planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Not Funny
  3. #HappyHolograms
  4. Douche And A Danish
  5. Eat, Pray, Queef
  6. Oh, Jeez
  7. Crippled Summer
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
11101110

1110 - Imaginationland

(Fantasieland)


Folgen-Nummer: 163
US-Erstausstrahlung: 17. 10. 2007
Dt. Erstausstrahlung: 13. 03. 2008

Englisches Script Pics Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Cartman behauptet einen Leprechaun gesehen zu haben, also einen kleinen Kobold, der das Gold am Ende eines Regenbogens bewacht. Während er die meisten anderen Kinder dazu bewegen kann, sich an seiner Suchaktion im Wald zu beteiligen, ist Kyle sehr skeptisch. Er hält das ganze mal wieder für einen Scherz von Cartman, um die anderen reinzulegen. Er unterschreibt sogar, dass er Cartman an seinen Eiern lecken würde, wenn dieser tatsächlich einen Leprechaun fangen würde. Zu dumm, dass der kleine Gnom tatsächlich auftaucht... Cartman besteht darauf, dass Kyle sein nicht ernst gemeintes Versprechen einlöst. Und das bleiben nicht Kyles einzige Sorgen: Ein merkwürdiger Mann mit einem Luftschiff taucht auf, der die Kinder mit in das Imaginationland nimmt, in dem alle Geschöpfe aus unserer Fantasie leben. Gerade, als sie dort sind, greifen Terroristen an. Die Kinder können zwar fliehen, doch ausgerechnet Butters bleibt im blutigen Chaos zurück.
 

Besonderheiten:

• 1. Teil eines Dreiteilers (die erste wirklich zusammenhängende South Park Trilogie).
• Während der Arbeiten am Drehbuch wurde kurzzeitig überlegt, einen Film statt eines Dreiteilers aus der Geschichte zu machen, aber dann entschied man sich doch um. Der erste South Park Film wäre damit nicht zu toppen gewesen, also schafft es eine zusammengeschnittene Version von "Imaginationland" nur auf DVD.
• Im Imaginationland kann man viele bekannte Gesichter entdecken: Auflistung vom SP-Scriptorium.
• Der Mann mit dem Luftschiff ist eine Anspielung auf eine ehemalige Attraktion des Walt Disney World EPCOT Centers, "Journey into Imagination".
• Die Filmemacher M. Night Shyamalan, Michael Bay und Mel Gibson kommen vor.
"Superman" / "Star Wars"-Anspielung: der Vorspann zur Trilogie.
"Der Soldat James Ryan"-Anspielung: der erste Angriff auf das Imaginationland (Fantasieland).
"Rambo"-Anspielung: das Ende, als Cartman auf dem Weg zu Kyle ist. Sogar die Kleidung stimmt überein, allerdings ist unklar, woher die Musik stammt (womöglich extra für South Park komponiert).
 

Wir lernen:

Cartman: "You go through life being told there's justice, then you learn that the only real justice... is the justice you take."
 

ZiBs Meinung:

Eine sehr gelungene Folge, in der es eine Menge zu entdecken gibt. Aber auch abgesehen vom bunten Imaginationland gab es viele Szenen, die mir gefallen haben. Die Filmanspielungen und Promiauftritte waren diesmal sehr passend und uferten nicht zu sehr aus. Der Imaginationland-Song war sehr lustig :D Butters und einige anderen Kinder hatten einen schönen Auftritt. Und letztendlich wurde auch schön die übertriebene Angst der Amerikaner vor dem Terrorismus thematisiert. Ich freue mich auf die Fortsetzung!
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.53 Punkte)

# 1: marcing
2007-10-21 15:10:37
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich fand die folge eher durchschnittlich. sehr lustig fand ich die anspielung auf der soldat jammes ryan als das imaginationsland angegriffen wurde

# 2: Freakyspeaky
2007-10-21 16:10:24
SternSternSternSternStern 
Mel Gibson, Vartman als Kalif oder Rambo, endlich noch mal ein Fokus auf die Kinder, Butters in Bestform, Stan von der Granate betäubt, die Gerichtsverhandlung, Trey und Matt haben sich selbst übertroffen und sind in dieser Folge an wahnwitzigen Ideen kaum noch zu bremsen, beweisen damit jedem, der an ihnen gezweifelt haben mag, dass der Wahnsinn noch kein nde gefunden hat. Eindeutig für mich eine der 10 besten Folgen ever, einziges Manko war der Flug im Luftschiff,d er mit dem Gesang recht lang geraten ist, aber das ist zu wenig, um diese Folge vor den fünf Sternen zu retten, das wird für mich der zweite Southparkfilm ^^

# 3: ManBearPig
2007-10-21 17:10:02
SternSternSternSternkein Stern 
Eine echt geile Folge, es gibt echt viel zu entdecken =). Am besten gelungen finde ich die Parodie auf "der Soldat James Ryan". Ich hab mich gekugelt vor lachen. Genial!

# 4: rattlesnake87
2007-10-21 17:10:21
SternSternSternSternStern 
Sehr großes Kino!
Da war viel erfreulich, va. die ganzen Auftritte einiger alter Charaktere im Imaginationland... auch der Cartman vs. Kyle Kampf war gewohnt stark und natürlich Butters, der arme kann einen wieder mal leid tun :D
Und bei während des Terroranschlags hab ich mir einen Comeback Kenny Tod erwartet gehabt, aber so kann man sich irren (immerhin stirbt er ja zumindest sehr selten)
Freu mich schon auf die Fortsetzungen

# 5: Ainschie
2007-10-21 17:10:26
SternSternSternSternkein Stern 
Holy shit.. der erste ich werd nich mehr
also des nenn ich doch ma ne steigerung zu letzte woche.. ca 500% wenn nich sogar mehr. sehr viele geile szenen drin. der mann mitm luftschiff und butters anfängliches "misstrauen"... hachja hab 2 sekunden vorher genau das gedacht was butters dann sagte... zu geil... des beste waren dennoch die decknamen von token und butters und über den höhrsturtz von stan alla kriegsfilm reden wir garnich erst... spitze... des einzige was nich gepasst hat waren ma wieder die promis... wieso zur hölle wendet sich das fbi, cia oder was auch immer an filmemacher? noch dazu an, meiner meinung nach, schlechte filme macher? das macht keinen sinn... gar keinen.. ansonstnen super folge

# 6: Ca11e
2007-10-21 19:10:24
SternSternSternSternStern 
Eine sehr, sehr gute Folge!

Michael Bay war grandios: "Swooosh!". Und Butters hatte auch ne lustige Stelle, als er den Zeppelin-Führer fragt, ob er ihn und die anderen 4 entführt...
War auch echt ma toll zu entdecken, wen Matt und Trey alles im Imaginationland haben auftauchen lassen.
Und natürlich auch sehr cool: die "Saving Private Ryan"-Szene.

Wenn die Herren Parker & Stone noch öfter vorhaben 3-Teiler zu machen, dann kann ich damit gut leben, dass sie keinen Film mehr machen werden =)

# 7: Lemmiwinks
2007-10-21 19:10:27
SternSternSternSternkein Stern 
Eine Glücksbärchi-Erschießung. Ein Lied über Fantasie, das nur aus einem Wort besteht. Und nebenbei erwirkt Cartman vor Gericht, dass Kyle an seinen Testikeln nuckeln muss. Ein Lichtblick!
Ich sehe mir nun seit 8 Jahren regelmäßig "South Park" an und fand noch nie eine Staffel so misslungen wie die 11. - bisher jedenfalls. Aber wie's aussieht, wird diese Trilogie der Höhepunkt der neuen Staffel und eine Entschädigung für die letzten Drecksfolgen! Diese Folge bekommt von mir 4 Sterne und ich hab' das Gefühl, dass die nächste noch besser wird.

# 8: Steve McTowlie
2007-10-21 20:10:51
SternSternSternSternStern 
Wow Erster Kommentar :)
Fünf Sterne, weil ich es einfach nicht bis Mittwoch aushalten kann. Cartman als Rambo; Kyle muss Cartman 's Balls in den Mund nehmen ("my balls remain dry");
dutzende Charaktere aus aller Welt im Imaginationland und Mel Gibson.....da sag ich nur Geil,Geil,Geil!
Southpark ist und bleibt unschlagbar.

# 9: Nexus
2007-10-21 22:10:35
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Qualitativ Hochwertig. Aber alles war wieder so vorhersehbar. Das ist, was mich nur zu 3 Sternen bewegt. Man kann nur über SP lachen, wenn SP unvorhersehbar bleibt. Und das ist es für mich leider nicht mehr...

# 10: neox
2007-10-21 23:10:14
SternSternSternSternStern 
Geniale Folge! Wie kommt man auf die Idee, dass Terroristen eine Phantasiewelt angreifen, die überhaupt nicht exestiert.

Aber was noch genial war, als Cartman vor gericht war und meinte das er alles für die Gerechtigkeit tue.

Freue mich schon auf die Fortsetzung

# 11: Jusus
2007-10-21 23:10:19
SternSternSternSternStern 
Geil, einfach nur Geil,
>Die mit abstand beste folge der 11 staffel, da macht southpark gucken wieder spaß :-)

# 12: djlukesw
2007-10-22 01:10:50
SternSternSternSternStern 
Der erste Teil der Trilogie ist auf jeden Fall gut gelungen.
Nach langer Zeit sieht man die Kinder (außer Kenny) mal wieder zusammen ein Abenteuer erleben, was wirklich schön ist. Die Idee ist auf jeden Fall lustig und es gibt auch wieder 2 Handlungsstränge.
Der Verlauf der Geschichte ist interessant und die Idee, dass Terroristen die Vorstellungen der Menschen angreifen wollen ist einfach nur zu komisch!
Dass Butters entführt wird finde ich klasse, weil es eigentlich wieder mal keinen interessiert außer seine Eltern. Es gibt eine Menge bekannte Gesichter zu sehen, was wirklich extrem lustig ist. So z.B. Mel Gibson und Michael Bay, aber vor allem auch die vielen Figuren im Imaginationland, da sieht man in jeder Szene irgendjemanden, der einem bekannt vorkommt. Cartmans Sieg über Kyle ist auch wirklich sehr lustig und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Auch im Imaginationland, wo das Böse nun hereinkommt. Ich wette, es wird wieder irgendetwas schwachsinniges sein, worauf man nicht kommt (ich erinnere an die Crab-People, Gott oder die Biber in Gott ist tod). Die Parodie auf Rambo ist auch sehr lustig, es tauchen in dieser Folge also nicht nur sehr viele bekannte Personen auf, sondern die Kinder sind fast alle wieder gemeinsam zu sehen. 5 Sterne, ich hoffe es bleibt so in Teil 2 und 3.

# 13: Everybody hates me
2007-10-22 10:10:28
SternSternSternSternkein Stern 
Inhaltlich gelungen, aber vom Humor nicht so wirklich 100% überzeugend. Mal gucken was die Fortsetzungen noch zu bieten haben. Eine solide Durchschnittsfolge würde ich sagen.
3-4 Sterne

# 14: Cartman
2007-10-22 13:10:50
SternSternSternSternStern 
Im Vergleich zur letzten Folge sehr gut gelungen. Der Angriff auf das Imagination-Land überzeugt mit guten Effekten. Außerdem nicht schlecht waren die Codenamen am Anfang und Cartman mit seinen übertriebenen Bemühungen Kyle zur Begleichung seiner Wettschulden zu bringen.

Alles in allem: äußerst unterhaltsame Folge.

# 15: Mrs. Mia Wallace
2007-10-22 15:10:05
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge richtig gut und warte schon ziemlich ungeduldig auf die Fortsetzung. Irgendwie ist es auch immer spannender geworden. Hm, bin mal gespannt, welche drolligen Wesen sich auf der dunklen Seite vom Imaginationland so rumtreiben.
Und ich hätte nicht erwartet, dass Mel Gibson nochmal zu sehen sein wird, vor allem als Notlösung noch vor dem supertollen M. Night Shyalaman.

# 16: KGF
2007-10-22 20:10:18
SternSternSternSternkein Stern 
Also wieder ein Mehrteiler - daran könnte man sich gewöhnen! :D Irgendwie zweifle ich zwar immer noch dran, dass es wirklich eine Trilogie wird, aber wir werden ja sehen... Jedenfalls fand ich diesen 1. Teil mal wieder sehr gelungen! Zwar gefiel mir die Story nicht ganz so gut wie z.B. in "Cartoon Wars" und "Go, God. Go!", aber sie hatte doch einiges zu bieten! Das Imaginationland war ja wirklich eine Augenweide! Ansonsten... zu lachen hatte ich eigentlich nur wirklich was in der Szene mit den Regisseuren und wegen Cartman, der so drauf besteht, dass Kyle den Deal einhält. War schön, dass mal wieder mehrere Kinder vorkamen, aber im Grunde lag der Fokus ja mal wieder auf "Cartman vs. Kyle" und Butters. Den "Imaginationland"-Song fand ich nur die ersten paar Sekunden lustig, dann war's eigentlich nur mehr nervig.
Wie auch immer, ich bin mal echt gespannt auf die Fortsetzung(en), v.a. darauf, was hinter der Mauer in Imaginationland Böses lauert...

# 17: Omen
2007-10-22 22:10:23
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr tolle Folge, leider aber keine ersehnte Folge, in der die Kinder wieder mal zur Schule geht und alles ein bisschen normaler ist. Das die Rolling Stones am anfang kamen war natürlich extrem toll, gehört eigentlich in die Besonderheiten!

# 18: Tweek Invasion
2007-10-23 14:10:09
SternSternSternSternStern 
Klasse.Die Folge war wiklich witzig.Das Imagination
land war Klasse es sah so richtig Klasse bescheuert
aus.Die Reaktion von Kyles Mom und Dad waren auch
witzig,genau wie der Imagination Song.Freue mich riesig auf Donnerstagmorgen.

# 19: moi
2007-10-23 15:10:35
SternSternSternSternStern 
Ich hab diese Folge jetzt dreimal gesehn un es sie gehört auf jeden fall zu meinen favoriten.

ich bin richtig gespannt was sich im bösen teil der fantasiewelt verbirgt(bestimmt mickey maus^^)
oder wie die terroristen gestoppt werden...oder was die überhaupt wollen.          
kanns net mehr abwarten endlcih den 2. teil zu sehn xD

# 20: Esre
2007-10-23 18:10:04
SternSternSternSternStern 
Die beste Folge seit 'Night Of The Livig Homeless' !!!
Ich hab so oft gelacht wie lange nicht mehr... Perfektes Zusammenspiel von Inhalt und Witzfaktor! Dafür gibts 5 Sterne!

# 21: S/P
2007-10-25 18:10:06
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Mich wunderts wie gut die Episode hier bewertet wird. South Park wird langsam langweilig, der Fokus immer mehr weggerückt vom Dorf und all den altbekannten Charakteren. Immer diese Regierungs-und Geheimdienstepisoden nerven nur noch. Ich will wieder Mr Garrison, Mrs Cartman, Jimbo und Ned und wie sie alle heißen. Wenn ich daran denke, dass diese Trilogie der zweite Kinofilm hätte werden sollen, kann ich nur sagen: "Gott sei Dank nicht!"
Ich hoffe sehr, dass South park schnellstmöglich wieder "back to the roots" gelangt. Im Moment ist es wirklich nur noch Cartman, der mich veranlasst die Episoden zu schauen. Deshalb auch 2,5 Sterne! Cartman reisst alles raus...

# 22: raiseer
2007-10-25 20:10:07
SternSternSternSternStern 
Ich kann nur alles bestätigen, was KGF schon gesagt hat :)

Knallerfolge, endlich wieder 1A South Park. Ich weiß zwar nicht, ob ich das ganze Spektrum der Metaphorik schon verstanden hab, aber es stehen ja auch noch 2 Folgen aus.
Find die Umfrage hier cool. Ich denke auch, dass Cartman nachher leer ausgehen wird; bin mal gespannt, wie die das hinkriegen, den "Vertrag" zu umgehen.
Sehr cool fand ich auch, dass die ganzen Imaginationland Einwohner wohl "echte" Figuren sind - auch wenn ich viele davon nicht kenne, aber wird wohl auch viel amerikanischer Kram dabei sein.

# 23: Glotzfrosch
2007-10-28 03:10:12
SternSternSternSternStern 
Eine grandiose Folge! Wiedersehen mit alten Bekannten, witzige Story und Cartman hat einen Gutschein, dass Kyle seine Eier leckt :D Saugeil!

# 24: bastl
2007-10-28 17:10:09
SternSternSternSternStern 
Sehr gelungen.
meine lieblingsszene kommt am ende, als cartman kyles foto betrachtet und ihm schon voller vorfreude  den mund streichelt!
exzellent

# 25: Ulf-Glorky
2007-10-30 19:10:58
SternSternSternSternStern 
Schon alleine wegen des Eiskackenden Tacos 5 Sterne :-) Nein im Ernst sehr gute Folge durch und durch - weiß jemand vielleicht Wie das Lied heißt, dass ganz am Ende (Cartman sitzt im Truck und betrachtet Kyles Bild) gespielt wird? Danke schonmal - kann Teil III kaum noch erwarten.

"The only justice is the justice you take" (Eric Cartman ;-) )

# 26: O-LEe
2007-11-07 16:11:29
SternSternSternSternStern 
SOOO extrem gute folge..... soviel ideenreichtum und abwechslung.... und zuviele insider.. ;-)

weiß jemand zufällig was es mit dem Lied am Ende der Folge aus sich hat? Als Cartman Kyles Foto betrachtet? Das ist richtig Hammer....

# 27: Leby
2007-12-16 22:12:23
SternSternSternSternStern 
Hab mich echt weggeschmissen! Cartman und Kyle waren der Oberhammer.
Und der Imagination-Song *lach*

# 28: ralle123
2008-02-22 11:02:27
SternSternSternSternStern 
wiiiiiiiiiiiiiiiie geil!!
geile story, geiler cartman, durchgeknallter shit wie immer! sehr geil, das ganze als triologie setzt dem ganzen einen supergeilen rahmen. you're welcome!!! ;)

# 29: Joachim
2008-03-13 23:03:43
SternSternSternSternStern 
Fand die Triologie auch sehr geilo
Aber mal ne Frage
Fakten zu SOUTH PARK DER FILM - BIGGER LONGER UNCUT
-Es wird NIE einen zweiten South Park-Film geben
Quelle: planearium.de

dann steht aber auf www.schnittberichte.com folgendes:

Nachdem bereits vor mehreren Jahren ein Film zur Serie das Licht der großen Leinwand erblickt hatte, sollte nun ein WEITERER folgen. Allerdings nicht im Kino, sondern auf DVD. So wird South Park: Imaginationland am 11. März 2008 als Uncensored Director's Cut auf DVD released.

ist da nicht irgendwie ein wiederspruch ZIB?

# 30: Idle
2008-03-21 13:14:20
SternSternSternSternStern 
Die 3 Imaginationland Folgen waren die Besten der 11 Staffel ich fands einfach nur witzig1
alles hat gestimmt. Die Fantasiecharaktäre die Weihnachtstiere waren zum brüllen komisch die Story war einfach nur geil wär cool wenn mehrere solche SP Folgen kommen ich gebe diesen drei Folgen 5 Sterne !!!

# 31: Jens S. aus H.
2008-04-01 05:45:21
SternSternSternSternStern 
Zwar ne super idee mit dem 3 Teiler aber was ich persönlich sehr schade finde das diese 3 folgen Trey und Matt nicht als film gemacht haben.
Noch ne kleine vorgeschichte wie Cartman das erste mal den kobold sieht , wie kyle und cartman die wette abschliessen usw. ihr wisst sicher was ich meine.
Dann hätten wir locker noch 30 minuten zusammen gehabt und nen 2 supergeiler kinofilm von south park wäre geboren.
Nur schade das es nie einen 2ten south park film geben wird. *heul*

# 32: Kacy
2008-08-13 19:46:36
SternSternSternSternStern 
Auch wieder eine der Besten!!
Am geilsten war das ende *lacht*
Armer Kyle

# 33: Luke
2008-09-18 16:52:56
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Meine Meinung ist das SP mit jeder Staffel besser geworden ist. Finde es total genial wenn aktuelle Themen durch den Dreck gezogen werden und ein kleiner Denkanstoß vermittelt wird (auch wenn es scheinbar viele nicht verstehen), aber diese 3 Teile sind die absolut schlechtesten in dieser Staffel!
Ich verstehe nicht warum ihr fast allen Folgen dieser Staffel so eine schlechte Kritik gebt und diese 3 Folgen werden fast nur mit 5 Sternen bewertet.
Die Story war totaler Müll und der Witz war auch schwach! Der Anfang des ersten Teil mit dem Kobold war noch ganz witzig, aber dann...
Bin froh das die anderen Folgen dieser Staffel einfach genial sind und ich hoffe das es mit SP so weiter geht!

# 34: Die Mächte des Wahnsinns
2009-02-03 18:28:46
SternSternSternSternStern 
Die Barriere zu den übelsten Kreaturen, die dann auch gesprengt wird, erinnert mich sofort an den Film: DIE MÄCHTE DES WAHNSINNS.

# 35: Eric Cartman
2009-02-20 20:31:14
SternSternSternkein Sternkein Stern 
da wahren ja fast alle dabei soger freddy & jason aber die volge ging noch war schon gut aber net so richtig nur das witzige ist an der folge das kyle noch cartmans eier lutchen sollte so ein schwuhle sau ist eric und am ende müsste ich mich tod lachen

# 36: Imagination Songmaster
2009-04-09 19:41:53
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge äußerst gelungen. Die Macher haben sich da wirklich was tolles überlegt.
Diese Folge gehört zu meien Lieblingsfolgen. Nur blöd von Kyle, dass er auf so nen blöden Deal mit Cartman eingegangen ist.

# 37: stempel
2009-08-12 22:20:23
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Also der erste Teil hat meiner Meinung nach nicht soo viele lustige Stellen.
Nur die Sache mit Cartman finde ich richtig gut.

# 38: Kelly
2009-09-24 17:11:00
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Also ich finde gerade auch, weil diese Episode mit 3 Teilen eine der längsten ist, den ersten Teil eher "schleppend".
Ansonsten ist es ganz witzig. Und interessant ist auch, dass offenbar zum 5. mal arabische Terroristen auftauchen.

# 39: Salzstange
2009-11-02 20:00:21
SternSternSternSternStern 
ich find alle drei teile einfach voll geil!
Jedesmal wenn ich die folgen sehe,rolle ich auf´m boden vor lachen.von staffel zur staffel wird south park besser und besser.;-)

Weiter so!!!

# 40: clyde-frosch
2009-11-03 16:50:12
SternSternSternSternStern 
also wie finde ist die folge eine der besten!
wie gut die das alles dargestellt haben war schon der hammer! also von bekommt die episode 5 sterne,
da wieder alte bekannte aber auch neue gesichter auftauchen.

und ähm... ist john coffe (oder wie er hieß)aus dem film "the green mile" auch im hintergrund zu sehen?

gruß: CF

# 41: -Stingray
2009-11-18 10:32:27
SternSternSternSternStern 
Dank dieser klassischen Trillogie mit Imaginationland ist die Staffel doch nicht ganz verloren gegangen!

# 42: SP Fan
2010-02-27 11:44:52
SternSternSternSternStern 
Die ganze Triologie ist gut aber an diese folge find ich am geilsten als die jungs in den heißluftballon einsteigen sollen und butters dann fragt ob er sie dann vergewaltigen wird und er dann meint nein und sie steigen daruf hin ein find ich sau lustig

# 43: FreakyFan
2010-09-19 13:52:30
SternSternSternSternStern 
Ich liebe die Fantasieland-Triologie das ist sicher 5 Sterne wert aber mir ist da ein Fehler aufgefallen: Als Kyle mit seinen Eltern und Ike am Esstisch sitzt meint Sheila,dass Kyle den Unterschied zwischen Fantasie und Wirklichkeit begreifen sollte da er schon fast neun sei,obwohl er doch in der Folge Casa Bonita schon zehn gerworden ist,oder?

# 44: since_77
2011-04-25 14:19:58
SternSternSternSternStern 
Zwar ziemlich brutal und blutig, aber trotzdem sehr gelungen!!

# 45: Jericho
2011-05-07 19:24:24
SternSternSternSternStern 
Verdammt gute Folge. Die Effekte waren auf Kino Niveau und die Idee ist klasse. Dazu Cartman, der mal wieder einen Streit mit Kyle hat, der ihm die Eier lutschen soll. Wirklich komisch, wie er sogar vor Gericht geht, damit Kyle seinen Vertrag, den er mit Cartman abgeschlossen hat, einzuhalten hat.
Auch cool war die Anspielung auf "Private James Ryan" und Crazy Mel war auch wieder dabei. :D

# 46: Filtertüte
2012-02-14 00:38:53
SternSternSternSternStern 
Natürlich ist diese Trilogie das Highlight der Staffel. Dem Cartman-Kyle-Eierlutsch-Plot finde ich zwar nicht sooo prickelnd, aber witzig sind die Verkleidungen von Cartman, wenn er seine Wettschuld einfordert, mal als Sultan, mal als König oder Papst(?).
Aber interessant die Idee mit dem Phatasieland und dem Terroranschlag. Wobei mir weder ganz klar ist, was die Terroristen damit bezwecken, noch was es den Menschen in der realen Welt schadet, wenn die eigene Phantasie angegriffen wird.

# 47: Octavio
2012-09-01 20:46:35
SternSternSternSternkein Stern 
Eine total South Park unübliche Folge,aber dennoch sehr fesselnd und auch lustig (die "Sache" zwischen Kyle und Cartman) Allerdings nicht ganz so gut, wie es die durchschnittliche Bewertung angibt. Deswegen 4 Sterne.

# 48: screw you guys i'm going home!
2013-01-03 09:07:43
SternSternSternSternStern 
Geniale Folge! Besonders der Teil hat mir besonders gut gefallen
Cartman: Drachenzahn an Tunte!"
Butters: Ja hier ist Tunte"
Cartman: Tunte du bewachst......"
Bin schon gespannt wie es weiter geht. Geil war auch als Kyle Cartmans Eier lutschen soll. XD

# 49: orig4mi
2014-06-17 21:36:21
SternSternSternSternStern 
Der ein oder andere kann und will es vielleicht nicht verstehen. Aber diese Folge bekommt von mir fünf Sterne, nur wegen:

DER FANTASIHIE SONG DER FANTASIHIE SONG DER FANTASIIIIHIIIIE SOOOOOOONG

Ich würd gerne mehr erklären. Aber allein diese Stelle hat 5 Sterne verdient. Könnte ich noch mehr Sterne dazugeben würde ich die noch wegen der vielen Fabelwesen (ich habe wario und ganondorf erkannt, ich liebe videogames!) einen Stern dazugeben. Der Hammer ist aber ein bestimmter Satz im dritten teil: WIE ZUR HÖLLE KOMMEN IMMER IRGENDWELCHE KINDER INS PENTAGON!? aber wie gesagt, speziell zu dieser Folge 5 Sterne

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.