planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Cartoon Wars
  3. Christian Rock Hard
  4. Make Love, not Warcraft
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Something Wall-Mart This Way Comes
  7. Professor Chaos
  8. Casa Bonita
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. Eat, Pray, Queef
  2. Crippled Summer
  3. Taming Strange
  4. A Million Little Fibers
  5. Faith Hilling
  6. Funnybot
  7. Terrance & Phillip: Behind the Blow
  8. Erection Day
  9. Crack Baby Athletic Association
  10. Poor and Stupid
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You’re Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617
vorherige Folgenächste Folge
202202

202 - Cartman's Mom is Still a Dirty Slut!

(Und noch immer ist Cartmans Mama eine Schlampe)


Folgen-Nummer: 15
US-Erstausstrahlung: 22. 05. 1998
Dt. Erstausstrahlung: 14. 10. 2000

Englisches Script Pics Songs
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Nun will es Eric Cartman endlich wissen: Wer ist sein Vater? Als Dr. Mephesto den Namen bekannt geben will, fällt allerdings der Strom aus. In der Dunkelheit fällt ein Schuss und als das Licht wieder angeht, liegt Dr. Mephesto verletzt am Boden. Chef fährt ihn zusammen mit den Kindern schnell ins Krankenhaus. Mephestos Leben hängt am seidenen Faden und auch die Zurückgebliebenen bekommen Probleme. Sie werden ohne Vorräte eingeschneit.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Die Folge sollte urprünglich einen Monat später laufen, wurde dann aber auf Drängen Comedy Centrals hin vorgezogen, weil es so viele Fan-Proteste wegen des "Terrance & Phillip"-Specials gab.
Reaktionen:
• Quoten bei der US-Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): Über 5.400.000! Die genaue Zahl weiß ich leider nicht, aber es ist bis heute der absolute Rekord für South Park geblieben!
Parodien:
Cannibal! The Musical: Die Szene in der ausgelost wird, wer gegessen wird, wurde ursprünglich für "Cannibal!" gedreht.
Überleben!: Kannibalismus in Extremsituationen. Außerdem stammt die Musik aus diesem Film (siehe unten).
Jurassic Park: Die Szene, in der Kenny den Stromgenerator aktivieren soll.
Falsches Spiel mit Roger Rabbit: Der Film wird in einer Szene erwähnt.
America's Most Wanted: Die erfolgreiche amerikanische TV-Show basiert auf dem deutschen Original "Aktenzeichen XY... ungelöst" und hilft bei der Aufklärung von Verbrechen. Präsentiert wird die Sendung von John Walsh, der auch in dieser South-Park-Folge zu sehen ist.
Quincy: Chef outet sich als Fan dieser Krimiserie um einen Gerichtsmediziner, als er im Krankenhaus helfen soll.
Musik:
• Der Ohrwurm "Come sail away" stammt von der Band Stix und ist in einer South-Park-Version auch auf der Chef-Aid-CD zu hören.
• Als die Eingeschneiten gerettet werden, ist Aaron Nevilles "Ave Maria" zu hören, wie in dem Film "Überleben!".
Fehler:
• Wie schon im ersten Teil dieser Doppelfolge ist einmal von den Denver Broncos von 1989 und einmal von 1991 die Rede.
• Obwohl man nur 2 Schüsse hört, sieht man, als das Licht wieder angeht, 3 Einschusslöcher in Mephestos Körper.
Sonstiges:
• Diese Folge ist die Fortsetzung von 113 - Cartman's Mom is a Dirty Slut.
• Chef erwähnt ein Handtuch, das ihn an Meredith Baxter erinnert. Wie schon in der ersten Staffel ist das mal wieder ein kleiner Seitenhieb auf eine Sitcom, sie spielte nämlich neben Tina Yothers (wir erinnern uns an ihren Gastauftritt in 107 - Pink Eye) in Familienbande.
Eric Roberts (Bruder von Julia Roberts) ist ein amerikanischer Schauspieler, der zwar eigentlich nichts mit der Fernsehserie "America's Most Wanted" zu tun hat, aber 1997 in einem gleichnamigen Film mitspielte. Wahrscheinlich wurde er deshalb in die Folge eingebaut.
• Der Aufbau der Folge und die Mördersuche bzw. Vatersuche erinnert an alte britische Krimis.
• Der damalige Präsident Bill Clinton ist als erster amerikanischer Politiker in South Park zu sehen.
• Endlich erfahren wir wer Cartmans Vater ist: ...seine Mutter! Dies wird jedoch später in der Folge 1406 - 201 revidiert.

Wir lernen:

Receptionist: "Eight years old is a little late to be considering abortion."
 

ZiBs Meinung:

Trey und Matt verstehen es, ihre Fans zu verarschen - und gerade das macht diese Folge, zusammen mit den vorhergehenden beiden, zu einem genialen Dreiteiler! Mir jedenfalls hat's gefallen. Da erwartet man ein zufriedenstellendes Ende... und wieder nix. Außerdem ist die Folge generell witzig, vor allem die extreme Notlage der Eingeschneiten.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.6 Punkte)

# 1: Kenny McCorm.
2005-09-20 16:09:17
SternSternSternSternkein Stern 
Tztztz! Cartman's mom is still a slut! Eine der guten Folgen der zweiten Staffel! Während der Szene, wo das Licht ausging und ich den Schuss hörte war ich total geschockt und wusste, Matt und Trey hatten uns wieder mal beschissen! Woargh-Kanibalismus! Erinnert stark an CANNIBAL von den SouthPark-Machern! :-)

# 2: spa
2005-09-20 16:09:32
SternSternSternSternStern 
Diese Folge gefällt mir schon alleine wegen dieser Kannibalismus-Szenen ;) Der Schluss der Folge ist natürlich ebenfalls grandios. Endlich wissen wir, wer Cartmans Vater ist :D. Insgesamt hat mir die Volge sehr gut gefallen...

# 3: real player
2005-11-06 14:11:50
SternSternSternSternStern 
pure genialität

# 4: Ray
2005-11-15 15:11:08
SternSternSternSternStern 
Absolute Hammerfolge, sehr viel besser gehts kaum! Ständig diese Zwischenfragen wer was gemacht hat usw., dann die Kannibalismusszenen und die Teameinteilung. Einfach herrlich bescheuert!

# 5: Tweek
2005-11-16 13:11:52
SternSternSternSternkein Stern 
eine echt gute folge, besonders weil sie endlich die fortsetzung aus der folge der ersten staffel ist! die einteilung von gruppe a und b, der arzt und die schwester, einfach verdammt geil viele lustige szenen und ein sehr unerwartetes ende! ich kann nur sagen... I'm sailing away...

# 6: eike
2006-01-27 15:01:22
SternSternSternSternStern 
geil... aber wer ist c-mans mutter?

# 7: cosby
2006-02-13 21:02:11
SternSternSternSternStern 
Eine toller Start (Die letze Folge war ja nicht wirklich eine richtige "South Park" Episode) der 2. Staffel. Viele geniale Gags und ein geniale Lösung des ganzen Spektakels.

# 8: Eric Theodor Cartman
2006-07-12 13:07:06
SternSternSternSternStern 
Abgedreht und ziemlich geil mit abgefahrenem Ende! Nur die dauernden Fragen wie "Wer trieb das falsche Spiel mit Roger Rabbit?" gingen mir ein bisschen auf den Sack (Zitat von Cartman bei der OP).

# 9: KDC
2007-04-30 21:04:57
SternSternSternSternStern 
eine hammerfolge...einfach rundum gut..ich zitiere: "das war bestimmmt mein bruder, das versucht er jede woche"......oder, noch besser "ich hab die reste von eric roberts in ein tütchen gepackt, will jemand was?" hrhr, das goil!

# 10: ein mensch
2007-06-21 16:06:27
SternSternSternSternStern 
ich habe sie leider noch nicht geshen aber die 113 folge und die 1 folge der 2 staffel wo übrigens auch was von shouthpark kommt und da der name gesagt wird aber man die nicht versteht weil die anderen reden

# 11: rattlesnake87
2007-06-25 22:06:24
SternSternSternSternStern 
Perfekte Folge... hier wird nicht falsch gemacht und das Ende ist typisch South Park... auch die Kenny Anspielung Anfangs ist super gemacht... gehört für mich zu den besten Folgen, EVER....

# 12: Metallica- Fan
2007-08-26 17:08:51
SternSternSternSternStern 
Tolle Folge. Eine der besten, die ich je gsehen hab. Das mit der Gruppeneinteilung war zu genial! Gruppe B: Kenny :-D

# 13: Detroit Girl
2007-10-03 17:10:22
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Versteh gar nicht, warum die alle so toll finden. War eine der langweiligsten Folgen überhaupt, finde ich.

# 14: Letzter Ritter
2008-05-23 15:01:15
SternSternSternSternStern 
Nun...Eric Cartmans Vater...ist seine Mutter! Einer der geilsten Sätze die ich jemals gehört habe!

# 15: MC-Klappstuhl
2008-07-09 10:06:24
SternSternSternSternkein Stern 
Nicht schlecht die Folge! Jedoch gibt es einen Fehler: in der Szene, wo Grashalme gezogen werden, sieht man Chefkoch im Hitnergrund, in der nächsten Szene ist der dann plötzlich wieder im Krankenhaus.

# 16: Kacy
2008-08-13 19:26:50
SternSternSternSternStern 
Ich liebe diese Folge.
Das "mysterieöse" hat mir auch sehr gut gefallen :D

# 17: BobaCartman
2008-10-02 14:33:17
SternSternSternSternStern 
Zu MC-Klappstuhl, dachte ich auch als ich die Folge bei MyVideo gesehen hab. Das war aber der Typ der Chefkoch in dieser Serie spielen sollte. 5*

# 18: Fan4ever
2008-11-11 15:23:46
SternSternSternSternStern 
Ich hab sehnsuechtig auf die Aufloesung der Frage gewartet, wer denn nun Cartmans Vater ist, und dann kommt raus, dass es seine Mutter ist! TP und MS verarschen einfach alles, sogar ihre eigenen Fans. Deswegen liebe ich SP!!!!

# 19: Fabe
2009-02-11 10:01:27
SternSternSternSternStern 
Ein wirklich tolle Folge mit,wenn man sie noch nicht gesehn hat,einem überraschendem Ende.....die Szene  als die 4 jungs,Chef und Mephisto in die Klinik kommen und dem Pazienten der Kopf abfällt ist wirklich zum schreien...auch sonst hats einige lustige Szenen...ein Highlight der 2.Staffel.....

# 20: Cartmans Kappe
2009-03-10 15:55:24
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Also,
+ Die Krankenschwester ohne Ärme
+ Die Auflösung am Schluss
+ der Kannibalismus
+ "GRUPPE B"
machen diese Folge sehenswert!!!
Zum weiterempfehlen aber nich sonderlich herausstechen,daher 3 Sterne

# 21: John
2009-06-27 09:30:38
SternSternSternSternStern 
Die absolut beste Folge ... einfach ein Knaller, mehr kann man dazu nicht schreiben.

Jeder, der was anderes behauptet ist einfach nur naiv, einfach pure Genialität, wie es schon wer vor mir schrieb!

:)

# 22: South Park Freak
2009-07-29 19:04:33
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Diese Folge ist schon besser als der erste Teil.
Die ganzen verletzten im Krankenhaus und Stans Angst
Cartmans Mum schläft mit allen möglichen Leute bis ihr endlich das Wort "Adoption" eingefallen ist.
Cartmans Mum hat einen Penis.

Eine geile Folge!

# 23: Kenny Mysterio
2009-07-30 13:17:06
SternSternSternSternStern 
Da hat sich Kenny mal wieder heldenhaft für ander Menschenleben geopfert.Cartmans Mutter hat einen Penis:)Coole Folge

# 24: Cartmans perfekte Kopie
2009-09-03 22:18:16
SternSternSternSternStern 
...
Jeder, der was anderes behauptet ist einfach nur naiv...
Du wißt anscheinend nicht was Naiv bedeutet
Geniale Folge. Vorallem diese dämlichen Fragen XD

# 25: Bettern
2009-09-06 10:00:20
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge einfach super, aber eine Sache fand ich komisch... Wenn Cartman 8 Jahre alt ist, wieso sprechen denn alle vom 120. Monat? Müsste das nicht der 96 Monat sein??

# 26: Hässlicher Bob
2009-09-22 04:05:05
SternSternSternSternStern 
Wie lautete nochmal der Spruch des Indianers über Erics Mutter? Irgendwas mit großer Höhle oder so.. kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wäre cool es durch euch raus zu bekommen!

EDIT: Erledigt, siehe "Zitate" Rubrik.

# 27: VALI
2009-09-24 19:46:13
SternSternSternSternStern 
OH MAN DANN WARTET MAN SO LANGE UND AUF EINMAL KRIEGT MAN RAUS DAS SIE EIN HERMANPHORID IST VOLL DER SCHEISS ABER VOLL GEIL

# 28: Speedopig
2009-10-28 15:11:43
SternSternSternSternkein Stern 
Eine wirklich amüsante Episode, welche sich direkt auf das Ende von Staffel 1 bezieht. Tolle gags, ich wünschte mir nur sie hätten das Rätsel um Cartmans Vater nicht gelöst, denn die Auflösung wurde dem nicht gerecht.

# 29: RKO
2010-03-01 05:38:05
SternSternSternSternStern 
Beste Folge der 2ten! *****
Da passt alles...Schön gemacht

# 30: Rocky Maivia
2010-03-13 11:16:24
SternSternSternSternStern 
Wie auch schon ;;Cartman's Mom is a Dirty Slut´´ war diese Fortsetzung genial!Ich habe zwar überhaupt nicht dagegen gehabt,dass das Geheimniss rund um Cartmans Vater gelüftet wurde,doch ich hätte es trotztem etwas besser gefunden,wenn es die Zuschauer nicht erfahren hätten!Was solls-Super Folge,super Schluss und super Unterhaltung!

# 31: Phil830
2010-04-14 14:32:08
SternSternSternSternStern 
GRUPPE B !!!!!

Fuck, der shit is schon Geil !

Das ist noch so eine klassische alte SP Folge.
Der Arzt: '' Schwester, ich könnte hier ein paar hälfende Hände gebrauchen - Obergeil !!!

Und Cartmans Mama ??? Ja , die is halt 'ne Schlampe .
*LOL*.

Ein klassiker.

# 32: andilow
2010-04-29 16:16:59
SternSternSternSternkein Stern 
Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll. Hab´ viel gelacht, für fünf Sterne hat´s aber dann doch nicht gereicht. Sehr gut, aber nicht genial.
Spanned ebenfalls!

# 33: Damien
2010-09-07 19:50:39
SternSternSternSternStern 
die folge war genial vom anfang bis zum Ende

+die Stimme aus dem Off
+Kennys(heroischer)Tod
+Cartmans 'VATER'
+Die Kannibalen
+Dr.Mephisto

- hätte mir gewünscht dass cartmans 'Mutter' aufgedeckt wird

alles in allem 5 Sterne

# 34: Havanna
2010-11-17 20:16:04
SternSternSternSternkein Stern 
Ich kann eigentlich nur dasselbe sagen wie zum ersten Teil: Eine absolute Kultfolge. Hier kommt noch die super Story um die Eingeschneiten dazu.

# 35: seth
2011-08-11 22:12:10
SternSternSternSternStern 
Haahahaa ich mag einfach diese folge sie war wirklich cool die beste von der 2 staffel hahahahaah

# 36: eXtremous
2011-10-04 12:26:07
SternSternSternSternkein Stern 
Endlich wissen wir es! :D
Epische Folge, man hab ich gelacht :D
Fand sie wirklich sehr unterhaltsam und witzig, daher vergebe ich 4 Sterne.

viele Grüße,
eXtremous

# 37: Medi
2011-10-13 10:18:45
SternSternSternSternStern 
Und auch wenn heutzutage anders aufgelöst wurde, war diese Doppelfolge von Spannung, Story und Humor gekrönt, wie ich es einfach liebe.

# 38: Filtertüte
2011-11-27 18:57:06
SternSternSternSternkein Stern 
Eine schöne Folge, wenn auch das Ende wieder nicht ganz befreidigend war, was die Frage nach Cartmans Vater bzw. Mutter betrifft. Aber mittlerweile kennen wir ja die Wahrheit ;-).
Und die SP-Kannibalen sowie "Team B" machen so einiges wieder wett.
Aber wer hat sich diesen ganzen Dreiteiler eigentlich ausgedacht? Was it Mr.Garrison? Or Officer Barbrady? Or the 1989 Denver Broncos?

# 39: notfromearth
2013-04-18 12:38:59
SternSternSternSternStern 
Hier wird wohl zum ersten Mal darauf aufmerksam gemacht, dass die Jungs den Tod Kennys jeweils schnell wieder vergessen (wenn man von der 6. Staffel absieht natürlich), noch nichtmal wundert es sie, dass er plötzlich wieder dasteht ;-).

Die Folge ist schon amüsant und die Spannung wird gut aufrecht erhalten... auch wenn ich irgendwie ja mit einer solchen Auflösung gerechnet hatte ;-). Knappe 5 Sterne... für ein persönliches Highlight reicht es nicht ganz, aber auf jeden Fall eine ausgezeichnete Folge

# 40: TMG
2014-07-04 09:47:06
SternSternSternSternStern 
"Cartman's Mom is Still a Dirty Slut!" - da ist sie endlich, die Fortsetzung der letzten Episode aus Season 1! Und sie ist meiner Meinung fast genauso gut wie der erste Teil. Sehr viele Gags rund um das Attentat auf Mephisto und den Schneesturm. Besonders gefallen haben mir der Kanniballismus der Erwachsenen, Stans Ekel vor dem Krankenhaus und natürlich wie Kenny alleine nach draußen musste und dort heldenhaft den anderen das Leben rettete. Nur die Auflösung, wer Cartmans Vater finde ich total misslungen und unbefriedigend - hier hat man viel Potenzial für spätere Folge verschenkt. Trotzdem: 5 Sterne!

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.