planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Not Funny
  3. #HappyHolograms
  4. Douche And A Danish
  5. Eat, Pray, Queef
  6. Oh, Jeez
  7. Crippled Summer
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
11111111

1111 - Imaginationland Episode II

(Fantasieland - Episode II)


Folgen-Nummer: 164
US-Erstausstrahlung: 24. 10. 2007
Dt. Erstausstrahlung: 13. 03. 2008

Englisches Script Pics
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Während Butters immer noch im Land der Fantasie-Gestalten festsitzt, setzt die amerikanische Regierung alles daran, ebenfalls Zugang zu dieser geheimnisvollen Welt zu erlangen. Kyle und Stan sollen ihnen verraten, wie sie dort hin gelangt sind. Und Cartman hat natürlich längst die Verfolgung von Kyle aufgenommen, um ihn an die Einhaltung ihrer Wette zu erinnern.
 

Besonderheiten:

• 2. Teil eines Dreiteilers (die erste wirklich zusammenhängende South Park Trilogie).
• Während der Arbeiten am Drehbuch wurde kurzzeitig überlegt, einen Film statt eines Dreiteilers aus der Geschichte zu machen, aber dann entschied man sich doch um. Der erste South Park Film wäre damit nicht zu toppen gewesen, also schafft es eine zusammengeschnittene Version von "Imaginationland" nur auf DVD.
• Wir sehen einige alte Bekannte wieder: die Wald-Tierchen, Manbearpig und Jesus zum Beispiel.
• Wie schon in der letzten Folge tauchen wieder viele bekannte Fantasie-Figuren auf: siehe HIER
Eine Liste der sich streitenden bösen Kreaturen und der Weisen (vielen Dank an "Northberg"!).
"Star Gate"-Anspielung: das Tor zum Imaginationland, Kurt Russel.
"The Abyss"-Anspielung: Kyles Wiederbelebungsszene.
 

Wir lernen:

Aslan: "It is a dark time for all of us, young boy. But know that if you believe in yourself, everything will turn out all right."
 

ZiBs Meinung:

Eine würdige Fortsetzung, an der ich eigentlich nichts zu meckern habe. Die Detailverliebtheit sucht ihres Gleichen und es wurden wieder sehr gelungene Parodien und Anspielungen auf alte Folgen eingebaut. Ein weiteres Highlight ist die sehr emotionale Wiederbelebungs-Szene. Da freut man sich auf den 3. Teil :)
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.53 Punkte)

# 1: Thorsten
2007-10-27 13:10:29
SternSternSternSternStern 
Megafolge! Highlight sind natürlich die Waldtierchen. Oder Cartmans Traum. Das Ende rockt!
Und wer sagt, dass Stan und Matt aus der Trilogy nicht plötzlich eine Quatrilogy machen? ;-) Grundsätzlich sind ihnen solche Scherze zuzutrauen.
Ich kann die nächste Folge kaum erwarten!

# 2: Extrem Saft
2007-10-27 13:10:38
SternSternSternSternStern 
genial. wenn da nicht die james ryan parodie gewesen wäre, würde ich episode 2 sogar besser als den ersten teil finden. ich hoffe der dritte teil wird genau so gut, jedoch wird das nach diesem teil extrem schwierig ;). aber sagt mal, kann es sein das cartman eine vorliebe fürs durch fenster springen hat(1104)? ^^ achja, ich wollt noch einmal sagen, dass die wiederbelebungszene wohl eine parodie auf den film "the abyss" ist.

# 3: hans maulwurf
2007-10-27 14:10:07
SternSternSternSternStern 
hammerfolge! einfach nur geil die ganze geschichte.
@ janina die wiederbelebungsszene ist eine parodie auf lost wenn der arzt den rockstar wiederbelebt.

# 4: rattlesnake87
2007-10-27 14:10:39
SternSternSternSternStern 
Kann mich nur anschließen...würdige Fortsetzung... vorallen das Wiederauftauchen der Waldtierchen hat mich gefreut die natürlich wieder lustig waren... bin schon auf Teil 3 gespannt, wenn da nicht vorher ein Halloween Special kommt, immerhin fällt der 31. auf einen Mittwoch, aber kann mir auch vorstellen dass Teil 3 mit einen Halloween Special verbunden ist.

# 5: xD!
2007-10-27 15:10:08
SternSternSternSternStern 
eine super folge, wie ich finde!
und ja, cartman kann auch ein "mensch" sein *klatscht patriotisch in die hände*
Cartman, du hast einem Juden das Leben gerettet - DU bisch Super! *klatscht*
achja btw: *mamaeee* xDDD

# 6: marcing
2007-10-27 15:10:39
SternSternSternSternkein Stern 
Hammer folge ich hab mich, kapput gelacht. Sehr viele lustige stellen. Ich hoffe das der letzte teil der triologie noch besser wird was ich nach diesen ersten zwei teilen nicht bezweifle..!

# 7: Cartman
2007-10-27 18:10:40
SternSternSternSternkein Stern 
Der erste Teil war besser, dennoch ein Highlight.
Am besten waren Morpheus, Manbearpig und natürlich die Critters.
Cartman mit seiner selbstsüchtigen Art hat einen auch wieder das eine oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht (Kyle wiederzubeleben um ihn zur Begleichung seiner Wettschulden zu zwingen).
Die Reanimierszene am Ende hat mich persönlich außerdem noch an Battlefield 2 erinnert, aber das ist natürlich nur unter Zockern nachvollziehbar.
Insgesamt also eine recht gute Folge.
Einziges Manko war Cartmans Traum: Nicht mehr witzig, sondern nur noch dämlich!

# 8: Eric
2007-10-27 19:10:22
SternSternSternSternStern 
Previously on Battlestar Galactica... XD
Eine hammertolle Folge, eine der besten, die ich seid langem von SP gesehen habe.
Als Stargate Fan muss ich mal sagen, ENDLICH WURDE STARGATE vera****t.
Die Wiederbelebungsszene war aus 'The Abyss'.
Kurt Russels Auftritt war auch fein ausgedacht!
Bottom Line: HAAAMMER! Freu' mich schon wie ein Schnitzel auf die Fortsetzung.

# 9: renton
2007-10-27 19:10:52
SternSternSternSternStern 
Tolle Folge. Als Kyle tot war dachte ich schon, Cartman wird sich ihn lebend vorstellen, so dass Kyle im Imaginationland auftaucht^^.

# 10: KGF
2007-10-27 20:10:23
SternSternSternSternkein Stern 
Super Fortsetzung! Hätte ja nie damit gerechnet, dass die Woodland Critters wieder auftauchen, aber das war das absolute Highlight der Folge! Ansonsten fand ich die Szenen im "Imaginationland" eher durchschnittlich, aber der "Council of Nine" hat mir auch gefallen. Cartman hat natürlich wieder den Vogel abgeschossen! Und die Szene, wo Cartman Kyle wiederbelebt, war wirklich unglaublich emotional. Jetzt wird's nochmal richtig spannend - wie wird es wohl weitergehen?
Schwer zu sagen, ob dieser 2. Teil oder doch der 1. Teil besser war...

# 11: DER TIMSTER
2007-10-27 22:10:46
SternSternSternSternStern 
Echt geil! Einfach genial! Besser geht's kaum!
Und jetzt zu den Leuten die den ersten 2 Staffeln hinterher trauern und heulend sagen: South Park war früher besser!
IHR HABT KEINE AHNUNG! SOUTH PARK IS MITTLERWEILE NOCH VIEL LUSTIGER!!!

# 12: Stan
2007-10-28 00:10:41
SternSternSternSternStern 
hans maulwurf Falsch eher aus dem Film Abyss

# 13: Glotzfrosch
2007-10-28 03:10:57
SternSternSternSternkein Stern 
Genau wie Teil 1 eine sehr gute Folge, kommt aber nicht ganz an die erste ran. Wie so oft bei Trilogien ist der zweite Teil nun nicht ganz so geil wie der erste, dafür können wir uns für den dritten großes erhoffen!

# 14: SPler
2007-10-28 13:10:30
SternSternSternSternStern 
Also diese Trilogie wäre eigentlich für einen zweiten SP Kinofilm perfekt gewesen (sag ich mal ohne Teil 3 oder vlt. sogar 4, wer weiß, gesehen zu haben).
Absolut geniale Unterhaltung!

# 15: Janni
2007-10-28 15:10:01
SternSternSternSternkein Stern 
Coole Fortsetzung! "Previously on Battlestar Galactica" - lol!
Die Wiederbelebungsszene ist aus "The Abyss" von James Cameron geklaut(Charakter von Ed Harris belebt seine ertrunkene Ex-Frau, obwohl die anderen die Hoffnung schon aufgegeben haben, er schlägt sie auch dabei).

# 16: bastl
2007-10-28 17:10:15
SternSternSternSternStern 
Also ich sehe die einzelnen folgen nicht unbedingt getrennt voneinander.. super geil! Cartman ist soo hassenswert. erst das rausputzen als sultan in teil eins und jetzt die wiederbelebung!
@glotzfrosch: bei terminator ist der 2. besser als der erste!

# 17: Tweek Invasion
2007-10-29 14:10:02
SternSternSternSternStern 
Genau so gut wie der erste Teil.
PS:Jesus im Imaginationland war ja wohl der Höhepunkt.

# 18: Buja
2007-10-30 12:10:02
SternSternSternSternStern 
Sehr schöne Folge... Mit einigen Herzhaften Lachern: "Previously on BattleStar Galactica"; "Half Man, half Pigbear"; "King Cartman"; "Woodland Critters mit Kurt Russe"; "Password: Imagination-song".
Leider zwischendurch ein bisschen Langatmig.
Da freut man sich auf eine Fortsetzung.
Irgendwie mag Cartman verkleidungen: Sultan, König, Papst, Hitler, KKK ;), Afroamerikaner, Indianer.

# 19: TheStandard
2007-11-12 20:11:39
SternSternSternSternStern 
Die ganze Trilogie ist ein absolutes Highlight.
Intelligent, extrem lustig und reichlich böse =)

Der 2. Teil ist definitiv der Beste, sei es Kurt Russel, der von den Critters "geraped" wird, sei es Poppeye oder die anderen.
Auch Cartman ("Care for some nuts?") war wieder auf alter Höhe und mit Jesus im Imagnationland wieder eine gelungene Spitze.
10 von 5 Sternen !

# 20: ICh
2007-11-27 20:11:27
SternSternSternSternStern 
Geile Folge, aber ne Frage:
Wo sich die "bösen" Vorstellungen streiten, wer der böste ist, sagt doch einer auf Deutsch "Ich". Wer ist das??

# 21: Skip
2007-12-20 18:12:51
SternSternSternSternStern 
hammerfolge. die vielen parodien waren einfach nur geil. der traum von cartman ist von gladiator, oder die festung im imaginationland erinnert stark an bruchtal aus herr der ringe.

# 22: Phil
2008-03-24 21:29:15
SternSternSternSternStern 
richtig geile folge, der schweinebärman is ürigens auch shconma vorgekommen, in der folge mit Al Gore

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Das habe ich doch oben geschrieben :) "Manbearpig" ist der Schweinebärmann, so heißt er im Original.

# 23: alias
2008-04-09 12:52:07
SternSternSternSternStern 
haha das mit butters traum ist monty python's cycling tour

# 24: tony
2008-04-14 00:34:06
SternSternSternSternStern 
haha für mich die beste folge überhaupt
diese "Bösen" waldtierchen waren einfach zum totlachen.....

# 25: Dark angel
2008-06-24 00:26:25
SternSternSternSternStern 
eine kleine Anmerkung  zu Besonderhheiten:
das schloss sonnenschein soll das SChloss der Elben aus "Der Herr der Ringe" sein.

# 26: Cartman Live
2008-06-30 16:07:31
SternSternSternSternStern 
Diese Folge war einfach krass.Es waren viele Fantasiewesen dabei wie z.B Mario,Totoro,Wario,Ganondorf und noch viele mehr.

xD *LOL*

# 27: OddworldCrash
2009-05-10 19:49:28
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Diese Doppelfolge fand ich nicht so gut...
South Park ist eine lustige Serie, doch die Folge war nicht witzig..

# 28: stempel
2009-08-12 22:45:13
SternSternSternSternkein Stern 
Nicht schlecht, besser als der erste Teil.
Das Tolle sind die vielen Figuren wie:
Freddy, Jason, Warrio,...

# 29: CRAZY_VALI4
2009-09-22 21:37:36
SternSternSternSternStern 
GEIL AM ENDE LUTSCHT ER IHM DIE EIER

# 30: KyleFan
2009-10-30 23:16:05
SternSternSternSternStern 
Als Kyle gestorben is, das hatt mich ganz schön mitgenommen xDD Mein arme, kleiner Jude x'DD Hab schon gedacht der wacht nimma auf :( Abba zum Glück ist Cartman so ein scheiss Egoist und hat ihn wiederbelebt xDD Naja aufjeden Fall eine geile Folge die ich immer wieder gerne schau^^

# 31: -Stingray
2009-11-18 10:35:44
SternSternSternSternStern 
Wow,noch besser als sein Vorgänger,und die darauffolgende Folge!Und das mit den Eierlutschen ist am Schluss war die witzigste Szene!

# 32: SP Fan
2010-02-27 11:47:14
SternSternSternSternStern 
sehr gut gelungene Triologie
Dann als Kyle stribt und Cartman Ihn wieder zum leben erweckt nur damit er sine eier lutscht find ich sau geil

# 33: wicKleSs
2010-06-14 19:52:28
SternSternSternSternStern 
Sehr geile Folge, auch wenn nicht ganz so gut wie die erste!
Was aber auffällt und was mir hier fehlt, ist dass Jesus im Rath der neun sitzt, damit also zu einer Fantasy Figur gemacht wird, mal wieder ein kleiner Hieb in Richtung Kirche =D

# 34: red
2010-10-13 00:13:05
SternSternSternSternkein Stern 
die liste der bösen kreaturen ist nicht komplett!

habe noch "alex" aus clockwork orange und eine figur aus brazil gesichtet...

# 35: AbcDaniel
2010-12-29 09:38:51
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine absolute Frechheit so eine schlechte Folge.
Überhaupt nicht witzig und 100% ausgedacht und langweilig . sry 0*

# 36: Stephan
2011-01-18 02:22:04
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ein würdiges Ende ;)
Der Dreiteiler ist richtig gut.

# 37: Sarah
2011-01-28 12:30:54
SternSternSternSternStern 
Das war echt gelungen. Die "Woodland Critters" waren natürlich echt ein Highlight genauso wie Cartman der Kyle das Leben gerettet hat. Ich persöhnlich fand auch toll, das Butters mal der Held sein durfte und nicht Stan oder Kyle (Cartman is ja immer eher der Bösewicht)! Super Folge, obwohl ich Teil 2 am besten finde!

# 38: Jericho
2011-05-07 19:42:54
SternSternSternSternStern 
Auch der 2. Teil ist sehr stark. Cool, wie Cartman so hartnäckig darauf besteht, das Kyle ihm die Eier lutscht und holt ihn sogar deshalb aus dem Tod zurück. :D
Was ich aber etwas komisch fand war, dass Jesus nun auch eine Fantasiefigur ist, wo er doch sonst immer in South Park gelebt hatte.
Außerdem sah man nun auch zum allerersten mal Al Gore's Schweinebärmann. :D

# 39: Filtertüte
2012-02-14 00:47:39
SternSternSternSternStern 
Yeah, die Woodland Critters sind back, wenn auch nur im Imagination Land.
Ansonsten siehe 1. Teil...

# 40: lavandula
2014-03-11 10:31:53
SternSternSternSternStern 
Yoooaaahhh, Jesus im Fantasie-Land... - auch nach über 7 Jahren immer wieder geil :)

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.