planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Die komplette 19. Season [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
vorherige Folgenächste Folge
19101910

1910 – PC Principal Final Justice

(PC Principal: Tag der Abrechnung)


Folgen-Nummer: 267
US-Erstausstrahlung: 09. 12. 2015
Dt. Erstausstrahlung: 10. 12. 2015
Dt. synch. Erstausstrahlung: 10. 04. 2016



Inhalt:

Es stellt sich heraus, dass PC Principal tatsächlich für das Gute kämpft. Er reist auf der Jagd nach den als Menschen getarnten "Ads" herum, während in South Park noch gerätselt wird, wer hinter den Veränderungen steckt. Im Angesicht der Gefahr sehen die Bürger nur eine Lösung: Waffen! Auf einmal werden Konflikte nur noch mit vorgehaltener Waffe geklärt und während einer riesigen Waffen-Show kommt es zur Entscheidung.
 

Besonderheiten:

Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 1,825 Mio.
• Whole Food Market schrieb nach der Folge bei Twitter: ".@SouthPark BYEEEE #SoDoSoPa" (Quelle).
Parodien:
National Dog Show: Die Waffen-Show parodiert diese Hunde-Show, die jährlich zu Thanksgiving im amerikanischen Fernsehen übertragen wird.
Sonstiges:
• Aktueller Bezug: Die U.S.A. haben ein großes Problem mit Waffengewalt, alleine die Anzahl der Amokläufe ist besorgniserregend. Die Waffen-Lobby ist allerdings der Meinung, dass mehr Waffen die Gewalt eindämmen würden. Diese Idee nimmt South Park aufs Korn, indem gezeigt wird, wie alles nur noch mit der Waffe in der Hand geregelt wird.
• Die Kontinuität dieser "PC Staffel" wird weiterhin aufrecht erhalten. Das Finale der Staffel besteht wie erwartet aus einer zusammenhängenden Trilogie, die sich mit der Werbe-Verschwörung (sponsored content) beschäftigt.
• Mehr wird noch ergänzt...

Wir lernen:

Kommt noch...
 

ZiBs Meinung:

Das Ende blieb merkwürdig offen, aber ich fand den Umgang mit dem Waffenthema ziemlich gelungen. Sie haben einen guten Weg gefunden, die Absurdität zu zeigen, die hinter der Forderung nach noch mehr Waffen steckt. Das hätte man aber auch in jede andere Folge packen können. Ob es den Mehrteiler unbedingt gebraucht hätte, weiß ich nicht. Es wird aber spannend zu sehen sein, wie sie PC Principal, Direktorin Vicoria, Mr. Garrisons Wahlkampf und Kennys veränderte Nachbarschaft in der nächsten Staffel wieder aufgreifen. Kontinuität birgt eben auch die Gefahr, dass man sich wiederholt, und ich hoffe, dass das nicht passieren wird.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.