planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
12141214

1214 - The Ungroundable

(Butters im Bann der Dämonen)


Folgen-Nummer: 181
US-Erstausstrahlung: 19. 11. 2008
Dt. Erstausstrahlung: 06. 05. 2009

Englisches Script Pics Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

In der Grundschule breitet sich ein neuer Trend aus: Kinder kleiden sich inspiriert durch Bücher und Filme wie Vampire und sehen so natürlich den Goth Kids ziemlich ähnlich. Die nervt das sehr, denn sie wollen auf keinen Fall mit den verweichlichten kleinen Pseudo-Goths verwechselt werden.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Dies war die letzte South Park Folge, die nicht in HD-Qualität (720p) produziert wurde. Nachträglich wurden die alten Staffeln dann neu gerendert.
• Außerdem war es die letzte Folge, für die die Storyboards von Hand gezeichnet wurden. Ab Staffel 13 wurde alles digital.
• Die 12. Staffel war für Trey Parker und Matt Stonme sehr hart, weil sie oft bis kurz vor der Ausstrahlung noch an den Episoden feilten. Diese bildete allerdings zusammen mit "Super Fun Time" eine Ausnahme und ging ihnen sehr locker von der Hand, weil schnell klar war, wie die gesamte Folge aussehen sollte. Die Idee dazu kam ihnen am Ende der letzten Folge. Die Mädchen sollten ursprünglich nicht mehr an Musicals, sondern auf einmal von Twilight begeistert sein. Daraus entwickelte sich ein eigener Plot.
• Trey Parker und Matt Stone sagen, dass sie mit dieser Folge erst richtig Gefallen an den Goth Kids gefunden haben und sie erstmals ihr volles Potential entfalten dürfen, während sie in früheren Folgen nur kleine Rollen hatten oder sich über sie lustig gemacht wurde.
• Die erste Szene, die für diese Folge geschrieben wurde, war die als "Vampir Butters" seine Eltern mit seinem neuen Ich konfrontiert.
Synchro:
• Der deutsche Titel spielt auf die Serie Buffy - Im Bann der Dämonen an, in der es um eine Vampirjägerin geht.
Parodien:
Twilight: Der erste Teil der Vampir-Filmreihe kam in der Woche ins Kino, als diese Folge Premiere hatte. Es gibt viele Anspielungen auf den Hype, den die Bücher und ihre Verfilmung bei amerikanischen Teenies auslösten. Die häufige Verwendung der Redewendung "per se" durch einen der Vampire ist z.B. darauf zurück zu führen, dass die Autorin Stephenie Meyer diese auffallend oft in ihren Büchern benutzt. Böse Zungen behaupten, sie wollte dadurch nur intelligenter klingen.
The Lost Boys: Dass der Hot Topic Laden niedergebrannt wird könnte eine Anspielung auf diesen Film sein, in dem eine Vampirgruft angezündet wird.
Musik:
• Die Gothic-Musik wurde eigens für diese Folge von Trey Parker, Matt Stone und Bruce Howell komponiert und eingespielt. Und auch das "Hot Topic" Lied singt Trey Parker persönlich.
Sonstiges:
• Die Hot Topic Läden existieren wirklich, sie verkaufen überwiegend Accessoires zu angesagten Bands und ähnliche Merchandising-Artikel, aber eben auch eine Menge kitschiger Klamotten im Gothic Stil. Sie sind in den USA sehr verbreitet und gelten unter "echten" Goths als ziemlich pseudo.
• Die Kinder spielen während des Unterrichts Call of Duty: World at War.

Wir lernen:

Goth kid: "Let us make it abundantly clear: if you hate life, truly hate the sun, and need to smoke and drink coffee, you are Goth. If, however, you like dressing in black 'cause it's "fun," enjoy putting sparkles on your cheeks and following the occult while avoiding things that are bad for your health, then you are most likely a douchebag vampire wannabe boner. Because anybody who thinks they are actually a vampire is freaking retarded."
 

ZiBs Meinung:

Und noch eine Schulfolge. In den letzten Staffeln beschwerten sich viele Fans, dass es zu wenige davon gab, dieses mal kann man sich nicht beklagen. Allerdings gibt die Story natürlich nicht so viel her, das Ganze spielt sich eher auf kleinem Raum ab und Stan, Kyle, Cartman und Kenny bekommen sogar nur Nebenrollen. Trotzdem hat die Folge ihren Reiz, denn die Emo-Kiddies, die sich im Internet und vor Läden wie "Hot Topic" (oder hier in Frankfurt "Close Up" ;)) tummeln haben eine eigene Folge verdient. Und natürlich die Goth Kids. Es mag kein Staffel-Abschluss sein, der in die Geschichte eingehen wird, aber eine unterhaltsame kleine Folge mit vielen gelungenen Seitenhieben aufs "anders sein wollen".
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.15 Punkte)

# 1: LingLing
2008-11-24 21:08:31
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Fand die Folge auch eher fad naja Matt und Trey haben jetzt erstma wieder pause um neue Ideen zu sammeln.

MfG
LL Cool Ling

# 2: Micha
2008-11-24 21:21:12
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr schöne Folge, gab viel zu lachen und Butters ist mal wieder super knuddelig. Und das Duell Goths gegen Vamps ist auch ganz niedlich.

Aber mal ne Frage: weiß jemand was das für ein Song ist den die Goths im Auto hören????

# 3: SouthparkFan
2008-11-24 21:49:26
SternSternSternSternkein Stern 
Echt coole Folge, wobei ich auch finde dass den Schöpfern wohl langsam die Ideen ausgehen :S
Vielleicht gibt es ja noch (ergänzend) andere kreative Köpfe, die dann für noch mehr Brüller sorgen könnten, denn wenn man sich die zB Simpsons im Vergleich anschaut, zieht da Southpark(leider) finde ich den Kürzeren...

# 4: Elendith
2008-11-24 22:02:07
SternSternSternSternStern 
Als langjäriger Goth und natürlich Fan von den Gothkids hab ich auf so eine Folge schon lange gewartet :)) Endlich kriegen diese ganzen Pseudo/Twilight/Fun-Emokids ihr Fett ab!
Sehr geil!

# 5: SwimmingKraut
2008-11-24 22:26:27
SternSternSternSternStern 
absolut geniale folge, sehr orriginell aufgezogen und irgendwie total lustig inszeniert, sicherlich wiedermal für amerikanische zuschauer noch witziger, richtige vampire kids haben wir in deutschland eigentlich niocht, doer doch? also, für mich die beste folge dieser 2. hälfte der staffel.

# 6: Peter
2008-11-25 00:03:58
SternSternSternSternStern 
Eine sehr geniale Folge, vor allem im Kontrast zur "High School Musical"-Episode zuvor. "Twilight" scheint sich ja gerade zu einer Art "Gegenbewegung" bei den Teenie-Boppers zu entwickeln, also wieder einmal eine Reaktion auf den (Teenager-)Puls der Zeit durch Matt und Trey.
Sehr gelungen fand ich Butters, der schon als Professor Chaos klasse kommt, aber hier als "überzeugter" Vampir "Nicht-stubenarrestbar" und damit unübertrefflich wird. Herrlich, Leopold "Butters" Stotch als "Untoter", der Cartman heimsucht :o)
Und natürlich die pathologische Ordnungswut durch seinen Vater: "Was die Familie zusammenhält, ist eine gut organierte Speisekammer" :o))

@Micha // #2:
Der Song im Auto erinnert mich stark an "The Broken Ones" von Diva Destruction. Eine "Goth"-Band aus LA. And they are so no-conformist...

# 7: Chris
2008-11-25 12:51:58
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge! Ich finde es aber ein bisschen heftig, dass Kinder in der 4. Klasse COD spielen :-)

# 8: KGF
2008-11-25 16:21:22
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge sehr schwach, v.a. nach der fetzigen Musicalfolge zuvor. Die Goth Kids kamen zwar ganz gut rüber, aber ansonsten war das einzige Highlight für mich die Szene in Cartmans Schlafzimmer. Butters-Folgen begeistern mich sowieso nie...
Hätte mir einen besseren Staffelabschluss gewünscht, aber wenigstens hatte die 12. Staffel insgesamt viele tolle Folgen zu bieten!

# 9: J.T.K.
2008-11-25 20:59:38
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Also die Folge war schwach. Zum Lachen war sehr wenig dabei, nur die Szene mit Butters und Cartman war halbwegs witzig und auch die ganze Story war ziemlich fade

# 10: Emo-hat0r
2008-11-26 23:48:59
SternSternSternSternStern 
Ich finde es genial, dass South Park endlich das lästige Thema "Emos" anspricht, auch wenn es dies nicht beim Namen nennt. Leider kann SP nicht die Welt bewegen, aber wäre schon schön so komplett ohne Emos :D

# 11: Bolle
2008-11-27 07:55:24
SternSternSternSternStern 
super folge.- vor allem die geile mucke!!
burn down hot topic, burn it down burn it down burn down down hot topic, burn it down down hot topic

haahaa

# 12: 123Mainstream kam herbei
2008-11-30 14:24:29
SternSternSternSternStern 
Vorab, sicherlich eine interessante Folge mit Sicht auf Jugendbewegung^^
Blos wie sich bei einigen meiner Vorredner abzeichnet, wird diese Folge bereits als AntiEmo Folge (oder dergleichen) propagiert...
Die Vamps mögen ja stellvertretend für Emo stehen, blos wird in dieser Folge sehr deutlich gemacht, worum es eigentlich tiefer betrachtet geht:
Pseudo-Szenenangehörigkeit, Gruppenzwang, Mode und Mainstream!
Die GothSzene wird quasie von Vamps annektiert und zwingt somit die wirklichen Szenenkenner aus ihrer Szene heraus und zum umgekehrten Protest, gegen Gleichsetzung, indem sie sich 08/15 KLeiden.
Genau wie es mit der Emoszene auch war!
(Die es, auch wenn alle so denken mögen, nicht erst seit 2 Jahren gibt, sondern eine Bewegung aus den 70ern ist und garantiert nichts mehr mit den heutigen Pseudo/Mainstream/Poser/Bravo-Fakern am hut hat! ; )
Ich seh mich selbst in dieser Folge bestätigt, da mich von außen oft ahnungslose Menschen als Emo betrachen, blos bin ich nicht das was heute als Emo bezeichnet werden kann.
Emo is Dead! Bravo lebt! (traurig aber wahr)

# 13: LonleySoul
2008-12-16 14:58:45
SternSternSternSternStern 
ich fand die folge sehr gut =D vorallem da mal wieder die Goth-kids eine hauptrolle hatten und der pseudo vampirismus =D sehr geil^^

zur film-"vorlage".... ich kenn die büpcher nicht abe hab mir den film angesehn und ich muss sagen er ist echt gut =D

# 14: Jiggy
2009-01-09 13:33:42
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich fand es ehrlich gesagt verdammt schwach. Habe es mir soeben angeschaut und, mal ehrlich, auch wenn ich immer eine kleine Verbundenheit zu denn Goths verspüre halte ich von solche Sachen generell nicht viel, wer sich in eine Gruppe stecken lässt ist sowieso ein Idiot.

Butters fand ich in diese Folge ausnahmsweise mal richtig nervig. Sein Fauchen etc. einfach alles total übertrieben. Achja, CoD WaW stinkt, die hätten lieber 4 spielen sollen.

# 15: Besserwisser
2009-04-09 01:00:40
SternSternSternSternkein Stern 
"Die Kinder spielen während des Unterrichts "Call of Duty 5: World at War" "

Das Spiel heißt nicht "Call of Duty 5: World at War", die Zahl 5 befindet sich NICHT im Titel. Ich bitte dies zu berücksichtigen und dementsprechend die Ziffer im Titel und somit beim Punkt "Besonderheiten" zu entfernen.

Danke

# 16: Karaes
2009-04-20 21:23:48
SternSternSternSternkein Stern 
goths sind richtig gut rübergekommen als sie den hot topic abfackelten und die szene in cartmans zimmer war auch sehr witzig und ansonsten noch die Call of Duty szene FOLGE=Durchschnitt

# 17: Southpark-Fan
2009-04-25 00:57:36
SternSternSternSternkein Stern 
Diese Folge ist wirklich sehr gut und cool.Diese komischen Vampier Kinder und Butters er hat sich wirklich komisch benommen.Ob er jetzt ein richtiger Vampier ist.Hoffentlich gefiel auch diese Folge! ;-)

# 18: Unbekannter Affe
2009-04-26 22:21:00
SternSternSternSternStern 
Geniale Folge mit nem guten aktuellen Thema.
Ich fand das es definitiv die beste Folge der Staffel war, auch wenn South Park einfach nicht mehr das gleiche ist wie die guten alten ersten 3-4 Staffeln

# 19: Stieb
2009-05-06 17:38:51
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge echt gut muss ich sagen.
Besonders witzig fand ichs als die Cod5 gezockt ham...:D
un immer wenn die "richtigen" goths gezeigt wurden kam diese geile musik dazu
kennt jemand zufällig den Namen der Band die das Lied spielt was kommt als die bei der Turnhalle stehen :)

# 20: foreverangel
2009-05-16 00:00:30
SternSternSternSternStern 
Total Abgefahrene folgen,hab die goth's schon immer geliebt *knutscher* =)
Butters 4 ever und wenn jemand noch was dazu zu sagen hat dann 5* gratis sterne =D

# 21: lOl
2009-05-28 01:25:12
SternSternSternSternStern 
Das ist eine echt coole und geile Folge von south park echt geil!!!! Beste Folge (es gibt noch mehrere coole und geile Folgen von South Park)

# 22: wish
2009-06-03 13:45:36
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen die es gegeben hat, meiner Meinung nach, sie regt zum nachdenken an.
@Jiggy
*räusper* Ich oute mich jetzt nicht. Aber nur mal kurz etwas zum Nachdenken, von wegen Idiot und so.
Staatsangehörigkeit = Gruppe
Geschlecht = Gruppe
Spezies = Gruppe
usw, das könnte ewig so weiter gehen.

# 23: ProfChaos
2009-08-03 20:32:49
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist genial. Und alle die Butters nervig finden sollten sich die Folgen mal auf Englisch anschauen, die deutsche Stimmt von Butters ist nämlich eine Schande....

# 24: Stempel
2009-08-04 16:58:26
SternSternSternSternkein Stern 
Ich finde die Folge auch sehr gelungen, nur schade das cartman nicht soviel vorkommt^^.
Aber trotzdem gut das die Goths mal ne eigene Folge kriegen.

# 25: Chocoholic_Anouk
2009-08-23 18:00:10
SternSternSternSternStern 
also ich finde diese folge wirklich einer der besten folgen...endlich kommen die goth-kids wieder :D
ich liebe sie!!schade dass man leider nur weiß dass das mädchen henrietta heisst..:(
sehr lustig finde ich auch dass der anführer der pseudo-vampire immer "per se" am ende sagt^^
ich finde es immer sehr untehaltsam wenn der fokus mal auf andere charaktere(zum beispiel: die goth kids, die sowieso viel öfter vorkommen sollten!!!) ist.
ich persönlich freue mich jedes Mal sehr wenn die goth-kids wieder einen auftritt haben, da sie zu meinen lieblingsfiguren gehören ;))

# 26: Metal_is_the_way
2009-08-25 19:19:31
SternSternSternSternStern 
fand die folge der hammer da die goth kids viel zu selten vorkommen.. sie geben southpark das gewisse etwas :D

# 27: Cartman_Rules
2009-08-28 11:26:58
SternSternSternSternStern 
Was sagen die Vampiere immer?
Perse?
Und kann mir auch einer erklären was das bedeutet?

# 28: Funkie
2009-10-06 21:01:32
SternSternSternSternStern 
5 Sterne... allein schon wegen Cartmans "apparently Butters is Gay, finds me very attactive, and confused about his sexual identity, he puked all over the floor"

Ich hab mich totgelacht

# 29: cuck my sock
2009-10-18 15:02:40
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Mhh.
Ziemlich fiese Seitenhiebe auf Jungendliche die einem Image hinterherrennnen.
Ist letzendlich nur eine Nische auf der suche nach Respekt und Anerkennung.
Ist doch doof sich solchen "Role-Modells" zu fügen.
Butters übertriebene identifikation mit den Vampir Leuten ist ziemlich amüsant aber nicht allzu lustig.
Die Folge ist eher mittlerer durchschnitt.

# 30: Prometheus
2009-11-17 12:36:48
SternSternSternSternStern 
Ich find die folge recht lustig.
Aber kann mir jemand sagen wer das Lied sing als die den Hot Topic niederbrennen?

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Das hat Trey Parker selber für die Folge eingesungen.

# 31: Jens
2009-12-11 23:38:37
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Also ich muss sagen das diese Staffel bis jetzt die schlechteste überhaupt war.
Es gab nur ein paar gute Folgen.
Aber ich bin echt mal auf die neue gespannt.

# 32: Low
2009-12-30 14:59:27
SternSternSternSternStern 
Also, ich fand die Folge gut. ^^

Aber eine Frage habe ich.
Trägt dieser Anführervampir (Mike hießer) 'ne Nirvanajacke? Der Smilie auf der  Rückseite ähnelt dem ganz schön. ^^

# 33: Michelle
2010-01-01 16:11:37
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Seit wann werden in der Folge Emos verarscht? Da kommt kein einzieger vor. Wirklich ich hasse diese Leute die einfach mal alles in eine Schublade stecken wie: der zieht sich schwarz an -> Emo. Wer keine Ahnung hat sollte lieber die Klappe halten. Naja jetzt zur Folge. Ich faand sie eher mittelmäßig. Es gab schon ein paar Lacher allerdings nicht wahnsinnig viele. Wenigstens werden diese Pseudo Vampirkinder verarscht. Das ist soo zum Kotzen das sich seit Twilight alle cool fühlen mit ihrer pseudo-tiefsinnigkeit und auf 'scene' getrimmten aussehen. Ich hätte es auch gut gefunden wenn die beiden das Thema Twilight ganz aus dem Schneider gelassne hätten, sozusagem um über diesem Trend zu stehen der eigentlich nicht würdig ist erwähnt zu werden , aber ist so auch ok, zumal es echt schwer ist bei dem momentanen hype darüber hinwegzusehen. achja: ich hab weder was gegen emos, goth, scenes, oder meinetwegen satanisten aber dafür was gegen kleine kinder die denken es gehört nur ein schwarzer pullover dazu um auch so zu sein.

# 34: Phil830
2010-05-16 13:21:07
SternSternSternkein Sternkein Stern 
2,5 - 3 Sterne.

War schon irgendwie Okay.

Ich mag die Agro Kids.....alles scheisse im Leben *G*.

Aber zum Teufel was heisst - PERSÉ ????

Ach ja.....bei Butters Vater läuft es einem manchmal echt kalt den Rücken runter wenn man so mitbekommt wie der seinen Sohn behandelt...voll der Psychopath. !!!
Mann kann nur jedem Kind wünschen NICHT so einen Vater zu haben.
Das nur mal so nebenbei.

Aber wie gesagt -d Goth Agro Kiddies sind schon cool (wie die den Laden Abfackeln....LOL !!!)

# 35: Nummelin
2010-06-20 13:26:54
SternSternSternSternkein Stern 
Meiner Meinung nach keine Überdurchschnittlich gute Folge, aber auf jedenfall wieder sehenswert!

Aber ihr müsst mir bitte helfen!!! Ich such schon seit einer halben ewigkeit das Lied, dass die Goth Kids hören, als der Ball zu Ihnen fliegt. Das Lied beginnt in der Folge bei Minute 7.36! Wenn mir das einer sagen könnte, wär das echt super!!!

# 36: Nicky Hong
2010-07-30 17:20:36
SternSternSternSternStern 
Weiss jemand wer den Song singt den sie im Hot Topic spielen, diesen Burn Topic Burn?

# 37: Latino
2010-09-26 14:02:59
SternSternSternSternStern 
Per Se latein etwa "aus sich selbst", "durch sich selbst", "selbstevident". Beispiel: "Die Summe der Innenwinkel eines Dreiecks beträgt per se 180°".
Der Witz an der Sache ist, daß Mike es immer völlig neben dem Kontext verwendet.

# 38: Ercki
2011-01-15 22:35:49
SternSternSternSternkein Stern 
Verdammt noch mal Butters Eltern nerven so was von mit dem hausarrest wenn Butters irgendwas falsch macht im Haus, die beide gehören echt mal den hintern versohlt

# 39: Southpark+liebhaberin
2011-02-03 16:41:47
SternSternSternSternkein Stern 
Eine Durchschnittliche aber gelungene Folge!!Besonders die "Goth-kids" haben mir auf anhieb  ziemlich begeistert.
Sehenswert.****

# 40: Sarah
2011-03-03 08:26:04
SternSternSternSternStern 
Die Folge war echt super...Butters rafft als nicht, dass er kein echter Vampir ist und die Goth-KIds beschweren sich, weil keiner einen Unterschied zwischen Goth und Vampiren kennt, einfach zu geil!!! Und ihr habt völlig recht, Butters´ Eltern sind scheiße!!! Die haben so einen an der Nuss!!! Alles in allem eine SUPER kleine Twilight-Verarsche!!!! 5 Sterne!

# 41: Akakharu
2011-03-03 18:14:11
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge echt genial. Besonders weil die Goth Kinder die Hauptrolle gespielt haben in dieser Folge ^^
Und Butters versuch, 'Blut zu trinken' xD
Ach ja, und tut mir Leid falls das schon jemand gesagt hat, aber mir ist ein Fehler aufgefallen:
Als die Goths mit Butters zum Hot Topic gehen, ist zuerst kein Verkäufer dort, dann eine Frau und dann dieser Mann.

# 42: Cthulhu
2011-04-14 07:58:32
SternSternSternSternkein Stern 
schön wie sich butters gegen seine eltern stellt.
der vergleich zwischen goths und vampire fand ich auch recht gelungen.
und das wort "zwittervampir":)

# 43: Jericho
2011-05-09 15:57:29
SternSternSternSternStern 
Klasse Folge. Vorallem Butters Naivität fand ich mal wieder klasse und wenn er dann selber ein "Vampir" ist, hört er sogar auf auf seine Eltern zu hören. :D
Auch sehr cool ist, dass die Goth Kinder mit den Vampir-Anhängern verwechselt werden. Rundum also eine gelungene Folge.

# 44: Filtertüte
2012-02-26 21:24:41
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Hmmm, eigentlich mag ich die Goth Kids, und Butters ist ohnehin der Größte, aber mit dieser Folge werde ich nicht so recht warm. Ein paar nette Gags, vor allem wie Butters versucht, ein Leben als Vampir zu leben, aber insgesamt zu unspektakulär...per se.

# 45: Marek
2017-01-30 06:00:09
SternSternSternSternkein Stern 
Eine sehr gelungene Folge. Abgesehen vom Goth-Thema: Was wohl niemand erwaehnt hat, ist Mr. Mackey, der eine EDV-Stunde fuehrt, obwohl er keine Ahnung von der Informatik hat. Lustig sind auch die Kinder, die ihn gar nicht beachten, sondern alle dasselbe Spiel gegeneinander spielen, bis er,  offensichtlich im Unverstendnis des zu vortragenden Stoffes weggehen will und zu ihnen sagt „Macht weiter eure Berechungen”. Eine goettliche Naivitaet eines Erwachsenen.

# 46: J-KER
2017-04-22 12:43:02
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Kein großes Staffel-Higlight, aber immer noch besser als der Schul-Musik-Müll aus der letztden Folge. Ich bin zwar kein großer Fan von Call of Duty, aber wen die Kinder es am Anfang Spielen wärend MR MAckay es nichtmal bemerkt ist es immer lustig. Wie vermutlich die meisten anderen hasse ich auch die Twillight - Filme, und dachte mir zuerst auch das das hier in einer katastrophe endet, aber es war besser als gedacht. Die Goth - Kids waren das beste. Aber Butters Eltern hasse ich einfach. Auch die szenen wo Butters wieder voll wegen dem Kakau Pullver angeschriehen wird, wirkte für mich nur wie ein schneller versuch Butters zu den Vampiren hin zu treiben.

# 47: Kedome
2017-05-01 19:18:32
SternSternSternSternkein Stern 
Als Staffelfinale ganz okay. Die Vampirsache nervt zwar ein wenig aber die Gothkids sind ganz stark. Das Highlight ist natürlich Cartman und seine Mum als er auf den Boden gekotzt hat. Außerdem dann dazu der passende Ausraster von Butters Dad.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.