planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
11121112

1112 - Imaginationland Episode III

(Fantasieland - Episode III)


Folgen-Nummer: 165
US-Erstausstrahlung: 31. 10. 2007
Dt. Erstausstrahlung: 20. 03. 2008

Englisches Script Pics
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Die Schlacht zwischen den guten und bösen Fantasie-Gestalten erreicht ihren Höhepunkt und Butters scheint dabei eine wichtige Rolle zu spielen. Aber er ist nicht der einzige, den es ins "Imaginationland" verschlagen hat - Stan ist auch dort. Und in der realen Welt muss Kyle sich nicht nur alleine gegen Cartman behaupten, sondern auch gegen die amerikanische Regierung, die den Einsatz einer Atombombe plant.
 

Besonderheiten:

• 3. Teil eines Dreiteilers (die erste wirklich zusammenhängende South Park Trilogie).
• Während der Arbeiten am Drehbuch wurde kurzzeitig überlegt, einen Film statt eines Dreiteilers aus der Geschichte zu machen, aber dann entschied man sich doch um. Der erste South Park Film wäre damit nicht zu toppen gewesen, also schafft es eine zusammengeschnittene Version von "Imaginationland" nur auf DVD.
HIER seht ihr alle vorkommenden Figuren, zusammengestellt vom South Park Scriptorium.
"Der Herr der Ringe"-Anspielung: die finale Schlacht.
 

Wir lernen:

Kyle: "It's all real. Think about it. Haven't Luke Skywalker and Santa Claus affected your lives more than most real people in this room? I mean, whether Jesus is real or not, he... he's had a bigger impact on the world than any of us have. And the same could be said of Bugs Bunny and, a-and Superman and Harry Potter. They've changed my life, changed the way I act on the Earth. Doesn't that make them kind of "real." They might be imaginary, but, but they're more important than most of us here. And they're all gonna be around long after we're dead. So in a way, those things are more realer than any of us."
 

ZiBs Meinung:

Im Vergleich zu den letzten beiden Folgen kann diese zwar nicht mehr ganz so sehr begeistern, was aber auch verständlich ist. Die Geschichte muss schließlich zu Ende geführt werden und einiges wiederholt sich zwangsläufig. Trotzdem gibt es wieder viele gelungene Gags. Die "Herr der Ringe"-Schlacht erinnert leider ein wenig zu sehr an "Best Friends Forever", um wirklich originell zu sein. Aber abgesehen davon habe ich nichts zu bemängeln. Eine hervorragende Trilogie, die auf jeden Fall ein großes Highlight dieser Staffel ist! :)
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.39 Punkte)

# 1: BesenKarle
2007-11-05 13:11:52
SternSternSternSternkein Stern 
Eine wunderbare Triologie, mit einer wunderbaren Schlussepisode. Vor allem Butters ist grandios als Auserwählter xD

# 2: caedez
2007-11-05 17:11:18
SternSternSternSternStern 
Man kann bei "Besonderheiten" vielleicht noch nennen, dass die Tötung des Armee-Mitarbeiters im Forschungslabor durch Manbearpig mit dem Schleier von den zensierten Tötungen von Manhunt2, einem Spiel von Rockstar, hinterlegt sind. Erinnert mich zumindest daran. Außerdem ist dieses Thema auch aktuell und das sollte ein weiterer Indiz für diesen Fakt sein :)

# 3: KGF
2007-11-05 22:11:29
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich weiß nicht, ich bin ein bisschen enttäuscht - der 1. und der 2. Teil waren um einiges besser. Ich glaube als Zweiteiler hätte es die Story auch getan, wenn sie nicht ganz so ausgedehnt worden wäre. Die Schlacht brachte zwar wieder ein schönes Herr der Ringe-Feeling rüber, besonders die Szene ganz am Anfang, und zu lachen gab es auch ab und zu mal was, besonders bei der Szene mit Cartman und Kyle am Schluss (OMFG!)... *g* Aber Al Gore, die Vernichtung von Imaginationland und Butters als einzig Überlebender, der sich alles wieder "zurück-vorstellt" hätten nicht sein müssen.
3.5 bis 4 Sterne für die gesamte Trilogie, 3 Sterne für den dritten Teil.

# 4: suckmyballsNOW
2007-11-06 00:11:56
SternSternSternSternStern 
Der Wahnsinn! Einfach genial! Superlustig, coole Story, gute Einfälle - hier stimmt einfach alles!

# 5: Tweek Invasion
2007-11-06 12:11:54
SternSternSternSternStern 
Die beste der Drei.Eine der geilsten Szenen war die: Am I real?Und das Ende war auch witzig.Butters:Oh,
shit.Also ich bin richtig zufrieden.5 Sterne.

# 6: GrandpaXP
2007-11-06 15:11:58
SternSternSternSternkein Stern 
ja , gore war einfach der knaller .... am besten fand ich aber noch die auflösung der großen frage :"wird Kyle Cartmans Eier lutschen" ^^ das war einfach genial

# 7: Sonick
2007-11-06 19:11:08
SternSternSternSternStern 
Ich würde sagen ein gelungener Abschluss einer grandiosen Trilogie: Applaus !!

# 8: Pudding
2007-11-06 20:11:24
SternSternSternSternStern 
saugeile Trilogie ^^ ich find's schaade das Kyle nur im Imaginationland Cartman's Eier lutscht ^^

# 9: DER TIMSTER
2007-11-06 22:11:46
SternSternSternSternkein Stern 
Einige Szenen (z.B. wie Jesus Pinhead tötet oder Cyles Ebenbild Cartmans Eier lustscht und richtig behindert guckt) sind einfach so witzig!!!

Aber Trey und Matt soll'n mal Al Gore in Ruhe lassen.

Ein gelungener Abschluss, wenn auch natürlich nicht so gut wie die erste Folge der Trilogie.

# 10: BlithE
2007-11-07 12:11:55
SternSternSternSternStern 
Hammer Folge und ein tolles Ende einer tollen Trilogy. Am besten fand ich Al Gore (war klar, dass er die Welt vor ManBearPig retten will) mit seinen Fluggeräuschen, die vergewaltigenten Woodlandcritters und natürlich die BallSucking-Szene am Ende ... und King Cartmans Gesicht dabei ^^.

# 11: Jesus
2007-11-07 13:11:05
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
diese Folge hat mir überhaupt nicht gefallen. das ende habe ich als ne verarsche von allen southpark fans empfunden. nach den grandiosen ersten beiden folgen kommt so was aufgewärmtes daher. ich kann dieser folge einfach überhaupt nichts abgewinnen. ich hoffe aber jetzt das die fehde zwischen cartman und kyle endlich vorbei ist...

# 12: Gewehrdalf
2007-11-08 18:11:54
SternSternSternSternStern 
Die Fehde zwischen Cartman und Kyle wird niemals zu ende gehen, da sie schon immer ein Hauptbestandteil der Serie war!
Und
"Fast 10 Millionen Zuschauer verfolgten die “Imaginationland” Trilogie insgesamt, und die letzte Folge erreichte die bislang in diesem Jahr höchsten Zuschauerzahlen für Comedy Central"
Spricht für sich!
Einfach nur genial die folge, mehr kann man dazu nicht sagen. Ich freu mich schon darauf wie sie auf deutsch wird

# 13: FFM
2007-11-08 21:11:23
SternSternSternSternStern 
Alle drei zusammengenommen eine der besten SP Geschichten ever. Nur die Schlacht war ein bisschen öde... Wieder einmal Herr der Ringe. Und das Schlachtgeschehen war etwas langweilig. Aber ansonsten .... TOP ....

# 14: Bolle
2007-11-08 21:11:37
SternSternSternSternStern 
geile trilogie. mich hat das ende an die unendliche geschichte erinnert oder vertue ich mich da. aber da gabs doch auch so ne stelle, oder?

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Schon, allerdings gibt es mehrere Filme, die das "NIchts" auf diese Weise umgesetzt haben. Z.B. auch in dem Film "Nothing".

# 15: Ainschie
2007-11-09 16:11:21
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
schwach... wo sind die lachkrämpfe von früher... teil 1 u. 2 waren toll und das finale, um es mal mit awesome-o worten zu sagen "laaaaaaaaaaaaame"

# 16: dannychillaxe
2007-11-13 19:11:16
SternSternSternSternStern 
Alle drei Folgen waren einfach unglaublich geil.
Großes Lob an die Macher von South Park, weiter so.

# 17: animationfan
2007-12-04 20:12:04
SternSternSternSternkein Stern 
ich fand die gesamte triologie echt gut gelungen
das ende mit Cartman und Kyle war echt...OMFG XD

zwar nicht so lustig wie andere folgen, aber dennoch unterhaltsam
schade jedoch dass da keine songs drin waren, außer das Imaginationlied natürlich ;)

# 18: Senfirot
2007-12-13 22:12:13
SternSternSternSternkein Stern 
Die ersten beiden Teile sind eindeutig besser aber es muss ja ein ende geben und ganz lustig ist es trozdem

# 19: Zwei Mark Fuffzich
2008-01-24 17:01:32
SternSternSternSternkein Stern 
Positive Bewertung auf jeden Fall. Hat mir ein wenig von dem wieder gegeben was mir die letzten paar Staffeln genommen wurde, der einfache Schrei nach was neuem, einer anderen Ebene.

Die Anspielungen auf verschiedene alte Episoden und vor allem auf Filme/Serien außerhalb der SP-Universums fand ich sehr gut, an manchen Stellen sehr übertrieben, aber ansonsten sehr gut.

Zur gesamten Triologie: Gelungen, der Hauptpunkt geht nicht unter, Beilagen werden locker eingefügt, und passen sich der Geschichte an, nicht umgekehrt, was mir bei manchen Folgen sehr gefehlt hat.  

4/10

# 20: Matthi
2008-02-17 20:02:35
SternSternSternkein Sternkein Stern 
habe schon mehr gelacht aber das war wohl nur eine gesammte folge in der noch 2 gute ideen für die gesamtgeschichte untergebracht wurden. noch 2- 3 gesangsnummern und es wäre ein weiterer sp film geworden.
das beste an der gesamten geschichte war sicherlich, dass die niedlichen waldtiere aus der weihnachtsgeschichte auch einen platz gefunden haben und ihre perversen gelüste wiedeer mal ausleben durften.

# 21: HAHAHA
2008-02-19 15:02:45
SternSternSternSternStern 
Beste Film-Trilogie aller Zeiten, hätte meiner meinung nach ein Oskar verdient ;)
Super fand ich das man im Imaginationland viele bekannte gesichter aus alten SP-Folgen wieder gesehen hatt, die unzähligen Anspielungen auf diewerse Filme und die wirklich extrem fantasievolle saulustige Story!
Aber das beste war natürlich mal wieder Cartman, der wie immer (meistens auch erfolgreich) Himmel und Hölle in bewegung setzt nur um seinen Willen durch zusetzten und dem dabei föllig egal ist ob um ihn herum die welt untergeht, ...allein die steigerung vom Sultan zum König und dann zum Papst... göttlich!
Auch sieht man mal wieder deutlich das er obwohl er Kyle mehr als alles auf der welt hasst, er niemals zulassen würde das er stirbt, nur um ihn danach wieder eins reinzuwürgen!  
Also Daumen hoch! Dank SP glaub ich wieder an Gott ;)

# 22: Ich_Tarne_Eimer
2008-03-19 00:14:35
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge fande ich zwar nicht ganz so gut wie die beiden anderen weil sie soetwas gezwungenes hatte und im Endeffekt ja eigentlcih jeder Realo hätte alles mögliche zum Sieg "ausdenken" hätte können aber dennoch sind schöne Elemente drin.
Allein der überforderte Butters der erst solche misslungenen Figuren "entwirft" und auch der Weihnachtsmann, der mit der Axt in den Kampf geht.

Und zur Trilogie an sich: Perfekt...werd bei Ebay die Augen nach der DVD offenhalten. Mal ehrlich: Wer hat nicht davon geträumt, mal "alle" Superhelden gg. die Bösewichte antreten zu lassen. Ich liebe das :)

# 23: Sirgio
2008-03-20 21:36:11
SternSternSternSternStern 
Eine haaammer trilogie und das ende vorallem, da hab ich mich echt weggeschmissen bei "Oh you dirty girl, youre lovin those balls" loooooool

# 24: Sgotty
2008-03-21 01:01:25
SternSternSternSternStern 
Also zuerst mal war es wirklich eine der besten Ideen die South Park je hatte, eine Trilogie zu machen, einfach gigantisch, alle 3 Teile haben durch ihre Clevernes und ihren super Einfällen für mich überzeugt, es war einfach Klasse!

Der 3. Teil ist zwar nicht ganz so gut gelungen wie die anderen 2, wie ich finde, aber es ist immernoch eine ganz spannende und zugleich witzige Story, hab mich köstlich amüsiert, weiter so South Park! :-)

# 25: MR. Sklaves` Knackarsch
2008-06-28 13:44:11
SternSternSternSternStern 
Echt geil, die Folge! Meine Lieblingsstellen waren als ALGore die Atomrakete gezündet hat und als die Weihnachtstierchen Popye vergewaltigt haben. UND als Kyle Cartman dann doch die Eier gelutscht hat. Außerdem fand ich die ganzen Gastauftritte super. Z.b als Wario oder Alien zu sehen waren. Sollte ein Poster von der Trilogie geben.

# 26: Heiner
2008-07-26 18:18:08
SternSternSternSternStern 
Wow, kaum jemand scheint zu verstehen, was wirklich hinter diesen Folgen steckt. Denkt Ihr gar nicht nach?

# 27: WoW-Fan
2008-07-30 10:36:27
SternSternSternSternStern 
Eine wirklich gute Trilogie!! Aber ich fand das Ende ja immer noch am geilsten, wo Kyle in der Fantasie Cartmans .... lutscht

# 28: Lemmiwinks
2008-11-15 18:57:39
SternSternSternSternStern 
Eine sehr originelle Idee, sehr gut umgesetzt. Typisch US-Regierung-wenns Probleme gibt, einfach sprengen. Die Story, dass Kyle Cartmans Eier lutschen muss, und dieser ihn dann quer durch die vereinigten Staaten jagt und dann vor Gericht bringt, ist sehr lustig! Wie Cartman dann doch gewinnt, ist sehr elegant ausgedacht. Die Fantasielandfiguren sind sehr gut gemacht, besonders Luke Skywalker ist gut getroffen, und der kurze Auftritt der Weihnachtstierchen ist das Tüpfelchen auf den "I"!
Die beste Folge aller Zeiten!!!!!!!!!

# 29: Aelian
2009-02-05 22:37:58
SternSternSternSternStern 
"Kobolde und der Weihnachtsmann sind nicht echt. Und Jesus und der Himmel sind echt."
"Und was ist mit Bhudda?"
"Der ist natürlich erfunden."
"Jetzt bist du aber intollerant."
Schüchterner Statist: "Bin ich echt?"

Etwas seeehr frei, aber egal. Ich finds sooo süß ^__^

"Warum können Kinder einfach so ins Pentagon reinspazieren?" xDD

Und Al Gores Auftritt war einfach genial xD "Nein, Mannbärschwein muss sterben!"

# 30: Lil Cartman
2009-02-07 19:21:56
SternSternSternSternStern 
Ich finde die ersten Teile besser weil aus der Folge hätte man vieleicht mehr machen können. Aber totales Lol, Al Gores Auftritt war mal wieder total lustig und albern, oder wo Butters die Weihnachtsmann-missgeburt sich vorstellt, aber wo Kyle Cartman´s Eier lutsch das war witzig dennoch bleibt die Frage offen: hat Kyle Cartman´s Eier genau gelutscht  oder nicht? Ich meine Ja..

# 31: stempel
2009-08-12 23:21:47
SternSternSternSternkein Stern 
Jo, etwa genauso gut wie der 2. Teil.
Nur wenn man sich die bösen Figuren anguckt merkt man doch, dass da einer fehlt...
Michael Myers.
^^

# 32: RKO
2009-09-13 13:13:58
SternSternSternSternStern 
Eine gelungende Triologie! Butters der Star! Seine Naivität ist klasse! Wieso oft tut er mir leid. Betreffend seiner Eltern! Aber eins is Butters immer...
Loyal

# 33: -Stingray
2009-11-18 10:38:26
SternSternSternSternStern 
Ein sehr guter Schluss!Butters,dann als ,,Kyle´´ die Eier von Cartman lutschte,war ebenfalls genial!

# 34: Erk Uwe
2009-11-24 18:07:11
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Also ich finde die gesamte Trilogie eigentlich ziemlich larm! Es gibt durchaus sehr, sehr viele Folgen, die viel, viel besser sind, als diese 3.
Natürlich ist es nicht die schlechteste FOlge und manche Stellen sind auch ziemlich lustig, aber im Großen und Ganzen finde ich diesen Dreiteiler eher schlecht als gut

# 35: teresa
2010-01-28 23:27:39
SternSternSternSternkein Stern 
ich denke das ende, wo butters alles neu in seiner fantasie erschafft, ist eine anspielung auf die unendliche geschichte, o der junge auch in seiner fantasie alles wieder auferstehen lässt

# 36: ich, der esel
2010-02-16 20:28:05
SternSternSternSternStern 
Am geilsten fand ich wie butter´s sagt:"Eine M60 für Jesus"

# 37: ETC
2010-04-05 23:22:30
SternSternSternSternStern 
zur Folge/Trilogie:
sehr geil, wurde ja alles schon gesagt

ABER: ich habe alle Kommentare von allen 3 Teilen durchgelesen und nicht einmal das Wort "Matrix" gelesen...das wundert mich doch sehr...bin ich der einzige der hier eine Verbindung zwischen Butters und Neo sieht?
Schliesslich wird Butters ja auch als "der Auserwählte" bezeichnet und kann im Fantasieland genauso wie Neo in der Matrix Dinge mit seinen Gedanken verändern...und das Fantasieland ist genauso eine Scheinwelt wie es die Matrix auch ist...gehört für mich ganz klar zu den Besonderheiten (von Teil 3) dazu

# 38: Kodiac
2010-07-20 08:08:53
SternSternSternSternkein Stern 
Alle 3 Teile zusammen werte ich mal mit gut, also 4 Sternen. Einige sehr gute Elemente, wie die ganze Eier-Lutsch-Sache, der Fantasiiiieee-Song oder Al Gores Auftritt fand ich sehr gut, allerdings waren eben hin und wieder ein paar Längen drin, die mir nicht so gefallen haben.

@35, @37
also ich sehe das ganz klar auch so, dass eigentlich fast die komplette Story die unenliche Geschichte parodiert, die Aussage ist zumindest die gleiche. Dies wird natürlich am Ende klar, als Butters die zerstörte Welt durch seine Gedanken neu erstellt. Matrix habe ich da weniger wiedererkannt.

7/10 = 4 Punkte

# 39: Sarah
2011-03-30 12:56:19
SternSternSternSternStern 
das war ein super gelungenes ende für diese geniale trilogie!! super ende und der anfang der folge (das mit star wars) ist ja soooo genial, ich kack da echt jedes mal ab, wenn ich das sehe!! :D

# 40: Jericho
2011-05-07 20:04:10
SternSternSternSternStern 
Das Ende war ebenfalls sehr gut. Vorallem hat mir das Ende der Cartman/Kyle Story gefallen - klasse und unerwartet. Als kompletter Film gesehen, schlägt Fantasieland bei mir den South Park Kinofilm um längen, den ich schrecklich fand.

# 41: One
2011-10-22 01:23:30
SternSternSternSternStern 
Im Fantasiiiiihiiieeeland...!

Hammergeile Folge - wie die beiden ersten Teile - und besser hätte das Ende wirklich nicht sein können, ich hab mich weggeschmissen. :D

MEGA gelungene Trilogie!!!

# 42: Filtertüte
2012-02-14 00:53:28
SternSternSternSternStern 
Butters saved the day...

MANBEARPIG MUST DIE!

# 43: Kedome
2017-03-29 13:46:53
SternSternSternSternkein Stern 
Wieder ein guter Teil aber der Fokus lag mir zu sehr auf der unübersichtlichen Schlacht. Dafür hauen Cartman und Kyle nochmal ein großartiges Finish raus.

# 44: J-KER
2017-04-14 20:52:42
SternSternSternSternkein Stern 
Nicht ganz so gut wie die letzte Folge, aber besser als die erste. Es war alles in allem ein gelungenes Finale.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.