planearium.de Logo

Passend dazu...
Plüsch Kenny
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
14081408

1408 – Poor and Stupid

(Arm aber dämlich)


Folgen-Nummer: 203
US-Erstausstrahlung: 06. 10. 2010
Dt. Erstausstrahlung: 21. 01. 2011



Inhalt:

Cartman hat ein Ziel im Leben: Er möchte NASCAR Fahrer werden! Allerdings ist er weder arm noch dumm, und das sind für ihn die wichtigsten Voraussetzungen, um es in diesem Rennsport zu etwas zu bringen. Mit Hilfe von Butters versucht er, sich dem Bild, dass er von den Fahrern hat, anzupassen. Sehr zum Missfallen von Kenny, der tatsächlich ein armer NASCAR-Fan ist und nun mit ansehen muss, wie Cartman durch seine lächerlichen Bemühungen dem ohnehin schon wenig schmeichelhaften Ruf seines Lieblingssports schadet.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Die erste Folge nach der Sommerpause wurde gespannt erwartet, weil Trey Parker und Matt Stone sich nach der Zensur der Folge "201" durch Comedy Central nicht öffentlich geäußert hatten. Eigentlich steht langsam eine Vertragsverlängerung an (aktuell läuft er bis Ende 2011). Aber erst 3 Tage vor dieser Folge wurde überhaupt bekannt gegeben, was das Thema sein würde, und Trey Parker und Matt Stone halten sich weiterhin von der Öffentlichkeit fern.
Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 3,56 Mio.
Parodien:
Two and a Half Men: Cartman sieht sich diese Sitcom an, um zu verdummen.
Musik:
• Als Cartman zur Rennstrecke zurück kehrt, wird "La Grange" von ZZ Top gespielt.
Fehler:
• Der Nachname von Dale Earnhardt Jr. wird auf seinem Namensschild fälschlicherweise ohne "d" geschrieben.
Sonstiges:
• Dale Earnhardt Jr., Jimmie Johnson, Danica Patrick, Jeff Gordon, Tony Stewart und Matt Kenseth sind tatsächlich NASCAR Fahrer. Einen Dale Evans gibt es hingegen nicht.
Vagisil gibt es wirklich.

Wir lernen:

Cartman: "The truth is I'm just too smart. And with how smart I am I'll always be successful and therefore have money. I just have to accept I'm too smart and rich for NASCAR."
 

ZiBs Meinung:

Hier könnt ihr das einsetzen, was ich üblicherweise über die ersten Folgen eines neuen Runs schreibe: Joa, war ganz nett, aber noch kein richtiges Highlight. Das Thema konnte mich nicht ganz überzeugen, weil mich Rennsport NULL interessiert. Der "arm und dumm" Gag nutzte sich zu schnell ab und die Moral war von Anfang an klar. Die Folge bot deshalb wenig Überraschungen, hatte aber zumindest einige witzige Stellen und schicke optische Effekte zu bieten. Schön, dass Kenny eine größere Rolle hatte, die gut zur Handlung gepasst hat!
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.