planearium.de Logo

Passend dazu...
Matthew McConaughey Pappaufsteller
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
18041804

1804 - Handicar

(Handicar)


Folgen-Nummer: 251
US-Erstausstrahlung: 15. 10. 2014
Dt. Erstausstrahlung: 19. 10. 2014
Dt. synch. Erstausstrahlung: 03. 05. 2015



Inhalt:

Die behinderten Kinder sollen Geld für das nächste Sommercamp sammeln, und Timmy hat eine besonders gute Idee: Er fährt mit seinem Rollstuhl und einem kleinen Anhänger Menschen durch South Park, die ihn für diesen persönlichen Service bezahlen. Günstiger, sauberer und freundlicher als mit regulären Taxis - das spricht sich schnell herum. Bald beobachten die Taxifahrer und Autoverkäufer das Treiben argwöhnisch. Und auch Nathan möchte Timmy aufhalten, denn er will mit allen Mitteln verhindern, dass genug Geld für das Camp zusammen kommt.
 

Besonderheiten:

Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 1,73 Mio.
• Tesla Motors CEO Elon Musk outete sich nach der Premiere von "Handicar" bei Twitter als langjähriger South Park Fan, der die Serie seit dem Kurzfilm "The Spirit of Christmas" verfolgt. Sich selber in einer Folge zu sehen, bezeichnete er als "kinda trippy".
Parodien:
Wacky Races: Diese Zeichentrickserie stammt aus den späten 60ern und wurde erstmals in den 90ern in Deutschland ausgestrahlt.
Interstellar: Matthew McConaughey verschwindet in einem Wurmloch - so wie in dem neuen Film von Christopher Nolan, in dem er die Hauptrolle spielt.
Gone Girl: Der aktuelle Film von David Fincher läuft im Kino South Parks.
The Boxtrolls: Und auch dieser Animationsfilm wird im South Park Kino gezeigt.
Lincoln Werbespot mit Matthew McConaughey: Durch den Auftritt des Schauspielers werden seine aktuellen TV-Spots für die Automarke Lincoln parodiert.
Sonstiges:
• Thema der Folge sind Firmen wie Uber, die mit günstigen Preisen in Konkurrenz zu klassischen Taxiunternehmen treten.
• Außerdem wird der Autohersteller Tesla eingebaut, der hochmoderne Elektroautos produziert. Ein solches Auto kam vor einem Jahr schon kurz in der Folge World War Zimmerman vor.
• "Ron" in der Lederjacke spielt auf Ron Perry an, einen Musikproduzenten bei "Songs Music Publishing".
• Es passiert sehr selten, dass in einer South Park Folge die Hauptcharaktere überhaupt nicht vorkommen.
• Zwar werden Elemente aus früheren Folgen aufgegriffen (die Geschehnisse im Sommercamp, der Autoverkäufer, Randy als Lorde), allerdings fehlt diesmal der rote Faden, der die letzten drei Folgen miteinander verbunden hat.

ZiBs Meinung:

Im Vergleich zu den letzten beiden Folgen hat mir diese weniger gefallen. Zum Teil liegt das sicher daran, das ich mit Timmy- oder Jimmyfolgen meistens nicht sonderlich viel anfangen kann. Es gab ein paar lustige Szenen, zum Beispiel wie die Eltern begeistert vorm Fernseher sitzen, aber so richtig zünden wollte das alles bei mir nicht. Die Idee, die verschiedenen Transportmöglichkeiten gegeneinander antreten zu lassen, hat mir zwar gefallen, aber daraus hätte man denke ich mehr machen können. So blieb es leider sehr oberflächlich. Man hätte für und gegen jeden Beteiligten sicher noch bessere Argumente finden können. Schade fand ich außerdem, dass mit dieser Folge nicht wieder auf die anderen Bezug genommen wurde (abgesehen von Randys kleinem Lorde-Auftritt).
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.