planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
11081108

1108 - Le Petit Tourette

(Ein bisschen Tourette)


Folgen-Nummer: 161
US-Erstausstrahlung: 03. 10. 2007
Dt. Erstausstrahlung: 06. 03. 2008

Englisches Script Pics Songs
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Cartman erfährt, dass es eine psychische Erkrankung gibt, die einen unkontrolliert fluchen lässt - das "Tourette-Syndrom". Er sieht darin einen Freibrief, in Zukunft alles, was er möchte, sagen zu können ohne mit Konsquenzen rechnen zu müssen. Anfangs geht sein Plan auch auf, denn außer Kyle schöpft niemand Verdacht, dass er nur simuliert. Cartman beschließt noch einen Schritt weiter zu gehen und lädt ein Fernsehteam nach South Park ein, das eine Reportage über ihn drehen soll. Wer wollte nicht schon immer mal im Fernsehen fluchen dürfen? Aber dann treten unerwartete Komplikationen auf...
 

Besonderheiten:

• Der Titel der Folge ist eine Anspielung auf den unveröffentlichten Kurzfilm "Le Petit Package", in dem es um Matt Stones Penis geht.
• Ursprünglich war geplant, aus dieser Folge ein Mitternachts-Special zu machen - aus Angst, dass Comedy Central darauf bestehen würde, die Schimpfwörter alle wegzupiepsen. Glücklicherweise nahmen sie es aber ganz locker Nur mit "fuck" hatten sie ein Problem.
• Das Tourette-Syndrom gibt es natürlich wirklich, allerdings äußert es sich nur selten durch Fluchen.
• Wir erfahren über Cartman, dass er heimlich in Patty Nelson verliebt ist, Bettnässer ist und immer noch stark davon mitgenommen ist, dass er keinen Vater hat. Außerdem beichtet er Doktorspielchen mit seinem Cousin (doch nicht etwa der kleine Elvin?).
• Chris Hansens Show "To Catch a Predator" gibt es ebenfalls und es kam tatsächlich einmal zu einem Selbstmord, als ein Pädophiler gestellt werden sollte.
• Musik: Cartmans "Golden Ticket"-Lied stammt aus dem Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" von 1971.
• Diese Folge wurde in den U.S.A. als erste mit der Altersfreigabe "TV-MA LV" statt "TV-MA" versehen (Warnung vor besonders vielen Schimpfwörtern).
 

Wir lernen:

Cartman: "God? Please, I know I screwed up. I should have never pretended to have Tourette's Syndrome, but see, ah I get it now. You can't just walk around saying whatever you want. You gave us a filter because, people don't wanna hear things like "I touched penises with my cousin!" - Ahaab, ahaabuh! And, and I learned, you especially can't say whatever you want on national televison, 'cause, there could be kids watching."
 

ZiBs Meinung:

Zugegeben, die Versatzstücke dieser Folge sind alt bekannt: Cartman vs. Kyle, Cartman gibt sich als Behinderter aus, will unbedingt ins Fernsehen und nebenbei bekommen wir noch eine nette Parodie auf eine berüchtigte US-Show geliefert. Aber es funktioniert. Man kann viel lachen und nach der Pause ist eine solche Klassiker-Folge genau das Richtige gewesen. Zu einem echten Highlight fehlt allerdings das gewisse Etwas.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.18 Punkte)

# 1: Buja
2007-10-05 00:10:15
SternSternSternSternkein Stern 
Ziemlich lustige Folge. Schön fand ich Craig "If I could say ç*&%ç to xxx i would be sooooo happy."
Und als Cartman durchdreht lol einfach nur lol.
Und der Titel: Nach Casa Bonita, war es wieder mal Zeit ne andere Sprache zu wählen.

# 2: TheBrain
2007-10-05 00:10:32
SternSternSternSternkein Stern 
Also, zu aller erst: Ich fand die Folge gelungen. Einige lustige Stellen dabei und Cartmans "Geständnisse" waren einfach nur zum Todlachen,

@ZiB: Ich hätte hier noch etwas für die Besonderheiten. Ist es jemandem aufgefallen, das Wörter wie "cock", "shit", "ass", etc. in dieser Folge nicht zensiert wurden? Ich habe vor ein paar Monaten einen Artikel gelesen (ich habe ihn auch mal rausgesucht http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,487084,00.html ) in dem es um ein Gerichtsurteil bezüglich solcher Zensuren geht. Ich finde es sieht Matt und Trey verdammt ähnlich einem solchen Urteil doch mal direkt in der ersten Folge nach der Sommerpause mit einer reinen Schimpfwort-Thematik zu begegnen ;-)
Einzige Ausnahme: "Yeah! Piss out your ass right onto Kyle's Mom's fat PIEP jew face!" Das Wort "fucking" war Comedy Central dann anscheinend doch zu gewagt.

Ach ja, im November letzten Jahres hat sich tatsächlich mal jemand bei To Catch A Predator in seinem Haus erschossen, wärend die Kameras draußen standen.

# 3: The Evil that men created
2007-10-05 00:10:43
SternSternSternSternStern 
Selten so gelacht. Die Grenzen des Bösen werden wieder einmal ausgeweitet und endlich darf ein Cartoon mal so richtig viele schlimme Wörter enthalten :-) Allerdings ist es eher traurig, dass eigentlich nur die "evil Cartman" Folgen zu den wirklich richtig guten gehören - irgendwann wird das mal langweilig....
Die weiterhin anhaltende Verunglimpfung von Juden geht mir allerdings auf die Nerven.

# 4: Freakyspeaky
2007-10-05 01:10:29
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge ziemlich geil. Am besten waren die unvorhergesehenen Nebenwirkungen: "I touched my cousins wiener", zum Schlapplachen. Oder dass Cartman am Ende in gewisser Weise von Kyle gerettet wird, der ihn ja eigentlich nur daran hindern will, judenfeindliche Sprüche abzulassen, und ihn dann umarmt und ihm sagt, er würde ihn lieben. Dann noch der schöne Gaga, immer wider Craig, der sagt, "...I´d be sooo happy", die anderen Tourettekinder und der Piss-an-Ass-Typ. Das Beste war aber Cartman mit dem Scotchglass in der Hand und dem Bademantel. Und dann
"Care for a scotch?"
"And this isn´t sotch, it´s applejuice."
Und dann: "i wet my bed last night."
Das einzige, was diese Folge von den fünf Sternen abhält, ist meines Erachtens nach, dass der Kampf zwischen Kyle und Cartman schone twas ausgelutscht ist und die Szenen mit Chris Hansen fand ich etwas weniger witzig. Trotzdem, ein guter Anfang für die zweite Hälfte der elften Staffel, die bis jetzt meines Erachtens nach überdurchschnittlich gut war. Weiter so, Trey und Matt ^^

# 5: Ultrafuck
2007-10-05 02:10:19
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Oh Mann, was hab ich mich gefreut!
3 monate durststrecke und endlich wieder mal neues south park!
und jetzt das.

nicht dass le petit tourette eine besonders schlechte folge wäre, nur was zu meiner endlosen enttäuschung beigetragen hat ist die beschissene tatsache, dass diese episode nahtlos an die elemente anknüpft, die mich in den vorangegangenen schon angepisst haben: ...und ich weiss nicht genau welche das sind.
aber irgendwas ist da passiert; south park, die serie, die ich bisher ohne probleme gegen die simpsons verteidigen konnte (bei mir #2, meine kollegen halten mich deswegen für nen ketzer), ist plötzlich so lahm geworden...
ich hab mir in der trockenzeit auf einschlägigen internetangeboten mit SP die zeit vertrieben, und wenn ich eine statistik aufgestellt hätte, dann sähe die in etwa so aus:
Season 1-4:   6 views
5-8:   10 "
9:   4
10-11:   3
das dorf SP als ganzes steht nicht mehr im mittelpunkt. ich hab keine ahnung, wann ich das letzte mal einige geile nebenfiguren in einer sprechrolle gesehen hätte. den simpsons, muss ich leider sagen, gelingt das besser. man kann nicht dauernd für jede folge neue (und einmalige, was die ganze sache noch viel beschissener macht) charaktere einführen, die nur dem zweck dienen, gerade aktuelle ereignisse zu parodieren (oder filme, oder tv-sendungen).
south park ist eigentlich mehr als nur parodie. ein stereotypes amerika, mit all den verzückungen und all der scheisse die es hat in einem mikrokosmos vereint. wie springfield (nur besser [eigentlich])
ich finde trey & matt sind einfach nur zu erwachsen geworden und haben einen teil ihres humors eingebüßt.
vielleicht laber ich aber auch nur scheisse, weil ich grad vom feiern komme...

wie auch immer: schwache folge
demonstrativ nur ein stern

# 6: Jaunty
2007-10-05 03:10:08
SternSternSternSternkein Stern 
Mmh. Geb ich jetzt drei oder viert Sterne? Na ja, ich runde mal auf, weil Craig so toll war xD
Die Folge war ganz nett. Kein Meisterwerk, nichts großartig Neues, aber in Ordnung. Einmal musste ich lachen, was bei meinem Humorempfinden schon eine gute Bilanz ist.
Stan hat mir ein bisschen gefehlt, liegt aber wohl mehr an der langen Wartezeit auf die neuen Folgen, als an der Folge selbst.
Was ich ein bisschen unnötig fand, waren die Pädophilen am Ende.

# 7: DidT
2007-10-05 06:10:51
SternSternSternSternkein Stern 
Eigentlich ziemlich flach -eigentlich nur Faekalhumor-, aber ich hab so lange auf die Folge gewartet, dass es nicht so schlimm ist.
Sollte man wirklich nur gucken, wenn man gerade Faekalhumor vertraegt, dann aber sehr zu empfehlen!

# 8: Shadovar
2007-10-05 09:10:45
SternSternSternSternkein Stern 
Eine nette Folge. Vor allem das Kyle zu Cartmans "Retter" wird weil er ihn besiegen will ist ein netter Seitenhieb.

# 9: Mathias Maly
2007-10-05 11:10:17
SternSternSternSternkein Stern 
Erster ^^

Ich fand die Folge relativ gut, aber kein vergleich zu der letzten. Das Ende war geil und unerwartet.
Hoffentlich geht die 11. Staffel so weiter.

# 10: Niggerguy
2007-10-05 12:10:07
SternSternSternSternStern 
Schließ mich voll und ganz Janinas Meinung an. Man hat das Gefühl wieder in Southpark zu sein,alles wie immer. Und man kann herzhaft lachen.Ich hab soviel gelacht,dass es mir fünf Sterne wert war.

# 11: Cobsen
2007-10-05 16:10:01
SternSternSternSternkein Stern 
Ziemlich gute Folge, finde ich (also sie läuft gerade das zehnte Mal bei mir...) nur fehlt mir Stan ein wenig, ich meine, er kommt nur ein Mal ganz kurz vor und sagt dabei nicht einmal was... :-(

# 12: Jesus
2007-10-05 16:10:42
SternSternSternSternkein Stern 
Also, ich fand die folge klasse, die story also. Ich fand es auch echt gut umgesetzt. ich find es klasse das cartman endlich mal wieder ungeschoren davon kam, nach Cartman Sucks auch verdammt nötig.
was ich  zu bemängeln hatte: natürlich das was ich an jeder neuen southparkfolge hasse, die sterbe szenen sind uz detailreich
der "Piss out my ass"-Typ war mir zu detailreich
deshalb nur 4 sterne, trotzdem wünsch ich mir das es wieder mehr in diese richtung in der 11 staffel geht

# 13: ExtremSaft
2007-10-05 19:10:29
SternSternSternSternkein Stern 
Geniale Folge. Von vorne bis hinten komisch, dass man die Witze garnicht mehr aufzählen kann. Einziges Minus: Kyles Plan. Ich fand es weder komisch, noch sinvoll, ganz viele Pädophile Selbstmord begehen zu lassen. Dennoch war Kyle zumindest den Rest der Folge unterhaltsam. Und die neue Figur die dazu gekommen ist find ich auch gut. Ich hoffe, dass diese öfter auftritt.

# 14: Cartman
2007-10-05 19:10:48
SternSternSternSternkein Stern 
Ich würde diese Folge wirklich nicht jedem empfehlen, aber mir gefiel sie gut.  Auch die Pädophilen-Geschichte fand ich etwas krank doch Cartman war mal wieder in topform und das hat die Folge wirklich gerettet (*lol* "my cousin and I touched wieners")

Darum 4 Sterne

# 15: Stanley
2007-10-05 22:10:55
SternSternSternSternkein Stern 
Ich denke es war eine überdurchschnittlich gute Folge. Zu geil die Szene wo Cartman Kyles Eltern begrüsst und die Selbstmorde der Pädophilen btw habe ich das richtig gesehen, dass am Anfang der Typ vom SuperAdventureClub als Pappsteller im Spielzeugladen im Hintergrund zu sehen ist. Zu geil.

# 16: homer
2007-10-06 08:10:21
SternSternSternkein Sternkein Stern 
ich fand die folge ganz witzig gibt aber bessere !
=)

# 17: Tweek Invasion
2007-10-06 10:10:35
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge,eben ein Klassiker .Trotzdem ging mir das andauernde Fluchen von Cartman irgendwann auf die Nerven.Deshalb 1 Stern abzug.

# 18: KGF
2007-10-06 18:10:07
SternSternSternSternkein Stern 
Ich würde auch mal sagen: Sehr coole Folge, wenn auch nicht überragend. Am Anfang waren ja nur die Flüche und Craigs Kommentare lustig. Aber als es dann zur ersten Wendung kam, wurde es noch richtig interessant! Und das mit den ganzen Pädophilen am Ende war schon so krank, dass es wieder genial war! Die Szene ganz am Schluss, als Cartman dem verblüfften Kyle so dankbar ist, hat mir auch gefallen! Also, echt gute Folge für den Auftakt der 2. Staffelhälfte. ;)

# 19: Metatron
2007-10-06 18:10:34
SternSternSternSternkein Stern 
Alles in allem ganz lustige folge und nach der langen pause wieder was zu lachen. Besonders gut hat mir der kerl gefallen der immer "ASS! PISS! PISS outta my ASS!" sagen musste =)

Zwischendurch fand ichs bissl öde/nervig, aber das Ende war wieder ganz großes Kino.

Manko war imho Greg, der nach dem 2ten mal einfach nur noch genervt hat. Und die etwas übertriebene entwicklung von Cartman. Ausserdem unpassend, dass er sich am ende bei Kyle bedankt.

Daher nur 4/5 sterne.

# 20: CeKa
2007-10-06 18:10:36
SternSternSternSternkein Stern 
Viel lachen musste ich wieder mal bei dieser Folge... Die letzten Folgen der 11. Staffeln waren eher etwas schwächer, neben der Niger-Guy Folge ist diese aber mit einer der besten Folge der 11. Staffel. Am besten find ich den Typen "PISS OUT MY ASSSSss". So jetzt freu ich mich auf die nächste Folge .)

# 21: Detroit Girl
2007-10-06 21:10:40
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Warum könnt ihr alle die amerikanischen Folgen sehen? Lebt ihr in den USA? Habt ihr amerikanisches Fernsehen? Oder benutzt ihr das Internet? Wäre um Aufklärung dankbar

Folge hört sich hammer an, will die auch sehen *heul*

# 22: T-Dog
2007-10-07 00:10:13
SternSternSternSternkein Stern 
Also ich muss sagn, die Folge hat mir gut gefallen, das Rad wurde nicht neu erfunden damit, aber alte Stärken wurden hervorragend genutzt! Zum Beispiel schon allein diese typisch böse Parodie auf eine unschuldige Randgruppe(wie etwa auch Rothaarige, physisch Behinderte, etc.)! Auch klasse fand ich die unterschwellig verletzten Reaktionen von Kyle's Mom auf Cartman's Beschimpfungen(achtet auf ihre Mimik!)! Was ich auch klasse fand, war, dass Kyle, je mehr er versucht hat, Cartman zu entlarven und den Tourette- Kranken seinen Standpunkt zu verdeutlichen, er sich umso mehr reingeritten hat("Oh, come on!!")! Wo ich wirklich herzhaft lachen musste, um nochmal auf eben genannte Boshaftigkeit zu kommen, war, als Cartman zum kleinen Thomas gesagt hat: "Isn't the Tourette syndrome awesome?" Eindeutiger Höhepunkt für mich! Was auch noch nicht genannt wurde, war Cartman's schöne Heuchelei gegenüber Kyle's Entschuldigung und beim Arzt("Tourette syndrome, what is that, mommy?") Also insgesamt kann ich sagen, ohne zu lügen: Ich hatte meinen Spaß!
PS: Bild ich mir das ein oder ist am Anfang der Mann vom Spielzeugladenlogo der Anführer des Super Abenteurer Clubs von der Folge "The Return Of Chef"? Wäre ja auch ne schön gemeine Anspielung, wobei es sich um einen KINDERspielzeugladen handelt! Nur so ne Theorie, kann auch sein, dass ich vollkommen falsch liege!

# 23: rattlesnake87
2007-10-07 11:10:02
SternSternSternSternkein Stern 
Hat mir sehr gut gefallen die Episode... allerdings war der Verlauf dieser Folge bereits im Vorhinein bekannt... besonders Craig hat mir sehr gute gefallen "I would be happy" und natürlich Cartman in alter und immer vorhandener Stärke... frag mich auch ob der neue Charakter weiterhin vorkommen wird oder ob es ein Ein-Episoden Star war...
4 Sterne gibts von mir, einen Punkt Abzug für die Vorhersehbarkeit und die Tatsache dass es sowas doch schon öfter gab (ich meine dass Cartman was vorgetäuscht hat)

@ ExtremSaft
Ich glaube eher das haben sie gemacht um ein bisschen Splatter reinzubringen... ohne geht es scheinbar nicht mehr siehe "Night of the Living Homeless" oder das "Fantastic Easter Special"

# 24: BesenKarle
2007-10-07 11:10:07
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Grundidee fand ich sehr schön...Aber am Ende ist dann alles doch ein bisschen zu arg ausgeartet (Die ganze Pädophilengeschichte hätte nicht sein müssen). Ales in Allem eine eher durchschnittliche Folge...

# 25: Lingling
2007-10-07 11:10:16
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich fand die folge relativ langweilig kam nichts wirklich tolles hatte kaum was zu lachen.
hab aber noch was gefunden das den macher dieser Seite vllt interessieren wird. Entnommen aus der New York post:

July 18, 2007 -- THE sister of a veteran Texas prosecutor who blew his brains out as he was about to be busted in an underage-sex sting set up by "Dateline" is slapping NBC with a $100 million suit.
Louis "Bill" Conradt grabbed a gun and shot himself as he spotted cops, reporter Chris Hansen and a camera crew from the popular "To Catch a Predator" segment outside his home on Nov. 5, 2006, according to a notice of claim sent to NBC yesterday.

# 26: djlukesw
2007-10-08 13:10:39
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge ziemlich gut gelungen, nach Night of the living homeless und dem Osterspecial die bisher meiner mMinung nach 3. beste Folge.
Cartman ist mal wieder in der Hauptrolle zu sehen, was ja ziemlich häufig der Fall ist, aber er nutzt alles wieder schön aus. Lustig, dass er es dann zurück bekommen hat indem er selbst das Syndrom bekommen hat.
Kyle ist in dieser Folge allerdings bisschen in den Hintergrund getreten und dass er Cartman aufhalten wollte fand ich ein bisschen langweilig, weil man das schon zu oft gesehen hat. Am Ende artet die Folge wieder etwas aus, seh ich aber nicht unbedingt negativ.
Alles in allem eine gute Folge, es hätte aber noch bisschen mehr sein können wie ich finde!

# 27: Suk Dimon
2007-10-09 20:10:44
SternSternSternSternStern 
Diese Folge war natürlich echt hammer, sowie alle vorigen folgen der 11 staffel. Ich hab neue Ausdrücke gelernt. Und die geschichte dieser Folge ist auch bombisch.

# 28: Mrs. Mia Wallace
2007-10-10 18:10:19
SternSternSternSternkein Stern 
Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen. Ich fand das Thema unheimlich gut. Das war ja geradezu wie gemacht für Cartman.
Wow, if I could talk like Cartman, I would be sooo happy... xD

# 29: Chainworm
2007-10-10 23:10:58
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ganz nett, aber Cartmans Flucherei nervt nach 5 Minuten und ist einfach nicht mehr witzig. Witzig wird es meiner Meinung nach wieder, als er wirklich eine Art Tourette-Syndrom bekommt und unwillkürlich Geheimnisse ausplaudert ^^ Meine Lieblingsszene ist als die ganzen Pädophilen reinrennen und sich erschießen, und die Nebenrolle von Craig ist echt super ^^

Insgesamt aber nur 3 Sterne, da die ersten 2/3 recht langweilig sind.

# 30: Odious
2007-10-11 09:10:56
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge eher nicht so gut, da es nur um Cartman und kyle ging. Es wurden einfach bevorzugt Schimpfworte verwendet, aber Witz war nicht sehr viel drin.

# 31: tikom
2007-10-11 13:10:19
SternSternSternSternkein Stern 
is jawohl wie alle folgen ausser 11ten staffell voll der hammer jetz kann man sich auch verstendigen vorausgesetzt mann hats auf englisch gesehen aber geht ja noch nich anders jedenfalls voll geil hoffentlich gehts so weiter

# 32: Krustus
2007-10-11 13:10:19
SternSternSternSternStern 
ich muss sagen,. dass die 11. staffel eine der besten ist...bisher is jede folge für mich ein highlight...genau wie le petit tourette :D:D bin ma gespannt wie sies auf deutsch rüberbringen

# 33: Sven
2007-10-11 14:10:54
SternSternSternSternkein Stern 
Also ich fand die folge sehr gelungen, vorallem Cartmans Lied und die anspielung auf die Serie zu der ich mal einen Bericht las, alles hätte man schöner ausbauen können, dennoch eine gute Cartman-Folge. Ich muss Janina doch leider widersprechen, von Doktorspielchen war nie die Rede, "me and my cousin touched wieners". Sie fassten lediglich ihre Penisse an.

# 34: Lina
2007-10-12 11:10:49
SternSternSternSternStern 
Ich war überrascht, wie gut mir eine Folge gefallen konnte, in der Cartman eine der absoluten Hauptrollen übernimmt. Trotz der etwas derben Thematik fand ich es teilweise fast schon niedlich, wie Cartman sich am Ende bei Kyle bedankt und wie sich Craig mit Thomas anzufreunden versucht. Ich mag eben Folgen mit einem "guten Ende". (Und der Tod so vieler Pädophilen ist ein wunderbares Ende, Jippiee!)

# 35: Julia
2007-10-16 02:10:10
SternSternSternSternStern 
Ich gebe fünf Sterne! Mir hat diese Folge sehr gut gefallen, musste sehr oft lachen, und Kyle vs Cartman ging in die nächste Runde, was ich überhaupt nicht schlimm fand, denn die Hassfreundschaft zw. den beiden hat sich ja schon über mehrere Staffeln hin entwickelt, sozusagen wurden die Charaktere schön ausgebaut, und das macht South Park doch noch sympathischer! Witzig waren vor allem die anderen Tourette-Kinder, also ich bin sehr zufrieden, ein guter Start nach so langer Pause!

# 36: Aktaeon
2007-11-29 21:11:47
SternSternSternSternStern 
einfach nur lol
aber nich nur die folge sondern auch das intro^^
endlich mitn paar szenen aus der 11. staffel
einfach genial die folge^^

# 37: Michael
2008-01-13 14:01:58
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fande diese Folge sehr gut, aber sie reicht nicht an andere Folgen der Staffel ran. Und an alle die sich hier so über South Park aufregen, es zwingt euch niemand South Park zu gucken.

# 38: Spongie *W*
2008-01-18 08:01:30
SternSternSternSternkein Stern 
Nette Folge, auf jeden Fall einen Blick wert ^^
Aber hey, irre ich mich oder ist das im Hintergrund, wo Cartman am Anfang bei der Kasse im Supermarkt steht, nicht der Typ, der diesen Club leitete, durch den Chefkoch starb?!

# 39: penny
2008-01-19 23:01:39
SternSternSternSternkein Stern 
ich fand die folge klasse. "was i meant to say was asshole cocksucker", das war einfach zum totlachen. ich finde auch die elfte staffel generell gut, ein bisschen viel gemetzel vielleicht, "fantastic easter special" hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber der rest war klasse. und dass kyle cartman unabsichtlich rettet, craigs kleine rolle, das waren sowieso highlights. natürlich sind diese folgen anders als, sagen wir mal, die klassischen staffeln 6 und 7, aber sie sind immer noch gut.

# 40: man
2008-01-29 22:01:04
SternSternSternSternkein Stern 
die szene wo cartman auf der bühne steht und ständig die wahrheit sagen muss und dann aufs klo rennt, dass ist glaub ich an "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" angelehnt, wo Ben Stiller von Robert de Niro ein Wahrheitsserum gespritzt bekommt und ihm dann auch auf ner Bühne auf ner Party ständig Sachen rausrutschen. Außerdem lustig das das Tourette-Syndrom einfach auf Fluchen und Schimpfwörter reduziert wird (außer die Szene in der Heilanstalt), weil eben doch viele Leute glauben dass das Tourette-Syndrom sich nur so äußern würde.

# 41: K 68
2008-02-02 17:02:44
SternSternSternSternStern 
eine folge in der eric cartman fast ununterbrochen flucht...... meine träume sind in erfüllung gegangen xD

# 42: Aktaeon
2008-03-06 22:03:29
SternSternSternSternStern 
Immer noch geil.....aber habs gerade in dt. gesehen.....naja goldenes Ticket und so war nicht gut übersetzt wie Schwanznase=Sacknase? ne danke....ich bleibe bei den englichen Folgen da jetzt auch Token, Clide und Craig neue Sprecher haben die abstinken....

# 43: bene
2008-03-07 12:03:29
SternSternSternSternStern 
Göttlich!
Pimmelfechten mit dem cousin, ich lach mich tot!
Staffel 11 ist zum größten Teil echt der Hammer. Die Macher von Southpark gehen neue Wege und das auch ziemlich gut. Nur weiter so!

# 44: Name
2008-03-07 13:03:23
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Das war echt die dümmste Folge von SP ever! Früher konnte SP ja mit den Simpsons hochkommen, aber das Niveau von SP hat sich einfach nur verschlechtert! Haben die nur Geld im Kopp!?
Eine der schlechtesten Folgen ever

# 45: General Desaster
2008-03-07 13:03:36
SternSternSternSternkein Stern 
Hi an alle!
Ich geb mal vier Sterne, obwohl ich mich jetzt nicht totgelacht habe. Aber darum gehts ja bei SP auch nicht immer. Mit am besten gefiel mir eigentlich das Tourette-Mädel, das den Hals verrenkt und dann mit den Fingern geschnippt hat. Hat echt mal wieder aufs neue bewiesen, welch großartiges Comedy-Timing Matt und Trey haben. Aber der heimliche Star war für mich Butters beim Pinkeln... Hose runtergelassen und mit zwei (!) Händen den Pulli hochgehoben...der Oberknaller! :-)

# 46: Blubb =D
2008-03-08 15:03:43
SternSternSternSternStern 
Ich hab selten bei einer SP-Folge so gelacht, echt genial gemacht. Auch wenn es diese Kyle-Cartman-Folgen schon oft gab. Als Kyle Cartman dann "gerettet" hat und Kyle dann nur noch so ".......scheisse!" gesagt hat, konnte ich echt nich mehr ;) Hat wirklich seine 5* verdient ^^

# 47: Vanillepudding
2008-03-09 23:03:36
SternSternSternSternStern 
einfach nur eine geile folge besonders mit den Pedhophilen die sich alle nach den anderen erschießen:,D und alle die sich wegen der 11Staffel aufregen Serien entwickeln sich weiter und das sich alles nur ums Städtchen Southpark handelt wurde schon zu öde finde das die neuen Staffeln viel besser sind

# 48: Lord_Arax
2008-03-11 03:03:36
SternSternSternSternStern 
Ich weiß, dass es primitiv ist, darüber zu lachen, aber das dauernde Gefluche find ich einfach total witzig, v.a. bei dem Erwachsenen, der im Englischen das "aaaaaaaaaaaaaaaaass" und das "piiiiiiiiiiss" immer so schön betont. ^^

Lieblingszitate:

"piiiiiiiiiiiiss out my aaaaaaaaaaaaaass"
"yeah, piss out your ass right onto kyle's mum's fat fucking jew face" ^^

"that doesn't seem likely, tourettes is a heretitary disease, it doesn't just start"
"....cocksucker" ^^

"your mom would not be better off if you were dead, thomas! even if people like KYLE here think so"
"oh come on" ^^

Cartman is halt einfach voll in seinem Element, genauso wie Kyle, das macht für mich den Reiz der Folge aus, Cartman vs Kyle!
Nicht zu vergessen die ganzen Pädophilen, die über den Chat angeworben wurden...auch wenns das schon in der Folge Kennys Karma 52 gab, seh ichs immer wieder "gern", wie pervers doch die Welt ist...

# 49: ericcartman
2008-03-11 18:03:47
SternSternSternSternStern 
Selten habe ich bei einer SP-Folge so viel gelacht wie bei dieser, höchstens vielleicht bei den arschgesichtern oder lord of the rings...

allein craig ("...soooo happy!") ist schon ein paar sterne wert, aber cartman stellt diesmal alle anderen in den schatten, weil er so grandios das arschloch gibt wie selten...und die nebenwirkungen sind einfach der hammer! 5 sterne von mir, mehr gibts nicht zu sagen!

# 50: michimii
2008-03-17 00:58:31
SternSternSternSternStern 
Beste Folge der Staffel fuer mich, eindeutig. Allein wie die ausufernden Verbalitaeten gesprochen sind, wahnsinn. Und Cartman ist mal wirklich am Ende, sehr gelungen.


Nachtrag: Seit Staffel 11 seh ich alle Folgen auf Englisch, hab die ersten 10 Staffeln flugs nachgeholt, und habe mich oft gefragt, wie gerade diese Folge sich wohl auf deutsch anhören würde.
Von Staffel 3/4 bis 7/8 fand ich, hatte sich sowas wie eine eigene Identität bei den deutschen Sprechern eingestellt...allein die Folgen mitm Sexuellen Belästigungspanda, die Russel Crow- Show oder die Folge im Todescamp der Toleranz fand ich im deutschen exzellent, vielleicht sogar besser als im Original!
Seither hat sich das aber leider irgendwie geändert, obgleich Randys Synchronisator immer besser wurde, wurden besonders Kyles und Stans Stimme immer schlechter/ nervender!
Wie dem auch sei, eigentlich sollte man sich die deutsche Fassung gar nich anschaun, is einfach nur grausam! Grausam. Kann sein das es auch an den Wörtern an sich liegt, Arsch spricht sich halt nich so schön wie Ass, aber trotzdem...ich glaub ich hätte das besser hinbekommen!:-)

# 51: Maderick
2008-05-15 20:30:33
SternSternSternSternStern 
HIHO

Super Folge wie halt (fast) immer ;)

in dem Spielzeugladen wo Cartman den Jungen mit Tourette trifft ist hinter dem Verkäufer ein Schild wo ein Safarimann einen Affen umarmt...

bilde ich mir das ein oder is das der Typ vom Super Adventure Club?

# 52: Fabe
2008-05-24 17:38:11
SternSternSternSternStern 
das war mal eine hammer Folge....nach Imaginationland 1-3 die beste.....das war schon wieder sehr gut Cartman...aber mich stört es das es immer Kyle vs. Cartman ist....nie ist mal Stan der der cartman alles kaputt macht....naja hier rettet er ihn ja eher......aber die Folge wurde zum Ende hin immer besser....ach übrigens ...das ist kein Wodka ....das ist Apfelsaft...:)

# 53: Shortie
2008-06-10 20:51:14
SternSternSternSternkein Stern 
Die war garnich schlecht!
Vor allem das Ende war total geil, da gibt es vielleicht doch noch Hopffnung, dass sich die beiden eigentlich mögen...
Obwohl, Kyle wollte ihn eigentlich schaden und Cartman konnte ja nicht kontrolieren, was er sagte...

# 54: WoW-Fan
2008-07-28 14:27:48
SternSternSternSternStern 
Diese Folge habe ich auch erst vorgestern zum ersten mal gesehen...SUPER GEIL!
Irgendwie war mir klar, das Cartman diese Krankheit wieder ausnutzt und das war das lustigste an der Folge!

# 55: Lizzie
2008-12-21 23:10:41
SternSternSternSternStern 
Wow echt tolle folge ich fand die so fantastisch, hab mich vor lachen kaum mehr eingekriegt

# 56: Sebastian
2009-07-09 00:28:15
SternSternSternSternStern 
eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Ich würde gerne das TouretteKind öfters in Southpark sehen. Shitpiss out of my ass!!!!

# 57: Homer
2009-08-02 22:25:45
SternSternSternSternStern 
Diese Episode war wirklich eine der besten,
die Geständnisse von Cartman waren einfach die besten. Auch lustig war der Modarator:"Na los setzen sie sich genau hierhin."

# 58: kelly
2009-09-24 17:02:05
SternSternSternSternkein Stern 
Also ich fand die Episode fast perfekt. Allerdings ging es  mir als "moderner aufgeklärter Deutscher" ein wenig zu weit mit der antijüdischen Beleidigung von Cartmans Mutter. Das ist Geschmackssache.
Vor allem fand ich den einen Jungen mit der blauen Mütze witzig, der gesagt hat: "Also, wenn ich zur Rektorin ungestraft Arschlampe/Arsch-Schlampe sagen kann, bin ich der glücklichste Junge auf der Welt." Hab da voll den "Lachflash" bekommen.

# 59: RKO
2010-01-28 00:58:07
SternSternSternSternkein Stern 
der junge heisst craig... die folge fand ich gut...die judenwitze waren nich schlecht...apfelsaft war auch gut...

# 60: Butters 12345
2010-04-09 17:15:02
SternSternSternSternStern 
Einer meiner Lieblingsfolgen! Spaßig, und ( was ja nicht sooo häufig vorkommt ) Informativ zugleich! ein wenig schade fand ich es, das Cartman am ende noch eine Lehre aus dem ganzen gezogen hat ( meiner MEinung nach passt das nicht so ganz zu ihm ) !!

- "Oh Nein, das ist Chris Hansen"

# 61: TP
2010-10-15 22:07:10
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist echt geil. Es gab wirklich viele witzige Stellen, wie Craig, der "soooo glücklich" wär, oder auch Cartman, der Kyles Mutter beschimpft und sie nicht so aussieht, als würde sie glauben, dass Cartman Tourette hätte.
Aber am meisten hab ich gelacht, als ich, als Cartman freudig aus dem Laden gestürmt ist, am Fenster eine Werbung war, auf welcher der Typ vom Super-Abenteuer-Club aus 1001 mit ein paar Kindern im Arm für eine "Toy Safari" wirbt...

# 62: Chefkoch
2010-11-15 22:42:12
SternSternSternSternStern 
Der Hammer! Einfach der Hammer!
Ich musste mir die Folge mehrmals anschauen, weil ich jedesmal als der Satz "Pisse im Ar***" kam, ich vor lachen auf dem Boden lag.
Einerseits zwar fies sich über Krankheiten lustig zu machen, aber das ist nun mal SP. Was Cartman am Ende passiert, geschieht ihm auch recht (obwohl er mein absoluter Lieblingscharakter ist)
Ansonsten sorgen die nötigen Beschimpfungen für den typischen SP Style. Mir gefällt das!

# 63: Stephan
2011-01-15 02:16:57
SternSternSternSternStern 
Oh mann, ich hab grad einen Lachflash von

"Jaa, Pisse aus Ihrem Arsch, mitten in die fette Judenfratze von Kyle's Mom"

:D :D :D

Super Folge. 5 Sterne.

# 64: Sarah
2011-02-10 10:15:50
SternSternSternSternStern 
Super Folge, ich glaub ich hab mich teilweise vor lauter Lachen nicht mehr eingekriegt!! Die Leute, die im selben Haus wohnen wie ich, müssen gedacht haben ich hab sie nicht mehr alle beisammen!! Auf was für Schimpfwörter die gekommen sind, "Tampon-Schwanzlippe" oder "Pisse aus meinem Arsch" oder all das....super genial!!! @Stephan an der selben Stelle bin ich auch total abgekackt, die war so super und Cartman dann gleich: "Oh, oh, tut mir leid, mann da is mir einiges rausgerutscht!!2 Genial!!!

# 65: Cthulhu
2011-03-20 18:08:30
SternSternSternSternkein Stern 
war ja erschreckend was so alles über cartman raus kam aber süß das er heimlich in eine patty nelson verknallt ist.
besonders lustig war als sich die ganzen pädophilen selbst erschossen haben.
dieses "pisse aus meinen arsch musste ich mir immer bildlich vorstellen ,war ekelig.

# 66: Jericho
2011-05-07 15:54:52
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Mittelprächtige Folge. Wie ZiB schon erwähnt hatte besteht die Folge fast nur aus recycelter SP Handlung. Außerdem fand ich es auch nur teilweise Witzig. Das Cartman Tourette wie ein Geschenk des Himmels vorkam, war klar und das er es am Ende dann doch bereuen würde, war auch eher vorhersehbar.

# 67: Filtertüte
2012-02-12 20:35:49
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge. Immer wieder schön, wenn Cartmans fiese Pläne nach hinten losgehen. Paradox, daß er ausgerechnet von Kyle gerettet wird.
Das Highlight der Folge ist aber Craig: "I would be so happy...".

# 68: Mr. Bate
2012-04-01 22:57:18
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblingsfolgen, Cartmans Geständnisse waren genial^^
Ich glaube ich habe einen kleinen Fehler entdeckt. Als Cartman vor Zuschauern seinen Auftritt bei Dateline bekannt gibt, sitzt Kyle lächelnd und klatschend im Publikum, obwohl er eigentlich wütend auf Cartman sein müsste...

# 69: Octavio
2012-08-01 19:10:24
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen,der "neueren" Staffeln (ich sehe jede Staffel nach 10 als "neu" an) und eine der wenigen,wo man eben nicht merkt,dass es  hier nicht um eine alte Folge handelt. Wobei eigentlich schon vorher klar war,dass es eine sehr gute Folgen geben kann,wenn man diese Tourette-Problematik gut umsetzt.

# 70: Craig
2013-01-06 14:24:00
SternSternSternSternStern 
In der zweiten Staffel haben wir herausgefunden,dass Liane eigentlich Cartmans Vater ist,also ist es eher ein Fehler und keine Besonderheit.

# 71: Kedome
2017-03-24 12:55:22
SternSternSternSternStern 
Meine absolute Lieblingsfolge! Beim ersten Mal hab ich hier Tränen gelacht. Man hat eigentlich die perfekte Geschichte für Cartman geschrieben. Da passt einfach alles. Allein schon der Arzt der Cartman untersucht und meint, dass er kein Tourette haben kann und dann beleidigt wird und sich umentscheidet. Craig mit dem ständigen "Wenn ich XY sagen könnte wäre ich sooo glücklich" ist auch gut. Und wie es so sein muss schlägt Cartmans Glück dann um und er offenbart ein paar Geheimnisse. Sehr sehr cool.

# 72: J-KER
2017-04-11 08:48:22
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Is nicht ganz mein Favoriet, die Story wurde für mich etwas zu sehr in die Länge gezogen. Aber die Letzden 5 Minuten waren schon ganz unterhaltsam.

# 73: mamamia
2017-05-31 17:51:00
SternSternSternSternStern 
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Das ist für mich eine klassische South Park-Story. Und nur deswegen weniger Sterne zu geben fänd ich ungerechtfertigt, denn für sich genommen funktioniert sie :) Kyle gegen Cartman gucke ich einfach total gerne und für mich hat die Folge auch persönlich eine große Bedeutung. Ich fand schon witzig wie Cartman Tourette als Freifahrtsschein gesehen hat, das passt einfach zu meinem "lieblings Fettarsch". Klar liegt der Fokus auf dem "witzigen" Rumgefluche ^^, aber ich fand schön wie sie auch gezeigt haben dass Tourette mehr als nur Fluchen ist( Selbsthilfegruppe). Es gab viele Lacher und ich habe interessante neue Beleidigungen gelernt ;)

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.