planearium.de Logo

Passend dazu...
Wii Konsole
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
10131013

1013 - Go God Go XII

(Gott ist tot XII)


Folgen-Nummer: 152
US-Erstausstrahlung: 08. 11. 2006
Dt. Erstausstrahlung: 10. 04. 2007



Inhalt:

Cartman steckt immer noch in der Zukunft fest, in der sich drei verfeindete Atheisten-Gruppen bekriegen. Und das ohne Aussicht darauf, jemals Wii zu spielen! Doch dann erfährt er, dass es Zeit-Telefone gibt. Die sind zwar eigentlich nur für Scherzanrufe gedacht, und nicht um die Vergangenheit zu manipulieren... aber wer hält sich schon daran? Cartman versucht also zu verhindern, dass er sich einfriert.
 

Besonderheiten:

• Der zweite Teil einer Doppelfolge. Die "12" im Titel kommt daher, dass man im Vorspann suggeriert, Cartman hätte inzwischen viel in der Zukunft erlebt.
• Wie schon erwähnt empfanden Trey Parker und Matt Stone die Arbeit an dieser Doppelfolge als sehr anstrengend. Überhaupt meinen sie rückblickend, dass ihnen die 2. Hälfte der 10. Staffel enorm schwer fiel.
• Mögliche Filmanspielungen auf "12 Monkeys", "Brazil" und "The Butterfly Effect"
 

Wir lernen:

"Long ago we realized "isms" are great for those who are rational... but in the hands of irrational people "isms" always lead to violence."
 

ZiBs Meinung:

Der Anfang der Folge hat mir nicht wirklich gefallen... nichts gegen eine schnelle Zusammenfassung, aber das war mir dann doch zu chaotisch. Interessant und lustig wurde es dann erst, als das Time Phone ins Spiel kam. Cartman's Telefonate waren genial, und auch das Ende konnte mich völlig überzeugen! Alles in allem also eine ordentliche Folge, bei der zu Beginn aber einiges hätte besser sein können. Und aus dieser Sache mit dem "Zukunft verändern" hätte man meiner Meinung nach gleich eine eigene Folge im Stil von "Butterfly Effect" machen können.

Da hier einige anscheinend nicht verstehen, was eine "Eigene Meinung" ist: das hier ist so was ;) Natürlich weiß ich, dass der Anfang eine Parodie war. Aber deshalb muss er mir doch nicht automatisch gefallen, oder? Also bitte, ihr könnt hier alles kritisieren, aber nicht meine Kommentare zu den Folgen. Dafür dürft ihr schließlich eure eigenen schreiben. Es wäre doch langweilig, wenn allen Leuten das selbe gefallen würde.
Und da dies meine Seite ist habe ich auch das Recht, hier meine Meinung zu schreiben.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.