Episodeguide
Staffel:12345678910111213141516

1107 - Night of the Living Homeless

(Die Nacht der lebenden Obdachlosen)


Folgen-Nummer: 160
US-Erstausstrahlung: 18. 04. 2007
Dt. Erstausstrahlung: 28. 02. 2008

Englisches Script Pics Songs
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Immer mehr Obdachlose ziehen bettelnd durch die Straßen South Parks. Als ihre Eltern auf einem Hausdach festsitzen, liegt es an Kyle, Cartman, Stan und Kenny, ihnen zu helfen. Sie versuchen herauszufinden, woher die Obdachlosen kommen und wie man sie wieder los werden kann.
 

Besonderheiten:

• Auf die Idee zu der Folge kamen Trey und Matt schon Wochen zuvor während der Sommerpause, weil es in ihrer Gegend immer mehr Obdachlose gibt. Diese Folge ist also sozusagen die Vorgeschichte dazu.
• Trey Parker und Matt Stone sind sehr große Fans vom "Dawn of the Dead".
• Der Nachrichtensprecher heißt Chris Swallinballs, was übersetzt so viel wie "geschwollene Eier" bedeutet.
"Dawn of the Dead"-Anspielung: Die Folge parodiert George A. Romeros Zombie-Filme und deren Remakes.
• Musik: Das Lied "California Love" stammt ursprünglich von Tupac und Dr. Dre.
• Musik: Als die Jungs durch die Stadt laufen, kann man Musik aus dem Videospiel "Metal Gear Solid" vernehmen.
 

Wir lernen:

Man: "I've dissected several homeless to see what make them tick. Their anotomy is shockingly similar to ours. See? Everything is there: heart, lungs, kidneys, they're almost identical to us in every way. Except for one. The homeless can survive solely on change."
 

ZiBs Meinung:

Eine lustige Folge, die ich bisher im Vergleich zu den anderen dieser Staffel irgendwo in der Mitte einordnen würde. Besonders gut gefallen haben mir die Anspielungen auf Zombie-Filme, die nicht zu aufgesetzt gewirkt haben, sondern wunderbar die Story ergänzt haben. Nebenbei wurden dann noch mehrere Misstände angesprochen: dümmliche Lösungsansätze für das Obdachlosenproblem, die übertriebene Abscheu vor Bettlern und die Tatsache, dass man selber schnell abrutschen kann. Die Rollen der Kinder fand ich diesmal dafür nicht so prickelnd.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.19 Punkte)

# 1: Sooker
2007-04-19 12:04:26
SternSternSternSternkein Stern 
Mjoa, wieder ne ziemlich brutale Folge, aber an sich ganz in Ordnung..
Hat mich ziemlich an "Die Hippie Die" erinnert, nur diesmal halt mit Obdachlosen..

"They will buy houses and rent apartments, so that we can't tell anymore who's homeless and who's not"

Lol

# 2: Niggerguy
2007-04-19 12:04:43
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge ziemlich geil. Eine Menge Lacher, wunderbare Parodien auf amerikanische Stereotypen und Zombiefilme und mal wieder alle 4 Jungs zusammen.
Was will man mehr?

# 3: FordPrefect
2007-04-19 12:04:53
SternSternSternSternStern 
**ACHTUNG SPOILER!!** Also ich fand die Geschichte sehr sehr lustig, vor allem, als die Soldaten in Greenwich sich daran erinnert haben, dass Cartman über 30 Obdachlose gesprungen sein soll *lol*.  Gerald's "Turnover" war auch mehr als zum brüllen! Daher 5 Sterne, allein schon für die Idee und vor allem für die Selbstmordversuche des Homeless Advisor *lölz*.

# 4: Extrem Saft
2007-04-19 13:04:42
SternSternSternSternStern 
Ich liebe Zombiehorrorfilme, deshalb liebe ich auch diese Folge. Vieles war sehr witzig (Gerald, Kyles vermeindliche Idee...), und makaber(der Obdachlosenforscher, der versucht sich umzubringen, Randy und Glen, usw...), aber dennoch unterhaltsam. Das Ende war auch ziemlich Lustig.

# 5: Evil Kyle
2007-04-19 14:04:44
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Gute Stoy und Umsetzung. Endlich wieder eine originelle aber nicht zu abgedrehte SP Folge. Das Ende fand ich jedoch etwas lahm und Cartmans Homeless Jumping war auch sinnlos.

# 6: Haschbeutel
2007-04-19 16:04:22
SternSternSternSternStern 
Sehr geile Folge. Da ich ein rießen Fan von "Dawn of the Dead" (bzw. dem Remake) bin, fand ich die Folge natürlich doppelt lustig.
Der gepimpte Bus, die Sache auf dem Supermarktdach, die Schwangere Frau, der Typ der langsam zum Zombie bzw. Obdachlosen wurde... alles inspiriert von Dawn of the Dead.

Herrlich, wirklich wunderbar die Folge :)

# 7: streifschuss
2007-04-19 17:04:10
SternSternSternkein Sternkein Stern 
bei aller liebe aber naja mehr als 3 sterne gehen einfach nich. klar hier und da mal ein lacher oder hier und da auch ne sehr nette sache zur amerikanischen mentalität aber alles in allem ne schwache folge einer enttäuschenden staffel bis auf 2 folgen. hoffentlich wirds nach der sommerpause wieder besser sons bin ich echt am überlegen damit aufzuhören mir die neuen folgen zu organisieren. denn ich hab keinen bock mir ewigkeiten sonen schund anzugucken. besser mehr folgen wie die letzte und cartman sucks. das würde der staffel gut tun denke ich und ich hätte wieder spaß zu gucken :D naja die hoffnung stirbt zuletzt. auf bessere folgen :)

# 8: Beavis
2007-04-19 17:04:28
SternSternSternSternStern 
war wieder eine sehr gute folge, und dadurch das ich  zombiefilme liebe, war die folge um so besser...
nur die eine Szene, wo sich der typ, der die obdachlosen erforscht hat, sich umbringen wollte, fand ich dann doch ein bisschen übel,(war ja bei jesus in 1105 auch nich ohne), aber sonst war die folge (mal wieder) gelungen...

# 9: WINDoSt
2007-04-19 18:04:20
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge klasse! Die Anspielungen auf die Zombiefilme und der Runninggag mit Cartman, der über die Obdachlosen springt. Es waren viele coole Sprüche dabei wie "Look Glen, we're saved!" und der geniale Endkommentar von Stan: "Honestly, I dont know what you see in this, Kyle!"
Ich fand auch gut, dass es mal wieder ne Folge war, in der alle Jungs was zusammen unternehmen und der Fokus nicht nur auf einer Person liegt.

# 10: change
2007-04-19 18:04:25
SternSternSternSternStern 
ich fand die Folge sehr gut. Cartmans sprünge über die Obdachlosen waren sehr geil. Aber noch lustiger war das Stan dachte dass das Kyles Idee ist :-))
Sehr geil war auch dann als die Kinder mit den Bus ankammen anfingen Tupacs und Dr.Dre's California Love zu singen(natürlich dem Thema angepasst).
Oder als dieser Typ die Leiche den Kinder zeigte und dann staunte dass die Obdachlosen anatomisch wie Menschen seien. Und sein Versuch sich selbst umzubringen war zwar etwas krank aber trotzdem lustig.
Randy hatte auch seine typischen überreaktionen. Aber am lustigsten war es als diese anderen Stadtbewohner auf dem Dach kommen wollten und er sie nicht reinlassen wollte "we dont have enough food" LOOOOL.
Also eine ganz gut gelungene letzte Folge vor der Sommerpause.

# 11: Ronnie
2007-04-19 21:04:02
SternSternSternSternStern 
Fand die Folge genail!! Die beste der 11. Staffel bis jetzt! Besonders gut haben mir die Skater-Penner  Sprünge gefallen und das mit der Windschutzscheibe, erinnerte mich wie ich mit Kumpels in der Tschechei war, da kam auch so so einer her!
Zum Schluß der Sommerpause fand ich das Lied genail!!

# 12: Badhero
2007-04-19 21:04:10
SternSternSternSternStern 
Ganz klar 5 Sterne, die bekommen für mich nur Folgen die in meiner "Must have seen" Liste gehören. Zu einen bin ich Fan von Romero's "Dead" Reihe, zum anderen  finde ich es gut das die 4 Kleinen wieder ne große Rolle hatten. Schade fand ich nur das man nicht das Original von Dawn of the Dead als Vorbild nahm, sondern nur das Remake. Dafür war aber eine Parodie auf Romeros "Day of the Dead" dabei (der Keller mit den Gefangenden Obdachlosen). Hoffe das es in Oktober nach der Sommerpause so weiter geht und das die 4 Jungs (besonders Cartman)wieder öfter eine Hauptrolle spielen

# 13: HighwayPatrol
2007-04-19 21:04:24
SternSternSternSternStern 
*Spoiler*

Ohne Großartig Fremdwerbung machen zu wollen, muss gesagt werden, dass diese FOlge fast komplett an den Zombiefilm "Dawn of the Dead" angelehnt war, und jeder, der den Film kennt, erkennt sofort alle Einzelheiten wieder, zb. waren die Menschen im FIlm auch auf dem Dach eines Shopping Centers eingeschlossen, und am Ende "retteten" sie sich mit einem gepanzerten Bus.
Ich hab mich kaputtgelacht!

# 14: Sashman
2007-04-19 22:04:22
SternSternSternSternStern 
Die Folge war wirklich geil Ich hab viele Anspielungen auf Dawn of the Dead, aber auch auf 28 Days Later wiedererkannt :). Die Panik vor den Obdachlosen ist herrlich übertrieben und saukomisch.
Die Szene mit dem Typen, der sich selber umbringen will ist zwar übertrieben(was bei mir nicht unbedingt schlecht ist), aber mal was neues. Man hat schon ziemlich oft Leute in South Park gesehen, die sich selber in dne kopf schießen, aber dadurch, dass der Typ sich einfach nicht umbringen kann, ist dieser gag mal etwas aufgepeppt worden. Hab mich gut darüber amüsiert.
5 Sterne von mir...

# 15: S/P
2007-04-19 22:04:39
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr gute Folge, die definitiv zu den Besten der Staffel gehört. Hatte am Anfang leise Bedenken, da ich mich doch stark an Die Hippie Die erinnert fühlte, aber es wurde eine wunderbare Dawn of the Dead Parodie...um Längen besser als die 300 Geschichte da. Ich kann beruhigt in die Sommerpause gehen.

# 16: Q
2007-04-20 00:04:49
SternSternSternSternkein Stern 
hm... weiß ned genau was ich von der Folge halten soll. Einerseits gabs wirklich sehr lustige Szenen dabei (wer "Dawn of the Dead" kennt hat sicher viel gelacht).
Andererseits stört mich langsam, dass der Humor der letzten Folgen fast hauptsächlich auf Anspielungen auf irgendwelche Filme basiert.
("24","Sakrileg","300" und jetzt "Dawn of the Dead")
Is zwar nur ein kleiner Kritikpunkt (deswegen 4 sterne), aber ich find sie sollten langsam wieder was neues machen und nicht nur eine Parodie eines anderen Filmes.

# 17: BesenKarle
2007-04-20 14:04:30
SternSternSternSternkein Stern 
Gut,dass diesmal keine aktuellen Bezüge dabei waren xD
Die Anspielungen auf "Dawn of the Dead" waren zum Teil wirklich genial.
Aber irgendwie hat mich das Ende sehr stark an das Ende von "die Hippie, die" erinnert! Aber ansonsten war die Folge ganz gut, da es auch mal wieder hauptsächlich um die 4 Kinder ging...

# 18: ManBearPig
2007-04-20 14:04:59
SternSternSternkein Sternkein Stern 
hm, wieder konnte ich kaum lachen, auch wenns ne unterhaltsame Folge war.
Ich will wieder mehr von Randy und Cartman sehen, nachdem sie (wohl bewusst) die letzten Folgen leicht in den Hintergrund gedrängt wurden. Die beiden sind die absolut witzigsten in South Park meiner Meinung nach.

# 19: T-Dog
2007-04-20 17:04:26
SternSternSternSternkein Stern 
Ok, keine Folge, die in meine Top Ten der besten Folgen aufgenommen wird, auch nicht die beste der Staffel(With Apologies to Jesse Jackson bleibt vorne ;)), aber trotzdem ziemlich witzig! Die besagten Filmanspielungen waren ziemlich gut, vor allem Randy hat mal wieder gestrahlt! Der Witz mit dem Skateboard war ein bisschn lahm, aber was solls! Der Selbstmord war eine insgesamt län gst überfällige Parodie auf die Selbstmordszenen in Filmen, von daher gelungen! Dass die Kinder am Ende die einfachste Lösung wählen, ohne aus den Fehlern anderer zu lernen, war mal wieder typisch, und genau deshalb noch einen Lacher wert! Die Thematik zählt auch nicht zu den besten, die sie je gemacht haben, aber schlechtere hat es auch schon gegeben, womit ich der Folge ohne schlechtes Gewissen 4 Sterne geben kann! Durchaus sehenswert!

# 20: The Great Cornholio
2007-04-20 20:04:38
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Weak!  
Das schlimmste was man Obdachlosen antun kann, ist ihnen einfach ein extrem bescheidenes Zuhause und Essen/Kleidung in Naturalien zu geben sowie betteln gesetzlich deswegen zu verbieten. -
Vom Erbettelten kaufen die sich nur Drogen und Schnaps. Andere betteln professionell und verdienen mit Know-How ~ 200€ cash pro Tag.
Nach 2 Monaten würden die arbeiten, weil sie nur auf Kosten anderer Dicht sein / prassen wollen.
Es sind nahezu ausschließlich Säufer, Junkies und Betrüger. Die holen sich gutes Geld auf der Straße, mehr als man denkt und genau deswegen  kann man ihnen 10-20€ geben und sie betteln weiter.
Sowas oder ähnliches hätte man in Southpark früher offen gesagt. Wo ist jetzt die ehrliche, innovative (im Dummschwätzer-Jargon abwertend polemisch geschimpfte) Moral wie sonst? - In dieser Staffel absolut kein Einzelfall. Langsam scheint es bergab zu gehen. Hoffnung besteht jedoch! Immerhin sprechen wir von der besten Trickserie dieser Art! Totgeglaubte leben länger. - Hoffen wir das Beste!

# 21: Nexus
2007-04-20 21:04:36
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Und schon wieder eine zusammengestrickte Folge: Dawn of the Dead+jumping over homeless people (ala Jackass)+ ein soziales Problem in Amerika "homeless people" Asozial macht das ganze natürlich, dass man "Homeless People" keine Menschen sind. Was ich doch sehr asozial finde, denn ich Teile die Meinung nicht wirklich, dass dieses Problem der Gesellschaft einfach so verlächerlicht wird. Auch diese übertriebene Brutalität des Ermordens scheint ein bisschen ausgeluscht zu sein. Einzig und allein das dauernde: "Kyle we WONT let cartman jump over the Homeless" ist einiger maßen lustig.
Oftmals findet SP eine Lösung für das behandelte Thema in der Folge. Dies manchmal gut manchmal verrückt, je nach Thema. Aber Selbst Tray und Matt scheinen keine ordentliche Lösung für "homeless" People zu finden, so finde ich die Lösung sie nur gleichmäßig auf alle Städte zu verteilen ein bisschen schade. Daher nur 3 Sterne

# 22: doof
2007-04-20 22:04:13
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Oh wow! habt ihr alle "Zombie Filme" gesehen! Großartig! Wow! Echt, Leute nur weil "Dawn of the Dead" verarscht worden ist, ist die Folge doch nicht gut, oder? Was war daran witzig? Kann SP nicht mal wieder was ohne Bezug machen? Damals ok, hat man Herr der Ringe verarscht, weil es eben so gehypt war - aber z.Z. wird ja alles und jeder Furz nachgemacht, *gääähhhn!*

SP ist für mich mehr als tot und wird auch nicht als Zombie zurück kommen :(

1 Stern, weil 0 Sterne gibt es ja nicht.

# 23: Swollenballs
2007-04-21 14:04:47
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Von dieser Folge konnte man mehr erwarten. Ich hatte gehofft, dass Matt & Trey es vor der Sommerpause nochmal krachen lassen, zumal das Thema "homeless" einen hervorragenden Stoff für South Park darstellt.
Randy hatte seine guten Momente (z.B. "We could turn the homeless into tires, so that we'd still have homeless, but we could use them, on our cars.") und Cartmans Sprünge über die Obdachlosen (selbstverständlich Kyles Idee) waren nett. Auch den California-Song konnte man belächeln, klar, dafür 2 Sterne. Aber mal ehrlich: Die Handlung war mies und die Witze ungewohnt flach, selbst für eine Filmparodie ist das zu wenig. LAHM!

# 24: Wichsflecksoße
2007-04-21 20:04:56
SternSternSternSternStern 
Ich fand die folge lustig, mehr will ich dazu gar nich sagen. Ich versteh die Leute nich, die eine Southpark-Folge immer gleich schlecht bewerten, wenn das "ich hab heute gelernt" fehlt, seit der ersten Staffel gab es immer wieder solche Folgen, manchmal muss man halt ein wenig selbst nachdenken.
Naja jedenfalls zu was ganz anderem, und zwar hab ich ne kleine Frage.
Bei einigen englischen Southparkfolgen (vor allem aus der ersten Staffel) kommen am Anfang, bevor die Folge beginnt so kurze "vorfilmchen" von Trey und Matt, die oft ganz lustig sind (wie z.b. bei der Folge mit dem schwulen Hund, wo sie auf nem Teppich mit nem Hund sitzen und über die Folge reden oder bei der Folge "Cartmans Mom is a dirty slut", bei den beiden Folgen hab ichs gesehen).
Sind diese Filmchen auf der DVD, kommen sie nur auf Comedy Central und wie oft wurden solche gemacht? Wär auf jeden Fall auch interessantes Material für die Page, denke ich.

# 25: G.Heim
2007-04-22 00:04:19
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen, besonders, weil man mehrere Zombie-Filme darin vereint hatte. Auch die Anspielung darauf, dass viele Normalbürger sich oftmals total vor Pennern ekeln, fand ich gut gelungen, immerhin sind es doch normale Menschen.... es wird gezeigt, dass man, sobald man obdachlos ist, bzw sozial absteigt, von vielen Leuten nicht mehr akzeptiert wird. Hat man Geld, hat man viele Freunde....

Naja, ansonsten fand ich aber den vergleich Obdachloser/Zombie doch ein wenig weit hergeholt, aber dennoch lustig, da sie nach Kleingeld gieren, wie Zombies anch Gehirnen.. schön übertrieben, wiedermal :D

# 26: Deedia
2007-04-22 01:04:46
SternSternSternkein Sternkein Stern 
2 Zack Snyder Filmparodien in Folge, irgendwie nicht gerade originell. Wenn einem die Ideen ausgehen klammert man sich halt an dem was schon gut ist. Auch die Skateboardszenen kennen schon aus den Simpsons.

# 27: KGF
2007-04-22 14:04:04
SternSternSternSternkein Stern 
Hat nochmal richtig Spaß gemacht, vor der Sommerpause! Ich fand zwar manches mal wieder viel zu krank oder zu übertrieben (z.B. der missglückte Selbstmord des Wissenschaftlers), aber Randy war mal wieder spitze, und die Obdachlosen brachten mich auch zum Lachen - "Change? Change? Spare some change?" :D Dass Gerald dann einer von ihnen wurde, war echt lustig! Auch sehr cool war, dass die Jungs mal wieder alle vier "gleichberechtigt" waren (ja, sogar Kenny!). Das Ende fand ich dann nicht ganz so gelungen, aber der Running Gag, dass Stan denkt, Kyle würde Cartmans Skateboard-Sprünge toll finden, rettete es noch. ;)
Insgesamt eine echt coole Folge, wenn auch nicht überragend. Jedenfalls neben "Lice Capades" und "D-Yikes!" bis jetzt eine der besten der 11. Staffel!

# 28: Alskie
2007-04-22 18:04:12
SternSternSternSternStern 
Lol meiner Meinung nach die bisher beste Folge der 11. Staffel. Gründe dafür sind, dass endlich die Jungs mal wieder alle zusammen unterwegs sind. Nach 14 min hab ich mich gewundert, wem diesmal der Schädel weggeschossen wird, so wie dies in vorigen Episoden, total abgedroschen, geschah. Aber Randys Mord war einfach nur saukomisch. Dazu noch "Kyles Vorschlag" vom Springen, der sooo offensichtlich sinnlos ist. Ich hoffe es kommen mehr von diesen Folgen.

# 29: Jew
2007-04-22 22:04:53
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge war mal wieder nicht schlecht, besonders geil war die Theorie von dem Professor(oder was der war), der meinte, dass die Obdachlosen Wechselgeld(Change) in Nahrung umwandeln und der sich später verzweifelt versucht hat zu erschießen aber dazu zu blöd war.
Das Ende fand ich auch genial, hab zwar gehofft, dass die 4 versuchen würden die Obdachlosen mit dem Bus zu plätten, aber sie nach California zu schicken war auch keine schlechte Idee :D

# 30: Leopold Stoch
2007-04-23 03:04:08
SternSternSternSternStern 
Super Folge, die elfte Staffel behält die gewohnte South Park Qualität bei.
Als Fan von Zombiefilmen hat mir diese Episode besonders gefallen. Viele kleine Höhepunkte, sehr gutes Episodendrehbuch.

# 31: easy_cure
2007-04-26 14:04:17
SternSternSternSternkein Stern 
sehr geile Folge, mal wieder eine, die ich mir öfter anschauen werde... ich frag mich, ob dieses "jumping the homeless" ne Verarsche auf Tony Hawk II sein soll, da musste man im Level "Venice Beach" auch über Obdachlose skaten

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Da Trey und Matt begesitert Videospiele zocken kann das sogar gut möglich sein.

# 32: Hallo
2007-04-29 11:04:51
SternSternSternSternkein Stern 
Tja ich finde diese Folge gelungen aber nicht die beste der 11 Staffel.Ich finde es auch blöd das diese Papp look immer mehr verloren geht.Trotzdem gute folge.

# 33: StevenMCTowelie
2007-05-02 13:05:29
SternSternSternSternStern 
Ich gib Fünf Sterne, weil ich seit langen mal wider California Love gehört habe und weil ich einfach alles geil fande, vor allem finde ich gut, wie übertrieben mit den Obdachlosen umgegangen wird, weil viele Obdachlose nicht als Menschen ansehen. Ich versteh auch nicht diese unqualifizierten Kritiken die hier diesbezüglich geäußert wurden, weil Trey und Matt geniale Menschen sind, die sich bei allen etwas denken, was sie in den Episoden verarbeiten und als Southparkfan ist es mir unverständlich, wie jemand einer Folge 1 Stern geben  kann, weil das der Respekt vor dieser Serie verbietet. Wer kein Southpark mag soll's nicht gucken, aber so einen Menschen kann es doch gar nicht geben....oder doch!?

# 34: XonE
2007-05-05 17:05:27
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
hahahahahahaha
da wurde ja Dawn of the Dead verarscht und wieeeee schlecht.
In letzter Zeit wunder ich mich sowiso wo die Lacher versteckt sind. Ach ja. Ich vergaß. In jeder Folge gibt es doch noch den 08/15 Splatter-Lacher.

Keine guten Ideen mehr. Und vor allem Unterscheidet sich SP nicht mehr von einer X-Beliebigen Polit-Satire der USA. SP ist unendlich eintönig und VORHERSEHBAR geworden.

Ich habe keine Ahnung wie man SP noch so begeistert schauen kann.

# 35: sascha
2007-05-06 10:05:45
SternSternSternSternkein Stern 
geile folge. wo cartman über die obdachlosen skatet und wie stans vater immer abgeht :D - stans vater hat sich echt zu einer sehr coolen figur in south park entwickelt. wie der immer abgeht :D

# 36: Don
2007-05-10 09:05:18
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge voll geil v.a. wars lustich als die Jungs California Love von 2Pac gesungen - is sowieso n geiler Song.
Ausserdem fand die 11. Staffel bis dato auch sehr gut.
:-)

# 37: Doenerchef
2007-05-12 15:05:07
SternSternSternSternStern 
Ich weiß das passt jetzt nicht zu der Bewertung der Folge aber wie kann man sich die neuesten SP Folgen anschauen in MyVideo haben sie schon alle Folgen gesperrt und bei MTV kommen nur Folgen der 8.,9, und 10.Staffel kann mir einer Weiterhelfen???

# 38: freak oll
2007-05-13 09:05:49
SternSternSternSternStern 
Echt eine sau GEILE folge.Die ganzen anspielungen auf Zombiefilme...echt genial.Ich hätte da noch eine FRage:wie viele Staffeln wird es eigendlich noch von South Park geben?....hoffentlich noch eine menge^^

# 39: Leo
2007-05-13 14:05:25
SternSternSternSternkein Stern 
THAT WASN'T MY IDEA!

Sehr lustige Folge, in erster Linie wegen der Dummheit der Eltern ("Our parents are just as stupid as these people!" "Look Glen, we're saved!") und Cartmans Überobdachenlosenspringerei.

Insgesamt ziemlich lustig, nur die Auflösung ist irgendwie ein wenig langweilig.

# 40: JO89
2007-06-08 15:06:48
SternSternSternSternkein Stern 
Dass Trey und Matt Videospiele zocken zeigt sich auch in der Scene in der die Jungs aus dem Labor flüchten und zwar über die gestapelten Kisten durch das kleine Fenster , genau wie in Half Life 2^^

# 41: Thorsten
2007-06-09 18:06:09
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Schwach... :-( Das einzig witzige an der Folge war, wie Kyle immer aufgezogen wurde. Den zweiten Stern gibt's nur für die angesprochenen Missstände, die Janina üben aufgeführt hat. Jedoch werden diese in einer zu übertriebenen Art und Weise dargestellt (insbesondere die Abscheu gegenüber Obdachlosen), so dass auch hier die Botschaft teilweise verloren geht. Bevor ich den zweiten Stern wieder wegnehme, drücke ich jetzt mal lieber gang schnell "Abschicken !".

# 42: Eddie
2007-06-26 12:06:12
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist echt der Hammer und keinesfalls übertrieben, war vor 3 Wochen in den USA u.a. auch in LA und San Francisco. Als wir in San Francisco ankamen dachte ich mir das kann nicht wahr sein, erfunden ist die Story nicht, denn mir kams so vor als ob wirklich alle Obdachlosen/Penner in Californien bzw. SF "wohnen"! An jeder Ecke 5-6 Obdachlose und jeder kam mit dem selben Spruch :"Got some Chaaaange???"" "Sir, just spare a little Change?!?!" Deswegen absolute 5 Sterne!
Gruss de Eddie

# 43: Der Moe
2007-06-28 00:06:16
SternSternSternSternStern 
Fünf Sterne von mir - supercoole Folge, habe viel gelacht :-) und bei "Honestly I don't know what you see in this Kyle" hab ich mich nur noch weggeschmissen, fand den Kyles-"Idee"-running gag ziemlich gelungen.
Mich hat es auch an das Zombie-Game "Dead Rising" erinnert, naja Zombieklischees werden halt überall benutzt ;-)
Bisher recht durchwachsene Staffel muss man leider trotzdem zum Abschluss sagen...

# 44: DexteR
2007-07-05 22:07:39
SternSternSternSternStern 
Gott, warum nehmen manche alles so ernst, das war doch mal wieder die schön saumässig überspitzte Realität, supergeil

# 45: Tweek - Invasion
2007-08-27 14:08:56
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
War zwar oft lustig,aber ich weiß nicht was diese
übertriebene Brutalität in der ganzen 11 Staffel
soll.Bin zwar happy tree friends Fan aber bei
southpark ist die Brutalität schon oft richtig eklig.Deswegen nur zwei Sterne.

# 46: Wilf
2007-10-10 13:10:48
SternSternSternSternkein Stern 
Durchaus gelungen die Folge, die Anspielungen auf die Zombie Filme gefallen mir sehr gut, zudem ist Cartman einfach genial wie er über die Obdachloscen springt und Kyle immer wieder damit aufgezogen wird!

# 47: McFly
2007-12-30 15:12:25
SternSternSternSternStern 
Richtig genial, die Folge, vor allem mit den ganzen Anspielungen! Da wurde, glaub ich, noch eine vergessen, die man unter "Besonderheiten" aufführen kann:
Dass Cartman über die Obdachlosen springt kommt nicht von ungefähr... in einer Mission des PC-Games "Tony Hawk Pro Skater 2" musste man mít seinem Skateboard in einer best. Zeit über ne bestimmte Anzahl Obdachloser springen, die dann verschwanden. Daher die Idee zum Beseitigen der Homeless!!!

# 48: K 68
2008-02-02 16:02:50
SternSternSternSternkein Stern 
lol...... wie in THPS 2..... aufgabe: ollie the 5 magic bums (spring mit m skateboard über 5 obdachlose).... und saugeil, der runninggag, der sich durch die ganze episode zieht, kyle sei der urheber dieser idee...... insgesammt eine gelungene, aber keine herausragende folge...... allerdings bin ich auch mitlerweile üersättigt..... das is die 20te folge, die ich mir in den letzten 24 stunden reingepfiffen hab..... un zusätzlich noch den film...kränk xD

# 49: fat babbad
2008-02-14 21:02:21
SternSternSternSternStern 
also meiner Meinung nach die beste Folge der gesamten Staffel. Einfach genial wie der "Wissenschaftler" sich selbst umbringen will. "I'll take the easy way" :D :D:D

# 50: Daniel
2008-02-21 19:02:29
SternSternSternkein Sternkein Stern 
MIch wunderts dass das noch keinem aufgefallen ist und alle nur von Dawn of the Dead reden: Der Titel der Folge ist eindeutig eine Anspielung auf "Night of the Living Dead" (Die Nacht der lebenden Toten).

# 51: SoB
2008-02-28 22:02:40
SternSternSternSternStern 
Brutal, aber die Szene als sich der eine erschiessen will ist einfach perfekt.
Die Szenen auf dem Dach erinnern mich an den Film "Eight Legged Freaks"

@K 68

JO genau thps2 das war in der 2ten Karten.

# 52: Hassou
2008-02-29 16:02:37
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
die früheren south park folgen sind viel besser. ab staffel 10 ist es abwärts gegangen. die war nämlich schlecht und die staffel 11 ist noch schlechter.

# 53: SilEnT BoB
2008-03-05 14:03:23
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge is schon nicht schlecht. Nur was ich in der Deustch version voll arm finde is, dass "God bless you Sir" rausgeschnitten wurde. Deswegen auch nur 3 Sterne. Das ist die Erste SP Folge die ich kenne, die geschnitten ist.
So tief gesunken ist MTV noch nie.

# 54: Bayer_Fan_
2008-03-09 12:03:08
SternSternSternSternStern 
VOLL GEIL !!!
Ich fand das auch klasse,wo Kyle's vater Kleingeld möchte ( weil Juden nach dem Klischee nach ja Geldgeil sind ! )

ach ja ich hab noch ne Frage....um wie viel Uhr kommt South Park eigentlich in Amerika

# 55: Reddie
2008-03-09 16:03:53
SternSternSternkein Sternkein Stern 
was ausserdem an THPS 2 erinnert ist die Tatsache, dass das Level im Spiel ebenfalls in Venice Beach spielt, genau wie am Ende der Folge..

# 56: tyler durden
2008-03-09 23:03:15
SternSternSternkein Sternkein Stern 
die folge war zudem ne anspielung auf die hypothekenkrise und die vielen obdachlosen dadurch. außerdem wieder anspielung auf us-wahlkampf, da das englische wort für kleingeld "change" heißt --> obama wirbt mit dem spruch.

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Das mit dem "Change" ist wohl eher nur ein Zufall, denn so heißt Wechselgeld nun mal auf englisch ;) Sicher wäre es ein nettes Wortspiel gewesen, aber Obama war noch nicht einmal offizieller Präsidentschafts-Kandidat, als Trey Parker und Matt Stone die Idee zu dieser Folge kam.

# 57: Lord_Arax
2008-03-11 03:03:38
SternSternSternSternStern 
Ziemlich coole Folge, auch wenn die deutsche Übersetzung mal wieder ein bisschen hinkt, denn bei "Kleingeld" fehlt mit einfach das zombiemäßige im Vergleich zum englischen "Chaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange".
Ansonsten total cool, v.a. wenn man Dawn Of The Dead gesehen hat. Und der Running Gag, dass Kyle immer dafür kritisiert wird, dass er will, dass Cartman über die Obdachlosen springt, bringt mich jedesmal wieder zum Lachen. ^^

# 58: Blubb =D
2008-03-17 14:23:58
SternSternSternSternStern 
Echt genial xD
Das Stan die ganze Zeit gedacht hat Kyle wollte das Cartman über die Obdachlose springt, oder als Kenny Cartman eine geknallt hat ^^
Aber das beste war sowieso
California Love
xD Könnte ich mit immer wieder angucken ^^ 5*

# 59: Idle
2008-03-21 13:08:36
SternSternSternSternkein Stern 
Diese Folge ist so ähnlich wie With Apologies to Jesse Jackson jedoch waren viel mehr Witze eingebaut und es war wirklich lustig und Unterhaltsam ich fand die Dawn of the Dead Anspielung auch ganz lustig das einzige was mir nicht gefiel war das die Geschichte sich nur über das gleiche gedreht hatte trotzdem geile Folge 4 Sterne !!!

# 60: Jan
2008-04-03 17:44:35
SternSternSternSternStern 
Echt genial die Folge!

Besonders Randy mal wieder "ICH HABE KEIN KLEINGELD!!!" obwohl ich Dawn of Death nicht geguckt hab (Vor der Episode)hab ich irgentwie verstanden wo die anspielungen waren.

Auch das am Ende California Love da am ende gespielt wurde, is einfach mein absolutes Lieblingslied und dann kam das da ganz plötzlich aus den Boxen von dem Bus. Ganz großes Kino ;)

5 STERNE

# 61: Randy
2008-04-19 14:03:26
SternSternSternSternStern 
Hammerfolge! @ ZiB: Die Idee mit den Obdachlosen ist aus der Horrorfilm-Verarsche "Shaun of the Dead". Da taucht ein Penner auf und fragt nach "Change", nacher ist er auch ein Zombie.

# 62: Robert
2008-05-04 18:46:28
SternSternSternSternStern 
Absolut geile Folge. Wer Dawn of the Dead kennt, schmeisst sich weg! "Jemand konnte die ganze Zeit neben einem wohnen, ohne dass man weiss, dass er obdachlos ist"! HARR
Haufenweise geile Gags über die gesamte Episodenlänge...

5 Sterne!

# 63: Sassy
2008-05-15 22:27:39
SternSternSternSternStern 
Ich finde das mit dem Bus am ende hat mich son bissl an Resident Evil Extinction erinnert.....

# 64: Schokoriegel
2008-06-04 00:00:04
SternSternSternSternStern 
@ #45: Tweek - Invasion:

Southpark ist halt moderner geworden und hat sich der heutigen jugend angepaßt, es ist doch klar das southpark immer brutaler wird sonst würde es irgendwann langweilig werden.Und wenn die "klassischen" Sp-Fans die neuen Staffeln zu brutal finden sollen sie sich halt nur noch die alten folgen auf dvd anschauen, Southpark hat sich halt der "neuen" Zeit angepasst! Ps: die Folge war einach geil besonders die Sache mit den Obdachlosen :,)

# 65: WoW-Fan
2008-07-28 14:24:23
SternSternSternSternStern 
Diese Folge habe ich erst vorgestern im Fernsehen gesehen (zum ersten mal). Hat mir echt gut gefallen! Dieser Mega Headshot von Stans Vater war der Oberhammer!

# 66: Sexuellebelästigungspander (Kevin Müller)
2008-07-30 22:29:03
SternSternSternSternStern 
Die Folge fand ich echt mal toll.Von mir 5 Sterne ohne Abzug ohne Lauf ist ja auch keine Pistole nicht wahr meine Lieben

# 67: KillKenny
2008-08-10 11:41:27
SternSternSternSternStern 
Das war typisch South Park!
Die Zombie-Anspielungen und die Klischees vor Obdachtlosen wurden in dieser Episode mehr als gut veräppelt. Randy hatte zwar eine Nebenrolle, aber in dieser wusste er mehr als nur zu überzeugen. Und Cartmans Idee am Anfang und Ende der Folge, über Obdachtlose zu springen und diese dann als jene von Kyle auszugeben, war besonders lustig. Nicht zu vergessen der Obdachtlosen-Forscher, der bei seinem Selbstmord alles falsch gemacht hat. Nach 9 Schüssen (!), er hat alle lebensnotwendigen Organe getroffen, war er immer noch nicht tot. Alles in allem sehr gelungen, wie ich finde.

# 68: Jacky...
2009-01-06 12:38:27
SternSternSternSternStern 
Also mir hat die Folge eigentlich ganz gut
gefallen, lustig war, wie Randy zu "einem von denen"
geworden ist xD

# 69: Yonek
2009-01-10 05:30:11
SternSternSternSternStern 
Hehe, ich könnte mich jedesmal wieder scheckig lachen, wenn so manche Southparkfolge zunächst stark übertrieben wirkt, aber wenn man erlich ist eigendlich erschreckend real die Gesellschaft darstellt. Seid doch mal ehrlich Leute, Obdachlose werden wirklich wie Aussätzige behandelt und geächtet.

# 70: Lil Cartman
2009-02-07 14:37:28
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge einfach spitze, besonders wie die Hippies alle immer schön belästigt haben und dennoch wirkte die Folge manchmal ein bisschen albern aber es wurde alles gut in die Tat umgesetzt XD

# 71: Streiffff
2009-07-17 20:25:51
SternSternSternSternStern 
Absolut super Folge, kann nicht nachvollziehen wie man diese Folge schlecht finden kann. Ist doch eine nette Idee und die Umsetzung ist auch absolut genial. Für mich wird South Park immer besser, nicht schlechter. Je öfter South Park Bezug zu anderen Medien herstellt desto sinnerfüllter ist die jeweilige Folge in meinen Augen. Daher kann ich auch nicht verstehen, wie man sagen kann, dass SP früher besser war. Früher war es lediglich banaler.

# 72: Knuddel8
2009-12-05 23:10:06
SternSternSternSternStern 
"Ein bisschen Kleingeld?"
Einer der besten Folgen überhaupt. Zumal wird hier wieder Randys Dummheit aufgenommen (Hält die Leiche von einem Typen hoch und sagt zu ihm, dass sich jetzt wieder alles ändert.)

# 73: kampfmeersau
2009-12-10 13:41:45
SternSternSternSternStern 
Es wurde eigentlich schon alles gesagt, schöne Folge. Zu den Anspielungen muss noch der Film "I am Legend" ergänzt werden. Der Wissenschaftler, die "Tests" an Obdachlosen und die Erklärungen dazu, das Labor im heimischen Keller, der Ausweg der Kinder durch den engen Schacht, Eindringlinge und Selbstmord, alles passt zum Kassenschlager mit Will Smith.


>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): ...bis auf die Tatsache, dass der Film fast ein Jahr NACH dieser Folge rauskam. ;) Es kann sich also höchstens um eine Anspielung auf das Buch handeln, was ich eher unwahrscheinlich finde. Außerdem gibt es ähnliche Szenen in vielen Zombiefilmen, ich würde deshalb eher auf einen Zufall tippen.

# 74: Wendy <3
2010-04-01 13:27:26
SternSternSternSternStern 
XD qeenau wiie "Dawn of the Dead" LoL xD

# 75: Kodiac
2010-07-20 08:58:59
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Fand diese Folge ziemlich schwach, hat mich wirklich wenig unterhalten und es gab kaum wirkliche Lacher, allein dieses ständige "Kyle, warum willst du, das er über die Obdachlosen springt" war echt lustig. Da ich auch überhaupt kein Zombiefilm-Freund bin, konnte ich nur wenig mit der Folge anfangen - dieses California-Lied zum Schluss war nervig und peinlich: von daher nur
3/10 Punkten --> 2 Sterne

# 76: max
2010-08-19 04:04:47
SternSternSternSternkein Stern 
Ziemlich geniale folge, vorallem für Zombiefilm/Dawn of the Dead-Fans^^
Vorallem wo sich die au der anderen stadt an cartmans "taten" erinneren xD
Und wie dumm die ganzen erwachsenen sind xD Halt so klischee-amerikanisch :P

Aber auf was für einen film sollte die stelle anspielen, wo sich der homeless advisor umbringt? Das hab ich irgendwie nich so ganz verstanden...

# 77: teresa
2010-09-19 23:24:05
SternSternSternSternkein Stern 
ja ich dnek auch dass die szene im labor eine anspielung auf 'i am legend' sein soll!

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Der Film kam erst nach der Folge raus, also kann es keine Anspielung darauf sein. Das Buch gibt es zwar schon länger, aber ich denke es kann auch einfach nur Zufall sein, dass sich die Szenen ähneln.

# 78: Sarah
2011-04-11 09:36:44
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblingsfolgen der 11 Staffel! Gebe ZiB völlig recht, die Zombiefilm-Verarsche war nicht zu aufdränglich, sondern hat sich einfach perfekt aus der story ergeben. Cartman der über obdachlose hüpft, war natürlich auch zu genial, ebenso wie der (nicht ganz erfolgreiche) versuch, des professors sich umzubringen!

Obdachlose: "Do you have any chance, sir?"
Cartman: "NO! Fuck off!"
:D sehr genial

# 79: Jericho
2011-05-07 15:18:15
SternSternSternSternStern 
Klasse Folge. Eine der besten überhaupt. Voll lustig, wie die Obdachlosen hinter den SP Bewohnern her sind und anstatt Gehirne Kleingeld wollen, oder wie Kyles Vater auch ein "Obdachloser" wird. Stark. :D

Voll Punktzahl.

# 80: biggie smalls
2011-06-16 14:42:51
SternSternSternSternStern 
Vielleicht solltet ihr noch hinzufügen, das bei Tony Hawks Pro Skater 2, eine der Aufgaben es war über (5) Obdachlose zu springen?!?!

# 81: Filtertüte
2012-02-12 20:27:27
SternSternSternSternStern 
Witzige Folge, eines der Highlights der Staffel. Die Zombiefilm-Verarsche, Cartman als Obdachlosen-Evel-Knievel, der mal wieder wunderbar bescheuerte Randy, der Selbstmord auf Raten, und der Running Gag mit "Kyle´s Idee"...

CHANGE?

# 82: nocebeaux
2012-02-16 08:18:44
SternSternSternSternStern 
#80 biggie smalls, das wollt ich auch anmerken. Gehört auf jeden Fall in die Rubrik "Anspielung". :)

# 83: Paul98
2013-01-05 20:42:51
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ganz nette Folge, aber ich finde diese folge viel zu brutal. Die ganze 11. Staffel ist schon fast zu blutig um witzig zu sein, und diese Folge schoss den Vogel ab, was das betrifft. Alle zwei minuten sieht man irgendeie zermetzelte Leiche. Nur drei Sterne.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.

 


 



 
 
© by Zwerg-im-Bikini (Janina Himmen)