planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Cartoon Wars
  3. Christian Rock Hard
  4. Make Love, not Warcraft
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Something Wall-Mart This Way Comes
  7. Professor Chaos
  8. Casa Bonita
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. Eat, Pray, Queef
  2. Crippled Summer
  3. Taming Strange
  4. A Million Little Fibers
  5. Faith Hilling
  6. Funnybot
  7. Terrance & Phillip: Behind the Blow
  8. Erection Day
  9. Crack Baby Athletic Association
  10. Poor and Stupid
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You’re Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617
vorherige Folgenächste Folge
13141314

1314 - Pee

(Pipi Park)


Folgen-Nummer: 195
US Erstausstrahlung: 18. 11. 2009
Dt. Erstausstrahlung: ?

Englisches Script Deutsches Script Pics Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Stan, Kyle, Kenny, Cartman, Butters und Jimmy besuchen ein großes Erlebnisbad. Doch Cartmans anfängliche Begeisterung schlägt in tiefstes Entsetzungen um, als er sieht, dass sich dort vor allem ethnische Minderheiten wie Mexikaner, Asiaten und Schwarze tummeln - das kann nur ein Vorbote des Weltuntergangs sein, den die Maya für das Jahr 2012 vorhergesagt haben! Während er alleine versucht, seine rassistischen Theorien zu beweisen, vergnügen sich seine Freunde im Wasser. Nur Kyle nicht, denn den ekelt das Schwimmbad an, als er herausfindet, dass viele der Besucher einfach ins Wasser pinkeln. Wie sich bald herausstellt, regt er sich zurecht darüber auf - denn die Urinkonzentration droht ein gefährliches Maß zu erreichen, was zu einer Katastrophe führen kann.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Dies war die erste Folge, für die Trey Parker und Matt Stone den DVD-Audiokommentar aufnahmen bevor sie ausgestrahlt wurde. Montags steckten sie noch mitten in der Produktion, da sie bis Mittwoch fertig sein mussten. Sie erzählten, dass diese Folge für die Zeichner sehr aufwändig war, weil sie für den Wasserpark völlig neue Umgebungen entwerfen mussten und wenig aus alten Folgen verwenden konnten.
• Trey Parker und Matt Stone kamen auf die Idee zu der Folge, weil Wasserparks für sie etwas sehr typisches sind, was Kinder lieben. Sie selber besuchen häufig Water World in Denver.
Synchro:
• Manchmal wird die Folge auf deutsch schlicht "Pi Pi" genannt.
Parodien:
2012: Dieser Roland Emmerich-Film handelt vom Weltuntergang, der alten Maya-Überlieferungen zu Folge 2012 stattfinden soll
The Abyss: Eine Flüssigkeit (in Kyles Fall Urin) muss getrunken werden, um tauchen zu können. In "The Abyss" muss sie allerdings eingeatmet werden.
Sonstiges:
• Im Auto liegt ein Handtuch, das verdächtig an Towelie erinnert

Wir lernen:

Wassertester: "One in three people admit they pee in pools. Add another for people who do but don't admit it; that's two in three."
 

ZiBs Meinung:

Das war für mich ein gelungener Staffelabschluss! An Details könnte ich jetzt vielleicht herummeckern, aber im Großen und Ganzen hat diesmal alles gepasst. Und es war von allem etwas dabei: Cartman konnte seinen Rassismus ausleben, Kyle hatte eine herrliche Rolle (klasse Dialoge zwischen ihm und seinen Freunden!), Kenny tat das, worin er am besten ist, Randy geriet in Panik und einen hübschen (wenn auch etwas langen) Ohrwurm hatte die Folge auch noch zu bieten. Die Story war die richtige Mischung aus absurden Ideen und Alltagsproblemen. Die Filmparodie von 2012 wurde dabei so eingebaut, dass man den Film nicht kennen musste - und das hat so auch vollkommen ausgereicht. Und zu guter Letzt möchte ich noch die Idee mit den Affen und Bananen lobend erwähnen, die mich sehr zum schmunzeln gebracht hat.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.11 Punkte)

# 1: -Stingray
2009-11-19 14:15:00
SternSternSternSternStern 
Eigentlich war ich mir der Folge zufrieden!Besser,als manch andere dieser Staffel!Sehr schöner Schluss dieser Staffel!

# 2: Cartmanes
2009-11-19 14:24:34
SternSternSternSternStern 
COOLE FOLGE. Das Lied von Cartman war einfach zu geil. :D:D

# 3: Topp Dawg
2009-11-19 14:25:15
SternSternSternSternStern 
ok diese folge war echt ekeleregend und rassistisch ohne ende aber, das ist das was ich an den ersten staffeln geliebt hab.Ich persoöhnlich fand die anspielungen auf den alltag wie pinkeln unter der Dusche Super. Deshalb 5 Stars!!!

# 4: Bierbauch
2009-11-19 14:27:04
SternSternSternSternStern 
Hab gerade die Folge angesehen und war doch sehr oft am lachen. Leider hab ich bisher den film 2012 noch nicht anschauen können. Werd es aber so bald wie möglich nachholen, damit ich die Anspielungen versteh.
Nachdem nun die Staffel zuende ist, kann ich als Resumee nur sagen, dass die zweite Hälfte etwas lahm und meines erachtens doch etwas skurill war. Die erste Hälfte war klasse! War jedoch acuh schwer zu topen. Aber diese Folge war doch ein guter Abschluss! Sehr geniale Anspielungen auf stillschweigende Peinlichkeiten, die ein jeder macht.
Cartman war auch wieder mal klasse! Seine Einstellung nicht zu einer Minderheit zu gehören war mal wieder deutlich zu sehen! Spitze!
Ebenso Kyles Ekel gegenüber dem Pee, wobei die anderen Jungs es als ganz normal ansahen!
Das beste war jedoch wieder einmal Randy! Klasse diese wissenschaftliche Behauptung, wieso die Affen agressiv auf Pee reagieren! Hammer! Für mich die beste Szene aus der Folge!

# 5: Buttass
2009-11-19 14:27:36
SternSternSternSternkein Stern 
Anfang war schwach-aber dann wurds immer besser...Randy auch wieder in Bestform^^ geil auch die Szenen mit den Affen anpinkeln...und Cartman grandios im Schlauchboot-I'm a doctor^^

# 6: Phil
2009-11-19 14:27:37
SternSternSternSternStern 
Echt coole Folge^^
Die sechs Jungs werden in dieser Folge alle gut eingebaut xD
Der Gedanke an das alles ist zwar eklig, aber lustig^^

# 7: Death Bee
2009-11-19 14:30:43
SternSternSternSternStern 
Eine geniale Folge, Cartman hat mal wieder seine wahres ich gezeigt,
Randy war mal wieder dabei,die Affen waren genial,
es gab eine aktuelle Filmparodie, und es hat mich ganz ehrlich froh gemacht,
Kyle mal wieder Leiden zu sehen. Butters und Stanwaren auch jedesmal wieder lustig.
Jetzt gibts erstmal wieder eine Pause, freue mich schon auf die 14. Staffel!

Letztendlich war die 13. Staffel genial, mit vielen Highlights, auch wenn es ab und zu mal Durchhänger gab.

# 8: Garmen
2009-11-19 14:35:07
SternSternSternSternStern 
5 Sterne da es ein sehr guter Staffelabschluss war und man wegen den vorherigen Folgen der 2ten Hälfte der Staffel echt schlechteres hätte erwarten können. :)

# 9: Ciel
2009-11-19 14:36:05
SternSternSternSternkein Stern 
Ich liebe diese Folge.

Für mich war dies ebenso ein gutes Ende für die 13. Staffe.
Ich konnte Kyles Meinung gut nachvollziehen und es hat ich geschüttelt, als er den Urin trinken musste. Armer Kleiner...
Die Idee mit den Affen war so richtig schön idiotisch. (Ich glaube, die Erwachsenen in South Park sind alle dämlich.)
Cartmans Lied hat mich doch sehr zum lachen gebracht.

Eine Fünf Sterne Folge ist es für mich nicht, aber Vier ganz sicherlich.

# 10: Brot
2009-11-19 14:51:53
SternSternSternSternStern 
Einfach perfekte Folge.

# 11: Crabtree
2009-11-19 15:09:04
SternSternSternSternkein Stern 
Kyle war suuuper in dieser Folge!!! :D

IF THERE'S ONE THING THAT GROSSES ME OUT MORE THAN PEE, IT'S BANANAS.

# 12: Kotstulle
2009-11-19 15:10:10
SternSternSternSternStern 
Endlich wieder mal ne Hammer Folge.
Randy in Höchstform, Cartman mal wieder ganz der Rassist,Kyle muss Dinge tun die er nicht will, Kenny stirbt....Das und eine superdämliche Story.
Mehr Braucht Southpark nicht.
Nach Durchhängern wie W.T.F ist diese Folge eine Pracht.

# 13: rattlesnake87
2009-11-19 15:25:10
SternSternSternSternStern 
Oh mein Gott was für eine geniale Folge!!!
Jede Staffel hatte ihre Folge bei der ich aus dem Lachen gar nicht rauskam, bei Staffel 13 ist es definitiv diese Folge :D
Kyle konnte einen echt leidtun (so what's the problem :D), und Cartman - der mich in letzter Zeit eher genervt hat - hatte einen genialen Auftritt.
Das mit den "Pee Meltdown" war gut gemacht und die Atmosphäre hat auch gepasst.
Kenny's Tod war treffend (damit ist er die Staffel immerhin 3 mal gestorben) und auch Butters hat mir in seiner Rolle gefallen.

Glatte 5 Sterne

# 14: The Man who sold the world
2009-11-19 15:31:58
SternSternSternSternStern 
Was habe ich gelacht, als der erste Affe bepinkelt wurde. Flippe jetzt noch völlig aus bei dem Gedanken. Es war so unsagbar dämlich, dass es wieder total lustig war.

Beide Handlungsstränge hatten was für sich, die Wortwitze saßen, alles in allem ein sehr gelungener Abschluss dieser Staffel, die neben einigen Tiefen (allen voran wohl "Eat, Pray, Queef") hauptsächlich Höhen ("Butters Bottom Bitch", "Whale Whores", "Fatbeard", "Fishsticks", "The Coon",...) aufgeboten hat.

# 15: Desert Coffin
2009-11-19 15:35:57
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Sorry das ich hier der erste bin, der unter 4 Sterne vergibt, aber meines Erachtens ist das angebracht - zumal ja auch jeder eine andere Meinung hat :)

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass mir diese Folge eigentlich ganz gut gefiel.
Wie ZiB schon gesagt hatte, bot so vieles, was South Park ausmacht.
Mir gefiel sowohl der Song, Cartmans Rassismus als auch die Rolle von Kyle - ich steh' drauf wenn der kleine Jude geärgert wird xD

Auch Randy war in dieser Folge erste Sahne und diesmal hat Butters ein Glück keine Idiotenrolle bekommen.

Ich kann schwer sagen wieso ich dieser Folge keine vier Sterne gebe.
5 Sterne verdient sie nicht, das sind Punkte für Endkrasse Episode die im Kopf bleiben und zu den besten von allen gehören.. 4 Sterne vergebe ich für sehr gute Folgen.. diese war aber einfach nur gut... mir hat irgendwie was gefehlt.. denn das was in anderen Folgen zu lang, wurde in dieser irgendwie zu schnell erzählt.

Ich finde es ganz schwer bei dieser Episode den Grad zwischen 3 & 4 Sternen zu finden.... da ich diese Episode aber irgendwie zu kurz fand und man, meiner Meinung nach, mit ein wenig mehr Spannung einen super Zweiteiler hätte draus machen können, bekommt sie nur 3 Sterne von mir :) .... aber fürs Protokoll.. gaaaanz knapp an der 4 vorbei XD


_________

Noch etwas an ZiB;
Was mich sehr stört und das schreibe ich dir glaube ich noch als e-Mail, sind diese Maßlos übertriebenen Wertungen der User hier.
Ich finde es schrecklich das in Top & Flop nur Folge über 4 Sterne überhaupt die Chance haben zu den 50 besten zu gehören... wenn man bedenkt das Folgen mit 2,9 Sterne, also mehr als der Hälfte hier schon zu den letzten Plätzen zählen, ist das schrecklich.

Kann man da nicht etwas machen? Schärfer kontrolieren? Total Unsinnige und unbegründete Bewertungen einfach löschen? ... Ich finde es manchmal maßlos übertrieben 0 oder 5 Sterne für eine Episode zu geben.... leider kennen hier ein Großteil nur 0 Sterne oder 5 Sterne.. was meiner Meinung nach nicht sein kann.

Ich finde es schade und denke das es dir da auch so geht :/


>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Da stimme ich dir absolut zu. Ich lösche schon ziemlich viel (es ist erstaunlich, wie viele Leute nur "Scheisse!" oder "Geil!" schreiben ;)), aber solange jemand seine Meinung halbwegs begründet, lasse ich 1er und 5er Bewertungen natürlich stehen. Hier soll ja nicht der Eindruck von Zensur entstehen, und außerdem wäre es da sehr schwer festzulegen, wo die Grenze zwischen einer "sinnvollen" und nicht sinnvollen Bewertung liegt.

Viele bewerten nur ihre absoluten Lieblings- und Hassfolgen, einen richtig guten Vergleich würde man also nur bekommen, wenn man die Besucher zwingt, jede Folge zu bewerten.

Aber für dieses Problem gibt es wohl keine Lösung... das ist wie bei den Spielezeitschriften (und Websites), bei denen ein Spiel mit 70 % Wertung inzwischen totaler Schrott ist, weil fast alle besser bewertet werden.

# 16: Coolman
2009-11-19 15:39:53
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge voll gelungen.1.starke Staffelhälfze,dann leider die schwache  Staffehälfte,doch mit einen sehr guten Schluss!

# 17: DasDingo
2009-11-19 15:46:58
SternSternSternSternkein Stern 
Weil der Song von Cartman zu lang war und weil sie Folge nicht so gut war wie "The Coon", gebe ich 4 Sterne.

# 18: sarahmi
2009-11-19 16:03:51
SternSternSternSternStern 
Geniale Folge, geniales Finale!
Ich hab echt schon geglaubt, dass Staffel 13 kompletter Mist sei, aber diese Folge war gut. Sehr gut sogar. Also, von mir 5 Sterne. Ich bin begeistert!
Und ENDLICH hatte Kyle wieder eine größere Rolle!

# 19: Barra
2009-11-19 16:21:07
SternSternSternSternStern 
Der Besitzer des Schwimmbads war sehr auf Super Mario ausgelegt find ich. Auch wenn ja angeblich alle Stereotypischen Italiener so klingen war der Spruch: "Its-a-da-pee" ziemlich dem altbekannten "Its-a-me...Mario" nachempfunden ^_^

fand sie ganz gut aber nicht so umhauend, mir fehlen die Weihnachtsspecial xD

# 20: PrinceLoxa
2009-11-19 16:28:00
SternSternSternSternkein Stern 
Ich weiß gar nicht was ich dem Kommentar von "Desert Coffin" noch hinzufügen soll, außer dass mich der schmale Grat zwischen 3 und 4 Sternen doch eher zu den 4 gebracht hat;)

Aber sonst stimme ich Desert Coffin vollkommen überein. Leider sind hier viele (nicht alle) Leute ziemlich stark drauf ausgelegt, entweder 5 oder gar keine Sterne zu geben.

Alles in allem eine super Folge, die jedoch ein kleines Manko hat, das ich mir selber nicht erklären kann, und somit nicht zu den Super-Duper-Folgen gehört :-P

# 21: Funkie
2009-11-19 17:31:09
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Für mich die mit Abstand schlechteste Final-folge
So soll mir Southpark in Erinnerung bleiben?
Ich fand die Bananen-szene einfach völlig sinnlos und Anspielungen gab es sowieso schon genug in Southpark, da reichts echt mal.
Der mr. Pipi war für mich eher so "einfach mal nen Witz über Italiener". Die Pisse-sache generell fand ich dann größtenteils eklig, da ichs gern sauber habe

Sie hat trotzdem 2 Sterne verdient (wobei ich auch zw. 2 und 3 gewankt habe), da sie Cartman noch gut retten kann, und auch der Handlungsstrang schön gemacht ist (der Abschluss kamm etwas kurz: banane-rettung-schluss, mit Kyle wäre es, obwohl es widerlich ist, warscheinlich lustiger geworden, aber dieses Ärgern von Klye ist auch mal ganz gut!).
Hätten sies generell etwas "normaler" gemacht, wäre sie bei mir auf 3-4 Sterne gekommen!

Aber wie gesagt, fast wärns neutrale 3 Sterne geworden!

# 22: kalllllt:)
2009-11-19 17:33:36
SternSternSternSternStern 
Hammer Folge. Cartman als Rassist, Kyle hatte endlich eine größere Rolle, und Kenny war mal wieder in seinem Element. :) Sehr guter Abschluss, wenn ich auch manchmal zusammenzucken musste vor Ekel (vor allem als Kyle trinken musste :P)

# 23: kurvablätt
2009-11-19 17:51:23
SternSternSternSternStern 
Sehr gelungene Folge.Eine der Besten aus dieser Staffel.Etwas ekelig, aber zum grölen gut.
Trau mich kaum fünf Sterne zu vergeben.
Machs aber trotzdem.
Ääääätschbäää...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

# 24: Giallonero
2009-11-19 19:29:16
SternSternSternSternStern 
Haha.
"Die Minderheiten sind mehr als wir!"xD

Mit Schweinegrippe und den Mayas zwei aktuelle Themen aufs Korn genommen.
Dazu noch mit Cartmans Rassismus, Kennys Tod und Kyles Anti-Einstellung typische South Park-Mentalität bewiesen.

Ein sehr gelungener Abschluss der Staffel.;)

# 25: BlackCat
2009-11-19 19:47:03
SternSternSternSternkein Stern 
Ein wunderbarer Abschluss der 13. Staffel!
Viele gelungene Gags, die Affen-Story, Kyle und seine Kumpels, Randy und zum Schluss Butters mit dem Handtuch in den Haaren der zu Cartman sagt: "Aaw, you lived?" - hammer.
Lediglich das ganze "pee" hat irgendwann etwas genervt. 4 Sterne und *schnief*, nun heißt es wieder warten...

# 26: RoteSocke
2009-11-19 20:14:09
SternSternSternSternkein Stern 
Kann mich den ganz euphorischen hier nicht anschließen, die Folge war zwar ein ordentlicher bis guter Staffelabschluss, aber für eine sehr gute fünf Sterne Folge fehlte dann doch das gewisse etwas. Die Anspielung auf 2012 kam etwas gezwungen rüber, da war zwar die nette Flutwelle, aber etwas spektakulärer hätte es doch ausfallen dürfen. ;) So bleibt der Eindruck, als habe man die ganzen Ideen, die man für diese Folge hatte, nicht in den zwanzig Minuten unterbringen können, und deshalb einiges rausnehmen müssen.
Da es aber einige gute Ansätze (und mehr) gab, Cartman, Kenny und Randy starke Auftritte hatten ("CALM DOWN!") und ich mich durchaus unterhalten gefühlt habe (ohne, dass der ganz große Lacher dabei war), gebe ich 3,5 bis 4 Sterne (kann mich noch nicht ganz entscheiden, was der Wertung hier aber keinen Abbruch tut).

# 27: blark
2009-11-19 20:30:58
SternSternSternSternStern 
SUPER FOLGE, DIE BESTE DER ZWEITEN HÄLFTE

besonders geil fand ich die "kleine" Kritik auf Tierversuche und deren Sinn "Affen-Pisse-Bananen" war super.

Was ich nur sehr schade finde, und ich finde es auf die ganzen letzten folgen der staffeln bezogen.
Nicht dass sie schlechter sind als früher, im gegenteil, aber... (es tut mir in der seele weh)

Cartman nervt. Er nervt einfach nur noch, vor allem in dieser Staffel.
Vor allem seine Stimme, das ist das was ich am meisten bemängele, sie ist irgendwie komisch geworden, so etepetete, ich weiß nicht

einfach scheiße :-(

# 28: Staniiii
2009-11-19 20:58:19
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge einfach nur GENIAL!!!
Die beste Folge der 13. Staffel!!!
Ich kam aus dem Lachen garnichtmehr raus...besonders wenn Kyle zum Beispiel etwas gesagt hat wie:
"Du wäschst dir ja nach dem Pinkeln die Hände!"
Und die anderen meinten:
"Nicht immer!"
DAS WAR EINFACH NUR GAIL!!!
Und dann natürlich Cartman...seine Aktion fand ich auch zum schreien...ich würde 10 Sterne geben wenn das ginge xD

# 29: Leby
2009-11-19 21:14:51
SternSternSternSternkein Stern 
Joa, kann man so lassen. Cartman hat mir besser gefallen, als in der letzten Folge ( v.a. sein Song), ging aber gegen Ende etwas unter.
Mein persönlicher Held war dieses Mal Kyle. Keiner der Jungs kann sich so wunderbar aufregen, wie er XD
Dass Leute ins Schwimmbecken pinkeln, weil sie einfach zu faul sind, aufs Klo zu gehen ist ja nix neues und absolut ekelhaft. Finde schön, dass das eingebaut wurde. Auch ein paar Wortwitze waren sehr amüsant.
Randy... naja auf ihn hätte ich verzichten können.
Alles in allem bin ich zufrieden mit der Folge.

# 30: KGF
2009-11-19 21:15:50
SternSternSternSternStern 
Ich trau mich ja kaum, der Folge 5 Sterne zu geben, aber für mich hat es lange keinen so genialen Staffelabschluss mehr gegeben! Die Folge war krank und ekelhaft - aber dabei so herrlich dämlich! :D Cartman war so schön rassistisch, Kyle war so schön angewidert, Kenny hat sein Gesicht so schön versteckt und ist auf typische Art gestorben... Cartmans Lied fand ich auch schön. Nur das Ende hat nicht gepasst, das wurde dem Rest der Folge einfach nicht gerecht, mit diesem lahmen Bananen-Gag! Aber der Rest hat gepasst, es war in jedem Fall eine erinnerungswürdige Folge (auch wenn die Erinnerungen z.T. verstörend sein können ;)).

# 31: Jan
2009-11-20 01:18:19
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Also, irgendwie wunder ich mich shcon, dass hier alle die Folge super fanden...

Wenn ich mir so Folgen wie Wale Whores anschaue, die viel lustiger sind, meiner Meinung nach...
Ich fand als Staffel Finale, hat der Folge irgendwie der Lacher gefehlt.
Hatte ab und zu mal geschmunzelt, aber das wars schon.
1 Stern für die Szene mit den Affen und Cartmans Rassismus.

# 32: Herr Schorch
2009-11-20 11:47:08
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Diese Jubelstürme hier kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, in meinen Augen war es eine höchst mittelmäßige Folge, irgendwo zwischen 2-3 Sternen. Mr. Pipi war super nervig, wie auch die ganze Geschichte mit der Pisse. Überhaupt zieht sich die Folge ziemlich in die Länge und enttäuscht dann gnadenlos beim Finale. 2 (eigentlich knappe 2 1/2) Sterne gibts für den Song, das Erschießen der Affen und Randy. Schade, in der letzten Folge schien die Formkurve wieder nach oben zu gehen...so bildet aber Pee ein angemessen schwaches Finale für eine sehr mittelmäßige zweite Staffelhälfte. Da scheint jemand dringend eine kleine Pause zu benötigen...

# 33: gRaF_rOTZ
2009-11-20 12:52:50
SternSternSternkein Sternkein Stern 
-> 1 Stern für Cartmans Song, der einfach großartig war.
-> 1 Stern für die Minority-Thematik allgemein, die wtizig umgesetzt war.
-> 1 Stern für die.. Tierversuche mit den Affen und Randy.

Aber alles in allem fand ich sogar die meisten (alle? Keine Ahnung) anderen Folgen der Staffel -teilweise deutlich, teilweise knapp- besser. Die ganze Pee-Geschichte fand ich zwar nicht abstoßend oder so (Seine Rotzheit mag prinzipiell primitiven Fäkalhumor xD) aber auch nicht wirklich witzig.

# 34: Narymix
2009-11-20 14:05:58
SternSternSternSternStern 
HAHAHA xD Ich hab letze Woche Sonntag 2012 mit Freunden im Kino angeschaut und hab noch während dem Film gesagt: Der kommt sicher bei SP! xDDD
und ich hatte recht xP

Sehr gelungene Folge^^

# 35: Ainschie
2009-11-20 18:13:32
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Im Großen und Ganzen OK. Das einzige was mich ein wenig gestört hat war das übertrieben lange Lied von Cartman und die doch leider völlig an den Haaren herbeigezogene Flutwelle. Aber die Dialoge waren erste Sahne in dieser Episode.
Aber für ein Staffelfinale hätt ich mir mehr gewünscht.

# 36: scuzzlebutt
2009-11-20 18:39:10
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine sehr durchschnittliche Folge. Es gab ein paar nette Aktionen, gerade von Eric und Kyle, doch am Ende bleibt eine recht langweilige Story. Vllt liegt es auch an dem schlechten Emmerich-Streifen, aber man muss ja nicht jede Woche einen Film einbauen.
Zur gesamten Staffel lässt sich sagen, dass sie gut, aber nicht sehr gut war. Immerhin war mit Fatbeard eine Topfolge dabei.

# 37: pee-pee
2009-11-20 18:41:27
SternSternSternSternkein Stern 
hahaha ^^ was ne folge..

cartman endlich wieder so, wie wir ihn alle kennen und lieben, endlich wird kyle wieder gemobbt, endlich ist kenny wieder tot...

ich hab mehr gelacht als in den letzten 5 folgen zusammen! vor allem das lied, die experimente und kyles verzweiflung ^^

eigentlich würde ich 4 1/2 sterne vergeben, aber weil das ja nicht geht und ich auch schon bessere folgen gesehen hab 4 sterne :)

hoffentlich knüpft die 14. staffel auf diesem niveau an ^^

# 38: Ghstyle14
2009-11-20 19:21:26
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr coole Folge =)
Die Dialoge zwischen Kyle und seinen Freunden waren einfach genial und auch Cartmans Rassismus ist mal wieder richtig schön zur Geltung gekommen!
Das einzige was ich ein wenig Schwachsinnig fand war das Stan und Kyle mit Mützen ins Wasser sind- ich mein, sogar Kenny hat seine Kapuze ausgezogen
Aber trz alles in allem ein wirklich sehr gelungener Abschluss- freu mich schon auf die 14 Staffel :)

# 39: Neofin
2009-11-20 22:12:05
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ein nettes Staffelende, aber besonders vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Cartmans Song war gut, aber Kyles Gespräche mit den Jungs waren auch nich schlecht, besonders weil alles so selbstverständlich für alle war.

Ich persönlich fand diese Sache mit den Affen überhaupt nicht witzig. Es wirkte echt wie ein Lückenfüller, weil man nichts besseres gefunden hat.

Deswegen 3 Sterne von mir

Insgesamt war die Staffel gut und hat mich nicht so enttäuscht wie die 12.

# 40: p91
2009-11-21 00:48:09
SternSternSternSternStern 
haha, unglaubliche folge. hätt ich bei den großtenteils schwachen folgen nach der sommerpause nicht erwartet.
am besten waren echt cartmans song ("but even the authoritieeees are minoritieees in my waterpark") mr pipi und natürlich hatte randy mal wieder n auftritt
kein zweifel, 5 sterne :)

# 41: Feldtbusch
2009-11-21 11:31:43
SternSternSternSternStern 
Die Folge war sehr gelungen. Ein geeignetes Staffelende. Cartmans Lied war wieder der Hammer
und die Kenny ist auch mal wieder gestorben :)

# 42: Clydefrosch
2009-11-22 01:57:24
SternSternSternSternkein Stern 
Hätte mir zwar lieber "The coon returns" als Staffelabschluss gewünscht, aber die Folge war ein fast gleichwertiger Ersatz. Higlight auf jeden Fall als sich Randy als menschliches Versuchskaninchen gemeldet hat->obergeil

# 43: Vic Vega
2009-11-22 01:59:03
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Hmm enttäuscht... der Italiener war einfach nur nervig und der Affen-Witz war auch nicht so dolle. Ansonsten hat alles nicht so richtig zusammengepasst, ich fand die Idee ganz cool mit den "Minderheiten" und dem Ins-Wasser-Pissen, weil es ja bei nur einem mal keinen unterschied macht... Aber die riesige Flutwelle war doch absolut sinnlos...

# 44: HappyAuer
2009-11-22 18:20:14
SternSternSternSternStern 
Die Folge selbst war eher durchschnitt, allerdings hat Cartmans Song die gesamte Folge gerettet ich habe lange nicht so gelacht :D:D

# 45: Kaventsmann
2009-11-23 15:27:36
SternSternSternSternkein Stern 
Für mich Persönlich nicht die beste Folge der 13. Staffel, jedoch ein gelungener Staffelabschluss.
P.s. Bei  Besonderheiten könnte man noch hinzufügen dass, wenn die Jungs die Bananen kriegen für kurze Zeit ein Außerirdischer im Hintergrund zu sehen ist.

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): In jeder der letzten Folgen war ein Außerirdischer versteckt, das ist nichts besonderes ;) Diese "Eastereggs" werden schon seit der 1. Staffel in die Folgen eingebaut. Ich erwähne das nur nie im Episodeguide, weil viele Fans bestimmt selber die Aliens finden möchten.

# 46: Nagger
2009-11-24 17:32:41
SternSternSternkein Sternkein Stern 
3 Sterne für den genialen Song. Der Rest der Folge war für mich irgendwie wie Super Fun Time in unlustig.

# 47: Drainman83
2009-11-25 12:08:40
SternSternSternSternStern 
Geile Folge..

you have to drink it. haven't you seen "The Abyss"? lol echt super dialoge und witze.. auch catrmans lied fand ich geil....

würdiger abschluss der 13. Staffel!

# 48: Mir fällt kein Name ein
2009-11-25 21:54:52
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Also ich fand die Folge sehr durchschnittlich.
Der Piss Part war ganz witzig. Randy war, wie immer, sehr lustig und die Affen waren auch zum brüllen.
Aber was mich mittlerweile bei South Park extrem nervt ist Cartman. Seine Charakterwandlung finde ich schon nicht mehr witzig. In den ersten Staffeln war er der beste von allen. Aber da war er halt nur ein naives Arschloch. Jetzt ist er zu einem besessenen größenwahnisinigen Rassisten geworden was ich nicht mehr lustig finde. Früher konntest du dich über ihn schlapplachen, jetzt nur noch staunen. Trey und Matt haben ihn stark verändert und den neuen Cartman finde ich schon nicht mehr lustig.

# 49: Timaa
2009-12-04 17:55:10
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Nein, nein, nein.
Meiner Meinung nach sollte man diese Folge einfach vergessen. Ok, das erste mal war es noch lustig, wie der Parbesitzer Pee sagte, aber spätestens nach dem dritten mal hat es mich total genervt. Und dann die Stelle wo Kyle die Pisse trinken musste... grausig (So jetzt hab ich das Wort auch mal gesagt!)

# 50: Fart Joke
2009-12-24 02:00:50
SternSternSternkein Sternkein Stern 
War ganz ok, als Staffelabschluss.

Weswegen ich trotzdem nur 3* gebe: dieses ständige "peee" vom Italiener geht mir auf die Nerven, und Cartmans neuer Rassismus ist nicht akzeptabel. Ich fand das nicht lustig und hoffe auf Staffel 14 (und darauf dass Matt u Trey Cartman den Rassismus austreiben!)

Randy übertreibt natürlich mal wieder :-D und die Affen sind auch klasse.
Und da muss Kyle schon das Zeug trinken (noch ein Minusfaktor), und dann gibts ein Gegenmittel, und ausgerechnet das, was er mehr hasst als Pisse: Bananen! Ich hab mich so weggeworfen!

Ansonsten klare Message xD sogar 2: Tierversuche und "Urinieren in öffentlichen Badeanstalten" ([-:)

Ich bleib trotzdem bei 3 Sternen.

# 51: Sebastian
2010-01-08 14:25:00
SternSternSternSternStern 
Zwar mag ein aktueller Bezug (zum Tagesgeschehen, gesellschaftlich / politisch) mehr oder minder fehlen (sieht man ab von Cartman's Minderheiten - ,,Wahn"), dennoch aber halte ich die Folge (wenngleich grenzwertig, was das Niveau betrifft) für herausragend; ich habe schon länger nicht mehr derart intensive beim Schauen einer ,,South Park" - Episode gelacht. :-)

# 52: TheChef
2010-01-08 19:44:05
SternSternSternSternkein Stern 
Ich gebe 4 Sterne aufgrund folgender Punkte:

* Cartmans Song ist ein echter Ohrwurm :)
* Kyles Rolle als Opfer wurde bis auf die schmerzgrenze ausgedehnt
* Randys Auftritt war sowieso eine der besten Stellen in dieser Folge - neben dem bepinkeln der Affen
* auch cartmans vorstellungen wie die welt mit minderheiten sein wird, fand ich spassig .. *noo*


abzüge gibts für den nervigen Mr Pipi :)

# 53: Bobbystrahler
2010-01-08 20:08:29
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge war nicht schlecht. Der arme Kyle :D Die Szenen mit den Affen fand ich etwas übertrieben, aber sonst ok

# 54: Gelgamek
2010-01-12 11:03:42
SternSternSternSternkein Stern 
Eine sehr unterhaltsame Folge die 4 Sterne verdient wie ich finde.
Die Affen-Aktion und Cartmans Erstaunen beim Betreten des Erlebnisbades waren für mich die Top Szenen der Folge.
Einzig dieser Super-Gau-mäßige Ausbruch vom Pee und das ganze hat mir nicht so gefallen.
Wie schon 20x geschrieben waren es die SP-typischen Dinge die diese Folge so erflogreich machten, was auch sonst...

Übrigens meine erste Folge (nach 13 Staffeln) die ich mir auf englisch angesehen habe. ;)
Wird jetzt öfter vorkommen.

Gruß aus Wien

# 55: Linschi
2010-02-08 14:08:49
SternSternSternSternStern 
das einzige was Ich hier zu bemängeln habe ist, das das das gelbe verpisste Freibadwasser schon  Thema der 'Folge 208-summer sucks' war!

aber die Folge pee hab Ich auch noch nicht gesehen..

# 56: south park freak
2010-02-19 14:24:08
SternSternSternSternStern 
ich finde dise Folge sehr ein schöner Abschluss dieser Staffel

# 57: Xeven
2010-02-27 13:59:37
SternSternSternSternStern 
Also ich fande denn film auch ganz cool, aba mir ist aufgefallen das am ende wo der Affe eine Banane ist und angepisst wird, ist das nicht Kurt Russel der da sagt: Ja es funktioniert?! und Parodien sie da nicht gerade "Backdraft – Männer, die durchs Feuer gehen" mit Kurt Russel als Feuerwehrmann?

# 58: Maurice M.
2010-03-13 19:52:50
SternSternSternSternStern 
Das Minorities Lied ist der Hammer ÜBERHAUPT! Ihc fand daher nicht das er zu lang war.

# 59: Feuchter Piss
2010-04-13 01:45:19
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Was soll dieser KACK mit dem feuchten Piss? Die haben Voruteile gegenüber Italiener und bepissen und bekacken deren Volk. Ich glaube nicht, dass denen was selbst denen was getan hat sonst wurde er nicht sowas in die Sendung nehmen. Wieso macht man Sonne wiTze?

Sonst ganz o k/g aye Folge, aber der Piss Witz bleibt mir in erinnerung, war nicht schlecht sonst, vor allem wie die 2012 verarscht haben :D

# 60: Rob
2010-04-24 15:17:37
SternSternSternSternStern 
Ein gelungener Abschluss einer vergleichsweise starken Staffel. Zum Schluss mal wieder so ne richtig schöne Schwachsinnsfolge, einfach herrlich, mit vielen Gags und kleinen Ekelhaftigkeiten, so muss das sein. Handlung und Gags bekommen vier Sterne, Cartmans Lied bringt den fünften. Ganz großes Tennis.

# 61: RKO
2010-05-11 21:03:51
SternSternSternSternkein Stern 
Ja eine gute Folge! 1000x besser als die letzte! Wie schon eben von Rob gesagt...Ekel, Gags und Co... so ist es nicht schlecht. Komisch fand ich nur das Kenny seine Haarpracht zu sehen war, Kyle und Stan aber mussten mit ihren Mützen rumlaufen und ich weiss das Kenny einen Parker anhat.
Grüsse

# 62: fan
2010-05-12 01:33:37
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
in meinen augen die schlechteste folge von south park überhaupt. banale, vorhersehbare handlung, genau wie die gags. war fast nur genervt, am meisten beim cartmans song. da wollte ich nur, dass es schnell vorbei ist.
die folge hat, finde ich, 0 substanz, deswegen gibt es auch 0 sterne von mir

# 63: Gobbles
2010-05-13 00:03:42
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
So, Schultz jetzt! Das war definitiv die letzte Folge SP, die ich mir zugemutet habe. Die englischen Originalfolgen guck ich mir schon seit Beginn der 13. Staffel nicht mehr an. Aber DAS ist nun echt der absolute Nullpunkt. Mit dieser PISSE haben die zwei Hirnis das Faß endgültig zum Überlaufen gebracht. Die Folge taugt allenfalls noch dazu, das qualitative Niveau ihrer Elaborate bildhaft zu veranschaulichen: Nur noch abartig blöde Fäkalgrütze. Und Cartman – oh mein Gott – Hat der fiese Fettarsch doch tatsächlich im Fieberwahn Alpträume von Vorrechten für Nichtweiße? Ich glaub es hackt. Aufwachen! Das ist nicht die Zukunft in den Hirngespinsten eines fiesen, fetten Rassisten – das ist die ganz „normale“ rassistische Gegenwart – und zwar nicht nur im „Land Of The Free“! Wären die beiden Vollpfosten nicht restlos angepaßt, feige und linientreu bis ins Mark, hätten die sich  längst schon einmal die sogenannte “Affirmative Action“ in einer Episode vorgeknöpft! Aber eher friert wahrscheinlich noch die Hölle zu. Es gibt übrigens in der realen Welt eine Menge „Whites“, die – wie der Bösewicht Cartman – weder mit der ihnen von einer linken Gutmenschenmafia aufoktroyierten Randgruppendiktatur, noch mit der Aussicht, selbst zur „Minority“ zu werden, über die Maßen glücklich und zufrieden sind, noch können die mit der gutmenschlichen Zwangsvorstellung etwas anfangen, wonach „alle Menschen gleich“ seien. Sind halt alles „engstirnige, ewig-gestrige Rassisten“ usw. – ich weiß. Aber viele von denen haben SP früher gemocht. Nun bricht der Serie ein zahlenmäßig nicht unbedeutender Anhängerkreis weg, und das schon seit geraumer Zeit.
Selbst schuld!

# 64: Bananen-Joe
2010-05-13 14:45:15
SternSternSternSternkein Stern 
Dies war wieder eine gute Folge.
Zwar ist das ganze mit dem Urin mal wieder extrem absurd, doch hatte diese Folge immerhin viele lustige Szenen zu bieten und war im Ganzen nicht langweilig.

Lustig war auch wieder, dass Kyle einen totalen Fail erlebt hat.
Oder das Vorlesen in Minderheitensprache, Alter!

MfG Bananen-Joe

# 65: Michi
2010-05-15 18:37:48
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge so ekelig, daß sie schon wieder gut war. Allein für Cartman 'seh ich etwa wie eine Minorität aus??' gibts 5 Sterne :)

Ist mir übrigens im Englischen gar nicht aufgefallen, erst auf deutsch: Cartman spricht doch fließend Spanisch, warum versteht er die spanischen Ansagen denn nicht? Kann aber natürlich auch sein, daß er das nur sagte, damit wieder in seiner Muttersprache angesagt wird.

# 66: Chris
2010-06-18 21:34:14
SternSternSternSternkein Stern 
Cartman is a fatass mother fucker. Shit, kid thought that he was a ride that day.

# 67: Ludacris
2010-07-22 20:42:33
SternSternSternSternStern 
Sau gute soutpark folge und überhaupt nicht ecklig

# 68: Stan+Wendy
2010-08-06 22:41:23
SternSternSternSternStern 
Die Folge finde ich personlich witzig. Wie sich Kyle uber Butters' Pisse ekelt. Nur 'ne Bemerkung von mir in vielen Folgen wird angespielt das die beiden sich nicht wirklich recht leiden konnen auch wenn man dies nicht direkt erwahnt. Cool finde ich auch das Kenny mal wieder seine tollen blonden Haare zeigt die ich nur im Film und in der Folge "Die Jeffersons" gesehen hab'. Ne ganz gute Episode bis auf die bepinkelten Affen und Stanleys Arsch-vater. (Randy mag ich nich' wirklich)

# 69: Wendy T.
2010-08-08 17:19:52
SternSternSternSternStern 
Zwar war diese Folge ziemlich eklig, aber trotzdem war sie der hammer. Der arme Kyle tat mir ein wenig leid. Auch wenn die Wissenschaftler alle gerettet haben waren sie ganz schön dämlich. Die Affen waren klasse und man konnte endlich mal wieder Kennys Haare sehen. 5 Sterne!

# 70: Julius
2010-08-15 22:37:05
SternSternSternSternStern 
Meine absolute Lieblingsfolge. =) Ich gucke sie gerade auf MTV =) Und dieses Lied =) Für mich bisher das beste Lied, das je bei South Park vorkam. ich kanns von vorne bis hinten auswendig.

# 71: deYoshi
2010-10-24 14:44:28
SternSternSternSternkein Stern 
Die Szene in der Randy mit den roten Kinderschuhen aus dem Helikopter winkt ist übrigens eine Anspielung auf die Endszene des Films "Überleben", von 1993 mit Ethan Hawke.

# 72: Isy
2010-11-06 23:21:40
SternSternSternSternStern 
ich liebe diese folge ich hab so gelacht ich finds auch so toll das man die jungs mal in badehose sieht =D
was auch total lustig war:
"das einzige was ich mehr hasse als pisse sind bananen"
"du isst jetz SOFORT deine bananen!!!!!!"
xD so lustig hat einfach 5 sterne verdient

# 73: Isy
2010-11-07 00:01:39
SternSternSternSternStern 
Ich finde es trotzdem ecklig das
83 % (!!!!!!!!!)
im Wasserpark erlaubt sind. xD

# 74: One
2010-11-11 03:04:51
SternSternSternSternStern 
Sehr sehr geniale Folge mit einem super Ohrwurm den man nicht so schnell wieder ausm Kopf bekommt, toller Abschluss der 13. Staffel! :)

# 75: Mille
2010-11-21 18:09:21
SternSternSternSternStern 
Cartmans Rassismus, Kyles Ekel vor Pisse und Randys Panik und natürlich der klasse Ohrwurm machen die Folge zu einem echten Highlight der 13. Staffel.
Aber langsam gehen mir die Katastrophenfilm-Parodien auf den Geist.
5/5

# 76: KennyDeath
2011-01-12 17:53:34
SternSternSternSternkein Stern 
Würdiger Abschluss einer für mich sensationell tollen Staffel. Bis auf zwei Folgen fand ich sie allesamt Weltklasse. So auch diese. Typisch Cartman eben. Nur eines, und das verhindert den 5. Stern dieser Folge, stört mich: Das Gejammer von Cartman, dass er "Singen" nennt. Denn ich finde, singen kann Cartman überhaupt nicht. Und ich steh sowieso nicht so auf Songs in TV-Serien. Aber sonst: Genial. "Tag 1: Ich bin anscheinend der einzige Weiße, der überlebt hat. Was werden die Minderheiten jetzt mit mir anstellen?"

Großes Kompliment an Trey und Matt, die nach zuvor einigen schwächeren Staffeln wieder eine Schippe draufgelegt haben!!

# 77: Stephan
2011-01-17 17:13:47
SternSternSternSternStern 
Hahaha, das war so klar, dass Kyle dieser dumme Sp*** sich wieder anstellt wie ein Mädchen ;D

Wer noch nie im Schwimmbad ins Wasser gepinkelt hat werfe den ersten Stein....... ;)

# 78: Sarah
2011-02-17 08:30:46
SternSternSternSternStern 
Ich geb auch fünf sterne, allein schon diese anspielung auf 2012 war genial!! Und Cartman mit seinen "Minderheiten" im Rettungsboot war zu geil!!! Und Kyle (der einem in dieser Folge leid tun kann) der Pisse trinken musste und am Ende war´s eh für´n a....!! Super Folge!!

# 79: Lula
2011-02-25 21:50:25
SternSternSternSternStern 
Eine geniale Folge! Cartmans Song, die Parodie von 2012 und die pointierte Aufnahme des "Fast-jeder-Pinkelt-Ins-Wasser"-Thema [was anders als hier in Deutschland in den USA eher ein problem ist, da in Deutschland die Sauberkeitsvorschriften für öffentliches Pool-Wasser ungleich höher und penibler sind als in den meisten US-Staaten, d.h. macht euch keine Sorgen wenn ihr in einem deutschen Wasserpark seid ;) ] Jdfalls ein tolles Staffel-Finale!! 5 Sterne!

# 80: Jericho
2011-05-11 15:40:59
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Für mich ist es ein ziemlich schlechter Abschluss der Staffel. Ich fand die Folge nur teilweise lustig, außerdem war sie auch wieder ziemlich eklig und Cartmans Song hat mich gestört.
Was ich gut fist zum einen Kyle Ekel vor Pisse, Cartman und sein "Minderheiten Syndrom" und die dummen Erwachsenen mal wieder, die versucht haben mittels Affen ein Gegenmittel gegen Pisse zu finden und Randy lässt sich dann auch noch freiwillig anpissen. LOL

Aber insgasamt war es für mich die beste Staffel der Serie bislang. 8 von 14 Folgen dieser Staffel fand ich sehr gut (5 Sterne), 2 Folgen mit 4 Sternen, eine Folge mit 3 Sternen, 2 Folgen mit 2 Sternen und eine Folge mit 0 Sternen.

# 81: Filtertüte
2012-03-03 00:40:30
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Zunächst einmal fand ich es wieder sehr weit hergeholt, daß etwas zu viel ins Wasser pinkeln plötzlich eine solche Katastrophe auslöst.
Und Cartmans Rassismus ist langsam auch nicht mehr originell, sein Liedchen geht so.
Highlight der Folge ist diesmal der arme Kyle (are you fucking kidding me). Die bescheuerten Erwachsenen (und Randy natürlich mittendrin) ziehen mal wieder alle Register, indem sie sich wundern, daß Affen aggressiv werden, wenn man sie anbieselt.
Insgesamt durchschnittliche Folge.

# 82: Marek
2013-07-28 03:52:46
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich habe schon irgendwo geschrieben, dass meines Erachtens nach die Goldene Ära von SP
mit der Staffel 9 zu Ende war. Da ich die Serie fuer die alten Staffeln liebe, schaue ich mir die neuen auch an. Und, okay, ab und zu gelingt auch da etwas Besseres, nicht so gut wie einst, aber man kann schon ein paar Mal lachen, und Pipi-Park gehört dazu. Um nicht zu wiederholen, was andere schon gesagt haben, will ich nur erwähnen –
1. Das „Drehbuch” zu dieser Story ist einfach schlüssig, mit gut bedachten Einzelheiten, wie z.B dass Kyle am Anfang den Atem am laengsten anzuhalten vermag und später dieses Motiv in der Szene widerhallt, wo er in der Piss-See tauchen soll. Es gibt da noch einige solche Details.
2. Eine indirekte Film-Anspielung – auf den Weissen Hai, und zwar in der Szene, wo die Leute sorglos baden und in der Tefe eine tödliche Gefahr lauert (hier dass pinkelnde Mädchen).

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.