planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
11091109

1109 - More Crap

(Das große Geschäft)


Folgen-Nummer: 162
US-Erstausstrahlung: 10. 10. 2007
Dt. Erstausstrahlung: 06. 03. 2008

Englisches Script
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Randy Marsh hat etwas vollbracht, auf das er sehr stolz ist: Er hat den größten Haufen in seine Kloschüssel gesetzt, den seine Kumpels und er je gesehen haben. Obwohl seine Frau die Begeisterung nicht teilt, hebt er das Stück Kot auf und beschließt, sich damit um den Weltrekord zu bewerben. Doch der bisherige Rekordhalter Bono will seinen Titel nicht so einfach aufgeben.
 

Besonderheiten:

• Die Maßeinheit "Couric" bezieht sich wahrscheinlich auf eine amerikanische Journalistin namens Katie Couric.
• Um die Folge richtig zu verstehen, muss man wissen, dass South Park kurz zuvor zum zweiten mal den Emmy gewonnen hat - den wohl begehrtesten Fernsehpreis. Man kann viel hineininterpretieren: Bono könnte für South Park stehen oder für die Simpsons, weil diese bei Preisverleihungen in der Vergangenheit öfter Erfolg hatten.
• Trey und Matt war bewusst, dass man diese Folge entweder lieben oder hassen würde. Sie sagten dazu, dass sie sich normalerweise nur selten die Meinung der Fans im Internet durchlesen, weil die meisten unter 13 sind und die Serie gar nicht für die gedacht ist. Um beispielsweise wirklich zu verstehen, was es mit dieser Folge auf sich habe, müsse man ein erwachsener Mann über 30 sein. Trey Parkers Vater fand sie jedenfalls ausgesprochen lustig.
 

Wir lernen:

Stan: "You don't understand, Mom. You just don't understand."
 

ZiBs Meinung:

Eine Randy-Folge mit einer Thematik, die sich mal wieder in den Tiefen des Fäkalhumor suhlt. War okay. Ich kenne diese Kotbesessenheit und Randy war einfach herrlich - von daher habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Sein Gespräch mit Stan oder Sharons Unverständnis waren die Highlights der Folge. Bonos Auftritt fand ich aber eher schwach, weil man meiner Meinung nach nicht auf Teufel komm raus immer einen Promi einbauen muss. Das wirkt langsam übertrieben und es wäre schön, sich zur Abwechslung mal wieder auf das normale Kleinstadtleben zu konzentrieren. Auch wenn die Folge erst mal sehr stumpf wirkt, reißen sie die Anspielungen auf den Emmy raus, weil man gerade in diese Dialoge viel hineininterpretieren kann. Ob nun konkret an die Simpsons gedacht wurde, darüber kann man streiten, aber ich bin schon gespannt auf Trey und Matts Audiokommentare zu dieser Folge, wenn die DVD erscheint.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.