planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
113113

113 - Cartman's Mom is a Dirty Slut

(Cartmans Mama ist eine Schlampe)


Folgen-Nummer: 13
US-Erstausstrahlung: 25. 02. 1998
Dt. Erstausstrahlung: 28. 11. 1999



Inhalt:

Cartman ist zutiefst deprimiert, weil er nicht weiß wer sein Vater ist. Stan, Kyle und Kenny etdecken ihn sogar dabei, wie er im Garten eine Teeparty mit seinen Kuscheltieren abhält - und drehen ein peinliches Video davon, das sie ans Fernsehen schicken, um den Preis für das lustigste Homevideo zu gewinnen. Cartman macht sich unterdessen alleine auf, um die Wahrheit über seine Herkunft zu erfahren. Er muss aber bald feststellen, dass so ziemlich jeder in der Stadt schon mit seiner Mutter geschlafen hat und sie eine echte Schlampe ist... die Wahrheit kann weh tun. Nur ein teurer Gen-Test könnte belegen, wer sein Vater ist, aber dafür fehlt ihm das Geld. Seine Freunde beschließen mit ihm zu teilen, sollte ihr Video in der Fernsehshow gewinnen.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Cartmans Katze wird in der Originalfassung dieser Folge von U.S.-Talker Jay Leno "gesprochen"
Synchro:
Ingolf Lück spricht Bob Saget
• Ein Trailer bewirbt das Terrance & Phillip Special als "Nicht ohne meinen Anus", es hieß später aber "Terrance & Phillip zeigen: Pupse gegen Saddam"
Reaktionen:
• Nach der Premiere dieser Folge wurde Bob Saget in der Daily Show interviewt. Er erzählte, dass er sich zuerst durch seinen Auftritt beleidigt gefühlt hätte, dass er dann aber darüber lachen konnte und den Witz kapiert hätte.
Parodien:
America's Funniest Home Videos: "America's Stupidest Home Videos" parodiert diese Show, die mit dem deutschen "Bitte lächeln!" oder ähnlichen Shows vergleichbar ist, in denen eingeschickte Videos von Privatleuten gezeigt werden
Musik:
• Am Anfang hört man während Cartmans Teeparty im Hintergrund Johann Pachelbels Kanon in D-Dur
• Mrs. Cartmans Liebeslied parodiert Celine Dions "My Heart Will Go On" aus dem Film Titanic und wird von Trey Parkers Ex-Freundin Toddy Walters gesungen
Fehler:
• Als Cartman vor Stans Haustür steht, fragt der ihn nach der Bärenkette. Dabei ist auf der Kette ein Adler zu sehen.
• Cartmans Video wird zweimal mit leichten Unterschieden gezeigt
• Mr. Garrison hatte in der Rückblende der Folge 102 - Weigh Gain 4000 eine Glatze, hier jedoch volles Haar
• Zuerst sieht man Stans Haus im Dunkeln, als er dann aber Cartman die Tür öffnet, ist es hell draußen
• Als Mephesto die Liste mit potentiellen Vätern vorliest, erwähnt er die Denver Broncos von 1989. Als der Erzähler kurz darauf noch einmal eine Zusammenfassung gibt, werden daraus die Broncos von 1991. Diese zweite Jahreszahl ist rechnerisch unwahrscheinlich, denn die Folge wurde 1997 produziert und Cartman ist 8 Jahre alt.
Sonstiges:
• Es gibt mal wieder eine Full House Anspielung, aber Bob Saget hat tatsächlich in der Sitcom mitgespielt
• Wir erfahren: Chef kam '89 nach South Park um ein Restaurant zu eröffnen
• Als Opa Marsh durch die Kanäle zappt ist kurz Sally Struthers' Werbespot aus 109 - Starvin Marvin zu hören
• Cartmans Uhr von seinem Rapper-Outfit spielt auf Flavor Flav von Public Enemy an
• HBC parodiert den amerikanischen Fernsehsender HBO
• Diese Folge bildet mit 202 - Cartman's Mom is Still a Dirty Slut! die erste Doppelfolge in der Geschichte der Serie. Der fiktive Trailer für ein Terrance & Phillip Special in dieser Folge wurde böse Realität, denn zum 1. April lief statt Teil 2 dieser Folge 201 - Terrance & Phillip In "Not without My Anus".
• In Mr. Mackeys Büro hängen einige Poster, die nicht sonderlich tröstend auf Cartman wirken dürften: "Dads are DANDY!", "Father & Son day is coming!" und "If you don't have a dad, you're a BASTARD!"
• In der Folge 1406 - 201 wird enthüllt, dass Mr. Tenorman von den Denver Broncos Cartmans Vater ist, aber man kann stark davon ausgehen, dass das hier noch lange nicht als Möglichkeit in Betracht gezogen wurde

Wir lernen:

Stan: "I always knew Cartman's mom was a slut, but Goddamn!"
 

ZiBs Meinung:

Eine sehr witzige Folge, die mit den ersten beiden Folgen der nächsten Staffel zusammen einen genialen Dreiteiler bildet. Man kann erstmals erahnen, dass Trey Parker und Matt Stone durchaus auch längere zusammenhängende Geschichten erzählen können.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.29 Punkte)

# 1: Towelie
2005-10-09 15:10:33
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblingsfolgen:
Spannung wird aufrecht gehalten und die Rahmengeschichte ist so schrecklich absurd - herrlich! Cartman mit Puppen, als Ureinwohner und Afro-Amerikaner... ***** Sterne

# 2: cosby
2006-01-27 21:01:00
SternSternSternSternkein Stern 
Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll. Hab´ viel gelacht, für fünf Sterne hat´s aber dann doch nicht gereicht. Sehr gut, aber nicht genial.

# 3: Janni
2006-01-31 00:01:49
SternSternSternSternStern 
konnte kaum den zweiten teil erwarten hehe

die ganzen möglichen väter waren einfach cool und immer diese stimme aus dem off...^^

# 4: wernern
2006-03-27 15:03:59
SternSternSternSternStern 
Diese Folge ist einfach zu geil.  Cartman als in den unterschiedlichen rollen *gg* Aber eines würde mich nun doch interressieren: Wer is denn nun eigentlich wirklich cartmans vater könnte mir das einer beantworten?

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Das Geheimnis wurde in der 2. Folge der 2. Staffel gelüftet, denn das ist die Fortsetzung dieser Folge :)

# 5: Marinelli
2006-04-19 01:04:30
SternSternSternSternStern 
Großartiger "Cliffhanger" (Heißt das so?). Einfach genial die Folge.
Fünf Sterne.
--Meine Meinung. Marinelli--

# 6: Jana
2006-06-04 21:06:48
SternSternSternSternStern 
Spannend ist diese Folge auf jeden Fall, ich hatte mich schon immer gefragt wer nun Erics Vater ist, es ist eine besten Folgen meiner Ansicht deshalb bewerte ich mit 5 Sternen!

# 7: Kenny-Fan
2006-06-13 22:06:12
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist einfach nur viel zu geil für diese Welt! Des geht so ab... Besonders wenn man sich die Leute anschaut, die als Vater "vorkommen" oder auch ned xD ... Aber die Auflösun ist auch einfach VIEL ZU GEIL!

# 8: stumpi
2006-08-18 11:08:39
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist einfach nur viel zu geil für diese Welt! Des geht so ab... Besonders wenn man sich die Leute anschaut, die als Vater "vorkommen" oder auch ned xD ... Aber die Auflösun ist auch einfach VIEL ZU GEIL! Ich hab super viel gelacht. Das war eine der bessten Folgen.

# 9: Langeweile in Info!
2007-03-29 09:03:28
SternSternSternSternStern 
ganz geile folge! wir würden uns wünschen, dass chefkoch cartmans vater ist!^^ doch unserer Meinung nach ist aber der officer B. cartmans richtiger vater...Leider haben wir die Fortsetzung nicht gesehen!;) Richtig geil finden wir wie die in den Rückblicken alle aussehen! ...Mr. Garrison mit Haaren! zum schreien! wg geile folge!

# 10: stan
2007-04-27 20:04:05
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
das ist die grottigsre folge die es von southpark gibt.seuch eine scheiss folge hat southpark nicht verdient!

# 11: beatso
2007-08-09 22:08:39
SternSternSternSternStern 
Endlich sind alle wieder im Krankenhaus versammelt und Mephisto kann das Ergebnis verkünden. Der Vater von Cartman ist: Mrs. Cartman. Ja, sie ist ein Zwitterwesen und hat beide Geschlechter. Cartman wundert sich sehr, hat aber zum Schluss dann doch keinen Bock mehr zu erfahren, wer denn dann seine Mutter ist *g*

# 12: Metallica-Fan
2007-08-24 09:08:10
SternSternSternSternkein Stern 
Wer war den jetzt Cartmans Vater??? Da stand zum Schluss "fortsetzung folgt". Die Fortsetzung hab ich noch nich gesehen...

# 13: hiob
2007-09-16 18:09:07
SternSternSternSternkein Stern 
gute folge... kann mir jemand sagen wie das lied heisst das kommt während cartman sein kaffeekränzchen hält ?

# 14: Cartmans Kappe
2009-03-10 15:42:12
SternSternSternSternkein Stern 
ich fand die Folge bissl'überm'Durchschnitt!
Es warn ma wiedern paar mehr Gags drin als in den Folgen davor.aber ich hab damals gerätselt wer's is und dann wars(SPOILER)seine MuM
4Sterne

# 15: Clydefrog
2009-05-29 19:13:10
SternSternSternSternStern 
Eine verdammt geile Folge. Cartmans "Teeparty" war ja mal geil^^

# 16: Illumatrix
2009-06-07 19:38:28
SternSternSternSternStern 
Super Folge. Weiß jemand wie die Musik bei dem Trailer von T&P heißt ?

# 17: South Park Freak
2009-07-29 19:01:11
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge ist nicht so mein Fall.
kamen auch paar lustige Sachen vor, das ist Tatsache :D

# 18: Speedopig
2009-10-28 15:05:00
SternSternSternSternkein Stern 
Ein gelungener Abschluss der ersten Staffel mit einem wirklich unerwartetem Ende. Also mir gefällts ;)

# 19: andilow
2010-04-29 16:14:40
SternSternSternSternkein Stern 
Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll. Hab´ viel gelacht, für fünf Sterne hat´s aber dann doch nicht gereicht. Sehr gut, aber nicht genial.

# 20: C
2010-06-03 11:02:21
SternSternSternSternStern 
geile folge !! wirklich unterhaltsam.

aber schon irgendwie traurig das cartman als nich weiss wer sein papa is und auch so drunter leidet (wie man in anderen folgen noch sieht)

# 21: lutsch mir den jaggon
2010-07-15 01:10:07
SternSternSternSternStern 
Noch ein Fehler: ...als cartman in chefkochs haus steht und mit chefkoch redet, sagt chefkoch anstelle von kartman seinem namen kinder... wie als würde er die üblichen, stan, kyle, kenny und cartman anreden "...ach kinder, das ist zu lange her..."


sehr gute folge

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Das ist denke ich kein Fehler, sondern einfach ein Standard-Spruch von Chef. Schon im englischen Original sagt er das in verschiedenen Folgen auch, wenn er nur einen der Jungs anspricht. Also ist es wohl Absicht.

# 22: Dennis
2010-08-15 13:49:46
SternSternSternSternStern 
Eine sehr gelungene Folge und ein toller krönender Abschluss der ersten Staffel !
Als ich diese Folge das erste mal sah,  fieberte ich total mit und wollte unbedingt issen ,wer denn nun endlich Cartmans Vater ist !!
Am besten ist der Dialog zischen Cartman und seiner Mutter "Mein Freund Kenny hat nen Papa.Mein Freund Kyle hat nen Papa.Mein Freund Stan hat nen Papa....." "Wie lautet denn nun deine Frage Spatz ?"xD

# 23: seth
2010-10-01 19:48:10
SternSternSternSternkein Stern 
Wer ist Cartmans Vater sind es die .... war einfach cool!!^^

# 24: Sarah
2010-10-23 18:04:21
SternSternSternSternStern 
Cartmans Vater ist der Vater von Scot Tenorman also ist sein Vater Jack Tenorman, den Cartman umgebracht hatte, aus Rache an Scot Tenorman seinen Halbbruder (aber das wusste Cartman damals noch nicht) Er hat Mr. und Mrs. Tenorman zu Chili verarbeitet.

# 25: Havanna
2010-11-17 20:12:29
SternSternSternSternkein Stern 
Eine absolute Kultfolge, die von mir nur deshalb nicht die Höchstwertung bekommt, weil es noch bessere gibt. Die verschiedenen Varianten von Cartman sind einfach sehenswert. Und seine Mutter hat ja echt nen Männerverschleiß...:-)

# 26: Stephan
2011-01-12 00:59:55
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Naja...
Ich find die Folgen der 1. und 2. Staffel eigentlich alle schlecht.
"Damals" war einfach alles noch irgendwie komisch.
Die Charaktere sind im Vergleich zu den späteren Staffeln völlig anders.
Allen voran Cartman. Aber auch Kyle, der heute nur noch der dämliche Moralapostel ist war früher mal ganz lustig. Randy gibts noch nicht so wirkich, Butters auch nicht. Dafür kommt in jeder Folge Chefkoch, den ich nur begrenzt lustig find...

# 27: eXtremous
2011-10-04 12:14:39
SternSternSternSternkein Stern 
Epische Folge, man hab ich gelacht :D
Fand sie wirklich sehr unterhaltsam und witzig, daher vergebe ich 4 Sterne.

viele Grüße,
eXtremous

# 28: Medi
2011-10-13 10:13:51
SternSternSternSternStern 
Der (in meinen Augen) legendäre Cliffhanger mit einem unglaublich gutem Thema und maximaler Spannung ohne langeweile aufkommen zu lassen.

# 29: Filtertüte
2011-11-27 18:29:02
SternSternSternSternkein Stern 
Der erste und (glücklicherweise) einzige Cliffhanger der South Park-Geschichte. Gut, daß diese Unsitte bei SP nicht dauerhaft Einzug gehalten hat, insgesamt aber, inkl. der Folge dazwischen, heutzutage natürlich legendär.
Göttlich, wie sich Cartman aufregt, als er das Video im Fernsehen sieht.

I KILL YOU, GUYS!

# 30: Octavio
2012-08-12 16:22:32
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ganz nette Folge,fand den zweiten Teil aber besser. Richtig witzig fand ich allerdings nur die Bob Saget- Verarsche

# 31: notfromearth
2013-04-18 12:30:54
SternSternSternSternkein Stern 
Irgendwie ahnt man ja schon von Beginn weg, dass die Folge am Ende keine wirklich befriedigende Antwort gibt ;-).

Eigentlich habe ich nichts zu bemängeln, aber etwas fehlte dann doch zur Maximalwertung

# 32: TMG
2014-06-22 20:59:00
SternSternSternSternStern 
"Cartman's Mom is a Dirty Slut" - WOW! Diese Folge ist für mich eine der besten überhaupt! Allein wie genial diese Folge konstruiert ist und alles am Ende einen Sinn macht, ist schlichtweg großes Kino (bzw. TV). Erst beobachten Kenny, Stan und Kyle Cartmans komisches Verhalten und filmen dieses, worauf Cartman seine Mutter nach seinem Vater fragt. Danach beginnt die Suche nach dem Vater, wobei sich herausstellt, dass fast jeder mit Ms. Cartman etwas hatte. Nur ein DNA-Test kann noch helfen, der aber zu teuer ist. Währenddessen schicken die Anderen das Video in eine TV-Show, die sie nur zufällig sehen, um 10000$ zu gewinnen. Kurz vorher stirbt Kenny, worauf Stan & Kyle neue Karts mit dem Geld gewinnen wollen. Siegessicher sehen sie dann die Show mit Cartman, der stinksauer über seinen Auftritt ist. Dann verlieren sie gegen ein Video, das Kennys Tod (!) zeigt und das von Grandpa Marsh gefilmt wurde. Dennoch haben sie als Trostpreis noch 3000 Euro gewonnen und geben dieses als Entschädigung Cartman. Dann am Ende kann er den DNA-Test endlich durchführen.. und der Vater wird nicht verraten! Sondern erst in der neuen Staffel.
Also bitte, für diese geniale Konstruktion haben sich Parker & Stone einen Orden verdient. Ganz klar eine der besten Episoden aller Zeiten!

# 33: Kedome
2016-09-12 15:45:16
SternSternSternSternStern 
Dritte sehr starke Folge in der Auftaktstaffel. Wie Cartman sich an alles anpasst, wenn er erfährt wer sein Vater sein könnte. So wie bei der Folge mit den Krebsmenschen wo alle auf einmal den Trends folgen. Was ich mit Abstand am besten fand, war wo Garrison in der Bar fragt, wer denn nicht mit Mrs. Cartman geschlafen hat und sich niemand meldet. Dazu noch das Video von Cartman in der Show was auch sehr gut ist. Hat übrigens mal jemand ausgerechnet wie viele mögliche Väter Eric haben könnte allein von dem was genannt wird. Da sind ja die fünf oder sechs Einzelpersonen und die Broncos. In voller Besetzung besteht so ein Football Team aber aus 53 Spielern + X die nur zum Training mitmischen. Die Vorstellung finde ich absolut super.

# 34: Oguz Schmenger
2016-12-11 11:55:49
SternSternSternSternStern 
Lustiges Staffel finale. Ich gebe zu, ich musste damals kein Halbes Jahr warten um die Antwort zu erfahren,  aber trotzdem geil. Cartmans suche nach seinem Papa führte in zu Einen Indiana, Chefkoch,  Mr Garrison,  einem gesamten Football Team und letztendlich zu jedem andrem Mann in South Park. Und auch die Story um die Comedy Show waren Lustig. Nur Stans Opa hat ausnahmsweise kurz genervt. Aber alles in allem ein sehr gutes Staffel finale.

# 35: fließend Wasser
2017-10-08 17:35:30
SternSternSternSternkein Stern 
Tolle Folge, zwischen 4 und 5 Sterne. Am besten ist am Anfang, als Mrs Cartman die Geschichte um den Vater erzählen will, aber nicht zum Punkt kommt und Eric und die Katze so gespannt gucken. Die ganzen Rückblenden sind auch super.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.