planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Not Funny
  3. #HappyHolograms
  4. Douche And A Danish
  5. Eat, Pray, Queef
  6. Oh, Jeez
  7. Crippled Summer
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
206206

206 - The Mexican Staring Frog of Southern Sri Lanka

(Jesus verliert Einschaltquoten)


Folgen-Nummer: 19
US-Erstausstrahlung: 10. 06. 1998
Dt. Erstausstrahlung: 11. 11. 2000



Inhalt:

Die Kinder wollen sich bei Jimbo und Ned rächen, weil die ihnen Lügen über den Vietnam-Krieg erzählt haben und sie dadurch eine Woche in der Schule nachsitzen müssen. Deshalb fälschen sie Videoaufnahmen vom sagenumwobenen "Mexikanischen Glotzfrosch von Süd-Sri-Lanka" und lassen diese Jimbo und Ned zukommen. Die beiden fallen darauf herein und zeigen die Videos in ihrer TV-Show auf dem offenen Kanal. Die Einschaltquoten schnellen erstaunlicherweise in die Höhe! Darunter leidet die Seelsorgesendung von Jesus, den die sinkenden Zuschauerzahlen dazu zwingen, seine Show den Geflogenheiten moderner Talkshows anzupassen. Das hat schlimme Folgen.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Der Titel (nicht die Handlung) ist eine Anspielung auf den Kurzfilm "The Giant Beaver of Southern Sri Lanka", den Trey und Matt während ihres Studiums drehten und sich dabei anfreundeten. Dieser Titel wiederum wurde inspiriert durch Mark Twains Buch "The Celebrated Jumping Frog of Calaveras County".
Parodien:
Die Outsider: Im Krankenhaus liest Jimbo Ned aus diesem Buch vor. Passenderweise spielt die Stelle, die er vorliest, ebenfalls in einem Krankenhaus. Eine der Hauptpersonen liest seinem sterbenden Freund etwas vor.
Jerry Springer Show: Jesus' Talkshow entwickelt sich immer mehr zu einer Krawall-Sendung wie dieser. South Park will damit kritiseren, dass es einem Format schaden kann, wenn man nur an die Quoten denkt und deshalb das eigentliche Konzept komplett über den Haufen wirft.
Musik:
• In der Vietnam-Rückblende ist "Time of the Seasons" von den Zombies zu hören, ein Song der häufig in Rückblenden auf die späten 60er Verwendung findet.
• Jesus' Studioband covert den Song "Nothing from nothing" von Billy Preston.
Fehler:
• Als die Kinder nachsitzen müssen, sieht man zuerst auch Craig an einem Tisch sitzen. Der verschwindet dann aber.
Sonstiges:
• South Park ist offensichtlich nicht groß, Jesus' Studio befindet sich genau wie die Grundschule auf der Avenue de los Mexicanos.
• Die Karte, die Jimbo und Ned zur Missionsbesprechung in Vietnam gezeigt wird, sieht eher aus wie eine Karte von Italien. Auf ihr sind verschiedene Themenparks eingezeichnet, so wie auch Disneyland unterteilt ist. Futureland, Wildernessland, Mystical Land und Jungleland.

Wir lernen:

Jesus: "In our competition for ratings we all lost sight of why we got into showbusiness in the first place."
 

ZiBs Meinung:

So war das also damals im Krieg... Jimbo, Ned und Jesus machen diese Folge sehenswert, die Story hat mich insgesamt allerdings nicht sonderlich begeistert.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.15 Punkte)

# 1: spa
2005-09-20 16:09:22
SternSternSternSternkein Stern 
Echt gute Folge. Dieser Frosch ist echt ... naja... cool *g* Aber das genialste sind immer noch Jimbo und Neds Erzählungen über den Vietnam-Krieg... echt geil!

# 2: Kenny McCorm.
2005-09-20 16:09:26
SternSternSternkein Sternkein Stern 
"Jimbo&Ned"-Fans kommen wieder mal auf ihre Kosten! Nach #103 wieder mal eine super Geschichte mit den Hobbyjägern! Vietnam ist aber totaler Müll, genauso wie zum Schluß alle in der Talkshow ausrasten. Jesus ist wieder mal einer der Besten!

# 3: suplox
2005-10-08 20:10:01
SternSternSternSternStern 
super find ich die shows von jesus und jimbo ich habe fast die ganze folge gelacht wie mei kollege vorallem bei dem wo ned die rehe mit dem flammenwerver ferbrannten oder das mit dem frosch cool fand ich auch als am schluss sadam kam
einfach toll

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Pass mal bitte in der Schule in Deutsch besser auf.

# 4: Towelie
2005-10-09 16:10:57
SternSternSternSternkein Stern 
Starke Folge, kanpp an 5 Sternen vorbei - also 4.5 Sterne!!!
Star dieser Folge natürlich Jesus "Jerry Springer" Christus, der sich genau wie der (jetzt wird´s blasphemisch) Talkshow-Gott benimmt, bzw. sich so benehmen soll. Das Publikum hat es auf jeden Fall schon drauf: "Jesus! Jesus! Jesus!" Super auch die VHS-Kassetten zum kaufen (Too Hot for TV) und die Frosch-Geschichte. I-Tüpfelchen: Vietnam und die Wasserrutsche. Ich hatte damals in Da-Nang aber nur die Achterbahn! ;)

# 5: Janni
2006-01-31 00:01:30
SternSternSternSternkein Stern 
hehehe ja jimbos erinnerung an den vietnam krieg ist das highlight der folge

# 6: cosby
2006-02-14 09:02:35
SternSternSternSternStern 
Herrausragend gute Episode! Der Vietnam-Krieg, der Frosch, Die Ned und Jimbo Show, die Jesus-Video-Kassetten und vor allem der Michael Jackson-Fan machen diese Folge besonders gut!

# 7: realhexer
2006-05-09 22:05:20
SternSternSternSternStern 
einfach genial!
die szene mit dem flammenwerfer war cool. auch die idee mit dem frosch. die beste stelle in der folge ist aber die ganz kurze sequenz, in der kenny seinen hintern in die kamera ausstreckt. darüber werde ich noch wochen später lachen...
mfg

# 8: Janina
2006-05-12 15:05:48
SternSternSternSternkein Stern 
Ich will erst mal sagen das ich nicht die Zwerg-im-Bikini Janina bin, sondern jemand anderes.

Die Folge war eine der ersten die ich gesehen habe, weil ich erst seit kurzem SouthPark gucke. Deswegen kann ich es wahrscheinlich noch nicht so gut beurteilen.
Eigentlich ist sie ganz cool, die Wasserbahn ist natürlich ziemlich funny. Das mit dem Frosch ist auch geil^^. Der arme Kenny wird zerissen *heul*
Eine gute Folge.

Janina

# 9: andy
2006-07-22 18:07:57
SternSternSternSternStern 
Also ich finde diese Folge sehr gut, da man sieht wie vernarrt Ned(einer meiner Lieblingscharaktere),
und Jimbo in Waffen vernarrt sind und wie sie im Vietnam Krieg waren.

Der Quotenkampf von Jesus Show gegen die von Jimbo ist auch echt lustig.^^

Eine der besten South Park Folgen aus früheren Staffeln.

# 10: K-Pax
2007-08-10 01:08:49
SternSternSternkein Sternkein Stern 
coool fand ich auch die karte die jimbos boss in seiner erinnerung hatte, sie zeigt italien und da steht vietnam.

# 11: Leozwerg
2007-10-22 22:10:47
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr gute Folge!
Weiß zufällig jemand wie das Lied heisst das in Vietnamsequenz kommt also sich Ned und Jimbo kennen gelernt haben? Wär echt genial.

# 12: xhunter
2007-12-07 09:12:37
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist echt geil^^, wie der Ned verzauselt aussieht nachdem er den Mexikanischen Stielaugenfrosch gesehen hat :), ich hab mich köstlich amüsiert.

# 13: Stefan
2007-12-23 14:12:07
SternSternSternSternStern 
Hallo Leute ich finde diese folge auch sehr gut nur suche ein Lied aus dieser Folge was kurz eingespielt wird wenn die erste Vietnamerinnerung gezeigt wird,danke für die hilfe.South park rockt

# 14: Daniel
2008-01-27 17:01:19
SternSternSternSternStern 
Besonders genial: der Michael Jackson Fan!
"Hey, es ist Michael Jackson. Jeder will doch mal kline Kinder anfassen, das ist das Normalste der Welt. Ich meine: hey, es ist Michael Jackson."

Zitat das man auch in seinen Sprachgebrauch aufnehmen sollte.

# 15: mexikanischer glotz-frosch von süd-srilanka
2008-05-08 17:34:59
SternSternSternSternStern 
ich weiß nich.. die story is nich die beste.. aber weil ich die folge soo oft gesehen habe und diesen frosch einfach so hamma finde.. nennen mich jetz alle den mexikanischen glotz frosch von süß-srilanka.. einfach geil xDD

# 16: looool
2008-10-03 13:17:10
SternSternSternSternStern 
geiler comment ich will auch so genannt werden :D
also ich find die folge pervers geil :D jimbo und ned sind so krass:D
und der glotzfrosch is so ein wirscher knaller
einfach hamma

# 17: Darlene
2008-10-05 17:15:55
SternSternSternSternStern 
Also echt geile Folge ich konnte echt nich mehr vor lachen das war so lustig und wie cartman durchs bild geflogen ist echt hammer und die lügen die stan und jimbo sich gegenseitig an den kopf geschmissen haben- einfach nur hammer

# 18: Aigson
2009-02-09 19:03:50
SternSternSternSternStern 
Als Mr Garrison das Referat "bewertet" sieht man im Hintergrund ein gemaltes Bild von Miss Ellen mit A+ (1+) bewertet! SChön immer weider diese versteckten witze.

Geile Folge. Va der Glotzfrosch!

# 19: Cartmans Kappe
2009-03-12 16:54:41
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist definitiv meine Lieblingsfolge der 2.Staffel!!!
Die Vietnam-Kriegsauschnitte sind HAMMER
Die Talkshow ist KLASSE
Der Mexikanische Glotz-Frosch von Süd Srilanka und die Video-Auschnitte waren zum brüllen komisch
Einfach eine Klasse Folge 5 Sterne

# 20: Fettarsch
2009-05-12 22:12:20
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja die Handlung war nicht so der Hit aber der "MEXICANISCHE glotzfrosch von süd SRI LANKA" war einfach der HAMMER 'nd die verschiedenen Versionen vom Vietnamkreig waren der HAMMER!

# 21: Apophis
2009-06-24 21:53:37
SternSternSternSternStern 
Geniale Folge, besonders der Rückblick wie Ned und Jimbo sich kennengelernt haben und Mr Garrison mit seiner Ansage zum Referat.

Ist noch jemandem aufgefallen, dass Ned ganz zum Schluss als sich alle aussprechen kurz wieder normal aussieht, dann aber wieder zum Gemüse wird?

# 22: South Park Freak
2009-07-29 19:52:47
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine voll geile Folge!
Diese Sendung von Jimbo & Ned - Voll geil :D
Überlustig diese Übertreibungen bei Jesus & seine Kumpels.
Und das Finale wo sich alle kloppen!

# 23: Speedopig
2009-10-28 15:23:57
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine klare Steigerung im Vergleich zur letzten Episode, allerdings ist die Story nach einiger Zeit zu vorhersehbar und wirklich neues kommt dann leider auch nicht mehr. Schnell weiter zur nächsten Episode!

# 24: Rocky Maivia
2010-03-13 11:35:51
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Auseinandersetzungen haben mir sehr gut gefallen!Ned & Jimbo sollten mal mehrere Folgen gewidmet werden,doch dazu wird es wohl leider nicht kommen:(
Der Streich von den Jungs war natürlich auch voll daneben,doch darauß hätte man auch mehr rauß holen können.

# 25: RKO
2010-03-15 04:00:09
SternSternSternSternStern 
Mexikanischer Glotzfrosch! Geil!-
Mr. Garrisons Rückblende Vietnam ("Ich tue nur gern so als ob ich da war")-
"Es kommt direkt auf uns zu"! gilt jetzt nicht mehr-
Das Video mit Eric als Frau war gut!
Und das beste mit Ned wo er "erfasst" wurde vom Glotzfrosch. Hab ich mich weggeschmissen! 5Gründe, 5Sterne

# 26: Noa
2010-03-29 20:48:18
SternSternSternSternStern 
Schon mal alleine wegen Onkel Jimbo, Ned und Jesus ist die Folge total toll.
Wir sollten in Geschichte gerade eine Hausarbeit über den Vietnamkrieg schreiben, und ich hatte ernsthaft überlegt ein Bild von Ned mit einzuheften. Dann dachte ich aber, dass versteht meine Lehrerin nicht und dann hab ichs gelassen.

Tolle Folge, wirklich :D

# 27: andilow
2010-04-29 16:19:42
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll. Hab´ viel gelacht, für fünf Sterne hat´s aber dann doch nicht gereicht. Sehr gut, aber nicht genial.

# 28: Ohne Wiederkehr
2010-09-20 21:33:54
SternSternSternSternStern 
Eine der wenigen guten Episoden dieser Staffel.

Besonders die darstellung der Vietnamkriegs war einfach köstlich (Jetzt weiß ich endlich, warum so viele Leute psychische Probleme hatten, nachdem sie im vietnam gekämpft haben, weil sie keine Wasserrutsche hatten , sondern sich mit einem lahmen ??Klettergerüst?? rumschlagen mussten).

Saddam in der Hölle war auch cool, auff diese Szene baut wohl die Idee zum Kinofilm auf.

# 29: Havanna
2010-11-17 20:23:54
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Keine besonders tolle Folge. Das einzig lustige waren Ned und Jimbos Geschichten um den Vietnamkrieg. Da es aber noch schlechtere Folgen gibt, gibt es zwei Sterne.

# 30: Medi
2011-10-13 10:36:47
SternSternSternSternkein Stern 
Auch für mich eine sehr unterhaltsame Episode, da ich mir schon denken kann, dass alle möglichen TV-Sender mit egal-welchen-Mitteln versuchen ihre Einschaltquoten zu steigern.

# 31: Filtertüte
2011-11-29 20:44:49
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Witzige Folge, aber nichts überdurchschnittliches.
Schön, daß diese bescheuerten gefaketen Talkshows mal ihr Fett wegkriegen.
MICHAEL JACKSON!

# 32: TMG
2014-07-05 20:44:33
SternSternSternSternStern 
"The Mexican Staring Frog of Southern Sri Lanka" - eine schöne klassiche South-Park-Folge mit einer gelungenen Handlung und vielen Gags. Am besten gefällt mir die Unkompliziertheit der Folge, etwas was in den neuen Folgen selten geworden ist. Jimbo & Ned glänzen hier (wie so oft) besonders und auch die Story um den Konkurrenzkampf zwischen den beiden TV-Shows war lustig. Klares Highlight die Kriegsgeschichte von Jimbo & Ned und Jesus als Host der Talkshow. Der Gag, dass er "Jesus!" sagt, wenn er sich aufregt, zündet jedes Mal :)
5 Sterne!

# 33: Kedome
2016-09-19 15:55:31
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge braucht lange um richtig in Fahrt zu kommen. Besonders diese Vietnamkrieg Thematik gefiel mir nicht so. Aber die Jagdshow von Ned und Jimbo UND das Finale bei der Show von Jesus sind toll.

# 34: Oguz Schmenger
2016-12-14 20:19:14
SternSternSternSternkein Stern 
Die erste Folge in der wir Satan und saddam als Pärchen sehen. Ich Finde alle Szenen mit Jimbo und Ned Cool und Lustig, schade nur das mein Lieblings Spruch: Es kommt direkt auf uns zu,  nicht mehr gilt. Die Szenen mit Jesus Produzentin waren nicht ganz so aufregend.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.