planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
14051405

1405 – 200


Folgen-Nummer: 200
US-Erstausstrahlung: 14. 04. 2010
Dt. Erstausstrahlung: -

Englisches Script Pics Wallpaper
 

Inhalt:

Während eines Schulausflugs beleidigt Stan versehentlich Tom Cruise erneut. Der Hollywood-Star ist außer sich vor Wut und trommelt 200 Prominente zusammen, die ebenfalls nicht gut auf South Park zu sprechen sind. Mit einer Massenklage gegen die Stadt wollen sie ihr den Garaus machen! Die Einwohner suchen bestürzt nach einem Ausweg, und tatsächlich gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer: Tom Cruise willigt ein, die Klage fallen zu lassen, wenn sie es schaffen eine ganz bestimmte Person nach South Park zu bringen. Mohammed! Kann man das machen, ohne von Islamisten zugebombt zu werden?
 

Besonderheiten:

ACHTUNG, hier habe ich eine extra Seite eingerichtet:
!!! Die Mohammed-Kontroverse in South Park !!!

Produktion:
• Dies ist die 200. Folge von South Park! Auf der Website southpark200.com wurden zuvor Glückwünsche von Fans gesammelt.
Reaktionen:
• Die Internetseite der New Yorker Organisation "Revolution Muslim" veröffentlichte am 15. April 2010 einen Beitrag, in dem sie Trey Parker und Matt Stone warnten, dass sie zu weit gehen würden. Wenn sie sich in dieser Form über Mohammed lustig machten, müssten sie damit rechnen, so zu enden wie Theo van Gogh. Der niederländische Regisseur hatte einen Film über die Unterdrückung islamischer Frauen gedreht, woraufhin von Fundamentalisten dazu aufgerufen wurde, ihn zu töten. 2004 wurde er auf offener Straße erstochen und ein Foto von dieser Bluttat zierte als Drohung auch den Artikel über Trey Parker und Matt Stone. Des weiteren wurden Adressen veröffentlicht, unter denen man sie ausfindig machen kann (allerdings nicht ihre richtigen Privatadressen). Obwohl die Website anscheinend nicht sonderlich groß ist, erregte die "Warnung" die Aufmerksamkeit der Medien und bewirkte, dass Comedy Central die nächste Folge nur stark zensiert ausstrahlte.
• Einen Tag nach der Ausstrahlung des zweiten Teils wurde die komplette Doppelfolge von den offiziellen South Park Seiten und aus Online-Shops wie iTunes und Netflix entfernt. In Deutschland und anderen Ländern lief sie gar nicht erst im Fernsehen und es gab keine Möglichkeit, sie sich legal anzusehen. Eine komplette deutsche DVD-Staffelbox wurde zwar angekündigt, aber als sie erschein fehlte die Doppelfolge leider.
• Die Doppelfolge wurde 2010 für die Emmy Awards eingereicht und sogar nominiert, gewann den begehrten Preis aber leider nicht.
Parodien:
South Park: Da es die 200. Folge ist, wurden zu diesem Jubiläum natürlich extrem viele Anspielungen auf vergangene Folgen verbaut. Unter anderem Mohammed, Mr. Zylinder und natürlich viele ehemalige Gaststars. Ich werde hier später mehr Details ergänzen.
Godzilla: Wie Mecha-Streisand vorgestellt wird, erinnert an die Filme mit Mechagodzilla
Fehler:
• Es ist eigentlich kein richtiger Fehler, aber die Prominenten sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus lebendigen und toten Menschen
• Am Ende sieht man Garrison mit den anderen auf der Straße stehen, obwohl er sich doch gerade mit Cartman unterhält. Dieser Fehler wurde nach der Erstausstrahlung der Folge nachträglich behoben.
Sonstiges:
• Hintergrundinformationen zu Mohammed: In der "Super Best Friends" Folge wurde er tatsächlich noch gezeigt, aber dann kamen 9/11 und der Karikaturenstreit, und die Welt war danach eine andere. Comedy Central verbot es aus Angst vor Terror-Drohungen, Mohammed in der "Cartoon Wars" Doppelfolge zu zeigen. Man darf gespannt sein, ob sie sich im zweiten Teil dieser Doppelfolge (falls es ihn gibt ;)) der Zensur widersetzen.
• Das Bärenkostüm könnte eine Anspielung auf einen Fall von 2007 sein, als eine britische Lehrerin im Sudan wegen der angeblichen Beleidigung des Islams vor Gericht gestellt wurde, weil sie ihre Schüler Plüschbären basteln ließ, die diese teilweise "Mohammed" nannten.
• Dass Tom Cruise neben Oprah auf dem Sofa herumhüpft parodiert seinen bekannten Talkshow-Auftritt bei ihr.

Wir lernen:

Kommt noch...
 

ZiBs Meinung:

Während mich die ersten beiden Folgen der 14. Staffel trotz guter Ansätze noch nicht komplett begeistern konnten, bin ich inzwischen wieder absolut begeistert. Schön, dass South Park nach 200 Folgen noch genau so gut ist wie vor vielen Jahren! In dieser Jubiläums-Folge werden viele Ereignisse und Charaktere aus der Vergangenheit aufgegriffen, aber dennoch verkommt sie nicht zur bloßen Aneinanderreihung von Gastauftritten, sondern hat eine richtig spannende Story zu bieten. Wie von Doppelfolgen gewohnt bekommen wir eine filmreife Atmosphäre geboten, wobei es mir vor allem die Wiedererweckung Mecha-Streisands angetan hat.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.62 Punkte)

# 1: Schirinowski
2010-04-15 13:48:16
SternSternSternSternStern 
Wahnsinnig gute Folge, vor allem er UAftritt Mister Zylinders hat mich begeister. Schon lange hatte ich ihn mir wieder dabei gewünscht. Und auch dass Cartmans Vater nicht seine Mutter ist, hatte ich schon ewig gehofft :D

# 2: bob
2010-04-15 13:53:26
SternSternSternSternStern 
BAAABURA, BAAABURA ICHIBAN KIRAI NO HITOOOO
BAAABURA, BAAABURA HANA GA OOKIIII

fuck yeah, geile folge!!!

ich sage voraus: eric ist mithilfe von zeitreisen und gedächtnisverlust sein eigener vater! robert smith killed babara! mr. m bleibt zensiert und die gingers jagen die promis in die luft! :D

# 3: RRabbit
2010-04-15 14:10:34
SternSternSternSternStern 
Einfach nur Hammer, die Folge!
Die ganze Geschichte, angefangen mit dem Fudgepacker, dann der Indiana Jones im SM-Outfit, und zuletzt auch noch Mr. Hat und Mitch Connor im Gespräch...
Bei Weitem schon jetzt eine meiner neuen Lieblingsepisoden!

(Dass Erics Mutter kein Hermaphrodit ist war mir irgendwie klar, ich hätte auch nicht gedacht, dass die große Gruppe von potentiellen Vatern so ein "kleines Detail" übersehen könnte^^)

# 4: Michi
2010-04-15 14:11:55
SternSternSternSternStern 
Auch volle Punktzahl von mir, find den Auftritt von Mr Zylinder ebenfalls geil, hab ihn so vermißt - beste Episode seit Ewigkeiten!

# 5: Andreas
2010-04-15 14:18:22
SternSternSternSternStern 
Sehr Genial.
Der Track am Ende holt wirklich dramatik heraus,ich bin sehr froh dass es eine fortsetzung gibt...denn das alles kann man einfach nicht in nur 21 Minuten erzählen...Indina Jones im Hintergrund ist soo genail..Und Streisand ist wirklich geiler denje...
Super!

# 6: Lanx
2010-04-15 14:21:22
SternSternSternSternStern 
"no no, that's a closet,too"
Die Folge fand ich sehr gelungen,gab vieles worüber man lachen konnte.
Beispielsweise das Wortspiel "fudge packer" ähnlich wie bei Folge 912 und natürlich das es unmöglich ist Mohammed zu zeigen, obwohl er bei den super best friends bereits vorkam und das Mohammed die einzige religiöse figur ist über die man sich nicht lustig machen kann ("buddha, don't do coke in front of kids!")
Die Mecha-Streisand hat mich persönlich auch an den eingefrorenen Megatron aus Transformers erinnert

# 7: Death Bee
2010-04-15 14:47:07
SternSternSternSternStern 
So viel tolles in der Folge das an andere Folgen erinnert hat.Sehr lustige Szenen.Es gab alles. Ich bin von der 14.Staffel bisher schon extrem begeistert ich hoffe das bleibt so. Ist es eigentlich wirklich eine Doppelfolge? Wäre ja nicht das erste mal das die Zuschauer verarscht werden. Dennoch: GENIAL.

# 8: Mitch Connor
2010-04-15 14:53:33
SternSternSternSternStern 
Eine sau geile Folge. Die Anspielung auf alte Folgen waren sehr gelungen. Keine bloße Zusammenfassung der alten Momente wie das bei den meisten Specials ist.
Und ich hoffe das Sie in der nächsten Folge Mohamed zeigen. Ich kann diese Mohamed-nicht-zeigen-Hysterie nicht verstehen (und bin eigentlich selbst moslem:-D). Warum soll man sich über ihn denn nicht lustig machen dürfen? Nur weil irgendwelchen kranken Typen in Afghanistan das nicht gefällt?? Wir dürfen uns doch nicht von ihnen vorschreiben lassen was gezeigt werden darf und was nicht! Humor ist eines der wichtigsten Eigenschaften der menschlichen Rasse und ich glaube nicht das sich der seit 1400 Jahren tote Mohamed sich darum schert ;-D.
Fazit: Geile Folge

# 9: Kyle3000
2010-04-15 14:54:06
SternSternSternSternStern 
Absolut episch. Die beste Folge bisher. Viele Gaststars und auch die Frage um Cartmans Vater wird wieder aufgegriffen. Ich habe selten eine so gute Folge gesehen

# 10: theBastian
2010-04-15 15:23:11
SternSternSternSternStern 
meint ihr wirklich, dass in der cartoonwars-folge comedy central eine zensur erwirkt hat? mir kam es so vor, als ob es von den southparkern als gag eingebaut wurde?!

zur folge: schön, dass alles zusammengefasst wurde, wofür SP steht... weiter so!

# 11: Oliver Reipschläger
2010-04-15 15:35:32
SternSternSternSternStern 
Absolut genial. Kann man nicht anders sagen.

Ich liebe diese Folge so sehr. Es ist so, als wenn man auch eine geburtstags party von einem freund, den man jahre lang nicht mehr gesehen hat, eingeladen wird. Einfach nur nostalgisch.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Trey und Matt noch nicht wissen, wer Cartman's vater ist. Das werden sie sich wohl im laufe dieser (oder nächster, erkläre später mehr dazu) woche überlegen.

Meine HOFFNUNG für die nächste folge ist, um ehrlich zu sein, eine neue folge wie "not without my anus". Das würde die nostalgie einfach nur weiter steigern und die spannung bis in's unermessliche ausbauen. Und dann am Ende der eigentlichen zweiten folge hier, würde kenny einen klassischen kenny tod sterben. Auch wenn's schon durchgewaschen ist, das ist nun mal south park's geschichte.

# 12: Stempel
2010-04-15 15:48:19
SternSternSternSternkein Stern 
@ # 13:...
Ich gebe trotzdem nur 4 Sterne.
Für 5 Sterne muss eine Folge meiner Meinung nach perfekt sein, diese hier war es nicht.
Sie war sehr unterhaltsam und weit über dem Durchschnitt, deswegen (gute) 4 Sterne, ich muss sagen, dass mich die Ginger-Kids ein wenig genervt haben, bzw. ich mich über ihren Auftritt auch nicht all zu sehr gefreut hab.
Sonst war alles sehr fein und es kamen eine Menge alter Gaststars (etc.) vor, ich hoffe, dass wir in der nächsten Folge noch Gott und Satan zu Gesicht bekommen werden.
Nun, die besten Sachen wie der Mecha. oder die Sache mit Cartman und Garrison, also das Gespräch, wurden ja erst zum Ende eingeleitet und noch garnicht so stark vertieft, deswegen denke ich mal, dass ich der nächsten Folge guten Gewissens 5 Sterne geben kann und sie auch eine der besten wird... wenn wir als nächste keine Fortsetzung kriegen, fänd ich das allerdings sehr ungelungen und auch nicht all zu witzig.
Nur so etwas wie eine Terrance und Phillip Folge, die nur als Zwischenpart fungiert fände ich okay, solange es dannach weitergehe.
Also wunderbar, und ich bin sehr sehr gespannt.

# 13: Max
2010-04-15 15:49:09
SternSternSternSternStern 
Yeahyeahyeah!!!
Genauso, wie ich es mir erhofft habe. Schön Episch und Spannend :DD
Habe auch gehofft, dass es ein mehrteiler wird. So wie die 200ste gefeiert wird hab ich halt was richtig großes und geniales erwartet. Und das habe ich bekommen :)
Die ganzen Anspielungen auf frühere Folgen, dass so unerwartet die Ginger Kids kommen, dass die Geschichte mit Cartmans Vater wieder aufgegriffen wird, was das ganze auch nochmal spannend macht...
einfach geil :D
Ich hoffe, nächste woche kommt der nächste teil und keine verarsche^^

# 14: Rocky Maivia
2010-04-15 15:58:28
SternSternSternSternStern 
Das muss man gesehen haben!Unbeding!Die Folge ist auf jeden Fall besser als alle anderen dieser Staffel,wenn sogar besser als die alten Folgen,was ja sehr schwer ist!So wie früher wird SP hier ganz genau präsentiert wie früher.Ich finde es sehr gut,dass es viele Anspielungen auf alte Folgen gibt.So hat sich die Sache mit Cartmans Vater doch nicht ganz erledigt,was die Lust auf den nächsten Teil steigert.Die ganzen Promis sind natürlich auch fabelhaft,und auf den Auftritt von Robo-Streisand freue ich mich ebenfalls sehr.Könnte gut sein,dass Robert Smith hier wieder auftaucht-das wäre natürlich genial!Dann die ganze Sache mit Mohammed und den Gingers-
Also echt.Ich war noch nie so sehr auf die nächste Folge gespannt.Ich habe mir schon gedacht,dass die 200. DER KNALLER WIRD!!!!!!;)
Die 14 Staffel ist zudem wirklich großartig mit guten Folgen besetzt.

# 15: Tweek
2010-04-15 16:26:31
SternSternSternSternStern 
Eine der Besten Folge Der 14 Staffel Einfach herlich
Ales paste so gut zusammen Und die klage war auch genial und Hezlichen glückwunsch Sp

# 16: sarahmi
2010-04-15 17:24:17
SternSternSternSternStern 
Meiner Meinung nach, ist diese Folge eine der besten Folgen überhaupt! Endlich passiert wieder etwas so krasses, ich war am Ende so aufgeregt, bei der Konversation von Mr. Hat und Mitch Connor, bei der Mecha Streisand und generell! Ich hoffe so sehr, es wird eine Fortsetzung geben. Und wenn nicht, dann raste ich erstmal dick aus... nicht.
Aber ich fänd es schon schade, wenn sie dieses Ende offen lassen würden. Das würde mich echt mitnehmen :(

# 17: Peter Shaw
2010-04-15 17:27:49
SternSternSternSternStern 
Eine Super Folge.

Die Geschichte mit den Gingers war übrigens eine Anspielung auf dieses YouTube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=EY39fkmqKBM
Welches ja schon in einer Werbung für South Park parodiert wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=l7FwXPz8Slc

Kennt ja vielleicht noch nicht jeder.

Ich habe ziemlich lachen müssen, als die "Gingers" dann auch einen Auftritt in einer richtigen South Park Folge hatten. Da hat einfach alles gepasst.

Ich bin schon gespannt, wie es nächste Woche weiter geht.

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Das mit dem Video stimmt nicht so ganz. Die Gingers kamen schon in einer früheren South Park Folge vor, und auf DIE spielt das YT-Video des Jungen überhaupt an.
In dieser Folge 200 gibt es keine Anspielung auf das YT-Video, sondern nur auf die alte South Park Folge :)

# 18: SP rules
2010-04-15 17:32:38
SternSternSternSternkein Stern 
Eine recht gute Folge, aber meiner Meinung nach nicht die allerbeste der 14. Staffel. Trotzdem habe ich es genossen diese Folge anzusehen, besonders die vielen Anspielungen auf frühere Folgen haben mir gefallen. Die ganze Mohammed-Geschichte, die Ginger Kids und die Neuigkeit, dass Cartmans Mutter doch nicht sein Vater ist, habe ich mir mit Vergnügen angesehen. Aber trotzdem kommt die Folge noch nicht ganz an Top-Folgen wie "Kenny Dies", "Medicinal Fried Chicken" oder "Woodland Critter Christmas" heran. Ich gebe mal 4 Sterne.

# 19: Yves
2010-04-15 17:57:50
SternSternSternSternStern 
Ich hoffe so auf eine Fortsetztung!!!!!! Die Folge war so gut animiert und lustig, komisch nur das der Vorschau Clip völlig anders war und die Szenen nicht zu sehen waren...

1 Milliarde STERNE

# 20: The Man who sold the world
2010-04-15 18:57:46
SternSternSternSternStern 
Ein sehr, sehr gelungenes Jubiläum mit vielen Anspielungen und auch Wendungen (Doppelfolge -.- ?), mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Allein schon, wie sich die Handlung aufbaut. Großartig.

Ich traue Trey und Matt einiges zu, weshalb ich den "if we can't have Mohammed in South Park it's the end of South Park" - Handlungsstrang durchaus ernst nehme. Die Beiden wird der ganze Karikaturenstreit (wie eigentlich alle normal denkenden Menschen) total aufgeregt haben, weil eine Satiresendung wie South Park keine Grenzen von Terroristen und verblendeten Idioten gesetzt bekommen darf. Jetzt ist die Zeit gekommen, den Propheten zu zeigen!

# 21: SPFan
2010-04-15 19:09:57
SternSternSternSternStern 
Epic! Bin sehr gespannt wie's weiter geht... mittlerweile ist ja wirklich eh alles möglich... ;) Habe mich perfekt unterhalten gefühlt mit dieser ersten Folge

!!! Also der Gipfel wäre, wenn Mohammed als ein Arschgesicht aus der 5ten Staffel dargestellt würde! :D ... muaha ich würd mich wegschmeissen..

# 22: Jack
2010-04-15 19:11:23
SternSternSternSternStern 
Einfach nur der Knaller die Folge, ich freu mich richtig alle wieder gesehen zu haben, Cartmans auftritt mit Jennifer Lopez einfahc genial :D

Ich könnt sowas von Wetten das die nächste Folge mit den Queefsisters anfängt :D:D:D

Hachja hoffen wir mal das es einen weiteren Teil gibt^^

# 23: Funkie
2010-04-15 19:28:24
SternSternSternSternStern 
Diese Folge bekommt 5 Sterne- weil sie einfach geil ist
nur Towelie muss noch auftauchen und der clip von cartman als ginger in der (evtllen) Fortsetzung.
j-Lo ist sowieso einfach geil... taco und burito xD

Einfach aus Nostalgiegründen schon 5*

(Ich dacht so bei der 16 min: Mein gott, des wird so eine megastory, die packen sie nicht in 5 min...)

# 24: Zinnsoldat
2010-04-15 19:28:31
SternSternSternSternStern 
Wow
Diese SP folge ist eher Spannend als lustig. Bin schon gespannt wies weiter geht

# 25: Ingjald
2010-04-15 19:44:44
SternSternSternSternStern 
Diese Folge bekommt 5 Sterne von mir. Herrlich viele Anspielungen auf vergangene Folgen und im Gegensatz zu den anderen Folgen der 14. Staffel musste ich hier auch mal lachen.

# 26: kalllllt:)
2010-04-15 20:40:05
SternSternSternSternStern 
Ich glaub das ist einer der einzigen (wenn nicht DIE einzige) Folge von South Park, wo ich auf der Kante meines Stuhls saß und meine Augen nicht von dem Bildschirm lassen konnte vor lauter Spannung.
Alle Anspielungen auf alte Folgen, die Handlungen, die sich am Ende zuspitzen, das Hoffen und Warten auf eine weitere Folge und Phil Collins der sein Oscar überall mit hinnimmt, das alles macht '200' unvergesslich, feierlich und absolut South Park getreu.

Danke Trey und Matt, danke für 200 Folgen und dafür, dass wir an der Feier mit teilhaben können!

# 27: teuton
2010-04-15 20:51:56
SternSternSternSternStern 
@29: Ditto. Aber sowas von Ditto. Spannend, lustig, kurzweilig, unzählige Anspielungen (Wer hätte vor dieser Folge geglaubt, dass Mitch Connor mit Mister Hat über Cartmans Vater spricht?) Wow, mir verschlägt es grad fast dei Sprache. Jahrelang hatte man nichts mehr gehört oder gesehen von bestimmten Charaktern/Ideen und auf einmal kommt alles zurück. Pure Nostalgie. Die Beste Jubiläumsfolge aller Zeiten. So, jetzt schau ich mir die Folge noch ein paar mal an, um nach irgendeinem Hinweis für die nächste Folge zu suchen (Terrance und Phillip vielliecht...?).

# 28: Giallo
2010-04-15 21:32:52
SternSternSternSternStern 
Ich hab diese Folge mit sehr wenigen Erwartungen angeschaut, weil ich befürchtet hab schon mal da gewesenes wiederzukäuen hätte keine Effekt.
Aber verdammt, ich bin begeistert.

Endlich mal wieder eine Folge mit Cliff Hanger.
Schade, dass der 1.April schon vorbei ist, aber mal schaun, ob sie uns wieder solange mit dem 2.Teil sitzen lassen, wenn es um Cartmans Vater geht.;)

Ansonsten sind schon allein die ganzen wiederbelebten Running Gags 5 Sterne wert.

Aus Robostreisand haben sie ja einiges herausgeholt.^^

Die 14.Staffel setzt die Latte für sich selbst immer weiter nach oben!

Ach ja: Auf einen warte ich noch!
DARTH CHEFKOCH!

# 29: anti-neutrino
2010-04-15 21:38:54
SternSternSternSternStern 
wieso glauben eigentlich so viele hier, dass es eine doppelfolge ist? ich denke eher, dass wir nächste woche eine folge kriegen werden, die weder mit der heutigen jubiläumsfolge, noch mit terrence & phillip das geringste zu tun haben wird. das wäre eine wirklich gute (und grausame) anspielung auf die erste staffel.. zumindest hab ich am ende der folge kein 'to be continued' entdecken können

zur folge nur ein einziges wort: EPIC

# 30: Neaera
2010-04-15 22:05:46
SternSternSternSternStern 
AWESOME.

Einfach nur eine absolut geniale Folge.
Viele alte Sachen wurden zwar aufgewärmt, aber nicht auf eine langweilige und vorhersehbare Art. Alles hängt wunderbar zusammen und ich hab mir nen Ast abgelacht bei den verschiedenen Szenen ... Jennifer Lopez, Mr. Hat, Tom Cruise' Closets, die Gingers ...

Es wäre einfach ZU fies, wenn die nächste Folge etwas ganz anderes ist, als wir erwarten. Und genau deswegen gehe ich auch davon aus, dass es so sein wird. Es gab z. B. auch kein "to be continued".
Mal abwarten ... Aber ich würde es ebenfalls ausnutzen ehrlich gesagt. :D

# 31: Dosenbier
2010-04-15 23:42:18
SternSternSternSternStern 
alter schwede, diese folge ist ein meisterstück!
vor allem für south park kenner ein genuss, nicht zuletzt wegen der zahlreichen anspielungen auf alte episoden, aber auch weil sich SP in der art, wie es promis, religionen, randgruppen und sonstiges gnadenlos, aber mit "SP-niveau" in den dreck zieht, mal wieder selbst übertrifft. respektlos, mutig und gewagt aber mit augenzwinkern und hintergedanken.

ich kenne alle folgen, diese ist neben imaginationland, WOW und cartoon wars eine der besten folgen bisher, wenn nicht sogar die beste!

*daumenhoch*

# 32: starvinmarvin
2010-04-16 02:26:12
SternSternSternSternkein Stern 
also natürlich ist das DIE Nostalgiefolge überhaupt, aber ich finde man hätte die Episode nicht so überfrachten müssen.. Es ist zwar schön alte Bekannte zu sehen, aber alle irgendwie in den Plot zu quetschen..hmm Trotzdem war sie sehr unterhaltsam und verdiente allein wegen J-LO, Tom Cruise, Mr. Hat und Robostreisand 5 von 5 Punkten.
Da mir die letzten  Folgen jedoch so gut gefallen haben, kann ich im Vergleich nur 4 geben..

# 33: clyde frog
2010-04-16 04:19:33
SternSternSternSternStern 
Ich fänds ja auch iwie cool, wenn in der Fortsetzung Darth Chef auftauchen würde.

Aber so wie ich Southpark kenne wird es wohl wieder darauf hinaus laufen, dass man hier so tut als würde man nun Fragen klären wie zB wer Cartmans Dad ist oder dass Mohamed evtl. gezeigt wird und am Ende wird doch nix preisgegeben. Würde mich auch gar nicht mal wundern, wenn es keine Fortsetzung dieser Folge gibt. Sowas wäre den ja zuzutrauen.
Aber wenn man nach 200 Folgen endlich erfährt wer Cartsman Dad ist und evtl. Mr. Zylinder wieder dauerhaft in die Serie käme, wäre das wirklich nicht schlecht. Seit Mr. Zweig auch noch verschwunden ist waren die Veränderungen bei Mr. Gerisson ja iwie nicht mehr so genial wie der gute alte Mr. Gerisson mit Mr. Zylinder oder meinetwegen auch noch mit Mr. Zweig.

# 34: LokisSon
2010-04-16 08:59:25
SternSternSternSternStern 
Absolut geniale Nostalgiefolge, wobei, wie viele schon sagten, nicht nur Anspielungen auf alte Folgen aneinandergereiht wurden, sondern eine wirklich epische Story und auch Atmosphäre geschaffen wurde. Egal ob es nächste Woche wirklich weiter geht oder nicht: 5 Sterne!

Nebenbei fiel mir gestern erst auf, dass "The Super Best Friends" (wo Mohammed gezeigt wird) gut zwei Monate vor 9/11 on air ging. Ob es hier einen Zusammenhang gibt? ;-)

# 35: Hasdrubal
2010-04-16 11:14:51
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Also ich kann den Hype um die Folge nicht so ganz nachvollziehen. Sind zwar viele alte Anspielungen und alte Themen aufgegriffen aber wirklich gelacht hab ich nicht oder nur bei wenig Stellen, ich finde es gibt WESENTLICH bessere Folgen. Außerdem finde ich es immer ein schlechtes Zeichen wenn Zeichentrickserien anfangen alte Folgen zu verwursten (siehe Simpsons), zeugt meisten davon dass den Entwicklern nicht mehr einfällt. Mag geschmacksache sein aber ich finde dass Southpark seine Highlight eher bei anderen Folgen hatte.

# 36: Severin
2010-04-16 14:51:44
SternSternSternSternStern 
Ich fand diese Folge einfach nur super!
Ich hätte nie gedacht, dass es so genial wird.
Es war einfach klasse, wieder so viele alte Gesichter zu sehen. Alte Witze, alte Fragen, einfach klasse.
Die Folge musste nichtmal wirklich lustig sein, sie war einfach nur spannend und wenn man sein ganzes Leben schon South Park schaut, ist es, als wäre man dabei. Weil man wirklich wieder mit Sachen konfrontiert wurde, die man, ich zumindest, seit früher Kindheit kennt.
Vor allem die Atmosphäre gegen Ende der Folge hat es mir angetan. Plötzlich fängt Mitch Connor mit Cartmans Dad an und erzählt ihm, dass er damals verarscht wurde. Und das zwei anscheinend lebende Handpuppen eventuell für die Auflösung verantwortlich sind, ist klasse. Das Mr. Zylindernicht ganz unlebendig ist, wissen wir ja schon aus vorherigen Staffeln.
Auch, dass Stan einfällt, wo er Mohammed schonmal gesehen hat und dorthin zurückkehrt, finde ich klasse. Das zeigt einfach, dass nicht jede Folge bei Null anfängt, sondern dass alles fortlaufend ist, sowas gefällt mir. Auch Moses mal wieder zu sehen hat mir große Freude bereitet. Ich würde es Matt & Trey durchaus zutrauen, wäre aber allerdings auch sehr enttäuscht, wenn es keine Fortsetzung gibt. Die Handlung ist erst gegen Ende der Episode in Spannung und düsterer Atmosphäre übergegangen und dann kurz vor dem großen Showdown abzubrechen, wäre ein sehr mieser Zug finde ich. Das sollte ein Special werden, das wäre dann für mich allerdings mehr eine Verarschung, als ein Special. Da wurde so viel Wirbel drum gemacht, jetzt soll da auch was Gutes draus werden. So ein super Mehrteiler wär doch mal wieder klasse. Allerdings macht es mich stutzig, dass kein "to be continued" dastand.
Vielleicht ist der ganze Scherz ja auch nur, dass sie uns denken lassen wollen, dass es ein Witz ist. Dass sie genau wissen, dass wir uns jetzt die Köpfe zerbrechen und dann kommt ganz normal eine Fortsetzung, womit keiner gerechnet hat und das ist der ganze Witz dann? Ich hoffe es, denn lange hat mich eine South Park Folge nicht mehr fasziniert. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass eine Folge nochmal so gut werden wird wie diese. Ich hoffe wirklich, dass die mir das jetzt nicht kaputt machen.

# 37: Teddybaer
2010-04-16 15:31:17
SternSternSternSternStern 
Ich hab mir die Folge gerade angesehen, und sie war einfach toll! Dass alte Dinge nochmal aufgegriffen wurden. Tom Cruise reagiert über, Cartman wird von seiner Hand "besessen", The Super Best Friends, die ganzen Promis, das Comeback von Mecha Streisand, die Ginger Kids ... einfach perfekt! :) Und Mohammed passte da großartig hin, im Teddykostüm. ;D
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Folge ... ob es eine Fortsetzung wird? :D

# 38: scuzzlebutt
2010-04-16 15:51:42
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Diese Folge ist (vorläufig) wie die Chewbaka-Verteidigung: ES ERGIBT KEINEN SINN. ICh hab mich gefreut "alte Bekannte" wie Barbara oder Phil Collins wiederzusehen, aber dennoch wirkt es noch zu wirr, als ob zu viel gewollt wurde. Ich hoffe der 2. Teil führt die Storylines passend zusammen.

Insgesamt zeichnet sich aber eine Folge für Kenner der Serie ab, so musste ich alle 2sek stoppen um den Mitguckern die Zusammenhänge zu erklären.

# 39: Spera
2010-04-16 17:23:08
SternSternSternSternStern 
Klasse Folge!
Ich habe den Verdacht, dass Mitch Connor Cartmans Vater ist, was denkt ihr?

# 40: Bahihas Vadder
2010-04-16 17:35:07
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ach ich weiß nicht, Leute. Mag ja sein, dass die Amis da ein anderes Verhältnis zu haben - Aber muss das mit den Mohammed-Karikaturen wirklich sein? Ich weiß, das Thema polarisiert und ein westliches Auge findet es unverständlich, dass Moslems sich an dieser Art von Humor stören, Jesus wurde auch durch den Kakao gezogen, Meinung ist frei usw. Aber meint ihr nicht auch, dass wenn es diese Menschen - aus welchem Grund auch immer - stört, wenn wir so etwas mit ihrer religiösen Figur machen, dass wir das in irgendeiner Weise respektieren sollten? Schwarzer Galgenhumor ist alles OK - Aber Moslems pisst so etwas wirklich an und seit dem Eklat um Yllands Posten wissen wir das. Also: Für das Völkerverständnis 0 Sterne.

# 41: Lucas
2010-04-16 18:22:19
SternSternSternSternStern 
War schön zu sehen was sich in diesen Jahren alles an Folgen angestaut hat die mir noch ewig im Gedächtnis bleiben werden und über die ich hoffentlich noch in Jahren lachen kann.Für eine 200. Folge übberraschend einfallsreich.Die 200 Folge der Simpsons hat übrigens nen Emmy gewonnen.

Was mich auch überrascht hat war was für ne Dramatik man doch in so eine absurde Folge bringen kann.
Ich kanns kaum noch erwarten zu erfahren wer Erics Vater ist.Ich würde ja persönlich auf Chefkoch tippen der ja bei seinem letzten Auftritt zu einem Dart Vader-Verschnitt umgebaut wurde wozu ja eine Ich-bin-dein-Vater-Szene mit Eric durchaus passen würde.

# 42: Kip Drordy
2010-04-16 18:28:18
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Also ich persönlich fand die Folge jetzt nicht soo berauschend. Klar, es war eine Jubiläumsfolge, die ganzen Gaststars sollten gezeigt werden und so weiter. Trotzdem hätte ich mir für diese Folge einen richtigen Plot gewünscht und nicht nur eine Aneinanderreihung von Ausschnitten aus alten Folgen. Der neue Mechastreisand war allerdings genial (das Original war meine erste Folge). Vielleicht reißt der zweite Teil das ganze noch raus, ansonsten bliebe es ein ziemlich armes Jubiläum.

@Bahihas Vadder:

ich denke es pisst auch einige Prominente an, wenn Sie von South Park durch den Kakao gezogen werden. Ich sage dazu nur "NA UND?" Wenn man alles sein lässt, nur weil man jemanden damit verärgern könnte, sieht South Park nachher so aus wie die Zeichnung von Randy Marsh

# 43: Sastian-Karzello
2010-04-16 20:02:44
SternSternSternSternStern 
Max hat da schon recht!Meiner meiner nach ist es die beste SP Folge,die ich bisher gesehen habe,aber natürlich muss es leider Gottes so welche Enfallspinsels geben,die ie Folge wieder ohne jeglichen Grund kritisieren müssen:(

Da nenne ich nur Hasdrubal und Kip Drordy als   bestes Beispiel.

Man,regen solche Leute auf-.-

# 44: -Stingray
2010-04-16 20:18:07
SternSternSternSternStern 
@ Sastian-Karzello

Naja,die beiden User Hasdrubal und Kip Drordy haben halt nur ihre Meinung gesagt,doch im Großen und Ganzen hast du nicht doch nicht unrecht,das es leider Mengen um Leuten gibt,die die neuen Folgen von SP kritisieren-völlig zu unrecht.Die Serie versucht halt nun mal aktuell zu bleiben.Wer hofft,dass es wieder so in den ersten Staffel wird,und alles andere was neu ist grundlos und gedankenlos kritisieren muss,sollen sich diese Leute die Serie einfach nicht angucken.So einfach geht es,denn solche Schlaumeier werden es nie wirklich kapieren.Diese Argumente -,,früher war das und das besser´´kann ich einfach nicht mehr hören-.-

Zur Folge:Sie ist denke ich mal die beste von den neuen Folgen,oder vielleicht überhaupt.Streisand ist ein Glück auch wieder da,bleibt noch Robert Smith und wir können uns wieder auf einen spannenden Fight gefasst machen :)

Dass Cartman weiter nach seinen wahren Vater sucht,ist spitze,denn so kann die nächst Episode spannender denn je werden,aber auch vieles andere hat dazu beigetragen.

Dass die Gingers wieder da sind,find ich okay und die Promis leisten auch wieder mal wunderbare Arbeit.

Ich bin mir sicher,dass da noch ein zweiter Teil kommt.Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zur 200. Folge SP,und großes Lob an Trey & Matt,die tolle Arbeit geleistet haben;)

# 45: DerWunder
2010-04-16 22:38:33
SternSternSternSternStern 
Oh jaaaa *-*
Das war ma wieder einer dieser Geilen Folgen , wie ich sie von SP liebe.
Diese kranken Ideen , die die mal wieder haben ,haben mich total geflasht xD
Ich fand es sehr schön , mal wieder alte Gesichter zu sehen *lach*.
Die witzigste Szene fand ich aber , dass wieder dieser alberne Japanische Sänger zu Babara Streisand  gesungen hat >.<
Als ich das wieder gehört hatte , kam ich auch dem lachen kaum raus !
Sehr gute Folge , da kann man nur gespannt sein wie das weiter geht.
5 Sterne von mir *****

# 46: LuLuLu
2010-04-17 00:52:45
SternSternSternSternStern 
echt geniale folge...einer meiner lieblingsfolgen
ich fand es richtig schön dass Mr.Hat wieder vorkommt und das wieder cartmans vater ins gespräch kommt(hatte es eh nie verstanden dass cartmans mutter auch cartmans vater ist ;))

ich frag mich aber ob das eine doppelfolge wird oder nicht?

# 47: Rob
2010-04-17 02:59:00
SternSternSternSternkein Stern 
Und wieder eine der besseren South-Park Folgen. Zu 5 Sternen fehlt mir zwar das letzte gewisse Etwas, aber vier Sterne kann ich locker geben. Schön ist das Wiedersehen mit den ganzen Promis und vor allem mit Mr. Zylinder, der für mich einfach immernoch zu Garisson gehört. Das jetzt zwei nicht ganz unselbstständige Handpuppen das Fass mit Cartmans Vater wieder öffnen ist einfach eine super Idee, mal schauen, ob wir diesmal tatsächlich eine Auflösung bekommen. Auch die Reaktivierung von Robo-Strisand war einfach gelungen, besonders das grafische tune-up hat ihr richtig gut getan, dazu aber das bescheuerte Lied aus der 1. Staffel, einfach genial. Ich bin auf die Fortsetzung sehr gespannt, aber man weiß bei den Beiden ja nie, ob es nun auch eine Fortsetzung geben wird...

# 48: Cartmanphobie
2010-04-17 09:58:41
SternSternSternSternkein Stern 
@ komplette Diskussionsgruppe: wir haben ein forum! falls es einige immer noch nicht wissen hier der link:
http://www.planearium.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=3949
Dort könnt ihr dann über ethische und moralische Einwände philosophieren! Ich  dachte immer, dass es sich hierbei um eine EINMALIGE BEWERTUNG einer folge handelt! eine zweimalige 0-bewertung von ein und der selben person verfälscht die gesamtwertung dermaßen! find ich schade um die statistik!

Zur folge: mir gehts wie den meisten! finde die anspielungen klasse! hab die folge mit meiner freundin angeschaut, die nur sehr wenige folge gekannt hat und ich musste ihr daher einiges erklären. werd sie mir aber nochmals alleine ansehen. vier punkte bekommt die folge wegen der bisherigen schwachen story! mal sehen ob es noch besser wird! bin ja mal gespannt auf nächste woche!

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Recht hast du, es tut mir immer selber leid, wenn ich hier Kommentare löschen muss - aber DAS HIER IST KEIN FORUM.
Damit die Folgenbewertungen etwas bringen darf jeder nur einen Kommentar pro Folge schreiben.

# 49: Sgotty
2010-04-17 14:09:45
SternSternSternSternStern 
Also, diese Folge war an Genialität nicht zu übertreffen. Auch wenn es einige hier gibt, die es nicht verstehen, aber diese Folge war eine Folge für die wahren South Park Fans und das ist nunmal wichtig bei einer Jubiläumsfolge. Robo Streisand, Mr. Zylinder, Cartmans abnormale J.Lo-Neurose, all dies war absolut perfekt in die Folge umgesetzt. Es ist wirklich eine der besten Folgen, die es jemals gab und an Spannung nicht zu übertreffen. Wer ist Cartmans Vater und wie werden Muslime auf ihren unzensierten gezeigten Propheten reagieren? All dies sind Fragen, die zwar nicht neu sind, aber neu aufgegriffen werden. Die Folge ist einfach nur genial für wahre und treue South Park Fans und deshalb -ohne überlegen zu müssen- 5 Sterne von mir für dieses Meisterwerk and flotten Gags und extrem hohen Spannungsgrad.

# 50: Cloud
2010-04-17 17:33:22
SternSternSternSternStern 
Wahnsinns folge...
Habe den letzten 3 Folgen schon volle Punktzahl gegeben. Was bekommt diese dann?? 10 von 5 Sternen?
Und dabei fängt die Folge ganz normal an und man erwartet sowas wie "City on the Edge of Forever" wo auf vergangenes angespielt wird. Dann läuft alles aus dem Ruder und die Klimax am ende!
Großartig!

# 51: Shpadoinkle Sarahmi
2010-04-17 19:13:39
SternSternSternSternStern 
@Flex Cavana
es kann nicht einer der Promis sein, weil Garrison sagte, Cartmans Vater sei einer von denen, der damals in diesem Raum gewesen ist
Sprich Barbrady, Mr. Broflovski, Chef (RIP), Die Denver Bronkos (oder so :D), Garrison, Jimbo, Ned, Häuptling fließend Wasser (auf Deutsch), Mephisto oder Kevin (dieses kleine Etwas von Mephisto).
Also kann es kein Promi sein. (wenn man die Denver Bronkos nicht als Promis zählt, natürlich) ;D

Ich habe zwar schon eine Kritik abgegeben, aber ich sag's nochmal: Beste Folge überhaupt! Ich glaube ich habe sie schon 3 mal gesehen! Wirklich fabelhaft! (und ich hoffe sooo sehr auf eine Fortsetzung!)

# 52: danuese
2010-04-17 20:09:15
SternSternSternSternStern 
Unglaublich geniale Folge. Aber etwas muss noch kommen, nämlich DIE KREBSMENSCHEN! (crab...people...crab...people)

Und Darth Chef wäre der hammer!

# 53: Cartman97
2010-04-17 22:35:26
SternSternSternSternStern 
Einfach eine hammer Folge. Echt spannend und die Story ist bombastisch. Ich staunte in dieser Folge sehr oft und hätte nicht gedacht das dass so ablaufen würde.

Klasse Anspielungen auf die davorigen SP-Episoden. Und das mit der Mecha-Streisand fand ich einfach genial & das mit den Promis war auch schon eine geile Sache für sich..

Eigentlich schaue ich nur South Park auf deutsch aber da über die 200. Folge so viele Sachen geschrieben wurde hatte ich keine Lust ein Jahr zu warten und schaute mir die englische Folge an und ich muss sagen: Einfach genial, viel besser als die deutsche Version und ich werde mir auch nun die englischen Folgen absofort ansehen da ich sie auch sehr gut verstehe (davor war das Problem mit dem Englisch)

Ich bin richtig gespannt auf die nächste Folge und South Park ist eine hammer Serie.. Danke! Echt ein Dank an TP und MS, danke für 200. SP-Folgen ;)

# 54: Hungriger Hugo
2010-04-18 17:02:25
SternSternSternSternStern 
Das war eine Hammer Folge, sau geil. Alles so gelungene Anspielungen und dieser mega spannender Schluss. Dazu muss es einfacheine Fortzezung geben!!! Und Hoffenlich wird die dann noch besser!!!

# 55: B. Simpson
2010-04-18 17:09:42
SternSternSternSternStern 
Wo, beste Folge EVER!! Hab sie schon 4 mal gesehen! Das mit den Gringer Kids hat die Folge noch viel Spannender gemacht! Vieleicht kommt Cartmen vor, so wie in der Vorschau. War noch nie sogespannt auf eine Folge wie diese. Vorallem auf die Folgenbeschreibung die bald veröffentlicht wird.

# 56: Kibate
2010-04-18 18:21:04
SternSternSternSternStern 
AAAAH!! Ich möchte die auflösung, vorallem von DER Frage!!! So gespannt auf eine nächste folge war ich schon seit jahren, egal bei welcher serie, schon lange nichtmehr!

# 57: DER TIMSTER
2010-04-18 22:23:02
SternSternSternSternStern 
Einer 200. Folge absolut würdig!

# 58: Benny
2010-04-21 15:05:31
SternSternSternSternStern 
Geile Folge! Die Beste seit langer Zeit.

Ich möchte mal die Vermutung anstellen, dass Erics Vater Chefkoch ist, der ja nun zum Darth Vader geworden ist. Wäre doch wohl der Hammer, wenn Chefkoch im zweiten Tel auftaucht und Chef und Cartn die legendäre "Ich-bin-dein-Vater"-Szene aus Star Wars nachstellen. Außerdem war der richtige Vater angeblich bei dem damaligen Test im Raum. Habe jetzt nicht alle Comments gelesen. Vielleicht gibts meine Theorie hier auch schon.

# 59: buddha
2010-04-22 15:15:38
SternSternSternSternStern 
Zusammen mit 201 einfach eine krasse Überraschung an der nächsten! Man sieht alle alten Lieblinge mal wider. was mich stört is das die folgen wirken als könne man sie doppelt solang machen.. alles so zusammengepresst. egal 5*

# 60: Chrisi078
2010-04-22 17:07:58
SternSternSternSternStern 
Ja toller teil alle da Mr Sklave,Mr Zilinder,Micky,hoffe in der deutschen version hat jesus seine alte stümme.die im ostehasen teil war klaube ich eine andere.

# 61: SP-Junkie
2010-04-23 09:00:58
SternSternSternSternStern 
Kurz: 5 Sterne. Warum? Hab ich bei Episode 201 im Komentar geschrieben!

# 62: KGF
2010-04-23 17:51:28
SternSternSternSternStern 
Was eine Folge! Am Anfang sah's ja noch relativ unspektakülar aus. Aber mit jeder neuen Anspielung auf frühere Folgen wurde der Plot immer besser, und die letzten 5 Minuten waren ja so richtig spannend! Das war wirklich etwas Unerwartetes und ganz Besonderes, mal sehen, wie's weitergeht...

# 63: i4betLight
2010-04-24 02:34:56
SternSternSternSternStern 
purer wahnsinn, die beste(n) folge(n) in dieser staffel, top 5 all-time

# 64: baby fark Mcgee-sax
2010-04-25 20:16:59
SternSternSternSternStern 
die folge war schon geil, aber so is sie hin? sowohl die folge, als auch alle anderen folgen in denen mohamed dabei is, sind down, genauso das southpark.de forum! was is da los? wird der zweite teil überhaupt gezeigt? weiß jemand was genaueres?

# 65: Kotstulle
2010-04-29 22:47:34
SternSternSternSternStern 
Eine gar Epische Doppelfolge.Und ausgerechnet die werden zensiert.Ich dachte zuerst an einen kranken PR-Gag als ich das gelesen hab.Und gerade bei dem  Thema.Das ist Lächerlich einfach nur Laaaäacherlich....gerade diese Folgen.Das kann echt nicht wahr sein.All die alten Charaktere mal wieder zu sehen hat mir wieder Lust gemacht wieder bei Staffel eins anzufangen.Habe lange nicht mehr so bei Southpark lachen müssen.Hätte nie gedacht das ein paar verwirrte Idioten es schaffen das eine Southparkfolge nicht Offiziell gesendet wird.Schande über deren Haupt die das zu verantworten haben.Ausgerechnet bei diesem Thema ....LÄCHERLICH!!!!

# 66: RoteSocke
2010-05-01 19:47:13
SternSternSternSternStern 
Schlicht und ergreifend genial. Nicht nur hat man viele viele ehemalige Charaktere sinnvoll in die Story eingebaut, man hat sogar eine absolut wichtige Aussage rübergebracht. Dass diese von der Aufregung, die um die Folgen herrscht(e), quasi ad absurdum geführt wurde, passt irgendwie zu dieser Serie und speziell zu dieser Folge. Hinzu kommt eine fast filmreife Inszinierung. Die ist mir besonders bei dem Dialog zwischen Cartman und Mitch Connor aufgefallen, aber natürlich auch bei der sensationellen Einführung von RoboStreisand.
Einfach geil. Darum liebe ich diese Serie. 5 Sterne.

# 67: [dK]
2010-05-01 23:12:05
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Wo war hier der Anspruch? Die Folgen waren beide nur eine 40 minütige Zusammenfassung der celebritys von South Park + ein paar alte Witze + Barbara Streisand im Michael Bay Style + Mega nerviges wegpiepen ( vorallem bei "201" am Ende, geht gar nicht!!)
bisher die schlechteste die ich je gesehen hab. Und dafür so viel Stress. Sorry leute 0 Sterne

# 68: Chefbrezel
2010-05-04 17:10:47
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Leider kein Highlight, kann den Hype auch nicht nachvollziehen.

Ein Stern für alte Bekannte wiederzusehen und ein Stern für die Insidergags.

Cartmans Hand als Jennifer Lopez oder sonstwen zog sich wie Kaugummi, Cartmans Vater-Geschichte hätte man auf sich beruhen lassen können. Aber insgesamt der ganze Plot war leider öde.

# 69: kenny
2010-05-06 19:21:09
SternSternSternSternStern 
Was mcih verärgert ist das alle verarscht werden Buddah kokst sogar aber wenn man von Mohammed nur einen Zeh sieht kommen gleich Morddrohungen des kann cih echt net verstehen^^

# 70: Galgamek
2010-05-16 20:07:30
SternSternSternSternStern 
Also ich fand die Doppelfolge genial. Das Wegpiepen war ja von Comedy Central gemacht worden, obwohl das bei dieser Folge einfach nur ironisch rüberkam. Ich dachte erst, Matt und Trey hätten die Piepser mit Absicht reingebracht, zumindest bis zum Ende von "201", nach den langen Piepsern bei "I've learned something today...", hab ich auch gemerkt dass da was nicht stimmt.

Trotzdem fünf Sterne, ich hoffe dass die Folge auch nochmal unzensiert ins Netz gestellt wird (man wird noch träumen dürfen).

# 71: Ohne Wiederkehr
2010-10-07 19:49:04
SternSternSternSternkein Stern 
Die Idee, Mohammed zu holen, das er die einzige Person ist, über die man sich nicht lustig macchen darf ist wirklich genial.

Und das Bären kostüm war auch ziemlich witzig, schade, dass im nächsten Teil aufgelöst wurde, dass doch nicht Mohammed in diesem Kostum war,sondern der Weihnachtsmann, warum haben sich trotzdem so viele aufgeregt?

Ich fandss auch gut, dass es ein Wiedersehen mit alten Charakteren gab.

# 72: TheLaughingMan
2010-12-29 02:57:06
SternSternSternSternkein Stern 
erst war ich total enttäuscht das die folge nicht in deutschland ausgestrahlt wird. dann war ich enttäuscht das anscheinend alle kopieen im internet auch gesperrt wurden sind. letztendlich konnte ich die beiden folgen finden^^ und ich bin echt froh die gefunden zu haben. um ehrlich zu seien ists mir schön egal das es um mohammed ging, viel mehr wollte ich mecha-streisand sehen und die geschichte um eric´s vater. und ich muss sagen, ich war wirklich begeistert als babara in erscheinung trat, für mich der höhepunkt von folge 1405^^ und bei ihrer reaktivierung noch diese parodierte godzilla-musik, einfach zum schreien^^ zur folge 1406, das dauernde gepiepse geht echt auf die nerven, und hemmt die gags enorm -.- besonderst zum schluss wo man eigentlich die moral zu hören bekommen MÜSSTE!!! und dass die eher die gefahr eingehen dass die ganzen zuschauer nen tinitus von dem ganzen gepiepe bekommen als ein paar radikale gläubige nur ansatzweise zu verärgern find ich echt enttäuschend. aber seis drum, die letzten sekunden der folge haben die stimmung nochmal ein wenig gehoben (tom cruise an einem ruhigen firedlichen ort XD). im großen und ganzen (wenn man die zensur wegdenkt) eine gelungene doppelfolge.
(ich geb mal 4 sterne weil, erstens comedy central für die extreme zensur verantwortlich war und nicht die macher, also man das ausblenden sollte. aber zweitens es nicht unbedingt der überflieger war, ganz lustig aber nicht 100%ig perfekt)

# 73: Stephan
2011-01-12 03:08:28
SternSternSternSternkein Stern 
Richtig gut!
Ich geb aber trotzdem nur 4 Sterne, und zwar weil die Folge nicht übersetzt wird.
Ich schau mir SP nur auf Deutsch an. Das liegt nicht daran, dass ich Probleme mit dem Verständnis der englischen Sprache hätte, sondern daran, dass mir die Synchronstimmen besser gefallen als die Originalen. Die Originalen...sind komisch. Ist dasselbe bei den Simpsons. Im Deutschen haben alle Stimmen total ihren eigenen Charme. Bei Homer Simpsons dieses "dümmliche", im englischen ist es einfach eine ganz normale tiefe Männerstimme.
Bei SP genau dasselbe. Die Leute klingen einfach total langweilig.

# 74: Iggy 3000
2011-02-06 03:30:52
SternSternSternSternStern 
Echt cooler Rückblick ins Southpark Universum,wirklich beschissen das diese Folge nicht auf Deutsch gezeigt wird Comedy Cenral sind Schießer auf Terrorristen darf man keine Rücksicht nehmen sonst wird bald alles zensiert nur weil irgendwelche Islam Pisser keinen Spass verstehen wo soll das hin führen irgendwann reichts mal Ihr seid ja schlimmer als Tom Cruise wie gesagt bei Satire wird jeder gleich behandelt egal welche Religion checkt das Southpark uncensored Forever und 5Sterne für den Klassiker

# 75: Kaya
2011-02-11 00:23:58
SternSternSternSternStern 
Würdige 200ste Folge aber leider langatmig. Trotzdem einfach genial diese Episode und ein dickes Lob an Schöpfer dieses South Park Paradieses vielen Dank!

# 76: Chiisette
2011-04-19 12:30:30
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Episoden 200 - 201 eigentlich sehr gut, fand es daher auch schade dass sie einfach so zensiert und rausgenommen wurden.
Sollten die Episoden tatsächlich auf der DVD-Box enthalten sein (unzensiert natürlich XD) bin ich garantiert eine der ersten die sie kauft XD
Trotzdem bezweiflich ist es noch dass sie mit drauf sind, denn damit würden sie die Episoden ja erst recht wieder in Umlauf bringen. Andererseits wäre es aber auch schade zwei so gute und herrlich böse Episoden einfach so verschwinden zu lassen vor allem da man hier ja auch sehr viel über Cartman erfährt -^_^-

# 77: benedinho
2011-04-24 01:03:37
SternSternSternSternStern 
traurig, dass wir in einem solch freiheitlich geprägtem land (seit 1945) das recht auf freie rede in den hintergrund stellen und aufgrund eventueller von extremisten ausgehenden konsequenzen eine zeichentrickfolge nicht ausstrahlen...das ist ein fataler fehler von comedycentral/mtv und ein schlag ins gesicht für freiheitlich demokratische werte...

wir lernen: "Jesus doesn't matter when Muhammad is involved"

allein diese doppelfolge hat soviele anspielungen zu bieten, die beweisen, dass south park mehr als eine serie voller fäkalhumor und judenwitzen ist, sondern eine tiefgründige satire für erwachsene mit anspruchsvollem intellekt

ich hoffe, dass es auf der dvd wenigstens eine deutsche synchro gibt, damit auch alle hier diese folge voll und ganz verstehen können (zumindest von der sprache her)

# 78: Jericho
2011-05-11 19:10:46
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge jetzt zwar nicht so gut, wie die erste Folge der Staffel, aber da gegen Ende der Folge alles dramatischer wurde und mit Cartmans Vater wieder was aus Staffel 1 auftauchte und man Mr. Zylinder mal wieder sah, wurde die Folge doch noch recht interessant.
Lustig fand ich auch, als Randy ein Strichmänchen von Mohammed zeichnete.

# 79: Filtertüte
2012-03-06 18:51:07
SternSternSternSternStern 
Absolut geniale Doppelfolge, eines Jubiläums mehr als würdig. So viele Personen, Handlungsstränge und Schauplätze aus vergangenen South Park-Zeiten wurden wieder aufgenommen und miteinander verwoben...all die Promis, voran natürlich Tom Cruise, die Super Best Friends, die Gingers, Mitch Connor, Mechastreisand, das Geheimnis um Cartmans Vater, Mr. Hat, Scott Tenorman, das Raisins, das Casa Bonita, Pip (RIP) usw...
Schade, um nicht zu sagen eine Schande, daß wir von 2 der besten SP-Folgen ever wegen der Thematik, einigen Extremisten und den Pussies bei Comedy Central und Paramount nie eine legale, unzensierte, deutsche (womit ich noch am ehesten leben kann) Version in guter Qualität im Netz oder auf DVD sehen werden.
BTW: Oben bei Reaktionen steht noch, daß die Folgen, auch auf deutsch, auf den DVDs sein werden. Könnte man jetzt eigentlich ändern.

# 80: Octavio
2013-03-29 22:45:43
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Gab ein paar lustige Szenen, aber wirklich überzeugt hat mich die Folge nicht (wie die neueren Folgen von SP generell). Und dass die Folge nicht mehr gezeigt wird, ist absolut lachhaft.

# 81: Christin
2013-05-05 21:35:14
SternSternSternSternStern 
Künstlerische Freiheit hat Grenzen, aber das ist die schlimmste Verstümmelung, die ich je gesehen habe und es ist extrem traurig, dass das Offensichtliche ausgepiepst wird. Das ist doch Heuchelei. Entweder, sie strahlen es ganz aus oder gar nicht. Es den Fans dann in so einer Form vor den Latz zu knallen, ist das allerletzte. Klar, sie ist super, aber dennoch unbefriedigend und total am Thema der künstlerischen Freiheit vorbei. Danke, Comedy Central, ihr seid ja so tolerant :/

# 82: LotteRygewyn
2013-06-21 13:57:22
SternSternSternSternStern 
Über die Zensur an und für sich ist genug
geschrieben worden, ich finde es nur so übel,
daß es die Doppel-Jubiläumsfolge ist, die nun
nicht unzensiert oder auf deutsch synchronisiert
erhältlich sein wird.
Diese Doppelfolge ist deswegen so genial, da
sie (eben als Jubiläumsfolge) nochmal Klassiker
aus den vorangegangenen Staffeln aufgreift.
Bei einer "normalen" Folge würde mich diese
Zensur nicht soooo stören.

# 83: zodiac
2013-10-02 21:26:14
SternSternSternSternStern 
@Bahihas Vadder: Volksverständnis ist eine Sache. Eine andere ist es einem fremden land seine eigenen gesetze aufzuzwingen mit terrordrohungen.

Niemand wird gezwungen diese Folgen zu schauen. im Islam wird Sie definitiv niemals ausgestrahlt werden, verständlicherweise. Dass es im islam das Bilderverbot gibt (wobei das auch einige muslime nicht so schlimm sehen, wenn mohamedd durch den kakao gezogen wird, da auch jesus und co durch eben diesen gezogen werden). Ich fände es auch ok wenn Muslime Demonstrationen etc. vor eben solchen Firmen machen würden, oder eben diese boykottierewn würden. IOch kann auch verstehen, dass es Sie wirklich anpisst.

Es gibt auch Dinge die mich wirklich anpissen. Allerdings werfe ich deswegen nicht mit wilden Terrordrohunngen um mich. Denn DAS ist wirklich abartig, wegen einer Zeichnung Menschen umzubringen. Dass sie das in ihrem eigenen Land so machen ist Ihnen überlassen. Andere Länder, andere Sitten. Mich pisst es auch an, dass dort Frauen vergewaltigt werden und diese dafür hingerichtet werden, wegen dem ach so bösen unehelichen Sex. Dennoch würde ich deswegen nicht hunderte von menschen in Gefahr bringen oder deswegen einfach abstechen.

Aus diesem Grund befürworte ich diese Folge auch.

PS: Gegen Muslime habe ich nichts. Ganz im Gegenteil, viele von Ihnen sind höflich und nett und oft haben Sie auch mehr Respekt vor älteren Menschen als einheimische, das sind sicher 95-99%. Wenn sie allerdings in einem neuen Land ihre heimatlichen Gesetze mit terrordrohungen durchsetzen wollen, dürfen sie von mir aus dorthin gehen, wo der pfeffer wächst! diese ca. 1-5% sollen in ihrem eigenen Land bleiben und dort ihr süppchen kochen! oder sich dort in die luft sprengen, am besten mit gleichgesinnten.

Zur Folge: ich fand die beiden Doppelfolgen sehr gut. wobei mich das Ausgepiepse am ende der zweiten folge auch sehr störte.

@ZiB: Falls es nötig sein sollte, darfst du gerne Zensur anwenden und danke für die tolle Seite :)

# 84: marco99
2014-04-03 19:50:23
SternSternSternSternStern 
eine geile folge die zensur ist ok und ne geile folge

# 85: _-Kyle-_
2014-07-20 02:17:15
SternSternSternSternStern 
Meine Fresse sauber die Folge
*Q*

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.