 00:16:11
SternSternSternSternStern 
Für alle, die sich schon immer gefragt haben, wie die Themen Atheismus, Zeitreisen, sprechende Otter und Nintendo Wii auf einem Haufen zusammenpassen, hier die Antwort: Sehr gut...

# 41: streunerkitty217
2012-05-29 09:19:40
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eigentlich ganz lustig...Vor allem, wo Cartman sich von Butters einrieren lässt und dann in der Zukunft aufwacht...1000 Jahre später!

# 42: MiraiCat
2013-07-31 22:44:19
SternSternSternSternStern 
Das ist einer meine Liebnings Folgen, ist echt witzig gewesen^^ Mr.Garissons Story war die beste :P

Story - 5/5
Humor - 5/5

# 43: SuperMongomann
2014-01-15 16:38:45
SternSternSternSternStern 
Eine sehr gute Folge mit einer spannenden Handlung.
Es macht sehr viel Spaß anzusehen, wie Cartman sich einfrieren will und dann in der Zukunft landet. Seine Nintendo Wii ist zu dieser Zeit natürlich schon ein uraltes Gerät, zu göttlich die Folge.

# 44: Matrox09
2014-12-29 00:53:04
SternSternSternSternkein Stern 
Eine sehr gelungene Folge die Lust auf mehr macht. Vorallem der typische southpark humor, wie zB. bei den sprechenden Ottern die Krieg gegen die Atheisten führen wollen, hat mich wieder mehrmals zum lachen gebracht :) 4 Sterne

# 45: Marek
2017-01-22 22:01:57
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die gespaltenen Atheistenorganisationen, die sich gegeseitig bekaempfen, sind eigentlich ein Filmzitat aus Lebens des Brian von den Monty Pythons.
Eine gute Folge, bis auf die Idee mit den Seeottern, die das Ganze ins Infantil-Unsinnige abrutschen lassen.

# 46: Kedome
2017-03-20 15:20:27
SternSternSternSternkein Stern 
Lustige Doppelfolge wo beide Teile etwa gleich stark waren. Die Seeotter waren großartig aber auch Mrs. Garrison und vor allem Cartman.

# 47: J-KER
2017-03-24 07:54:33
SternSternSternSternkein Stern 
Zeitreisen hatten wir so auch noch nicht in South Park. Die Story war wirklich interessant und auch mal was neues , aber ich muss sagen das die bezihung zwischen Mr(s)  Garrison und Richerd etwas seltsam ist. Aber meine Lieblings Sequenzen war die in der Eric durch die Zeit reist.  Und auch das Ende war mit einem Richtig Genialen Soundtrack. Nur eine Frage,  warum hat man Leute die sich Eingefroren hatten nicht mehr Aufgetaut.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.