planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Not Funny
  3. #HappyHolograms
  4. Douche And A Danish
  5. Eat, Pray, Queef
  6. Oh, Jeez
  7. Crippled Summer
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
11091109

1109 - More Crap

(Das große Geschäft)


Folgen-Nummer: 162
US-Erstausstrahlung: 10. 10. 2007
Dt. Erstausstrahlung: 06. 03. 2008

Englisches Script Pics
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Randy Marsh hat etwas vollbracht, auf das er sehr stolz ist: Er hat den größten Haufen in seine Kloschüssel gesetzt, den seine Kumpels und er je gesehen haben. Obwohl seine Frau die Begeisterung nicht teilt, hebt er das Stück Kot auf und beschließt, sich damit um den Weltrekord zu bewerben. Doch der bisherige Rekordhalter Bono will seinen Titel nicht so einfach aufgeben.
 

Besonderheiten:

• Die Maßeinheit "Couric" bezieht sich wahrscheinlich auf eine amerikanische Journalistin namens Katie Couric.
• Um die Folge richtig zu verstehen, muss man wissen, dass South Park kurz zuvor zum zweiten mal den Emmy gewonnen hat - den wohl begehrtesten Fernsehpreis. Man kann viel hineininterpretieren: Bono könnte für South Park stehen oder für die Simpsons, weil diese bei Preisverleihungen in der Vergangenheit öfter Erfolg hatten.
• Trey und Matt war bewusst, dass man diese Folge entweder lieben oder hassen würde. Sie sagten dazu, dass sie sich normalerweise nur selten die Meinung der Fans im Internet durchlesen, weil die meisten unter 13 sind und die Serie gar nicht für die gedacht ist. Um beispielsweise wirklich zu verstehen, was es mit dieser Folge auf sich habe, müsse man ein erwachsener Mann über 30 sein. Trey Parkers Vater fand sie jedenfalls ausgesprochen lustig.
 

Wir lernen:

Stan: "You don't understand, Mom. You just don't understand."
 

ZiBs Meinung:

Eine Randy-Folge mit einer Thematik, die sich mal wieder in den Tiefen des Fäkalhumor suhlt. War okay. Ich kenne diese Kotbesessenheit und Randy war einfach herrlich - von daher habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Sein Gespräch mit Stan oder Sharons Unverständnis waren die Highlights der Folge. Bonos Auftritt fand ich aber eher schwach, weil man meiner Meinung nach nicht auf Teufel komm raus immer einen Promi einbauen muss. Das wirkt langsam übertrieben und es wäre schön, sich zur Abwechslung mal wieder auf das normale Kleinstadtleben zu konzentrieren. Auch wenn die Folge erst mal sehr stumpf wirkt, reißen sie die Anspielungen auf den Emmy raus, weil man gerade in diese Dialoge viel hineininterpretieren kann. Ob nun konkret an die Simpsons gedacht wurde, darüber kann man streiten, aber ich bin schon gespannt auf Trey und Matts Audiokommentare zu dieser Folge, wenn die DVD erscheint.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternkein Sternkein Stern
(3.46 Punkte)

# 1: TheRudi
2007-10-13 12:10:35
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge köstlich, insbesondere Bono's Auftritt und wenn er sein Handy abnimmt und dabei singt "Hello Hello" :D - dazu dann noch die Auflösung...die Folge macht vielmehr Spaß, wenn man alle Seitenhiebe direkt auf Bono bezieht, als dass man im übertragenen Sinne von South Park oder den Simpsons Bezug nehmen möchte.

# 2: Fabo
2007-10-13 12:10:44
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Zitat**Eine Rany-Folge**;-)

Ich fand die Folge war gut,am lustigsten am Ende.
HOT HOT HOT Und dann wie er sich um die eigene Achse dreht.Wir lagen am Boden.
Auch die Anspielungen,wie D EINS und das Sprechen im Switzerdeutsch.Sehr amüsant
Drei Sterne

# 3: cartmann
2007-10-13 12:10:51
SternSternSternkein Sternkein Stern 
ich fand die folge eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich finde das es in den letzen folgen (vielleicht sogar staffeln) nicht mehr um um das dörfchen south park ging, sonder das sich die serei immer mehr ausweitet. wenn man z.b den anfang der serie nimmt, dann war barbrady der einzige polizist in south park! jetzt wird immer mehr die "große" Polizei von colorado gezeigt! desweiteren schließe ich mich der meinung von janina an, dass man nicht immer einen promi in jeder folge zeigen muss!! ich hoffe, das sich south park bald wieder zu seinen wurzeln zurück zeigt!!

# 4: hans maulwurf
2007-10-13 14:10:26
SternSternSternSternStern 
absolute hammerfolge !
wie randy sich um den haufen kümmert is einfach nur fantastisch geil und auch die anspielung wegen den guiness records is genial.
randy marsh ist sowieso der coolste charakter in ganz south park.

# 5: Janni
2007-10-13 15:10:30
SternSternSternSternStern 
Warum muss man in Bono irgendwas reininterpretieren? Er ist doch nunmal der erfolgreiche, sich für alles engagierende Künstler, da kann man das nunmal super auf die Schippe nehmen! Die Einblendungen zum Emmygewinn fand ich hammerlustig. Ich sehe darin eher ein "Ihr gebt so nem Scheiß den Emmy" von Trey und Matt-herrlichste Ironie!
Und es gibt auch Frauen die...es verstehen. ;-)

Yeah yeah yeah yeah yeah yeah...!

# 6: Ainschie
2007-10-13 16:10:08
SternSternSternkein Sternkein Stern 
najaaa vom hocker haun tuts einen nich... obwohl es mit disesm "award winning series" ganz geil war. dachte die gnaze folge des käme von comedy central bis der schweizer sich des ding schnapt und randy "überreicht" xD der war ganz cool^^ und natürlich bono's hello helloo am telefon xD

# 7: DER TIMSTER
2007-10-13 16:10:43
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge war stumpf, asozial, widerlich, albern und dämlich.   Also fast perfekt!!! XD

Ich liebe Randy's Dummheit und solche Fäkal-Folgen! (Bin ja auch ein Mann) :P

Vier Sterne! Fast wärens 5 geworden, wären ein paar mehr Lacher drin gewesen.

# 8: rattlesnake87
2007-10-13 16:10:59
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Durchschnitt... was mir gefallen hat war Bono zumindest am Anfang, vorallen in Afrika... was mir auch gefallen hat die Anspielung dass das wofür sich Männer interessieren die Frauen genauso interessiert daran sind wie für ein Stück Scheiße (so interpretiere ich diesen Teil der Geschichte zumindest)...
Weniger gefallen hat mir das Ende und die wieder mal lineare Story ohne Nebenhandlung und das Fehlen der restlichen Kinder...

# 9: scuzzlebutt
2007-10-13 18:10:08
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich schließe mich der Meinung an, dass man primär auf die Bono-anspielungen selbst achten sollte, denn anscheinend bin ich nicht der einzige der, egal wieviel er auch "für die Menschheit" tuen mag, Bono nicht leiden kann.
 Die Emmyanspielungen müssen nicht direkt mit den Simpsons etwas zu tun haben.Immerhin haben die Simpsons auch erst spät Anerkennung durch einen Emmy erhalten und sich auch öfters über den Award lächerlich gemacht.
  Die folge sonst war ok, den Stolz auf so einen Haufen kann ich voll verstehen.

# 10: Neaera
2007-10-13 18:10:37
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
ziemlich beschissene Folge

# 11: TheBrain
2007-10-14 09:10:02
SternSternSternSternkein Stern 
Also ich fand die Folge zeimlich gut. Fast weggeschmissen hab ich mich, bei dem Anruf beim Guinness-Buch
Aber auch die Emmy-, und Katie Couric-Anspielungen waren nicht schlecht (dazu muss man wissen, das Katie Couric sich vor ein paar Jahren einer Live-Darmspiegelung unterzogen hat um auf die Gefahren von Darmkrebs hinzuweisen, so wie es bei uns Susan Stahnke ein paar Jahre später "nachgemacht" hat)
Von Bono halte ich ohnehin nicht wirklich viel, also konnte ich auch da gut lachen. Also alles in allem ne ziemlich gute Folge!

# 12: BesenKarle
2007-10-14 12:10:55
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich finds ziemlich beschissen,dass es gerade nicht mehr um die 4 Jungs geht, sondern man immer nur einen Hauptcharakter hat. Außerdem war der Schluss auch nicht wirklich gut. Dass Bono "The biggest crap" ist, ist wirklich sehr einfallslos. Allein Die Schweizer und Sharon haben die Folge gerettet...

# 13: ich
2007-10-14 13:10:04
SternSternSternSternkein Stern 
ich denke es hatte schon seinen sinn das ausgerechnet bono für die folge herhalten musst
denn er ist ja zum schluss der weltrekoerd als größter crab
stan hat genau das gesagt was ich über ihn dnek: obwohl er sich ständig engagiert und für arme menshcen einsetzt kommt er einem doch vor wie ein stück scheiße

aber so ein richtiger brüller hatmir gefehlt...deswegen nur 4sterne

# 14: ma
2007-10-14 13:10:49
SternSternSternkein Sternkein Stern 
SP macht sich doch eher über den Emmy lustig, weil sie grade in den ekligsten Szenen diesen Schriftzug einblenden "Emmy Award Winning Series" nach dem Motto: So was gewinnt den Emmy Leute. Und ich denke Bono passt hier ganz gut rein, auch wenn Matt und Trey ihn wohl echt nervtötend finden (die szene mit dem "stillen" und dass bono nur das fäkalprodukt irgendeines typen ist^^)
Ansonsten eher durchschnittlich.

# 15: Krustus
2007-10-14 14:10:23
SternSternSternSternkein Stern 
sehr lustige folge :D Randy is eh am geilsten hehe
aba ich finde auch, dass mal wieder mehr folgen kommen sollten mit nicht nur einem hauptcharakter.
Und Promis wurden nun auch genug behandelt in der 11. staffel, da könnten sie ma wieder auf andere Bereiche sich konzentrieren, aber trotzdem extrem sehenswerte Folge :D
4 Sterne

# 16: KGF
2007-10-14 14:10:52
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Meiner Meinung nach war die Folge ganz schön Kacke - im wahrsten Sinne des Wortes. Irgendwie hatten die ganzen Anspielungen auf das Thema Schwangerschaft zwar was, aber im Grunde gab's nicht mal was Neues. Fäkalhumor aus unterster Schublade, Randy führt sich auf, Sharon versteht ihn nicht, und ein Promi - "zufälligerweise" mal wieder ein Linker - wurde gedisst. Also, ich fand's "lame". Oder: "I just don't understand."

# 17: Gobbles
2007-10-15 01:10:29
SternSternSternSternkein Stern 
Was für ´ne "Scheiss"-Folge - zum Brüllen!
Man kann diesen kranken, abartigen Humor nur lieben oder verabscheuen. Dazwischen drin gibt`s nix.

Ich fänd`s ohne Bono nur halb so lustig!
Die Verhohnepipelungen der selbstverliebten, aufgeblasenen Promis - vor allem derjenigen, die durch Wohltäter-Gehabe ihre Popularität zu steigern suchen - sind in meinen Augen das "Salz in der Suppe" bei SP.

Bei der Stelle, als Stan zu Bono geht, fühlte ich mich etwas an eine "Al Bundy"-Folge erinnert.
Nämlich die, in der Al von seiner Highschool eine Gedenktafel, für seine legendären "vier Touchdowns" gewidmet bekommen sollte und Marcy es ihm zu vermasseln suchte, indem sie einen Profi-Footballer auftrieb, der auch mal für ganz kurze Zeit auf "Polk-High" war.
Infolge dessen überedet "Dumpfbacke" Kelly den Profi, die Ehrung doch bitte ihrem Dad zu überlassen, weil diese vier Touchdowns beim Highschool-Football schließlich das Größte waren, was dieser jemals erreicht hat.

Ich vermute mal, daß das nicht als "Hommage" an die Bundys gedacht war. Trey und Matt haben sich halt mal eben bei einer anderen Satire bedient.
Es sei ihnen gegönnt; vor allem angesichts so viel löblicher Selbstironie.
(Der größte Scheissdreck kriegt den Emmy) :-)

# 18: Jesus
2007-10-15 07:10:15
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
super fand ich die folge nicht, ein paar stellen waren lustig(hello hello^^) aber sonst war die folge  nicht der brüller.

eigentlich 3 sterne aber weil ich jetzt schon an die deutsche übersetzung denken muss gibts nur 2 sterne

PS: curic wird bestimmt durch stahnke ersetzt, wenn nicht kriegt jeder von mir persönlich nen keks

# 19: Cartman
2007-10-16 16:10:37
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Im Normalfall bin ich ja ziemlich tolerant was auch immer sich die Macher einfallen lassen. Aber das...
Ein Witz am Rande wäre über dieses Thema vielleicht lustig gewesen aber gleich eine ganze Folge.
Der Bono-Typ mit seinem "Yeah" war OK auch wenn ich von dem noch nie was gehört hab.

Alles in allem ist die Folge so wie ihre Thematik - Scheiße!

# 20: Lemmiwinks
2007-10-16 18:10:41
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Was soll diese Scheiße? Wenn einem der "Emmy Award" egal ist, kann man ihn auch ganz einfach ablehnen; man muss deswegen nicht absichtlich eine der miesesten South-Park-Folgen aller Zeiten machen - und zu denen gehört "More Crap" eindeutig, übertroffen vielleicht nur noch von "A Million Little Fibers" (warum kommt in den schwächsten Folgen eigentlich immer "P.F. Chang's" vor?).
Klar, ich kann mir Trey Parker gut vorstellen, wie er zum Herren Stone sagt: "Die geben uns 'nen Emmy? Gut, wir machen einfach eine Folge über SCHEISSE und sagen über einen x-beliebigen Prominenten, dass er ein Stück SCHEISSE ist! Und es wird immer noch beschissene Idioten geben, denen diese Scheiße gefällt!"... aber sonderlich einfallsreich oder witzig ist das trotzdem nicht. Da gibt es auch nichts hineinzuinterpretieren. Ich hab' "King Of Kong" gesehen, in der Dokumentation geht's in ähnlicher Weise um einen Scheiß-Rekord, aber selbst diese "Anspielung" ist vollkommen willkürlich.

Einen Stern für die Szene, in der Randy beim Guinness-Buch anruft - wenn ich könnte, würde ich diesen allerdings für den billigen Wortwitz am Ende ("number 2") wieder abziehen.

# 21: Marco
2007-10-17 10:10:52
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ein neuer Tiefpunkt!
Wieder einmal geht es gegen einen Bush Kritiker.
Schon die Folge mit Al Gore war ein klares Statement gegen die verhassten Weltverbesserer. Die Idioten dieser Welt werden in South Park hingegen nicht groß angegriffen.
Man sieht immer mehr, in welchen politischen Lager sich die South Park Macher befinden.

# 22: Badhero
2007-10-17 13:10:26
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr lustig, wieder mal einer dieser Folgen wo es eigenlich nur um Sch*** geht. Natürlich nervt es wenn man immer wieder Promis verarschen muß, die es eigendlich nicht verdient haben.
Hier wurde mal ganz klar gezeigt, dass heute halt fast jeder mit den größten Mist berühmt werden will, wie sie da auf Bono kommen bleibt mir ein Rätsel (Bin zwar kein Fan von U2, aber Bono ist keiner dieser aroganten eigennützigen Promis). Was Randy angeht, er wird immer besser, wie er auf dem Klo sitzt war glaub ich das Lustigste was er je getan hat (HOT HOT HOT)

# 23: Randy
2007-10-17 18:10:18
SternSternSternSternkein Stern 
Scheiss-lustig+cool,so muss southpark sein.
Bono kommt super rüber"he is the biggest crap"*lol*
ich mag U 2 und Bono,trotzdem find ichs klasse!

# 24: Asker
2007-10-18 05:10:44
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Um ehrlich zu sein die langweiligste FOlge die ich je gesehen habe. Natürlich sind witzige Szenen dabei... Aber weder die Überraschung (Bono ist scheisse) ist eine Überraschung, noch sind die Witze tiefsinnig. Vielleicht das eben die SChweizer ein Völkchen sind, die selbst über die MAsse an Fäkalien buch führen würden. Ich glaube Matt und Tray waren noch im Rausch der Afterparty zu den Emmyverleihungen.... und einer der beiden scheint sich eine üble Verstopfung vom Buffet geholt zu haben :)

# 25: Alex
2007-10-18 12:10:38
SternSternSternSternStern 
Super geile Folge..."hello hello..." Bono fand ich grandios weil ich ihn auch verachte für sein ach so großes engagement in der 3.welt...für mich is dieses engagement heuchelei und eine riesen imagekampagne...

# 26: ExtremSaft
2007-10-18 13:10:56
SternSternSternkein Sternkein Stern 
schade um die folge. am anfang fand ich sie toll, wegen randy an sich, seinen kumpels und sharon. dann als bono auftauchte fand ich es am anfang auch noch ganz nett, aber dann hat mich einfach alles nurnoch genervt, und verwirrt war ich auch, vor allem dadurch, das bono jetzt ein riesiges stück sch... sein soll, und der typ vom guiness world record sein schöpfer. war das jetzt nur ein schlechter witz um bono runter zu machen? aber das ende mit dem riesenhaufen und dem emmy war dann derart konfuß, dass es doch drei sterne gibt.

# 27: atrax
2007-10-20 21:10:12
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Sp verändert sich total... ich bin der Meinung, dass es damit schlechter wird. Die erste Hälfte der 11. war in Ordnung, doch More Crap, Le petit tourette und Imaginationland sind so dermaßen schlecht, platt und unspezifisch geworden, dass man weder tieferen politisch / kritischen Sinn noch gute Witze darin erkennt, so wie ich das sehe.
Das letze Mal habe ich bei der Erschießungsaktion in Chris Hansens Talkshow gelacht, und das nur bar der Gewalt. Ich hoffe, SP verbessert sich wieder - und achtet weniger auf die Animationen, sondern auf Politik und Weltgeschehen. Vielleicht haben Trey und Matt auch einfach ein kreatives Tief... oder keine Lust mehr. Schade.

# 28: djlukesw
2007-10-22 01:10:31
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge ist meiner Meinung nach ganz in Ordnung, jedoch kein Highlight.
Randy allein kann die Hauptrolle nicht tragen, es hätte noch eine Nebenstory geben müssen, schade auch dass von den Kids nur Stan auftaucht und der ist noch nichmal wirklich wichtig. Eine Verarschung von Bono ist zwar gut, aber dass er Crab sein soll finde ich bisschen inspirationslos. Sowieso ist die ganze Folge ein wenig einfallslos, da es von Anfang an nur um das gleiche Thema geht. Das Ende ist dann viel zu übertrieben und in meinen Augen nicht mehr lustig.
Aber Randy auf Klo, die genervte Sekretärin, das Staunen aller Menschen über den Haufen (sogar eine Parade wo G.W.Bush anwesend ist) und das Unverständnis der Frauen machen diese Folge besser und deswegen 3 Sterne.

# 29: outrider
2007-10-24 17:10:15
SternSternSternSternStern 
supergeniale randy folge!!
für mich bisher eine der besten der 11ten staffel. bono wurde auch richtig geil durch den kakao gezogen^^

# 30: raiseer
2007-10-25 20:10:31
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Jo, muss mich einigen hier anschließen. Vermutlich die buchstäblich beschissenste Folge der laufenden Staffel. Fand ich sau doof irgendwie. Aber glücklicherweise sind die aktuellen ja wieder Knüller 1. Grades :)

# 31: K 68
2008-02-02 19:02:38
SternSternSternSternkein Stern 
ich glaube hier und jetzt ist der richtige zeitpunkt gekommen, dass ich zugebe, dass ich einmal so stolz auf meinen kothaufen war, dass ich ihn meinem vater gezeigt habe...... bin ich jetzt verrückt, oder zeigt das nur, dass ich männlich bin? xD auf jeden fall bin ich eklig.....und nochwas "it's not a crap if you don't crap out the crap, i guess!" ..... enorm lässik...... folgen, die einfach nur auf fäkalhumor basieren sind einfach gut, wenn sie ncht alzu oft vorkommen... ich fand es einfach klasse, als randy sich einen turm scheißt, auf dem er dann sitzt..... weltklasse xD

# 32: Der
2008-02-07 10:02:33
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
SP ist seit der 10. Staffel richtig schlecht geworden. Diese lahme Folgen ist aber der neue Tiefpunkt.

# 33: Ste6fan7
2008-02-07 18:02:33
SternSternSternSternStern 
Dies ist zusammen mit der Tourette-Folge meine Lieblingsfolge der 11. Staffel, echt geil der Wettstreit mit Bono um die größte Wurst ^^.
Am besten ist die Stelle wo Randys Scheiße sich auftürmt.
Mal sehen wie die Übersetzung wird, denn das ist die erste Folge die ich zuerst in der englischen Fassung sah.

# 34: tm
2008-02-17 20:02:25
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ach wie Scheisse ;) mann ist diese Folge Langweilig bono will ímmer der Grösste werden und dann ist der nur das grösste Stück Scheisse jemals okay zum begonnen wars ganz Lustig aber nach ungefähr Zehn Minutten wars mir langweilig diese Scheisse jokes war mir einfach zu übertreiben

# 35: redstar
2008-03-08 00:03:34
SternSternSternSternkein Stern 
fand die folge ganz gut, endlich mal wieder unterstes niveau^^

die kritik an bono ist durchaus gerechtfertig (siehe z.b. wiki-artikel). und es wurden auch schon genugbush-beführworter oder "rechte" angegriffen ;)

auch wenn ich diesmal ganz gut lachen konnte erkennt man doch die gleiche entwicklung wie bei den simpsons: die serie verliert mit zunehmenden staffeln an bodenständigkeit.

# 36: southparkfan
2008-03-09 14:03:49
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine echt enttäuschung. Ich will nichts über einen Sch** haufen wissen, das ist nicht lustig. Ich habe die folge nach der Hälfte abgeschalten, das war mir einfach zu blöd. Ein tiefpunkt nach 1 Million little Fibers und der Al gore Folge. Ich liebe South park kann aber mit der Politischen Meinung von Matt und Tray überhaupt nicht einverstanden. Dafür fand ich die Tourett folge zum Brüllen

# 37: Hingehört !!!
2008-03-10 22:03:31
SternSternSternSternkein Stern 
Er ist Bono .... yea yea yea yea

Randy hätte ein paar mehr Schmerzen zeigen können als er die tausenden Krxxxx gekackt hat. :)


South Park ist South Park. Auf einer Skala von 4-5 .... 4

# 38: Idle
2008-03-21 13:32:41
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge ist bestimmt bald in der Top 10 Liste der schlechtesten SP Folgen
Die Story war Kacke die Parodie war einfach nur zum Kotzen, keine Witze, die Folge war nicht abwechslungsreich. Dumm
Da sieht man das Trey und Matt nur wegen der Kohle weitermachen 0 Sterne ._.

# 39: Hawkeye
2008-03-23 14:16:59
SternSternSternSternkein Stern 
Also eigentlich eine sehr schöne Folge aber ich finde irgendwie zu wenig von Cartman, Stan, Kyle und Kenny. Eine reine Randy-Folge muss nicht so oft sein, aber diese Episode ist super =)

# 40: Meee
2008-03-26 00:22:56
SternSternSternSternStern 
Also ich hab hier mal paar kommentare gelesen und bin von einigen sehr enttäuscht. ich schau SP immernoch gern und bin froh, dass Trey nich so langweilig is wie einige von euch. SP gilt zwar als thematische Serie, die immer mit einem philosophischen Touch das aktuelle Weltgeschehen auf parodistische Weise widerspiegelt....aber wer schaut sich das bittesehr aus DEM Grund ALLEIN an???? Ich will einfach nur lachen, und als ich diese Folge das erste Mal alleine zuhause angesehen hab, hab ich mir voll den Arsch abgelacht (auch weil ich Bono als Möchtegern-Jesus-Christus auch hasse (nichts gegen die alten U2)). SP verändert sich, und das ist gut, es soll auf keinen Fall ständig dasselbe bleiben.

# 41: michimii
2008-04-12 18:09:44
SternSternSternSternStern 
Lustig war die Folge schon, allein Randys gepuste beim Legen der Rekorde war sehr amüsant! und auch wie Bono dargestellt wurde fand ich klasse, wenn auch übertrieben!
Was ich nicht verstehe, aber wer versteht die Amis schon, weshalb diese Folge den Emmy bekam...gibt in der Staffel eindeutig bessere! So wären Lice Capades (wegens der einzigartigen Story) oder Guitar Hero (tolle Stimmung) fand ich für nen Emmy viel angebrachter!

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Diese Folge hat natürlich keinen Emmy gewonnen. Man weiß schließlich während der Produktion noch nicht im Voraus, ob man in einem Jahr einen Preis dafür gewinnen wird ;) Sie macht sich nur darüber lustig, dass die Folge “Make Love, not Warcraft” einen gewonnen hat.

# 42: Chris
2008-06-05 14:01:54
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge geht sehr gut los, steigert sich dann aber meiner Meinung nach zu sehr hinein. Am Anfang habe ich mich köstlich amüsiert, angefangen von dem stolzen Randy, der seinen Kot im Klo präsentiert, bis hin zu dem absolut genialen Bono Auftritt in Afrika (Als er durch die Straße läuft, auf die Leute zeigt und "Yeah yeah yeah yeah" schreit, so muss man denen helfen! ;) ). Später geht das Ganze dann aber leider zu weit. Gerade die Auflösung, dass Bono selbst die Scheiße ist, geht dann selbst für South Park eine Stufe zu weit und ist in keiner Weise mehr witzig. Schade eigentlich.

# 43: Jürg
2008-06-11 12:47:22
SternSternSternSternStern 
Diese <folge ist einfach am geilsten weil es in der Schweiz spielt , in Zürich
genau dort wohne ich
ein geiles gefühl
:D

# 44: ph
2008-08-29 06:59:01
SternSternSternSternStern 
ich find die 11. im vergleich zur 10. staffel besser gelungen.
bei dieser folge hab ich ma wieder sehre gelacht. und ich kann mich der meinung über bono nur anschließen... aber das soo schön rüberzubringen...
genial

# 45: Laurar.Kyle
2008-10-24 18:08:01
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge etwas übertrieben mit dem ganzen Scheiß. Grundsätzlich mag ich Randy Folgen nicht so gerne.. Ein paar mal hab ich gelacht, aber das ganze Thema war irgentwie total "Scheiße"

# 46: Andi
2008-11-24 14:10:42
SternSternSternSternStern 
diese folge war echt total spitze!! :D
ich bekam mehrmals einen total lachanfall und konnte mich nicht mehr einkriegen.

:D LoL freue mich schon wenn es die elfte staffel als dvd gibt :D

# 47: Yonek
2009-01-10 05:23:14
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen. Ich liebe Randy Marsh.

# 48: Aelian
2009-02-01 01:18:35
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Mhm.. Die Idee mit Bono selbst sei der größte Scheißhaufen fand ich genial, schön abgedreht, aber daraus wurde so verdammt wenig gemacht.. gut, es stand auch nicht im Vordergrund. Das Ende war wirklich schwach, die Scheißebessenheit der Männer hingegen wieder genial (bin zwar weiblich, aber ich kann es wirklich gut nachvollziehen, es ist aber auch interessant, was man da schön in die Welt setzen konnte *gg*).

²Simpson is better than South Park:
Boah, ich find dich scheiße -.-" Simpson ist nicht besser als South Park und South Park ist auch nicht besser als Simpson. Es sind unterschiedliche Arten des Humors, Simpson ist politisch korrekter und mehr auf Familienidylle bezogen, South Park ist krass, derb und die Lehren daraus sind nicht so eindeutig. Beides hat seine Vorzüge, oberflächliches Arschloch. (Ist dir aufgefallen, dass ich dich unsympathisch finde? ^^) Warum wird an so einer Kotzkrücke wie dir (ich liebe dieses Wort xD) auch noch die wundervolle Zahl 42 verschwendet? Boah, du regst mich auch >_< *müde bin*

# 49: Eric Cartman
2009-02-21 21:39:29
SternSternSternSternStern 
mann so eine witzige folge habe ich noch nie in meinen leben gesehen das echt voll witzig wo randy march gekackt hatte dann will ers noch jedem sagen das das witzigste aber der rest war einbischen langweilig

# 50: steven_bernard
2009-06-25 13:18:57
SternSternSternSternStern 
Also, diese South Park Folge ist wohl eine der besten!! Nicht nur weil es um den Haufen-Rekord geht (das Klischee, dass Männer einen großen Haufen als eine respektable Leistung sehen), sondern vielmehr wie Bono dargestellt wird.
Der muss doch wirklich überall dabei sein, einfach nur mediengeil!!
Einerseits legt er sein Geld an Offshore-Plätzen an, andererseits prahlt er in aller Öffentlichkeit damit welch großes Herz er habe, eine rein populistisch-gerichtete Heuchelei.
Ich muss sagen diese Metapher, die Trey und Matt verwenden, ist nahezu genial: Bono als bemitleidenswerter Sch**haufen, der es nötig hat im Vordergrund zu stehen.

# 51: dome
2009-08-28 22:47:57
SternSternSternSternStern 
Man beachte dass bei der bono leinwand szene mit den realen bildern. "echo 2007" zu lesen ist. der Echo ist ein DEUTSCHER musikpreis den bono 2007 für globales engagement bekommen hat.

# 52: Liz
2009-10-07 20:00:34
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge genial ^^ Allerdings muss ich zugeben: Ich bin eine Frau und ich versteh es nicht... ich versteh es einfach nicht! Wieso sind Männer so besessen davon wie groß ihre Scheisse ist? XD

# 53: southparkchecker
2009-10-24 14:37:38
SternSternSternkein Sternkein Stern 
naja, ich hab nichts gegen die Folge, aber es gibt bessere.
Ich sag einfach mal das ich Folgen in der die Kinder vorkommen lieber mag.
Doch die Witze sind eigentlich gar nicht mal so schlecht. Deshalb drei Sterne.

# 54: Bentwich
2009-11-03 03:41:56
SternSternSternSternStern 
ich fand die serue zuuu komisch :D vorallem es geilste war des als de stan so zum bono meint: verstehen sie meinen vater er hat noch niie etwas gewonnen, und selbst ich habe schonmal einen 2 platz beim verkaiufen einer zeitcshrift gewonnen..." bono: "ich war erster..." xD göttlich<3


und ihr dürft nicht zu viel in sp reininterpretieren es ist einfach lustig :D

# 55: Boss Monsta
2009-11-21 14:38:40
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Joah,schon ne lustige Folge,besonders mit Bono in Afrika (yeah yeah yeah yeah ) und wie er ans Handy ging (hello hello) . Auch am Ende als er wie ein kleines Baby nuckelt , war witzig. Das waren für mich auch die einzigen Lacher,weil die Folge thematisch einfach grottig war.

# 56: LupusHowler
2009-12-19 11:55:10
SternSternSternSternkein Stern 
Eine schöne Folge mit Satirischen Inhalt, und die charakterisierung Bonos ist in etwa so wie ich immer den Eindruck hatte. Jetzt ist mir auch klar warum er sich so manches Mal so exkrementell benimmt.

Ich glaube aber schon das Bono ganz für sich selber steht und Randy für Southpark. Es geht wohl darum, dass Bono ja so ziemlich alle Preise abgeräumt hat die es gibt. Was er aber "nicht" hat ist einen Emmy, und Southpark hat sogar 2 davon.
Wie man z.B am Ende sieht wie der Schweizer Randy den Preis in den Kuricshaufen steckt.

# 57: Marcel
2010-01-08 12:57:26
SternSternSternSternStern 
Ich finde diese Folge voll ok, gut anzusehen. Randy sagt ja dass er noch nie einen Preis bekommen hatte, aber hatte randy nicht schonmal den Nobelpreis gewonnen, in der folge "Spontane Selbstentzündung"??

# 58: TheCoon
2010-11-09 01:49:14
SternSternSternSternStern 
hilfe .. meine freundin versteht den scheiss nicht .. ist das normal? ..ich meine das ist doch wohl offentsichtlich? es ist nicht unwichtige scheisse?

# 59: Thomas
2010-11-20 01:35:47
SternSternSternSternkein Stern 
Naja, Bono ist ja auch scheiße, somit dem Nagel auf den Kopf getroffen. Der beste Satz: "How could Bono be so talented, so caring, and yet seem like such a piece of crap? Because he is crap." :D

# 60: Bono
2011-01-21 10:41:06
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge grossartig. Die Kritik finde ich auch eher witzig wenn man sie direkt auf Bono bezieht. Schliesslich steht Bono auch ständing im Vordergrund  als Vorzeigemensch.
Da ist es doch sehr nahe, damit er sich den Titel des grössten Scheisshaufens nicht streitig machen lässt.

# 61: Sarah
2011-04-11 11:32:15
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich fand die folge okay, sie war lustig, aber nicht weltbewegend und darum gibt´s nur 3 sterne

# 62: Jericho
2011-05-07 16:40:05
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge war wirklich "Scheiße". Gut, ich habe den Witz dabei verstanden, aber ich finde die Folge dennoch voll eklig. :P Waren zwar einige ganz gute Gags dabei, aber für die Scheiße gibt es von mir dennoch 0 Sterne.

# 63: Patrick
2011-08-09 18:44:07
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Diese Folge steht für das Problem,das mMn viele neue SP-Folgen haben:Durchaus witzig,nur ist die Handlung absolut niveaulos und gehirnamputiert.Ich gebe mal knappe 3 Sterne.

# 64: Filtertüte
2012-02-12 20:53:12
SternSternSternSternStern 
Das nenn ich mal eine echte Scheiß-Folge...aber gefällt mir. Randy mal wieder in Hochform. Besonders witzig das Unverständnis der Frauen für die wirklich wichtigen Dinge im Leben, und der "Emmy"-Running Gag. Gut der Dialekt der Schweizer in der deutschen Synchro, der im Original nicht so rüberkommt.
In dieser Folge ist mal wieder ein Wortspiel, das man nicht ins Deutsche übersetzen konnte: Bono ist so erpicht darauf, nirgendwo die Nummer 2 zu sein, weil "Number two" im englischen ein, eher für Kinder gedachte, Begriff für Sch.... ist, vergleichbar mit "groß" im Deutschen. Und da er eigentlich nur ein großes Stück "Nummer 2" ist, wollte er eben sonst überall die Nummer 1 sein.

# 65: Chris
2012-08-01 19:55:06
SternSternSternSternkein Stern 
Endlich einmal eine Folge ohne den Kindern im Mittelpunkt. Die Väter sind in dieser Episode eindlich einmal im Vordergrund.
Stan gefält mihr auch gut obwohl er nur wenig spricht.
Das Bono ein Stück Kot ist, ist eine wundervolle Idee ich mag Bono nicht

# 66: Octavio
2012-09-01 20:48:19
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Zeitweise ne sehr witzige Folge, aber leider vollkommen bekloppt und hirnrissig. Würde irgendwie ganz gut in die 15. Staffel passen

# 67: Rastaman
2016-09-17 00:00:28
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge genial und sehr inspirierend, besonders das "Institut für Fäkaliennormierung und          
-spezifizierung". Seitdem ich diese Folge gesehen habe, wünsche ich mir, dass dieses tatsächlich existierte. Vermutlich werde ich es eines Tages gründen müssen. Dann könnte ich mit meinem Dr. h.c. in Flatulogie endlich eine adäquate Anstellung bekommen. Grüße an alle Kopro- und Flatulophilen Freaks da draußen!

# 68: Kedome
2017-03-28 15:30:34
SternSternSternSternStern 
Ach ja, das war nach der Tourette Folge wieder eine gute aber nicht ganz so stark. Der ganze Teil mit Bono ist richtig klasse und auch wie Randy verzweifelt ist, weil er nicht wie Bono kacken kann. Nur der Part von Randy zwischen dem gebrochenen Rekord und dem Moment wo er in Zürich ist, also wo er trainiert, ist nicht so ganz gelungen. Trotzdem ein Highlight.

# 69: J-KER
2017-04-11 09:15:40
SternSternSternSternkein Stern 
Hier ist es genau umgekehrt wie bei der letzden Folge. Hier fante ich die ersten 15 Minuten escht genial, aber die letzden 5 waren etwas lam und verrwirend.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.