planearium.de Logo

Passend dazu...
Guitar Hero Live [PS4]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
11131113

1113 - Guitar Queer-o

(Guitar Queer-O)


Folgen-Nummer: 166
US-Erstausstrahlung: 07. 11. 2007
Dt. Erstausstrahlung: 20. 03. 2008

Englisches Script Pics Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Stan und Kyle kaufen sich zusammen das Videospiel "Guitar Hero", bei dem man auf Plastikgitarren zu Rockmusik im richtigen Moment die richtigen Knöpfe drücken muss. Sie sind im Team ziemlich gut, aber als sie einen Rekord knacken, tritt ein Manager an Stan heran und prophezeit ihm eine große Karriere, wenn er mit einem talentierteren Partner spielen würde. Stan will unbedingt noch mehr Erfolg haben, also zeigt er Kyle die kalte Schulter und dieser ist von nun an gezwungen, in einer heruntergekommenen Bar "Guitar Hero" zu spielen. Stans Karriere verläuft allerdings anders als er es sich gedacht hat und schon bald bereut er es, seinen Freund weggeschickt zu haben.
 

Besonderheiten:

"Guitar Hero" ist ein Musikspiel mit Plastikgitarren-Controller, das es für mehrere Konsolen gibt. Unter den Machern der Serie hat es sich in letzter Zeit ebenfalls großer Beliebtheit erfreut und so kamen sie darauf, eine Folge daraus zu machen.
• Die Produzenten von "Guitar Hero" wussten vorher nichts von der Folge, es gab keinen Vertrag oder ähnliches. Trey Parker und Matt Stone wird manchmal Schleichwerbung für Videospiele vorgeworfen, aber sie meinen dazu, dass man keine Geschichten über Kinder erzählen kann, ohne dieses Thema anzuschneiden. Außerdem kriegen sie von den Firmen natürlich kein Geld.
• Einem Mitarbeiter der Show passierte es tatsächlich, dass er seinen "Guitar Hero" spielenden Kindern etwas auf einer echten Gitarre vorspielte und dafür ausgelacht wurde.
• Viele Details wurden aus dem Spiel übernommen, wie etwa die Songauswahl oder das typische Klacken der Gitarren-Controller.
• Auf der "großen Promi-Party" sind nur Prominente aus Colorado anwesend.
• Seit Folge 202 - Cartman's Mom is Still a Dirty Slut! (die den ewigen Rekord hält), hat keine South Park Folge so hohe Einschaltquoten bei ihrer Erstausstrahlung erreicht wie Guitar Queer-o - und auch danach nicht mehr.
• Die Songs, die in der Folge vorkommen:
"Carry On My Wayward Son" von Kansas (wird u.a. von Randy gespielt)
"Every Rose" von Poison
"I Remember You" von Skid Row
"I Wanna Be Sedated" von den Ramones
"John the Fisherman" von Primus
"Pretty Vacant" von den Sex Pistols
"Surrender" von Cheap Trick
"Woman" von Wolfmother
"You and Me, Girl" von the Splendifs
 

Wir lernen:

Stan: "I thought I was having a great time because I was getting signed by managers and, going to big sex and coke parties, but then I realized, I was having fun because I was doing all that... with my best friend."
 

ZiBs Meinung:

"Guitar Hero" ist ein sehr geniales Spiel (und will übrigens auch gar nicht mehr sein, was hoffentlich allen den Wind aus den Segeln nimmt, die es als Konkurrenz zu echten Gitarren sehen). Von daher war ich ziemlich gespannt auf diese Folge. Wie genau die ganzen Details übernommen wurden, hat dann auch sehr dazu beigetragen, dass ich meinen Spaß hatte, weil man wieder gemerkt hat, dass sich Trey und Matt mit dem Spiel selber auskennen. Aber am besten gelungen ist an der Folge, wie sie andauernd Parallelen zwischen Videospielen und dem echten Leben zieht. Und so weit weg von der Realität ist das alles nicht mal, wenn man an professionellen E-Sport denkt. Die Handlung an sich ist allerdings sehr vorhersehbar gewesen und enthält ein bisschen zu wenig herausragende Gags. Die Folge ist somit kein echtes Highlight.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.18 Punkte)

# 1: kamikazeheld
2007-11-09 18:11:04
SternSternSternkein Sternkein Stern 
standard, hoffentlich kommt jetzt noch ne butters folge...

# 2: rebecca stef@
2007-11-09 18:11:15
SternSternSternSternStern 
es gibt schon 3 videos über diese folge auf www.comedycentral.de ich finde es schade das stan und kyle die freundschaft kündigen :( aber ich hoffe das die beiden wieder freunde werden ;)

# 3: DER TIMSTER
2007-11-09 18:11:25
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine totale Enttäuschung. SOuth Park ist doch Comedy, aber ich hab höchstens 2 mal GELÄCHELT!!!
Ich liebe Guitar Hero, aber wenn daraus eine schlechte South Park-Folge entsteht hasse ich es fast. Nach so vielen guten Folgen kommt so ein Tiefschlag. Schade, Trey und Matt!
Hoffentlich wird die nächste Folge wieder gut.

# 4: Ca11e
2007-11-09 18:11:40
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge ziemlich gut.
Eine Musik-Karriere im Zeitraffer mit allem drum und dran: Die ersten Auftritte vor Publikum, kaum haben Kyle und Stan Erfolg werden sie auch schon entdeckt und so weiter...Herrlich!
Als Stan dann später abgerutscht ist in den Drogensumpf, das war echt das Beste :D
Und Randy ist natürlich auch mal wieder ein Highlight für sich.
Für mich auf jeden Fall eine der besseren Folgen der 11. Staffel!

# 5: Tweek Invasion
2007-11-09 21:11:43
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand sie eigentlich echt witzig z.B.Randy beim
Guitar hero spielen.Die Handlung war zwar vorhersehbar,aber trotzdem fand ich sie an vielen Stellen wizig,bis auf das Ende, das hat mich nicht
so überzeugt,warjedoch in Ordnung.
PS:Hoffentlich kommt mal ein richtig gutes Southpark
Videospiel raus wie kürzlich bei den Simpsons.
Am Besten für PC.

# 6: locke89
2007-11-10 02:11:12
SternSternSternSternStern 
Als Fan des Spiels ist es eine sehr geniale Folge für mich.

Erst einmal zu den Anspielungen. Ich finde es super, dass sie die Klackgeräusche genommen haben und auch den Soundtrack aber dennoch hätte man mit Activision wie mit Blizzard damals zusammenarbeiten können udn wirkliche Ingameszenen benutzen sollen.

Das großartige an dieser Folge sind zwei Sachen, die sich durch die ganze Folge ziehen. Einmal die Parodie auf das wirkliche Musikerleben mit dem Plattenvertrag, den Partys, der Trennung und besonders dem Drogenkonsum (Heroin Hero, wirklich klasse ^^) Als Stan gegen Ende auf die Bühne kotzt oder wie Kyle in der Bowlingbahn spielt und mit dem Barkeeper redet und sogar Auftritte hat, war super.

Die zweite Sache ist die Tatsache, das GH hier als richtiges Gitarre Spielen angesehen. es ist ja wirklich so, dass sich viele Leute über Pro-Spieler aufregen udn immer ankommen "Das ist doch kein richtiges Instrument", was ja auch stimmt. Trotzdem ist Guitar hero mehr als ein Spiel, da besonders im E-sport auch hier sich immer mehr tut. Man denke nur an Eddie Wongs Performance in Dellas. Richtig gleacht habe ich desshalb am Anfang, als Randy mit seiner echten Gitarre ankommt und nur ausgelacht wird dafür und dann Abends total versagt beim spielen.

Meine absolute Lieblingsszene ist aber, wenn dieser Junge die Songs einfach so auf der Plastikgitarre nachspielt und alle um ihn herum beeindruckt und der Kommentar"Oh my god, I love this song" gab mir den rest.

Wenn einem diese beiden großen Anspielungen drch die Story sowie das Spiel nicht begeistern, wird wohl auch keinen Spaß an der Folge haben. Für mich war es aber eine der besten seid MLNW.

Ach ja: Hier wird keine bestimmte Konsole benutzt, da es das gezeigte Design nicht gibt und auch die Gitarren in ihren 3 bisherigen Ausführungen etwas anders aussehen. Hier richtet es sich an die neuen von GH III, welche aber nicht 100% übereinstimmen.

# 7: Jesus
2007-11-10 17:11:05
SternSternSternSternkein Stern 
ne standart folge mit einigen witzigen stellen (besonders mit randy)

also empfehlen kann ich die folge.

und um das mit der konsole zu klären, die form errinert an eine ps2, aber es wird gesagt das es eine xbox ist. um xbox und xbox 360 gibt es eine große case modding szene. entweder haben die jungs sie selbst umgebaut oder so gekauft

# 8: Esre
2007-11-10 20:11:31
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Joah war ganz Ok... Geil fand ich Kyles Abstieg in den Schuppen :) Und Heroin-Hero :) Aber sonst einen mittelmäßige Folge...

# 9: Hudi
2007-11-10 22:11:37
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich gebe DER TIMSTER vollkommen recht! Ich mag Guitar Hero auch, aber es war einfach kein lustiger Gag in der Folge. Ok, das mit dem GH Spielen ohne System, nur mit der Plastikgitarre war schon ganz nett, aber kein wirklicher Lacher. Und der Rest waren Kinderwitze. Haha! Drogen! Haha! Der Heroin Hero Drache! HAHA!

Echt nicht witzig. Hoffentlich wird die nächste Folge wieder mit BUTTERS in einer wichtigen Rolle sein!!!

# 10: Mopf
2007-11-11 00:11:21
SternSternSternSternStern 
Ich fand die FOlge endgeil. WIe schon von anderen leuten gesagt, eine Bandkarriere wie in einem schlechten Film, erst wird die Freundschaft in der Band zerstört, dann psychischer Druck, es Kommt ein Drogenabsturz. Einfach der Hammer.
Und der scheiß Drache "Come on. Carch me... " XD
Oder Stans neuer Band Kollege :D "He can play guitar hero acusticly."

Und das Ende finds ich eigentlich zimlich geil. Das Spiel sagt einfach nur "You are Fags" (Ihr seid schwuchteln). Wer so ein spiel so lange spilt is echt arm. Wer ein Rockstar werden will soll sich ne Gitarre kaufen. Macht viel mehr SPaß ;)

# 11: T-Dog
2007-11-11 11:11:42
SternSternSternSternStern 
@locke89: gute kritik, gut gesagt!
ich kann mich eigentlich nur anschließen! erstmal meine subjektive meinung: ich hab die folge sehr gemocht, weil ich wie gesagt anhänger der rock n roll musik und auch der dahinter stehenden philosophie bin, und man muss dazu auch kein GH experte sein, weil man das prinzip des spiels leicht nachvollziehen kann und weil die parodierung einer musik-karriere schön auf die schippe genommen wird, weil es so war ist! wie viele bands, wie viele freundschaften sind an solchen geschichten zerbrochen? am besten in dieser folge fand ich definitiv kyle! er hat in seiner rolle als wahrer rocker absolut geglänzt! szenen wie sein dialog mit dem barkeeper oder sätze wie "I guess I didn't realize that it was just about the points!" waren absolut klasse! auch stan's absturz war natürlich perfekt umgesetzt! natürlich war auch der soundtrack nicht von schlechten eltern!
jetzt die objektive meinung: Noch mehr als GH Fans werden Rock-Fans diese Folge lieben, da man die Aussagekraft und den Bezug auf die Kehrseite des Rocks nur zu gut kennt und daher Spaß an der Sache hat, vor allem, wenn man die Philosophie dieser Musik, hier dargestellt durch Kyle, versteht und schätzt! Allerdings werden Leute, die diesen Hintergrund mit seinen Gedanken, seiner Musik und seiner Bedeutung nicht mögen und/oder nicht verstehen, die Folge eher langweilig finden, da wirklich explosive Gags in der Folge fehlen! Daher kann ich mir vorstellen, dass die Episode von einigen geliebt und von einigen gehasst wird! GH mögen/nicht mögen hat damit nur hintergründig zu tun!

# 12: BastoO
2007-11-11 12:11:35
SternSternSternSternkein Stern 
Fand die folge eigentlich sehr unterhaltsam.
hab zwar auch schon mehr gelacht bei south park, aber die folge war gut.

wie heißt dat lied eigentlich wat die da die ganze zeit spielen. würd das ganz gerne mal auf ner richtigen gitarre nachzocken ;-)

# 13: Hamster
2007-11-11 17:11:08
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge extrem witzig. Vorallem die Stelle mit Heroin-Hero fand ich geil. Außerdem hat mich South Park daran erinnert wie toll "Carry on my Wayward Son" von Kansas eigentlich ist. Danke Trey und Matt...

# 14: No-Name-0
2007-11-11 19:11:28
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Also das ist eine der schlechtesten Folgen-O.
Sehr schlecht-O, überhaupt nicht lustig-O. Bis auf Randys Auftrit-O und Heroin Hero, überhaupt nicht witzig-O.

# 15: Makobus
2007-11-11 19:11:33
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Lame. Schon wieder nur Werbung + Videospiel. Langsam wird das aus South Park, was aus den Simpsons geworden ist. Immer das Gleiche.
Traurig

# 16: KGF
2007-11-11 20:11:32
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge eigentlich ganz schön lahm - mag z.T. daran liegen, dass ich kein Guitar Hero spiele. Es gab eigentlich so gut wie keine Lacher, außer mal ein kleines Schmunzeln wegen "Heroin Hero", aber das hat auch schon nach Kurzem seinen Reiz verloren. Außerdem hat es mich gestört, dass die Jungs wieder so "erwachsen" rüberkamen, mit dem Manager, den Party, Rumhängen an der Bar, etc.
Also, es gab schon weit bessere Folgen, in denen es um Videospiele ging.

# 17: TheStandard
2007-11-12 20:11:26
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Keine wirklichen Lacher, einige Schmunzler, Heroin Hero ist eine wirklich klasse Idee... Obwohl ich HC-Fan bin, nur 3 sterne...

# 18: Lina
2007-11-15 08:11:43
SternSternSternSternStern 
Ich finde, T-Dog hat das schon ganz treffend beschrieben. Zwar bin ich selbst nur ansatzweise über die Rock-Szene informiert, aber ich weiß genug, um die Anspielungen in dieser Folge zu sehen.
Alles in allem fand ich die Episode sehr gelungen, es müssen doch nicht immer Kracher-Gags sein, die einem ins Auge springen. South Park lebt schließlich auch von Subtilem. (Ganz abgesehen davon gab es einige Stellen, an denen ich wirklich gelacht habe.)

# 19: Michi
2007-11-17 16:11:29
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge gefällt mir eigentlich recht gut, geiles Kozept und so weiter... nur Cartman fehlt mir n bisschen...
Man könnte vll in die Besonderheiten noch schreiben, dass das, wo Stan so verkackt ist, ne anspielung auf Sid Vicious (Sex Pistols) ist... Wurde ja auch hochgejubelt und hat sich dann alles durch Drogen (entspricht wohl dem Drachenspiel xD) kaputtgemacht... Stan spielte ähnlich wie Sid gegen Ende :D

# 20: Nils
2007-11-18 14:11:06
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Mich hat die Folge jetzt nicht besonders angesprochen, allererdings glaube ich, dass sie in die Geschichte genau wie "Make Love Not Warcraft" eingehen wird.
Was mir sehr gut gefällt ist das Ende: "You are Fags".
P.S.: Ein schönes Webfundstück zu der Episode habe ich hier noch: http://www.gamegum.com/game/1857/heroin-hero/

# 21: plop'n'möp
2007-12-19 13:12:03
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine sehr melancholische Folge, die einem das Herz bricht :). Hat mir sehr gefallen.
Ich mag Szenen, in denen die enge Freundschaft zwischen Stan und Kyle immer wieder verdeutlicht wird und deren große Abhängigkeit voneinander.

# 22: Kaiaiai
2008-03-19 10:34:52
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen der Staffel, neben 'the list'
Heroin Hero...zu genial^^

# 23: real_SP_fan
2008-03-20 23:06:12
SternSternSternSternStern 
Also ich liebe diese Folge! Ich hab sie zuerst in Englisch gesehen und wie ich sie jetzt in Deutsch gesehen habe, finde ich sie in Englisch um einiges besser. Alleine schon der Drache in "Heroin Hero" hat in Englisch so eine geile Stimme xD^^

5 Sterne hat diese Folge auf jeden Fall verdient.

# 24: Sgotty
2008-03-21 00:54:51
SternSternSternSternStern 
Jap, ich finde die Folge auch spitze, alleine schon, dass sie mal wieder ein Konsolenspiel mit in die Story packen und dann noch so ein geiles, echt Super Folge, da kann ich auch nichts anderes tun als 5 Sterne zu geben :-)

# 25: Idle
2008-03-21 12:56:08
SternSternSternSternkein Stern 
Also die Folge fand ich echt lustig jedoch keine Folge die man mehrmals anschauen kann.
Denn es wird mit der Zeit ziemlich langweilig trotzdem gute Parodie und eine gelungene Folge

# 26: nico
2008-03-21 20:49:30
SternSternSternSternStern 
is eigentlich ne saaau geile folge...
aber mich interessiert etwas...weiß einer wie das lied heißt,wo stan im fahrsimulator sitzt und nachdenkt?dieses lied kam da grad im radio..
bitte ich will das haben
thx im vorraus..

# 27: ich
2008-03-22 17:56:22
SternSternSternSternStern 
Absolut geile Folge!!!
Welches Lied singt Randy eigentlich wo er mit seiner Gitarre anfängt zu spielen?

# 28: Andres
2008-03-23 21:50:28
SternSternSternSternStern 
"carry on my wayward" son von kansas!

heroin und entzugs hero waren die absoluten bringer! :-)

# 29: Franzi
2008-03-24 20:02:22
SternSternSternSternStern 
die folge fand ich total geil...man hat nun richtig lust bekommen selbst guitar hero mal zu spielen.....ich fand diese folge sehr gelungen :) es muss ja net immer lustig sein...ich finds auch mal gut wenn es in south park bissel ernster wird...wie zb die freundschaft zwischen stan und kyle...dass sie sich erst streiten aber dann zum schluss sich trotzdem wieder zusammen finden.
also aufjedenfall 5 sterne....und die 11 staffel is sowieso total gut geworden XD

# 30: Martin
2008-03-24 22:18:57
SternSternSternSternStern 
Da Videospiele und Gitarren meine privaten Leidenschaften sind, habe ich mich bei dieser Folge köstlich amüsiert. Die Anspielungen auf die typischen Krankheiten des Showbiz trafen genau ins Schwarze.

Für mich persönlich endlich ein richtiges Highlight der elften Staffel, das für "persönlich vorbelastete" Zuschauer besonders lustig ist. Selbst in den traurigen Momenten fand ich die Staffel lustig, da die dargestellten Rock-Klischees mich an einige tatsächliche Vorfälle im Musikbiz erinnert haben, bei denen manche Band nach jahrelangen Querelen ihre Reunion feiert.

# 31: michimiii
2008-03-27 17:43:23
SternSternSternSternStern 
Was ich ueberhaupt nicht verstehe ist, warum man guitar hero kennen oder gespielt haben muss, um dieser folge etwas abgewinnen zu koennen!
ich habe das nie gespielt, vorher beim ueberfliegen was dazu gelesen und bin eigentlich kein rock-fan..aber die folge ist einfach mal nur toll!wie die musik-stuecke in den einzelnen szenen  arrangiert sind hinterlaesst bei mir jedesmal gaensehaut...und die sache mit heroin hero ist auch sehr lustig, sowie das gitarren- solo von stands kollegen am cafe-tisch!!
fuer mich eine folge die ganz weit vorn mitspielt...etwas besonderes!

# 32: Hunriger Hugo
2008-03-27 21:57:33
SternSternSternSternStern 
Ich fand diese Folge einfach nur witzig^^ es wird schwer werden diese folge zu überbieten!!!!
Am witzigsten fand ich den komischen Typen der immer ´was geeht´ sagte^xD.Und auch Randy beim Gitarre spielen war lustig!!!

Das Lied das er spielte fand ich irgentwie cool!!!
Falls einer weis wie dieses Lied heist soll er es bitte mir an meine E- Mail Adresse schreiben!!! __KoRnfan__@sms.at
PS: Und nie vergessen: was geeeht!!!!!xD

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Das Lied ist (wie hier schon ein paar mal steht ;)) carry on my wayward son von kansas

# 33: Rated_Edgecution
2008-04-04 16:53:02
SternSternSternSternStern 
Diese Folge hat mich dazu gebracht mir Guitar Hero 3 zu kaufen für die Xbox 360, die Folge ist genial und hat mir sehr gefallen.

# 34: dietmadietma
2008-04-10 14:36:44
SternSternSternSternStern 
die folge ist echt geil.vorallem das mit heroinhero....hier der link wo ihr es zocken könnt:http://www.kongregate.com/games/barniel/heroin-hero

# 35: Tony
2008-04-14 00:32:09
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Meiner meinung nach die am wenigsten lustigste folge..dennnoch staffel 11 ist super!!

# 36: Mastermind
2008-05-15 21:37:00
SternSternSternSternStern 
Das ist meine absolute Lieblingsfolge,weil ich selbst Gitarre spiele und auch das Spiel habe,am besten finde ich aber die Parallelen zum wahren (Rockstar-)Leben(Drogen,Partys,Höhen und Tiefen usw.).Ich finde diese Folge und die Imaginationlandtrilogie sind die Höhepunkte der 11. Staffel.

# 37: kidXdynamite
2008-05-20 23:11:05
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
ein sinnbild für den absturz von south park....nicht eine einzige lustige stelle...trey und matt hätten nach staffel 8 aufhören sollen

# 38: Lila ♥
2008-06-14 17:16:19
SternSternSternSternStern 
also ich find  die folge immanoch genial^^
kann mir jemand sagen zu welchen lied die zehntausend punkte geknackt wurden??
wär echt nett danke

# 39: sonic
2008-07-04 19:36:48
SternSternSternSternStern 
Ich kann die miserablen Rezensionen gar nicht verstehen! Vll. seis ihr zu grosse Guitar Hero Fans, oder habt den sinn der Episode nicht verstanden. Denn das war wohl mal eine der besten Episoden die es jemals gab :)

Ich muss dazu sagen, ich spiele selber Guitarre und habe auch Guitar Hero 2.

Das die Serie eine evtl. Homage auch an die Rockstar Filme der 80 ist und an sämtliche Klischees die es über das Rockstar sein gibt gerichtet ist, wurde hier schon von jemanden gut Beurteilt. Nur habe ich nirgends gelesen das in dieser Folge Guitar Hero so richtig schoen durch den Dreck gezogen wird! Ähnlich wie damals halt auch WoW.

Beispiele? Schon allein am Anfang wo Randy echte gitarre spielt, war es doch gerade schon die erste kritik daran als es die Kinder doof fanden! Was absolut Paradox ist weil es ohne dieser richtigen musik so ein spiel ja nichtmal geben würde. Dann geht es natürlich mit dem fetten weiter, der GH "unplugged" spielt, und die leute klatschten. Das war zum schreien, wie vernerded man sein muss ...

Immerwieder die anspielungen auf das "Videopublikum" "Sie nur das Videopublikum jubelt uns zu"

Dann ganz am ende eindeutig, als sie die million punkte haben " Gratulation .. Du bist ein NERD"

Zeigt doch die ganze episode wie dumm man eigentlich sein muss eine plastikguitarre zu nehmen und zu spielen!

Beste Szene für mich
Stan sinzt im "Auto" im Radio kommt norchmal ihr song Carry on my Wayward Son, und als er sich beschliesst umzukehren, echt Gänsehaut feeling war das :D

Super Episode!!!111 Nicht ein Segment war unter Durschnitt, im Gegenteil!

# 40: kenny 22
2008-07-21 15:54:13
SternSternSternSternStern 
ich finde diese folge seh komisch meine lieblings stelle ist wo stans vater spielen tut und dan sagt das spiel du   bist   scheiße ! lol

# 41: Maddin
2008-08-07 22:17:02
SternSternSternSternStern 
Einer der besten Folgen. Als der Typ, der statt Kyle spielen soll im Restaurant mit der Guitar-Hero-Gitarre spielt, das war komisch. Aber als dann auch noch ein Typ im Hintergrund sagt: Das ist mein Lieblingssong, konnt ich mich nich mehr einkriegen.
Aber das beste an der Folge is, dass sie alle typischen Kennzeichen für alle Musikerfilme zeigt.

# 42: Zelda
2008-08-09 15:15:27
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich gebe der Folge nur drei Sterne,weil ich sie ein bischen langweilig fand.Ab der Stelle wo Stan und Kyle unter Vertrag genommen wurden fand ich die Story zu vorhersehbar. Irgendwas mit Drogen dachte ich mir und so kahm es auch. Das einzige Witzige wie ich finde war die stelle wo der eine Junge ohne Gh anfängt zu spielen.

# 43: Kacy
2008-08-13 19:31:00
SternSternSternSternStern 
Diese Folge ist eine meiner liebsten!!
Die beste stelle fande ich war: Wo der eine Junge gespielt hat ohne, dass die Gitarre angeschlossen war... xD
Mir tat Kyle ein bisschen leid als der da alleine gespielt hat...
Ich hab mir jetzt auch guitar-hero gekauft, weil ich das so geil fand XD

# 44: Vartan
2008-09-01 17:16:26
SternSternSternSternStern 
YOU ARE FAGS!!! die Folge ist Hammer geil...

# 45: donpraeder
2008-09-05 22:19:38
SternSternSternSternStern 
Eine der besten South Park Folgen! Finde besonders die Parallelen zu vielen echten "Rockstar-Karrieren"! Besonders geil ist auch die Idee mit dem "Heroin Hero"!!

# 46: Laurar.Kyle
2008-10-24 18:02:27
SternSternSternSternStern 
Also ich fand die Folge toll. Man kann ja nicht bei jeder Folge erwarten, dass man sich vor lachen hinschmeißt. Wegen dieser Folge hab ich mir Guitar Hero gekauft : D

# 47: Austria Kaninchen
2008-11-06 16:07:09
SternSternSternkein Sternkein Stern 
guitar hero ist ja ein echt
geiles spiel aber irgentwie wurde
es dann doch nich so gut als episode
umgesetzt. aber "guitar queer-o" war
trotzdem sehr lustig.

# 48: zwenny
2008-11-18 19:06:44
SternSternSternSternStern 
Es ist wirklich toll, dass diese Folge Parallelen zu einer echten Musik-Karriere zieht, aber am besten fand ich Randys Auftritt am Anfang. Vor allem den Satz von Cartman "Real guitars are for old people". Denn welches Kind lernt heute noch freiwillig ein Instrument zu spielen. Spätestens nach zwei bis drei Wochen geben sie's wieder auf, weil es zu viel Konzentration und Zeit beansprucht und es wird sich lieber vor die Konsole gesetzt. Es sei denn die Eltern zwingen sie...

# 49: Cartman
2008-12-12 14:44:20
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge eigentlich sehr gelungen ,allerdings teilweise auch etwas langweilig trotzdem eine ziemliche gute Folge

# 50: Nils
2009-07-14 16:39:17
SternSternSternSternStern 
Eine der besten South Park Folgen überhaupt.
Die Anspielungen auf das wahre Rockstarleben sind einfach zu genial, z.B. Heroin- bzw. Rehab-Hero oder Kyle, der vom Management aus seiner Band gekickt wird und nun in Hinterhof-Spelunken spielen muss.
Dann Stan, der als Heroinjunkie zur Rock-Diva mutiert, seine Bandmitglieder rausekelt und schließlich zum Schluss die erhoffte Re-Union.
Alles Dinge, die ich als Musiker selbst schon gesehen habe/ miterleben durfte.
Klasse finde ich auch wieder Randy, der von den Kids zurückgewiesen wird und dann ebenfalls "Heroin"-Süchtig wird.
Auch der typisch absurde Humor kommt natürlich wieder vor, ich musste mich jedenfalls beim "Akkustik-Guitar-Hero" im Restaurant am Boden wälzen.
Für mich vielleicht DIE beste SP-Folge.

# 51: Steel81
2009-07-16 01:09:50
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge auch genial. Aber bei den Besonderheiten habt ihr vergessen zu erwähnen das der Manager Ruben Kincade oder wie man ihn genau schreibt auf den Manager der damals Populären Partridge Family TV-Serie anspielt. Den dort war er der Tourmanager der Partridge Family und heist dort ebenfalls Ruben Kincade.

# 52: code_geass_fan
2009-07-17 14:17:48
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Foolge toll
Denn sie hat gezeigt was Ruhm aus einem machen kann. Diese Folge hat mir die Nachricht rüber gebracht.
Und wie heißt das Lied als Stan im ,,Auto'' sitzt??

# 53: Alex_King 19
2009-07-18 14:59:15
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge echt witzig, vorallem die Sache
mit Heroin Hero ;) die ganze Geschichte war eigentlich voll dramatisch, aber so ist nun mal
das Leben der Stars :-)

# 54: tweek
2009-09-06 15:38:44
SternSternSternSternStern 
ich fand die folge auch gut aber wie hieß das lied zu dem stan und kyle die 100000 punkte geschafft haben

# 55: southparkchecker
2009-10-30 14:50:08
SternSternSternSternStern 
Wow! Diese Folge hat mich zum Guitar hero spielen überredet. Hab mir das Spiel 2008 gekauft und es ist ein geiles Erlebnis gewesen. Das kann sicher jeder Guitar hero- Spieler bestätigen.

Nun einiges zur Folge:

Also. Ich mag diese Folge weil sie sozusagen das darstellt, was manche Bands wirklich schon erlebt haben. (Die Sache mit den Drogen und so)
Also... das war's dann ;)

# 56: Henry
2009-11-08 14:21:32
SternSternSternSternStern 
eine sache kann man bei besonderheiten hinzufügen....Die stimme mit den you are fags gibt es in dem spiel wirklich wenn man gut gespielt hat

# 57: GHstyle14
2009-11-08 22:55:35
SternSternSternSternStern 
Diese Folge hat mein Leben bereichert!^^
Zuerst hab ich mir Guitar Hero gekauft, und dann hab ich angefangen Giatte zu lernen =D
Danke Trey und Matt, für diese Folge! =)

Außerdem fand ich Stan und Kyle voll süß
I don't need you anymore!- I know... I need you.

Geile Folge :)

# 58: Kleo
2009-11-12 19:26:26
SternSternSternSternStern 
Ich fand diese Episode einfach genial und hab auf meinem blog auch einen längeren Text dazu geschrieben.

http://www.dasblogzumhof.de/film-im-alltag/stars-auf-plastik-south-park-episode-guitar-queer-o.php

# 59: Deathstar
2010-01-16 17:01:21
SternSternSternSternStern 
Fehler entdeckt: 1000000 Punkte sind unschaffbar. Bei Guitar Hero III hab ich den bot through the fire and flames spielen lassen, hat alles getroffen und punkte am ende: 869412 Punkte...
Und soweit ich weiß ist das das Lied, bei dem man am meisten Punkte bekommen kann.

Ansonsten meine Lieblingsfolge, die mich dazu gebracht hat, meine alte guitar hero Gitarre aus dem schrank zu holen ;)

# 60: Sneedle Woods
2010-01-31 23:30:09
SternSternSternSternStern 
Klasse Folge. Grad' wieder auf MTV gesehen ^^

@Deathstar: Such' mal bei youtube nach "Guitar Hero 1 million". Da wird One von Metallica gezockt.

# 61: Kenny 619
2010-03-21 08:52:38
SternSternSternSternStern 
Also ich finde diese Folge genial aufgrunddessenn weil sie einen sehr hohen Bezug zur Realität hat. Auch gut für die Story ist, dass die Freundschaft von Stan und Kyle kurzzeitig in die Brüche geht und ich glaube, das habt ihr auch schonmal erlebt das ihr mal einen Streit hattet wegen einem Firlefanz und später hieß es noch: Schwamm drüber. Fazit: Geniale Folge 5 Sterne und astreine Story

# 62: Samarius
2010-10-24 21:55:12
SternSternSternSternStern 
Kleine Anmerkung: "Chasing the dragon" ist im Englischen ein Umgangssprachlicher Begriff für Drogenkonsum: http://en.wikipedia.org/wiki/Chasing_the_dragon

# 63: Sarah
2011-01-28 12:53:53
SternSternSternSternkein Stern 
Auch ne gute Folge! Die Lieder waren allesamt sau geil! Am besten war "Carry On My Wayward Son" der Song hat echt gepasst! Auch geil das mit dem "Herion-Hero"! Super genial, hab mich kaputt gelacht, wo Stans Dad da zugedröhnt vor der X-Box gehockt hat! (Das wär wohl was für Towelie oder?;)

# 64: Jericho
2011-05-08 04:17:20
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Schlechte Folge. Weder Story noch die Gags waren nach meinem Geschmack. Einzig das Drogenspiel und das die Spieler davon "high" wurden fand ich klasse.

# 65: Patrick
2011-08-09 18:42:51
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Absolut schwachsinnige Folge,die symbolisiert wie weit es mit SP den Keller runtergeht. Die WoW-Folge war weitaus besser,weil es wirklich Leute gibt,die ihr Leben diesem Spiel widmen,was bei Guitar Hero nicht der Fall ist.Ich gebe zwei Sterne

# 66: Anonym
2011-09-04 23:33:15
SternSternSternSternStern 
Die für mich mit beste Folge überhaupt. Ich bin selbst Gitarrist und spiel(t)e mit meinem besten Freund in einer Band und konnte die Folge deswegen perfekt nachempfinden.
Ich glaub guitarhero player fühlen sich zum teil ziemlich verarscht, weswegen so diese Episode auch so manche schlechte bewertung abbekommen hat.. Aber was solls..
Echte Gitarren sind was für alte Leute.. Na ja ich bin keine 20, aber man kann die Folge gerade wegen solchen gags so herrlich interpretiern.

# 67: Filtertüte
2012-02-14 01:05:39
SternSternSternSternkein Stern 
Habe mir die Folge morgens angeschaut und dann den ganzen Tag die Melodien vor mich hingesummt. Da sind schon Ohrwürmer dabei.
Gute Folge jedenfalls, doch nicht ganz 5 Sterne.

BTW: Hätte noch ein Exemplar Heroin Hero günstig abzugeben. Habe es schon 3x durchgespielt...

YOU ARE FAGS!

# 68: Octavio
2012-08-01 19:01:12
SternSternSternSternkein Stern 
Hab zwar GH noch nie gespielt,aber fand dennoch eine Sachen richtig lustig, allen voran Randy und Heroin-Hero. Recht ordentliche Folge,ich vergebe (knappe) 4 Sterne

# 69: Kedome
2017-03-30 14:40:09
SternSternSternSternStern 
Mir gefiel die Folge wirklich gut. Ich spiele zwar kein Guitar Hero aber unterhaltsam ist es dennoch. Gerade in der heutigen Zeit reicht es, wenn man etwas ein wenig überdurchschnittlich gut kann und schon ist man der nächste Lionel Messi, Tom Brady oder Jimi Hendrix. Aber auch der Absturz von Stan, die Einsamkeit von Kyle und Randy sind wirklich gut.

# 70: J-KER
2017-04-15 15:54:58
SternSternSternSternkein Stern 
Wieder eine sehr unterhaltsame Folge. Und ich kenne das auch in meiner Schule, dort konnte auch jemand richtig gut Guitar Hero (also das selbe Spiel wie in dieser Folge) Und den haben auch alle Gefeiert. Auch wen es ja nichts unübliches ist, das die Story recht unrealistisch ist, gefiel es mir hier bei einigen stellen aber nicht ganz so darum ziehe von den ursprünlich 5 Sternen einen ab. Aber Randy am Ende, oder auch im Algemeinen war das beste.

# 71: Fresca
2017-11-29 22:36:10
SternSternSternSternkein Stern 
Ganz gute Folge. Am besten ist, das dauernd der Song von Kansas gespielt wird, tolles Lied. Ansonsten auch nicht schlecht, 3 bis 4 Sterne

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.