planearium.de Logo

Passend dazu...
Katzenbaum
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
12031203

1203 - Major Boobage

(Katerstimmung)


Folgen-Nummer: 170
US-Erstausstrahlung: 26. 03. 2008
Dt. Erstausstrahlung: 04. 02. 2009

Englisches Script Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Stan und Kyle machen sich Sorgen um ihren Freund Kenny, denn er ist süchtig nach "cheesing" geworden. So nennt man es, wenn man von Kater-Urin high wird. Während Kenny in seinen Trips eine Phantasiewelt bereist, in der großbusige Frauen und grausame Monster leben, ärgern sich die anderen Kinder mit den Erwachsenen herum. Als diese nämlich vom neuen Drogen-Trend unter den Schülern erfahren verbieten sie kurzerhand alle Katzen in South Park. Cartman erweist sich in der Stunde der Not überraschenderweise als Tierfreund und funktioniert seinen Dachboden in eine Zufluchtsstätte für die gejagten Katzen um.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Trey Parker und Matt Stones sind keine großen Fans von "Heavy Metal", hatten aber Spaß daran, den Film zu parodieren. Anfangs glaubten sie, man könne den Retro-Stil wie bei der Anime-Folge mit ihren Computern simulieren, dann stellte sich aber heraus, dass alles per Hand gezeichnet werden musste. Damit das nicht mehrere Monate dauerte, wurden für diese Folge zusätzliche Zeichner eingestellt.
Parodien:
Heavy Metal: Die Trip-Szenen halten sich eng an diesen 80er Jahre Kultfilm, der grobe Cartoon-Stil von damals wurde imitiert und die Frau erinnert an die Kriegerin Taarna
Schindlers Liste: Wie Cartman die Katzen versteckt ist natürlich eine Anspielung auf diesen Film - und natürlich auf Anne Franks Tagebuch
Musik:
• Drei Songs aus Heavy Metal sind in dieser Folge zu hören: Riggs - Radar Rider, Don Felder - Heavy Metal (Takin' A Ride), Sammy Hagar - Heavy Metal
Fehler:
• In der 3. Staffel war Cartmans Katze noch weiblich, aber nur der konzentrierte Urin männlicher Katzen kann (laut dieser Folge) verwendet werden, um high zu werden
Sonstiges:
• Gerald Broflovskis Pressekonferenz erinnert an den Politiker Eliot Spitzer, der wegen eines Sex-Skandals sein Amt als Gouverneur von New York niederlegte
• Kurz bevor diese Folge lief, gab es die Meldung, dass Beijing sich der vielen Katzen in der Stadt entledigen möchte, um einen guten Eindruck bei der Olympiade zu machen. Tierschützer forderten deshalb zum Boykott der Spiele auf, und diese Nachrichtenmeldung könnte als Inspiration gedient haben.
• Mr. Broflovski erwähnt, dass man von menschlichen Fäkalien high werden kann. Das ist eine Anspielung auf die halluzinogene Droge "Jenkem", die Ende 2007 im Gespräch war, ein neuer Trend unter amerikanischen Jugendlichen zu sein. Dies beruhte aber wohl auf einer Falschmeldung.
• In Kennys Küchenfenster ist noch das Einschussloch aus der Folge "The List" zu sehen, an deren Ende er versehentlich erschossen wurde
• Wir sehen Gerald Broflovski in dieser Folge das erste mal ohne seine Kippa (traditionelle jüdische Kopfbedeckung)
• Eines der Kinder in dem Fernsehbericht trägt ein Scuzzlebutt Shirt (das Monster aus der Folge 103 - Volcano)

Wir lernen:

Cartman: "But you know, we've all learned something, you guys. We can never persecute living beings and force them into hiding. It's wrong."
 

ZiBs Meinung:

Die 12. Staffel steigert sich immer mehr. Die ersten Reaktionen auf diese Folge fielen jedenfalls sehr gut aus, und auch mir hat sie gefallen :) Es war schön, dass Kenny im Mittelpunkt stand und ganz er selbst sein konnte. Aber auch der Handlungsstrang um Cartman hatte was, weil man ihn nach all den Jahren mal in einer sehr ungewohnten Rolle sah. Und dann noch Gerald Broflovski sowie die gelungenen Filmanspielungen - fein gemacht! Einzig und allein die Stimmen der Katzen fand ich diesmal etwas schwach, da hätte man wohl besser wieder Jay Leno engagieren sollen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.