planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
113113

113 - Cartman's Mom is a Dirty Slut

(Cartmans Mama ist eine Schlampe)


Folgen-Nummer: 13
US-Erstausstrahlung: 25. 02. 1998
Dt. Erstausstrahlung: 28. 11. 1999



Inhalt:

Cartman ist zutiefst deprimiert, weil er nicht weiß wer sein Vater ist. Stan, Kyle und Kenny etdecken ihn sogar dabei, wie er im Garten eine Teeparty mit seinen Kuscheltieren abhält - und drehen ein peinliches Video davon, das sie ans Fernsehen schicken, um den Preis für das lustigste Homevideo zu gewinnen. Cartman macht sich unterdessen alleine auf, um die Wahrheit über seine Herkunft zu erfahren. Er muss aber bald feststellen, dass so ziemlich jeder in der Stadt schon mit seiner Mutter geschlafen hat und sie eine echte Schlampe ist... die Wahrheit kann weh tun. Nur ein teurer Gen-Test könnte belegen, wer sein Vater ist, aber dafür fehlt ihm das Geld. Seine Freunde beschließen mit ihm zu teilen, sollte ihr Video in der Fernsehshow gewinnen.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Cartmans Katze wird in der Originalfassung dieser Folge von U.S.-Talker Jay Leno "gesprochen"
Synchro:
Ingolf Lück spricht Bob Saget
• Ein Trailer bewirbt das Terrance & Phillip Special als "Nicht ohne meinen Anus", es hieß später aber "Terrance & Phillip zeigen: Pupse gegen Saddam"
Reaktionen:
• Nach der Premiere dieser Folge wurde Bob Saget in der Daily Show interviewt. Er erzählte, dass er sich zuerst durch seinen Auftritt beleidigt gefühlt hätte, dass er dann aber darüber lachen konnte und den Witz kapiert hätte.
Parodien:
America's Funniest Home Videos: "America's Stupidest Home Videos" parodiert diese Show, die mit dem deutschen "Bitte lächeln!" oder ähnlichen Shows vergleichbar ist, in denen eingeschickte Videos von Privatleuten gezeigt werden
Musik:
• Am Anfang hört man während Cartmans Teeparty im Hintergrund Johann Pachelbels Kanon in D-Dur
• Mrs. Cartmans Liebeslied parodiert Celine Dions "My Heart Will Go On" aus dem Film Titanic und wird von Trey Parkers Ex-Freundin Toddy Walters gesungen
Fehler:
• Als Cartman vor Stans Haustür steht, fragt der ihn nach der Bärenkette. Dabei ist auf der Kette ein Adler zu sehen.
• Cartmans Video wird zweimal mit leichten Unterschieden gezeigt
• Mr. Garrison hatte in der Rückblende der Folge 102 - Weigh Gain 4000 eine Glatze, hier jedoch volles Haar
• Zuerst sieht man Stans Haus im Dunkeln, als er dann aber Cartman die Tür öffnet, ist es hell draußen
• Als Mephesto die Liste mit potentiellen Vätern vorliest, erwähnt er die Denver Broncos von 1989. Als der Erzähler kurz darauf noch einmal eine Zusammenfassung gibt, werden daraus die Broncos von 1991. Diese zweite Jahreszahl ist rechnerisch unwahrscheinlich, denn die Folge wurde 1997 produziert und Cartman ist 8 Jahre alt.
Sonstiges:
• Es gibt mal wieder eine Full House Anspielung, aber Bob Saget hat tatsächlich in der Sitcom mitgespielt
• Wir erfahren: Chef kam '89 nach South Park um ein Restaurant zu eröffnen
• Als Opa Marsh durch die Kanäle zappt ist kurz Sally Struthers' Werbespot aus 109 - Starvin Marvin zu hören
• Cartmans Uhr von seinem Rapper-Outfit spielt auf Flavor Flav von Public Enemy an
• HBC parodiert den amerikanischen Fernsehsender HBO
• Diese Folge bildet mit 202 - Cartman's Mom is Still a Dirty Slut! die erste Doppelfolge in der Geschichte der Serie. Der fiktive Trailer für ein Terrance & Phillip Special in dieser Folge wurde böse Realität, denn zum 1. April lief statt Teil 2 dieser Folge 201 - Terrance & Phillip In "Not without My Anus".
• In Mr. Mackeys Büro hängen einige Poster, die nicht sonderlich tröstend auf Cartman wirken dürften: "Dads are DANDY!", "Father & Son day is coming!" und "If you don't have a dad, you're a BASTARD!"
• In der Folge 1406 - 201 wird enthüllt, dass Mr. Tenorman von den Denver Broncos Cartmans Vater ist, aber man kann stark davon ausgehen, dass das hier noch lange nicht als Möglichkeit in Betracht gezogen wurde

Wir lernen:

Stan: "I always knew Cartman's mom was a slut, but Goddamn!"
 

ZiBs Meinung:

Eine sehr witzige Folge, die mit den ersten beiden Folgen der nächsten Staffel zusammen einen genialen Dreiteiler bildet. Man kann erstmals erahnen, dass Trey Parker und Matt Stone durchaus auch längere zusammenhängende Geschichten erzählen können.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.