planearium.de Logo

Passend dazu...
Wii Konsole
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
10131013

1013 - Go God Go XII

(Gott ist tot XII)


Folgen-Nummer: 152
US-Erstausstrahlung: 08. 11. 2006
Dt. Erstausstrahlung: 10. 04. 2007



Inhalt:

Cartman steckt immer noch in der Zukunft fest, in der sich drei verfeindete Atheisten-Gruppen bekriegen. Und das ohne Aussicht darauf, jemals Wii zu spielen! Doch dann erfährt er, dass es Zeit-Telefone gibt. Die sind zwar eigentlich nur für Scherzanrufe gedacht, und nicht um die Vergangenheit zu manipulieren... aber wer hält sich schon daran? Cartman versucht also zu verhindern, dass er sich einfriert.
 

Besonderheiten:

• Der zweite Teil einer Doppelfolge. Die "12" im Titel kommt daher, dass man im Vorspann suggeriert, Cartman hätte inzwischen viel in der Zukunft erlebt.
• Wie schon erwähnt empfanden Trey Parker und Matt Stone die Arbeit an dieser Doppelfolge als sehr anstrengend. Überhaupt meinen sie rückblickend, dass ihnen die 2. Hälfte der 10. Staffel enorm schwer fiel.
• Mögliche Filmanspielungen auf "12 Monkeys", "Brazil" und "The Butterfly Effect"
 

Wir lernen:

"Long ago we realized "isms" are great for those who are rational... but in the hands of irrational people "isms" always lead to violence."
 

ZiBs Meinung:

Der Anfang der Folge hat mir nicht wirklich gefallen... nichts gegen eine schnelle Zusammenfassung, aber das war mir dann doch zu chaotisch. Interessant und lustig wurde es dann erst, als das Time Phone ins Spiel kam. Cartman's Telefonate waren genial, und auch das Ende konnte mich völlig überzeugen! Alles in allem also eine ordentliche Folge, bei der zu Beginn aber einiges hätte besser sein können. Und aus dieser Sache mit dem "Zukunft verändern" hätte man meiner Meinung nach gleich eine eigene Folge im Stil von "Butterfly Effect" machen können.

Da hier einige anscheinend nicht verstehen, was eine "Eigene Meinung" ist: das hier ist so was ;) Natürlich weiß ich, dass der Anfang eine Parodie war. Aber deshalb muss er mir doch nicht automatisch gefallen, oder? Also bitte, ihr könnt hier alles kritisieren, aber nicht meine Kommentare zu den Folgen. Dafür dürft ihr schließlich eure eigenen schreiben. Es wäre doch langweilig, wenn allen Leuten das selbe gefallen würde.
Und da dies meine Seite ist habe ich auch das Recht, hier meine Meinung zu schreiben.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.6 Punkte)

# 1: locke89
2006-11-10 15:11:03
SternSternSternSternStern 
Ein wirklich guter Zweiter teil. Hoffe nur, dass bald mal wer erklärt warum es XII heißt???

Den Anfang fand ich net gut aber auch net schlecht. Diese Zusammenfassung hatte schon was, aber trotzdem würde man gerne was mehr erfahren.

Die Telefonate waren zu geil und besonders als Cartman sagt: "I hate this guy!" musste ich kräftig lachen.

Der rest war auch ganz in Ordnung und die Botschaft ist wieder einmal gut angekommen. Ich hätte mir nut gewünscht, dass genau gezeigt wird, Wii Ms. Garrison und der Typ, die Welt zum Atheismus bringen.

Das Ende war einfach nur genial und große Klasse "I know what you´re thinking!" Weiter als 2 Monate hätten sie es auch nicht machen können, da der US Termin erst am 14. September veröffenltich wurde (18. November)

Und noch was:

-Im Museum liegt rechts in der Vitrine ein lila GameCube und daneben wahrscheinliche eine Dreamcast.
-Für alle, die mehr über den Wii wissen wollen: Er kommt am 8.12 bei uns für 249€ inklusive dem Spiel Wii Sports auf dem Markt.

# 2: F 50
2006-11-10 15:11:14
SternSternSternSternStern 
Sehr geile Folge, auf dem Niveau von "Go God Go Part 2". Die Moral der Geschichte ist wieder sehr interessant und über irgendwas kann man sich immer streiten und Kriege führen. "Es gibt nie EINE richtige Antwort". Besonders lustig waren die Telefongespräche und wie das Wort "Science" immer für "God" eingesetzt wurde.
"Science damn it" ;-)
Das Ende ist auch wieder total überraschend und super gelungen. Mit genug Gags konnte die Folge auch aufwarten. Nur zu empfehlen dieser Zweiteiler.

# 3: UltimateBIM
2006-11-10 16:11:46
SternSternSternSternStern 
fand die folge großartig, auch wenn die "moral" leider schon im ersten teil zu erahnen war.

die sache mit der 12 wird auf der englischen wikipedia seite damit erklährt das zwischen der ersten und dieser folge etwas zeit vergeht.
cartman tauscht god mit science und scheint sich schon eingelebt zu haben.

als ob man 10 episoden verpasst hat in denen verschiedene abenteuer in der zukunft erzählt werden - eine anspielung auf alle serien dieser art.
weiß nich obs stimmt, klingt für mich aber plausibel.

bin mir nicht sicher, aber wurde mit dem ende nicht gezeigt das auch wenn man alle "isms" verbannt krieg geführt wird?
oder haben sie nich alle isms verbannen können und jetzt wird wegen "patriotism" krieg geführt??? muss mir die gleich nochmal anschaun.

# 4: Marco
2006-11-10 17:11:56
SternSternSternSternkein Stern 
Einfach Hammer!
Diese Doppelfolge war genial! Selten fand ich bisher die Story einer Folge so gut, und Cartmans verlangen nach der Wii kann ich absolut nachvollziehen!
Com'oon....com'oooon...;-)
Gelungen fand ich auch den Anfang, den Cartman bereits als Future-Crack zeigt!

# 5: Ramox
2006-11-11 11:11:18
SternSternSternSternStern 
Wen interesierts was XII bedeuted man?!
Das is southpark da hat nunmal nichts alles einen sinn...
Janinas Meinung....du hasst zur ersten folge gesagt das es dich begeistert und nun sagste es gefâllt dir nich.....
ihr seid sollche egoistischen nullpen echtma û.u

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Lern erst mal lesen (und schreiben *hüstel*) ;) Ich habe nur geschrieben, dass mir der Anfang dieser Folge nicht sonderlich gut gefallen hat. Der Rest schon.

# 6: loessli
2006-11-11 18:11:58
SternSternSternSternStern 
man, wie bist du denn drauf? solchen leuten wie dir sollte man seitenverbot geben.... ich fand die folge gut; my tummy... ziemlich lustig... weiter nichts.

# 7: Theoretiker
2006-11-13 11:11:35
SternSternSternSternkein Stern 
Ich weiß nicht was Janina gegen den Anfang hat. Es ist eine wunderbare Parodie auf die Buck Rogers Fernsehserie aus den 80ern (ebenso wie der nervige Roboter).
http://german.imdb.com/title/tt0078579/

# 8: BaKaE
2006-11-13 12:11:35
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge *nice*

am besten waren die Telefonate (besonders am Ende)
und die Bekründung für den Kampf der verschiedenen
Atheisten-Gruppen

schade das die 10. Staffel balle vorbei is  :(

# 9: Christian
2006-11-13 21:11:53
SternSternSternSternkein Stern 
Ich muss hinsichtlich des Beginns der Folge sagen, dass die Anspielung auf Buck Rogers sehr gut gelungen ist und die weiteren Anspielungen auf diese alte wohl schon vergessene Sci-Fi Serie auch gelungen ist. Von daher ist der Beginn sehr witzig, in der Mitte sind einige Schwächen, aber das Telefon ist einfach nur spaßig. Keine volle Bewertung für einige schwache Passagen

# 10: Nexlexx
2006-11-14 11:11:01
SternSternSternSternStern 
Gefällt mir gut die Folge, wie auch der Vorgänger. Immer wieder schön Konflikte aus einer anderen Perspektive zu sehen, wie es die SP Macher immer wieder zeigen.

Zum XII:
Im Alphabet lautet die Reihenfolge U,V,W,X,Y,Z.
Da es um den Nintendo Wii geht, und Teil 2 die Fortsetzung ist, vermute ich das X weil es der Nachfolger von W ist, und dei II sollen einfach i's sein. Aus Wii wird Xii.

# 11: Magnuson
2006-11-15 00:11:44
SternSternSternSternStern 
Eine absolut gelungene Doppelfolge! Wie Cartman sich über sich selbst aufregt ist einfach genial. Auch die Otter, die nicht verstehen können warum die Menschen Tische brauchen und die drei AAA im Namen für ihre Atheistengruppe bevorzugen, sind zum ablachen.
Der Anfang mit der Musik stammt übrigens aus der Science-Fiction-Serie Buck Rogers. Die 13 im Titel deutet dabei an, wie schon erwähnt, das Cartman inzwischen alle möglichen Abenteuer in der Zukunft erlebt hat. Trotzdem kann er sich natürlich nichts besseres vorstellen als endlich mit dem Nitendo Wii zu spielen :D Im Gegensatz zu Janina und ... find ich grade diesen Einstieg in die Folge besonders gelungen, entspricht ja auch dem Serienvorbild Buck Rogers.

# 12: sewa
2006-11-15 18:11:50
SternSternSternSternStern 
Also echt, manche posten hier und haben keine Ahnung um was es bei den Folgen geht, JEDES MAL! ich muss Ramox zustimmen, nicht so hart ausgedrückt, aber muss Ramox korrigieren, das meiste hat einen Sinn und Hintergrund.
Der Anfang ist doch schon ne geile Verarschung von den ganzen Soaps, hat mir echt gefallen.

Ratschlag: Zuerst Folge anschauen, dann nochmal anschauen, wenns immer noch nicht gecheckt habt, anschauen, und dann KONKRET FRAGEN, was man noch nicht verstanden hat oder "falsch" gemacht wurde.

Ansonsten gefällt mir die Site, ziemlich viel Info und aktuell isses, großes Lob, aber die Menschen die posten, unglaublich !!!!

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): lernen, dass andere Menschen auch einen anderen Geschmack haben dürfen.

# 13: KGF
2006-11-18 00:11:23
SternSternSternSternStern 
Eine absolut gelungene Fortsetzung! Na gut, am Anfang fand ich's auch ein bisschen seltsam, es war, als wurde viel ausgelassen. Aber es war ja "Part XII". ;) Ansonsten, dass Cartman auch in der Zukunft noch nicht Wii spielen kann, war echt schön fies. Die Otter waren wieder echt niedlich, und die Szene, wo man erst denkt, der "wise one" könnte sie überzeugen, aber dann einer schreit "Kill the wise one!" war ein Knaller! Das absolut beste an der Folge waren auf jeden Fall Cartmans Anrufe, v.a. die Gespräche mit sich selbst. "What an asshole!!" *lol* "I hate that guy!!!" *lmao* Das Ende war ebenfalls super (und schon wieder dachte er es wäre Kyle! *g*).
Diese Doppelfolge ist jedenfalls ebenso genial wie "Cartoon Wars".

# 14: Grisu
2006-11-23 14:11:23
SternSternSternSternStern 
Eine wirklich gelungene Doppelfolge mal wieder! Besonders kewl fand ich die Telefonate zwischen dem Cartman der Zukunft und dem der Gegenwart, der dachte, es wäre Kyle. Ich liebe Mr. Garrisons Portrait :DDD sowie die Phrasen, in denen "God" mit "Science" ersetzt wurde ["Oh my science!"] !
Sehr geil ist vor allem auch - wie bei den meisten neuen SP-Folgen - das Ende

wie gesagt sehr geil!!!

# 15: theForged
2006-11-26 16:11:19
SternSternSternSternStern 
Yeah diese Doppelfolge ist cool.
Da sieht man mal, dass Eric sogar sich selber nicht über den Weg traut (am Ende denkt er ja wieder, dass es Kyle ist).
Irgendwie erinnert mich das hier ein wenig an  Filme wie "The Time Machine" (der Zeitraffer); "AI - Artificial Intelligence" (Auftauung und der Satz: "Your family, [...] has been dead for over 500 years.") und Star Wars (Zwischen den Episoden vergeht ja auch immer etwas Zeit).
Korrekt-O-Mat war auch, als Cartman ausgerastet ist, weil der Typ die Stecker nich an den Screen pluggen konnte :D

# 16: Basi
2006-12-05 20:12:22
SternSternSternSternStern 
Top Folge.
Nach Cartoon Wars ist Go God Go ein weiterer Höhepunkt der Staffel.
Ein wundervolles Ende: "I know what your thinking donnot do it! You just have to be patient and wait the two month." - "Suck my balls Kyle."

# 17: Julia 24
2007-03-09 04:03:10
SternSternSternSternStern 
Super Folge, echt klasse! (Auch die Erste!) Und was soll das Ganze mit: "Janina mag den Anfang nicht...versteh ich nicht...bla bla" An alle die das kritisiert haben: Schon mal dran gedacht, dass eure Meinung auch nicht immer jedem gefällt??! Oh sorry, aber das regt mich auf, wo bleibt die Meinungsfreiheit?!
Naja, aber dieser Zweiteiler war super, 5 Sterne, ich hoffe das es in Deutsch genauso rüberkommt.

# 18: Gogi
2007-03-25 01:03:25
SternSternSternSternkein Stern 
Ich muss Ramox und all den andern zustimmen, denen das mit der XII egal ist. Jede Wette, dass die das bei der Übersetzung von "Go God Go XII" eh unter den Tisch fallen lassen. Ich find's teilweise echt madig, wie die Folgen auf Deutsch umbenannt werden, man denke nur an "Roger Ebert Should Lay Off The Fatty Foods" = "Voll das Geheimnis" *lame*. Ansonsten muss ich leider sagen, dass mich die Folge nicht wirklich von Hocker gerissen hat. Die Wortspiele mit den Roboter-Namen am Ende (K10, Kit9 und Cocka3) sind cool. Leider auch so was, was beim Übersetzen verloren geht... O-Ton ruleZ!

# 19: Circle Zap
2007-04-15 16:04:13
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr geile Folge! Besonderst das Ende war richtig genial.
Ich frage mich nur eines die Zukunft verändert sich ja dreimal, einmal ist da der Hund dann die Katze und schließlich der Vogel, was hat das zu bedeuten. Wie beeinflusst das die Zukunft wenn Cyle den Bus verpasst, er sagt ja man jetzt hab ich den Bus verpasst!

Auchso Janina lass dir von keinem was erzählen, deine Page ist eindeutig die beste Southparkseite im gesammten Internet! Wenn Leute auf deine Seite gehen haben sie deine Meinung wenigstens zu respektieren, auch wenn sie deine Meinung nicht teilen! lg

# 20: mxp
2007-04-15 17:04:02
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ja hallo, also das alle Drum und Dran mit den Ottern und so war total doof...

Aber Cartmans Telefonate waren genial, besonders wie Cartman mit sich selber telefoniert hat^^

# 21: MrHankey
2007-04-18 19:04:46
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge absolut genial!
Ständig herrlich lustige Szenen und Figuren!
Und der Schluss war einfach phänomenal!!!

# 22: Baxter
2007-05-05 23:05:19
SternSternSternSternkein Stern 
die star-wars-verarschung am anfang ist einfach genial.

# 23: RoboStreisand
2007-07-15 14:07:31
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge einfach nur genial!
Cartman war mal wieder göttlich nud ich fand seinen Robohund mit dem nervigen "KläffKläff" einfahc genial^^

# 24: Marius Birk
2007-08-05 01:08:28
SternSternSternSternkein Stern 
Eigentlich bin ich nur kurz wegen dem XII hier:
in der Intro dieser Folge sieht man Cartman in manchen Szenenausschnitten die in keiner der beiden Doppelolgen vorkommen, diese kommen nach meiner Theorie in den Folgen II-XI vor, die wir wohl nie sehen werden. Die Intro dieser Folge ist sozusagen ein Rueckblick auf die letzten Folgen, wie wir es aus vielen TV-Serien kennen.

Daher Go God Go XII. Soweit meine Theorie :-)

Was meint ihr dazu? Und vor allem du Janina?

Mfg Marius

# 25: Tweak
2007-08-06 16:08:02
SternSternSternSternStern 
Meine lieblingsdoppelfolge!
In diesen Museum stand übrigens auch noch ein "Game Cube" neben der Wii. Ich finde das sollte erwähnt worden sein;)

# 26: Terrance&Phillip
2007-11-02 11:11:40
SternSternSternSternStern 
ich glaube es war ein rechtschreibfehler die Episode sollte wohl Go god go II im PC mussten sie nur engeben Go god go 2 aber es ist 12 geworden

Sonst super 2.Teil

# 27: Daumen ins Afterloch
2007-12-10 23:12:08
SternSternSternSternStern 
hehe die folge war geil !!!
die otter waren echt lustig und speck erst !!!
ziemlich gelungen doch es gibt noch bessere folgen

# 28: cartman in the future
2009-02-24 21:43:45
SternSternSternSternStern 
die folge ist witzig und geil einfach typisch south park Treay & Matt danke das ihr euch die zeit genommen habt diese folge zu erschtellen das ist und bleibt meine lieblings folge

# 29: DarkRockman
2009-09-18 21:32:41
SternSternSternSternStern 
Also ich fande die episode einfach nur genial!!
Cartman wie er leibt und lebt ><
Am besten war das mit dem Telefonieren in die
Vergangenheit und Kyles Gesicht.
Für jeden Cartman Fan ist diese Folge ein Muss zu kucken : )

5 Sterne
Einfach nur Geil!!!

# 30: Zu feige den echten Namen einzutragen
2009-11-11 01:16:01
SternSternSternSternStern 
Eine (bzw zwei) meiner Lieblingsfolgen. Hier stimmt nahezu alles...abgefahrene Story, einen Cartman in Hochform und eine fantastische Schlusspointe. Den einzigen Vorwurf den man Parker & Stone machen kann, ist die etwas oberfläche Auseinandersetzung mit den Überlegungen Dawkins...aber das ist spätestens bei Cartmans letzten Anruf geschenkt. :-)

# 31: -Stingray
2009-11-18 11:00:20
SternSternSternSternStern 
Ist noch besser,als die davorige Folge!Und das mit dem Time Phone war am aller besten!

# 32: Iggy 3000
2011-01-27 23:21:45
SternSternSternSternStern 
Was geht eine epische Doppelfolge mit Irre guten Ideen besser gehts kaum noch, allein wie Cartmann die Biber verarscht oder die Sache mit dem Zeittelefon, Rock n Roll diese Doppelfolge muss normalerweise mit Preißen überhäuft werden das ist ganz großes Kino Respekt Matt und Trey Ihr habt es mal wieder geschaft wenn hierfür keine fünf Sterne fällig werden wann dann?!Gruß aus Stadelhofen an alle Fans der geilsten Serie der Welt.

# 33: Sarah
2011-02-03 12:10:28
SternSternSternSternStern 
SUPER FOLGE!! Cartmans Telefongespräche in die Vergangenheit sind so was von komisch!!! Einfach zu gut! Und auch das sich Cartman die ganze Zeit nur für seine bescheuerte Wii interssiert ist mal wieder typisch Cartman, einfach gelungen!

# 34: Jericho
2011-05-06 04:22:19
SternSternSternSternStern 
Der zweite Teil war um einiges besser, als der erste. Am besten fand ich die Telefonate von Eric mit seinem jüngeren ich in der Vergangenheit. Die sind zum brüllen komisch.
Die Otter mag ich zwar immer noch nicht, aber ändern nichts an meiner Bewertung. Was ich am Ende aber etwas seltsam fand war, das Cartman sich da wieder selber aus der Zukunft angerufen hatte, weil er offenbar sich wieder ins Eis eingefroren hatte. Aber er hatte da doch die volle Erinnerung an die Zukunft noch. Wieso also denkt er, dass es ein Telefonstreich von Kyle wäre?

# 35: Steve mc towelie
2011-05-18 04:00:34
SternSternSternSternStern 
Der roboterhund "k-9" ist eine Parodie aus der Hamma-Serie Dr. Who wo derselbige in einer Folge am Anfang der 2ten Staffel vorkommt sich leider aber für die anderen beteiligten gleich opfert.

# 36: Patrick
2011-08-15 20:16:51
SternSternSternSternkein Stern 
Sicherlich eine ganz "besondere" Folge,die auch zu den besseren aus Staffel 10 gehört,aber 4,74 ? NO WAY, 4 Sterne sind ausreichend,gibt dann einfach etliche Folgen,die besser sind.

# 37: Filtertüte
2012-02-02 00:22:00
SternSternSternSternStern 
Gott ist ein Spaghettimonster...

Aber ein Denkfehler von Cartman ist mir noch aufgefallen. Er regt sich ja darüber auf, daß es nicht möglich ist, die Wii an die modernen Bildschirme anzuschließen. Aber was hätte ihm das genützt? Er hatte ja eh keine Spiele dafür, und die Konsole allein bringt herzlich wenig.

# 38: streunerkitty217
2012-05-29 09:24:50
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich musste irgendwie immer lachen, wenn diese Robo-Katze (Kit-7 oder wie auch immer die hieß :D) so lustig "Miau, Miau!" gemacht hat.
Und wo Cartman bei sich zu Hause in der Vergangenheit anruft und der Vergangenheits-Cartman knallt ihm den Hörer drauf. :D

# 39: tom
2012-09-23 08:29:58
SternSternSternSternStern 
manchmal ist south park echt weise :)

# 40: Marc Lage
2013-09-16 14:00:20
SternSternSternSternStern 
Sehr starke Folge(n),

es zeigt sich, dass nicht die Religionen per se, die sich ja nunmal nicht rational erklären lassen, sondern der schlechte Charakter der Menschen bzw. der Lebewesen (da ja auch Otter eine vorherrschende Spezies darstellen) Schuld für Kriege, Hass und Leid auf der Erde ist. Die Wissenschaft, die ja Logik und Rationalität voraussetzt scheitert jämmerlich an der Irrationalität, dem Egoismus und der Missgunst des menschlichen Geistes. Übrigens einer der Gründe, weshalb sich der Kommunismus in der Theorie vielversprechend anhört, in der Praxis jedoch kaum umsetzen lässt. Der Mensch ist nicht von Grund auf gut. Das wird hierdurch auf die Spitze getrieben, indem es bereits bei der Namenswahl der neuen Wissenschaftselite zu unüberbrückbaren Differenzen kommt, welche letztlich zum Krieg zwischen den 3 Wissenschaftsfraktionen führt.
Uns wird mit dieser Folge gewissermaßen der Spiegel vorgehalten (in diesem Fall Cartman), der sich selbst in der Vergangenheit anruft, um sich vor den Konsequenzen des Einfrierens zu warnen - jedoch ohne Erfolg! Das Ende setzt dem ganzen dann die Krone auf, indem er den selben Fehler sogar ein weiteres mal begeht!
Das Fazit: Solange Menschen diesen Planeten besiedeln ist der Weltfrieden eine Utopie; eine Illusion, die niemals erreicht werden kann.

# 41: Marc Lage
2013-09-16 14:09:51
SternSternSternSternStern 
Egoismus (bestes Bsp.): Cartman WILL WII spielen und setzt sich dabei über ALLE Hindernisse hinweg, die ihm dafür im Wege stehen. Es geht ihm (und der Menschheit) um die Befriedigung persönlicher Interessen.
Zuerst komme ich, dann die anderen. (me Comes first)

# 42: ichbins
2014-01-13 00:24:22
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
So toll fand ich diese Folge nun nicht. Eigentlich nur albern.

# 43: MangoPocky
2014-05-04 12:52:52
SternSternSternSternkein Stern 
Noch ein kleiner Hinweis bezüglich der Parodien in dieser Doppelfolge.

Neben "Buck Rogers" beziehen sich die Macher auch ganz stark auf "Doctor Who" (die alten Folgen). Dies zeigt sich besonders beim Design der zukünftigen Erdlinge und K-10, denn bei "Doctor Who" gibt es ebenso einen Roboterhund ...... nämlich namens K-9 ;)

# 44: tom
2016-04-28 15:35:25
SternSternSternSternkein Stern 
zu Mangopockey, das mit dem k-9 is ein anderer Witz k-9 (englisch ausgsprochen heisst canine (englisch und lat für hund hundeartig) die weiterentwicklung von k-9 ist k-10. Das selbe anderum findest du bei der Robokatze (engl. kitTEN)in der Zukunft dann nur noch kit-nine.

Das mit de m12 im Titel macht auch sinn, immerhin endet Episode 1 damit dass Cartman aufwacht in Teil 12 ist er schon ( zum Schein) mit den Meerschweinchen verbündet und reitet mit diesen auf geheimer Mission

Eigentlich eine ziemlich klassische Southpark folge, bei der die Realität herrlich ins absurde geführt wird. Ich finde nur die Dawkins nebengeschichte hätte man besser erzählen können

# 45: Kedome
2017-03-20 15:23:45
SternSternSternSternkein Stern 
Wie Teil 1 ganz lustig. Was man hier hervorheben muss, sind die Telefonate von Cartman in die Vergangenheit. Wirklich klasse. Aber auch das Cartman es schafft irgendwie wieder in die Gegenwart zu kommen aber doch zu weit zurück reist.

# 46: J-KER
2017-03-25 07:58:57
SternSternSternSternkein Stern 
Eine gelungene Fortsetzung.  Auch wen ich mich frage warum die AAA von den FAA die ganze Zeit AAF genannt wird. Und auch wie Eric ich selbst Inder  Vergangenheit anruft und sich dan selbst beleidigt war cool.  Was ich auch recht überraschend  fante ist das Eric so gut in der Zukunft zurecht komm, und nicht als Putzfrau endet ;)  Was ich aber nicht mochte war diese verwirrende letzte Aussage der Zukunftsleute.  Aber die letzte Eric Szenen war so typisch für ihn, und zwar das er nichts gelernt hat.

# 47: Kikeri-3
2017-11-11 12:24:53
SternSternSternSternStern 
Auch der zweite Teil ist super. Schon die Musik am Anfang ist toll. Am besten sind die ganzen Telefonate über das kranke Juxzeitphone. Und die zukünftige Welt verändert sich, weil Kyle eine Mitfahrgelegenheit verpasst hat, haha xD

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.