planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Die komplette 20. Season [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
vorherige Folgenächste Folge
20082008

2008 - Members Only

(Nur für Mitglieder)


Folgen-Nummer: 275
US-Erstausstrahlung: 16. 11. 2016
Dt. Erstausstrahlung: 17. 11. 2016
Dt. synch. Erstausstrahlung: 30. 04. 2017



Inhalt:

Cartman und Heidi treffen im Wartebereich von SpaceX auf Butters, der ebenfalls zum Mars flüchten möchte und sich geläutert gibt. Cartman kauft ihm das aber nicht ab, und vor allem packt ihn die Eifersucht, als sich Butters gut mit Heidi zu verstehen scheint. Mr. Garrison besucht nach seinem Amtsantritt als U.S. Präsident South Park, um den Leuten dort die Meinung zu sagen. Allerdings wird er bald mit der harten Realität seines neuen Jobs konfrontiert, als sich eine internationale Krise wegen den Trolljägern anbahnt. Jedes Land fürchtet sich davor, wenn alle Geheimnisse aus dem Internet offen gelegt werden. In Dänemark wiederum bemüht sich Gerald, heil aus der Trollgeschichte raus zu kommen, und scheut davor nicht einmal davor zurück, Ike zum Sündenbock zu machen.
 

Besonderheiten:

Produktion:
Elon Musk spricht sich selber. Nachdem er vor zwei Jahren positiv auf seinen (damals unerwarteten) Auftritt in der Folge Handicar reagiert hatte und sich dabei als South Park Fan der ersten Stunde outete, kam die Zusammenarbeit nun anscheinend deswegen zu Stande. Damals wurde er noch von Matt Stone gesprochen.
• In einer früheren Version des Drehbuchs sollte Jimmy statt Butters zum Mars fliegen wollen.
Parodien:
Star Wars - Das Imperium schlägt zurück: Als Mr. Garrison an Donald Trumps Aussehen angepasst wird, erinnert das an Darth Vader.
Charlie und die Schokoladenfabrik: Wie Elon Musk den Besuchern SpaceX vorstellt spielt laut dem offiziellen Live-Tweet zur Folge auf diesen Film an.
Musik:
• Die Memberberries hören in ihrem Privatclub und später im Weißen Haus "Sing, Sing, Sing" von Benny Goodman. Man merkt, dass wir uns weiter zurück in die 30er Jahre bewegen.
• Außerdem performen die Memberberries "Africa" (aus dem Jahr 1982) von Toto im Weißen Haus.
• Cher singt "I Believe". Dieser Song spielte schon in der 3. South Park Staffel in der Folge Two Guys Naked in a Hot Tub eine wichtige Rolle. Ihr Auftritt hängt mit einem Kommentar von ihr zusammen, dass sie diesen Planeten verlassen würde, falls Trump gewinnt.
Sonstiges:
• Die Memberberry, die in Caitlyn Jenners Drink landete, hieß Mickey. Das spielt wahrscheinlich darauf an, dass man mit Drogen versetzte Drinks umgangssprachlich "Mickeys" (von "Mickey Finn") nennt.
• Unter anderem kommen die Politiker Boris Johnson (Großbritannien) und Wladimir Putin (Russland) vor. Mr. Garrisons Handbewegung am Anfang erinnert außerdem am Angelae Merkel (die Merkel-Raute), wahrscheinlicher ist im aktuellen Kontext jedoch, dass damit auf Trumps Hände während seines Treffens mit Obama angespielt wurde.
• Stan und Kenny tauchen in dieser Folge nicht auf (abgesehen von Kyles Flashback).
• Auf dem großen Bildschirm mit der Weltkarte sind Symbole zu sehen, die stark an das PC-Spiel DEFCON aus dem Jahr 2006 erinnern.
• Ike spielt Watch Dogs 2, das am 15. November 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erschienen ist. Also einen Tag vor der Folge, und passenderweise geht es in der Reihe auch um Überwachung.

Wir lernen:

(wird noch ergänzt)
 

ZiBs Meinung:

Mir haben Mr. Garrisons neue Gesichtszüge und die unerwartet gewöhnliche Space X Tour am besten gefallen. Dass Elon Musk sich selber gesprochen hat, hat hier außerdem gut gepasst. Schade nur, dass die Memberberries Storyline immer mehr abdriftet. Ich denke, die Mafiosi, usw. hätte es in dem Umfang nicht gebraucht.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.