planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
205205

205 - Conjoined Fetus Lady

(Schöner wär 'ne Warze)


Folgen-Nummer: 18
US-Erstausstrahlung: 03. 06. 1998
Dt. Erstausstrahlung: 04. 11. 2000



Inhalt:

Kyle bekommt im Sportunterricht beim Völkerballspielen den Ball gegen die Nase und wird deshalb auf die Krankenstation geschickt. Er hat ziemliche Angst, denn unter den Kindern kursiert das Gerücht, dass die Krankenschwester ein furchtbar entstelltes Monster sei. Und tatsächlich: An Schwester Gollums Kopf hängt ein toter Fötus! Als Kyle zu Hause davon erzählt, bekommt Mrs. Broflovski Mitleid und will sich für die missgebildete, aber freundliche Frau einsetzen. Zusammen mit Direktorin Victoria und der Bürgermeisterin plant sie eine "Aufklärungswoche", damit sich die Krankenschwester besser in die Bevölkerung integrieren kann und nicht mehr von den Kindern gefürchtet wird. Unterdessen gewinnen die South Park Cows im Völkerball ein Spiel nach dem anderen und müssen es mit einem extrem brutalen Team aus China aufnehmen.
 

Besonderheiten:

Synchro:
• Die deutsche Stimme der Krankenschwester gehört Dolly Buster
Parodien:
Star Trek 8 - Der erste Kontakt: Cartman sagt: "So, Captain Ahab has to get his whale, huh?", was natürlich eine Anspielung auf Moby-Dick ist. Aber auch auf diesen Star-Trek-Film, in dem das Zitat ebenfalls vorkam.
Der Herr der Ringe: Der Name der Krankenschwester basiert auf "Gollum", einer Figur aus "Der Herr der Ringe". Geht man noch weiter zurück, könnte das Wort "Golem" aus der jüdischen Mythologie der Ursprung sein - ein künstlich erschaffenes Monster.
Fehler:
• Als Kevin sich zu Stan und Kyle umdreht, ist Chefs Shirt auf einmal grau.
Sonstiges:
• "Conjoined Twin Myslexia" ist zwar eine erfundene Krankheit, allerdings gibt es tatsächlich Fälle, dass von siamesischen Zwillingen einer im Mutterleib abstirbt und der andere überlebt.
• Briten als Franzosen zu bezeichnen ist hier kein Fehler, sondern eine absichtliche Beleidigung. Für Cartman sind wahrscheinlich alle Europäer gleich.
• In dem Buch, das Kyles Mutter den Kindern zeigt, sind Micky Dolenz und Michael Nesmith (von den "Monkees") als siamesische Zwillinge zu sehen.
• Als die Chinesen trainieren, sieht man drei Banner mit Schriftzeichen im Hintergrund an der Wand hängen. Es sind typische chinesische Beschimpfungen, die übersetzt z. B. "Fick deine Mutter" oder "Bastard" bedeuten.
• Die beiden chinesischen Sport-Kommentatoren sind den amerikanischen aus der Folge 104 - Big Gay Al's Big Gay Boat Ride nicht unähnlich.
• In der Zeitung die Mr. Broflovski liest, gibt es die Überschriften "Gay & Lesbian" und "Priests & Kids".
• Einige der Namen auf dem Vietnam-Denkmal gehören eindeutig zu South-Park-Mitarbeitern, so kann man beispielsweise "Eric Stough" entdecken, den damaligen Director of Animation und ein guter Freund von Trey Parker und Matt Stone.
• Butters wird in dieser Folge mit "Swansom" angeredet, in der 3. Staffel erhält er dann aber den Namen, unter dem er uns allen bekannt ist.
• Wir erfahren, dass der schwarzhaarige Junge Kevin heißt und chinesischer Abstammung ist - etwas worauf später nie wieder eingegangen wird.

Wir lernen:

Nurse Gollum: "Look I don't wanna be treated different. I don't wanna be treated special or treated gingerly, I just wanna be ridiculed, shouted at and made fun of like all the rest of you do to each other."
 

ZiBs Meinung:

Ganz okay, die Krankenschwester ist ein zu sympathischer "Freak", um die Folge nicht zu mögen. Der Sport-Part ist dennoch langweilig.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(3.63 Punkte)

# 1: spa
2005-09-20 16:09:09
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge fand ich auch gut... Diese Story mit dem toten Fötus (wie kommt man auf so nen Schwachsinn??? ;) ) ist echt lustig und dieses Völkerballspiel ist ebenfalls echt genial :D

# 2: Kenny McCorm.
2005-09-20 16:09:09
SternSternSternSternkein Stern 
Jeppjepp! Schon ganz gut, die Epi! :-) Kenny's Tod war ja echt---, die "Fötustante" war ebenfalls witzig, aber verdammt scheisse gesprochen (im Deutschen versteht sich)! Wieso lässt man Dolly Buster als Synchronsprecherin ran? Kevin C. rules! Einer meiner Lieblings-Nebencharaktere ist Kevin, der chinesische Amerikaner!

# 3: cosby
2006-02-14 09:02:27
SternSternSternSternkein Stern 
Ganz gute Folge, besonders der Film von Mr. Garrison mit der Musik war genial und die japanischen Kommentatoren...

# 4: Rischta
2006-03-11 13:03:31
SternSternSternSternStern 
Die Frau is so geil und die Folge auch.South Park - 4 ever

# 5: Jana
2006-06-29 14:06:10
SternSternSternSternkein Stern 
Eine der verücktesten south park episoden, muss ich reglich sagen:-) Aber die schulkranken- schwester hatte recht, die Eltern der Jungs und Mädchen hatte besonders mit diesem Fötus-hut gewaltig übertrieben;)

# 6: Timo
2007-04-29 13:04:26
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Als sie Pip als Franzosen beleidigen wird er ja richtig gut.. nur wie beleidigen sie ihn in Frankreich? Kann mir das jemand sagen?

# 7: kyle@southpark
2007-04-30 12:04:17
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr lustig
Wie kommt man auf eine Schulkrankenschwester mit einem Fötus an der Birne? Halooo?
Aber es war witzig
4St.

# 8: Dr. Lecter
2007-06-27 22:06:52
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge ist eigentlich recht gut. Am besten sind die Busfahrten xD

# 9: Sakura_Okami
2007-06-30 20:06:37
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fands lustig aber ich mochte das Lied nicht ^^'

# 10: spfan
2007-07-16 13:07:10
SternSternSternSternStern 
wie hiess diese krankheit die die Krankenschwester hatte?! Da war doch irgendwas mit müslexie oder sowas??

# 11: Butters
2007-07-30 02:07:20
SternSternSternSternkein Stern 
am geilst is ja kyle's vater: "schatz, könntest du mir bitte mal den toten fötus reichen - äh ich meine die soße"xD

# 12: TweeeK
2007-10-05 09:10:15
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge auch geil. Als besonderheit sollte man hinzu fügen, dass man kurz bevor kyle verletzt wird Butters im Blid sieht als die jungs verstärkung aufs Feld holen.

# 13: Alex
2007-10-20 00:10:50
SternSternSternSternkein Stern 
Wird Schwester Gollum in der deutschen Version von Dolly Buster synchronisiert? Irgendwie glaube ich, da ihre Stimme wiederzuerkennen!

# 14: DuDa
2007-10-20 13:10:45
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ja, echt geil! Des beste is das letzte Völkerballspiel! Pip kann ja so agressiv werden^^
Mrs Crabtree is auch lustig!

# 15: Metallica-Fan
2007-11-02 15:11:24
SternSternSternSternkein Stern 
Irgendwie witzig, auf der anderen Seite aber auch fies...

# 16: ...>PiP<ist der geilste und ich heiße Fendi...
2008-08-22 14:41:48
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Pip is soo brutal!!^^

# 17: Knuddel8
2008-09-14 05:53:27
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Folge war ganz ok. Mich nerven diese Moralapostelveranstaltungen von Sheila bloß immer etwas.

# 18: Laurar.Kyle
2008-10-24 17:59:46
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge war lustig :). Auch gerade weil die Schwester "Gollum" heißt. Da konnte ich mich nicht mehr einkriegen ^^

# 19: Pip
2008-10-24 21:44:39
SternSternSternSternStern 
die folge ist affen geil


PS: der arme pip :(

# 20: Cartmans Kappe
2009-03-10 16:19:38
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich find den Völkerball-Teil gut weil,
+ Kevin der CHIESISCHE AMERIKANER
+ PiP der FRANZÖSISCHE ENGLÄNDER der alle Chinesen umhaut.
+ Chefkoch's Weisheiten einfach schön sinnlich sind.
ich find den Gollum-Teil schlecht weil,
+ es wirklich solche Menschen gibt(die das GARANTIERT NICHT mögen)
+Rassistisch ist
+Die Leute so viel Werbung drum machen

# 21: @Cartmans Kappe
2009-05-11 22:38:34
SternSternSternSternStern 
"ich find den Gollum-Teil schlecht weil,
+ es wirklich solche Menschen gibt(die das GARANTIERT NICHT mögen)
+Rassistisch ist"

Wenn du South Park regelmässig sehen würdest bzw. den Sinn dieser Serie verstanden hättest, wüsstest du doch, dass es genau darum geht.

Es fühlt sich immer jemand bzw. eine Gruppe auf den Schlips getreten. Dass solch ein Verhalten nur lächerlich ist und/oder es nicht angemessen solche Leute besonders zu behandeln, zeigt die Serie regelmässig.

# 22: blark
2009-07-27 18:59:40
SternSternSternSternStern 
Was alle immer gegen die zweite Staffel haben ^^

Das war glaub ich die erste Folge, die ich gesehen habe, und ich finde sie echt geil ^^

Die zweite Staffel hat echt ein par witzige Momente, ist zwar nicht so gut wie die 5., 10.-13.
ist aber dennoch lustig ^^

Der Golum-Teil war langweilig, den Völkerballteil, und wie alle am Ende gar nicht zu schätzen wissen, was Pip da leistet, finde ich viel interessanter

# 23: South Park Freak
2009-07-29 19:46:22
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine voll coole Folge die ich auch gern sehe.
Pip hat mal ne besondere Rolle.
Gibts viel lustiges in dieser Folge!

# 24: Speedopig
2009-10-28 15:21:12
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Diesmal halte ich mich mal sehr kurz: LANGWEILIG!

# 25: OMGTKK!YB!
2009-12-05 00:24:14
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Na ja, es gibt bessere. Aber auf jeden Fall sind die Chinesen cool :-D

"schatz, könntest du mir mal den toten fötus reichen? - äh, die soße!?" :-)

# 26: Rocky Maivia
2010-03-13 11:32:03
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich denke,dass das wohl die schlechteste Folge dieser Staffel ist!:(
Kein interessantes Thema und die Krankenschwester finde ich okay,aber auch nichts besonderes.Den Sportpart hätten sie viel besser und interesanter gestalten können (obwohl Pip & die Chinesen schon ganz witzig waren:D)-
-
Die Folge an sich hatte einfach nichts witziges oder was wirklich tolles zu bieten.

# 27: Noa
2010-03-21 17:12:00
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fande die STimme von der Krankenschwester verdammt verstörend Oo
I-wie so...keine Ahnung.

Der Pip XD Bäsht jeden weg :D
Nicht meine Lieblingsfolge und ich hasse Völkerball ~.~
Aber schon alleine das Stan dabei is gibts 3 Sterne XD
Stan x33
Und Pip. Deswegen 4 Sterne :D

# 28: Astimo
2010-04-11 19:02:20
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist absolut geil
Nicht nur wegen der Völkerball-sache sondern gerade wegen Nurse Gollum (oder Golem ?)
Das geilste war die Parade:
9 Organisatoren für eine 1-mann Parade XD

@cartmans Kappe:
Ich finde es gut das SP auch immer wieder solche Themen anspricht.
Ich sehe garnichts rassistisches in dieser Folge.

Solche Leute von der Öffentlichen Gesellschaft fernzuhalten und Sie anders zu behandeln.
DAS ist Rassismus.

Man sollte darüber genau sogut lachen können wie über Rob Reiner, Sally Struthers, Tom Cruise, Kenny's Tode oder Chefkoch.
Denn alle andere wäre Rassismus.

Say NO to RACISM

# 29: Rob
2010-04-21 11:31:50
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge ist für mich extrem schwierig zu bewerten. Schwester Gollum und ihr toter Fötus waren schon ne coole Idee und sie ist auch der Grund, warum ich mir die Folge öfter ansehe, sie hat bei mir schon fast einen Kultstatus, obwohl sie insgesamt nur in zwei Folgen (?) vorkam. Auch Kyles Mutter ist mal wieder voll in ihrem Element, so eine Mutter hatten wir in meiner Schulzeit damals auch :-)) . Diese ganze Mottowoche um die Krankenschwester, einfach spitze. Wäre da nur nicht der Sportteil, der weder durch irgendwas wirklich überraschendes, noch durch besonderen Witz glänzen konnte. Es überwigt zwar das Positive in der Folge, aber der langweilige Völkerball-Teil kostet zwei Sterne. Schade.

# 30: andilow
2010-04-29 16:19:19
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll. Hab´ viel gelacht, für fünf Sterne hat´s aber dann doch nicht gereicht. Sehr gut, aber nicht genial.
Nix von beiden storys war prickelnd...

# 31: Stan+Wendy
2010-08-06 23:23:54
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Armer ausgelaugter kenneth "Kenny". Ein wenig mehr Mitleid ok? Nur Scherz. Keine echt bewegende Folge, es zackt. Andischnarch hat da oben uber mir schon recht. "nicht geprickeld". 1 Stern

# 32: Damien
2010-09-08 19:14:37
SternSternSternSternStern 
Kenny hat nicht umsonst die 69 oder? xD

# 33: Isy
2010-11-06 00:05:37
SternSternSternSternStern 
so gelacht hab ich selten bei einer south park folgen
kyle: "wirf endlich du aufgeweichtes bagette willst du den ganzen tag nur croissonts essen?"
bumm
so lustig =D
Jarold: "Sharon reichst du mir mal den phötus? oh ich meine..."
Sharon: "Halt endlich dein maul jarold"
xD

# 34: Havanna
2010-11-17 20:22:20
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Völkerballstory, vor allem die Kommentare zu Pip, ist einfach wahnsinnig lustig. Mit der Geschichte um die Schwester kann ich nicht viel anfangen, ich finde die Geschichten um Behinderte nicht lustig, auch Jimmy und Timmy nicht. Nicht, dass man sich über Behinderte nicht lustig machen sollte, ich finds einfach nicht lustig.

# 35: Miki Diego
2011-05-05 20:54:56
SternSternSternSternStern 
Chefkoch: Schon gut du vetrockne alter pissen sau
Cabtree: Was hast du da gesagt?!
Chefkoch: Ich sagte ich würde gerne trockene eine kiste bauen.
Cabtree: Oh ich auch

Geil

# 36: Patrick
2011-08-09 18:49:06
SternSternSternSternkein Stern 
Richtig gute Folge,besonders die Völkerball-Zombies aus China.Verdiente 4 Sterne

# 37: Medi
2011-10-13 10:35:16
SternSternSternSternkein Stern 
Ich persönlich bin ein kleiner Fan dieser Folge, irgendwie zünden die Gags bei mir und ich habe mich auch beim WM-Spiel sehr unterhalten gefühlt.

# 38: Filtertüte
2011-11-27 19:51:55
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Alles in allem Durchschnitt. Pip und Sheila, die mal wieder zu Übertreibungen neigt, reißen es ein wenig heraus.

# 39: Octavio
2012-08-05 02:36:09
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge,auch wenn mir Kyles Mutter (wie so oft) einfach nur auf den Wecker geht. Fand die Nebenhandlung der Kinder mit den Volleyball-Spielen aber weitaus interessanter als die vermeintliche Haupthandlung.

# 40: TMG
2014-07-04 10:07:10
SternSternSternSternkein Stern 
"Conjoined Fetus Lady" - die Folge ist leider nur guter Durchschnitt, obwohl sie viele gute Ansätze. Das Thema wird der titelgebenden Dame wird etwas zu sehr ausgeschmückt, ist aber trotzdem lustig, weil die Veranstaltung um Ms. Gollum natürlich genau das Gegenteil erreicht, als was eigentlich geplant war. Die Dodgeball-Handlung ist nicht der große Knaller und war vorhersehbar. Hier war mehr drin. Zu den Highlights gehören hier die Sport-Kommentatoren und Chefkochs Motivationsreden.
Insgesamt sind nur 4 Sterne drin.

# 41: Kedome
2016-09-19 13:31:49
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Leider nur eine unterdurchschnittliche Folge. Einzig das Pip ausflippt, wenn man ihn als Franzosen bezeichnet und die Art wie Kenny stirbt sind ganz lustig. Sonst leider eine schwache Folge.

# 42: Oguz Schmenger
2016-12-14 19:49:34
SternSternSternSternkein Stern 
Ich Liebe Völkerball, und ich liebe South Park. Pips aussrasster waren sauber, Schwester Golum mag ich, und die Busfahrten waren immer Lustig. Nur Kyle's Mama hat wieder genervt

# 43: Franzmann
2017-09-27 18:20:58
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die beste Szene in dieser Folge ist im Büro der Direktorin, als sie Mrs Broflovski fragt: "Was geht Ihnen denn diesmal auf den Wecker". Ansonsten finde ich die Geschichte um Schwester Gollum(?!) und das Völkerballspielen nicht so toll. Insgesamt ne mittelmäßige Folge, aus Staffel 2 die zweitschlechteste.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.