planearium.de Logo

Passend dazu...
Ike Figur von Funko Pop!
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
204204

204 - Ike's Wee-Wee

(Kampf um die Vorhaut)


Folgen-Nummer: 17
US-Erstausstrahlung: 20. 05. 1998
Dt. Erstausstrahlung: 21. 10. 2000



Inhalt:

Schulpsychologe Mr. Mackey möchte den Kindern nahebringen, wie schlecht Drogen sind. Aber ein Probleexemplar verschwindet in der Klasse und er wird deshalb gefeuert. Arbeitslos verkommt er immer mehr, verliert seine Wohnung, beginnt zu trinken und sogar selber Drogen zu nehmen. Die Kinder bemerken nichts vom Abstieg ihres Schulpsychologen, sie haben wieder mal ihre eigenen Probleme. Kyles Bruder Ike soll nämlich nach jüdischem Brauch beschnitten werden. Aber was ist so eine Beschneidung, auch Bris genannt, überhaupt? Kyle, Cartman, Stan und Kenny glauben, dass sie den Kleinen vor einer grausamen Verstümmelung retten müssen und so sorgt Kyle dafür, dass seine Eltern denken Ike sei gestorben. Er steckt ihn in einen Zug, um ihn in Sicherheit zu bringen. Auf der "Beerdigung" erfährt er dann aber etwas über seinen kleinen Bruder, was ihm schier die Sprache verschlägt...
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Dies war die erste South-Park-Folge, in der im amerikanischen Fernsehen das Wort "shit" nicht überpiept wurde. Damit kamen sie erst Jahre später wieder durch, und zwar bei der Folge 502 - It hits the Fan. Höchstwahrscheinlich handelte es sich aber um ein Versehen, denn in späteren Ausstrahlungen wurde das Wort zensiert.
Reaktionen:
• Mr. Mackeys Belehrungen über Drogen inspirierten einige Musiker, die Zitate aus der Folge in Lieder einbauten. Zum Beispiel in Eminems "The Kids" und Alien Projects "Who has the Marijauna".
Parodien:
Teletubbies: Mr. Garrison sieht sich unter Drogeneinfluss begeistert diese Serie für Kleinkinder an.
A-Team: Das A-Team hat einen kleinen aber wichtigen Gastauftritt, denn sie retten Mr. Mackey.
Musik:
• Als Mr. Mackey betrunken zu seinem Haus torkelt, lallt er Pat Benatars "Love Is a Battlefield" vor sich hin. Dieses Lied kommt noch einmal vor, es wird in der Folge 707 - Red Man's Greed von den Bewohnern South Parks gesungen.
• Als Chef bei den Kindern hält, hört man aus seinem Autoradio eine Instrumental-Fassung seines Songs "No Substitute" aus der Folge 111 - Tom's Rhinoplasty.
Fehler:
• Mal wieder ist Kenny nach seinem Tod wieder zu sehen: Er sitzt hinter Stan, als Mr. Mackey in die Klasse zurückkehrt.
Sonstiges:
• Wir erfahren, dass Ike nur adoptiert und eigentlich Kanadier ist (wen wundert's bei dem Kopf?). Seltsam, dass Kyle das nicht mitbekommen hat, denn die Adoption kann ja erst etwa 2 Jahre her sein.
• In dieser Folge sehen wir, dass Mr. Mackeys Kopf durch die enge Krawatte so aufgeblasen wirkt.
• Der Teufel auf Mr. Mackeys Schulter hat ein Brustwarzenpiercing, genau wie Big Gay Al.
• Wie in der letzten Folgen bilden die Buchstaben über der Tafel eine interessante Reihenfolge: "DiOsMiOhAnMaTaDoHaKeNnYbAsTaRdOs...", spanisch für "Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet! Ihr Schweine!".

Wir lernen:

Mr. Mackey: "Mmkay. Now, as I was saying, drugs are bad. You shouldn't do drugs. If you do them, you're bad, because drugs are bad, mmkay? It's a bad thing to do drugs, so don't be bad by doing drugs, mmkay? That'd be bad. Cause drugs are bad, mmkay?"
 

ZiBs Meinung:

Zusammen mit 203 einer der Höhepunkte der 2. Staffel! Dass ein Großteil der Folge Mr. Mackey gewidmet ist, macht sie schon sehenswert, und die Missverständnisse wegen der Beschneidung sind auch köstlich.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.09 Punkte)

# 1: Kenny McCorm.
2005-09-20 16:09:12
SternSternSternSternkein Stern 
Drugs are bad, mmmkay? Nun beweisen Matt und Trey wieder mal was Drogen aus einem Menschen machen können :-| Zu der Folge gibt es neuestens ja ein Poster (*gg*), was ich vor Kurzem erworben habe! Und...<!--BBCode Start--><b>ENDLICH</b><!--BBCode Ende--> wieder mal Ike! Der kleine Racker kommt ja wieder voll auf seine Kosten! Ich fand das <!--BBCode Start--><b>"Halt mich jetzt ganz fest"</b><!--BBCode Ende--> von Ike absolut lieb und wie ihn Kyle dann beschützt! ;-)

# 2: Greebo
2005-09-20 16:09:48
SternSternSternSternStern 
Ein Kandidat für die beste Folge der zweiten Staffel. Wir erfahren eine Menge über die Personen in South Park, besonders über Mackey und die Brovlovskis. Das Beste ist aber immer noch MrMackeys Plädoyer gegen Drugs, das allein schon eine Spitzenfolge ausmacht.

# 3: spa
2005-09-20 16:09:58
SternSternSternSternkein Stern 
Eine echt gute Folge! Der Mr. Mackey auf Drogen ist echt cool (ich schwebe dann noch ein bisschen weiter ;) )... Auch diese ganze Beschneidungssache ist echt lustig :D

# 4: Tweek
2005-11-09 11:11:02
SternSternSternSternStern 
meiner meinung nach die beste folge der zweiten staffel schon alleine weil es die ganze zeit um mr. mkay geht! allerdings finde ich hier die deutsche synchro um einiges besser als die englische, naja geschmackssache... was soll ich sagen GEIL!!!

# 5: Janni
2006-01-31 00:01:10
SternSternSternSternkein Stern 
Ike ist soooooo knuffig in der folge!

# 6: cosby
2006-02-13 21:02:58
SternSternSternSternkein Stern 
Mr. Mackey ist genial, die Folge war witzig - Ich weiß gar nicht was ich eigentlich noch sagen soll.

# 7: Mikos
2006-03-10 19:03:25
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Es gibt Dinge die sind eigentlich nicht witzig. Das man die religiöse Kinderverstümmelung als normal hinstellt ist mit den Menschenrechten kaum zu vereinabren. Das in SouthPark Grenzen überschritten werden ist ja fast normal, aber das man im scheinbar normalen schon nicht mehr die Perversion sieht ist traurig.

# 8: timmäää!
2006-05-09 16:05:08
SternSternSternSternStern 
aaarg enfach geil die folge, wirklich eine der besten der 2.staffel :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
chefkoch: was ist das allerheiligste für einen Mann auf erden?
Stan: ein fahrrad?
cartman: schinken?
+lool+
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
cartman: genau, der feuerwehrmann hat große zauberkräfte, wenn man an seinem Held reibt, spuckt er einem in auge!
x)
genial +hehe+
lg

# 9: stubb3.d3
2006-05-12 20:05:24
SternSternSternSternStern 
Meine absolute Lieblingsfole, mkay.
Mr Makey is schon cool drauf wenn er gekifft hat, mkay.
Und jetz weiß ich auch warum er so n Schwellkopf hat :D

# 10: DNA
2006-05-20 14:05:07
SternSternSternSternStern 
Das ist für mich die aller beste Folge der 2. Staffel XD...
"Drogen sind schlecht M´kay"
zum totlachen XD

# 11: Jana
2006-06-29 14:06:39
SternSternSternSternkein Stern 
Ach naja, die Episode erinnert mich an einen witzigen Film, übrigens ist euch aufgefallen dass Mr.Mackey schul psychologe ist aber nie selber das befolgt was der immer labert?

# 12: P4dd0
2007-05-21 19:05:43
SternSternSternSternkein Stern 
mal ganz elrich... was zum Teufel sind Kashabanishkes?!

# 13: Sarah
2007-07-12 19:07:54
SternSternSternSternkein Stern 
ich das so geil, wenn stan un cartman dann auch ne beschneidung wollen!^^

# 14: PrechtL
2007-09-23 11:09:15
SternSternSternSternStern 
Es ist meine Lieblingsfolge wegen der rührenden szene am schluss zwischen kyle und ike... :)

# 15: Kühlschrankmaus
2007-10-02 13:10:53
SternSternSternSternStern 
Cool, Mr. Mackey auf Drogen, obwohl er doch immer dagegen ist. Cool!

# 16: Flo
2007-11-18 15:11:55
SternSternSternSternStern 
ICH LIEBE DIESE FOLGE!!!
echt nur zum totlachen :D beste folge in der 2ten staffel

# 17: Emina
2008-10-01 15:57:50
SternSternSternSternStern 
wieso hat mr.mackey einen schwellkopf??
ich checks nicht xD
aber: die folge ist eine der geilsten von allen..mm´kay...
mr.mackey und kyle sind die geilsten XD...mm´kay

# 18: chris
2008-12-28 15:18:51
SternSternSternSternStern 
was ist gehakafakah???
ein jüdisches gericht oder was?

# 19: Fabe
2009-02-11 10:07:15
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Keine wirklich gute Folge aber auch nicht richtig schlecht.......die Story mit Ike hat mir um längen besser gefallen als die geschichte mit Mr.Mackkey....er ist sowieso nicht wirklich mein liebster Charakter.......obwohl der Auftritt vom A-Team doch nicht schlecht war......

# 20: Cartmans Kappe
2009-03-12 16:49:53
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja..eigentlich war die Folge ganz OK,
Die Story mit Ike fand ich grösstenteils langweilig,
aber gegen Ende war's richtig lustig =)
Mr.Mackey's Drogenbeurteilungen und Mr.Garrison(*UNTERDROGEN*)machen die Folge zumindest Sehenswert,Aber sonst nichts besonderes finde ich...3 Sterne

# 21: South Park Freak
2009-07-29 19:18:22
SternSternSternSternStern 
Eine voll coole Mackeyfolge.
Und man lernt bisschen was über Drogen.

Und ich muss immer bei einer Stelle über lachen : "Hey Lady das ist mein Tischbein, das können Sie nicht mitnehmen" ! :D

# 22: mr mackey
2009-08-08 13:48:12
SternSternSternSternStern 
Drogen sind schlimm mmmmkay?
es ist meine lieblingsfolge aus der 2ten staffel, darum 5 *****

# 23: Speedopig
2009-10-28 15:19:18
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Irgendwie hat diese Folge meiner Meinung nach etwas zutiefst verstörendes, auch wenn ich nicht genau weiß was. Mal abgesehen davon ist es ganz witzig eine neue Seite von Mr. Mackey zu entdecken, aber ansonsten ist es keine Episode, die man sich mehr als 1 mal ansehen muss.

# 24: Rocky Maivia
2010-03-13 11:22:24
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ist nicht die beste Folge,trotztem haben Mr. Mackey,Kyle und Ike gute Auftritte!Aber leider haben einfach ein paar wichtige lustige Szenen gefehlt,um die Folge richtig gut machen zu müssen.

# 25: andilow
2010-04-29 16:18:16
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll. Hab´ viel gelacht, für fünf Sterne hat´s aber dann doch nicht gereicht. Sehr gut, aber nicht genial.

# 26: snowmanxD
2010-05-30 10:23:30
SternSternSternSternkein Stern 
Tolle Folge, vor allem wie sie Mr Mackey immer nachahmen... genial =)
Und auch süß wie Kyle Ike beschützt...

# 27: Damien
2010-09-08 15:58:10
SternSternSternSternStern 
ich weiss nicht was ich sagen sol,mkay.
die besten Sachen,mkay
+...,mkay...
+Rektorin Victoria ist Knallhart zu Mr.Mackey
+'was ist das Alleheiligste für den MAnn?'
'ein Fahrad?'
'ein Schinken'
+'die hacken ihm seinen Pillermann ab'
+Mr.Mackey auf Drogen xD
+'BABY-FREISTOSS'
+Ike wir d dauernd fürn Mülleimer gehalten
+der Hund zerfleicht'Ike'
+'Leute er ist nicht tot er ist in Nebraska'
+Kennys Tod
+'hey lady das ist mein Tischbein das könnensie nicht mitnehmen'
+Mr.Mackey ht nach dem Liebesspiel immer noch seine Krawtte an
+'lass uns heiraten und unsere Flitterwochen in Indien verbringen'   '...mkay'
+Mr Mackey singt...
+...und kriegt danach eins von Mr.T auf dei Fresse
+ Ike und Kyle,das perfekte Brüderpaar
+Ike sieht mit Kyles Mütze Sooooo süss aus
+das 'Schneidgerät' sieht verdammt brutal aus
+++'der feuerwehrmann hat grosse Kräfte wenn man an seinem helm reibt spuckt er einem ins GesichtxDDDDDDDDD
+'wir schneidern nur ein Fitzelchen ab damit er grösser aussieht
+'Ike du lebst noch????'
+'ihr seid meine Familie ausser Cartman natürlich'
+plötzlich woll en alle ne Briss ahebn
+Mr MAckey sagt immer nehm neine nrogen

geile folge 5 sterne

mir war klar bevor ich die folge gesehen hab dass Ike Kandier ist (er sieht ja aus wie Terrance&Phillip)

# 28: Havanna
2010-11-17 20:19:52
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich liebe Mr. Mackey, bekifft und besoffen ist er sogar noch besser!:-) Die Story um Ike ist auch echt gut: Wie sich Kyle erst rührend um ihn kümmert, sich später von ihm abwendet und letztendlich doch seine Bruderlieber wiederentdeckt ist einfach rührend.

# 29: Medi
2011-10-13 10:24:09
SternSternSternSternkein Stern 
Wieder einmal eine Folge, die von Missverständnissen und kindlichem Unwissen lebt...und es funktioniert. :-)

# 30: sicness
2011-11-08 00:30:35
SternSternSternSternStern 
Ich liebe diese Folge!

# 31: Filtertüte
2011-11-27 19:39:29
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Solide Folge, aber aus meiner Sicht nicht unbedingt eines der Highlights. Schön die Rückkehr von "Kick the Baby". Die Story um Mr. Mackey fand ich eher langweilig.

DRUGS ARE BAD, M´KAY.

# 32: TMG
2014-07-04 10:01:44
SternSternSternSternStern 
"Ike's Wee-Wee" - fantastische Episode, typisch für Anfänge der Serie. Beide Hanglungsstränge machen Spaß, vor allem der mit Mr. Mackey, einer der besten Nebencharaktere. Nicht nur seine Anfangsrede vor der Klasse, sondern auch seine Drogentrips sind voll gelungen. Highlights: Mackey als Luftballon und als sein Kopf schrumpft, nachdem er die Krawatte abnimmt. Aber auch die Handlung um Ike ist gelungen, wie Kyle seinen Bruder in einen Zug nach Nebraska kickt und seinen Eltern sehen wie die Ike-Attrappe von einem Hund zerfleischt wird.
5 Sterne!

# 33: Kedome
2016-09-16 13:55:39
SternSternSternSternkein Stern 
Knappe vier Sterne. Die erste Hälfte ist sehr gut, dann finde ich lässt es ziemlich nach. Schön aber das der Barkeeper Ike als Tischbein bezeichnet. Und auch das Happy End zwischen Ike und Kyle ist ganz gut gemacht, hmkay.

# 34: Oguz Schmenger
2016-12-13 17:55:02
SternSternSternkein Sternkein Stern 
War irgendwie klar das Ike Kanadia ist, wegen Terence & Phiillip. Ich mag es immer wen Dinge wie diese nach langer Zeit aufgeklärt werden, und auch Mr Mackay war lustig. Frag mich nur wer den Jungs erzählt hat das man Ike den Penis/  Feuerwehr Mann abschneidet. Und die end Szene war ziemlich lam. Die Folge war Mittelmäßig, es gab lustige Momente, aber auch viele Langweilige. Für mich die Langweiligste Folge dieser Staffel

# 35: Kasha Varnishkes
2017-09-21 17:52:45
SternSternSternSternStern 
Mr. Mackey hervorragend hier, besonders die erste Szene in der Klasse. Und später, als sämtliche Autos anhalten und die Leute ihn beschimpfen :D Auch toll ist Ike mit Kyles Mütze und wie die Jungs Mr.Makey nachmachen mit dem "mkay". Insgesamt ne Topfolge

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.