planearium.de Logo

Passend dazu...
Shake Weight [Hantel]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
14141414

1414 – Crème Fraiche

(Crème Fraiche)


Folgen-Nummer: 209
US-Erstausstrahlung: 17. 11. 2010
Dt. Erstausstrahlung: 04. 03. 2011

Englisches Script PicsSongs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Randy Marsh ist begeistert von Kochsendungen und sieht sie sich nicht nur an, sondern kocht die ausgefallenen Gerichte voller Hingabe nach. Dass das zu einer Ersatzbefriedigung für ihn wird und er darüber seine Familie vernachlässigt, gefällt Sharon gar nicht, und so sucht sie sich selber auch eine Beschäftigung: Sie bestellt sich den "Shake Weight", eine Art vibrierende Hantel.
 

Besonderheiten:

Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 2,487 Mio.
Parodien:
Food Network: In den U.S.A. gibt es bekanntlich Sender für alles mögliche, auch fürs Kochen. In der Folge wurde auf diverse Shows angespielt (nicht nur von diesem Sender), wobei die Fernsehköche Jamie Oliver, Mario Batali, Bobby Flay, Alton Brown, Giada De Laurentiis und Paula Deen vorkamen.
Shake Weight Werbung: Ja, dieses Trainingsgerät gibt es wirklich. Mit exakt den selben Bewegungen.
Corona Werbung: Die Szene am Strand erinnert stark an Werbespots dieser Biermarke.
Musik:
• Die Titelmusik von Randy Marshs Kochsendung parodiert Eduard Khils Trololo.

Wir lernen:

Shake Weight: "Marriage is important. Keep your man happy. When things are going bad, there's nothing like an old-fashioned to ease his stress."
 

ZiBs Meinung:

Ich bin auch schon bei Dauerwerbesendungen für solche vibrierenden oder wackelnden Fitnessgeräte gelandet und habe mich darüber sehr amüsiert. Die Realität liefert die besten Vorlagen, vor allem weil es nicht bloß als einzelner Gag eingebaut wurde, sondern darum eine nette "Affären"-Story gesponnen wurde. Auch Randy passte gut in die Folge hinein, weil man ja inzwischen weiß, wie leicht er für etwas zu begeistern ist und dann voll darin aufgeht. Die Kinder haben aber leider nur eine Nebenrolle gespielt und Cartmans Verkleidung war für mich auch nicht unbedingt das Highlight der Folge. Die "Coon" Trilogie hat mir deshalb persönlich etwas besser gefallen, aber es war ein ordentlicher Abschluss für diese Staffel. Wenn auch sicher nichts für jeden, der Humor war diesmal nicht sonderlich massenkompatibel (aber es wäre ja auch langweilig, wenn er das immer wäre).
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternkein Sternkein Stern
(3.37 Punkte)

# 1: kamil
2010-11-18 19:20:40
SternSternSternSternkein Stern 
ERSTER!
mir hat die folge gut gefallen allein schon wegen randy und seiner sendung ;)

# 2: Ohne Wiederkehr
2010-11-18 19:21:23
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Hat mir nicht wirklich gut gefallen. Natürlich war randy, der seine eigene Kochshow macht ziemlich amüsant und auch das Kochduell, war witzig, da dieser Gipfel der Sinnlosigkeit auch hierzulande häufig praktiziert wird, aber alles in allem, was zwar ganz witzg, aber irgendwie nicht komplett überzeugend.

der Sharon plot dagegen hat mich ziemlich gelangweilt, der gag mit den Shake weight war nur einmal lustig und hat danach eig. nur noch genervt.

Ich gebe 2,5 Punkte, und ddeshalb drücke ich mal beide Augen zu und gebe drei Punkte.

# 3: OMGtheykilledkenny
2010-11-18 19:30:00
SternSternSternSternkein Stern 
DRITTER!!!bischen kindergarten muss sein.
Folge hat mir insgesamt gut gefallen, gute Story gute Nebenstory.Das genial war für mich eig das kaum was an der Realität verändert werden musste was die Parodie ja eig erst so witzig macht :D
4 saubere Punkte

# 4: Wolfgang
2010-11-18 19:49:24
SternSternSternSternkein Stern 
Recht coole Folge. Allerdings nicht sooo der überbringer, daher nur 4 Sterne.

# 5: Turgidson
2010-11-18 20:08:00
SternSternSternSternStern 
ich fand die folge richtig gut. schon allein wegen der sprüche des shake weight.

# 6: Nerevar
2010-11-18 20:18:19
SternSternSternSternkein Stern 
LOOOL, das Ding gibts wirklich?!

War ne lustige Folge :D:D Jamie Oliver war zum "heulen" :D

# 7: The Man who sold the world
2010-11-18 20:30:46
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Durchschnittliche Folge zum Abschluss der Staffel. Richtige Highlights gab es nicht, aber wirklich schlecht war die Folge auch nicht. Sie wirkte auch ungewöhnlich stimmig für zwei so absurde Themen, der Realitätsbezug macht das noch besser.

Trotzdem: sowohl die Kids als auch Randy hatten in dieser Staffel weit bessere Auftritte, deshalb "nur" 3 Sterne.

# 8: Natzen
2010-11-18 20:59:28
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Durchschnittliche Folge mit ein paar guten Lachern. Das es das Shakeweight wirklich gibt, setzt dem ganzen natürlich noch mal die Krone auf.

Positiv zu erwähnen ist, das beide Handlungsstränge am Ende gut zusammengeführt werden. Ausserdem hab ich während der Folge echt Hunger bekommen - ich werd demnächst wohl mal was mit Creme fraiche kochen. Da hält selbst Randys sexuelle Begeisterung fürs Kochen mich nicht von ab. Und das ich die Schulküche nach dem tragischen Abgang von Chefkoch noch mal von innen sehen würde hätte ich auch nicht gedacht. Allerdings gebührt die Schürze Randy definitiv nicht.

Es mag daran liegen, das ich kein Fan von Kochsendungen bin, aber ich wurde mit der Folge nicht richtig warm. Ich bin auch kein großer Fan von Randy, irgendwie mutiert der immer mehr zu einem Southparkverschnitt von Homer Simpson und Peter Griffin. Dumm, schnell für etwas zu begeistern, genau so schnell wieder die Lust an etwas verlierend (nämlich zum Ende einer Folge), dauernd mit neuem Job. Das hat Southark definitiv nicht nötig.

# 9: zwei
2010-11-18 21:24:20
SternSternSternkein Sternkein Stern 
die folge war ok, ich konnte auch ein paar mal lachen. dass es dieses teil wirklich gibt, ist natürlich wahnsinn :D wusste es vorher auch nicht. auf jeden fall auch ein solides ende der staffel. trotzdem "nur" 3 sterne, weil es ich andere folgen mit mehr sternen bewertet hab, die auch besser sind.

# 10: knballer
2010-11-18 21:29:15
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen der Staffel! Shake weight. Hilarious! Endlich mal wieder eine richtig gute Parodie bei SP...

# 11: Badhero
2010-11-18 21:30:05
SternSternSternSternkein Stern 
@ZIB
Täusche ich mich, oder ist das seit einigen Staffeln (bzw Folgen) die erste, wo Terance und Phillip wiedermal auftauchen? Wenn das so ist, könnte man es auch in den Besonderheiten erwähnen.

Zu der Folge, ich wurde gut unterhalten. Fand den Durchgängigen Witz mit den Runterhol-Trainer sehr gelungen und hab auf diese doch tiefgründigen Anspielungen oft gelacht.
Randy war mal wieder Randy, aber lustig fand ich seine Schleuderaktion beim sehen der Kochsendungen, vorallem weil in diese Werbung dazwischen langweilte.
Gut fand ich auch, das nicht so derbst auf diese Kochstars rumgeritten wurde, bzw das diesmal die Stars nicht völlig Niveaulos abgefertigt wurden.
Gute Folge zum Abschluß, mit gelungenden running Gags und nicht völlig überzogen wie so viele anderen Folgen der Staffel. Da sie auch nicht zu meinen Top 20 Folgen gehört, sind 4 Sterne gerechtfertigt

# 12: Rafa
2010-11-18 21:31:17
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge entgegen den meisten Vorrednern richtig klasse. Zwar keine große Sozialkritik und die Moral am Ende ist sicher total antifeministisch, aber richtig schön Klamauk.

Vor allem die Laberei ShakeWeight hat es mir angetan :-)

# 13: maddas
2010-11-18 22:27:59
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Fand die Folge leider nich wirklich gut...
Klar Randy's gekoche war kurzzeitig lustig und sein 'Song' war super, aber mehr hatte die Folge - meiner Ansicht nach - auch nicht zu bieten...
Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach nicht die richtige Zielgruppe, da ich eigentlich nochnie wirklich eine Kochshow gesehen habe :D
Nja 2 Sterne von mir für den Song, sry mehr sind nicht drin...

# 14: Glotzkowski
2010-11-18 22:35:03
SternSternSternSternStern 
Saugeile Folge!!
Randy als Ersatz für Chef. Wie er sich beim Anschaun der Kochsendungen einen runterholt. Und dieses ShakeWeight.. Geniales Teil. Ein Handjob-Übungsgerät. Total klasse. Ich schmeiß mich weg.

# 15: krazy_kow
2010-11-18 23:12:49
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge durchwachsen...
Anfangs fand ich die Gags durchaus nicht schlecht, allerdings war (mir) zu viel Wiederholung der imnmer gleichen Gags drin.
Dass sich durch Cartmans Verkleidung alle Fernsehkoch-Größen plötzlich für Randy's Kochshow interessierten war mal wieder herrlich absurd.
Auch das Ende fand ich gut - inklusive der Moral ;)

# 16: Giallo
2010-11-18 23:13:39
SternSternSternSternStern 
"Haven't had an old-fashioned in a long time."

Da hatter irgendwie Recht der Randy, aber das war heute mal eine old fashioned South Park-Folge.

Daher 5.

# 17: teuton
2010-11-18 23:43:21
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Und damit schließt sich der Kreis: die "Fans", die einst nur wegen kleinen Verfeinerungen SouthParks kamen, nämlich Gewalt oder eben Sex, sind nun also endgültig Zielgruppe geworden. Und Danke, der Witz war schon  als IT nicht so der Brüller.

# 18: Padelboot
2010-11-18 23:51:43
SternSternSternSternStern 
Geniale Folge. Randy war zum brüllen komisch und auch Sharon hat seit langem wieder einen größeren Auftritt. Gelacht habe ich jedesmal, wenn Randy zu Kochsendungen mastrubiert hat( wtf?xD). Alles im allem: Geniale Folge.

# 19: hupe
2010-11-19 00:09:03
SternSternSternSternStern 
gute folge.
nach der coon trilogie gibts mal wieder was aus dem alltag in southpark und die handlung ist nicht so  aufgesetzt... kann mir vorstellen, dass sowas wirklich passiert xD damit hat sich die staffel nochmal gerettet.
und randy war mal wieder mal der hammer! wie oft ich lachen musste...
sehr nice!

# 20: TheCoon
2010-11-19 01:23:20
SternSternSternSternStern 
dieser food network channel parodiert doch sexkanäle und die hotline .. naja ^^

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Das ist ja wohl SO offensichtlich, dass ich es nicht extra in den Besonderheiten erklären muss. Zumindest dachte ich mir, dass das hoffentlich jeder von selber versteht ;).

# 21: MysterionFan
2010-11-19 08:22:29
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge hat mir kaum gefallen.

Als Sharon am Anfang gesagt hat Randy solle nicht den Pfuipfui-Kanal kucken und Randy schaut den Kochkanal musste ich echt lachen und am Anfang war auch Sharons Shake Weight war lustig (vor allem mit der Sprachfunktion), aber wenn man fast die ganze Folge über nur Randy sieht wie er sich bei ner Kochshow einen runterholt oder Sharon wie sie mit dem Fitnessgerät trainiert dann ist das einfach nurnoch langweilig.
Weil die Gags am Anfang so großartig und lustig waren geb ich noch 2 Sterne, ansonsten hätte die Folge in meinen Augen garkeinen verdient.

# 22: The Opossum
2010-11-19 09:48:46
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Schwaches Ende einer eher unterdurchschnittlichen Staffel.

positive Sterne gibs für:

+ den "Telefonsex" ;)

+ Randys "Hello there Children";)

+ die Kinder sind endlich wieder vereint

+ Cartman darf mal wieder eine autoritäre Rolle spielen :) ...

+ ... und Randy volle Kanne auf ihn rein fallen  

+ Shake Weight war im ersten Moment echt lustig


negative Sterne:

- die ständige Handjob-Anspielung von Shake Weight wurde im Verlauf einfach nur noch langweilig

- Randys Gewichse: laaaaaaaaangweilig

- Der Zusammenschluss der beiden Handlungsstränge führten zu einem platten, fantasielosen Ende

- Die Kinder sind nur Nebencharaktere (Randy-Folge)

- Und schon wieder eine Parodie irgendeines Themas anstatt eine Satire.


Zähle ich positive und negative Sterne zusammen, komme ich auf +1 Stern, mehr hat diese Folge auch nicht verdient.
Ich finde es echt tragisch, dass SP zu einer billigen Parodie verkommt. Kaum eigene Ideen, kaum Botschaften mehr.
Von der Satire No. 1 zu einer Parodie, ich kann nur hoffen, man sich in der 15. Staffel zurück besinnt.

# 23: maka
2010-11-19 13:33:48
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Langweilig und schlecht

Ich hab die Folge nach 12 Minuten abgebrochen und den plot noch kurz überflogen, einfach grauenhaft dieses Ende.

Ja ich weiß hier sind ne menge kiddies und nerds unterwegs die sowas lustig finden, aber ich schaue south park nich wegen sonem Mist sondern Folgen wie die letzten 3

# 24: pinki009
2010-11-19 16:18:34
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Auch ich war von dieser Folge enttäuscht. Es ist ja kein schlechter Witz mit der Allegorie Kochshows/Trainingsgerät->Sex, aber es wird einfach bis zum Erbvrechen wiederholt. Ich hatte hier wirklich den Eindruck, dass man mich als Fan für zu blöd hält, um eine einfache Anspielung zu verstehen. Ein guter Witz wird durch ständige Wiederholung und Auseinandererklären nicht lustiger, sondern nerviger. Insofern fand ich auch das Ende der Folge nur noch langweilig und vorhersehbar.

# 25: paul bocuse
2010-11-19 16:40:25
SternSternSternkein Sternkein Stern 
da mich diese dauerbelästigung mit kochshows im fernsehen unendlich nervt (wohlgemerkt nicht auf den privaten, die kosten ja nix und ich guck die eh nciht an ^^) finde ich die folge ganz nett.
natürlich kommen die parodien nicht so gut rüber hierzulande, man kann sich aber leicht lafer, schubeck usw. vorstellen ^^

aber ich hätte für den staffelabschluss ehrlich gesagt mit einem anderen kaliber gerechnet.

# 26: KGF
2010-11-19 20:21:16
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Im Grunde erwarte ich von den Staffelfinalepisoden schon gar nichts mehr, weil sie seit der 9. Staffel - mit Ausnahme von "The List" in der 11. - immer sehr schwach waren. Diese Folge war zwar doch etwas besser als ich erwartet habe, aber insgesamt nicht so unterhaltsam. Während die letzten 3 Folgen immer viel zu schnell vorbei waren, verging hier dieselbe Zeit gefühlt sehr langsam, besonders durch die sich ständig wiederholenden "sexuellen" Szenen. Es war schon mal was anderes, dass Sharon eine größere Rolle hatte, und das ohne die Storyline von "Clubhouses" zu wiederholen. Aber die zündenden Gags haben mir gefehlt.

# 27: AyuChan90
2010-11-19 21:24:10
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Für mich leider eine der schlechtesten Folgen überhaupt und ein recht enttäuschendes Staffelende.
Ich liebe die ganze Coon-Mysterion-Story, das war echt das Beste der Staffel, aber dieses Ende....
Ich fand es leider total banal.

# 28: Nico
2010-11-19 22:18:09
SternSternSternSternStern 
Schon alleine, weil es dieses Shake-Weight wirklich gibt, find ich die Folge hammerlustig.Und als sie dann das schwarze Shake-Weight gezeigt haben hab ich echt am Boden gelegen vor Lachen. Ganz zu schweigen von der Erfrischung am Ende des Work-outs. Es mag Leute geben, denen solche Witze zu flach sind. Ich hab mich jedenfalls sehr gut amüsiert. Außerdem kann man z.B. in der Szene, in der die Kinder seit 13 Stunden auf ihr Mittagessen warten, auch ernsthafte Kritik erkennen am Kantinensystem an den Schulen.
Da es in der Folge somit sowohl flache (gute) Gags als auch tiefgründigen (auch bissigen) Humor gab und mich die Moral am Ende nicht genervt hat (weil ich sie auch mit einem gewissen Augenzwinkern verstanden habe), find ich nichts, was an dieser Folge zu bemälkeln wäre, außer dass jetzt erstmal bis Ende April Schluss ist.

# 29: Nibbi
2010-11-19 23:01:05
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
eine ganze folge lang die gleichen 2 witze... nervig.

# 30: Frosty
2010-11-20 08:07:25
SternSternSternSternkein Stern 
Endlich mal wieder eine gescheite Folge.
Für mich die beste der zweiten Staffelhälfte.
Dass es diese Shake weight Dinger wirklich gibt, macht die Sache noch witziger.

# 31: Neidermann
2010-11-20 14:55:20
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Mit dieser Folge bin ich einigermaßen zufrieden, doch als Abschluss der Staffel, fand ich sie im Vergleich zu den anderen Staffelfinalen sehr schwach. Für mich kam das mit den Kochshows nicht gut rüber, weil ich nun mal nicht weiß wie die in den USA aufgebaut sind, aber alles in allem, durchschnittliche Folge, von daher 3 Sterne.

# 32: W00SH!
2010-11-20 15:36:27
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Oh Mein Gott!
"Shake Weight" gibt es wirklich...
Also wirklich, oh mein Gott! Was gibt es bloß für Verrückte(!), die sich sowas ausdenken.

Die Folge war eher unterdurchschnittlich.

# 33: Queef
2010-11-20 15:50:33
SternSternSternSternkein Stern 
Herrlich. Endlich wieder einmal der gute alte South Park Humor. Nach McBoogerballs die einzige Folge der 14. Staffel über welche ich richtig lachen konnte. Schön Cartman wiedermal bei den anderen Jungs zu sehen und nicht auf einem überdrehten, weltweiten Egotrip, wie zuletzt üblich!

# 34: Boohm
2010-11-20 23:58:40
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Hmmmmm .... Die Folge war zwar nicht schlecht, aber das das ein Thema soooooooo ausführlich dargestelt wurde finde ich nicht "toll" ... xD.... Naja sonst, aber wohl lustig ^^

# 35: blakka91
2010-11-21 00:00:15
SternSternSternSternkein Stern 
ahahahah...diese folge war einfach der hammer...hatte irgendwie was von den oldschool folgen...die sache mit dem shake weight ist mal richtig geil gemacht....und diese ganze koch verrücktheit kann ich auch verstehen...

einer der besten southpark folgen aus dieser staffel

# 36: suisse
2010-11-21 23:35:50
SternSternSternSternStern 
Für mich einfach eine gelungene Folge. Ich habe dieses Jahr sechs Monate in den USA verbracht und finde die Karikatur der Kochsendungen und deren Moderatoren äusserst gelungen. Ausserdem fand ich es spanend, dass die Kinder für einmal nur eine Nebenrolle spielten. Dies sorgt für die nötige Diversität der Sendung. Auch die Werbesendungen für Fitnessgeräte und die überspitze Darstellung von Hightech fand ich sehr amüsant. So mag ich South Park, übertrieben, schamlos, ziemlich irre aber doch immer mit einer klaren Botschaft die den Nagel auf den Kopf trifft.

# 37: Kampfkuschler Walther
2010-11-22 14:36:33
SternSternSternSternStern 
Von mir bekommt Crème Fraiche voll fett fünf Sterne, weil sich Trey Parker und Matt Stone mit dieser Episode erstmals, dabei grandios selbst parodieren:

Nachdem South Park seit 200 + 201 keinen "Sex" mehr hat, verschiebt es seine Libido auf die Perfektionierung des Alltäglichen, das in "Crème Fraiche" durch das Kochen symbolisiert wird.
Die Fans von South Park werden durch diese Verschiebung zu Ersatzhandlungen gezwungen, die ihre symbolische Entsprechung in "Shake Weight" finden: Nichts als heiße Luft!

# 38: Zahnlücke
2010-11-22 18:37:18
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge einfach nur scheiße. Keine Einzigen Lacher gehabt wenn ich ehrlich sein soll

# 39: One
2010-11-22 23:56:31
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja.
Ein paar Lacher waren ja schon drin, Randy hatte mal wieder eine super Rolle und das Ende passte auch ganz gut.
Allerdings habe ich mir vom Staffelabschluss und nach der Coon-Trilogie, die mir persönlich sehr gut gefallen hat, einfach mehr erwartet und auch erhofft.

Im Großen und Ganzen war die Staffel okay, aber mehr irgendwie nicht. Diese letzte Episode spiegelt meiner Meinung nach die Staffel wider. In Ordnung, aber da hätte man mehr draus machen können.

In diesem Sinne, auf eine 15. Staffel, die mal wieder besser mit den älteren mithalten kann!

# 40: dancle
2010-11-23 00:44:33
SternSternSternSternStern 
Schöner Abschluss der 14. Staffel. Gerade wenn man vorher schon die Shake Weight Werbung gesehen hat. Das Kochduell am Ende war zwar nen bissl zäh, trotzdem keine schlechte Episode.

# 41: Funkie
2010-11-23 20:14:32
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Durchschnitt
Des ShakeWeight war die ersten Szenen super witzig, dann irgentwann jedoch langweilig und vorhersehbar.

Randy kotzt mich seit mindestes 2 Staffeln schon an und jetzt verstärkt er meine Meinung nur.
Was soll das, dass er sich immer einen wichst zu Kochsendungen?
Das er das vor den Kindern macht find ich einfach gar nicht lustig (obwohl ich des allein schon nicht lustig fand)

Eigentlich 2.5 Sterne, aber dadurch, dass es ShakeWeight wirklich gibt gebe ich 3

# 42: Lord_Arax
2010-11-24 00:29:21
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Also mit dieser Porno-Musik als Randy umschaltet nachdem Sharon gegangen ist, haben mich die Macher echt drangekriegt. ;-) und Randys "yeah...fuck yeah" ist meiner Meinung nach auch zu geil.
Das mit dem Shake Weight war zwar saulustig (v.a. seine Sprüche..."what....what....come on....what...how about a quick workout?....what?", auf Dauer aber wirklich ein bisschen übertrieben, v.a. da die ganze "Trainingseinheit" immer wieder bis zum Sleep Mode zu sehen war...kam mir fast ein bisschen so vor, als ob Trey und Matt damit die nötige Sendezeit rausschinden wollten...immerhin waren
Die Promis zünden bei mir nicht so, kenne nur Jamie Oliver vom Namen her, ansonsten interessiere ich mich da garnicht dafür...aber wenn man Wikipedia glauben darf, muss Cartman wirklich das perfekte Double von Gordon Ramsey sein, korpulent und fluchend. :D Und die "Hell's Kitchen Nightmares Iron Top Chef Cafeteria Throwdown Ultimate Cookoff CHALLENGE" erinnert mich irgendwie an Monstertrucks, Wrestling und Manowar... :D
Insgesamt ein gutes Gegengewicht zum reinen Kids-Fokus der Coon-Folgen, und Randy ist meiner Meinung nach eh die Figur, die über die Jahre hinweg den größten Charakterzuwachs zu verzeichnen hatte.

# 43: RoteSocke
2010-11-24 13:50:52
SternSternSternSternkein Stern 
Interessant zu sehen, dass die ersten dreißig Kommentare fast nur entweder sehr positiv oder sehr negativ bewertet haben. Das spricht für ZiBs Theorie der Masseninkompatibilät des Humors dieser Folge. ;)

Ich habe mich von der Folge gut unterhalten gefühlt. Die Kritik mancher Fans (zwei Gags ziehen sich über 20 Minuten) kann ich eigentlich gut nachvollziehen, aber seltsamerweise habe ich mich daran nicht gestört. Im Gegenteil fand ich den Shake Weight auch beim dritten Mal noch lustig, dabei sind Sexwitze eigentlich gar so nicht mein Ding. Aber die Anspielungen waren in ihrer Plattheit einfach zu geil, dazu fand ich die monotone und unaufgeregte Computerstimme als Kontrast zur angedeuteten sexuellen Stimulation des Geräts gelungen.

Eine wichtige Rolle spielt sicherlich auch, dass Randy einer meiner Lieblingscharaktere ist. Auch hier kann ich nachvollziehen, dass einem dessen Einfältigkeit und in vielerlei Hinsicht Dummheit auf die Nerven geht, da jedoch in den letzten Folgen der Fokus auf anderen Charakteren lag, empfand ich seine tragende Rolle in der Episode als erfrischend. Sprechen US-Amerikaner "Crème Fraiche" eigentlich tatsächlich so - hingebungsvoll aus? :D

Die (nicht allzu schwer wiegenden) Hauptkritikpunkte sind die "Wandlung" des Shake Weights von einem Fitnessgerät zu einem Wasauchimmer (es wäre sehr viel witziger gewesen, wenn das Ding ausschließlich die immer gleichen Phrasen rausgehauen hätte) und die sogenannten Prominenten, von denen ich wie die meisten hier nur Jamie Oliver kenne.

Trotzdem gibt es insgesamt gute 4 Sterne. :)

# 44: Michi
2010-11-28 20:07:38
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Einfach nur langweilig, da erübrigt sich jeder Kommentar...

# 45: killercrush
2010-11-30 19:50:16
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
lahm.. 2 witze über 20minuten gestreckt, und das auch noch in unglaublich vorhersehbare handlung verpackt.
1stern für randy als chef und dass es das gerät tatsächlich gibt

# 46: Loni
2010-11-30 19:57:32
SternSternSternSternStern 
Oh mein Gott, ich habe Tränen gelacht! Eine der besten Folgen überhaupt und bei YouTube gibt's massig Werbespots von diesem echten Ding... echt unglaublich :-D

# 47: Jack Off
2010-12-07 19:27:09
SternSternSternSternStern 
Very good episode, the showdown between randy and sharon is just epic *_*

# 48: Dorsch666
2010-12-12 22:59:54
SternSternSternSternkein Stern 
Endlich mal wieder eine Randy-Folge, der Kerl hat sich über die Jahre hinweg echt zu meinem Lieblingscharakter gemausert! Der "Telefonsex" ist ja wohl der Knaller, einfach nur spitze. Old-fashioned ist der Schlüssel zum Erfolg, das gilt für Randy und ebenso für eine Folge die für mich definitiv zu der Sorte zählt die ich als "klassisch" bezeichnen möchte. Nen Punkt Abzug gibts lediglich weil man den Shapeweight Gag halt irgendwann auch mal verstanden hat. Ich finde die Folge ist auch ne schöne Liebeserklärung an das romantische Konzept der Ehe, nach vielen Jahren muss es halt mal wieder old-fashioned sein. (Wobei ich Sharon echt bewundere, also mit Randy als Mann macht sie manchmal schon was mit...)

# 49: Norbert De Niro
2010-12-23 12:13:58
SternSternSternSternkein Stern 
Endlich durften wir Randy Marsh wiedermal in Hochform erleben! Und die Shakeweight-Parodie war echt genial, auch wenn mir der Fokus darauf die ganze Folge hindurch zu stark war und man durchaus noch mehr andere Gags hätte bringen können.

# 50: Chrissi
2011-01-10 15:18:20
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Naja weiß nicht ,... fand die Folge nicht so Bombe.
Ich würd mir lieber mehr über Kenny wünschen und seinen "Fluch", wie bei den Mysterion-Folgen. Das waren echt die Besten.

# 51: Kylie
2011-01-31 18:09:14
SternSternSternSternStern 
Das sind solche Momente,in denen mir Stan total leid tut^^ Randy is einfach zu peinlich -und das lieb ich:D
Shake weight is auch gut gewesen und dann am Schluss mit Sharon und Randy... Klasse!!!

# 52: Der Ausgesperrte1904
2011-03-03 17:46:50
SternSternSternSternkein Stern 
Die Kochsendungen wurden gut auf die Schippe genommen, die handarbeit war auch okay, Ganz lustig, story okay.Eine der besseren Folge dieser sehr schwachen Staffel.4*

# 53: Trekker
2011-03-06 02:39:27
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Flut an Kochsendungen, sowie der durch die Medien propagierte Gesundheitswahn geht mir auch sehr auf den Zeiger. Daraus hätte sie wirklich etwas machen können.

Leider aber war die Umsetzung eher merkwürdig als gelungen. Das Gleiche gilt für den Gag mit dem Onanier-Trainingsgerät. Die Episode ist durch und durch strange, aber nicht wirklich witzig.

# 54: Vendrakon
2011-03-06 12:22:36
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr schöne Folge mit vielen Anspielungen und einem bisher noch nicht aufgegriffenem Thema.

Die Pros und Kontras sind oben zu genüge aufgelistet.

# 55: Spqr
2011-03-06 15:48:52
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
so eine erbärmlich schlechte folge - niveaulos und unlustig

# 56: Oqx qoes chilling :')
2011-03-18 15:48:09
SternSternSternSternStern 
Naya meiner Meinung nach hat die Folge was. Aber auf der anderen Seite würde ich lieber den Kopf schütteln, ich bin erst 12, die Serie ist toll und ich verstehe die ganzen Handlungen darin, aber die Folge ich weiß ja nicht..-

# 57: since_77
2011-04-23 16:36:51
SternSternSternSternStern 
Also meiner Meinung nach die beste Episode der 14. Staffel.
Der "ShakeWeight" oh man darüber lach ich übermorgen noch! Geil!

# 58: Arnonym
2011-05-03 21:08:22
SternSternSternSternkein Stern 
Konsequent durchschnittliche Folge.
Es war kein Gagfeuerwerk, aber auch kein Totaler Reinfall.
Es ist wie ZiB sagte, eine Folge mit ganz eigenem Humor, mir persönlich gefällt das recht unvorhersehbare Ende.
Randy gehört nicht zu meinen Lieblingscharakteren, da er mir zu "glatt" ist (In Verhältniss zu den anderen) - Er passt sich oft zu sehr an, ist manchmal noch dümmer als Butters,..

Aber in dieser Folge hat er mir recht gut gefallen, da er sein eigenen Willen verfechtet hat und nicht nur als "Mitläufer" agiert.
4 Sterne für einen soliden Staffelabschluss.

# 59: Jericho
2011-05-13 00:28:59
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Also mir hat die Folge irgendwie gar nicht so zugesagt. Gut, es wurde schmutzige Witze gemacht, aber alles fand ich irgendwie nicht so komsich. War vieles irgendwie vorhersehbar. Wie z.B. als Sharon die Sender für Randy gesperrt hatte, dachte ich mir auch schon irgendwie, dass er nun per Telefon anrufen würde und das es eine Köchin sein würde und das Gespräche sehr zweideutig sein würde.
Auch das mit dem Trainingsgerät war irgendwie vorhersehbar. Als ich das erste mal hörte, dass das Teil auch reden kann, wusste ich schon irgendwie, dass es gleich "abspritzten" würden. Oder das Sharon bald wohl davon gelangweilt sein würde, dass es sie betrügen würde und dass das Training wohl auch Randy (oder besser Klein-Randy ;) ) glücklich machen würde.

Das einzige, was ich ganz nett fand war, dass Randy hier den "Chefkoch" gespielt hat. Eine nette Homage an den "echten" Chefkoch.

Fazit: Für mich eine der schlechtesten Folgen der Staffel (nur die Folge mit Towlie fand ich noch schlechter) und insgesamt wohl die schlechteste Staffel von allen (auch wenn ich 5 Folgen 5 Sterne gegeben habe).

# 60: MrMmkay
2011-08-13 11:46:40
SternSternSternSternStern 
Eine DER absoluten Topfolgen der Serie!!! Sensationell die Idee mit dem Shake-Weight und seinen sterotypen Anmach-Phrasen gegenüber Frauen, die Idee mit Cooling-Spray, Taxi-Geld und Schlafmodus gehört für mich zum Olymp der gesamten Serie! Auch der Vergleich zwischen Kochen und Erotik-Clips im Fernsehen ist mehr als gelungen und super umgesetzt. Auch wenn Randy manchmal etwas nervt: In dieser Folge hat er (neben der Baseball-und der Alkohol/Heilige Maria-Folge) seine Parderolle. 5 Sterne plus plus !

# 61: Filtertüte
2012-03-18 05:26:15
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Sehr bescheidene Folge. Wieder mal muß mit aller Gewalt eine Fernsehsendung parodiert werden. Nach Whale Wars, Intervention und Jersey Shore sind diesmal Kochsendungen dran, um dessen verzweifelte Parodie eine mäßige Folge herumkonstruiert wird.
Die sexuellen Anspielungen sind vielleicht noch beim ersten Mal witzig, beim zweiten, dritten und vierten Mal nicht mehr. Die ganze Handlung mit Randy, die Fernsehköche und Cartmans Kostüm sind bescheuert. Insgesamt langweilig und unspektakulär.
Für einige leidlich gute Gags und Randys "Hello there, Children" gibt es noch 2 Sterne.

# 62: Christin
2013-05-08 12:07:56
SternSternSternSternStern 
Sehr schön, sehr unterhaltsam. Gerade wegen des Shake-Weights. Die originale Dauerwerbesendung ist der Hammer. Vor allem auch, wenn die übertrainierten, eingeölten Muskelmänner mit dem Prügel in beiden Händen abgehen... wundervoll. Danke dafür, dass es aufgegriffen wurde. Randy ist halt Randy... aber ich bin ihn immer noch nicht leid, auch wenn ich ihn sehr oft hasse ;) In dieser Episode allerdings nicht.

# 63: Conan
2013-10-05 19:33:27
SternSternSternSternStern 
Ich weiß nicht warum diese Folge ziemlich gut bei mir ankam, zumal ich sie mir bereits vor einem Jahr oderso schon einmal angeguckt hatte und sie damals äußerst unnötig und nervtötend fand. Meinen ersten Stern vergebe ich hierbei für Sharon die endlich mal eine größere Rolle erleben durfte, zwar neben Randy, dem ohnehin viele Folgen gewidmet wurden, aber immerhin. Der zweite Stern geht an Shake Weight, ich fand es nicht nur am Anfang sondern eigentlich durchgängig amüsant, da es ja sprechen konnte und von Sharon als "Randyersatz" aufgegriffen wurde, wobei sie ja auch sauer war als Shake Weight von einer anderen Frau bedient wurde und sie gab ja auch offen zu ein Ende der Beziehung zwischen ihr und ihrem Mann zu sehen. Der 3 Punkt geht an Stan, der immer alles durchstehen muss mit seiner unnützen Familie und dass er Randy mit Sharon droht (in typisch US Serien ist es ja die Frau, die dem Sohn mit dem Vater droht) und sich dann bei seinen Freunden beschwert dass sein Vater statt einem Playboy eine kochbrochüre gelesen hatte, hat mich schon zum Grinsen gebracht. Der 4 Punkt ging an das Essen das tatsächlich sehr gut aussah (wobei man bedenken muss dass Randy auch Dinge daraufgestreut hat, bei denen er sich mit der selben Hand zuvor einen runtergeholt hatte - glücklicher Weise fiel mir das recht spät ein :D) und der 5 Stern geht an das Ende, dass Randy mal keine unnötige Blamage erleben durfte wie oft, sondern seine Frau die Heldin spielen durfte in dem sie das geschätzte und gelernte des Shake Weights bei ihrem Mann umsetzen konnte. Ich bin durchaus zufrieden mit dem Staffelende der 14. Staffel :)

# 64: zeddy
2013-10-29 04:02:59
SternSternSternSternkein Stern 
Fand die Sendung auch recht amüsant, auch wenns bessere gibt.

Dass beim SHake Weight kaum was verändert werden musste war natürlich genial^^ Wer weiß vielleicht gibt es zukünftig auch Cooldowngel bei den reallen Shake Weights? xD

Und Cartman als Gordan Ramsy war auch genial^^ (Wer mal Kochsendungen von ihm gesehen hat weiß warum)

# 65: Octavio
2014-03-08 21:33:58
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
meine fresse, was für eine sagenhaft schlechte folge. randy, der von heute auf morgen total begeistert ist von kochsendungen und sich daran aufgeilt und sich einen runterholt, what the fuck ? was kommt als nächstes ? cartman, der plötzlich ein interesse an agrarwirtschaft entwickelt ? das wäre genau so glaubwürdig.


und dann noch dieser mist mit dieser trainingshantel da .... gähn ... vor 15 jahren hätte ich das bestimmt lustig gefunden, da war ich 10. da ändert auch die gut gemeinte message am ende nix dran.


ideenlos, albern, unlustig -> das trifft leider auf viele neuere south park-folgen zu, was denken sich parker und stone dabei ?

# 66: Tweek
2014-04-18 20:12:45
SternSternSternSternStern 
Eine Randy Folge. Und Randy gehört einfach zu den besten :D

# 67: J-KER
2017-07-06 21:55:10
SternSternSternSternkein Stern 
Ein entspannter abschluß dieser Staffel. Mit Stans reise ins Facbook netzt, den Stark Zensierten 200 und 201, einer Jersey invasion, und der Coon and Friends Triologie war dies schon eine sehr turbulente Staffel. Und meiner meinung nach war diese Folge schon ein guter Schluß der Staffel, es geht hier auch mehr um Stans Eltern, aber die Jungs sind auch noch auseichend dabei. Ich bin mit dieser Folge absoulut zufrieden, es gab zwar hin und wieder einen kleinen aussetzer aber es war trotzdem lustig.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.