planearium.de Logo

Passend dazu...
Magic the Gathering Brettspiel
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
18081808

1808 - Cock Magic

(Piep-Hahn-Magic)


Folgen-Nummer: 255
US-Erstausstrahlung: 19. 11. 2014
Dt. Erstausstrahlung: 23. 11. 2014
(O-Ton mit dt. Untertiteln)



Inhalt:

Kenny ist ein begnadeter "Magic: The Gathering" Spieler und genießt die Anerkennung seiner Freunde. Allerdings hören sie zufällig von noch krasseren Turnieren, die illegal in den Kellern chinesischer Restaurants abgehalten werden: Cock Magic! Dabei treten speziell abgerichtete Hähne gegeneinander in dem Sammelkartenspiel an. Stan, Kyle, Cartman und Kenny besorgen sich einen Hahn und steigen ebenfalls ein, nur Kenny trauert bald den alten Zeiten nach, als er noch selber im Mittelpunkt stand. Unterdessen glaubt Randy Marsh, dass die "Cock Magic" von der alle reden, etwas ganz anderes sei... und lässt ein altes Hobby wieder aufleben.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Der britische Schauspieler und Komiker Peter Serafinowicz unterstützte das South Park Team für zwei Wochen und sprach in dieser Folge den Ansager.
Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 1,69 Mio.
• Der offizielle "Magic: The Gathering" Twitteraccount reagierte mit einem Bild auf die Folge.
Musik:
• Während Randy Marshs Zaubershow wird "Barbie Girl" von Aqua gespielt.
Sonstiges:
• "Cock" bezeichnet im Englischen sowohl einen Hahn, als auch den Penis. "Magic" kann mit Zauberei übersetzt werden oder für das Kartenspiel "Magic: The Gathering" stehen. Diese Doppeldeutigkeiten werden schwer ins Deutsche übertragbar sein.
Magic: The Gathering ist ein bereits seit den 90ern sehr populäres Sammelkartenspiel, zu dem große Turniere abgehalten werden. Die in der Folge gezeigten Karten gibt es wirklich, allerdings sind die Spielzüge für ein professionalles Turnier eher untypisch.
• 1997 gab es einen kurzen Werbespot mit den South Park Jungs, als eine Folge von Magic gesponsert wurde: YouTube Video
Hahnenkämpfe verlaufen leider in der Realität weniger friedlich, sondern sind in vielen Ländern aus Tierschutzgründen verboten.
• In der Folge wird außerdem das Thema angeschnitten, dass Männer Frauensport häufig nicht ernst nehmen oder sich zumindest weniger dafür interessieren.
• Wir erfuhren ja in der Folge City Sushi, dass Tuong Lu Kim eigentlich Dr. William Janus ist. Darauf wird in dieser Folge nicht eingegangen, denn ihm wurde ja erlaubt, sein Doppelleben weiter zu führen. Dafür ist seine Frau Wing nach langer Zeit wieder zu sehen, und zwar im Keller während des Cock Magic Turniers.

ZiBs Meinung:

Eine kurzweilige Folge für zwischendurch, die zum ersten mal in diese Staffel auf ein aktuelles Thema verzichtet. Dafür erinnerte sie mich an klassische "Wortspiel-Folgen" (wie etwa Resurrection / Erection) und auch Randy ist in einer sehr klassischen Rolle zu sehen, die typisch für ihn ist. Nicht gerade ein Fest des Einfallsreichtum, aber der Humor sitzt.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(3.85 Punkte)

# 1: hartz140
2014-11-21 16:53:47
SternSternSternSternStern 
Alter Schwede, war die Folge geil! Also überhaupt die Idee mit den kämpfenden "Cocks" statt nem richtigem Hahnenkampf oder Randy mit seiner anderen Form von Cock Magic. Auf so ne gute Folge hab ich lange gewartet. Dafür würde ich sogar 10 Darrrar zahlen! ;P

# 2: TREYTVCLIPS
2014-11-21 17:02:48
SternSternSternSternStern 
Tolle Folge habe viel gelacht :-)

# 3: Yolosapiens
2014-11-21 18:43:53
SternSternSternSternStern 
Mal wieder eine total witzige und gute Folge im altbewährten Stil! Nichts auszusetzen obwohl ich auf mehr Kampf zwischen den Jungs und Mädels der Schule gehofft hätte. Am Anfang sah das nach einer Wendy vs. Cartman Folge aus. Ist aber kein Argument gegen die Folge, die ist trotzdem einsame spitze!

# 4: Berny
2014-11-21 19:04:00
SternSternSternSternkein Stern 
Sehs schöne Folge, eine der wenigen die auch in ein paar Jahren noch witzig sein wird!
Die Übersetzung ins Deutsche wird wohl die Hölle, bin gespannt ob sie den Cock-Witz überhaupt einigermaßen rüberbringen!

# 5: Riff der Träume
2014-11-21 21:26:18
SternSternSternSternkein Stern 
Super Folge, auch wenn sie sich gerne noch mehr auf den Tierschutzaspekt hätten konzentrieren können (war ich der einzige, der auf einen Auftritt der PETA-Leute gehofft hat?)
Diese Mädchen-Sport-Handlung hätte es dagegen nicht gebraucht, hat nichts zur Folge beigetragen und das nichtmal für einen guten Schlussgag gereicht.

Bei der Übersetzung tippe ich auf "Piephahn". :D

# 6: thupaawethome
2014-11-22 15:10:29
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
SP Classic Edition:
Albern-geschmacklose Gags,
Spiel mit Homonymen und Erwartungshaltungen,
Randy kriegt mal wieder rein gar nichts mit,
Randys Vergangenheit als Quelle vollends hirnbefreiten Schwachsinns
Jungen, die wieder 9 sind und Mädchen richtig doof finden,
stereotyp-tumbe Polizisten,
Vorführung popkulturellen Hypes/Entwicklungen (Magic und penetrante Kampfkommentatoren)
Lu-Kim und sein Shitty-Wok,
usw. usf.
Innovation: Kenny als brettharter Gambler

d.h. nicht sonderlich originell, aber ganz nett == +3 Sterne.. eigentlich ..

.. wäre da nicht die ach-so-lustige Verknüpfung Pimmel und Kinder.
Bislang hat SP das Großthema immer sehr präzise geschmacklos aber nie verharmlosend behandelt, und das war gut so.
Aber in SP-1808 war die Darstellung von Randy auf dem Kindergeburtstag für mich das Letzte.
Und selbst Randy aus dem pre-1808-SP-Universum würde schnallen, dass das nicht geht.
Zeiht mir der Vernageltheit, aber da gibt es keine Toleranz, und auch keinen Spielraum für Witzchen, und das auch nicht für SP.
D.h.: -1 Stern

-> arithmetisches Mittel: +1 Stern (mit Groll)

# 7: Stendy
2014-11-22 16:46:39
SternSternSternSternStern 
Meine lieblingsfolge dieser Staffel. Eine der besten Szenen als Stan sich mit über diesen Sport lustig macht,  und dann bemerkt das seine Freundin die Anführerin ist. Sein Gesichtsausdruck war zum schießen xD. Auch Randy's show war echt genial:D
Alles in allem geb ich ihr 5 sterne

# 8: P-I
2014-11-22 18:10:51
SternSternSternSternStern 
Super witzige Folge. Wie man sich über fiese Tricks auf einer Cartoon-Geburtstagsparty aufregen kann ist mir schleierhaft. War meine Lieblingsszene :D

# 9: Mr.Authorita!
2014-11-22 18:38:06
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge baut im wesentlichen auf einem einzigen Wortspiel auf. Ein zusammenhangloses Chaos.

# 10: theo
2014-11-23 20:39:53
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine durchschnittliche Folge, die leider im Vergleich zu den letzten Folgen abfällt. Sie war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Sie hatte einige Lacher, aber die Kartenspielszenen an sich waren langatmig, es passiert dabei nicht viel und langweilig. Randy und das Wortspiel hat die Folge gerettet. Ich hoffe, dass am Ende der Staffel noch eine Bombenfolge folgt. Es gibt ja eigentlich noch genug Stoff. Zum Beispiel wissen wir immer noch nicht, warum Butters die Sporthalle angezündet hat.

# 11: Nibbi
2014-11-23 21:15:42
SternSternSternSternkein Stern 
Wie immer eine Folge die im Großen und Ganzen auf einem einzigen Witz aufgebaut ist. Diesmal allerdings mit dem erfrischenden Unterschied dass sie nicht versucht haben ein politisches Statement oder einen Kommentar zum Zeitgeschehen hineinzuzwängen - sondern eine Folge die "zeitlos" funktioniert und dere Handlung sich aus den Hauptfiguren entwickelt. Ein paar stellen waren auch echt witzig, weil es lustiger Blödsinn ist. Die Folge hat mir seit langem am besten gefallen.

# 12: Sascha
2014-11-23 22:23:50
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge war recht unterhaltsam, aber nichts Besonderes.Durchschnittliche SP-Folge mit einigen Höhepunkten (Randy auf dem Kindergeburtstag, City-Wok-Underground), grundlegenden klassischen Elementen und einem innovativem Neo-South-Park-Plot (die Grundidee der Folge). Wobei mir letztere eher weniger gefallen hat.

# 13: Peter
2014-11-24 01:15:44
SternSternSternSternStern 
Ich hab keinerlei Bezig zu Magic und trotzdem habe ich diese Folge geliebt. Vielleicht ein wenig infantil aber Randy mit seiner "cock magic" haben mich köstlich unterhalten. Enorm lustig geworden, herrlich!

# 14: Name
2014-11-24 23:09:16
SternSternSternSternStern 
Nachde, ich früher inder Kindheit selber Magic gespielt habe - ziemlich göttlich.
Damit hätte ich nicht gerechnet und somit können sie mich dann doch noch mal überraschen.

Zudem war Randy wieder herrlich abgedreht in seiner Paraderolle.

# 15: drdoom
2014-11-25 12:48:37
SternSternSternSternStern 
Endlich mal wieder eine wirklich lustige Folge, wo Randy mal wieder glänzen konnte.

# 16: Yes, The -S-
2014-11-25 22:14:44
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
War eher eine Epp, bei ich nicht weiss, ob ich sie nun gut finden soll oder.....
Die Idee an sich (illegale Kämpfe, man denkt automatisch an etwas anderes, grins)war genial, nur wenige Gags; das Randy es missversteht....gibt es wirklich 'soetwas' ? Bei "Supertalent" gab's doch schon ähnliches.....
Der einzige richtige Brüller für mich: als Randy zu "Barbie Girl" auftratt, sah man einen Glatzköpfigen.......der männliche Sänger von Aqua.

# 17: MVCQO
2014-11-30 02:12:01
SternSternSternSternkein Stern 
Eine wirklich klasse Folge, bisher die Beste in der 18ten Staffel. Hoffe auf weitere total absurde Storys in diesem Stil. Randy wie immer göttlich!
5 Sterne gibt es dafür von meiner Seite aus.

# 18: elwood
2014-12-09 23:45:43
SternSternSternSternStern 
Ich fand's auch klasse. Hab mich mehrfach weggeschmissen. Unsere Welt ist ernst genug, da darf mich sich auch gerne Mal albernem Zeug wie dieser Folge hemmungslos weglachen. Bin echt gespannt, wie se diesmal das Wortspiel in der deutschen Synchro hinkriegen wollen. Da wird Randys Missverständnis echt schwer zu verkaufen sein. Beste Folge der 18. Staffel!

# 19: Michi
2014-12-13 15:22:28
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Gut durchdachte Story, schönes Thema, aber letztlich doch ziemlich öde. Zu Beginn waren die Hähne ja noch witzig, als sie Karten spielten, aber 20 Minuten immer dasselbe? Nein danke!
1 Stern für den genialen Titel der Episode und das, was Randy daraus macht, sowie einen für die Story. Diese Folge hätte sich aber auch über nur einen Stern nicht beschweren können.

# 20: Filtertüte
2014-12-24 16:27:41
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja, ganz nett...

# 21: Cheffernan
2015-01-24 03:21:54
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge echt Klasse! Allerdings tun mir die deutschen Synchronsprecher jetzt schon Leid. Der Humor der Folge beruht fast ausnahmslos auf dem Wort Cock, was ja sowohl Hahn als auch Penis heißt.

# 22: Pupsnase
2015-01-29 15:32:35
SternSternSternSternStern 
Der wohl einzige Lichtblick einer mehr als unterirdischen Staffel.

# 23: Furzkissen
2015-06-15 20:33:35
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Leider mußte ich nur einmal grinsen als Randy das erstemal Cock Magic zeigte

Reicht nicht mal für einen Stern

# 24: Kilkenny
2015-06-19 23:33:15
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich fand es richtig witzig. Böser satirischer Humor und auch das Wortspiel wäre lustig gewesen, hätte Randy seine Magieshow vor Erwachsenen aufgeführt. So muss ich dem Ganzen deswegen zwei Punkte abziehen weil das einfach in eine Ecke geht, die keine Toleranz verdient.

# 25: El_Kun
2015-08-26 17:24:37
SternSternSternSternStern 
Sehr lustige und auch teilweise sehr versaute Folge, Randy kann mal wieder richtig glänzen nach einer Weile, das beste war, wo er sich den Penis "absägt" ^^^, musste richtig lachen bei der Episode.

# 26: El_Kun
2015-08-26 17:25:05
SternSternSternSternStern 
Sehr lustige und auch teilweise sehr versaute Folge, Randy kann mal wieder richtig glänzen nach einer Weile, das beste war, wo er sich den Penis "absägt" ^^^, musste richtig lachen bei der Episode.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.