Episodeguide
Staffel:12345678910111213141516
vorherige Folgenächste Folge

102 - Weigh Gain 4000

(Wie werde ich zum Kampfkoloss?)


Folgen-Nummer: 2
US-Erstausstrahlung: 27. 08. 1997
Dt. Erstausstrahlung: 12. 09. 1999

Englisches Script Pics Songs
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Ausgerechnet Cartman hat bei einem landesweiten Aufsatzwettbewerb über die Natur den 1. Platz belegt. Seine Mitschüler sind davon überzeugt, dass er geschummelt hat, aber die Erwachsenen interessiert das nicht. Die Bürgermeisterin ist nur scharf darauf, dass ein großer Star - Kathie Lee Gifford - zur Preisverleihung nach South Park kommt. Natürlich wird sie von vielen Fernsehkameras begleitet, was endlich ein wenig mediale Aufmerksamkeit auf das verschlafene Nest lenkt! Auch Grundschullehrer Mr. Garrison hat nichts dagegen, dass Kathie Lee Gifford nach South Park kommt, denn mit ihr hat er noch eine Rechnung zu begleichen...
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Dies ist die erste computeranimierte Folge. 12 - 15 Animateure (wenige Jahre später waren es über 40) arbeiteten einen Monat lang an dieser Folge, was für die damalige Technik schnell war.
• Das Drehbuch schrieben Trey Parker und Matt Stone während der Arbeit an ihrem Film Orgazmo. Sie rechneten damals nicht mit einem langfristigen Erfolg von South Park.
• Kathy Lee Gifford wird von Karri Turner gesprochen, einer Schauspielerin, die manchen höchstens durch ihre Rolle als Lt. Harriet Sims in "JAG - Im Auftrag der Ehre" bekannt sein dürfte.
• Erstmals entspricht die offizielle Folgennummer nicht der Ausstrahlungsreihenfolge: "Volcano" lief in den U.S.A. nämlich eine Woche vor dieser Folge.
Reaktionen:
• Nach den eher mäßigen Reaktionen auf die Testvorführungen der Pilotfolge gab Comedy Central South Park dennoch eine zweite Chance. Ihnen gefiel dieses Drehbuch sehr viel besser, und deshalb willigten sie ein, 6 Folgen zu finanzieren. Tatsächlich bekam die Folge bessere Kritiken und erstmals wurden satirische Ansätze gewürdigt.
Parodien:
Der Exorzist: Mr. Zylinders sich drehender Kopf
Taxi Driver: Mr. Garrisons "Siehst du mich an?" Szene
Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter: Mr. Garrisons: "It is... too late for me, young Wendy" klingt nach dem Dialog zwischen Darth Vader und Luke
Magic - Die Puppe des Grauens: Wie Mr. Garrison mit Mr. Hat darüber redet, ob sie Kathie Lee töten sollen, erinnert an diesen Film
Doc Hollywood: Als Mr. Garrison mit seiner neuen Waffe die Straße entlang geht, könnten die Reaktionen der Passanten auf diesen Film anspielen. Nur dass es dort statt einem Gewehr ein Schwein ist, mit dem Michael J. Fox durch die Stadt läuft.
Scooby Doo: Als er davon abgehalten wird, Kathie Lee zu töten, sagt Mr. Garrison: "I would have gotten away with it if it weren't for those meddling kids". Das ist ein Zitat, das häufig die Bösewichte in den Scooby Doo Cartoons von sich gaben, wenn ihre Pläne durchkreuzt wurden.
Musik:
• Das Lied, das die kleine Kathie Lee singt, wurde tatsächlich einmal von der echten Kathie Lee gesungen. Anfang der 90er kam es in amerikanischen Werbespots für die Kreuzfahrgesellschaft "Carnival Cruise Lines" vor. Das Lied parodiert ein Stück aus dem Musical "Sweet Charity".
• Chefs Kathie Lee Song erinnert an Isaac Hayes eigenen Song "Joy" (Isaac Hayes ist der Original-Sprecher von Chef)
Fehler:
• Massenszenen waren damals am schwersten umzusetzen. So verwundert es nicht, dass die Zuschauer der Preisverleihung die selben sind wie bei der Talentshow. Einige wiederholen sich sogar im selben Bildausschnitt.
• Bei der Szene im Waffenladen stimmen Mr. Garrisons Spiegelbilder oft nicht
• Barbradys und Garrisons Hosen wechseln zwischendurch die Farben - mal sind sie dunkler, mal heller
• Garrison hat in der Rückblende als Kind schon eine Glatze, in der Folge 113 - Cartman's Mom is a Dirty Slut sieht man ihn jedoch in einer Rückblende mit vollem Haar
• Officer Barbradys Hose ist manchmal schwarz und manchmal blau
• Als Wendy die Aufsätze durchsucht, hat sie manchmal Handschuhe an, dann wieder keine
Sonstiges:
• Viele deutsche Fans werden sich fragen: wer ist diese Kathie Lee? Sie ist eine amerikanische Schauspielerin, Moderatorin und Sängerin. Trey Parker und Matt Stone hatten nichts gegen sie, sondern wählten sie zufällig für diese Folge aus. Allerdings gibt es eine kleine Anspielung auf einen damals aktuellen Skandal: Die Kleidung für Giffords Modelabel (verkauft über die große Ladenkette Wal-Mart) wurde von Kinderarbeitern hergestellt.
• Cartman gibt das Buch Walden von Henry David Thoreau als seine eigene Arbeit für den Aufsatzwettbewerb aus. Der Autor verfasste das für die amerikanische Literaturgeschichte sehr bedeutsame Werk 1854, als er über zwei Jahre lang einsam in einer Blockhütte lebte.
• Die Regenbogen-Szene basiert auf dem Gespräch einer Frau, das Trey und Matt einmal zufällig mithörten
• Auch Lee Harvey Oswald soll JFK von einem Schulbuchlager aus erschossen haben
• Kathie Lees Fahrzeug erinnert an das Papamobil des Papstes
• Butters, Clyde und Bebe haben in dieser Folge unter anderem ihre ersten Auftritte

Wir lernen:

Wendy: "You see, I've learned something today. You can't win all the time. And if you don't win, you certainly can't hold it against the person who did, because that's the only way you ever really lose."
 

ZiBs Meinung:

Das war die erste South Park Folge die ich gesehen habe... ich fand zu der Zeit alle laufenden TV-Serien öde, wegen einem Zeitungsartikel wurde ich aber auf die "respektlose amerikanische Kultserie" aufmerksam und nahm diese Folge auf. Und war sofort total begeistert! Es gibt zwar bessere Folgen, aber diese ist dafür ziemlich vollgepackt: Beefcake, Kathie-Lee, das Attentat, usw. Es gibt erste Filmanspielungen und allein der Regenbogen-Dialog am Anfang ist schon ein kleines Highlight.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(3.91 Punkte)

# 1: spa
2005-09-20 10:09:21
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Diese Folge fand ich nicht ganz so gut im Vergleich zu den anderen South Park Folgen. Das soll aber nicht heißen, dass die Folge schlecht ist! Ich sag nur "Beefcake" ("Kampfkoloss")! Außerdem cool sind Cartmans Kommentare über Delphine oder Eskimos. Diese JFK Anspielung mit dem erschießen war natürlich die Krönung ;)

# 2: Kenny McCorm.
2005-09-20 15:09:00
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja, ganz gute Folge! Besonders die scharfen Fettenwitze! Ich fand Mr.Hat's/Zilinder's geniale "Exorzist"-Anspielung zum Schieflachen! Der Stil ist aber noch nicht ganz der Bekannte der späteren Folgen!

# 3: Max McCormick
2005-09-20 15:09:50
SternSternSternSternkein Stern 
Eigentlich ist diese Folge nur Durchschnitt. Aber da in diesem Film meine absolute Lieblingsszene vorkommt, erhält sie 4 Punkte. Ausserdem sind einige Anspielungen zum Brüllen

Mein Lieblingsdialog:
Mayor: Mr. Garrison, we can not have our children beating each other senseless in front of Kathie Lee Gifford.
Mr. Garrison: Well, what do you want? This is how it happened in those days.
Stan: Take that you stupid Indian!

# 4: Marek
2005-10-05 20:10:31
SternSternSternSternkein Stern 
Nach dem fuer mich mittelmaessigen I. Teil (Analsonde) war ich hier sehr positiv ueberrascht. Genial ist vor allem die erste Szene mit dem Dielog ueber die Rainbows. Gruesse. Marek.

# 5: Towelie
2005-10-09 15:10:03
SternSternSternSternkein Stern 
Die erste Folge, die ich je sah:
Nur gute Erinnerungen, die Folge war für mich das Tor zu SP, darum 4 Sterne!

# 6: cosby
2006-01-16 17:01:33
SternSternSternSternStern 
Ich lachte so viel, dass meine katze aus dem zimmer flüchtete. War wohl kein besonders schöner anblick. Naja, auf jedenfall hat mir die folge den tag versüßt. Danke, Trey und Matt.

# 7: Narguhl
2006-02-16 17:02:45
SternSternSternSternStern 
Ein geniale Folge! Außerdem sind viele Hammerszenen drin. zB. wo Mister Gerrison sich ein Gewehr kaufen und der Verkäufer meint dieses hier würde besser zu seiner Jacke passen oder alle Szenen mit den dicken Polizisten... oder wo Mister Gerrison den Mordversuch auf ;Msiter Zinlinder schiebt und dieser sagt: "Ja! Genau! Ich wars! Har, har,har!

Es ist mindestens ein Jahr (2 Jahre? 3?...) her, dass ich die Folge gesehen habe, doch diese Folge war so genial...

# 8: Raphi
2006-02-25 19:02:06
SternSternSternSternStern 
Meine absolute Lieblingsfolge!!!
Der Anfang ist ganz besonders lustig, zumindest das mit der Busfahrerin. Außerdem wird Cartman so richtig verarscht. Obwohl er mein absoluter Liebling ist, sollte man mehrere Fettenwitze über ihn einbauen.

# 9: Puschel
2006-03-10 17:03:31
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
die folge fand ich nicht so toll. wo stan frag von wo man am besten jemanden erschiessen könnte... die kenner wissen was dann folgt. aber sonst?? nich so gut. sorry

# 10: Marinelli
2006-04-19 00:04:08
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Schwache Story, einziger "Lichtblick" die Anspielung auf das JFK-Attentat in Dallas, und ein Satz der Werbung für Beefcake2000 die sich Cartman ansieht, der ging ungefähr:
Werbung: "Hast du es satt nur ein 90 Pfund Schwächling zu sein?"
Cartman: "Ja genau, ich wieg nur 90 Pfund!"
2 Sterne.
--Meine Meinung. Marinelli--

# 11: Cartman
2007-01-06 22:01:59
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen, war die erste Folge noch ziemlicher Müll, ist die zweite Folge jetzt zum Todlachen, es gibt endlich anspielungen, Barbrady darf mal endlich herlich Blöd Witzig sein, nur die Homosexualität von Mr. Garrison existiert noch nicht.

Fazit: Witziger gehts nicht mehr, einer der vielen Klasse Folgen in der South Park History.

# 12: Nathalie
2007-04-19 15:04:26
SternSternSternSternkein Stern 
Ne gute Folge vor allem das gespraech mit dem Regenbogen und Barbrady mit seinen witzen !!

# 13: stan
2007-04-28 15:04:24
SternSternSternSternStern 
das ist echt ne coole folge.vorallen dieser dialog "regenbogen im arsch" ist voll geil.doch wie carman so fett wird wird alles am geilsten!

# 14: stan
2007-06-13 17:06:36
SternSternSternSternkein Stern 
ich fande die folge eigentlich schön.doch der anfang (regenbogen im arsch...)war für die erste animierte folge schlecht.

# 15: 666
2007-06-23 19:06:07
SternSternSternkein Sternkein Stern 
ich fande die folge eigentlich nicht so toll wie die anderen.ich war eher enttäuscht.

# 16: DERDA
2007-08-19 23:08:20
SternSternSternSternkein Stern 
Ich sehe gerde die Folge auf MTV *schleichwerbung^^* bei kennys 10 deaths die folge is saugeil und auch wahnsinnig witzig. Am besten gefiel mir ja der spruch von stan und cartman (stan: BREITFETTARSCH!, eric: LECK MICH DU HIPPIE!) und die verarschung von cartmans titten^^. Und cartman wird so fett das ist unglaublich. Officer Brüllbaby ist auch so dumm wie immer !!! die zitate sind auch genial!! Ich glaube ich hab éine neue lieblingsfolge xD *sorry wegen der rechtschreibfehler

# 17: Carmelito
2007-09-13 20:09:12
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblingsfolgen, da Cartman hier sehr witzig gemacht ist und auch Mr. Garisson sehr überzeugend war!

# 18: Greek_Cartman
2007-10-06 16:10:24
SternSternSternSternkein Stern 
Eine wirklich gute Folge.
Ich musste immer noch bei Cartmans Gesan
>ICH BIN SCHON BALD IM FERNSEHEN<
lachen.
Barbrady kommt auch zu seinem ersten Einsatz.
Alles eine fast perfekte Folge.Aber nach meiner Meinung ein wenig Schwächen.Aber dennoch ein Kult

# 19: Metallica-Fan
2007-10-27 17:10:26
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Hält sich so in Gränzen... war nicht so toll!!! Die geilste Stelle: "Oh mein Gott, ist das ein verflucht fetter Arsch"!!! hätt mich weg schmeißen können^^... aber sonst...nich so mein ding^^

# 20: McFly
2007-12-03 00:12:00
SternSternSternSternkein Stern 
Nachdem ich der ersten Folge nur 3 Sterne geben konnte, hier einen mehr. Ich fand schon viele geniale Szenen, v.a. die JFK-Attentat-Anspielung, aber Trey und Matt zeigen später, dass es noch besser geht. Deshalb keinen 5. Stern...

# 21: HAHAHA
2008-02-08 21:02:16
SternSternSternSternStern 
Super Folge, hab mir den arsch abgelacht!
Als ich Sie mir aber dann mal auf deutsch angeschaut hab kam wieder des böse erwachen! Allein die Szene wo er diess Muskel-Aufbau-Zeug in der Werbung sieht und wie ein kleiner Vogel seine Mutter darum anbettelt es zu kaufen is in der us version einfach göttlich, auf deutsch ne katastrophe! Dabei wärs halt echt net scho schwer des auf deutsch auch so lustig hinzukriegen, aber nö!
Gut, reg ich mich jetz garnichtmehr drüber auf, kann nur jeden empfehlen der einigermaßen dem englisch mächtig ist, sich des original anzuschauen, is teilweise ein unterschied wie tag und nacht!
Zur verteitigung es gab auch folgen die ich auf deutsch besser fand, aber das sind wirklich die ausnahmen!

# 22: beefcake!!!
2008-02-17 01:02:13
SternSternSternSternStern 
super sweet

mr barbrady ist überragend in der folge und spätestens als cartman sagt: "i'm not fat , ijust want to show me sweet body, BEEFCAKE!!!

krass

# 23: Eric der Kampfkoloss
2008-02-28 21:02:36
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folge für mich^^.
Allein schon die anfangsszene mit den Regenbogen xD!

# 24: MZ96
2008-06-13 06:15:18
SternSternSternSternStern 
"Follow your dreams. Erreichen Sie Ihre Ziele, und ich bin der lebendige Beweis. Beefcake, BEEFCAAAAKE!"

- Cartman 's Nachricht an die Zuschauer

# 25: Iron
2008-06-15 11:42:09
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die story ist nicht so mein Fall.. Ein paar Gags, wie der Einkauf im Waffen-Laden, aber dennoch gut. Aber wie gesagt, nicht überauschend meiner Meinung.

# 26: WoW-Fan
2008-07-29 14:39:37
SternSternSternSternStern 
Ebenfalls eine sau gute Folge! Meine Lieblinsstelle ist:"Oh mein Gott, ist das ein verflucht fetter Arsch!!!" Ich muss immer noch lachen wenn ich nur daran denke...

# 27: marc112
2008-08-26 20:54:58
SternSternSternSternkein Stern 
An dieser Folge gefiel mir natürlich das Gespräch der Jungs über Regenbogen und die Szene, als Officer Barbrady Mr. Garrison rät, Kathy Lee vom Dach des Schulbuchlagers abzuknallen und dann einen Fotoapparat beschlagnahmt.
Und nicht vergessen Der Unterschied zwischen dem Regenwald und Baumkuchen ist: Der Baumkuchen hat Zuckerguss!

# 28: spoiled stupid whore
2008-12-03 17:06:07
SternSternSternSternStern 
Gute Story, ganz lustig, aber wer ist Katie Lee Gifford?

# 29: timmeTheOnly
2009-01-17 19:42:09
SternSternSternkein Sternkein Stern 
So toll fand ich die Episode nicht, aber wegen der Szene wo Wendy Garrison überredet ist zu geil!

# 30: Aldistyler
2009-01-20 18:19:07
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Southpark folgen (natürlich nach der WoW Folge)
Vor allem wo Carman sich über die Regenbogen beschwer^^ kann ich immer wieder gucken zu geil!!!

# 31: Cartmans Kappe
2009-02-12 22:49:52
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge im grossen und ganzen OK,
denn es waren sehr viele Gags drin(Waffenladen,Regenbogengespräch und Gespräch zwischen Garrison Und barbrady,etc.),aber die Story war mir ein bisschen zu einseitig daher solide 3 Sterne

# 32: Pancake Head
2009-02-23 18:34:03
SternSternSternSternStern 
Kampfkolos!Kampfkolos!Kampfkolooos!Einfach nur geil.Kathy Lee Giford muss sterben uahahahaha!!!Nicht die beste Folge aber es waren sehr viele gelungene Gags dabei also eine der besten Folgen und das Regenbogen gespräch und das Barbrady/Garrison gespräch sind einfach zum Tränen lachen Ahahaha(hust!hust!)hahahaaa!

# 33: Beefcake
2009-04-09 19:48:54
SternSternSternSternStern 
eine sehr witzige folge. officer brüllbaby äh ich meine barbrady ist einfach nur komisch, genauso wie mister zilynder der kleine exorzist, mit seinem sich drehenden kopf^^. natürlich ist auch kampfkoloss eric ein brüller. er mit seinen delphinen und den regenbögen. auch das jfk attentat wurde gut miteinbezogen. darum 5*

# 34: DubstepWorldwide
2009-05-16 12:34:16
SternSternSternSternStern 
du kannst deine ziele erreichen. ich bin der beweiss.
KAMPFKOLOSS! KAMPFKOLOSS!!

yeeeaaahhhh!!!!!!!

# 35: ..::Epiguider::..
2009-07-21 13:35:34
SternSternSternSternkein Stern 
Ich finde diese Folge recht lustig und unterhaltsam. Witzige Dialoge von Cartmans sinnlosen Gelaber sowie typische Southpark Gags sind enthalten. Ich sag nur, Regenbogen, Delfine und Iglus ^^

-> 4 Sterne <-

# 36: Tim
2009-07-23 10:47:04
SternSternSternSternStern 
die folge is voll geil das war die erste folge die ich von south park gesehen habe

und ich fand sie von anfang an geil

# 37: Cartmanfan
2009-07-25 20:53:37
SternSternSternSternkein Stern 
für mich eine gute south park folge,auch besser als die erste!

# 38: South Park Freak
2009-07-26 03:02:10
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine coole Folge, die die erste Folge schnell in den Schatten stehen lässt. Schon allein gab es für mich noch mehr zu lachen als in der ersten Folge!
Cartman wird fetter und fetter.
Chefkoch wie er am Ende Kathie Lee vernascht.
Wie Kenny stirbt, überlustig!

# 39: Aelian
2009-07-29 19:30:16
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich liebe den Regenbogendialog xD Aber ansonsten finde ich sie doch sehr mittelmäßig

# 40: UnterStrom
2009-08-08 14:42:53
SternSternSternSternStern 
Ich hab' noch einen Fehler entdeckt: Die Farbe von Mr. Garrisons Gewehr ändert sich. Dieses Kleine Ding oben auf dem Gewehr.

# 41: George
2009-08-16 16:07:11
SternSternSternSternStern 
die folge war geil, besonders die szene wo Mr.Garrison  Kathie-Lee Gifford  töten will.

# 42: Benedikt Marsch
2009-08-22 13:54:56
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Witzig. Aber trozdem habe ich nichts von katie le gehört. wustet ihr dass in der south park game werbung der fette Cartman vor kam.

# 43: matinee
2009-09-13 20:23:37
SternSternSternSternStern 
scheiße war die geil xD von cartman wie er am schluss so fett war bist du depert das war coll die folge

# 44: Speedopig
2009-10-28 14:29:31
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Auch wenn die Folge schon deutlich witziger ist als die erste, fehlen hier die wirklich guten Gags. Einzig Officer Barbrady brilliert in dieser Folge.

# 45: ichbinfreiburger
2009-11-29 15:47:04
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Tolle Folge, aber nicht so gut wie die 1. ...

# 46: CHEFKOCH
2010-01-06 17:38:47
SternSternSternSternkein Stern 
ist cool die folge,
aber auch ich finde das sie nicht so gut ist wie die erste.kampfkollooooooooooooooss!!!

# 47: DeathStar
2010-01-23 19:11:10
SternSternSternSternStern 
ich find die Folge lustig, vor allem den Dialog vom mit Weigh Gain 2000 vollgedröhnten Cartman:
Ihr könnt eure Träume verwirklichen! Ich bin der lebende Beweis dafür! xDDDDDDDDD

# 48: Rocky Maivia
2010-03-10 15:01:55
SternSternSternSternkein Stern 
Eine ziehmlich unterhaltsame Folge!Besonders Babrady & Garisson hatten hier klasse Auftritte,die die Episode recht unterhaltsam machen!

# 49: andilow
2010-04-29 15:45:44
SternSternSternkein Sternkein Stern 
An dieser Folge gefiel mir natürlich das Gespräch der Jungs über Regenbogen und die Szene, als Officer Barbrady Mr. Garrison rät, Kathy Lee vom Dach des Schulbuchlagers abzuknallen und dann einen Fotoapparat beschlagnahmt.
Und nicht vergessen Der Unterschied zwischen dem Regenwald und Baumkuchen ist: Der Baumkuchen hat Zuckerguss!

# 50: Superbrain
2010-07-07 19:19:41
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Wie ich in der Folge 101 schon erwähnt habe, so ist auch in dieser Folge Cartman zu bemitleiden, aufgrund seiner leichtgläubigkeit zu Dingen, die im Fernsehen gezeigt werden. Wenn es nicht gerade um South Park geht sollte man nicht alles glauben was im Fernsehen gezeigt wird.
Mehr hab ich dazu erstmal nicht zu sagen. Kommen wir nun zur Bewertung:
Kurz,2 Sterne.

Begründung: 0 Sterne (Startpunkte)
Sketch:    +2 Sterne (einige gute Witze)
Grafik:    +0 Sterne (die Darstellung von Cartman
                     als Kampfkoloss war zutiefst
                     abstoßend)
Sound:     +0 Sterne (Sound? Welcher Sound? Hä?
                     Wollt ihr ich verpo-en)
          =2 Sterne (0+2+0+0=2 = Addition)

Damit verabschiede ich mich von denen, die diesen Text gelesen haben und hoffe es half dabei diese Folge zu verstehen.

Übersetzung:Wir lernen:
           Wendy:Sehen sie, ich habe heute etwas
                 gelernt. Man kann nicht jedes
                 Mal gewinnen. Aber wenn man mal
                 nicht gewinnt, dann kann man es
                 ganz bestimmt nicht der Person
                 vorhalten, die gewonnen hat,
                 denn wissen sie auf diese Art
                 und Weise verliert man ganz
                 bestimmt.

# 51: Dennis
2010-08-15 13:37:35
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Keine Sehr gute aber denn noch eine gute South-Park Folge.Am besten gefällt mir die Szene ,wie Cartman vor dem Fernseher sitzt und mit der Werbung mitschreit.Ausserdem finde ich es cool,wie Cartman seine Mutter anbettelt.

Babrady und mr.Garrison hatte klasse auftritte in dieser Folge !!!

# 52: frunsi
2010-08-26 18:31:39
SternSternSternSternkein Stern 
eine ganz gute folge, vor allem mr. zylinder und barbrady haben mich fast umgehauen. ansonsten einige gute witze mit cartman. sicher empfehlenswert!

# 53: Ohne Wiederkehr
2010-09-20 17:15:58
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Zwar keine Superfolge, aber auf jeden Fall besser als "Cartman gets an anal probe".

Cartman am Ende war einfach genial und natürlich das Papamobil

# 54: seth
2010-10-01 19:22:36
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Haha joa eilso diese folge war find ich cool deshalb 3 sterne ich fands so cool wie Mr.Garrison Die eine Umbringen wollte und das wo der Oficcer Barb radie Gesagt hat Hübsches Gewähr haben sie da,Da musste ich immer lachenxD

# 55: Cabal
2010-10-19 18:18:16
SternSternSternSternStern 
Alleine die Werbung mit dem Gewichtsmaster 4000 und der schon legendäre Satz von Kyle und dem Passanten "Oh Kacke, ist das ein verflucht fetter Arsch" rechtfertigen die 5 Sterne. Diese Folge war einfach nur noch eine fette Gaudi. Und dicke Menschen wissen...dass sie nicht fett sind, sondern in Form kommen!

# 56: Havanna
2010-11-17 19:48:13
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Auch die zweite Folge ist nicht wirklich der Hammer. Den zweiten Stern gibt es für den kultigen "Kampfkoloss"-Spruch.

# 57: Die_Sau
2010-12-15 21:54:55
SternSternSternSternkein Stern 
Logbucheintrag #2:

Nun Folge 2 gesehen. Die englische und die deutsche parallel laufen lassen, weil es in dieser Folge wirklich einige Dialoge gibt, die ich aus der Vergangenheit zu lieben gelernt hab und die meiner Meinung nach im Deutschen lustiger sind als im Original. (u.a. "Breitfettarsch!" - "Leck mich du Hippie!")
Ich finde Cartman stellenweise etwas unverständlich, deshalb musste ich manche Szenen im englischen nochmal schauen, aber insgesamt eine gelungene Folge.
Ein solides Konzept und einige lustige Gags, über die ich nach langer Zeit immer noch lachen kann.

# 58: Dea
2011-01-30 00:43:38
SternSternSternSternStern 
oh jaaa diese Folge sehe ich mir gleich noch mal an es liegt auf jedem Fall im zweistelligen bereich so oft habe ich die Folge schon gesehen!
Kampf Koloss !!

# 59: One
2011-03-25 15:26:43
SternSternSternSternStern 
Geile Folge, kann man sich auch noch heute immer wieder mit Genuss angucken! :D

# 60: Sarah
2011-04-13 11:09:56
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Dafür dass das eine der ersten folgen sp war, fand ich sie sehr gut. Klar, wenn man so wie ich eher an die animationen der späteren folgen gewöhnt ist, ist man erst mal so: "Woah, das sieht aber irgendwie anderes aus!", aber es war witzig und dafür gebe ich 3 sterne

# 61: Patrick
2011-08-09 18:50:25
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Besser als die erste Folge,allerdings immer noch DEUTLICH unter dem South Park -Standard

# 62: eXtremous
2011-09-15 09:02:47
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge ist ganz unterhaltsam - jedoch nicht gerade etwas besonderes, finde ich. Sie ist nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut.

====
Daher 2 Sterne von mir :-)
====

viele Grüße,
eXtremous

# 63: Medi
2011-10-13 09:44:46
SternSternSternSternkein Stern 
Auch die zweite Folge wusste mit guten Anspielungen und Witzen durchaus zu unterhalten.

# 64: Filtertüte
2011-11-20 19:41:17
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die zweite Folge sieht optisch schon um einiges moderner aus, ist ansonsten aber nichts besonderes. Ganz witzig finde ich Garrison als Kind mit Halbglatze und grauen Haaren und den ersten größeren Auftritt von Trottel-Officer Barbrady, der nicht das geringste schnallt.
Cartmans Schnell-Metamorphose zu Jabba the Hutt fand ich hingegen etwas arg an den Haaren herbei gezogen.

BEEFCAKE!

# 65: SouthPark3DS
2012-07-31 16:33:27
SternSternSternSternStern 
Krasse Folge, steht bei mir irgendwo oben. Hat echt alles was die Lachmuskeln brauchen!

Und ja: Ich habs auf deutsch gesehen. Klar, original ist immer besser, aber ich werde auch beim deutschen bleiben. Einfach lustiger, nicht weil ich kein Englisch kann sondern weil SP auf Englisch nicht rockt. Schon gar nicht mit dem rumgepiepe.

"Dach des Schulbuchlagers!"
xD

# 66: Octavio
2012-08-05 02:30:26
SternSternSternSternkein Stern 
Solide Folge mit guten Lachern,meistens durch Cartman verursacht. Auch wenn ich Mister Garrison eigentlich ziemlich nervig finde,fand ich ihn dennoch ebenfalls sehr witzig. Auch Officer Barbrady war der Hammer.

# 67: Hirsch
2013-03-23 00:39:22
SternSternSternSternkein Stern 
Mit dieser Folge war ich endgültig angefixt. Viel bessere Gags als in der ersten Folge und auch die Story war etwas runder. 9/10 Punkte

@ SouthPark3DS: Das ist deine Meinung. Ich finde, South Park ist eine der am schlechtesten synchronisierten Serien aller Zeiten. Mit dem Original ist das teilweise gar nicht vergleichbar, alleine schon weil viele Gags einfach mal gar nicht übersetzt werden.

# 68: notfromearth
2013-04-16 12:14:46
SternSternSternkein Sternkein Stern 
noch eher unspektakulär, obwohl Barbrady schon amüsant war ;-)

# 69: Mhja
2013-08-18 18:52:16
SternSternSternSternStern 
In meinen Augen eine gute Folge. Sehr gefallen hat mir Cartman und seine kaputte Ansicht auf seinen Körper.
Außerdem ist mir noch ein Fehler aufgefallen, der oben nicht aufgelistet ist.
Mr Garrison hat im Waffenladen eine Waffe mit Holzgriff gekauft. Im Klassenzimmer mit Wendy hat er auch noch genau diese. Später auf dem Weg zum Dach hat die Waffe einen anderen Holzgriff.

# 70: TYCT
2014-01-29 13:52:26
SternSternSternSternStern 
KLASSE FOLGE WARSCHEINLICH DIE BESTE AUS DER ERSTEN STAFFEL

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.

 


 



 
 
© by Zwerg-im-Bikini (Janina Himmen)