planearium.de Logo

Passend dazu...
Wacky Races Complete Collection [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
18041804

1804 - Handicar

(Handicar)


Folgen-Nummer: 251
US-Erstausstrahlung: 15. 10. 2014
Dt. Erstausstrahlung: 19. 10. 2014
Dt. synch. Erstausstrahlung: 03. 05. 2015



Inhalt:

Die behinderten Kinder sollen Geld für das nächste Sommercamp sammeln, und Timmy hat eine besonders gute Idee: Er fährt mit seinem Rollstuhl und einem kleinen Anhänger Menschen durch South Park, die ihn für diesen persönlichen Service bezahlen. Günstiger, sauberer und freundlicher als mit regulären Taxis - das spricht sich schnell herum. Bald beobachten die Taxifahrer und Autoverkäufer das Treiben argwöhnisch. Und auch Nathan möchte Timmy aufhalten, denn er will mit allen Mitteln verhindern, dass genug Geld für das Camp zusammen kommt.
 

Besonderheiten:

Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 1,73 Mio.
• Tesla Motors CEO Elon Musk outete sich nach der Premiere von "Handicar" bei Twitter als langjähriger South Park Fan, der die Serie seit dem Kurzfilm "The Spirit of Christmas" verfolgt. Sich selber in einer Folge zu sehen, bezeichnete er als "kinda trippy".
Parodien:
Wacky Races: Diese Zeichentrickserie stammt aus den späten 60ern und wurde erstmals in den 90ern in Deutschland ausgestrahlt.
Interstellar: Matthew McConaughey verschwindet in einem Wurmloch - so wie in dem neuen Film von Christopher Nolan, in dem er die Hauptrolle spielt.
Gone Girl: Der aktuelle Film von David Fincher läuft im Kino South Parks.
The Boxtrolls: Und auch dieser Animationsfilm wird im South Park Kino gezeigt.
Lincoln Werbespot mit Matthew McConaughey: Durch den Auftritt des Schauspielers werden seine aktuellen TV-Spots für die Automarke Lincoln parodiert.
Sonstiges:
• Thema der Folge sind Firmen wie Uber, die mit günstigen Preisen in Konkurrenz zu klassischen Taxiunternehmen treten.
• Außerdem wird der Autohersteller Tesla eingebaut, der hochmoderne Elektroautos produziert. Ein solches Auto kam vor einem Jahr schon kurz in der Folge World War Zimmerman vor.
• "Ron" in der Lederjacke spielt auf Ron Perry an, einen Musikproduzenten bei "Songs Music Publishing".
• Es passiert sehr selten, dass in einer South Park Folge die Hauptcharaktere überhaupt nicht vorkommen.
• Zwar werden Elemente aus früheren Folgen aufgegriffen (die Geschehnisse im Sommercamp, der Autoverkäufer, Randy als Lorde), allerdings fehlt diesmal der rote Faden, der die letzten drei Folgen miteinander verbunden hat.

ZiBs Meinung:

Im Vergleich zu den letzten beiden Folgen hat mir diese weniger gefallen. Zum Teil liegt das sicher daran, das ich mit Timmy- oder Jimmyfolgen meistens nicht sonderlich viel anfangen kann. Es gab ein paar lustige Szenen, zum Beispiel wie die Eltern begeistert vorm Fernseher sitzen, aber so richtig zünden wollte das alles bei mir nicht. Die Idee, die verschiedenen Transportmöglichkeiten gegeneinander antreten zu lassen, hat mir zwar gefallen, aber daraus hätte man denke ich mehr machen können. So blieb es leider sehr oberflächlich. Man hätte für und gegen jeden Beteiligten sicher noch bessere Argumente finden können. Schade fand ich außerdem, dass mit dieser Folge nicht wieder auf die anderen Bezug genommen wurde (abgesehen von Randys kleinem Lorde-Auftritt).
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternkein Sternkein Stern
(2.9 Punkte)

# 1: Tweeker
2014-10-16 20:20:39
SternSternSternSternkein Stern 
War leider nicht ganz so gut wie die letzten beiden, doch auch hier gab es genug lustige Szenen. Auf jeden Fall bei weitem besser als die andere "Krüppel Camp" Folge.

# 2: Kaya Hartmann
2014-10-16 22:23:54
SternSternSternSternStern 
Naja "Handicar" ist bis jetzt eindeutig die schlechteste Folge der Staffel. Ausserdem wurde das mit den zusammenhängenden Folgen nicht wirklich weitergeführt :-(

# 3: Xaser
2014-10-17 01:00:52
SternSternSternSternkein Stern 
Ich finde, gerade für eine Timmy / Handicapped Folge war diese besonders gut! Klar, einige der Sachen kann man vill. nicht so lustig finden (z.b. das mit den Wacky Races wäre sicherlich viel lustiger, wenn mans mal gesehen hätte) aber ansonsten wieder sehr gute Witze. Auch finde ich kann man nicht sagen, sie hätten nicht zur alten Folge Bezug genommen. Ich denke durch das Lorde Beispiel und die Referenz zum Summercamp haben sies zumindest subtil versucht.

Einziger wirklicher Patzer ist, dass sie den Tesla-D Witz vermasselt haben. Denn Elon Musk hatte ja auf Twitter gepostet "About time to unveil the D and something else" was in der Internet Community natürlich mit viel Grinsen aufgenommen wurde :P

# 4: Assagar
2014-10-17 21:08:52
SternSternSternSternStern 
Du hast "toter faden" anstatt roter faden geschrieben ;) folge war super

# 5: Helmer
2014-10-19 20:15:25
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Mann kann es ganz kurz machen. Die Folge war schlichtweg Müll.

# 6: Coonimator
2014-10-19 22:04:45
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich sage es nur ungern aber South Park wird immer schlechter. Schlechteste Folge aller Zeiten.

# 7: Ericcartmenez
2014-10-19 22:11:55
SternSternSternSternStern 
Ich weiß nicht wieso es so schlecht ankam bei den anderen, aber ich fand das Thema endlich mal gut, weil:

Es aktuell war UND auch wirklich Probleme angesprochen hat und nicht nur benutzt wurde um Aufmerksamkeit zu erregen ( wie dieser Müll mit ebola im Titel ...)

Die Witze fand ich irgendwie viel zündender als sonst und waren auch mehr random als sonst ( mehr Situationskomik zb)

Weiter so! Tolle Staffel bisher, viel besser als erwartet!

# 8: Yes, The -S-
2014-10-19 22:48:24
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die "Krüppelcamp" Epp war/ist eine der schlechtesten Epps überhaupt und ich mag auch die Figuren von Nathan und seinen Kumpel nicht (das Ende fand ich dann schon fies, seine Mutter tut so, als würde sie ihn nicht verstehen...weil er ein Handycap hat).
Apropos Handycap....es wird sehr schwer sein, die Epp zu übersetzen...HandyCAR/ HandyCAP (für die Mütze..."jeder hat heute eine Mütze"-> Behinderung)
An sich fand ich die Idee gut, und das mit der "Fahrdienst App", das Taxiunternehmen ihre Preise bis zu 30% erhöhen (wollen), kriegen wir hier in Deutschland auch mit. Die "Verschmelzung" mit "Wacky Race" (ich erkannte die Serie durch den grinsenden Hund, ich glaube, sie hieß bei uns in Deutschland aber anders?!) fand ich auch gut, nur der Rest...dazu noch soviele Wdh. ("Halt's Maul-Ohrfeige" und "ich fuhr schon soetwas....." es gibt schon einen Unterschied zwischen einer Wiederholung und einem GUTEN Running Gag)
Sollte es jetzt eine Fill-in Episode sein? Eine Oneshot Epp?

# 9: Luke
2014-10-20 01:15:11
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
3-4 halbwegs lustige Gags
Der Rest leider Müll.
Ich war tatsächlich kurz davor, auszuschalten ... selten bei South Park passiert.

# 10: Dodo
2014-10-20 07:13:50
SternSternSternSternStern 
Beste Folge der Staffel bis jetzt! Weil ich das auch immerwieder lustig finde mit Mimsy und Nathan. Diesmal erscheinte aber Nathan eher als "dämlich" nicht Mimsy. Das war auch ne gute Idee mit der Timmy-App. Was ich nicht so gut fand, das Rennen hätte man weiter ausbauen können. Sonst ist die Staffel auch ganz Super.

# 11: Pascal
2014-10-21 02:10:33
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge auch echt gelungen trotz fehlender Hauptdarsteller. Nathan kommt bei mir enorm gut an, als Mastermind der permanent gnadenlos failt. Zudem ein aktuelles Thema gewählt und die Wacky Race Sache fand ich auch amüsant, die Staffel passt bis dato.

# 12: Zwerg-im-Bikini
2014-10-21 10:23:17
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Meine Meinung steht oben bei "ZiBs Meinung", hiermit reiche ich nur die Bewertung nach.

# 13: thupaawethome
2014-10-22 18:07:12
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ein Reinfall.

Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten (z.B. sogar Timmys Teddy sitzt im Rollstuhl; ich mag Timmy-Folgen [ausser 1407], wg. der Reaktionen der Umwelt) uninspiriert, unlustig und langweilig.

Geht Matt und Trey jetzt schon die Luft aus?

Dafür polemisieren sie wieder einmal, und zwar derart einseitg, dass ich mich frage, ob SP Geld von Uber (oder Google, einem Hauptinvestor Ubers) gekriegt hat.

FYI: Ja, ich weiss: In den USA sind Taxis erstaunlich oft grandios schlecht.
Verklausuliert "Uber" derart unreflektiert als einzige Lösung darzustellen, finde ich enttäuschend.
Ich freue mich schon auf die ersten Berichte über groteske Schadensersatzprozess gegen Uber-Fahrer exakt aus den USA. Die Winkeladvokaten Ubers werden den Hehler per Geschäftsbedingungen sicherlich präemptiv herausgehalten haben.

# 14: helbart
2014-10-23 15:46:09
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Da braucht man echt nicht viel schreiben.

Das dürfte die schlechteste Folge aller Zeiten gewesen sein. Zumindest bis jetzt. Mir schwant da schon Schreckliches.

# 15: Jabidutti
2014-10-24 10:40:38
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Obwohl die Folge wesentlich besser war als "crippled camp" kann ich mich doch nicht mit Nathan und Mimsy anfreunden. Für mich bisher die schwächste Folge dieser Staffel.

# 16: lucretia
2014-10-25 05:20:47
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Verknüpfung der ersten 3 Folgen fand ich auf jeden Fall interessant, aber die Folge ist ja eher im Looney Tunes-Stil, was ich allgemein nicht so mag.
Diese Slapstick-Sachen und dann auch noch keine Hauptcharaktere, sondern Nathan, den ich doof finde.
Allgemein (für mich als deutschen Zuschauer) nix wirklich provokatives oder lustigees.
Das einzige was ich wirklich komisch fand war Nathans Versuch seiner Mutter die Wahrheit über's Camp zu sagen. :D
Insgesamt eher naja, vor allem im Vergleich zu "Cissy", die ja wirklich großartig auf allen Handlungssträngen war!

# 17: Siljan
2014-10-25 15:34:36
SternSternSternSternStern 
Ich liebe die Behinderten und vor allem Mimsy!!! Und Randy sollte für immer und ewig Lorde bleiben. Super geile Folge!

# 18: redlap
2014-10-25 23:15:45
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Story und der Ton ist richtig schlecht. Das dürfte wirklich eine der schlechtesten Folge aller Staffeln werden.

# 19: aepfelchen
2014-10-29 10:26:13
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich denke, schlechte gehts (fast) nicht mehr. Leider haben die Macher immer weider gezeigt, dass sie doch noch schlechter können.
Vieleicht ist es an der Zeit, die Serie einzustellen.

# 20: Coolman
2014-10-30 14:43:08
SternSternSternSternStern 
Eine wirklich lustige Folge, und die Kurzauftritte von McConaughey waren grandios, die Handlung war super und eine prima Anspielung, habe dadurch wieder voll lust auf Müsli bekommen :D

Die ganzen negativen Wertungen kann ich kein Stück nachvollziehen und darum bin ich großzügiger dss ich der Episode 5 Sterne gebe! Ich glaube einfach dass die meisten South Park zu lange anschauen, die meisten sind wohl dem Humor wohl einfach entwachsen würde ich sagen, an der Qualität der Serie liegt es meiner Meinung nach nicht.

# 21: Filtertüte
2014-11-02 18:54:21
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr amüsante und kurzweilige Episode, einzig Matthew McDingenskirchen nervt mit der Zeit. Zwar keine 5-Sterne-Folge, aber ganz klar die bisher beste Folge der Staffel.

MIMSYYY!!!

# 22: Knüppelkasper
2014-11-07 23:34:26
SternSternSternSternStern 
Auch ich kann die negativen Wertungen nicht nachvollziehen und gebe der Folge großzügige 5 Sterne. Mir hat allerdings die Krüppel Camp Folge auch gefallen ;)

# 23: Michi
2014-11-10 15:34:31
SternSternSternSternkein Stern 
Klasse Folge! Zu beginn hatte ich Angst, Jimmy würde auch drin vorkommen, aber ohne diesen komplett unlustigen Kasper wurde es echt genial. Ich kenn zwar Wacky Races auch nicht, dennoch dürfte klar sein, um was für eine Serie es sich da handelt und wie deren Humor ist. Auch das ständige "Mimsyyyyy!" war dieses mal wesentlich besser als noch bei Crippled Camp. Als Fazit: absolut gelungene Folge, auch ohne die eigentlichen Hauptprotagonisten. Und so viele geniale Gags - allein schon die "Frau", die von Nathan belästigt wird. HAMMER!

# 24: sicness
2014-12-08 21:10:28
SternSternSternSternStern 
Ich hab mich besten amüsiert. Volle Punktzahl.

# 25: Schlammschleuder
2015-05-10 00:43:23
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Schade, von den Themen her so viel Potential.

Aber wie immer finde ich alel Folgen total shitty weil Timmy wie immer jeglichen Humor runterzieht

# 26: shadow
2015-05-11 14:25:28
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Sooooo schlecht!
Die erste Folge, wo ich kein Bock mehr hatte, weiterzuschauen!
Wenn es so weiter geht gucke ich diese Serie nicht mehr :(

# 27: philiam
2015-05-27 01:07:08
SternSternSternSternStern 
F**k, ist die deutsche Synchro von Nathan schlecht.  Ich mag ja eigentlich so Gequatsche nach dem Motto :"Ich guck Filme/Serien/Pornos nur im Originalton, ist viel humorvoller,ah,ah,ah" nicht, aber in diesem Fall ist die Originalfolge DEUTLICH  besser !!! Allein die Melodie hinter den Matt McConaurughidibuachleckmichdoch-Monologen ist  ein kleiner Meilenstein. Feinfeinfine!!

# 28: BGX
2015-07-01 10:21:40
SternSternSternSternkein Stern 
Ach, ich fand die Folge super! Insbesondere als Kind der 90er sollten einem die sogenannten "Saturday Morning Cartoons" ein Begriff sein, auch wenn man Wacky Races (kam bei Pro7) nicht kennt. Jeden Samstagmorgen saß man im Schlafanzug auf der Couch, hat seine Cornflakes/Smacks/oder was auch immer gefrühstückt und sich seine wöchentliche Ration Cartoons abgeholt - genau wie es in dieser Folge so wunderbar dargestellt wurde. Zu meiner Zeit waren das Serien wie Gargoyles, Batman TAS, Pinky & Brain, Animaniacs, Goofy & Max, Aladdin, Biker Mice From Mars, Hero Turtles, Grosse Pause, Bugs Bunny, Doug, Scooby Doo, Schlümpfe, Familie Feuerstein und viele, viele weitere - zu Randys Zeit war das eben Wacky Races! :) Jüngere Zuschauer werden mit Saturday Morning Cartoons wohl weniger anfangen können, statt Programmblöcken wir K-RTL und Trick7 gibt es Cartoons schon lange bei Super RTL, Nickelodeon, Disney Channel, Pro 7 Maxx und co. täglich rund um die Uhr. Da gibt es kaum noch einen Grund sich auf Wochenend-Cartoons zu freuen (Kabel 1 hatte vor nicht so langer Zeit noch einmal so einen Programmblock, doch der ist inzwischen auch im Sande verlaufen).

In dieser Folge wurden sehr schön die oftmals flachen Plots und Bösewichte und Slapstick parodiert (oh nein, er sägt einen Baum um).

Schon allein für die Wohnzimmerszene mit Kap'n Krunch gibt es von mir 4 Sterne! :D

# 29: El_Kun
2015-09-23 03:10:58
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr witzige Folge, wie er Mimsy immer wieder eine knallt ist einfach nur zum Brüllen ehrlich gesagt, besonders da, wo er sich vorher selbst eine knallt. Ich weiss nicht warum, aber das kommt mir aus irgendeinen Cartoon mächtig bekannt vor, weiss aber nicht mehr aus welchen

# 30: J-KER
2017-08-03 21:14:13
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Das ist nach der Pip und der Toweli Folge die 3. Folge in der man nicht einen der 4 Jungs zumindest kurz sehen kann. Aber es hätte immer noch eine interessante Story, und mit der Rückkehr von Nelson und Mimsi, dem Betreuer Steve und der Erwähnung des Behinderten Camp ist diese Folge eine indirekte Fortsetzung zur der Folge ,, Krüppel Camp ". Auch wen des Wacky Race etwas albern war, es war trotzdem unterhaltsam, und langweilig war es auch nicht, und hätten die 4 Jungs veleicht noch einen kurzen Auftritt gehabt hätte ich eventuell sogar 4 Sterne gegeben.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.