planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
11141114

1114 - The List

(Die Liste)


Folgen-Nummer: 167
US-Erstausstrahlung: 14. 11. 2007
Dt. Erstausstrahlung: 27. 03. 2008

Englisches Script Pics Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Die Mädchen haben eine geheime Liste erstellt, in der sie die Jungs aus ihrer Klasse nach deren Aussehen bewerten - vom niedlichsten zum hässlichsten. Als diese davon erfahren, setzen sie natürlich alles daran, die Liste in die Finger zu bekommen. Aber als sie sie dann lesen, ist das Ergebnis besonders für Kyle sehr niederschmetternd. Er fühlt sich wegen seiner schlechten Platzierung auf einmal hässlich und wird in der Schule nur noch gehänselt. Stan merkt, wie frustriert sein bester Freund ist und bittet Wendy darum nachzuprüfen, ob für die Liste wirklich korrekt abgestimmt wurde.
 

Besonderheiten:

• Diese Folge kam auf Grund ihrer "kids being kids"-Story sehr gut bei den Fans an. Trey Parker und Matt Stone meinten dazu, dass sie selber solche Folgen auch am liebsten haben und oft gefragt werden, wieso es nicht mehr davon gibt. Aber sie machen es nur, wenn sie eine gute Idee haben, denn was nützt eine reine Kinder-Folge, wenn die Story dumm ist.
• Montag Abend wurde noch überlegt, wer Kyle ins Gewissen reden sollte, dass es nicht schlimm ist, hässlich zu sein. Eigentlich wäre es der perfekte Part für Chef gewesen, da er ja immer den Kindern Mut zugesprochen hat. Aber dann schlug jemand Lincoln vor, der sowohl eine Autoritätsperson, als auch selber nicht der Hübscheste war.
• Zwei der hässlichen Kinder erinnern an Trey Parker und Matt Stone als Kinder.
• Die Liste verrät, dass Pip, Dog Poo und die drei Bullys (Bill, Terence und Fosse) anscheinend nicht mehr in der Klasse sind. Die Zusammensetzung der Klasse hat sich aber über die Jahre immer wieder leicht verändert.
• Bebe hatte es schon mal auf Clyde abgesehen: am Ende der Folge 212 - Clubhouses.
• Wir erfahren, dass das rothaarige Mädchen "Rebecca" heißt. Früher wurde sie "Red" oder "Bertha" genannt.
• Der Geist Lincolns ist eine Anspielung auf Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte.
• Es wurden alte Running Gags aufgegriffen wie Kennys Tod und Stans Gekotze.
• Seltsam, dass Kyle nach den Folgen 314 - The Red Badge of Gayness und 504 - The Super Best Friends Abraham Lincoln nicht erkennt.
• Mal wieder enthielt der Trailer zu dieser Folge eine Szene, die später herausgeschnitten wurde: Kenny boxt Cartman.
• Und wenige Tage nach der Erstausstrahlung konnte man sich auf der offiziellen Website ein Video mit einem alternativen Ende ansehen. Darin wird enthüllt, wer wirklich auf dem letzten Platz der Liste stand: Eric Cartman.
 

Wir lernen:

Kyle: "I don't wanna find out I'm good-looking and become a total shithead when I grow up."
 

ZiBs Meinung:

Was für ein krönender Abschluss für diese Staffel! Insgesamt hat mir diese Folge von den letzten am besten gefallen, weil sie unheimlich viele gelungene Gags enthält und endlich mal wieder eine ganz normale Schulgeschichte erzählt, in der die Kinder im Mittelpunkt stehen und einfach Kinder sein dürfen. So schön die abgedrehten Folgen auch sind - das hat mir gefehlt. Und dann bekommt Kenny auch noch eine würdige Rolle. Und Stan und Wendy treten zusammen auf. Was will man mehr? Besonders lachen musste ich bei der Szene, als sich Kyle zu den "ugly kids" an den Tisch setzt, aber auch Cartmans Plan und Butters Freude über seinen 11. Platz waren genial. Was mich als einziges gestört hat, war, dass der Versammlungssaal der Mädchen zu "professionell" gewirkt hat und Bebe eine echte Waffe hatte. Das passte irgendwie nicht wirklich zum Rest. Aber diese Kleinigkeiten fallen kaum ins Gewicht. Es war einfach eine verdammt gute Folge. :)
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.54 Punkte)

# 1: Prodrummer
2007-11-16 22:11:14
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen seit langem. Endlich mal wieder ne Folge in der an die alten Running Gags aus den ersten Staffeln erinnert wird^^ Aber auch ansonsten war die Folge top. Ein wirklich gelungenes Staffelende :)

# 2: ExtremSaft
2007-11-16 23:11:05
SternSternSternSternStern 
ich kann ZiB nur zitieren: eine verdammt gute folge. ich hab sie bestimmt vier mal hintereinander gesehen, aufgrund der einmaligen gags, und dem back to basics feeling am ende. seit ihr schonmal in die luft gesprungen, weil ein neunjähriger junge einen kopfschuss bekommt, und ein junge ein mädchen vollkotzt? ich kann von mir mit recht und stolz behaupten, dass ich jenes tat. meine güte, wie soll ich es nur nach dieser tollen staffel, und vor allem nach dieser einmaligen, erstklassigen, grandiosen und fünf-sternigen folge bis zum märz überstehen? naja, ich guck mir die folge jetzt erst noch einmal an. ^^

# 3: rattlesnake87
2007-11-16 23:11:11
SternSternSternSternStern 
Saustarke Folge, würde auch 10 von 5 Sterne geben... endlich wieder mal eine klassische gemütliche Folge!
Und Kenny's Tod war der lustigste ever, va. weil es niemand mehr erwartet hätte...
Im Gegensatz zur Episode davor hats auch nicht an Gags gemangelt...

# 4: ruffy10
2007-11-16 23:11:17
SternSternSternSternStern 
die folge war ja mal wieder richtig geil!!! bei dem tod von kenny habe ich mir fast in die hose gepisst! und cartmann... was soll man zu ihm noch sagen? mein absoluter lieblingscharakter! war wie immer in topform und einfach zum totlachen!!!! wie ich finde ein sehr sehr guter und würdiger abschluss der 11. staffel! so kann es weiter gehen. ich hoffen das die 12. staffel auch wieder oldschool in sich hat!! um zu der folge zurück zukommen: einfach genial und zum wergschmeißen!!!
5 Sterne

# 5: patrick
2007-11-17 00:11:19
SternSternSternSternStern 
Super Folge, alles drin was für ne super SP Episode drin sein muss. Besonders die Oldschoold Sachen waren Klasse. Achja btw. wie wärs denn (weiss nich wo ich das sonst hinschreiben könnte) wenn auf der Seite hier mal die ganzen Bewertungen der Folgen ausgewertet werden, so dass die Rubrik besste/schlechteste Folge entstehen könnte. Kenn das von vielen anderen vergleichbaren Seiten der Simpsons z.B. MfG

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Darüber hatte ich mal nachgedacht, aber es wäre die Mühe nicht wert. Denn die Bewertungen hier sind leider überhaupt nicht aussagelräftig, weil die meisten nur ihre Lieblings- und Hassfolgen bewerten- nicht die dazwischen. Das sieht man schon daran, dass es zu 90 % 4-5 Punkte Bewertungen gibt. Wenn ich schon so eine Statistik einbauen würde, dann sollte sie auch stimmen, sonst lasse ich es lieber weg.

# 6: Gewehrdalf
2007-11-17 02:11:59
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge erinnert stark an das Weissagungsgerät.. das sollte vielleicht bei besonderes mit dazu :)
Die Folge ist von vorne bis hinten genial, und dann stirbt auch noch kenny!! schade das die kotze verändert wurde :(
vielleicht haben matt und trey ja auch kennys tod für die letzte folge aufgehoben damit er überraschender wird ;)

# 7: Kai
2007-11-17 10:11:25
SternSternSternSternStern 
War natürlich schwer nach den epischen Außmaßen von Imagionationland noch ne gute Folge zu machen aber ich fand die sehr gelungen.
Und das Stan wieder verliebt ist, also kotzt, deute ich in meiner jugendlichen Naivität mal so dass es in der nächsten Staffel wieder mehr `back to the roots` geht, so wie in den ersten staffeln, wo er ja uch gekotzt hat.

# 8: KGF
2007-11-17 11:11:46
SternSternSternSternStern 
Super Folge, einfach genial! Ich hatte von Anfang bis Ende Spaß! Der schöne "Jungs vs. Mädchen"-Plot, Cartmans Pläne, an die Liste ranzukommen, dann das schockierende Ergebnis, wo Kyle einem so richtig leid tun konnte, dann natürlich die Zusammenarbeit von Stan & Wendy, und das Ende mit Kennys Tod (seine Auftritte davor waren auch nicht schlecht...) und Stans Gekotze - es gab eigentlich nur Highlights in dieser Folge! Okay, die Szene auf dem Dach war irgendwie schon einen Tick übertrieben, und ich fand's schade, dass sie die paar Sekunden aus dem Teaser, wo Kenny Cartman haut, weggelassen haben. Aber das ist dann doch nur halb so schlimm, für mich war diese Folge die absolut beste, witzigste und unterhaltsamste der 11. Staffel!
Dieses "alternative" Ende ist ja auch nicht übel! =D

# 9: DER TIMSTER
2007-11-17 12:11:34
SternSternSternSternkein Stern 
Super Folge, ein würdiger Abschluss! Endlich mal wieder eine Schul-FOlge, davon sollte es mehr geben! Die elfte Staffel war, bis auf ein paar Ausrutscher wirklich richtig gut, meiner Meinung nach! Weiter so, Trey & Matt!

# 10: southparkofadown
2007-11-17 13:11:45
SternSternSternSternStern 
Mir kommt das Ende als Erklärung von Trey und Matt vor, dass die folgenden Staffeln wieder mehr mit der Schule zu tun haben, kenny wieder stirbt, also in der Art von Staffel 1 - 9.
Back to the roots.

# 11: BastoO
2007-11-17 17:11:41
SternSternSternSternStern 
Geniale folge!
die folge hat den stil der älteren south park folgen was ich klasse finde. hab so lange keine älteren mehr gesehen und merke eigentlich jetzt erst das mir das richtig gefehlt hat.

# 12: Ugly
2007-11-18 14:11:58
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ja die ist ganz nett die Folge, hat auch ganz gute Lacher. Mir persönlich gefällt Butters der die Nummer 11 auf sein T-Shirt trägt. Aber der Lustigste Part ist garnicht auf der Folge draf, sondern nur auf der Homepage von South Park, wo sich rausstellt das Cartman der letzte auf der Liste war.
Sein Sprcuh :"What really matters is what kind of person im on the inside" - kurze pasue - "oh god damn it" . Zum totlachen. Er sit sowohl aussen als auch innen häßlich. Also eigentlich wirklich wie Adolf Hitler hehe

# 13: frialon
2007-11-18 20:11:51
SternSternSternSternStern 
Genialer Abschluss der 11. Staffel. Und der beste "Kenny-Tod" überhaupt...

# 14: Makobus
2007-11-18 21:11:29
SternSternSternSternStern 
Endlich! Die Episode, auf die ich seit langem gewartet habe! Keine Prominenten und ohne Werbung oder übertriebene Anspielungen auf irgendwelche Produkte. Einfach nur Witzig! Ich hoffe die nächste Staffel setzt sich genauso fort!
5 stars with sparkles!

# 15: tm
2007-11-19 14:11:40
SternSternSternSternStern 
Toll toll wirklich toll einer der besten dieser Sasion diese ganze Sache mit Kyle wo er total trauig ist und glaubt das seine Eltern ihn auch hässlich findet und Cartman am Fenster im better looking as you wirklich toll und ein gutes Abschied zum 11.sasion ich hoffe das die 12. sasion auch auf höhe des 11. wird

# 16: Ainschie
2007-11-19 21:11:21
SternSternSternSternStern 
na bitte^^ sie könnens noch^^ selten so gelacht...
hatte ma wieder ienen meiner alten sp-lachkrämpfe^^ gabs in der 11 kaum außer bei apologies to jesse^^
die beste szene war ja soweiso als cartman dann abends zu kyle ans fesneter klopft um nochma zu betonen das er heißer als kyle is, aber die art wie er's gesagt hat war genial.. so ohne jedes lachen einfach nur klopfen, was sagen wieder klopfen... als wärs was wichtiges was er ihm sagen will xD genial^^

# 17: scuzzlebutt
2007-11-19 21:11:24
SternSternSternSternStern 
Eine herrlich romantische Folge.Romantisch in dem Sinne,dass sie fast eine typische Folge der ersten Staffeln sein könnte und romantisch im Sinne der wiederaufkommenden Liebe zwischen Wendy und Stan.
  Es gab Kleinigkeiten, die gestört haben, aber die stören den Gesamteindruck nicht: So hätte der "Versammlungsort" der Mädchen lieber auf der Toilette sein sollen als in diesem Riesensaal, Bibby hätte z.B. ein Messer haben können, aber im Endeffekt war die Folge die langersehnte Kur von allen politischen Anspielungen und abgedrehten Szenarien.

# 18: M3t4tron
2007-11-19 22:11:15
SternSternSternSternStern 
Also ich fand die Folge auch sehr gelungen - hab mich gut amüsiert.

[quote]- Bebe hatte es schon mal auf Clyde abgesehen: am Ende der Folge 212-Clubhouses  [/quote]

Meinst du nicht eher Kyle als Clyde??? - oder verwechesle ich da was??

# 19: Badhero
2007-11-20 08:11:57
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ganz Ok, aber auf keinen Fall mehr Sterne wert.
Gut fand ich das man alte Running Gags wieder ausgegraben hat. Die Handlung war auch OK, aber man hätte mehr ausarbeiten können. Den einzigsten guten Lacher fand ich (neben Cartman, der stolz war vor Kyle zu stehen), die "Schuß" wo ist die Kugel "Kenny" Szene. Genau darauf hab ich gewartet.
Fazit: Back to the roots, ist zwar schön und gut, aber mir war die Folge einfach zu brav

# 20: KnightFox
2007-11-21 15:11:21
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Kann mich Badheros Meinung nur anschließen. Die Folge war für mich unterhaltsam, hatte aber irgendwie keinen wirklichen "Kick". Damit meine ich die schönen Seitenhiebe auf politische, religiöse und soziale Hintergründe.
Aber ich glaube auch, dass das Geschmacksache ist, für mich wurde Southpark erst interessant, als es eben nicht mehr so "dörflich" war.

# 21: so ein typ
2007-11-25 10:11:39
SternSternSternSternStern 
sehr gute folge endlich stirbt kenny wieder^^.
wie es aussieht kommen stan und wendy wieder zusammen. ob bebe in der nächsten staffel noch da sein wird oder weg ist nja egal einfach gute folge!!!

# 22: Big Cartman
2007-12-11 19:12:25
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Was soll an der Folge so geil sein. Naja sie war nicht schlecht aber 1113 war besser. Das Kyle der hässlichste Junge in der Klasse ist und Kennys Tod waren nicht so schlecht. Butters #11 und dass sie dem Mädchen in die Eier treten wollten ließen mich überlegen ob ich lieber 4Sterne geben sollte aber eigetlich habe ich bei dieser Folge nur wenig gelacht. Voll mittelmäßig!!!

# 23: ezman
2008-01-29 13:01:09
SternSternSternSternStern 
ich fand die folge hammer geil ^^ vorallem die stelle wo butters der ka wie sie jetzt heißt in die "eier" treten will^^ köstlich amüsiert :P^^ auch ne geile stelle war wo cartman abends bei kyle ans fenster klopf um ihn zu sagen das carten geiler sei :D:D:D ^^

# 24: ZorDar
2008-01-30 20:01:32
SternSternSternSternStern 
geniale folge kann sie gar nciht oft genug sehen besonders gut fand ich den enthosiasmus von cartman also er bemerkt dass er auf der liste höher steht und sich dann z.b. an kyles fenster stellt um es ihm nachts nochmal rein zu würgen GENIAL

# 25: Ste6fan7
2008-02-08 16:02:13
SternSternSternSternStern 
Geile Folge.
Ich war richtig erschrocken als zum Schluss Kenny mal wieder gestorben ist, doch am besten war wieder Stans Gekotze.
Sieht fast so aus als kommt die Serie in der nächsten Staffel zurück zu ihren Wurzeln und das wär auch gut so, ich fand die ganzen Running Gags sehr unterhaltsam da fehlt nur noch "KICK THE BABY". Außerdem will ich wieder Aliens dabeihaben !!!

# 26: FrozenCellophane
2008-02-27 17:02:31
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge ziemlich genial, allein schon wegen des Listenmeetings! Große Klasse! :D
Es is auch gut, dass endlich mal wieder eine "normale" Schulfolge kommt, hatte sie schon vermisst! ;)

"Does that sparkle with all the girls?"
"Sunshine!"

Das muss ich unbedingt öfter in meine Gespräche einbauen! :D

# 27: juergen
2008-03-03 05:03:25
SternSternSternSternStern 
:) .... die beste folge aller staffeln .... und einmal ein folge, wo butters nicht draufzahlt ... und ich freue mich schon auf die wiedervereinigung von stan und wendy ...... endlich stirbt kenny wieder .... herrlich

# 28: Toru
2008-03-06 17:03:41
SternSternSternSternStern 
Tolle Folge!
Zum Bewertungssystem: Ich finde, dass eine Statistik in solchen Fällen nicht besonders aussagekräftig ist. Gerade beim Beispiel der Simpsons-Seiten sind da so oft Folgen in den Flop 10 die ich (und einige andere) absolout toll finden, die aber einen anderen Stil haben als die heutigen. Da werden nämlich alle Folgen der ersten beiden Staffeln scheiße bewertet...

# 29: SOUTHPARK IV
2008-03-19 15:41:02
SternSternSternkein Sternkein Stern 
also die folge ist geil!.
und ist auch spannend! und die folge beweist das stan und kyle beste freunde sind!. die folge the list ist korrek also algemein ja und mehr kann man nett sagen also die folge ist geil!. und schön weiter SOUTHPARK! GUCKEN.

# 30: Idle
2008-03-20 17:20:08
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja also ich muss sagen das ich mir die Folge besser vorgestellt hatte. Es wurden zwar ältere Running Gags wie Stans gekotze und Kennys tod aufgegriffen doch das allein macht die Folge noch lang nicht gut eine der schlechteren Folgen von SP

# 31: jesustree
2008-03-21 17:27:30
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist einfach der Hammer... Genauso wie der Rest der Staffel. Gut, manche Folgen waren schwächer, aber insgesamt mit die beste Staffel für mich.
Aber Ich bin auch genügsam. Von 100% sind für mich 60 der Hammer, 30 sind gut und die Folgen die ich nicht mag kann ich an zwei Händen abzählen.
Ach ja: KENNYS BESTER TOD ALLER ZEITEN!!! Konnte mich nicht mehr auf dem Stuhl halten!

# 32: cornholio
2008-03-25 17:46:04
SternSternSternSternkein Stern 
schön dass es wieder um schulinterne kinderkacke geht, bringt sofort mehr athmosphäre als somancher totalausfall in der vergangenheit! wendy hereinzubringen empfind ich ebenso als runde sache. guter abschluss einer mittelmäßigen 11ten staffel

# 33: rockstar
2008-03-27 22:21:15
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Also ich fand die Folge Durchschnittlich, wie die gesamte Staffel. Es wurden mehr die neuen Trends in den Staaten auf die H?r genommen, wie z.B. Guitar Hero und das listen f?n von kleinen Kindenr wie in dieser Folge, aber es fehlen wie hier auch schon irgendwo erw?t wurde, einfach die Seitenhiebe auf Religion, Politik und Gesellschaft. F?ich warn es gerade diese Seitenhiebe die South Park gro?gemacht haben, so war es sogar Bildungsfernsehen mit ner ordentlichen Portion Moral.
Dennoch ganz am?te FOlge, aber Highlight der Staffel war die Trilogie. Hoffe auf eine bessere 12. Staffel

# 34: s8ty
2008-03-28 02:18:12
SternSternSternSternStern 
Sehr Gute Folge,
geniale Story und ein genialer kenny tod!

frage: wie sah die liste denn ejtzt wirklich aus?

der link is dead

# 35: abcdefg
2008-03-28 13:30:49
SternSternSternSternStern 
Alternatives Ende: http://www.youtube.com/watch?v=nOgWksgR6o4

# 36: t.as.g
2008-03-29 00:50:57
SternSternSternSternStern 
Die Folge war wichtig gut.
Als ich den Geist von Lincoln sah, dachte, er bittet stan in seinen Lastwagen zu steigen, wie in 611... schade, wäre lustig gewesen

Wie am Ende die Liste verbrannt wird, erinnert mich ein bisschen an "Zurück in die Zukunft II" wo zum schluss der Almanach verbrannt wird.

# 37: Jan
2008-03-30 22:44:19
SternSternSternSternStern 
Das war ja mal ne ganz genial Folge zum Abschluss!

Dass das alles so übertrieben war fand ich nicht schlecht sondern sogar gut, was aber wohl daran liegt das ich solche "Verschwörungsfolgen" sowieso immer mag (zB Die mit "Chillicon-deine Eltern" oder Die vom 11. September).

Das mit der Pistole auf dem Dach war zwar übertrieben aber ich fand das einfach genial als sich rausstellte das Kenny erschossen wurde.

Auch Cartmans Pläne, die mitllerweile auch schon halben Running-Gag Status haben, sind mal wieder vorgekommen und ich fand des einfach zu geil "Wir haben dazugelernt, vorallem das Mädchen keine Eier haben" XD.

Alles in allem die wohl beste Folge der 11. Staffel und wohl auch eine der besten insgesammt.

5 STERNE

# 38: 4-ärschiger Affe
2008-04-01 02:18:49
SternSternSternSternStern 
Geniale Folge
Brillante Idee eine Folge mit so einer Liste zu produzieren da so was auch dem Alter entsprechend ist. Es stimmt wirklich dass kleine Mädchen in dem Alter gerne solche Listen machen.
Und dass dann auch wieder ein paar Running Gags zum Vorschein kommen ist auch geil !

Kommt Stan danach auch wieder mit Wendy zusammen ?

# 39: Randy
2008-04-09 19:52:28
SternSternSternSternStern 
Ich hab alle Southparkfolgen selbst aufgenommen und innerhalb der letzten Woche am Stück durchgeschaut. Von allen Folgen kann ich die die bei mir drei oder weniger Sterne kriegen würden an zwei Händen abzählen und diese Staffel war mit die Beste die ich je gesehen habe, vor allem auf Englisch. Ab Folge sechs mit den Lesben ist diese Staffel einfach unschlagbar. Und der Abschluss mehr als perfekt.
Und: KENNY'S BESTER TOD ALLER ZEITEN!!!

# 40: Listenjunge
2008-04-25 12:10:54
SternSternSternSternStern 
Sehr geile Folge!
Ich finde es gut,dass sich Wendy und Stan immer näher zusammenkommen,wer weiss vielleicht werden sie wieder ein Paar.
Ich habe noch eine Frage.
Wann bekommen eigentlich die Folgen der 11.Staffel und teilweise der 12.Staffel endlich einen deutschen Titel???

# 41: LeopoldButters
2008-05-02 21:20:48
SternSternSternSternStern 
der o.g. link funktioniert net:-(

wer war denn nun wirklich the ugliest?

5 sterne,beste folge der 11ten staffel!

# 42: Fabe
2008-05-12 17:50:00
SternSternSternSternkein Stern 
die Folge fand ich eigentlich ganz lustig....aber ich hätte die orginal Liste gerne mal gesehn....sonst wie gesagt ein guter Abschluss der Staffel die ich sehr gut fande....

# 43: Deedia
2008-07-04 18:31:37
SternSternSternSternStern 
Endlich mal wieder eine gute Episode. ein lichtlein in der etwas langweiligeren staffel.
Mir hat es am besten gefallen wie Lincoln Kyle als Arschloch beschimpft da ihm sein Genöle auf dem Sack geht.

# 44: aebrb
2008-07-11 22:56:45
SternSternSternSternkein Stern 
ganz gute folge, auch paar nette gags dabei. am besten halt wie erwähnt das oldschool-feeling und der fakt, dass lincoln einfach mal nen honda fährt....lol

# 45: B0hn3
2008-07-19 16:22:44
SternSternSternSternStern 
Starke Folge, in gewohnter Umgebung, mit den gewohnten Runninggags. Fanherz, was begehrst du mehr.
Der Link zum Secret Ending ist tot, für alle dies wissne wollen. Auf dem letzten Platz war Cartman, wie Wendy vor dem Verbrennen gelesen hatte, und der sitzt nun bei den "Ugly Kids" und wird von Butters ausgelacht ;)

# 46: the_freaktaker
2008-07-22 14:33:28
SternSternSternSternkein Stern 
Eine starke Folge, und Trey und Matt haben bewiesen, dass es auch mal ohne bekannte Themen aus den Medien geht. Herrlich, einfach nur kindliches Streiten und am Ende natürlich die übertriebene Reaktion von Kyle... und Kennys Tod ist diesmal auch echt genial! xD
Was mir allerdings nicht so gefallen hat, war Butters, der sich sonst ja eher in eine Art Opferrolle begibt ;) So eine Gehässigkeit wie gegenüber Kyle passt finde ich einfach nicht zu ihm.
Aber insgesamt, nette Folge ;)

# 47: Truxle
2008-07-23 03:16:24
SternSternSternSternStern 
So es genehm ist und funkelt möchte ich nun mein Feedback präsentieren: Eine echt unterhaltsame Episode als (nahezu) krönenden Abschluss einer insgesamt gelungenen Staffel. Gerade die letzten Szenen, in denen die schon verscharrten Running Gags der ersten Folgen wieder aufgegriffen wurden, fand ich amüsant. Die Geschichte wirkt, bis auf die Kritikpunkte die ZiB schon aufführte, überzeugend und man kann gut mit Kyle mitfühlen. Zu guter letzt darf spekuliert werden, ob Wendy und Stan wieder zusammenkommen werden, zu wünschen wäre es den beiden auf alle Fälle.

# 48: Kacy
2008-08-13 19:37:28
SternSternSternSternStern 
Ich mag diese Folge sehr!
Kyle tut mir mal wieder leid.. Zum Glück war die Liste gefälscht. Ich glaube bei der Originalen ist er auf Platz 1.
War ja klar das Cartman sich freut xD

# 49: JohannaG
2008-11-11 23:46:54
SternSternSternSternkein Stern 
Eine tolle Folge mit einem Thema, das wir alle irgendwie schon mal kennengelernt haben: wer in der Klasse sieht gut, wer sieht scheisse aus? Also auch irgendwie vertraut. Der arme Kyle kann einem Leid tun...*g*.
Und auch allgemein spannend wie witzig. Und Folgen mit Stan und Wendy im Doppelpack sehe ich generell gerne ;)

# 50: Matze
2008-11-14 20:16:28
SternSternSternSternStern 
einfach nur GEIL! :D
Ich liebe es wenn es so extrem absurd wird :D Das ende is einfach nur toll. schade, dass der link nich tut :(
ich würds wirklich gern sehen :D

# 51: Invader
2009-01-29 20:01:10
SternSternSternSternStern 
Super! sehr witzig - hat spaß gemacht die Folge anzuschauen.
Eine der besten SP Folgen meiner Meinung nach!

# 52: Southpark-Fan
2009-04-16 01:43:43
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge sogar sehr gut.Doch schade sie haben nicht gezeigt wer jetzt wirklich wo in der Liste wahr.

# 53: mr.hankeyy
2009-04-25 13:46:20
SternSternSternSternkein Stern 
coole folge...
endlich kommen stan und wendy wieder zusammen!
und endlich mal wieder ein kenny tot!

alles in allem gut aber noch nich perfekt

# 54: mr.werbung
2009-08-08 14:46:36
SternSternSternSternStern 
wo kann man das alternative ende sehen?

# 55: sarahmi
2009-10-23 14:13:49
SternSternSternSternStern 
Das ist meine absolute Lieblingsfolge. Ich weiß nicht wie oft ich sie schon gesehen hab XD
Ich würde auch gerne das alternative Ende sehen. Kann man sich das noch irgendwo ansehen? Wäre gut :)

# 56: RKO
2009-11-23 14:13:41
SternSternSternSternkein Stern 
ja echt guten folge. wo alle ma wieder dabei waren. craig, clyde, wendy, etc. das gefälltmir besonders. auch solche kommentare wie eric zu bebe: "fick dich bebe, du miese schlampe!" ich kann mich da immer wegschmeissen! alles im allem eine gelungende folge. nicht der oberhammer, weil diese episode ähnelt sehr dem weissagungsgerät. daher 4 punkte

# 57: Trekker
2009-11-30 21:32:51
SternSternSternSternStern 
Manchmal sind die etwas subtileren Gags doch die Besseren. Stan zu Wendy: "Da hats wohl gerade nicht gefunkelt, was?" - Brüller!! :-))

# 58: LittleFreakygirl
2009-12-23 22:57:55
SternSternSternSternStern 
Die Folge war echt cool eine meiner Liebsten!
Aber hier ist die richtige Liste die man in der Folge nicht gesehen hat:
1.Craig
2.Token
3.Stan
4.Bradley
5.Kyle
6.Jason
7.Leroy
8.Kenny
9.Jimmy
10.Tweek
11.Kevin
12.Butters
13.Clyde
14.Timmy
15.Francis
16.Cartman
Also war Kyle nicht ganz unten sondern der Fünfte
unter den hübesten fünf,Cartman war ganz unten und
Clyde war nicht zum Hübschesten gewählt worden sondern Craig.

# 59: Bobbystrahler
2010-01-06 00:05:54
SternSternSternSternStern 
"Operation: Das kann gar nicht schief gehen" hahahahahahaha

# 60: SP Fan
2010-03-29 19:57:47
SternSternSternSternStern 
Mann ich find die Schulgeschichten immer am besten!
5 Sterne!

# 61: snowmanxD
2010-05-30 11:57:28
SternSternSternSternStern 
Tolle Folge, aber auch traurig für Kyle...
Und echt schade, dass man die endgültige Liste nicht sieht, aber trotzdem gute Folge!
5*

# 62: RON X HINMEN
2010-08-08 09:28:11
SternSternSternSternStern 
COOLE FOLGE...
SCHADE FÜR KENNY DER WIEDER MAL DIE KURVE KRATZTE XD
"OPERATION: DAS KANN NICHT NOCH EINMAL SCHIEF GEHN" HAHAHA...  "WIR HABEN DAZUGELERNT, VORALLEM DASS MÄDCHEN KEINE EIER HABEN." ODER BUTTERS MIT DEM KRASSEN SPRUCH: "VIELLEICHT HABEN DIE MÄDCHEN IHRE EIER IM BAUCH" HAHAHAHAHA 5 STERNE

# 63: Stan+Wendy
2010-09-07 19:12:29
SternSternSternSternStern 
Meine absoulute Lieblingsfolge!!! Vorallem da Stan und Wendy zusammen kommen, ich habe auf Youtube dann noch die Fortsetzung gschaut und zum Schluss muss sich Cartman in der Cafetaria neben die hasslichen Kinder setzen, und voll fies wie ihn Butters dann auslacht und zwar vorallen. Kyle fand ich ein wenig "uberzogen" er fackelt gegen Abrahams Willen die Schule ab obwohl er wie in "Elementery School-Musical" bekannt ist die Schule und die Facher als mit Geschichte mag. Ansonnsten fand ich nur gut wie Butters vermobelt wird und Stan's Abreiher auf Wendy "endgeil"!!!

# 64: Wendy Testerburger
2010-12-11 22:10:51
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge ist der Hammer und sie macht sinn, aber das coolste ist wo kyle die Schule anzünden will...Das was ich total süß fand ist, dass Wndy und Stan zusammengekommen sind. Das engailst war wi BeBe und Wendy sich schlägerten!!!

# 65: Zicke
2011-01-14 15:32:33
SternSternSternSternStern 
Ich finde diese Folge wirklich sehr gelungen. Ich habe wirklich Bauchschnerzen vor Lachen gekriegt, als Wendy Bebe eins aufs Maul gehaun hat und sich dann ein Schuss gelöst hat. Alle beide haben nix abgekriegt aber der arme Kenny musste natürlich mal wieder dran glauben xD. Und Wendys rosa Zimmer find ich irgendwie richtig knuffig. Und wie Stan und Wendy sich am ende angelächelt haben fand ich auch richtig süß, und ich frag mich warum das Ende gelöscht wurde. Aber insgesamt war die Folge die beste der 11. Staffel, sehr lustig und ziemlich knuffig.

# 66: felix
2011-02-17 21:03:07
SternSternSternSternStern 
top !!!!
so muss eine southpark folge aussehen !!!!

# 67: Sarah
2011-04-11 09:39:36
SternSternSternSternkein Stern 
Auch ne sehr geniale folge, wenn ich auch Imaginationland und Die Nacht der lebenden Obdachlosen in dieser staffel bevorzuge, so fand ich es trotzdem genial, wie Cartman über Kyle hergezogen ist, weil er angeblich der hässlichste der klasse ist (was ich ja net finde, aber egal)und diese ganze krasse mädchen-listen-verschwörung! 4 Sterne

# 68: Jericho
2011-05-08 13:30:57
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr coole Folge. Allerdings fand ich den Anfang besser, als die Jungs versucht hatten an die Liste zu kommen. Der 2. Teil der Folge, wo Stan und Wnedy versuchten herauszufinden, wieso die Liste manipuliert wurde, fand ich dann nicht mehr ganz so gut, aber dennoch war die Folge sehr witzig und auch sehr gut, dass es mal wieder eine reine Schulfolge war.

# 69: Patrick
2011-08-10 18:32:15
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ganz nette Folge,aber die Durchschnitts-Bewertung ist einfach lächerlich

# 70: Octavios
2011-08-25 01:57:26
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
leider ne ziemlich schwache folge,wie leider ein grossteil der 11. staffel(auch wenn ich die thematik an sich gut fand). einzig kennys tod war witzig,wobei man sagen muss,was zum teufel das mit der knarre sollte.ich meine,welche 8 jährige hat ne schusswaffe.das ist ne ganz billige art und weise,einen gag einzubauen.

# 71: Filtertüte
2012-02-14 01:23:28
SternSternSternSternStern 
If it pleases and sparkles, würde ich jetzt gerne meine Bewertung abgeben.
Sehr schöne Folge, die auch mal wieder ohne Promi-Verarsche und Film- oder Fernseh-Parodie auskommt. Zu geil ist Butters mit seinem #11-T-Shirt.
Ich schwanke zwischen 4 und 5 Sternen, eigentlich eher mit Tendenz zu 4, aber durch das Ende, als Stan Wendy ankotzt und Kenny so absolut genial stirbt, hat sich die Folge den 5. Stern redlich verdient.

# 72: Markus
2012-04-24 22:16:24
SternSternSternSternStern 
Ich fand, dass das eine der besten Folgen überhaupt war, weil die Story einfach richtig gut durchdacht war :) Außerdem finde ich es einfach nur schön, dass Stan und Wendy wieder zusammen sind :)
Ich fand es zwar etwas schade, dass Stan Wendy wieder angekotzt hat, aber trotzdem ist die Folge auf jeden Fall volle 5 Sterne wert :)

# 73: assburger
2012-05-04 06:54:33
SternSternSternSternStern 
Kyle erkennt Lincoln doch...
Meiner Meinung nach fragte er nur wer das war, weil die Stimme so plötzlich aus dem Nichts kommt.
Als Abe ihn fragt, ob er weiß wer er ist, sagt Kyle doch gleich Abraham Lincoln.

Aber egal - eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich die Folge einfach super finde ;)

# 74: Octavio
2012-07-27 04:23:06
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Thematik ist zwar ganz nett,aber wirklich lustig fand ich nichts an dieser Folge,und South Park ist ja nunmal"Comedy". Alles in Einem eine recht durchschnittliche Folge

# 75: Kedome
2017-03-30 14:43:12
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Muss da meinem Vorposter zustimmen. Die Idee war nicht schlecht aber irgendwie funkelt es da bei mir nicht. Allerdings war diese manipulierte Liste schon irgendwie cool. Deswegen drei Sterne mit Tendenz zur 4.

# 76: J-KER
2017-04-15 16:24:55
SternSternSternSternStern 
WILL DIE UNS ETWA UMBRINGEN xD. Nachdem entäuschendem letztden Staffel Finale, freue ich mich sehr auf diese hier. Es ist Logisch und interresant umgestzt worden. Viele kleine Neben-Storys, Eric war genial, Abraham war auch ganz gut, es gab viele alte Runnin Gags, und ich das beste ist wenn Stan und Wendy wieder zusamen sind. Also alles in allem ein echt geniales Staffel-Finale.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.