planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Cartoon Wars
  3. Christian Rock Hard
  4. Make Love, not Warcraft
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Something Wall-Mart This Way Comes
  7. Professor Chaos
  8. Casa Bonita
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. Eat, Pray, Queef
  2. Crippled Summer
  3. Taming Strange
  4. A Million Little Fibers
  5. Faith Hilling
  6. Funnybot
  7. Terrance & Phillip: Behind the Blow
  8. Erection Day
  9. Crack Baby Athletic Association
  10. Poor and Stupid
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You’re Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617
vorherige Folgenächste Folge
111111

111 - Tom's Rhinoplasty

(Geil auf Miss Ellen)


Folgen-Nummer: 11
US-Erstausstrahlung: 11. 02. 1998
Dt. Erstausstrahlung: 14. 11. 1999

Englisches Script Deutsches Script Pics Songs
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Wendy hatte sich auf einen romantischen Valentinstag mit Stan gefreut, aber dann kommt eine gut aussehende Vertretungslehrerin für Mr. Garrison in die Klasse. Dieser unterzieht sich nämlich einer Schönheits-Operation, um wie David Hasselhoff auszusehen. Die Jungs sind hin und weg von der attraktiven Miss Ellen. Da ändert es auch nichts, dass Chef herausfindet, dass sie lesbisch ist - Stan, Kyle, Cartman und Kenny beschließen einfach auch lesbisch zu werden, ohne zu wissen was das eigentlich genau heißt. Die eifersüchtige Wendy entwickelt einen immer größer werdenden Hass gegen die an für sich nette Lehrerin und beschließt, sie mit einem hinterhältigen Plan aus dem Weg zu räumen.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Durch den überraschenden Erfolg, wollten viele Promis Gastrollen in South Park übernehmen, aber Trey Parker und Matt Stone blieben wählerisch. "Das Weib aus Species" Natasha Henstridge spricht im Original Miss Ellen nur deshalb, weil sie sie in ihrer Rolle als fortpflanzungswillige Außerirdische attraktiv fanden. Sie war angeblich ziemlich nervös, weil es ihre erste Sprechrolle dieser Art war.
• In einer Szene sagt Wendy zu Stan, Miss Ellen hätte einen großen Haufen geschissen. Im ersten Drehbuchentwurf sollte sie eigentlich von einer Pilzinfektion der Lehrerin erzählen - das wollte Comedy Central aber nicht. Der Sender soll wohl wenn es um weibliche Hygiene geht ein wenig überempfindlich sein.
• Erstmals wurde in dieser Folge ein Prominenter nicht gezeichnet, sondern bekam ein Foto als Kopf verpasst: David Hasselhoff. Vorher sei das technisch problematisch gewesen.
• Dies ist eine der Folgen, mit denen Trey Parker und Matt Stone nicht wirklich zufrieden waren. Mal wieder war es ein Problem, sie zu einem guten Ende zu bringen. Eigentlich sollten die Iraker Miss Ellen mitnehmen und den Eindruck erwecken, sie sei vor ihnen geflohen. Dieses Ende war ihnen aber dann zu simpel, also änderten sie es so um, dass Wendy Rache an Miss Ellen nimmt. Auch der Grund, weshalb Mr. Garrison seine alte Nase zurück haben möchte, wurde erst wenige Tage vor der Ausstrahlung eingebaut.
Synchro:
Jasmin Tabatabai spricht Miss Ellen, Wigald Boning den Schönheitschirurg
Reaktionen:
• Angeblich sollen die Audiokommentare von Trey Parker und Matt Stone zu dieser Folge der Grund gewesen sein, warum sie bei der ersten Staffelbox nicht mit auf die DVDs gepresst wurden, sondern nur extra auf CD bestellt werden konnten. Warner Bros., die damals die DVDs veröffentlichten, wollten den Kommentar wegen interner Richtlinien nicht veröffentlichen. Trey und Matt sollten zustimmen, dass er nachbearbeitet wird, weigerten sich aber das zuzulassen. Am meisten soll sich Warner wohl darüber pikiert haben, dass der Film "Contact" als schlecht bezeichnet wird, der ebenfalls von ihnen vertrieben wurde.
Parodien:
Knight Rider: Als Mr. Garrison aufwacht und im Spiegel sieht, dass er wie David Hasselhoff aussieht, ist dies eine Parodie auf eine ganz bestimmte Szene der Knight Rider Pilotfolge. Darin erhält Michael Knight auch erst nach einer Operation sein typisches Aussehen.
Contact: Mr. Garrison muss sich übergeben, als dieser etwas langatmige Sci-Fi-Film erwähnt wird, weil er ihn so furchtbar fand
Musik:
• Die Kinder hören die Indigo Girls, ein lesbisches Duo, das sich für die Rechte von Homosexuellen einsetzt.
• Wendys Liebeslied wird von Courtney Ford gesungen, die neben Parker und Stone in BASEketball spielte.
• Als Mr. Garrison nach der Schönheits-OP durch die Straßen spaziert, läuft "Shadow Dancing" von den Bee Gees.
Fehler:
• Es gibt lustige Farbwechselspiele bei Stans Erbrochenem.
• Craig macht Miss Ellen zwar ein Geschenk, sitzt aber nicht in der Klasse.
• Als Mr. Garrison vor die Klasse tritt, sieht man Wendy kurz in ihrer normalen Kleidung, obwohl sie ja eigentlich ein schwarzes Leder-Outfit trägt.
• Wieder ein Spiegelbild-Fehler: Mr. Garrison hält Mr. Zylinder eigentlich in der rechten Hand.
Sonstiges:
• Nach Halloween (107), Thanksgiving (109) und Weihnachten (110) nun also der Valentinstag.
• Da es in dieser Folge viele Szenen in der Klasse gibt, fällt ein Running Gag besonders auf: Die Buchstaben über der Tafel ändern ihre Reihenfolge.
• Dass die Lehrerin den besten Schüler zum Essen einlädt erinnert zwar an den Film Dangerous Minds, basiert aber tatsächlich auf einer echten Erfahrung, die Trey Parker gemacht hat. Zu seiner Schulzeit wurde der "Schüler der Woche" vom Lehrer und dem Schuldirektor zum Essen eingeladen. Er hatte einmal die Ehre und fand die Situation sehr unheimlich, weil er das Gefühl hatte die beiden Erwachsenen hätten eine Affäre.
• Wendy sieht laut Cartman aus wie Elton John aus "Grease", er meint aber natürlich Olivia Newton-John.
• Statistiken zu dieser Folge: Stan übergibt sich 19 mal und mit Wendy sagt das erste mal eine weibliche Figur in South Park "Fuck".
• Cartmans Hausnummer ist die selbe wie von Wendy in dieser Folge: 28201.
Ellen DeGeneres outete sich öffentlich als lesbisch, daher der Name der Lehrerin.

Wir lernen:

Wendy: "Don't fuck with Wendy Testaburger!"
 

ZiBs Meinung:

Die Folge ist zwar gut, kann aber denke ich nicht ganz mit denen davor mithalten. Wendys Eifersüchteleien sind allerdings lustig anzusehen, das hätte man ihr gar nicht zugetraut.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(3.98 Punkte)

# 1: Towelie
2005-10-09 15:10:16
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Nicht unbedingt DER Knüller, aber guter Durchschnitt... vor allem, das eine kleine Nasenkorrektur so viel ausmacht! ;)

# 2: cosby
2006-01-25 21:01:34
SternSternSternSternStern 
Absolute Genialität. Auch wenn Janina und Towelie nicht meiner Meinung sind, ich fand die Folge genial. Wendys Eifersüchteleien, Mr. Garrisons "Nasenoperation", die Lesben-Sache (übrigens bin ich ein ziemlich großer Fan von Ellen Degeneres) und Cartman, der hier mal wieder besonders witzig geriet. Spitze.

# 3: faith+1
2006-03-08 12:03:44
SternSternSternSternkein Stern 
Eine verdammt gute Folge obwohl ich von den ersten Staffeln eigentlich nicht so überzeugt bin. Trotzdem Mr. Garrison's Nasenoperation die lespische Ersatzlehrerin Miss Ellen und eine echt fiese Wendy. Diese Folge ist einfach seheswert.

# 4: Metatron
2006-04-12 11:04:51
SternSternSternSternStern 
Am geilsten fand ich die Szene als Cartman am anfang die Wendy so assi dreckig auslacht, als sie Stan ihre Vorschläge für den Valentinstag erzählt.

# 5: Marinelli
2006-04-19 01:04:15
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Mja, naja, einfach nur: Mja.
->
Zwei Sterne.
--Meine Meinung. Marinelli--

# 6: Lanx
2006-06-08 22:06:05
SternSternSternSternkein Stern 
Geile Folge! Besonders die Szenen mit Mr. Garrison sind genial. Der schönheitschirurg klingt irgentwie wie Wigald Boning. Hab gesehen das Wigald zwar den Reporter Frank spricht(merk man auch), aber der Arzt klingt trotzdem so.
Diese Unwissenheit der kleinen kinder ist auch nett^^
"mama sagt, wenn ich lesbisch werden will, muss ich den Teppich ablecken"
"Machen wir jetzt liebe?"

# 7: Jana
2006-07-07 18:07:31
SternSternSternSternStern 
Wow, Wendy liebt Stan ja wirklich, auch wenn er sie jedes mal ankotzt, am Ende der episode wird sie jedoch wirklich misterisch und gruselig, auf ihre art eben, klasse Folge :D

# 8: jimbo
2006-11-03 01:11:49
SternSternSternSternkein Stern 
David Hasselhoff! was wollt ihr mehr? verdammt es ist DAVID HASSELHOFF!!!!!!(bzw. Mr.Garrison, aber egal die beiden sind sich sowieso verdammt ähnlich, also... ich meine... komisch drauf)

# 9: Kääf
2007-07-09 22:07:36
SternSternSternSternkein Stern 
Das Ende gefällt mir sehr gut. Aber ist euch schon mal aufgefallen das die Buchstabiertafel unterschiedlich ist. Einmal steht das "normale" öfters in Southpark vorkommende  Az, By, Cx usw. dann steht da wieder das normale Aa, Bb, Cc usw.

# 10: so...
2007-08-19 13:08:04
SternSternSternSternStern 
aber nur wegen dem lied das im hintergrund nach mr. garrisons nasenoperation läuft ( das mit diesem shadowdance, yeah alright... oder so ähnlich) wie heißt bitte bitte bitte schreibt es dazu ich möchte wissen wie das heißt und von wem das ist!!!!! sonst find ich die folge eig. ganz gut aber ich kenne bessere (-;

# 11: Binichnicht
2007-08-20 23:08:08
SternSternSternSternStern 
Wie g(h)eil!! Einfach nur zum wegschmeißen die Folge. Cartman ist der Beste!! erst das Hitler Kostüm, und naja das "Schreckgespenst" spricht ja für sich^^ Und da ist noch was, wer die Folge zufällig auf dem Pc hat oder als DVD sollte sich mal die Pose von Kathie-Lee Gifford auf dem Regal von Victoria anschauen!!!!!!

# 12: Tweek - Invasion
2007-08-27 14:08:38
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Na,ja.Nich so doll.Aber die eifersüchtige Wendy
und die läspischen Jungs waren gut.

# 13: Oi!!le
2007-09-07 11:09:02
SternSternSternSternStern 
Jedesmal wenn einer Der Charaktere seine Dunkle Seite zeigt wirds lustig und wendy wird nach dieser folge keiner mehr Konkurrenz machen :-)

# 14: test-a-burger
2008-04-09 15:37:33
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblingsfolgen,da Wendys Eifersucht und   die "Lesben" (und Mr Garrisons neue Nase) einfach nur köstlich sind.
...Achja Chef singt,also ist die Folge sowieso sehenswert. :-)

# 15: Iron
2008-06-23 00:59:22
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Standart Folge. Hat ein paar gute Gags aber auch nicht überragende. Die Story und die Anspielung auf Ellen Degeneres (Die ware Ellen) sind gut gemacht.

# 16: WoW-Fan
2008-08-01 16:47:49
SternSternSternSternStern 
Ist eine ganz nette Folge, aber es gibt bessere in der ersten Staffel. Ich finde es so geil das die Jungs so auf Miss Ellen abfahren...^^ Super klasse das Wendy da so eifersüchtig ist xD

# 17: spoiled stupid whore
2008-12-03 17:11:06
SternSternSternSternStern 
An sich sehr gut gemacht, sehr lustig. Der Chefkochsong war allerdings viel zu brav und das nicht mal Kenny weiss, was eine Lesbe ist, kommt unglaubwürdig rüber. Wendys Auftritte waren in dieser Folge ganz besonders gut("Muss man in ihrem Alter schon diese Stützstrümpfe tragen?"), und die Szene beim Schönheitschirurgen war zum Kapputtlachen.

# 18: Cartmans Kappe
2009-03-10 15:34:24
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Durchschnitt!!!
ich finde sie relativ langweilig,ausser:
+ Der OP
+ Wendy's Kommentare
Man kann halt nich viel zu sagen,ich schliesse mich
"Iron"an

# 19: Hungriger Hugo
2009-03-18 23:08:32
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Lässiger Klassiker am coolsten ist die Stelle wo Cartman Wendy und Stan auslacht Weltklasse!
(Das Lied von Mr. Garrison heißt Shadow Dancing von Andy Gibb)

# 20: mr.hankey
2009-04-25 13:40:49
SternSternSternSternStern 
echt geile folge,vor allem gefäallt mir dass zum ersten mal wendy eine wichtige hauptrolle spielt.

# 21: Cartmanfan
2009-07-25 21:00:58
SternSternSternSternkein Stern 
Am Anfang fand ich es schon witzig,wie Wendy & Stan von Cartman ausgelacht wurde,bis er Tränen bekam.In der Mitte fand ich es wieder etwas langweiliger,erst als es zum Schluss kam,wie Wendy die Lehrerin in die Sonne schickte,wars wieder witzig!

# 22: South Park Freak
2009-07-26 21:59:40
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Tja, halt eine Liebesfolge.
Die mir aber auch gefällt, das Finale wo die Iraker reingestürmt kommen voll geil!

# 23: sarahmi
2009-08-07 20:49:57
SternSternSternSternStern 
diese Folge ist absolut genial !
Ich habe so gelacht !
Ich fand es sehr krass, als Stan und Wendy sich am Ende küssen wollten, da haben die beiden einfach die Mäuler aufgerissen und die Zungen rausgestreckt...
Meine Güte... die sind doch 8 Jahre alt!

# 24: stempel
2009-08-08 00:47:49
SternSternSternSternkein Stern 
Jo ist schon eine der besten Folgen...
Damals war Wendy auch noch nen guter Charakter, jetzt ist die ziemlich mies, und mit der prügelei mit cartman haben beide ihren tiefpunkterreicht, jedoch macht cartman ja trotzdem immer wieder geniale sache^^

# 25: Kenny-An_Angel
2009-08-21 16:37:56
SternSternSternSternkein Stern 
Mhhm, ja, also eig eine sehr tolle Folge. Hier sieht man richtig schön die "böse" Seite Wendys, als sie den Plan schmiedet.... Dass sie damals David Hasselhoff aufs Korn genommen haben ... TRAUMHAFT. Für mich ist es der meist verhasste Schauspieler :D Alles in allem eine gute Folge, von der Story her gibt es aber noch besssere.
Eine Frage. Warum heißt es "Tom's Rhinoplasty" Ich mit meinen zarten 13 (:D) bin noch etwas zu blöd (so erscheint es mir), zu begreifen, warum es "Tom's Rhinoplasty" heißt, und nicht "Garrison's Rhinoplasty", da ich jetzt rein aus dem Kopf glaube, das Rhinoplasty die Operation ist, da ja plasty vorkommt.... Oder heißt MR. Garrison mit Vorname Tom? Naja, wie auch immer,
4 Sterne.
LG
Eure Kenny-An_Angel

# 26: Timmy
2009-09-29 15:19:05
SternSternSternSternkein Stern 
ich finde das ist immer wieder ein knüller wenn chefkoch den kindern etwas erzählt, die es dann falsch verstehen.
"moment, wenn miss ellen nur auf andere lesben steht, müssen wir doch einfach nur auch solche lesben werden!"
so affengeil

# 27: Speedopig
2009-10-28 15:01:14
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Der witz mit Mr. Garrisons Schönheitsoperation ist wirklich der brüller und Wendy zeigt auch endlich mal eine ganz andere Seite. Wäre das Ende nicht so unpassend, wäre eine bessere Bewertung drin gewesen

# 28: Knuddel8
2010-01-03 23:10:27
SternSternSternSternStern 
Eine sehr gute Folge. Mr. Garrisons Schönheitsoperation und die ganze Sache, wie die Jungs sind in Miss Ellen verlieben ist göttlich. Das Highlight der ganzen Folge ist für mich aber für mich die Stelle an der Miss Ellen sagt, dass sie für das Diktat mit den wenigsten Fehlern ein Essen spendiert und Cartman sagt, dass er nicht schreiben kann.

# 29: Reeene
2010-03-25 21:24:22
SternSternSternSternStern 
Ich wollte auf einen Fehler aufmerksam machen:

Wendy wechselt irgentwann Ihren Style und ist in der Klasse. Nachdem Mr. G. der Klasse Hallo sagt, hat Sie für 2 Sekunden wieder Ihre alten Klamotten an !
Das seht ungefähr bei Minute 14:16 bis 14:19.

# 30: Max
2010-03-29 22:01:03
SternSternSternSternkein Stern 
Hui, ziemlich geile Folge :D
Die Kids die Lesben sein wollen sind ja mal genial^^
Und dann das Ende mit Wendy, dass sie sogar was mit der Parallelgeschichte mit Mr. Garrison zu tun hat. Das sie den plan da hatte und alle angeheuert hat und letzlich Mrs Ellen so bestraft erinnert einen fast schon an die Scott Tenorman folge :D (wobei die ja erst später kam, hab die aber zuerst gesehen^^) Vllt. sollte da mal was laufen mit Wendy und Cartman xDD

# 31: Stan+Wendy
2010-08-14 23:09:04
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Wie mein Name schon sagt, mag ich es mehr wenn Stan mit Wendy zusammen ist, als mit Miss Ellen. Vorallem da es Valentintstag ist. Er sollte seine Freunde einfach in Miss Ellen verknallt seien lassen und sich seiner Freundin wittmen die sich trotz seiner Kotze mit ihm abgibt. Total dumm auch das sie den Boden abschlecken um "Lesbisch" zu werden. Man sah auch wie Wendy verzweifelt aussah und sich so wie Miss Ellen kleidete. Und das Ende dann musste ja so kommen.

# 32: Dennis
2010-08-15 14:05:33
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine Durchschnittliche Folge !!
Nicht gerade der Knüller !!
Die OP von mr.Garrison hat viel in der Folge herausgeholt !!

# 33: seth
2010-10-01 19:43:45
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
ja es war gut sag ich mal

# 34: Havanna
2010-11-17 20:08:23
SternSternSternSternkein Stern 
Was kommt denn da eine Seite von Wendy hoch? Die arme Miss Ellen kann einem richtig leid tun, genau wie Chefkoch, der zum ersten Mal eine Niederlage einstecken muss.:-)
David Garrison ist auch super!:-D

# 35: Zicke
2011-01-05 17:47:37
SternSternSternSternStern 
Ich find diese Folge echt der Hammer, vorallem find ich das voll lustig als Wendy im Klassenzimmer steht, schwarz angezogen geschminkt und ne Kippe im Mund, und das nur damit Stan aufhört sie zu ignorieren :D, und Mr.Garrison ist auch cool, der sieht nach der Nasen-OP aus wie ein Filmstar, ich weiß jetz nur nich wie der heißt :D

# 36: wertzu
2011-04-22 11:51:54
SternSternSternSternStern 
sehr gute folge, vor allem als jesus zu robert smith "our savior!" schreit xD

# 37: eXtremous
2011-10-04 12:08:12
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Nja... kann mich zwischen 2 und 3 Punkten nicht entscheiden. Es war eigentlich ganz unterhaltsam aber auch i-wie langweilig. Da einige lustige Stellen dabei waren, geb ich mal 3 ^^

viele Grüße,
eXtremous

# 38: Medi
2011-10-13 10:11:32
SternSternSternSternkein Stern 
Mich persönlich hat diese Folge mal wieder sehr gut unterhalten, nur das Ende ist zu übertrieben und unbefriedigend.

# 39: Filtertüte
2011-11-24 01:22:42
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Mal wieder Licht und Schatten. Witzig, wie die Jungs Miss Ellen anhimmeln und ihretwegen lesbisch werden wollen, sowie die Rache der verschmähten Wendy, die sogar über Leichen geht  (und das noch Jahre, bevor Scott Tenormans Eltern in einer legendären Folge dran glauben mußten).
Mit Mr. Garrison als Frauenmagnet mit Hasselhoff-Fratze kann ich allerdings nicht viel anfangen.

BYE, MISS ELLEN!

# 40: SouthPark3DS
2012-07-31 16:27:10
SternSternSternSternStern 
Geile Folge. Ich liebe Stan x Wendy. Schade das in späteren Folgen Stan nur noch eine Lachnummer für sie wird. Matt, Trey macht mal was!

Cool: Lesbische Jungs und ein cooler Mr. Garrison. Die 1. Staffel hat meine Jugend bereichert!

South Park bleibt Nr. 1
EBENFALLS CIAO MS ELLEN!

# 41: notfromearth
2013-04-18 12:24:01
SternSternSternSternkein Stern 
Hehe, die Vorstellung, dass jemand neidisch ist, weil die Person jemand anderes ankotzt, ist schon amüsant ;-).

Fand die Folge ganz gut, der Teil mit Mr. Garrison war aber eher langweilig (er taugt eben weit mehr als Schwuler als als Frauenmagnet

# 42: TMG
2014-06-22 20:44:44
SternSternSternSternStern 
"Tom's Rhinoplasty" - eine total geniale Folge, die erstmal auch zeigt, wie krank sich eine SP-Episode entwickeln. Ms. Ellen, die Vertretungslehrerin, macht eigentlich nichts Besonderes, trotzdem verlieben sich Kenny, Stan und co. alle in sie. Danach tritt Wendy in den Mittelpunkt, die ansonsten nur ein lieber Nebencharakter ist, hier aber über sich hinauswächst. Die letzten 5 Minuten zählen für mich heute noch zu den besten South-Park-Szenen ever! Auch die ganze Lesbengeschichte und das Verhalten der Jungs war zum Brüllen. Nicht zu vergessen: der großartige Kenny-Tod.
Klares Staffelhighlight und definitiv 5 Sterne!

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.