planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Cartoon Wars
  3. Christian Rock Hard
  4. Make Love, not Warcraft
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Something Wall-Mart This Way Comes
  7. Professor Chaos
  8. Casa Bonita
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. Eat, Pray, Queef
  2. Crippled Summer
  3. Taming Strange
  4. A Million Little Fibers
  5. Faith Hilling
  6. Funnybot
  7. Terrance & Phillip: Behind the Blow
  8. Erection Day
  9. Crack Baby Athletic Association
  10. Poor and Stupid
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You’re Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617
vorherige Folgenächste Folge
103103

103 - Volcano

(Knall endlich den Hasen ab!)


Folgen-Nummer: 3
US-Erstausstrahlung: 20. 08. 1997
Dt. Erstausstrahlung: 19. 09. 1999

Englisches Script Pics Songs
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Stans Onkel Jimbo und sein Kriegskamerad Ned laden Stan und seine Freunde zu einem Campingausflug ein. Kaum in den Bergen angekommen, drückt Jimbo den Kindern Gewehre in die Hände, denn sie sollen lernen, wie man jagt. Auf der Pirsch geben Jimbo und Ned den Jungs Tips und erzählen ihnen, auf was man besonders achten muss, damit man keine Probleme mit dem Gesetz bekommt. Aber vor allem Stan bringt es eigentlich gar nicht übers Herz, unschuldige Tiere zu töten. Sehr zum Missfallen seines Onkels, der ihn für verweichlicht hält. Das bleibt aber nicht das einzige Problem der Gruppe: Ganz in der Nähe droht ein Vulkan auszubrechen. South Park ist vorgewarnt und versucht die ahnungslosen Kinder und ihre Begleitung rechtzeitig zu informieren. Und dann taucht auch noch ein seltsames Monster namens Scuzzlebutt auf.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• "Volcano" wurde produziert, als die erste Folge offiziell im Fernsehen lief. Die Computeranimationen wurden weiter verbessert, aber Trey Parker und Matt Stone legten großen Wert darauf, den Papp-Look beizubehalten.
• Die Idee zu Scuzzlebutt kam während einem Treffen mit Debbie Liebling von Comedy Central auf, bei dem Parker und Stone vor sich hinkritzelten. Duffy wurde ohne bestimmten Grund eingebaut.
• Als die Folge fertig war, war sie 2 Minuten zu kurz. Also wurde schnell noch die Szene eingebaut, in der Ned "Kumbaya" singt, sowie die erschrockenen Blicke von Chef und der Bürgermeisterin, als sie von dem drohenden Vulkanausbruch erfahren.
• Es ist die bislang einzige Folge, die im amerikanischen Fernsehen ohne Piepstöne ausgestrahlt werden konnte.
Synchro:
• Die Folge wird auf Deutsch manchmal auch "Der Vulkan" genannt
• Mr. Marsh wird hier von Heiner Lauterbach gesprochen
• In der spanischen Version hat Scuzzlebutt nicht Patrick Duffy als Bein, sondern Ricky Martín. In Ungarn wurde daraus Tom Cruise. Bei uns Deutschen beließ man es aber bei Duffy.
Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 1 Millionen (damals ein neuer Rekord für South Park)
• Diese Folge war 1997 für den Environmental Media Award nominiert
• Trey Parker und Matt Stone sagten, dass ihrer Meinung nach viele Folgen der ersten Staffel 5 Jahre später weniger kontrovers aufgenommen worden wären. Diese sei allerdings eine Ausnahme, denn Kinder die mit Waffen auf sich zielten, waren nach dem Columbine Schulmassaker 1999 ein Problem. Bei der Erstausstrahlung hingegen beschwerte sich niemand deswegen.
Parodien:
• Die sinnlosen Lehrfilme zum Katastrophenschutz gab es wirklich zur Zeit des kalten Krieges. Sie rieten bei Atombomben-Angriffen und ähnlichen Katastrophen zur simplen (und wirkungslosen) "Duck and Cover!"-Taktik, und werden teilweise sogar heute noch an amerikanischen Schulen gezeigt.
Volcano & Dante's Peak: Bevor die Folge lief starteten 2 Hollywood-Blockbuster, die Vulkankatastrophen zum Thema hatten. Das inspirierte Parker und Stone, denn ihnen gefielen beide Filme überhaupt nicht.
Rudolph the Red-Nosed Reindeer: Die Szene, in der Scuzzlebutt einen Stern auf einem Baum befestigt, erinnert an dieses Weihnachtsspecial aus den 60ern.
Fehler:
• Ned kann Scuzzlebutt nicht erschießen, weil er keine Munition hat - aber wenig später wird Kenny mit dem selben Gewehr getroffen
• Während eines Close-Ups auf Cartmans Gesicht hört das Feuer im Hintergrund kurz auf sich zu bewegen. Der Fehler fiel zu spät auf, so dass nicht genug Zeit blieb ihn vor der Ausstrahlung zu beheben.
• Als Cartman von Scuzzlebutt erzählt fehlen kurz Stans Arme
Sonstiges:
• Der Geologe Randy Marsh taucht zwar in dieser Folge das erste mal auf, es wird aber noch nicht erwähnt, dass er Stans Vater ist
• Parker und Stone wuchsen in Colorado auf und die Jagd-Erfahrungen basieren auf ihrer Kindheit. Trey Parker und sein Vater hielten nichts vom Tiere töten, während sein Großvater wie Jimbo ein begeisterter Jäger war.
• Auch die Szene als Ned Feuer fängt, wurde durch Erlebnisse Trey Parkers inspiriert. Beim Camping sorgte er einmal fast für einen Waldbrand, weil er Benzin ins Feuer goss.
• Der Spruch "It's coming right for us!" hat folgenden Hintergrund: Ein Mann erschoss in Colorado drei geschützte Schwarzbären auf einem Baum. Als Entschuldigung behauptete er, sie wären direkt auf ihn zugekommen. Trey und Matt amüsierten sich über die Story und verwendeten das Zitat für diese Folge.
• Eine Katze die man draußen im Hintergrund sieht, wurde genau Trey Parkers damaliger Katze Jake nachempfunden.
• Der Vulkan heißt Mount Evanston, benannt nach einem real existierendem Berg in den Rocky Mountains. Nichols Canyon wurde hingegen nach einem Freund von Trey Parker benannt, der Kirt Nichols heißt.

Wir lernen:

Cartman: "Cartoons kick ass!"
 

ZiBs Meinung:

Meiner Meinung nach eine der besten Folgen der ersten Staffeln, die Jagdszenen und der Duck&Cover-Film sind zum Brüllen komisch. Hier entfaltet South Park für mich das erste Mal sein volles Potential.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.63 Punkte)

# 1: Max McCormick
2005-09-20 13:09:41
SternSternSternSternStern 
Die beste Folge der ersten Staffel. 2 Meiner Lieblingscharaktere - Kenny und Ned - haben einen tollen Auftritt. Ebenfalls zum Brüllen ist der Duck&Cover Film und die Öffentlichkeitsarbeit der Bürgermeisterin.
Mein Lieblingsdialog:
Newscaster: The people of South Park are humble and friendly. But now, a ticking timebomb of hot lava waits to engulf these people and end their miserable lives with one last fleeting moment of excruciatingly painful burning agony.
Crowd: Yeahhh.
Individual in crowd: Hey, I'm on TV! I'm on TV!

# 2: spa
2005-09-20 13:09:48
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Favoriten der ersten Staffel. Diese ganzen Jagd-Szenen sind einfach nur genial ;). Als dann noch Skuzzlebut auftaucht war mir klar: Diese Folge wird eine der besten:D!

# 3: Kenny McCorm.
2005-09-20 15:09:12
SternSternSternSternkein Stern 
DIESE Folge ist eine der besonders Guten! Man sieht zum ersten Mal Ned und besonders die Jagd-Geschichte ("It's coming right for us") ist ein Hit!

# 4: Andi
2005-09-20 15:09:27
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist gleich genial wie der Mann der die drei Schwarzbären vom Baum schoss.

# 5: cosby
2006-01-16 17:01:53
SternSternSternSternStern 
Tja, das ist schon komisch, aber die ersten drei episoden sind für mich einfach, wie janina schon sagte, zum brüllen komisch. Scuzzlebutt, "es kommt direkt auf uns zu, die bürgermeisterin im tv, cartmans vietnam-geschichten, ned und jimbo beim "angeln", ned brennt, kenny trinkt benzin(falls das überhaupt benzin war, so genau weiß ich das nicht mehr), natürlich der "duck & cover" film und das am ende mit colarado. Um nur einige der besten gags zu nennen. Wahnsinn!

# 6: Metatron
2006-01-20 12:01:54
SternSternSternSternStern 
Total geniale Folge. Allein die Idee Ned singen zu lassen :D "hmmhmm Kumbaya my lord mmmhhm kumba ya"

# 7: Puschel
2006-03-10 17:03:21
SternSternSternSternkein Stern 
auf jeden fall 4 sterne. für die sprüche von jimbo. "achtung!! du verschüttest noch dein bier" oder wo Ned brennt und cartman seine marshmallows macht.und auch erster auftritt von ned und jimbo. bessere auftritte von denen folgen ja dann noch....

# 8: Randy
2006-03-13 23:03:09
SternSternSternSternStern 
Ist meine absolute Lieblingsfolge! "It's coming right for us!", Jimbo und Ned in Hochform, die Jagd- und Fischmethoden, der Lava-Film, Randy bei der Arbeit (Ich studiere selbst Geologie, dies macht es natürlich besonders witzig) und vor allem auch die schmuddligen Kommentare von Kenny betreffend Miss Cartman und den Geruch der Fische, alles in allem zum totlachen!

# 9: Marinelli
2006-04-19 00:04:25
SternSternSternSternStern 
Großartig! Einfach fantastisch.
Fünf Sterne!
--Meine Meinung. Marinelli--

# 10: Jana
2006-06-29 13:06:20
SternSternSternSternStern 
Hahahahahahahahahahahahahahahaha Die folge is Hammer-geil, wie hieß dieses Monster nochmal? Scaselbat oder sowas, hihi alle dachten der tut denen was, dabei war der voll nett und gerade Stan, der barmherzige der nicht mal nen Hasen erschießen könnte, hat Scaselbat umgebracht, sau geil, Die sind alle so schnuckig;)

# 11: Jan
2006-11-07 22:11:11
SternSternSternSternStern 
Hab die Folge grad wieder gesehen und ich muss sagen.. HAMMER^^ die ganzen Vietnam sprüche, der Film, Patrick Duffy xD usw. Nicht die beste Folge aber unter meinen Top 5. Auf jeden fall 5 Sterne.

# 12: stan
2007-06-13 17:06:15
SternSternSternSternStern 
die folge war einfach nur coooooooool!sie war sehr lustig.vorallem alls stan sich nicht getraut hat den hasen abzuknallen.die folge war unter der ersten 1.staffel einer der besten.

# 13: Sakura_Okami
2007-06-22 18:06:49
SternSternSternSternStern 
Die Folge war so geil XD
Vor allem der Film. XD Das mit der Decke würd zwar auch nicht gehen, aber das ist immer noch sinnvoller als sich nur zu ducken XD

# 14: M@n!aC
2007-06-23 22:06:18
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist ein Klassiker und daher immer wieder lustig.
Weiss jemand, was für ein Lied während des Lehrfilms über Vulkane im Hintergrund läuft? Ich hab das schon irgendwo einmal gehört.

# 15: nicolai
2007-06-24 14:06:53
SternSternSternSternStern 
hey ned gib mir mal den zehnzwanziger^^
einfach nur geil...diese folge steht ganz oben auf meiner liste

# 16: kenny
2007-06-29 21:06:14
SternSternSternSternStern 
die folge ist einfach genial.die verrückte sprache von ned ist das coolste.auf jeden fall volle punktzahl.5 sterne.

# 17: Andi
2007-08-30 18:08:38
SternSternSternSternStern 
DAs geile war eine Woche bevor ich die FOlge zum ersten mal sah hat uns unser Geschichtslehrer, genau diesen Dck&Cover Film gezeigt. Ich lag ne halbe Stunde vor Lachen am Boden^^

# 18: Big Cartman
2007-10-10 16:10:47
SternSternSternSternStern 
SUPER! Scuzzlebutt war ein genialer Einfall. Ich fand es auch gut, als Jimbo erklärt hat, wieso man vorher "Es kommt direkt auf uns zu!" rufen muss, bevor man das Tier erschießt.

# 19: Metallica-Fan
2007-11-04 14:11:15
SternSternSternSternkein Stern 
Die Story ist geil!!! Wird Scuzzlebutt nicht noch zum Schluss erschossen??? Das arme fiech...Hat sich ja als Lebensretter entpuppt und wird dann auch noch abgeknallt^^...

Aber nur vier Sterne, weil so zusagen der gewisse Pepp fehlt...

# 20: McFly
2007-12-03 00:12:01
SternSternSternSternStern 
Meiner Meinung nach mit die beste Folge, der ganzen ersten Staffel! Richtig genial, das "It's coming right for us!"...

# 21: Daniel
2008-01-27 17:01:44
SternSternSternSternkein Stern 
"Neeeeeeeeeeeeeeeeeein. Warum nur?WARUUUUM???"

Allein dieses Zitat macht die Folge so sehenswert. Kult.

# 22: Hassou
2008-02-29 17:02:46
SternSternSternSternStern 
so sollte south park wieder sein. die neueren folgen wurden immer lahmer.die ganz alten staffeln sind einfach die besten.

# 23: Iron
2008-06-15 12:13:46
SternSternSternSternStern 
Super geil! Die story, die gags, alles passt! Meine Fave`s...Cartman: "...I getting flashbacks (Vietnam Krieg)..." oder auch "..I got your back soldier.." Geil! Der Lehrfilm "LAVA AND YOU" is natürlich auch der Hammer :D... Duck and Cover.. und was lernen wir aus der Folge? Cartman:"..yeah, cartoons kick ass..!

# 24: WoW-Fan
2008-07-29 14:41:51
SternSternSternSternStern 
Ist das nicht die Folge, in der Cartman in den Schnee scheißt???

# 25: timmeTheOnly
2009-01-17 19:43:48
SternSternSternSternStern 
Eine der allegeilsten Folgen. R.I.P. Scuzzlebutt

# 26: Cartmans Kappe
2009-02-12 22:56:07
SternSternSternSternStern 
Das war die erste Folge die ich gesehen hab und bis heute einer meiner Top5 Lieblingsfolgen ,denn:
-Ich musste von Anfang bis Ende lachen
-Ich hab son ähnlichen Film wie "Duck & Cover"mal in Geschichte angesehen hab mir ne halbe Stunde einen abgelacht
-Die Vietnamrückblende,"It's coming right for us!" und die Jagdszenen waren einfach nur LoL xD
Eine SP-Folge die einfach unbezahlbar gut ist.
Die ersten werden die besten sein,
hoffentlich aber die letzten nicht die schlechtesten ...

# 27: WHO IS MYSTERION
2009-04-07 21:34:49
SternSternSternSternStern 
Der beste Satz war meiner Meinung nach von Ned, als er sagte: "Ich habe auch gehört, dass acht Jahre alte Kinder kein Bier trinken"
GENIALE FOLGE
Vor allem, wie unschuldig das Häschen schaut

# 28: mr.hankeyy
2009-04-25 13:36:32
SternSternSternSternStern 
ich finde dass die folge einer der lustigsten überhaupt ist,weil sie viele gute gags enthält.
das ende war einfach der knaller!!

# 29: Passi@
2009-04-27 21:32:20
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Auwei, jetz oute ich mich als Außenseiter ^^ aber ich muss sagen, dass mir die Folge nicht wirklich gefallen hat. Mir persönlich waren die Witze viel zu vohersehbar, ich wusste immer schon, was gleich kommt... :-/

Lange Rede, kurzer Sinn: im Großen und Ganzen hab ich mich bei der Folge 20 Minuten lang gelangweilt.

# 30: ..::Epiguider::..
2009-07-21 14:00:27
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Nicht die beste Folge. Es waren zwar ein paar sehr witzige & komische Dialoge darin aber das war es dann auch schon finde ich. Mich hat die Folge eher gelangweilt.

-> 2 Sterne <-

# 31: South Park Freak
2009-07-26 03:09:22
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine urkomische Klassikerfolge!
Cartman bruzzelt seine Würstchen auf Ned!
Mit was für Waffen die Tiere erschossen werden, ich fiel damals zu Boden vor lachen!
Coole Idee mit dem Vulkan.

# 32: Cartmanfan
2009-08-04 16:40:55
SternSternSternSternStern 
Also,ich fande die Folge auch genial!Beim ersten al,als ich es sah,kam ich aus den Lachen nicht mehr aus.Ich finde sie auch heute noch sehr komisch!Bei der Folge finde ich,dass da Jimbo und Ned ihren besten Auftritt bei South Park hatten!

# 33: matinee
2009-09-13 20:32:42
SternSternSternSternStern 
haha uhr lustig wie er skasselbat sein wollte^^

# 34: Speedopig
2009-10-28 14:31:43
SternSternSternSternStern 
Für mich stellt diese Episode etwas ganz besonderes dar, da es die erste war, die ich jemals von South Park gesehen habe. Und auch heute noch betrachte ich sie als das klare Highlight der ersten Season...

# 35: Equilibrium
2009-11-26 19:57:15
SternSternSternSternStern 
Geniale Folge, aber in eurer Kenny stirbt Gallerie stimmt hier was nicht. Kenny überlebt den Lavaball und wird erst am Ende von Ned erschossen!

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Den Fehler konnte ich jetzt nicht finden, tut mir leid... dort steht zu dieser Folge: Er wird beim Ausbruch des Vulkans von einem Lavaklumpen überrollt, aber später taucht er wieder auf- und wird versehentlich von Ned erschossen.

# 36: ichbinfreiburger
2009-11-29 15:51:10
SternSternSternSternStern 
genial...
vor allem die Szene mit Randy, als er nicht blickt, was des bedeutet, wenn sich die Nadel bewegt^^
zum totlachen...

# 37: OMGTKK!YB!
2009-12-05 00:30:07
SternSternSternSternStern 
Die Bürgermeisterin is klasse :-D

die 1. is eh eine der besten Staffeln, aber diese Folge is echt gut!

Der Lehrfilm is echt zu geil. (Copyright 1952, also ehrlich xD) Die stockende Animation is noch cooler als die der 1. Folge xD

# 38: Azula
2010-01-14 18:39:39
SternSternSternSternStern 
Meine absolute Lieblingsfolge der 1. Staffel:)

# 39: Rocky Maivia
2010-03-10 15:09:03
SternSternSternSternStern 
Oh man...Es ist schon länger,als ich die Folge zum ersten mal sah.Und seit dem ich mir diese Episode anschaute,stand SP ganz oben auf meiner Liste,wenn ich den Fernseher einschalte!Jedenfalls ist die Folge einfach genial.Ned und Jimbo hatten hier ihren besten Auftritt,Cartman als Skuzzlebut,dann der echte Skuzzlebut,der Vulkanausbruch,die armen Tiere die von Jimbo abgeschossen werden,Kennys Auftritt und natürlich der Duck & Cover Film waren einfach erste Sahne:)

Natürlich ist Volcano meine Lieblingsfolge und das wird sie voraussichtlich bestimmt bleiben!

# 40: andilow
2010-04-29 15:46:47
SternSternSternSternkein Stern 
Also,ich fande die Folge auch genial!Beim ersten al,als ich es sah,kam ich aus den Lachen nicht mehr aus.Ich finde sie auch heute noch sehr komisch!Bei der Folge finde ich,dass da Jimbo und Ned ihren besten Auftritt bei South Park hatten!

# 41: Tommy Graff
2010-05-18 00:47:59
SternSternSternSternStern 
Yeah!!! Geile Folge klar ist nicht so komplex wie die heutigen Folgen, die auf aktuelle Geschehnisse mehrfach anspielen, aber das waren die ersten folgen das sind einfach Klassiker.

Danke Gott und Teufel plus Universum das es South Park gibt!!!!!!

doppel m doppel f Tommy Graff!!!!!!!

# 42: Noa
2010-05-29 16:06:32
SternSternSternSternStern 
Jimbo und Ned sind so genial.
Schonmal die beiden machen die Folge verdammt sehenswert.

# 43: Stan+Wendy
2010-08-06 23:30:25
SternSternSternSternStern 
O, Nein es kommt naher! Ha genial!

# 44: frunsi
2010-08-26 19:03:24
SternSternSternSternStern 
die folge ist einfach genial, eine der besten die es je gab! vor allem die biergeschichten, die bürgermeisterin und cartmans "cartoons sind saugeil" haben mich umgehauen!!

# 45: Ohne Wiederkehr
2010-09-20 17:18:42
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Der Anfang war recht gut, ich musste merkwürdigerweise total über den Spruch mit den demokraten lachen.

Weitere Höhepunkte waren der bescheuerte Lehrfilm und das "It's coming right fpr us".

# 46: seth
2010-10-01 19:25:55
SternSternSternSternStern 
Ja diese Folge war wesentlich Besser und ich Fand sie Genial deshalb 5 Sterne

# 47: Cabal
2010-10-19 19:43:14
SternSternSternSternStern 
Oh, dieses anarchistische Ballern (oder Fischsprengen) im Wald mit Ned und Jimbo gehört ebenfalls schon zu den Klassikern der Southpark-Welt. "OH MEIN GOTT, ES KOMMT DIREKT AUF MICH ZU!"...eigentlich kein weiterer Kommentar mehr nötig um die 5 Sterne zu rechtfertigen. Halt doch...die Begründung warum man manche Tiere töten darf und manche nicht...und Stan und Kyle wissen immer noch nicht auf wen man die Knarre halten soll. Und wenigstens wissen die Southparkbürger wie man sich vor einem Vulkanausbruch schützt. Na hoffentlich habe ich was um in Deckung zu gehen.
5 Sterne.

# 48: Havanna
2010-11-17 19:49:50
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Scuzzlebutt, Kenny als Stan-Ersatz für Jimbo und Jimbo und Ned selbst heben die Folge, die ansonsten eher Durchschnitt ist.

# 49: Die_Sau
2010-12-16 13:58:24
SternSternSternSternkein Stern 
Logbucheintrag #3:

Ouw mann, eine coole Folge. Scuzzlebutt, die missverstandene Kreatur des Waldes. Randy Marsh, der noch unbekannte, dämliche Geologe und die sinnfreien Duck and Cover Aktionen.
Eine Folge, die mir nicht so sehr im Gedächtnis blieb, dafür aber auch wieder sehr lustig war.
Die Geschichte, die hinter dem "It's coming right for us!" steckt, finde ich gelungen umgesetzt und passt super zu dem Charakter von Stans Onkel. Iwie beschreiben Ned und Jimbo neben Babrady und diversen anderen Charakteren meiner Meinung nach die Rednecks aus South Park am besten.

# 50: Trekker
2010-12-23 16:02:59
SternSternSternSternkein Stern 
"Der Berg. Ihm platzt der Kragen!" :D

Sehr guter und witziger SP-Klassiker.

# 51: Dea
2011-01-30 00:51:32
SternSternSternSternkein Stern 
Kenny wie er das Benzin trägt und wie die Lava dann umgeleitet wird ..... und die Bürgermeisterin die Schnitt Schnitt
eine gute Folge

# 52: eXtremous
2011-09-15 09:33:29
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge war sehr unterhaltsam und ich habe auch viel dabei gelacht. Allerdings gibt es bei weitem bessere Folgen.

====
Daher 3 Sterne von mir :-)
====

viele Grüße,
eXtremous

# 53: Medi
2011-10-13 09:47:21
SternSternSternSternStern 
Allein wegen der Duck-and-Cover-, sowie der Es-kommt-direkt-auf-uns-zu-Parodien dauerhaft zum Brüllen komisch^^.

# 54: Filtertüte
2011-11-20 19:58:13
SternSternSternSternStern 
Wohl eine der besten Folgen der 1. Staffel, wenn nicht die beste. Schade, daß Jimbo und vor allem Ned in späteren Staffeln kaum mehr eine Rolle spielen. Aber klasse, wie die Waffen- und Jagdverrücktheit der Amis auf die Schippe genommen wird.
Genial auch der naive Vulkan-Aufklärungsfilm, und die daraus resultierenden Skelette, die dann mit der Lava dovongetrieben werden. Genau meine Art von schwarzem Humor.
Randy, mein Lieblings-Erwachsener in SP, hat seinen ersten, wenn auch noch recht unspektakulären Auftritt. Und die Bürgermeisterin erweist sich als echte Politikerin, auch wenn ihr mal jemand erklären sollte, was eine Live-Übertragung ist.
Alles in allem einer der ersten SP-Höhepunkte.

DUCK AND COVER!

# 55: psy_
2012-10-10 01:36:52
SternSternSternSternStern 
http://archive.org/details/gov.ntis.ava11109vnb1 einfach... ähm.. ja ne zeitung schützt vor'm feuer einer a-bomb... -.- :D lol stupid
http://archive.org/details/gov.ntis.ava11109vnb1

# 56: Hirsch
2013-03-23 00:44:04
SternSternSternSternStern 
Bis heute meine absolute Lieblingsfolge. Ich liebe die Jagdszenen auf dem Vulkan, die Parodie der "Duck And Cover"-Lehrvideos, der geniale Charakter der Bürgermeisterin, die Einführung von Randy usw. Vom Anfang bis zum Ende perfekt. 10/10 Punkte

# 57: notfromearth
2013-04-16 12:16:23
SternSternSternSternStern 
Kann mich hier der Mehrheit nur anschliessen. Die erste Folge, die auch bei mir gezündet hat, für mich das erste Highlight.

# 58: TYCT
2014-02-19 14:17:57
SternSternSternSternStern 
Allein Ned macht diese Folge zu einem Highlight

# 59: TMG
2014-06-08 21:19:56
SternSternSternSternStern 
"Volcano" - die erste Staffel ist nur aus nostalgischen Gründe so gut, sondern auch weil jede Folge ein echter Volltreffer ist. So auch diese. Mit Jimbo & Ned werden zwei Nebencharaktere vorgestellt, die meiner Meinung nach völlig unterschätzt sind und mehr Auftritte verdient hätten. Besonders wie sie alle Tiere sinnlos abknallen ist wirklich zum Brüllen. Auch lustig ist, dass Stan kein Tiere erschießen kann und dann durch Kenny von Jimmy als neuen Neffen ersetzt wird und letztendlich durch das Erschießen von Scuzzlebutt zum Buhmann wird.
5 Sterne!

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.