planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
12131213

1213 - Elementary School Musical

(Elementary School Musical)


Folgen-Nummer: 180
US-Erstausstrahlung: 12. 11. 2008
Dt. Erstausstrahlung: 29. 04. 2009

Englisches Script Pics Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Die Grundschüler sind total verrückt nach den "High School Muscial" Filmen, und eifern ihren Idolen nach so gut es geht. Nur an Stan, kyle, Cartman und Kenny ist der Hype total vorbei gegangen - sie können beim besten Willen nicht verstehen, was an dem Getanze und Gesinge cool sein soll. Aber als sie bemerken dass sie selber zu Außenseiter werden, und inzwischen sogar Butters bei den Mitschülern besser ankommt als sie, geben sie nach.
 

Besonderheiten:

Synchro:
• Ein Großteil der Songs wurde in der deutschen Fassung der Folge auf Englisch gelassen, was sehr selten bei South Park ist.
Parodien:
High School Musical: Der H.S.M. Trend ist in den U.S.A. tatsächlich noch schlimmer als in Deutschland, daher kam diese Folge zu Stande. Sie enthält viele Anspielungen auf die erfolgreichen Disneyfilme. Bridon ist beispielsweise das Gegenteil von einem Jungen aus HSM, der kein Sportler sein will. Kyles Frisur erinnert an die von Corbin Bleu aus den Filmen.
Musik:
• Es wurden keine Original-Lieder aus den High School Musical Filmen verwendet, "Go with the Status Quo" parodiert aber z.B. "Stick with the Status Quo" und "We're So Happy to Be in School Again" parodiert "We're All in This Together".
• In der Turnhalle singt das Pubilkum am Ende "We will rock you" von Queen.
Fehler:
• Das rothaarige Mädchen wird nun wieder "Red" genannt, nicht "Rebecca". Langsam sollte man sich mal entscheiden.
• Kleiner Fehler beim Basketballspiel: Als Bridon 3 Punkte holt aktualisiert sich die Anzeigetafel nicht.
Sonstiges:
• In der 22. Simpsons Staffel (2 Jahre nach dieser South Park Folge) gab es eine Folge, die ebenfalls "Elementary School Musical" hieß.
• In dieser Folge küsst Wendy Stan zum ersten Mal, ohne dass er kotzen muss. Dieses Problem scheint er ja schon seit einiger Zeit besser im Griff zu haben.

Wir lernen:

Scott: "I think the girls just like that Bridon kid, no matter what he does."
 

ZiBs Meinung:

Eine Musicalfolge! Jahre musste man auf so etwas warten, allerdings war ich dann doch etwas enttäuscht, was die Song-Auswahl angeht. Das Ganze funktioniert hervorragend als HSM-Parodie, weil die Lieder genau so nervig sind - aber irgendwie hätte ich mir doch mehr "gute" South Park-typische Songs gewünscht. Aber egal, das kommt nur daher, dass ich so lange auf eine echte Musical-Folge gewartet habe. Wie gesagt kommt die Botschaft des Ganzen perfekt rüber. Den Gag um den "slappenden" Vater hätte man vielleicht nicht ganz so ausreizen müssen, aber ansonsten gab es viele perfekt passende Witze: z.B. Craigs Peru-Kommentar, das Diabetes-Kind und natürlich das Finale. Keine überraschende Folge, aber eine sehr gelungene Parodie auf Teeniefilme und die Austauschbarkeit von Trends.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(3.67 Punkte)

# 1: pams
2008-11-18 13:15:22
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Für mich die schlechteste Folge seit längerem. Für die simple Message muss man keine ganze Folge verbraten. Beim slap-Vater musste man irgendwann nur noch gähnen, und nach der ersten Song-Parodie war die Luft raus. Ein Stern für Scott Malkanson und Cartmans Suizid.
Naja, nicht schlimm, so was schwaches gibts bei SouthPark nie zweimal hintereinander.

# 2: maniac
2008-11-18 14:35:00
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
War nicht so der Knaller, die letzte Folge war viiiel besser. Hab das Original nicht gesehn und kann Musicals bzw. der Singerei in Southpark generell nichts abgewinnen. Vater,Scott und Cartman waren gut, der Rest nichts besonderes. Da fand ich Timmy und den Truthahn im Hellen Keller Musical deutlich besser.

# 3: Manji
2008-11-18 15:09:53
SternSternSternSternStern 
Ok da ich die HSM-Filme nicht kenne, kann ich auch nichts dazusagen wie gut oder schlecht das umgesetzt wurde. Im großen und ganzen eine recht durchschnittliche Folge. Was für mich die Fünf Sterne wert waren, ist Scott Malkinson und Cartman, ich hab Tränen gelacht als ich das gesehen habe.

# 4: KGF
2008-11-18 15:57:35
SternSternSternSternStern 
Die Folge war schlicht und ergreifend genial! Auf jeden Fall eine der 3 besten der 12. Staffel! Ich kenne zwar die HSM-Filme nicht, aber der Hype darum ist mir natürlich nicht entgangen, daher war es echt lustig mit anzusehen und anzuhören, wie die Grundschüler von South Park bei jeder Gelegenheit singen und tanzen, weil das so "cool" ist. Der Plot um Stan, Wendy und Briden hat mir sehr gefallen, und Bridens tuntiger Vater war echt zum Brüllen, v.a. wie er sich an den Typen vom Jugendamt "rangeschlichen" hat und seinen Nachbarn mal eben in Sekundenschnelle "geslappt" hat - und wie er zum Schluss selber eine verpasst bekam! =D Auch Cartmans Rumgehacke auf Scott Malkenson waren echt gut! Und die Nummer der 4 Jungs zum Schluss ist der absolute Ohrwurm - ganz besonders gut waren Kyles und natürlich Cartmans Part, und auch Kyles Frisur sah stark aus!
Also, alles in allem eine wirklich lustige und unterhaltsame Folge!

# 5: BlackCat
2008-11-18 17:28:07
SternSternSternSternkein Stern 
Wirklich nett gemachte Folge. Ich habe mir (LEIDER) die ersten 2 HSM-Filme ansehen müssen und es ist wirklich schlimm!!! (So meine Meinung)... Von daher schön, dass es mal durch den Kakao gezogen wurde. Der furchtbare Vater war cool, der eifersüchtige und "Happy Birthday"-singende Stan. Kyle hat ja plötzlich Rhythmusgefühl!!! Was ist passiert???
Was ich schade fand: Cartman war mir zu harmlos. "I'm gonna go home and kill myself" war genial, aber dann? Seit wann gibt denn Eric so schnell auf? Hätte mich da über etwas mehr Boshaftigkeit gefreut :)
Trotzdem 4 Sterne

# 6: berthold
2008-11-18 18:10:15
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Nee, die Folge war nix.
Der einzige Gag in Form des tuntigen Vaters ist mal wieder das verdrehen eines Filmklischees und das allein ist schlicht und einfach zu wenig. Aktueller Tiefpunkt der Staffel.

# 7: Ich
2008-11-18 18:13:24
SternSternSternSternStern 
Der Hammer! Alleine wie die echten Darsteller aussahen, zum, Beispiel die kräftige mit der Schweinsnase:D
Ich hab HSM soooo satt, das war längst überfällig
5 Stars!!!!!!!
were really getting old u guys:D

# 8: LingLing
2008-11-18 18:28:18
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich fand auch das eine Parodie auf HSM längst überfällig war, jedoch war diese Folge viel zu nett.
Kein einziger lacher

# 9: fromdadarkside
2008-11-18 19:48:03
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Sind die Zielgruppen von South Park und High School Musical nicht mindestens 5 Jahre außeinander? South Park, das darf man nicht vergessen, ist Zeichentrick für "Erwachsene", während High School Musical doch eher Schüler bis 16-17 Jahre begeistert (ich sage nicht das auch Erwachsene sowas mögen, aber ist doch eher die Ausnahme) Deshalb finde ich eine Parodie auf das ganze relativ sinnlos, dementsprechend schlecht ist sie geworden. Die Songs waren einfach nur nervig (ich nehm an das haben T&M so gewollt), die Story extrem langweilig und die einzig guten Gags kamen von Cartman - wobei z.B. der neue Freund wirklich nur darum eingebaut wurde: um wenigstens ein paar Schmunzler zu erzwingen. Richtig gelacht habe ich eigentlich nur bei Craigs Peru-Kommentar, einfach geil der Typ xD

# 10: kallllt=)
2008-11-18 20:54:31
SternSternSternSternkein Stern 
eine ziemlich gelungene parodie. die folge fand ich einfach super. xD
auch wenn ich etwas enttäuscht war, ich hatte mehr erwartet...naja, kriegt trotzdem 4 sterne, ein stern allein für craigs kommentar xD

# 11: twiek
2008-11-18 22:39:31
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
ich fand diese folge zwar gelungen aber konnte nicht wirklich an die lustigen folgen zuvor anknüpfen! aber scott war gut^^

# 12: Mimie
2008-11-19 15:24:43
SternSternSternSternStern 
Ich find's so toll, dass Craig die Peru-Sache nochmal, wenn auch kurz, aufgegriffen hat! xD Aber auch so fand ich diese Episode klasse, allein deshalb, weil ich High School Musical nicht ausstehen kann und sowas echt mal hermusste. ;) Stans Eifersüchteleien fand ich einfach süß und dass Bridon das Gegenteil von der Hauptfigur von HSM war, ist echt genial.
Der Vater hat allerdings auf Dauer irgendwie genervt und Cartman kam viel zu wenig vor und war auch nich böse genug, find ich. Von diesem Scott hab ich kein Wort verstanden O_o
Trotz allem eine gelungene Episode, besonders die Songs sind klasse! ^___^

# 13: Jack
2008-11-19 15:45:02
SternSternSternSternStern 
Also sehr geniale Folge, der tuntige Vater war genial und wie Cartman immer diesen Jungen fertig gemacht hat nicee.^^
Aber langsam find ichs echt nichtmehr schön, die ganzen Filmparodien, hätten einzelne Staffeln Namen sollte die 12te echt diesen Namen verdient.

# 14: teuton
2008-11-19 17:51:23
SternSternSternkein Sternkein Stern 
also an sich fand ich die Sache ganz witzig aber hab mir mehr davon versprochen...und dann noch eine Frage: Weiss jemand wie das Lied heisst, das als erstes bei dem Basketballspiel kommt?

# 15: JohannaG
2008-11-19 18:31:49
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich denke nicht, dass das eine Spitzenfolge war und ich bin weder Kenner noch Anhänger von High School Musical, aber die Folge war durchaus unterhaltend. Eine Reihe von netten Gags & gute Musik (naja, nach Vorbild und für South Park zumindest) runden sie ab. Und Stan/Wendy-Stories mag ich überhaupt gerne ;). Aber sonst hebt sich die Folge nicht besonders von anderen ab.

# 16: haddefreak
2008-11-19 19:22:22
SternSternSternSternkein Stern 
ganz ehrlich, ich fand die folge klasse! die musik hätte vllt textlich bissiger sein können, aber die gags waren genial. ich hoffe dass scott nochmal wieder kommt. Ich fand es zum schießen als sich cartman über dessen diabetes und gelispele lustig machte^^

# 17: tyler
2008-11-19 20:20:52
SternSternSternSternStern 
"Damn hybrid cars - just don´t do the trick anymore"
Absolut genial und an sich auch recht lustig, insbesondere für all diejenigen, die sich ständig mehr Schul-Folgen wünschen (ich gehöre nicht dazu).
P.S.: @ZiB: Ändere mal bitte die Sache mit dem Sicherheitscode - probiere es gerade zum 6. Mal (mit Groß- und Kleinbuchstaben).

# 18: J.T.K.
2008-11-19 21:33:30
SternSternSternSternStern 
Genial!!! Für mich die allerbeste Southpark-Folge überhaupt, ich habe Tränen gelacht und das immer und immer wieder. Stans Gesang, Cartmans Selbstmord, der wütende Vater, Scott Malkenson. Einfach phantastisch

# 19: Michael
2008-11-21 08:48:59
SternSternSternSternkein Stern 
Au ja Walter, schick mir am besten alle per Mail, ich bin selbst nämlich zu doof, eine der überaus schlechten Übersetzunsmaschinen im Internet zu benutzen.
Ich mein, im Ernst, nach spätestens 3 Zeilen hab ich von dem grottigen Deutsch Kopfschmerzen!

Zur Episode: neben Over logging die in meinen Augen einzig wirklich gute Folge dieser Staffel. Hab zwar noch nie HSM gesehen (und werde es auch nie!), aber wie der Mist verarscht wird, ist schon nicht schlecht.

# 20: JohnnyPhobos
2008-11-21 16:59:52
SternSternSternSternStern 
Allein Das "I will slap you" die ganze Zeit hat mich schon Tränen lachen lassen... Ist Euch aufgefallen, wie schnell der Vater beim Nachbarn auf der Matte steht und wie schnell er wieder zu Hause ist? :D Für mich eine der besten Folgen seit Langem.

# 21: ConnorMcManus
2008-11-22 19:31:24
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
war leider ne ziemlich langweilige und auch (wegen dem gesinge) nervige folge. der typ i'm gonna slap your face war zwar lustig, aber das war's dann schon.

# 22: schmiddie
2008-11-30 12:39:27
SternSternSternkein Sternkein Stern 
"you don't know high scool musical? where have you been for the last 2 years?" craig: "peru? -.-" :D

ansonsten... hmm... ich fids ganz nett das ne eindeutige mir sehr genehme meinung dargestellt wird "so if this is cool i'm gonna go kill myself" allerdings hät man die story nich so eindeutig konträr zum klassisch-billigen ablauf eines derartigen films aufziehen sollen, vonwegen du kannst alles schaffen, setz dich zur wehr... blabla das war zu arg in die retorten-story-kiste gegriffen find ich, auch wenns natürlich genau das programm solcher filme is. ich bin froh von so scheiss bisher verschont worden zu sein, bedanke mich und bin weg!

wertung... najaaa... 3* 4 wär gut und die war nur so mittelmaß

# 23: BBBB
2008-12-06 16:35:18
SternSternSternSternkein Stern 
also ich fand die story an sich ein bisschen fad,
dafür ist die umsetzung des themas gut.
das "slapen" war witzig und als bridon seinen vater ins gesicht geschlagen hat, einfach herrlich
four stars

# 24: Guest
2008-12-13 21:44:21
SternSternSternSternStern 
Die beste Szene an der Folge war die Anspielung auf Pandemic:
-"Where have you guys been?"
-Craig:"Peru"

# 25: Wilf
2008-12-18 00:47:06
SternSternSternSternkein Stern 
Also ich fand die Folge durchaus gut.....eher 3,5 als 4 Sterne aber ich muss mich ja leider entscheiden, da es keine 10er Skala gibt^^
Einige witzige Anspielungen auf alte Folgen siehe #25 (ein echter Kracher:D )
Ansonsten auch wirklich lustig, auch wenn ich die Gesangsszenen nicht so mag.
Gute Folge!

# 26: Alex
2008-12-18 10:16:06
SternSternSternSternkein Stern 
Naja ganze gut die Folge. Vor allem der "I will slap you" Vater XD. Naja scheint as hätten Juden doch Rythmusgefühl we man am Ende sieht.

# 27: Cartman#01
2009-01-02 20:23:36
SternSternSternSternkein Stern 
ich fand die folge gut nicht mehr und nicht weniger gab halt bessere
was ich auch noch sagen wollte ist das diese Folge auf Deutsch Element Schule überstezt wird
Quelle:www.comedycentral.com

PS:noch mal was zu as mann du mahst soh ville rechtschreibfeler.

# 28: Jacky...
2009-01-07 14:56:00
SternSternSternSternStern 
Gaile Folge... mir gefallen die Musikeilagen
und der Tunten Vater war auch gut ^-^
Trauriges Ende ;)

# 29: Cartmans Kappe
2009-01-11 21:50:11
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Nur Mittelmaß finde ich weil HSM eig in die Altersgruppe 8-16 geht und Southpark eig.niks für Kinda is xPPP
"I will Slap you" wa aber witzig und die Musikeinlagen so schön nervig aber Scott Malkinson
der von Cartman geärgert wird ist das Beste an der ganzen Folge.

# 30: Eraser
2009-01-31 18:01:33
SternSternSternSternStern 
Sehr lustige Folge. Cartman hatte zwar nicht viele auftritte aber alle waren wirklich verdammt lustig.

# 31: TeenBär-Schwein
2009-02-12 12:52:18
SternSternSternSternkein Stern 
Ich mochte diese Epi. obwohl ich HSM hasser bin musste ich besonders über die Reaktionen meine kleinen Schwester (HSM Fan) lachen. Ich bin schon auf die Deutsche Fassung gespannt. Immer gern bei der 12., 4 Sterne.

#R

# 32: Mr. X
2009-03-25 23:31:47
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
diese folge is einfach nur absolut schlecht, halt genauso schlecht wie High School Musical...
Und nein, der running-gag mit dem slapping father is auch nicht lustig.
Es muss halt scheinbar auch schlechte Folgen geben...

# 33: MrsBroflovski
2009-03-28 13:22:28
SternSternSternSternStern 
Total geile Folge, eine meiner Lieblingsfolgen.
Ich liebe die HSM - Triologie eigentlich total,
aber der Hype ist unglaublich nervig.
Die ganzen Lieder-Parodien wurden total super umgesetzt, meine Freundinnen und ich haben die Lieder alle wiedererkannt.
Bridons Vater ist der Knüller!

Am süßesten ist die Stelle wo Stan versucht zu singen... Einfach super! :]
5 Sterne :]

# 34: Kyle3000
2009-04-09 21:13:51
SternSternSternSternStern 
Einfach genial. Ein Gag folgt dem nächsten

# 35: Ruuthi
2009-04-10 02:32:30
SternSternSternSternkein Stern 
Was ich am besten fand:
"Momentan findet jeder, daß BUTTERS viel cooler ist, als irgendeiner von Euch!"
-->Darauf hab ich gewartet,
denn ich liebe BUTTERS!
..und ich finde ihn ECHT cool!

# 36: Bridon-Fan
2009-04-12 21:55:10
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Endlich mal wieder eine South-Park-Folge, die ich richtig schlecht fand. Liegt wohl daran, dass ich nicht verstanden habe, worum es überhaupt geht.

Aber den Bridon fand ich niedlich. Coole Frisur. dafür den Stern.

# 37: Southpark-Fan
2009-04-16 01:23:48
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge ganz gut vorallem das viele gesungen haben.War doch cool.

# 38: Stendy
2009-04-30 00:10:10
SternSternSternSternStern 
Vor wenigen Minuten sah ich diese Folge auf Comedy Central und hab immer wieder mitgeschunkelt. Obwohl ich die Originale vorher nicht gesehen hab, bin ich davon überzeugt, das High School Musical I-III genaustens umgesetzt wurden.
Zu Beginn gefiel mir Craigs Antwort auf die Frage, wo die Jungs gewesen sind, als die Filme liefen: „In Peru“. Und als dann die Mädchen anfingen zu tanzen uns zu singen und die Jungs mitmachten, sowie Bridon auftauchte war mir klar: die 4 Jungs haben ein Problem. Später sahen sie zwar die Filme, konnten es aber nicht einsehen da mitzumachen. Sogar während des Unterrichts wurde gesungen, als die Berliner Mauer erwähnt wurde. Süß fand ich die Szene als Stan mit Wendy über Bridon sprach und sie meinte das sie sowieso keine Chance hätte. Und zum Schluss es ein kleines Küsschen gab. J (SÜSS)
Cartman hatte eine kleine Rolle, aber was Sprücheklopferei angeht, hatte er wieder die Nase vorn.
Man hätte ja eigentlich angenommen, das Stan singt, während er sein Problem erwähnt und die anderen hinter ihm mit den Fingern schnippen und ein Musik-Rhythmus ertönt, aber er lehnte es ab, beim zweiten Mal hat er dann doch mal gesungen. Doch leider hat er keinen Erfolge gefeiert, weil er entweder flasch sang oder die falschen Lieder sang. Als er dann auch noch „Happy Birthday“ sang, traf er wieder sämtliche Lachmuskeln. Blamiert hat Stan sich auf jeden Fall. Später hat er sich die Filme doch mehr und mehr angesehen und die anderen haben ja schon eine Ersatz gefunden: diesen vollkommen unbekannten Scott Malkinson der sogar noch Probleme hat, über die sich Cartman lustig macht.
Mal am Rande bemerkt, dieser Vater von Bridon war ja ein ziemliche Schwuchtel, ich denke sogar seine Ohrfeigen haben überhaupt nicht wehgetan. Zum Glück bekam er von Bridon und seiner Frau endlich mal eins in die Fresse. Am Basketballspiel gefiel mir das Publikum mit „We Will Rock You“ von Queen. Hat doch irgendwie dazugehört, oder?

Zum Vorschluss möchte ich sagen, das es von den Jungs zwar eine schöne Idee war, auch dann zu singen und zu tanzen, aber sie waren einen Tick zu spät, weil die ganze Schule dann keinen Bock mehr hatte und lieber das machen wollten, das Bridon macht. Ein etwas doofes Ende, aber es zeigte eine große Überraschung. Denn hatte Kyle in Staffel 3, Episode 1 „Regenwald, Regenwald, du lässt mich völlig kalt“, denn kein Rhythmusgefühl gehabt, als die Proben zum Regenwaldsong liefen? Hier hatte er Rhythmusgefühl, eindeutig. Muss sich was zwischen den ganzen Staffeln was getan haben, denn sonst könnte Kyle nicht so gut singen und tanzen.
Das erinnerte mich an die Folge der 6.Staffel „Bebes Brüste bringen Krieg“, wo die Jungs alle sich wie Affen aufführten, als sie bemerkten das Bebe eher als die anderen Mädchen Brüste bekam und somit cooler war. Da hat ja Wendy beschlossen sich Mördertitten (SORRY) anzuschaffen, operativ, um besser bei den Jungs und vor allem wieder bei Stan anzukommen. Aber als Bebe ihre Brüste versteckte, haben die Jungs aufgehört, sich aufzuführen. Da kam ja Wendy mit ihrem Ergebnis ins Klassenzimmer rein und wurde ausgelacht. Da war sie auch zu spät dran, wie die Jungs in der heutigen Folge. Guter Vergleich, oder?

Als Abschluss gebe ich der Folge 5 Sterne, weil die Musik mir gefiel und Storymäßig auch alles schön war. Nächstes Mal kommt die letzte Folge, die macht neugierig.

# 39: HSM Hasser
2009-04-30 14:13:31
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Also so eine schlechte Folge hätte ich nicht erwartet. HSM ist sowieso echt bescheuert. Das viele Gesinge ist so was von nervig und so peinlich, dass man nur abschalten kann. Die neuen Personen wie der Vater von Bridon sind voll behindert. Eigentlich würde ich 0 Sterne geben aber ich geben einen Troststern fürs versuchen und weil wenigstens Stan, Kyle, Eric und Kenny vorkommen.

# 40: kyle broflovski
2009-05-06 20:06:14
SternSternSternSternStern 
AN HMS HASSER:
man alter,
das war ne endgeile Folgen ich mein
- ICH HASSE HIGH SCHOOL MUSICAL -
zunnächst weil Zac Efron nicht singen kann-
und ich die alle sowieso nicht mag -
aber diese Folge ist echt klasse WEIL...
-die Lieder toll sind
-Kyles Rytmusgefühl toll ist
(wo bei er nebenbei bemerkt eigentlich schon
sehr lange ein gutes Rhythmusgefühl hat-
eigentlich über all-außer in Regenwald blablaf*ckinbla)
-das das Lied ist(zumindestens im Original)echt toll
*ich finds auf deutsch echt schwach
-und natürlich weil so ein Lied einen aufbaut
-denn irgendwo hat South Park ach einen lehrreiche Seite
*wie in 4.klasse wo Ms.Choksondik am Ende sag das man Veränderung braucht und das es keinen Spaß macht wenn es nicht schwerer wird[...]*

naja auch egal
- auf jeden ist das eine lieblingsfolge
von mir(zusammen mit undergroundable
[butter im bann der däminen] weil das die goths mal wieder vorkommen-un ich werde sie auch heute gucken)
---Also sag nichts Falsches ----
---gegen diese verdammt geile Folge!!----

und nochwas:
-wenn ich könnte wirde ich diese Folgen mit 100.000.000[...] sternen bewerten
-dann gibt mir die Sterne die du nicht geben wolltest!!!*weg nehm*
-hier geb ich auch wieder 5 Sterne weil ich die Folge echt mag!!

# 41: Gerald Brovlovski
2009-05-07 14:07:37
SternSternSternSternStern 
Dem kann ich nur zustimmen Kyle^^
Ne super Folge!

# 42: Anji
2009-05-18 22:41:01
SternSternSternSternStern 
Echt geile Folge, original Englisch war zwar besser, is aber immer so...

Genaial ist auch ganz am Anfang, als die Jungs nicht wissen, was HSM ist und Craig auf die frage "wo wart ihr" erwiedert: "in Peru"

richtig gute anspielung auf die Pandemic Doppelfolge ;)

# 43: Toni
2009-05-19 11:05:23
SternSternSternSternStern 
Ha Ha war das geil
genauso hab ich damals vor x-jahren auch Reagiert.
für diese Folge sprechen:
+ Das Peru kommentar
+ "Ich geh nach hause und bring mich um!"
+ jetzt setzt es eine Ohrfeige!
+ HSM ist scheisse
+ Scott Melkinson

# 44: Boom
2009-05-27 02:08:03
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Durchschnittliche Folge. Wenn man HSM (Zielpublikum: 12-18 Jahre) nicht wirklich miterlebt hat bzw. älter als dieses Publikum ist, kann man kaum etwas mit der Folge anfangen. Dass das auch anders geht, zeigte die nächste Folge, welche nicht so speziell ist, aber trotzdem einen weiteren Teeny-Trend besser aufs Korn nehmen konnte.

# 45: Freaky
2009-07-14 21:28:50
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
whoa! >.>
grausame folge! >.<
großer anwerter auf die - meiner meinung nach - schlechteste episode überhaupt >.>'

also ich sag dazu, sie musste eigentlich kommen. high school musical musste auch mal drankommen...wurde aber irgendwie nich so ganz der brüller...

# 46: stempel
2009-08-18 00:11:36
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Vieles Lustiges, aber vieles nerviges:
-Der Diabetiker, irgendwann ist es einfach nichtmehr lustig, dass immer auf einem bestimmten rumgehackt wird.
-Die Lieder, meist sehr langweilige Texte, aber dafür zu guten Zeitüunkten angebracht
-Der Vater von dem Drittklässler, das mit dem Ohrfeigen ist doch nun eifach langweilig und eintönig
-Das Ende, grauenthaft und vorhersehbar, ich meine Stan is ne Pfeife, klar, dass der sich zu diesem Trent überreden lässt, Kyle auch, Kenny naja, ich mag Kenny sehr... schade eigentlich und gottverdammt warum Eric? >.<
Cartman war der einzige, der sich die Folge über korrekt verhielt, und dann das?
-Des Weiteren denke ich nicht, dass es so angebracht ist eine Parodie dieses Filmes zu machen, ich meine, ich glaube kaum, dass viele SP Fans diesen Film gesehen haben, ich auch nicht.
In der ersten Woche 800.000.000 dollar... das verstehe ich auch nicht, was soll an nem Kinderfilm so toll sein, die Filme die früher so erfolgreich waren, hatten es wenigstens verdient, wie Psycho oder Halloween.
Heut zu Tage gibts nurnoch wenige die das einigermaßen zu Recht sind, Harry Potter und in Japan der 13. conan movie - skikoku no chaser
Verhältnis mäßig noch erfolgreicher^^

Alles im Allen, eine mittelmäßige Folge, viele Gags, aber das Thema ist nicht so gut umgesetz und auch unpassend, sehr vorhersebar.

# 47: Julian
2009-08-20 12:56:45
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge hat ein paar lustige Stellen wie Brandons Schwuchtel Vater,Die Orfeigen,der Typ mit
dieser Sprachstörung,am Anfang mit Cartman und Kenny,und als Stan redet und die anderen denken er
singt gleich war auch witzig.Was noch war das als Brandon seinen Vater geschlagen und der Vater dann so damlich gekuckt hat und fast geweint hat
war lol.Das gesinge hat mich aber genervt,weil
ich High School Musical 1,2 und 3 hasse.

So hat die Folge sonst nicht viele Gags und ich gib wegen den paar guten Szenen noch 3 Sterne.

# 48: Cartmans perfekte Kopie
2009-08-22 22:54:03
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist echt klasse, vorallem das Lied am Ende ist ein echter Ohrwurm, selber hasse ich HSM wie die Pest - schlechte Grease nachmache.

Aber ist es nicht irritierend dass der 3. Klässer Bridon eine ziemlich tiefere Stimme hat als seine 4. Klässlerkonkurennten Stan, Kyle, Cartman (& Kenny) ?

# 49: Chocoholic_Anouk
2009-08-23 18:25:52
SternSternSternSternStern 
einer meiner lieblingsfolgen(neben den folgen in der die goth-kids immer mitspielen^^)
bridon ist einer meiner lieblingscharakter(neben den goths^^)
er ist ja mal sowas von süß, und is ja wohl klar eine parodie von zac efron(da er ja deutliche ähnlichkeit mit ihm aufweist^^)
und das kyles haare wie die von corbin bleu aussehen und er auf einmal rythmusgefühl ha, finde ich auch super^^
schade dass sie die lieder immer auf deutsch übersetztn -.-
trotzdem tolle folge, mit vielen tollen gags ;)

# 50: sarahmi
2009-09-21 22:57:34
SternSternSternSternStern 
Haha, geile Folge!
Also, ich bin eh der totale Anti-HSM Mensch, deswegen gefällt mir diese Folge umso mehr!
doch eine Sache fand ich etwas fragwürdig.
Wendy hat Stan einen Kuss auf die Wange gegeben.
Warum hat er nicht gekotzt? Früher hat er allein schon wenn sie ihn angesprochen hat gekotzt. Wenn das jetzt schon so ist, sollten sie sich bald mal wirklich küssen, verdammt :D
Und Kyles Frisur hat mir echt gut gefallen. Ich würde mir wünschen, dass diese komische Frisur nun nicht mehr so nach oben absteht und wie ein Gemüse aussieht xD sondern, dass die Haare von Kyle nun immer so wären. Das würde mir gefallen :D

# 51: Helwig
2009-11-10 22:01:51
SternSternSternSternkein Stern 
"In Peru!"

XD Ich kann nicht mehr! In dieser Staffel kommt Craig mal so richtig schön zum Zuge. Fänd's schön, wenn er in Zukunft mehr Auftritte hätte, denn - wenn nicht schon nach Pandemic, dann spätestens jetzt - nach diesem Kommentar ist er mein absoluter Liebling geworden. Trocken und direkt. Saucool. Craig Rulez. :D

Zur Epi: Mal erfrischend anders, muss aber nicht ständig sein.

... "In Peru!"
Waahahahahaha...

# 52: RKO
2009-11-15 18:59:29
SternSternSternSternkein Stern 
ja die folge war nich schlecht und craig´s peru antwort war klasse... wo ist denn timmy eigentlich?

# 53: Boss Monsta
2009-11-20 13:48:21
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Schlechte Folge . Dass auf einmal alle anfangen zu tanzen ( besonders Kenny,Cartman und co.) ist total lächerlich und unglaubwürdig. Mal davon abgesehen,dass man so etwas hirnrissiges wie High School Musical viel besser hätte verarschen können. Das war eher eine Nachmache.Schade,hätte man mehr raus holen können. Einziger Lacher,war der dämliche Ohrfeigenmann.

# 54: Melissa
2009-11-28 19:36:05
SternSternSternSternkein Stern 
@helwig: ich fand den kommentar von craig auch geil :D
Und Cartmans Spruch: "..Ich geh nach Hause und bring mich um. Bis dann Freunde!"
ansonsten durchschnittliche Folge.        
4 sterne wegen Craig und Cartman :D

# 55: Unterhosenwichtel
2009-12-21 16:35:30
SternSternSternSternkein Stern 
Ich hab die Folge gerade das erste Mal seit längerem wieder gesehen und muss sagen das ich eure negativen Meinungen nicht verstehen kann...
Natürlich gibt es bessere Folgen mit mehr Lachern und Hintergrund, jedoch sind einige echt lustige Szenen dabei, ich bin zufrieden...

I don't listen to Hip Hop...

# 56: Bebe
2010-01-10 00:21:03
SternSternSternSternkein Stern 
Ich kann Unterhosenwichtel nur zustimmen!
Es gibt natürlich bessere Folgen mit mehr Gags aber insgesamt war die Folge schon Geil!
Besonders Cartman...ich geh nach hause und bring mich um, bis dann freunde! :D

# 57: HSM
2010-01-11 20:11:31
SternSternSternSternStern 
Die Folge war nur qeil-->cartman
am ende als sie gesungen habn : Du musst tun was du tun willst LoL

# 58: KK
2010-03-04 06:38:50
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Einfach nur grottenschlecht die Folge.
Die ganze Singerei ware einfach nur behämmert. Ich finde diese HSM Welle sowieso total abartig und peinlich.
Im Großen und Ganzen: Kein Kommentar!!!

# 59: Da! Der!
2010-04-13 16:00:39
SternSternSternSternStern 
dann lass auch den kommentar "KK" ;)

# 60: Patrick Star
2010-04-23 21:41:39
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
nöö....nichts für mich find die folge ist mehr für mädchen

# 61: BastiS89
2010-07-08 22:41:54
SternSternSternSternStern 
Frage

Weiß jemand wie das Lied heißt, als Bridon ins Basketballspiel eingewechselt wird???

Ich weiß des Lied is sau bekannt, aber mir fällts grad nicht ein :D

PS: Sau geile Folge muss ich sagen :P

# 62: Stan+Wendy
2010-07-29 11:46:59
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist für mich die beste Folge die ich je von South Park sah. Mich inspierirte die Folge so dass ich noch ähnliche Folgen auf Youtube suchte. Und da kam so ein geiles Viedeo es heißt "South Park Vs High School Musical!" Viel Spaß falls ich euch die Folge reinzieht.

# 63: Sarah
2011-02-11 08:55:47
SternSternSternSternStern 
Ne absolut geniale Highschool-Musical-Verarsche!!! Ich HASSE!!!!!! Highschool-Musical das ist der letzte sch.... und darum war ich echt froh, das dieser dämliche Film endlich mal sein Fett weg gekriegt hat!!! Und mal unter uns, die Lieder in dieser Folge waren 1000mal besser als die echten im Film!!! Super wie Kyle, Kenny, Cartman und Stan alle getanzt haben (Kyle hatte da ne echt geile Frisur!!!) Sau gut, 5 Sterne!!!

# 64: Jericho
2011-05-09 15:36:29
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich hasse Musicals und deshalb bekommt diese Folge auch von mir, wie schon 3x15 - Halleluja! Mr. Hankeys klassische Weihnachten, 0 Sterne.
Cool fand ich nur, das Cartman, Kenny, Kyle und Stan da nicht mitmachen wollten - nur blöd, das dann alle doch noch schwach geworden sind. :P
Der tuntige Vater hat auch richtig genervt, aber er hat dann ja noch eine von seinem Sohn und seiner Frau eine geschmettert bekommen.

# 65: stan+wendy 4-ever
2011-10-28 18:22:57
SternSternSternSternStern 
Ich fande ja diese folge mal seehr geil !
Mir haben die lieder sehr gut gefallen .
Ich mag auch normal HSM .
Was shit war war dieser vater von briden. Der mit seinen Ohrfeigen hat mich ziehmlich genervt.
Cartman kam zu selten vor , war viel zuu harmlos meiner meinung nach. Die szenen wo stan eifrsüchtig wurde fand ich ja maal süß . auch süß war ja wo er mit wendy , über briden geredet hatte , und sie ihm gesagt hatte das da nix wäre und ihm ein kuss auf die backe gab , süüß *-*... Alles in einem eine wirklich totaal süüße folge

# 66: Filtertüte
2012-02-26 21:16:12
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Durchschnittliche Folge. Da ich HSM nie gesehen habe (ich werde mich hüten), kann ich auch mit der Parodie nicht viel anfangen. Ich schwanke zwischen 2 und 3 Sternen, Craigs Peru-Kommentar gibt dann noch den Ausschlag nach oben.

# 67: Mysterion
2013-08-23 04:57:24
SternSternSternSternkein Stern 
Unbestreitbar eine richtig gute Folge, wenn man South Park mag. Meine Highlights:
- Cartman vs. Scott Malkinson (obwohl ich Cartman nicht mag!)
- Bridons Mutter, wie sie erst kurz mitsingt und dann ihren Mann schlägt
- Stans "Song"
- der Song der vier Jungs am Ende der Folge

4 Sterne.

# 68: KyLe-Fan
2014-02-21 12:33:42
SternSternSternSternStern 
Diese Folge war der Knaller *-* Einfach nur genial!! Ganz besonderer Kyles Haare waren echt der Hammaa*-* Und Bridon ist auch cool *-* Oder sein Vater haha LF xDD

# 69: Scott Malkinson
2014-08-06 16:47:04
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist der Hammer! Auch wenn mir dieses ganze Gesinge tierisch auf die Nüsse geht... Alleine für die Szenen um und mit Scott Malkinson verdient diese Folge 6 Sterne. Eric's unvergleichlicher und eiskalter, eher diskriminierender Humor ist einfach zu köstlich. Zitat: FRESSE SCOTT MALKINSON!!! xD - Zudem ist Bridon's Dad so herrlich bescheuert! Glatte 5 Stars!!!

# 70: Kat
2016-12-08 19:22:35
SternSternSternSternStern 
Beste Folge ever *_*

# 71: J-KER
2017-04-22 12:01:37
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Schlechteste Folge dieser Staffel. Ich kann der meinung der Jungs auch nur beipflichten, den ich verstehe nicht was die leute an HSM so cool finden. Ich dachte ja am Anfng das South Park es feleicht besser kann, aber meine Hoffnungen wurden zu tiefst zerstört. Ich verstehe auch nicht was die Moral der Folge ist, soll man sich nun dem Gruppenzwang hingeben oder nicht. Das einzige was diese Folge vor  0 Sternen rettet ist Scott Malkinsom.

# 72: Kedome
2017-05-01 18:48:38
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge kommt hier viel zu schlecht weg. Mag ich HSM? Nein, nie gesehen aber ich finde sie witzig. Scott Malkinson, Stan der zum einen versucht Bridon zu verändern und sich dabei dem Hype zu entziehen. Und am Ende als sich die Jungs dem Hype anschließen ist er vorbei. Dazu ist der Vater von Bridon ganz lustig "Ich feige mich in Ekstase" und das beste gleich am Anfang als die Jungs nicht wissen was HSM ist und gefragt werden wo sie waren und Craig ganz trocken meint "In Peru". Mir gefiel sie sehr gut.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.