planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
11051105

1105 - Fantastic Easter Special

(Der Osterhasen-Code)


Folgen-Nummer: 158
US-Erstausstrahlung: 04. 04. 2007
Dt. Erstausstrahlung: 21. 02. 2008

Englisches Script Pics Songs
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Stan fragt sich, was der Osterhase und das Eier färben mit der Kreuzigung von Jesus zu tun haben. Seine bohrenden Fragen führen dazu, dass sein Vater ihn in ein Jahrtausende altes Geheimnis einweiht: Er darf Mitglied in einem Geheimbund werden, der das Geheimnis des Osterhasen bewahrt. Die Zeremonie wird aber von seltsamen Ninjas gestört, die alle Anwesenden gefangen nehmen - nur Stan kann mit einem kleinen Hasen entkommen, der angeblich eine wichtige Rolle spielt. Er flüchtet zu Kyle und die beiden versuchen herauszufinden, was hinter der mysteriösen Geschichte steckt.
 

Besonderheiten:

• SPOILER! Wir treffen einen alten Bekannten wieder. Jesus, der seit Ende der 6. Staffel tot war, ist endlich wieder auferstanden.
Bill Donohue gibt es wirklich. Er ist der Präsident der Catholic League for Religious and Civil Rights. Er regt sich in TV-Interviews gerne über alle möglichen Fernsehshows auf.
• Tatsächlich streitet man sich noch heute darüber, woher der Brauch des Eierfärbens genau kommt, denn es gibt verschiedene Theorien dazu.
• An diese Folge erinnern sich Trey Parker und Matt Stone sehr gerne zurück, weil ihnen die Arbeit daran sehr leicht fiel und sie viele gute Ideen hatten.
• Um Schleichwerbung zu vermeiden steht auf dem Fernseher "Cony" statt "Sony" (das kommt in mehreren Folgen vor).
"The Da Vinci Code - Sakrileg"-Anspielung: Die gesamte Folge parodiert immer wieder diesen Film und seine Buchvorlage, z.B. der Besuch bei Teabag.
"Krull"-Anspielung: Die Waffe, die Jesus verwendet.
"Blade"-Anspielung: Jesus' Sonnenbrille.
• Musik: Die lateinisch klingenden Gesänge sollen eine verfälschte Übersetzung von "Here Comes Peter Cottontail" sein - dem Titellied einer Ostersendung aus den 70ern.
 

Wir lernen:

Stan: "I've learned not to ask questions. Just dye the eggs and keep my mouth shut."
 

ZiBs Meinung:

Ein gelungenes Osterspecial! Leider muss ich die 11. Staffel bisher durchgehend loben. Alle Folgen fand ich überdurchschnittlich gut. Bei dieser hier hat mich der Anfang zwar noch nicht überzeugen können, aber sie hat sich schnell gesteigert. Als dann Jesus wieder auferstanden ist, konnte es schon nicht mehr besser werden - er ist einfach der Coolste! ;) Schöne Film-Anspielungen, ein ordentliches Maß Kirchenkritik und gut inszenierte Kampfszenen - deshalb macht die Folge Spaß. Gut fand ich außerdem, dass diesmal Kyle und Stan im Mittelpunkt standen und Cartman nicht vorkam. Er hatte immerhin schon genug große Auftritte in den letzten Folgen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.3 Punkte)

# 1: Sirgio
2007-04-06 15:04:38
SternSternSternSternkein Stern 
Ein ziemlich gutes Special muss man sagen. Vorallem am ende die Anspielung auf Blade, bei der Jesus sich noch schnell die Sonnenbrille aufzieht war einfach nur geil.
Übrigens noch für die "Besonderheiten": Ist der sog. "Hair Club for men" nicht sowas wie ein amerikanischer verein für Leute mit Haarausfall? :D

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Könnte man so deuten, aber ich glaube sie meinten eher "Hare", denn das bedeutet "Hase" ;)

# 2: BesenKarle
2007-04-06 15:04:48
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Naja...besser als die 2 vorigen Folgen...
Die ganzen Anspielungen auf den Da Vinci Code warn zwar sehr gelungen. Auch die Tatsache dass der Jude Jesus töten solle war lustig. Ansonsten hatte die Folge aber eher wenig Lacher

# 3: Jens
2007-04-06 16:04:33
SternSternSternSternkein Stern 
Mir hat die Episode gut gefallen! Die Story war sehr originel und Stans Frage, was Jesus Auferstehung mit bemalten Eiern, die von einem großen Hasen versteckt werden zu tun hat, war einfach nur göttlich komisch. Randy nimmt mal wieder eine sehr lustige Rolle ein, auch wenn diese Organisation etwas daneben war und man es ihm nicht so richtig abnimmt, dass er da Mitglied sein soll.
Die Anspielungen auf Vatikan und Sakrileg waren spitze und sehr lustig.
Wirklich stören tut es mich nur, dass in den neuen Staffeln jede Folge für sich steht und es wenig Bezüge zu den vorherigen Folgen gab. Für mich war SP immer super, weil Ereignisse mit in die nächsten Folgen genommen worden sind, aber im Moment scheint es so, als wären die aktuellen Bezüge das Hauptaugenmerk der Macher. Zwar ist die Sache mit Jesus Tod wieder aufgegriffen worden, aber das hat dann ja schon ein paar Staffeln gedauert.

Dennoch super Folge!

# 4: Nils
2007-04-06 18:04:10
SternSternSternSternStern 
Also ich finde bei Besonderheiten muss auf jeden Fall noch rein, das Bill Donohue im Vorfeld Matt Stone und Trey Parker wegen der Cartoon Wars - Folge angegriffen hat und sie als "Whores" (Was er auch in der Folge zu Stan und Kyle sagt) bezeichnet hat.
Die Antwort von den Beiden ist natürlich einfach nur genial, genau wie bei Isaac Hayes bzw. Chefkoch. Sie werden kritisiert und zerpflücken den jenigen einfach in ihren Southpark - Folgen die 2 sind einfach nur Genial.
Deswegen 5 Sterne

# 5: KGF
2007-04-06 18:04:32
SternSternSternSternStern 
Das war wirklich ein "Fantastic Easter Special"! Die Folge wurde eigentlich nie langweilig, auch wenn mir der Anfang noch etwas suspekt war. Aber ab der Szene mit dem Letzten Abendmahl von Leonardo Da Vinci fand ich sie ausnahmslos genial! Das war einfach eine herrlich dämliche Da Vinci Code-Parodie! Auch das Ende mit Jesus war super. Dass der Hase dann Papst wurde, war zwar eigentlich wieder voll lächerlich, aber ich bin froh, dass es Trey & Matt diesmal nicht ganz so übertrieben haben wie in der letzten Folge (als sie die Queen sinnloserweise Selbstmord begehen ließen).
Übrigens, Cartman kam schon vor, halt nur sehr kurz, als er beim Osterhasen in der Mall aufm Schoß saß. Aber zum Glück hatte er diesmal nicht schon wieder die Hauptrolle, das hätte genervt. Dass Kenny wieder nicht vorkam, war zwar schade, aber darüber kann ich hinwegsehen - Stan & Kyle passten perfekt in diese Folge! Ich sag nur: "Do you know what's the connection between coloring eggs, bunnies and Jesus dying on the cross?" - "Dude, I'm Jewish, I have no idea." *lol* Insgesamt 9/10 Punkten.

# 6: S/P
2007-04-06 18:04:50
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
2,5 Sterne von mir. Irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Mord-Szene mit Kyle und Jesus ist natürlich supergenial. Ansonsten kaum Lacher, Randy hatte schon viel bessere Folgen. Leider fehlt dieses mal Cartman und das merkt man sofort. Hab mr direkt danach Majorine angesehen und da wurde mir erst bewusst, um wieviel besser South Park vor 2-3 Staffeln war.

# 7: TripleC
2007-04-06 21:04:53
SternSternSternSternkein Stern 
Eine sehr gute Folge, ja. Mit dem Comeback von Jesus und den vielen lustigen Szenen rund um Kyle, Randy und Stan. Cartman war auch ein Mal sehr toll. Großartig auch Benedikt, der nicht ganz so krass dargestellt wurde, wie noch Paul in früheren Folgen.
Meine liebste Szene war: "I don´t know. And if I knew I.... would actually tell you, beacause I don´t want to be here anymore" - haha :D

# 8: Marcus
2007-04-07 10:04:18
SternSternSternSternkein Stern 
lol ich fand es sau witzig, vor allem, dass "The Grand Hare" nur sonen kleines Kaninchen ist, dass mit Sciherheit nichts von Geheimbünden versteht?! ^^

geiles Osterspecial

# 9: Q
2007-04-07 15:04:15
SternSternSternSternStern 
Also ich bin begeistert, die Folge hat meine Erwartungen weit übertroffen (war nicht so begeistert von der Idee eines Osterspecials)! Die ganzen Sakrileg-Anspielungen und vor allem Jesus' Auftritt waren absolut genial xD

# 10: Jesus
2007-04-07 15:04:35
SternSternSternSternkein Stern 
Eine sehr gelungene Folge. Endlich hatte mal Papst Benedikt einen größeren Auftritt als in Bloody Mary. Und Kyles Anspielung mit Cartman war gut ausgedacht. Obwohl ich es ein Bisschen übertrieben fand, wie er Jesus umgebracht hat. Da könnte es wieder viele Diskussionen geben, ob sowas noch lustig ist.

# 11: Schaffi
2007-04-07 18:04:44
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge hat ein bisschen gebraucht, um in Fahrt zu kommen, ist aber dann immer besser geworden. Die Filmanspielungen waren einfach wieder spitze und mit dem "Doublecross" gab's auch mal wieder ein richtig schön schlechtes Wortspiel ^^

Vielleicht sollte man noch anmerken, dass "Cony"(statt Sony) zu Deutsch "Kaninchen" heißt ;)

# 12: Jew
2007-04-08 00:04:08
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand diese Folge zu Beginn etwas langweilig, bis zur Stelle bei der Stan zu diesem geheimen Club gebracht wurde und alle diese hoppeldihop Lied gesungen haben. Die geilsten Szenen waren als Kyle Jesus umgebringen sollte damit Jesus außerhalb des Käfig's auferstehen kann und dann der Tot, der so krank war, dass man sich nur totlachen konnte :D
Eine weitere Szene war, die als das Haus von diesem gebildeten Typ (ka wie der noch heißt) voller Ninjas war und dann Gummienten in der Mikrowelle zum explodieren brachte

# 13: loessli
2007-04-08 10:04:30
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
irgendwie war diese folge total scheisse. ich kann nicht gneau sagen warum, aber irgendwie hat mir einfach der moment gefehlt, wo ich so richtig lachen musste...
bedeutend schlechter als die vorherigen folegn dieser staffel (und natürlich auch als alle anderen folgen lol).

# 14: Oster Hase
2007-04-08 14:04:17
SternSternSternSternStern 
Geile Folge. Die Davinci Code verarsche war so geil gelungen. Und dass Kyle Jesus töten sollte war auch Cool. Schade fand ich dass Cartman nicht vorkam. Ich finde dass er bei solchen religiösen Folgen immer dabei sein sollte :-))

Zu Janina : warum meinstz du eigentlich dass die 11 Staffel "leider" sehr gut ist? Was heißt hier leider ? das ist doch hervorragend!

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Weil es einigen vielleicht zu langweilig wird, dass ich zu jeder Folge dieser Staffel schreibe, dass sie mit gefällt ;)

# 15: Tomasch
2007-04-09 03:04:06
SternSternSternSternStern 
PEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEPS!!!!!!!!!!
Absolut geniale Folge. Auf so 'ne geniale und abgefahrene Story muss man erstmal kommen und dazu noch jede Menge Überraschungsmomente. Großartige Folge einfach. 5 Sterne!

# 16: rattlesnake87
2007-04-10 18:04:58
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Anspielungen auf Da Vinci Code haben mir gefallen, auch der Auftritt von Jesus Christus am Ende, aber irgendwas hat der Folge gefehlt, kA was genau... vl zu wenig Cartman oder auch zu verwöhnt....

# 17: Julia24
2007-04-10 19:04:32
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja, Mittelmaß, die drei Sterne für Jesus und Papst Benedikt. Aber der Schluß war ziemlich dämlich, dass der Hase jetzt der Papst sein soll find ich lächerlich. Bis jetzt war die 10.Staffel um einiges besser, einziges Highlight der 11.Staffel bis jetzt ist 1101 - "With Appologies to Jesse Jackson", die war echt genial!

# 18: BaKaE
2007-04-11 14:04:08
SternSternSternSternkein Stern 
War geil die Folge, aber nicht hervorragend ;(
Es gibt einige Sachen, die mich eher Wundern bzw Enttäuschen.

Zum Beispiel:
- die Leute wurden mit nem LKW entführt und plötzlich waren se im Vatiakan (Stan und Kyle sind ebenfalls sehr schnell dort hin gekommen)
- haben die Macher sich die falsche Person als Osterhasen ausgesucht, denn der Typ auf dem Bild, der der Hase sein soll, war angebelich gegen die Frau von Jesus und somit wohl eher nicht geeignet als Papst, oder als Hoppelhäschen
- die letzte Minute vom der Episode war eher langweillig (deswegen auch nur 4 sterne)

aber sonst war die Folge gut, besonders die coole Lasertechnik, die die vorgeführt hatten (aus dem Typen wurde ein Hase XD)
Weiter so Trey und Matt

# 19: Matt
2007-04-12 17:04:45
SternSternSternSternStern 
Geniale Folge, aber ich glaube mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen. Wenn Petrus ein Hase gewesen sein soll, warum ist er dann in der Folge 904 "Best Friends Forever" als Mensch zu sehen? (Am Himmelstor)^^

# 20: tard
2007-04-13 02:04:13
SternSternSternSternkein Stern 
Der Anfang war ziemlich lustig, als Stan mit seinem Vater die Eier angemalt hat, danach ließ es ein wenig nach, wo der Typ im Hasenkostüm seine Leute angerufen hat. Danach wurd die Folge aber immer besser. Kommt mir aber grad so vor als wenn das schon einmal wer gesagt hätte^^.
Für mich die beste Folge der 11. Staffel bisher, dicht gefolgt von der ersten Folge.

# 21: Beavis
2007-04-14 13:04:30
SternSternSternSternStern 
Die Folge fand ich auch sehr gut...es ging mal außnahmsweise mal nicht nur um Cartman....
Die Anspielungen auf Sakrileg waren genial, oder Jesus mit Sonnenbrille...^^
Allerdings das mit "sony" ist nichts neues...wer ma andere folgen sieht wird feststellen, dass da auch der name abgeändert wurde

# 22: Xiaoxiao
2007-04-16 01:04:28
SternSternSternSternStern 
Die Folge iss ja mal der Hammer ^^ allein die paar Zitate:

"I think that rabbit just crap on my jacket"
"...No, no, YOU ARE A RABBIT I'm a human..."
"Jesus, I thought you died - in Irac"
"I'm sure killing Jesus is not very christian"

und das Beste Zitat:

"Proof is everywhere, look at the popes hat, IT MAKES NO SENSE!"

Ich hab mich nicht mehr eingekrigt.
Und die Story an sich ist mal was anderes, schönes Osterspecial.^^
(Sorry für die Rechtschreibung, geht ums Prinzip xD)

# 23: Timmäh!
2007-04-23 00:04:01
SternSternSternSternStern 
Prima Folge und die Anspielungen sind natürlich richtig klasse! Jesus mit Sonnenbrille, super! Ich fand auch die Message, dass nicht ein einziger Mensch (der Papst) ueber alles bestimmen koennen soll, gut.

Double-Cross^^

# 24: Baxter
2007-05-05 23:05:09
SternSternSternSternStern 
Aus SONY wurde in den vorherigen Staffeln auch einmal FONY und noch ein anderes Name gemacht. as entwickelt sich zu meiner Freude langsam zu einem kleinen Running Gag ^^

# 25: Tommy Boah
2007-05-11 16:05:54
SternSternSternSternStern 
Eine sehr gute Folge...hätte man sogar als Doppelfolge auslegen können. Stans Frage über die Verbindung zwischen Jesus und dem Osterhasen hat mich selbst eine Zeit lang beschäfdigt. 5 Sterne ganz klar

# 26: Southparkofadown
2007-06-29 12:06:01
SternSternSternSternkein Stern 
Total coole Folge
Dass Kyle Jesus tötet ist natürlich urkomisch...
muss er aber dann so hin krepieren???

# 27: Torkel
2007-07-31 00:07:59
SternSternSternSternStern 
Als großer Sakrileg-Fan fand ich die Folge total genial - die Spurensuche, das Gemälde, die Szenen im  Vatikan...sehr geil! "Peter Rabbit" ist übrigens eine recht bekannte Kinderbuchfigur ;)
Und der Killerjesus am Ende haut den 5. Stern 'raus!!

# 28: loadfreakx
2007-09-05 09:09:10
SternSternSternSternkein Stern 
Ne wirklich lustige Folge. Vor allem die steifen gesichter der hasenmänner beim verfolgen. oder wie schon geschrieben die schluss message.

# 29: lennywinks
2007-11-11 23:11:09
SternSternSternSternStern 
die ganzen anspielungen an sakrileg, mit dem typ in der villa un dem bild vom letzten abendmahl - das is so geil XDD un der naive papst immer:
"I think killing Jesus is not very christian..."
oh maann^^

# 30: Butters
2008-02-22 09:02:21
SternSternSternSternStern 
Also das war ja sicher eine der verrücktesten Folgen aller Zeiten und das muss wirklich etwas heißen. Und sie war wirklich außerordentlich genial!
Meine Lieblingsszene:
"Seht euch nur den Papsthut an, der hat überhaupt keinen Sinn. Es sei denn man setzt ihn über Hasenohren!" *ggg*

# 31: JLU
2008-02-24 20:02:27
SternSternSternSternkein Stern 
joar auch recht gut. zb das mit "schneeball" =) hehe geiler name war cool und der hasenclub für männer war auch geil ;) und das highlight war ja jesus mit der sonnenbrille!!! happy eastern!

# 32: Raoul Duke
2008-03-09 20:03:31
SternSternSternSternkein Stern 
Fand die Folge insgesamt sehr gut, hatte viele schöne Gags wie die Form der Papstmütze mit den Hasenohren in Verbindung zu bringen oder der Kenny-Kopf auf der Turmspitze. Was ich allerdings - und das ist der Grund für den einen Stern Abzug - unglaublich störend finde ist, daß in der deutschen Synchronversion der Sprecher von Jesus ausgetauscht wurde. Silvian-Pierre Leirich hat mit seiner lethargischen Betonung einfach unglaublich gut gepasst, der diesmalige Sprecher - naja...

# 33: Lord_Arax
2008-03-11 02:03:27
SternSternSternSternStern 
Total coole Folge, wieder mal schön gegen die katholische Kirche und Religion im Allgemeinen gerichtet. Wie Janina schon passenderweise bei der Moral reingeschrieben hat:
"I've learned not to ask questions. Just dye the eggs and keep my mouth shut."
Triefendere Satire ist ja wohl kaum noch möglich! Keine Fragen stellen, einfach alles schlucken, was einem die Kirche vorsetzt... ;-)

# 34: Cartman#01
2008-05-02 12:34:21
SternSternSternSternStern 
Diese Folge war echt saukomisch.Eine gelungene Story,ein Randy in Höchstform was will man mehr.Dazu noch viele Gags,im allgemein bin ich von der ganzen Staffel bisher positiv überrascht.

# 35: evilshady
2008-05-06 02:11:54
SternSternSternSternkein Stern 
lol das geilste an der Folge war, wo die Osterhasen Stan verfolgt haben, ich fand das atmosphärisch richtig gruselig ^^ hab ich mir sicher schon 10 ma angeguckt diesen ausschnitt

# 36: Truxle
2008-07-28 02:34:08
SternSternSternSternkein Stern 
Eine wirklich gelungene Episode. Gerade die alte Freundschaft zwischen Kyle und Stan wurde sehr überzeugend umgesetzt, ebenso das geniale Huldigungs-Ritual von Schneeball. Besonders lustig wurde es dann nochmal in der Jesus-Wurfstern-Szene, und natürlich durfte hier ein HappyEnd nicht fehlen. Alles in allem eine wirklich sehenswerte Folge, wenn auch nicht die beste dieser Staffel (aber das ist reine Geschmackssache).

# 37: KillKenny
2008-07-29 13:21:34
SternSternSternSternkein Stern 
Eine der wenigen Folgen, die auch ohne Kenny und Cartman gut waren. Letzterer hatte immerhin einen guten Kurzauftritt. am besten war Jesus, wie er Kyle darum bittet, ihn zu töten. Und als er den selbsternannten Papst entthronte...köstlich! Das ist typisch South Park und so liebe ich es.

# 38: aigson
2008-09-08 23:56:24
SternSternSternSternStern 
Sehr schöne Folge. Das ganze Zeug mit Dan Brown und sonstigen Verschwörungen... und der Hasenclub fpr Männer is auch sehr shcön zweideutig. Schön das Jesus wieder da ist.
Ganz klar 5 Sterne

PS: Auf einem der Jeeps vor der Jagdhütte steht ein Thumber :D... ein bisschen erinnert der an nen Hummer

# 39: FReaky12
2008-12-03 20:02:21
SternSternSternSternStern 
ich liebe diese folge!!
:D:D
beste was es gibt!!
einfach anschauen und genießen
petrus war ein hase
ich hab mich vom hocker geschmissen
:D:D
vor allem mit dem bild wo man sieht dass er als erstes ein mann ist und dann hasenohren und dann haare usw
...
LOL

# 40: Aelian
2009-01-30 23:37:29
SternSternSternSternStern 
(Mist, versehtlich auf Speichern gekommen ._.")

Also.. Ich weiß inzwischen immer noch nicht, ob es besonders christlich ist, Jesus zu töten, aber ich weiß, dass ich Christen immer weniger mag und Jesus immer cooler finde :D Sein Sterben war mir etwas zu lang, aber Kyles "Ich bin Jude, ich hab Komplexe was den Jesusmord angeht" war einfach nur göttlich, ich hab mir so das Brett gelacht xDD Mein absoluter Lieblingssatz aus allen SoutParkFolgen ^^
Auch die Wandlung vom Petrus zum Hasen war einfach nur genial xD Oder die Erklärung mit diesem dämlichen Hut, H.A.M.M.E.R! xD Ich liebe diese Folge, ist auch die, die ich meinen Freunden am liebsten erzähle um sie von SP zu überzeugen :D

# 41: faan
2009-04-06 20:04:20
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist zwar sinnlos..aber trotzdem zum totlachen!
ps. Wo kann man hier Kommentare zum Film geben? :D

# 42: AidsPieBaxxter
2009-05-09 16:13:50
SternSternSternSternStern 
Super Idee! Die Folge lebt meiner Meinung nach weniger von den Witzen/Sprüchen sondern eher davon, dass es soo weit hergeholt und Schwachsinnig ist, sodass man einfach nur lachen kann

# 43: DubstepWorldwide
2009-05-16 12:30:04
SternSternSternkein Sternkein Stern 
am geilsten is das lied, was randy am anfang beim eier bemahlen singt. herrlich!

# 44: Sascha
2009-07-12 14:04:59
SternSternSternSternStern 
Eine sehr gelungene Folge!
Besonders die Botschaft, die am Schluss rüberkommt ist absolut klasse (als der Hase gefragt wird, wie die Menschen ihr Leben zu leben haben, und natürlich keine Antwort kommt). So muss South Park sein, sehr geil^^

# 45: Cheesus
2009-07-30 10:05:29
SternSternSternSternStern 
Diese Folge ist eine meiner Lieblingsfolgen.
Ich könnte sie mir wieder und wieder ansehen. Ich hab zwar den Da Vinci Code nicht gesehen, konnte aber trotzdem sehr viel lachen.
Diese Folge hat sich die 5* redlich verdient.

# 46: Gelgamek
2010-01-12 11:11:27
SternSternSternSternStern 
Habe die Folge jetzt 3 mal in 3 Tagen gesehen und denke das ist genau genug um zu bewerten ;).

Finde die Story wirklich von Anfang bis zum Ende total unterhaltsam und durchwegs lustig.
So kleine Zwischenlacher wie "Der Hase hat mir soeben auf die Jacke geschissen" sind einfach großartig.
Auch diese totale Unrealität dass 8-Jährige im Vatikan sind, ein Jude Jesus tötet  machen diese Folge wieder mal sehr sehenswert.

Top Zitat der Folge:
"Jetzt reichts aber, ich glaube Jesus zu töten ist nicht sehr christlich."

# 47: Kogoro
2010-04-21 19:18:57
SternSternSternSternStern 
Geile Folge!
Könnte Jesus Sterbe Szene vllt an Mr.Brooks angelehnt sein?

# 48: Malte
2010-09-10 23:17:33
SternSternSternSternStern 
Als Jesus sich die Sonnenbrille aufgesetzt hab bin ich fast erstickt vor Lachen. :D

# 49: Sarah
2011-02-10 10:20:28
SternSternSternSternkein Stern 
Super Folge! Armer Kyle, hätte Cartman das mitbekommen, würde er ihn richtig fertig machen.;) Ich schließe mich Gelgamek an, das Zitat: "Jetzt reichts aber, ich glaube Jesus zu töten ist nicht sehr christlich" war zu genial, wer hat das noch gleich gesagt? Der Papst oder?

# 50: Jericho
2011-05-07 02:16:59
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Mehr schlecht, als Recht. War nur Stellenweise lustig, wie die Szene mit Jesus in guter Blade manier oder die Briten mit ihren Antiken Schiffen.
Sonst er langweilig und was sollten die Ninjas in der katolischen Kirche.

# 51: Filtertüte
2012-02-12 19:56:06
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr abgedrehte und lustige Folge. Obwohl ich die englische Synchro bevorzuge, ist Papst Ratze in der deutschen Version hier weitaus besser getroffen.
Schwankte zwischen 4 und 5 Sternen, die 5 sind es dann doch nicht ganz geworden.

# 52: tentakel orakel
2012-09-07 02:35:09
SternSternSternSternkein Stern 
Jesus extrem cool. :o)

Und die Kr?nze im Vatikan (zuletzt 21:11) erinnern an Kenny.


>>>
Live aus dem Vatikan!
Die Übertragung der Osternachtsfeier.
"Wenn der Karsamstag zu Ende geht, beginnt die Osternachtsfeier im Vatikan. Tausende haben sich eingefunden, um den Papst zu hören und die Auferstehung zu feiern. Anläßlich dieser Osternachtsfeier beweist der Papst auch seine göttliche Gnade, indem er die Armen mit einem enormen Kaninchengulasch füttert."
<<<

:oD

A kluge Folge mit viel Slapstick.
Aa, wenn Cartman nur am Rande erwähnt wurde.

# 53: zeddy
2013-09-24 22:13:17
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge auch recht gut, muss allerdings sirgio zustimmen wegen dem hair club for men.

ich schätze dieser diente bei der namensnnennung als vorlage (klingt ja nu auch wirklich sehr ähnlich... rein zufällig...^^)

Muss aber nochwas los werden: Dies ist eine wirklich tolle Seite! ^^

# 54: Kedome
2017-03-24 11:27:41
SternSternSternSternStern 
Bis zur Attacke auf den Osterclub ein wenig träge aber dann nimmt die Folge Fahrt auf. Was ich immer ganz lustig finde, ist wenn der Papst sagt das ihm etwas nicht sehr christlich erscheint. Auch das Finale wo der Club gekocht werden soll und Kyle Jesus tötet um ihn auferstehen zu lassen ist gut. Das Highlight ist aber Jesus wie er den Typen mit dem Wurfstern (?) halbiert. Das hat echt Stil.

# 55: J-KER
2017-04-02 11:33:11
SternSternSternSternStern 
1. richtige Osterfolge und sie ist wirklich gelungen. Das Jesus ausgerechnet in dieser Folge wieder kommt nachdem er in Staffel 6 gestorben ist ist wirklich genial, und auch die aufklärungszenen war genial. Nur den Papst fante ich etwas ....naja wie er selbst sagt nicht sher kristlich.

# 56: Kaninchengulasch
2017-10-01 11:30:56
SternSternSternSternkein Stern 
Mal ein Oster-Spezial. Gut gelungen, wie ich finde. Der Start ist schon richtig gut, mit dem Kaufhausosterhasen und der Verfolgung von Stan. Die Sache mit dem Papsthut, der für einen Hasen bestimmt ist, oder die Sache mit dem Mäusespeck sind auch gut gemacht. Und der Auftritt von Jesus und die Reaktion von Bill("Sperrt diese beiden Juden weg")

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.