planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
12051205

1205 - Eek, A Penis!

(Huch, ein Penis)


Folgen-Nummer: 172
US-Erstausstrahlung: 09. 04. 2008
Dt. Erstausstrahlung: 18. 02. 2009

Englisches Script Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Mrs. Garrison ist furchtbar unglücklich, denn sie bereut ihre Geschlechtsumwandlung und will ihren alten Körper zurück. Das ist allerdings nicht so einfach, denn wo soll sie einen neuen Penis herbekommen? Als sie von wissenschaftlichen Experimenten hört, bei denen Organe auf Mäusen gezüchtet werden, wittert sie ihre einzige Chance ihr altes Leben zurück zu bekommen. Unterdessen startet Cartman eine beeindruckende Karriere als Aushilfslehrer. Er wird sogar an eine Highschool in der Stadt geschickt.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Der Titel könnte eine Anspielung auf den Reggea Sänger Eek-a-Mouse sein, aber dieser Spruch ist auch ansonsten weit verbreitet.
Parodien:
Stand and Deliever: Dieser bei uns eher unbekannte Film aus den 80ern diente als Vorlage für Cartmans Lehrer-Story. Nicht nur sein Aussehen und diverse Charaktere sind dadurch inspiriert. Die Schule heißt in der Folge "Jim Davis High School", im Film "Garfield High School" - Jim Davis ist der Comiczeichner, der Garfield erfunden hat.
Musik:
• Das Lied von Maus und Penis parodiert eine Szene aus Feivel der Mauswanderer.
Fehler:
• Obwohl die Schule Jim Davis High School heißt, steht auf der Punktetafel "East High School".
Sonstiges:
• Dass Ohren auf Mäusen gezüchtet werden, kann man immer mal wieder in den Nachrichten sehen... Penisse sind da nur der nächste logische Schritt.
Thomas Beatie ist der Mann, der früher eine Frau war und nun schwanger ist. Seine Geschichte stand 2008 in vielen Klatschblättern.
• Wir erfahren, dass der Kollege von Sgt. Yates, Office Harris, "Mitch" mit Vornamen heißt.
• In der letzten Szene sieht man Mr. Derp (bekannt aus der 3. Staffel) - ersetzt er nun etwa wieder Chef?

Wir lernen:

Wissenschaftler: "Well, a penis is something a man puts into a woman's vagina."
 

ZiBs Meinung:

Eine eher durchschnittliche Folge. Cartmans Lehrer-Rolle ist zwar eine nette Filmanspielung, entwickelt sich aber leider wenig überraschend. Und es ist schade, dass sonst kein anderer South Park Charakter dabei ist. Die Geschichte um Mr. Garrison ist zwar ziemlich schräg, hatte aber für mich die lustigeren Momente zu bieten: das Lied, die Reaktionen der Frauen und Mr. Garrisons Verhalten an sich waren für einige Lacher gut. Und es ist schön, dass er wieder der Alte ist.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.