planearium.de Logo

Passend dazu...
Magic the Gathering Brettspiel
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
18081808

1808 - Cock Magic

(Piep-Hahn-Magic)


Folgen-Nummer: 255
US-Erstausstrahlung: 19. 11. 2014
Dt. Erstausstrahlung: 23. 11. 2014
(O-Ton mit dt. Untertiteln)



Inhalt:

Kenny ist ein begnadeter "Magic: The Gathering" Spieler und genießt die Anerkennung seiner Freunde. Allerdings hören sie zufällig von noch krasseren Turnieren, die illegal in den Kellern chinesischer Restaurants abgehalten werden: Cock Magic! Dabei treten speziell abgerichtete Hähne gegeneinander in dem Sammelkartenspiel an. Stan, Kyle, Cartman und Kenny besorgen sich einen Hahn und steigen ebenfalls ein, nur Kenny trauert bald den alten Zeiten nach, als er noch selber im Mittelpunkt stand. Unterdessen glaubt Randy Marsh, dass die "Cock Magic" von der alle reden, etwas ganz anderes sei... und lässt ein altes Hobby wieder aufleben.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Der britische Schauspieler und Komiker Peter Serafinowicz unterstützte das South Park Team für zwei Wochen und sprach in dieser Folge den Ansager.
Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 1,69 Mio.
• Der offizielle "Magic: The Gathering" Twitteraccount reagierte mit einem Bild auf die Folge.
Musik:
• Während Randy Marshs Zaubershow wird "Barbie Girl" von Aqua gespielt.
Sonstiges:
• "Cock" bezeichnet im Englischen sowohl einen Hahn, als auch den Penis. "Magic" kann mit Zauberei übersetzt werden oder für das Kartenspiel "Magic: The Gathering" stehen. Diese Doppeldeutigkeiten werden schwer ins Deutsche übertragbar sein.
Magic: The Gathering ist ein bereits seit den 90ern sehr populäres Sammelkartenspiel, zu dem große Turniere abgehalten werden. Die in der Folge gezeigten Karten gibt es wirklich, allerdings sind die Spielzüge für ein professionalles Turnier eher untypisch.
• 1997 gab es einen kurzen Werbespot mit den South Park Jungs, als eine Folge von Magic gesponsert wurde: YouTube Video
Hahnenkämpfe verlaufen leider in der Realität weniger friedlich, sondern sind in vielen Ländern aus Tierschutzgründen verboten.
• In der Folge wird außerdem das Thema angeschnitten, dass Männer Frauensport häufig nicht ernst nehmen oder sich zumindest weniger dafür interessieren.
• Wir erfuhren ja in der Folge City Sushi, dass Tuong Lu Kim eigentlich Dr. William Janus ist. Darauf wird in dieser Folge nicht eingegangen, denn ihm wurde ja erlaubt, sein Doppelleben weiter zu führen. Dafür ist seine Frau Wing nach langer Zeit wieder zu sehen, und zwar im Keller während des Cock Magic Turniers.
• Die beiden Star Trek Nerds sind nach längerer Zeit mal wieder zu sehen. Sie schauen sich im Comicladen ein Magic Match an. Außerdem kann man Wing bei den Hähnen entdecken.

ZiBs Meinung:

Eine kurzweilige Folge für zwischendurch, die zum ersten mal in diese Staffel auf ein aktuelles Thema verzichtet. Dafür erinnerte sie mich an klassische "Wortspiel-Folgen" (wie etwa Resurrection / Erection) und auch Randy ist in einer sehr klassischen Rolle zu sehen, die typisch für ihn ist. Nicht gerade ein Fest des Einfallsreichtum, aber der Humor sitzt.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.