planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
11021102

1102 - Cartman sucks

(Cartman sucks)


Folgen-Nummer: 155
US-Erstausstrahlung: 14. 03. 2007
Dt. Erstausstrahlung: 14. 02. 2008

Englisches Script
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Cartman lädt Butters in letzter Zeit öfter zu sich zum Übernachten ein, um, während er schläft, peinliche Fotos von ihm zu machen. Diesmal ist er besonders stolz: Er nimmt Butters Penis in den Mund und hält es für die Nachwelt fest. Als er davon begeistert seinen Freunden erzählt, klären die ihn allerdings darüber auf, dass Cartman selber durch das Foto seinen Ruf ruiniert hat. Denn wenn das jemand sieht gilt er als schwul. Cartman ist entsetzt... und dann verschwindet auch noch das Foto! Er ist überzeugt davon, dass Kyle es gestohlen hat, um es in der Schule rumzuzeigen. Unterdessen bekommt Butters mächtig Ärger, denn sein Vater schickt ihn in ein christliches Camp, in dem kleinen Jungs homosexuelle Gedanken ausgetrieben werden sollen.
 

Besonderheiten:

• Die Jungs spielen das Brettspiel "Spiel des Lebens".
• Die Idee zu dieser Folge ist noch auf Asspen zurückzuführen, als Cartman Butters im Schlaf ärgert.
• Leider sind solche fragwürdigen Umerziehungscamps, in denen Kindern unter dem Deckmantel der Religion "falsche Gedanken" ausgetrieben werden sollen, in den U.S.A. tatsächlich verbreitet. Kritisiert werden sie nicht nur für die intolerante Ansicht, dass Homosexualität eine Sünde sei, sondern auch wegen Fällen von Kindesmisshandlungen.
• Es gab viele verschiedene Ideen dazu, wie die Handlung mit Butters verlaufen sollte. Zuerst sollte das Camp nur eine von mehreren Stationen sein, die sein Vater ausprobiert, um ihn zu "heilen". Dann war geplant, dass das Camp voller schwuler Kids ist, die wilde Orgien feiern. Letztendlich entschied man sich aber für die emotionalere Story um Bradley.
• Trey spricht den selbstmordgefährdeten Bradley und er meinte dazu, dass er einfach wie Stan redet und sich dabei auf die Fingernägel beißt.
• Um den Unterwäschekatalog (den es also tatsächlich gab) rankt sich die Legende, dass darin auf einem Bild ein Penis zu sehen sein soll.
• Musik: Butters summt "Help me" von Joni Mitchell, als Cartman ihn besuchen kommt.
 

Wir lernen:

Butters: "If I'm bicurious, and I'm somehow made from God, then I think your GOD must be a little bicurious himself!"
 

ZiBs Meinung:

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Es war halt mal etwas ohne großartige politische Bezüge, aber dafür hatten die Jungs viele gute Szenen. Das Verhalten von Kyle Cartman gegenüber war genial und Cartmans Verzweiflung nett anzusehen :). Der Butters-Part hat mir vor allem wegen den Suizid-Kindern gefallen. Und schließlich war das Ende, als Cartman seine Fotos in der Klasse zeigt, auch perfekt umgesetzt.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.