planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
105105

105 - An Elephant Makes Love to a Pig

(Tanz der Mutanten)


Folgen-Nummer: 5
US-Erstausstrahlung: 10. 09. 1997
Dt. Erstausstrahlung: 03. 10. 1999



Inhalt:

In der Schule prahlen einige Jungs, die Stan, Kyle, Cartman und Kenny nicht leiden können damit, als Unterrichtsprojekt einen Menschen zu klonen. Um zu zeigen, dass sie auch etwas drauf haben, beschließt Kyle seinen neuen Elefanten mit Cartmans Schwein Schnuffi zu kreuzen. Der ist anfangs überhaupt nicht von der Idee begeistert, aber schließlich schaffen sie es mit Chefs Hilfe die beiden ungleichen Tiere zusammenzubringen. Währenddessen nehmen die anderen Kids die Hilfe des seltsamen Wissenschaftlers und Gen-Forschers Mephesto in Anspruch, um ihren geklonten Menschen zu bekommen. Dummerweise wird es ein böser Stan-Klon, der ausbricht und South Park verwüstet. Alle glauben, dass Stan der Schuldige ist - und diesen Ärger kann er momentan wirklich nicht gebrauchen, denn er hat eh schon Stress mit seiner fiesen Schwester Shelley.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Die Szene mit Pip in der Schul-Cafeteria wurde ursprünglich für die Pilotfolge von Hand animiert, aber in der finalen Fassung nicht verwendet und dafür in diese Folge eingebaut. Deshalb wirkt der Stil etwas gröber.
• Der Titel sollte "An Elephant fucks a Pig" lauten, wurde aber von Comedy Central abgelehnt
• Als Stan von seiner Schwester Shelley verprügelt wird, sieht man ihn in einer Pfütze liegen. Ursprünglich sollte sie ihn mit dieser Flüssigkeit in Brand setzen, das wurde aber von Comedy Central verboten. Der Sender hatte Bedenken, dass Kinder die Szene nachahmen könnten. Es gab aktuelle Fälle dieser Art und Mike Judge hatte schon Ärger bekommen, weil eine ähnliche Szene bei Beavis & Butthead vorkam. Interessanterweise soll in manchen Ländern die herausgeschnittene Szene in TV-Ausstrahlungen enthalten gewesen sein.
Synchro:
• Als Mr. Garrison meint, dass man Gottes schlimme Fehler ausbessern kann, spricht er im Original von "den Deutschen" ("like German people"), in unserer Synchro wird "Nazis" daraus. In der kanadischen Version soll dieser Teil des Satzes komplett weggelassen worden sein.
• Im Original sagt Cartman: "Why dont you go back to San Francisco with the rest of the Jews". Um einen Juden-Witz zu vermeiden wurde das mit "zu den anderen Aussätzigen" übersetzt.
Parodien:
Die Insel des Dr. Moreau: Mephesto, Kevin und ihr Labor wurden durch diesen Film inspiriert
Ein Schweinchen namens Babe: Cartmans letzter Satz "Gut gemacht, Schwein!"
Große Erwartungen: Was Pip über seinen Namen sagt, stammt aus dem 1. Kapitel von Charles Dickens Roman, dem später eine ganze Folge gewidmet wird
Musik:
• Die kanadische Hardrock-Band Loverboy hat nie einen Song mit dem Titel "Pig and Elephant DNA Just Won't Splice" gespielt
Fehler:
• Obwohl er zuvor vertsorben ist, sieht man Kenny in der Klasse sitzen
Sonstiges:
• Zumindest in der englischen Version dieser Folge dankt Mephesto an einer Stelle Buddha - ist er also Buddhist?
• Trey Parker wurde von seiner drei Jahre älteren Schwester früher oft verprügelt, so wie Stan von Shelley. In seiner Fantasie gab es eine große Version von ihm, die es seiner Schwester heimzahlen konnte - Vorbild für den Mutanten-Stan. Ein weiteres Vorbild für ihn und seine Art zu sprechen soll ein geistig Behinderter gewesen sein, der auch in der von Parker und Stone prouzierten MTV-Show "How's Your News?" auftritt.
• Mephestos merkwürdige Arsch-Mutanten und Hasen-Fische basieren auf Zeichnungen, die Trey Parker während seiner High School-Zeit anfertigte

Wir lernen:

Stan: "Sure, families don't always get along, but when the forces of evil descend upon us, we conquer them, by sticking together."
 

ZiBs Meinung:

Diese Folge vereint wieder mehrere parallel ablaufende Handlungsstränge, und deshalb wird es nicht langweilig: Die Kreuzung von Schwein und Elefant, der Klon und Stans Zoff mit seiner großen Schwester. Insgesamt geht die bunte Mischung auf.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(3.6 Punkte)

# 1: spa
2005-09-20 15:09:13
SternSternSternSternkein Stern 
Hähä. Ein Elefant und ein Schwein... und was kommt dabei raus? Mr. Garrison *lach* Die Story war mal wieder ziemlich schräg. Wies mir gefällt ;) Und Stans Klon war ebenfalls überragend.

# 2: Kenny McCorm.
2005-09-20 15:09:45
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Tolle Episode! Mephisto ist einer der Besten, besonders zusammen mit Kevin, dem Affenjungen! Sieht man die Beiden mal nicht zusammen? Jedenfalls fand ich den Schluß cool, wo man sieht, WEM der Hängebauchelefant ähnelt! :-D

# 3: Fry
2005-09-20 16:09:15
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Höhepunkt dieser Folge ist eindeutig Chefkochs Meldung (als der Elefant das Schwein bestieg): "Jetzt weiß ich, wie die weißen Frauen sich fühlten, als sie es zum ersten Mal mit Schwarzen trieben!" Southpark auf VIVA- verdammt gute Idee!

# 4: cosby
2006-01-16 17:01:27
SternSternSternSternkein Stern 
Diese episode habe ich bei meinem referat über south park hergezeigt. Ziemlich viele lacher gingen durch die ganze klasse. Das war vor fast zwei jahren, in der siebten. Im nachhinein wäre  wohl 102 oder 103 noch besser gewesen (101 nicht, da war noch die pappe und die klasse sollte keinen falschen eindruck bekommen). Und lieber eine der ersten folgen, denn in den späteren folgen muss man dann auch schon manches wissen. Naja, auf jedenfall klasse folge.

# 5: Puschel
2006-03-10 17:03:56
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
das was die folge gerettet hat, war das kind von cartmans schwein am ende. mr. garisson is noch begeistert....oh man. aber sonst nich so der knaller

# 6: Marinelli
2006-04-19 00:04:33
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Grundstock gut. Stans Klon und die "Familien-Geschichte" eher schlecht als recht. Die Szenen mit dem Schwein und dem Elefanten und natürlich Mephisto sind großartig.
Drei Sterne.
--Meine Meinung. Marinelli--

# 7: wuwatz
2006-05-03 22:05:49
SternSternSternSternkein Stern 
Die erste Folge die ich je gesehen hab, und es war geil. Allerdings hat man alle Folgen der ersten Staffel inzwischen Schlict und einfach ein wenig totgesehen.

# 8: Jana
2006-06-29 14:06:33
SternSternSternSternStern 
Geil , die folge is voll der Übertreffer!!!!
Ein Eefant und ein Schwein, Das Ergebnis? Ein schwein das so ausieht wie mr.Garrison hahahahaha genial die folge ist und bleibt cool, fünf Sternchen:-)

# 9: Fischer
2007-02-13 20:02:01
SternSternSternSternStern 
Voll der Burner!!!
Vor allem das mit den vielen Ärschen.
Eine von meinen Lieblingsfolgen.

# 10: stan
2007-06-13 17:06:58
SternSternSternSternStern 
die folge war voll geil.besonders dieser dialog:schieb deinen nuttenarsch in die küche und back mir nen kuchen!

# 11: adrian
2007-12-30 19:12:22
SternSternSternSternStern 
top!! einer meiner south park favourites. einfach geil, wie cartman ständig den anderen droht, dass er ihnen in die eier tritt uns sonst was, wenns sie seinem geliebten hängebauchschwein was antun...

# 12: Momo
2008-02-07 17:02:38
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Folge gut, dennoch nur weil ich die Stelle mit den Vierärschigen Tieren lustig fand. Gibt bessere Folgen

# 13: Elvis
2008-04-03 01:22:55
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Stimme im Prinzip mit Marinelli überein. Weder der Stan-Klon noch die familiäre Gewalt sind besonders gelungen. Aus der Klonerei hätte man allgemein mehr machen können (im Verlauf; Mr. G. als Ergebnis ist natürlich sehr gelungen.)
Sehr schön auch Mr. Garrison anfangs: "Genetic engineering lets us correct God's horrible mistakes, like German people."

# 14: Iron
2008-06-21 01:33:34
SternSternSternSternStern 
"Me stan, bacham, bachicham, bachicham ..." :D...Super Folge! Hat wirklich super viele gags. Der Einsatz von Elton John und der Beifall von den Jungs darauf, Hammer! Mephestos Aussage er habe etas erschaffen was die Welt verändern wird, Der Affe mit vier Ärschen, etc. und zu guter letzt die Hasen-Fische it den angebundenen Ohren :D...

# 15: WoW-Fan
2008-08-01 16:38:21
SternSternSternSternkein Stern 
Ich kann mich nur schwach an die Folge erinnern, aber an das woran ich mich errinern kann ist diese schräge Kreuzung...auch ziemlich genial...

# 16: Andi
2008-08-04 21:55:38
SternSternSternSternStern 
HeHe... mir gefiel Cartman's Meinungen zu Stan's Prüglerei mit seiner Schwester Shelley a, Besten.
wie zB:
"Wenn mir ein Mädchen Dresche androhen würde, dann wäre meine Antwort einfach: Hey, was soll das eigentlich heißen? Ich soll mich als Postbote verkleiden und für dich tanzen, während du in deinem Zimmer Crack rauchen gehst und in Papa's Bett mit irgendsoeinen Kerl den ich nicht mal kenne richtig geilen Sex hast?"


*voll geil* =)

# 17: Cartmans Kappe
2009-03-10 14:58:55
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Also,
Ich fand diese Folge im großen und ganzen Ok.
Doch ein paar Sachen haben mich irgendwie gestört-_-
z.B Der Stan-Klon,der meinermeinung nur ein Lückenfüller ist.
Dennoch waren auch ein Haufen Lacher(Cartman's Kommentare im Bezug auf Frauen,Die Tiere mit 4 Ärschen,Die Idee die Tiere abzufüllen und die Kreuzung)drin.Aber es gibt bessere in der ersten Staffel daher solide 3 Sterne.

# 18: Cartmanfan
2009-07-25 20:52:27
SternSternSternSternStern 
Fand es echt klasse,mit das kreuzen von schwein und elefant!für mich einer der besten folgen!

# 19: South Park Freak
2009-07-26 03:26:48
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine meiner Lieblingsfolgen der ersten Staffel.
Ein Schwein und Elefant machen Liebe!
Ein Clon-Stan zerstört die Stadt!
Hier lernt man mal Stans Eltern und seine Schwester kennen, besonders seine Schwester!
Cartmans Sprüche über Shelly/Frauen.

# 20: ..::Epiguider::..
2009-08-15 00:54:41
SternSternSternSternkein Stern 
Wahnsinn, beim Ende (Das Schwein und Mr. Garrison) musste ich mich vor Lachen in die Ecke schmeißen. Sowas von unerwartet (^_^) wenn man die Folge nicht kennt.

Ich finde diese Folge etwas ganz besonderes und sehr lustig. Sie gehört zu einer meiner Lieblingsfolgen der 1. Staffel.

==> 4 Sterne

# 21: mike
2009-08-28 22:51:55
SternSternSternSternStern 
ist euch schon aufgefallen das da ein stück aus der urfolge drin ist mit pip in der cafetaria

# 22: matinee
2009-09-15 17:07:45
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
mann war die folge blöd

# 23: Liz
2009-10-02 23:56:49
SternSternSternSternStern 
Zitat: "Als Mephesto meint, dass man Gottes schlimme Fehler ausbessern kann, spricht er im Original von "den Deutschen" ("...like German people"). In unserer Synchro wird "Nazis" daraus." Zitat Ende.

Ein AMERIKANER der die Deutschen als Gottes Fehler bezeichnet ... ^^ Ja, was für eine verdrehte Welt.

# 24: Pini
2009-10-14 18:00:52
SternSternSternkein Sternkein Stern 
haha ^^ ich fand die folge eigentlich ganz lustig, aber halt nix besonderes..

aber das ende hab ich nicht verstanden...
sind mr garrisons eltern ein elefant und ein mensch? oder hat garrison sich einfach nur das schwein geschnappt und geschwängert?

# 25: Speedopig
2009-10-28 14:37:37
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Nicht sonderlich witzig, allerdings rettet es die halbwegs gelungene Geschichte doch noch einigermaßen...

# 26: ichbinfreiburger
2009-11-29 15:58:29
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
finde ich für south-park verhätnisse ziemlich schlecht...
das schwein als garisson darzustellen ist aber wiederrum ganz lustig^^

# 27: Bobbystrahler
2010-01-05 23:47:13
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja ging so. Am Besten fand ich aber wo Mephisto den Klon erschossen hat."Ich wollte Gott spielen, aber ich habe versagt" *PANG*. Dann Kyle:"OMG sie haben Kenny getötet. (Zur Mikrowelle) Ihr schweine!" hahaha. Musste in den beiden Szenen lachen.

# 28: andilow
2010-04-29 15:48:57
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Diese episode habe ich bei meinem referat über south park hergezeigt. Ziemlich viele lacher gingen durch die ganze klasse. Das war vor fast zwei jahren, in der siebten. Im nachhinein wäre  wohl 102 oder 103 noch besser gewesen (101 nicht, da war noch die pappe und die klasse sollte keinen falschen eindruck bekommen). Und lieber eine der ersten folgen, denn in den späteren folgen muss man dann auch schon manches wissen. Naja, auf jedenfall klasse folge.

# 29: Ohne Wiederkehr
2010-09-20 17:25:20
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Meiner meinung nach eher eine durchschnittliche Episode.

Ich weiß nicht genau was sie uns sagen will bzw. was sie kritisieren soll.

Wirklich witzig war eigentlich nur das Ende. Sie war mir auf zu merkwürdige art und weise abgedreht.

# 30: seth
2010-10-01 19:30:16
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eilso Irgendwie Zu denn hab ich wirklich keine meinung ich fand diese folge Scheise da war ja Ein Heim Für Tiertunten Besser als das!!

# 31: Cabal
2010-10-19 19:57:16
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ein Elefant reißt einem Schwein sprichwörtlich den Arsch auf. Und Cartmans Sprüche gegenüber Stans Schwester waren auch nicht ohne und hat mich schon zum Lachen gebracht.  Action war auch dabei, als Stans Clon alles kaputt haut. War nett anzuschauen. Doch die über-Ober-Folge wars trotzdem net.
3 Sterne.

# 32: Havanna
2010-11-17 19:55:07
SternSternSternSternkein Stern 
Eine tolle Anarchofolge: Shelly wie sie Stan vermöbelt, Stans Klon, die wirre, aber zumindest im Akt funktionierende Idee, ein Schweinchen und einen Elefant zu klonen und die letztendlichen Nachkommen vom Schwein sind einfach super!

# 33: Jessica
2010-12-31 10:35:25
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge ist ganz ok, wenn auch kein Kracher, Chefkoch bringt die Folge schließlich noch auf 4 Sterne-Niveau:
"Yeahhh, there's nothing worse than getting all drunk and waking up the next morning next to a pig. Or a big fat elephant."

# 34: dea
2011-01-30 01:05:15
SternSternSternSternStern 
wir lernen die gefährlichste uhrzeit des Tages ist 9:30 besonders Sonntags nicht wahr ?
doch ja die Folge ist richtig gut!
Rumps Bumps !

# 35: eXtremous
2011-09-15 11:18:17
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Hehe, sehr unterhaltsame Folge. Gefällt mir ziemlich gut - man konnte auch ein paar mal richtig ablachen ^_^

Trotzdem gibt es bei weitem bessere Folgen, daher 3 Sterne von mir :-)

viele Grüße,
eXtremous

# 36: Medi
2011-10-13 09:53:11
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich finde die Folge an und für sich sehr unterhaltsam, aber bessere gibt es definitiv...schlechtere natürlich auch und daher noch diese Bewertung.

# 37: Filtertüte
2011-11-23 00:58:25
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Nette Folge, nicht weltbewegend gut, aber ganz amüsant. Ansprechende Debuts von Mephisto und Shelly.

ME BAD?

# 38: Hirsch
2013-03-23 00:49:44
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Für mich die am wenigsten gute Folge der sehr guten ersten Staffel. War alles ein bisschen weit hergeholt und Mephisto ist jetzt auch nicht unbedingt meine Lieblingsfigur. Der erste (?) Auftritt von Shelley und Cartmans Ansichten über Frauen waren aber klasse. 7/10 Punkte

# 39: notfromearth
2013-04-16 12:23:06
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge konnte bei mir nicht zünden, aber danach gings ja wieder bergauf ;-).
Mephisto gefiel mir hier aber nicht schlecht... Shelly find ich hingegen seit jeher eher nervig

# 40: TYCT
2014-02-19 14:15:44
SternSternSternSternStern 
Mein absoluter Favorit aus Staffel 1

# 41: TMG
2014-06-01 00:22:50
SternSternSternSternkein Stern 
"An elephant makes love to an pig" - der Titel bringt es auf den Punkt. Eine Folge, wie sie nur in den ersten Seasons möglich war. So viel Blödsinn in einer Episode:
-Ein Schwein und ein Elefant (?!) als Haustier
-4-ärschige Tiere
-Stans Klon zerstört und alle glauben es war Stan selbst
-Shelly fährt mit einem Rasenmäher über Stan
-Kenny stirbt in der Mikrowelle
-usw.
Total irre - aber es funktioniert! Nur die Kreuzungsgeschichte ist irgendwie zu sinnlos.
Daher gute 4 Sterne.

# 42: Hermine
2015-01-05 03:17:29
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist einfach super! Wie Cartman darüber redet, dass er sich von Frauen nichts sagen lässt und dabei einem klar wird, das Cartmans Mom ne Schlampe ist! Und wie Cartman dann im nachhinein von Shelly weggeboxt wird, als er sie beleidigt. xD Cartman besitzt keinen Wachhund sondern ein Wachschwein, dass vor der Tür lauert und von Cartman verprügelt wird! Die Szene mit dem Elefanten und dem Schwein ist ebenfalls Witzig und das Ende erstmal. Mr.Garrison freut sich über das Baby, das ihm ähnlich ist! Hahaha xD Super Folge :)

# 43: MrTwelve
2016-05-20 18:11:28
SternSternSternSternStern 
Ganz lustig, die Folge... besonders, was Mephisto da alles in seinem Labor hat: Gorillas mit Mücken gekreuzt (:-D) oder der Behälter, in dem Käse, Kreide und ein Bart liegen (was?!? lustig, weil es eben so totaler Unsinn ist). Ich finde es manchmal schade, dass diese verrückten genetischen Kreuzungen von Mephisto nicht öfter in South Park genutzt wurden. Lag vielleicht daran, dass Trey&Matt den Mephisto später ja langweilig fanden, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Officer Barbrady wird von Stans Klon in den See geschmissen, und selbst da drin ruft er noch: "Weitergehen, Leute, hier gibt es überhaupt nichts zusehen!" Lol!

# 44: Kedome
2016-09-08 16:27:27
SternSternSternSternkein Stern 
Definitiv eine der besseren Folgen der ersten Staffel. Allein am Anfang als der Elefant als neues behindertes Kind vorgestellt wird, fand ich richtig klasse. Ansonsten auch der Konflikt, dass Cartman sein Schwein nicht zum züchten hergeben will sehr schön und vor allem der Mutanten-Stan. Ich kriege den aktuell nicht aus dem Kopf. Einfach eine gute Folge aber noch nicht das Beste.

# 45: Oguz Schmenger
2016-12-07 14:51:21
SternSternSternSternkein Stern 
Ungefähr auf dem gleichen Niveau wie die letzte Folge. Der erste Auftritt von Shelly und Dr Mephisto, schade nur das der Elefant nicht mehr vor kommt.  Und auch die Tiere mit den vier Ärschen waren echt lustig. Nur der Klon von Stan wirkte irgendwie total ...... ich sag mal ......... DERP. Der Rest war ganz gut.

# 46: Georg
2017-01-12 19:16:19
SternSternSternSternkein Stern 
Eine meiner Lieblingsfolgen aus den ersten Staffeln. Was mich wundert ist, dass bei den Besonderheiten nichts davon steht, dass das Baby am Ende Mr. Garrison ähnlich sieht, weil er wohl Sex mit dem Schwein hatte.

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Weil ich denke, dass der Gag ziemlich offensichtlich ist, habe ich ihn nicht extra in den Besonderheiten erklärt.

# 47: Sorgenkindbus
2017-09-10 18:25:51
SternSternSternSternStern 
Das ist eine Klasse Folge. Am besten sind Erics Sprüche über die Frauen. Auch Dr. Mephesto ist cool. Und Kenny in der Mikrowelle :D

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.