planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Not Funny
  3. #HappyHolograms
  4. Douche And A Danish
  5. Eat, Pray, Queef
  6. Oh, Jeez
  7. Crippled Summer
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
12041204

1204 - Canada on Strike

(Kanada im Streik)


Folgen-Nummer: 171
US-Erstausstrahlung: 02. 04. 2008
Dt. Erstausstrahlung: 11. 02. 2009

Englisches Script Pics Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Der Chef des WGA (World Canadian Bureau) beschließt, dass es so mit Kanada nicht weiter gehen kann: Sein Land wird einfach nicht ernst genommen, und so ruft er seine Landsleute zum Streik auf. Er fordert mehr Geld, aber woher die anderen Staaten das nehmen sollen, ist nicht ganz klar. Vielleicht aus dem Internet? Da muss doch etwas zu holen sein! Aber kaum jemand scheint sich für den Streik zu interessieren. Stan, Kyle, Cartman und Butters sind die einzigen, die etwas tun wollen und drehen deshalb ein Video mit Butters, das sie im Internet hochladen. Sie haben tatsächlich Erfolg, aber ob sie damit Geld verdienen können, um es den Kanadiern zu geben, das ist eine ganz andere Frage...
 

Besonderheiten:

Produktion:
• In einem Preview-Bild war noch Kenny an Butters Stelle zu sehen gewesen.
Parodien:
• Die Original-Videos zu den YouToob-Stars aus dieser Folge:
  » What What (In the Butt) (Butters' Video)
  » Dramatic Look
  » Sneezing Panda
  » Star Wars Kid
  » Numa Numa
  » Chris Crocker: Leave Britney alone!
  » Bubb Rubb & Little Sis
  » Tay Zonday: Chocolate Rain
  » Afro Ninja
  » Tron Guy
  » Laughing Baby
  » Chinese Backstreet Boys
  » LonelyGirl15
Scanners: Der explodierende Kopf.
Fehler:
• Bei der Gruppenszene am Anfang der Folge kann man viele Kinder doppelt entdecken. Solche Fehler kommen immer wieder vor.
• Die Musik vom "Star Wars Kid" erinnert mehr an Superman und korrekterweise sollte der Junge kanadisch aussehen.
Sonstiges:
• Diese Folge spielt auf den zu dieser Zeit aktuellen Autorenstreik der WGA (Writers Guild of America) an, der Hollywood viel Geld kostete und Shows und Serien auf Grund fehlender Drehbücher zum pausieren zwang. Eine der wichtigsten Forderungen bestand darin, dass die Autoren an den Gewinnen beteiligt werden wollten, die über das Internet mit ihrer Arbeit erzielt werden. Trey Parker und Matt Stone hatten sich nicht an dem Streik beteiligt, aber schon ein Jahr zuvor die Vorbereitungen dafür getroffen, ihre Serie kostenlos über das Internet anzubieten.
• "YouToob" steht natürlich für die erfolgreiche Video-Plattform YouTube, um deren Stars sich diese Folge dreht.
• Noch in der vorherigen Staffel nannte man die Seite direkt "YouTube", und zwar in der Folge The Snuke.
• Vor dieser Folge war es üblich, Kanadiern den Anfangsbuchstaben ihres Namens auf den Pulli zu drucken. Von dieser Tradition verabschiedete sich South Park nun.
• Die Bennigan's Gutscheine sind deshalb besonders nutzlos für die Kanadier, weil es diese Restaurantkette nur in den U.S.A. gibt.

Wir lernen:

Kyle: "Yeah, but you know, I learned something today. We thought we could make money on the Internet. But, while the Internet is new and exciting for creative people, it hasn't matured as a distribution mechanism to the extent that one should trade real and immediate opportunities for income for the promise of future online revenue. It will be a few years before digital distribution of media on the Internet can be monetized to the extent that necessitates content producers to forego their fair value in more traditional media."
 

ZiBs Meinung:

Die Folge fand ich schwächer als die letzten beiden, weil sie nichts wirklich überraschendes zu bieten hatte. Die YouTube-Szene fanden zwar viele lustig, aber wer sich hin und wieder mal dort umsieht hat schon so viele ähnliche Parodien gesehen, dass es ziemlich veraltet wirkt. Klar, in einer Fernsehserie gibt es so etwas selten, und deshalb finde ich es auch schön, dass South Park es einbaut. Aber für mich war das jetzt kein ultimatives Highlight. Was ich gut fand war, dass die Kanadier mal wieder einen Auftritt hatten und singen dürften. Auch die Dänen und das Pärchen im Auto waren witzig. Insgesamt aber gab es in dieser Staffel schon bessere Folgen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(3.98 Punkte)

# 1: Wilf
2008-04-06 15:56:45
SternSternSternSternStern 
Für mich neben der vorherigen Folge die beste Folge der Staffel. Die Youtube Stars, Butters Video, die verrückten Kanadier oder das Pärchen im Auto- zu Lachen gab es hier wirklich genug. In diese Richtung kann die Staffel sich von mir aus gerne weiterentwickeln. 5 Sterne, da ich der letzten Folge 4 gegeben hab und diese noch ein wenig besser fand.

# 2: rabi
2008-04-06 18:44:17
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Epidose so ganz gut, schade nur dass Matt und Trey sehr auf aktuelle Ereignisse fixiert sind... ich wünsch mir mal wieder eine Folge mit zeitlose Thematik :)

# 3: Slowplay84
2008-04-06 18:46:51
SternSternSternSternkein Stern 
Also ohne die Youtube Stars, wäre die Folge für mich  nur 3 Sterne wertgewesen wenn überhaupt, aber das Butters mit What What wieder ausbaden muss ist zu gut ;-) An die Klassiker kommt diese Folge leider nicht ran, weil es einfach mehr gelungene Gags und eine stimmiger Story braucht um 5 Sterne zurechtfertigen. Aber an sich ist es eine der besseren Folgen der 12 Staffel.

# 4: JesuswithSunglasses
2008-04-06 19:50:40
SternSternSternSternStern 
Für mich persönlich die bisher beste Folge dieser Staffel. Sowohl Butters Video als auch der Gesang der Kanidier waren super! "I'm not your Friend, Guy" findet sich zu hauf schon unter den YouTube Kommentaren.
Gut fand ich auch das Thema des Autorenstreiks, auch wenn mir die "Moral" von Kyle immer noch nicht vollständig begreiflich ist. Mal abwarten bis das synchronisiert wurde.

# 5: Faith+1
2008-04-06 20:06:36
SternSternSternkein Sternkein Stern 
ich weiß gar nicht, was ihr alle an den youtube typen so lustig fandet. für mich waren die einfach nur da um die handlung fortzuführen.

alles in allem war die folge aber ganz gut, da ich die kanadier so saustark find, vor allem das terrance & phillip mal nicht gefurzt hatten (auch wenn ich einer bin, der immer lacht wenn die beiden ihre saudummen furzwitze ablassen) und sich ihrer ernsten seite besinnten. ***

# 6: mca50niggaz
2008-04-06 20:13:11
SternSternSternSternStern 
Ich würde sagen, dass das die bisher beste Folge der 12. Staffel war. Die YouTube-Freaks waren voll komisch (hab gleich mal ne Stunde mehr auf der Seite verbracht :)). Die Dänemark-Typen waren aber irgendwie überflüssig, aber trotzdem voll geil die Folge!!! Klare 5 Stars

# 7: fromdadarkside
2008-04-06 21:43:43
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge zwar nicht so gut wie die letzte Folge, aber sie hatte ihre lustigen Momente und im Grunde war die Story sehr gelungen. Die Youtube-"Stars" waren anfangs genial, aber das sie sich gegenseitig töten ist etwas überzogen. Das Pärchen im Auto und der Nachrichtensprecher waren genial "For those of you who forgot or don't care" und natürlich der "What What (In the butt)" Song von Butters - das Original kannte ich gar nicht, unglaublich! XD

Besonders gefallen hat mir Ike, schön das er endlich mal wieder einen Auftritt hatte.

# 8: KGF
2008-04-06 23:08:28
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich würde mal sagen, Mittelmaß. Die Folge hatte ein paar lustige Momente (die Kanadier, die Jungs vorm Fernseher, die YouToob-Typen), aber insgesamt hat sie mir nicht so gut gefallen. Vor Allem schade, dass Kenny wieder gefehlt hat, man könnte fast meinen, er hat in letzter Zeit immer entweder einen großen Auftritt oder gar keinen Auftritt. Das "I'm not your buddy, guy!" - "I'm not your guy, friend!" - "I'm not your friend, buddy!" war schon auch witzig, aber es gab schon weit lustigere Gags in anderen Folgen.

# 9: michimii
2008-04-07 00:04:39
SternSternSternSternkein Stern 
Da ich die kanada- Folgen vom Prinzip her mag, muss ich die natürlich auch mögen!
Butters war mal wieder obercool und auch die idee mit den virtuellen dollar fand ich toll...gibt sicher nhaufen leute die sich sowas erhoffen!
ok, das das was mit den autoren-streiks zu tun hat kann man erwägen, aber hat sich meiner meinung nach eher als inspiration denn als direkter zynismus/ sarkasmus/ ironie (what ever)dargestellt.
alles in allem geb ich vier sterne- hab nich verstanden wie butters diese wichtige rolle kriegt nachdem kenny in der letzten folge so präsent war!schien mir fast so, also würde es ihn gar nicht geben, im sp-universum!
auch wenn ich das wort klassiker bezüglich parker/ stone nicht in den mund nehmen mag, vermisse ich ebenfalls so "zeitlose folgen" (solche die irgendwie nix erzählen und doch alles), wie weiter oben erwähnt!
aber man muss ja auch mal in betracht ziehn das es nun die 12. staffel ist und in 12 jahren ändert sich einiges, so mitunter auch der humor- fernab jeglicher positiver oder negativer wertung!solange es spaß macht zuzuschauen,passt das schon!:-)

# 10: chris
2008-04-07 03:46:10
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Danke für das verlinken der Youtube videos, hab die nicht direkt auf youtube gefunden!
Insgesamt fand ich die Folge schwach. Abgesehen von einigen lustigen Szenen, wie die youtube typen oder den clip what what in the butt :D

# 11: eGse
2008-04-07 19:47:47
SternSternSternSternStern 
Also von mir ganz klar five stars...
Ich fand die Folge so hammer geil, als diese ganzen youtube videos verarscht wurden (ich kannte sie schon alle), v.a. das Starwars-kid xDDD
Und der kanadische Chef des WCB´s hat den Vogel auch noch voll abgeschossen, als er immer sagte "WGA" für "World Canadian Bureau" xD
Und Butters´Youtube Video war ja mal soooo geil :D
"You wanna do it in my butt, in my butt"
Ganz klar Hammerfolge für mich, eine der besten finde ich

# 12: Ainschie
2008-04-08 13:59:14
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
oh boy, es is soweit, die 12te staffel hat für mich ihren 1sten tiefpunkt erreicht. der einzige lacher war
für mich das christenpärchen, die ike “unterstützt” haben so ganz ohne “hinter”gedanken ;) aber ansonsten gehn mir diese ganzen youtube-videos sowieso schon total aufn sack. was genau ist an diesen lustig? und jetz geht des auch noch bei sp los. nicht gut gar nicht gut. auch wenn sie sterben mussten. ansonstn wars ganz ok. die sache mit den theoretischen geld war scho ganz nett, ma schaun ob die wga ihr scheingeld bald augezhalt bekommt ;)
ansontsen:
mag es an mir als youtube “funny vids” hasser liegen aber die folge fand ich eher schwach.

in diesem sinne, ahoi

# 13: rattlesnake87
2008-04-09 17:21:27
SternSternSternSternStern 
Gute Folge!
Die Kanadier sind wieder zurück, Terrance & Phillip ausnahmsweise lustig und die YouToob Stars waren genial, leider habe ich sie zuvor nicht gesehen da ich nicht grad der größte YouTube Fan bin...
Schade fand ich nur dass Kenny wieder mal komplett ausgelassen wurde...

# 14: Sven
2008-04-10 14:29:07
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Leider muss ich ehrlich sagen, dass diese Folge für mich eine der schlechtesten seit langem war.
Es gab keine herausragenden Szenen / Dialoge / Jokes... Auch war die ganze Story doch sehr langweilig gestaltet in meinen Augen.
Bei der "Youtube-Szene" konnte ich im Gegensatz zum Rest der Folge dann doch mal lachen.

# 15: Winicjusz Masur
2008-04-15 20:53:08
SternSternSternSternStern 
Bei den Stars von Youtube fehlte das Angry German Kid, dass schon über 6.100.000 Zuschauer erreicht hat. Mehr dazu:http://youtube.com/watch?v=kBVmfIUR1DA

# 16: Woddes
2008-04-16 16:52:20
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Also für mich war die Folge besser als die ersten beiden Folgen der 12. Staffel, aber schwächer als die 3. Weis jemand wer der Typ ist der sich das Butters Video anschaut, das ist doch bestimmt auch ne Anspielung...

# 17: southparkfan
2008-04-19 13:59:37
SternSternSternSternkein Stern 
zu geil...

die Verarschungen von den ganzen Internetfreaks und dann noch Kanada, ey !

ganz youtube ist voll mit den Sätzen aus der Folge.

I'm not your friend buddy !

# 18: Rockbar
2008-04-23 10:20:27
SternSternSternSternStern 
Ich finde das man bei einer Folge nicht unbedingt viel lachen muss damit sie Unterhaltsam.
Das hat diese Folge ganz klar bewiesen.
Für mich die beste Folge der 12. Staffel.

# 19: Devon
2008-04-26 21:27:24
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge ziemlich gut, wobei ich englisch eigentlich nicht so gut verstehe...
I'm not your friend buddy ! War am besten :D.
Aber sagt mal, das Lied habe ich überhaupt nicht verstanden, worum geht es da?

# 20: buttler
2008-04-27 17:49:09
SternSternSternSternStern 
echt trömisch die folge es macht spaß zuzugucken vor allem die youtube stars zum brüllen komisch vor allem weil man sie kennt. und wie kanada sich selbst zum vollidioten macht!!!!
"what what in the butt" ^^

# 21: daniel
2008-05-06 15:23:29
SternSternSternSternkein Stern 
teilweise echt saugeniale witze, was die jungs und die internet szenen betraf.
"shut yout fucking mouth laughing baby!"

aber canada an sich war net soo witzig.

mit butters bonus 4 sterne.

what what in the butt!

# 22: Tobias
2008-05-08 16:27:15
SternSternSternSternStern 
hammerfolge!! butters klasse (butters: everyone thinks that i am homo-cartman: u are..), die youtube leute waren super (besonders die metzelszene), klasse runing gag "im not ur friend buddy, im not ur buddy guy....."

neben fun time bislang beste folge der staffel!

# 23: Peter
2008-08-28 16:46:38
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Was hat denn lonelygirl15 mit der Folge zu tun, ist da irgendwas an mir vorbei gegangen?^^

# 24: the_freaktaker
2008-09-07 21:14:11
SternSternSternSternStern 
ich war wohl etwas voreilig mit meinem Comment bei der Britney-Folge... diese hier hab ich da nämlich noch nicht gesehen.
Und die ist genial. Einfach klasse.
mit Sicherheit auch eine der besten ever xD

endlich wieder die netten Kanadier... ich liebe sie, erst recht, wenn sie singen :)

die Dänen warn auch ein geiler Gag xD

und natürlich der Running Gag "I'm not your Friend, Guy!" "I'm not your guy, buddy!" "I'm not your buddy, friend!"...

einfach herrlich xD

So sehr mir das ganze Politische in SP irgendwann auch aufn Keks geht, diese Folge ist echt gut gemacht... da passt einfach alles...
5 Sterne, weils mehr nicht gibt

# 25: butters king no.1
2008-09-11 13:52:37
SternSternSternSternStern 
South Park presentes:Butters - what what in the butt 2.4.08 presentes by usa geschrieben um 13:48 bewertungen zu dem video auf http7//:www.rheinvideo.com/Butters die bewertungen waren 120000.456755 fanden es gut 40.699549765 fanden es scheisse mehrheit hat gewonnen butters what what in the butt ist geil hoffentlich kommt das im fernsehen mal raus und soll mal platz 1 werden hoffentlich

# 26: Idle
2008-10-04 18:49:22
SternSternSternSternStern 
Geniale Folge wieder mal sehr gelungen und sehr interessant die YouTube berühmtheiten waren der Kracher einer der besten SP FOlgen überhaupt

# 27: hechst
2008-12-03 22:29:02
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge sehr gut, nur leider kann man als Deutscher vermutlich wieder Mal nicht so mitlachen, wie es ein Amerikaner tätigen würde. Kann mir jemand erklären warum die Dänen als "Kanadier Europas" bezeichnet werden?

# 28: War10ck
2008-12-27 02:48:44
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Vielleicht bin ich hier mit meiner meinung allein aber ich fand die Kommentare von Eric und Craig am anfang am besten xD. Doch der Rest der Folge war auch witzig. Nur diese sache mit den Youtube stars , ich weis nicht so recht. Das Video von Butters war ja noch lustig aber den anderen kram hätte man sich meiner meinug nach sparen können.

# 29: Cartmans Kappe
2009-01-11 21:37:30
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine eher lanweilige Folge bei der ich eig. nur bei Butter´s "What what in the Butt"-Filmchen und dem Massaker der Internet-Stars gelacht hab.
Mehr war leider nich drin .SCHADE

# 30: RedHorse
2009-02-07 00:56:15
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Das war ja wohl die schlechteste Folge der 12. Staffel bisher. Schade auch, dass Butters sein "Schicksal" Kommentarlos hinnimmt. Die youtube Stars kenne ich alle durch die Bank weg nicht und die Canada-Folgen sind eh langweilig. Naja -  jeder Staffel seine schlechte Folge.

# 31: Okan
2009-02-08 14:15:05
SternSternSternSternStern 
http://www.youtube.com/watch?v=_FVksmkJPq4 hier ist der wo wo in den po song in deutsch mit video und das ohne comedy central zeichen

# 32: Jiggy
2009-02-11 02:44:26
SternSternSternSternStern 
Ich bin gleich ehrlich, die Sache mit Kanada an sich fand ich recht langweilig, kommt wohl daher das ich auch Terrence und Phillip nicht leiden kann. Das mit dem Internet fand ich aber toll, die meisten dieser YouTube-Eintagsfliegen kannte ich schon und es zeigt auch sehr gut was für ein Schwachsinn die Menschen als Unterhaltung betrachten (und noch viel mehr was für Idioten ihre Videos ins Netz stellen).

Butters Video ist aber einfach nur genial ''I said what what, in the Butt.''. Die Deutsche Synchronisation davon die bisher in der Werbung zu hören war enttäuscht mich aber, mir wäre lieber gewesen sie hätten es auf Englisch gelassen ^^

Was Kyle am Ende aussagen möchte, ist dass das Internet zwar mit ihrer Verbreitungsmöglichkeiten für viele kreative Menschen sehr interessant und verlockend ist, man es aber momentan nicht wirklich nutzen kann um seine Kunst zu verkaufen da die Möglichkeiten seine Schöpfungen zu schützen nicht ausgereift sind und das es noch einige Jahre dauern wird bis dies der Fall ist. Als Künstler kann ich auch bestätigen das er damit recht hat, weshalb ich grundsätzlich mit Creative Commons arbeite und das was ich verkaufen möchte vorenthalte.

Kanada ist aber wirklich nichts bedeutend in der Welt, zumindest nehme ich sie nicht in der Realität war, könnte mir also gut vorstellen das ein echter Streik ähnlich wenig beobachtet werden würde ^^

# 33: Pip
2009-02-11 22:43:58
SternSternSternkein Sternkein Stern 
eh~
die folge war müll...
auf englisch war sie toll~
aber auf deutsch...ist es...naja..
vorallem kotzt es mich an dass Kenny wieder nich dabei war...
und pip kommt ja auch nich mehr vor...
irgendwie...ist south park nich mehr das, was es mal war

# 34: Aelian
2009-02-13 19:11:41
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Mhm.. Ich fand die auch nicht besonders. Butters Lied in der Werbung war geil (also das auch Englisch), aber die deutsche Version war einfach nur scheiße >_<" Überhaupt.. Das Christenpärchen war wirklich witzig, aber sonst.. Ich fand aber auch witzig, dass die Lehre irgendwie nichts mit der Hauptstory zu tun hatte ^^ Und die Youtubevieher haben nur genervt..

# 35: Calendula
2009-02-14 16:24:01
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Für mich keine wirklich herausragende Folge.
Sie hat aber auch gute Stellen, mir haben besonders die zwei mit "Ich bin nicht dein Kumpel, mein Freund!" "Ich bin nicht dein Freund, Alter!" waren witzig.
Die deutsche Version von "What what in the Butt" ist aber ziemlicher Müll finde ich. Da hätten sie's besser beim Englischen belassen.
Auch die YouTube Stars waren eher überflüssig.
Die Story mit den Kanadiern war für mich mittelmäßig, ich fand's gut dass sie mal wieder einen Auftritt hatten aber da hat einfach das gewisse "Etwas" gefehlt.
Die Idee mit den Dänen als europäische Kanadier fand ich auch gut und Unrecht haben Trey & Matt damit nicht - fragt mal in Amerika wo Dänemark liegt xD
Alles in allem wie gesagt eine durchschnittliche Folge - 3 Sterne

# 36: Matze
2009-02-16 21:22:36
SternSternSternSternkein Stern 
Wo kommt den in der folge Bubb Rubb und Lil Sis vor?
ich suche die verzweifelt!!!

# 37: Stendy
2009-02-22 15:34:29
SternSternSternSternStern 
Ich komm etwas verspätet mit meiner Meinung zu dieser Folge, schaute ich sie mir rechtzeitig an aber....
Um es auf den Punkt zu bringen: mir gefiel diese Geschichte. Hat mal wieder alles gestimmt. Kanada streikt, aber es schert sich keiner drum, lustigerweise sind die Dänen auch vom Aussehen her die ,,europäischen“ Kanadier, weil keiner wüsste, wo sie leben. Als ob Wir es nicht besser wissen müssten, oder?
Zum großen Erstaunen hat Butters sich wohl freiwillig zu diesem Musikvideo überreden lassen, denn er lächelte genauso wie die anderen bei der Vorführung. Was diese Videos allgemein angeht, wenn man sie kennt, ist der Lach-Effekt in die Serie noch höher. Ich kannte diese Internet-Filme vorher nicht, trotzdem war es ein Wiedererkennungswert, besonders dann, als ich mir alles nachher aus YouTube anschaute. Wirklich schade, das man mit solchen Filmchen nur theoretisches Geld verdienen kann, denn sonst wären viele schon Millionäre. Und wenn man sieht, WAS für viele Filme man sehen kann, würde man vor allem mehr verdienen können, wenn das Video viele Zuschauer hätte (so am Rande vermerkt, könnte doch sein, oder?)
Jedenfalls, was die Geschichte angeht, so waren Terrance & Phillip die einzig vernünftigsten Kanadier, weil sie bei diesem Streik nicht teilnahmen. Das die Jungs auch nur den Kanadiern geholfen haben, konnte man hier irgendwie Family Guy verdanken. Wie Cartman schon sagte: „Damit geben wir uns nicht zufrieden!“ Tja, wenn das TV nur T&P-Wiederholungen zeigt, und nur Family Guy als Alternative zeigt, kann man sogar Fettsäcke wie Cartman überzeugen (er hat sich wohl seit Cartoon-Krieg I & II was FG angeht, nicht verändert, was die Einstellung zu dieser Serie angeht?)
Kenny ließ sich mal wieder nicht blicken, wäre auch nur uninteressant gewesen, und ansonsten fuhren alle wieder zur Höchstform auf.
Zum Schluss sage ich noch das diese Folge ganze Punktzahl bekommt. Die nächste Folge wird wohl auch interessant werden. Schaun mer mal.

# 38: Aki
2009-03-22 14:54:53
SternSternSternSternStern 
Meiner meinung nach,die bissher beste Folge der 12ten staffel^-^. Als Internet benutzer kennt man diese videos natürlich iergendwie,und es macht echt spaß die selben mal in South Park zu sehen x333 Nur schade das der Chocklad Rain typ im deutschen so ne kack synchro hatte>_>"
Der rest ging aber eigentlich, was ich aber noch gut gefunden hätte wäre,wenn das bekannte 'Gamer Kind' noch vorgekommen wäre x333. Der ausspruch "ich will spielen du Huren*?)(/&$§!!!!" dürfte doch auch schon welt bekannt sein xDDD.
Aber ansonsten eine echt tolle folge,und es war auch sehr schön mal wieder Terrance und Phillip zu sehen^-^. Bild' ich mir das eigentlich nur ein, oder kommen die immer weniger vor in letzter zeit?O.ô  hoffentlich verschwinden sie nicht iergendwann ganz...*drops* Aber, 5 sterne für die folge lass ich noch da x33

# 39: Southpark-Fan
2009-04-16 15:17:20
SternSternSternSternkein Stern 
Der anfang wahr ganz Ok doch wo sie ihr Geld abhohlen wolten hat jeder jemanden getöten das wahr total lustig.Vorallem dieses Erdhörnchen mit diesen Blick und der Dramatischen Musik wahr soo super! :D

# 40: KillKenny
2009-05-18 17:06:31
SternSternSternSternStern 
Also mir hat die Folge gefallen.
Für mich war es die beste Kanada-Folge, die South Park bisher vorkam. Butters musste mal wieder als potenzielles Opfer für Unterhaltung herhalten und machte es hervorragend. Sein Video war eine gute Parodie auf das Original und selbst die Youtube-"Stars", von denen ich viele nicht lustig finde, haben ihr Fett verdientermaßen weg bekommen. Die Schlussszene war recht zynisch, was typisch für SP ist. Das Plakat -"They Gave their Live for the Strike" - sagte alles aus, während nur ein paar Meter weiter eine Party gefeiert wird...

# 41: Steven Abootman
2009-05-20 08:39:53
SternSternSternSternStern 
Die Folge war der Hammer - jedenfalls auf Englisch. Besonders Butters Lied "What What in the Butt" war geil. Auf Deutsch verliert dieses Lied an Witzigkeit
genauso wie manche Szenen...
Aber auf Englisch ist glaub ich South Park eh besser als auf Deutsch...

# 42: Nils
2009-07-18 15:02:39
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Hab einen Fehler entdeckt:
Da das "star wars kid" Kanadier ist, müsste es eigentlich streiken.
Ansonten mittelmäßige Folge.

# 43: Max
2009-08-23 16:13:17
SternSternSternSternkein Stern 
Find die Folge eigentlich ganz gut^^
Die Stelle mit den YouToob Stars ist echt gut, vorallem wenn man sie alle kennt.
Ich war froh drüber, dass die aus choclate rain nich "schokoladen regen" oder so gemacht haben, das wäre seltsam gewesen.
btw, wenn Tay Zondays Kopf explodiert könnte das ne anspielung auf die Szene aus Scanners sein(http://www.youtube.com/watch?v=HY-03vYYAjA). auch bekannt im Internet^^

# 44: noodles
2009-10-03 23:05:30
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge kann man nur im Englischen anschauen.
Deutsch: 0 Sterne
Englisch: 5 Sterne
Übersetzung von Butters Video total bescheuert. Viel zu frei übersetzt... Da ist ja die wörtliche noch besser als das, was sich da die Dolmetscher geleistet haben.
Auch der Schluss kommt im Englischen viel besser rüber.

# 45: Boss Monsta
2009-11-19 15:54:16
SternSternSternSternkein Stern 
Habe bisher nur die ersten vier Folgen der 12. Staffel gesehen und für mich war das bisher die beste Folge. Die Ausbeutung von Butters und das "Aufeinandertreffen" mit den ganzen Internetberühmtheiten (allen vorran dem Afro-Ninja) waren einfach nur zum Brüllen.Das alles in sinnloser Gewalt und Tod endete war so sinnlos,dass es wieder witzig war. Auch der Vorsitzende der Kanadier,der für den Streik verantwortlich war und sich am Ende mit Gutscheinen-abspeisen lässt-Herrlich

# 46: Bobbystrahler
2010-01-06 00:02:41
SternSternSternSternkein Stern 
Die beste Szene war mit den Youtbe Stars. Einfach nur genial. Ich hab mir das so oft angeschaut, und werde es auch desöfteren tun. Der Rest war ganz in Ordnung

# 47: Deathstar
2010-01-15 18:48:03
SternSternSternSternkein Stern 
Ich hab einen Fehler gefunden:
Am Anfang verarschen Cartman und Craig Kanada und Kyle lacht auch mit, obwohl sein Adoptivbruder Kanadier ist...

Ansonsten ist die Folge ganz in ordnung

# 48: Johnsan
2010-01-28 16:11:24
SternSternSternSternStern 
Ich möchte hier nicht als Spaßverderber rüberkommen aber warum werden die Dänen dort als "Die kanadier Europas" bezeichnet ?

Dass ist falsch denn:

1. Punkt: Dänemark und Eishockey.

Es gibt zwar eine Eishockeynationalmannschaft von Dänemark, aber in Dänemark ist der Nationalsportart und die beliebteste Sportart nicht Eishockey, sondern Fußball.

2. Also wo wir herkommen, ist es auch ziemlich kalt, ja..."

In Dänemark ist es nicht so kalt.

# 49: Wolfgang
2010-10-30 17:42:16
SternSternSternSternkein Stern 
Also im Großen und Ganzen eine gute Folge; besonders die Szene mit den bekannten Youtube Videos find ich cool.

Allerdings ging mir die "Ich bin nicht dein Freund, Kumpel"...-Nummer ziemlich auf den Sack.

# 50: Sarah
2011-02-11 09:01:59
SternSternSternSternkein Stern 
Ne sau geniale Folge, ich fand den ganzen "Er ist nicht dein Kumpel" und so weiter ganz witzig! Und was haben die Kanadier bekommen? Ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber es war nicht so doll,oder? Alles in allem ne geile Folge, die von totaler Ironie lebt....Was lernen wir? Streiken bringt rein gar nichts, wenn man zu dumm zum verhandeln ist!!!:)

# 51: Jericho
2011-05-08 15:18:11
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Nicht so gut, wie die letzte Folge, aber deutlich besser als die ersten beiden. Der Streik von Kanada war eher so lala. Am besten fand ich die Handlung der Jungs, wie sie versucht haben den Kanadiern zu helfen. Klasse das Video von Butters oder die Szene im Wartezimmer mit den anderen YouToob "Stars".

# 52: Patrick
2011-08-09 18:40:57
SternSternSternSternkein Stern 
Einer der besseren Folgen der sonst enttäuschenden 12. Staffel.4 Sterne

# 53: Filtertüte
2012-02-17 02:00:17
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge hat ihre Momente, wie die naiven Forderungen der Kanadier, die Gastauftritte der YouToob-Stars, und natürlich Butters unvergesslicher Auftritt, der dann doch noch für eine überdurchschnittliche Bewertung sorgt.

WHAT WHAT, IN THE BUTT?!

# 54: Trekker
2013-05-14 14:41:49
SternSternSternSternStern 
Gäbe es nicht South Park, ich wäre schon zum Amokläufer mutiert. Wie wunderbar ist denn diese Episode, in der die bescheuerten Kose-Namen wie Alter, Kumpel etc. kritisch in Betracht gezogen werden?

Bis ich nicht wenigstens ein Bier mit jemanden getrunken habe, braucht mich derjenigen nicht so anreden.

# 55: TYKA
2014-02-25 11:39:15
SternSternSternSternStern 
Einer der besten Folgen dieser Stafel. Allein schon Terrence und Phillip sind ein Highlight.

# 56: J-KER
2017-04-19 19:39:13
SternSternSternSternkein Stern 
Gleiches Prinzip wie bei der letztden Folge. Es war kreativ, interesant, neu , aber es gibt noch bessere Folgen in dieser Staffel.

# 57: Kedome
2017-04-20 15:31:51
SternSternSternSternkein Stern 
Eine ganz lustige Folge wo mir vor allem das hin und her zwischen Terrence, Phillip und Mr. Abootman gefällt. Auch die Jungs sind mit der Nummer mit Butters gut dabei aber mir gefällt diese Youtube Nummer nicht. Ich kann mit so Youtube Hypes nichts anfangen.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.