planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
208208

208 - Summer sucks

(Tote Hose)


Folgen-Nummer: 21
US-Erstausstrahlung: 24. 06. 1998
Dt. Erstausstrahlung: 25. 11. 2000



Inhalt:

Endlich Sommerferien! Die Kinder sind es nicht gewohnt ohne Schnee zu spielen, aber dafür ist ja bald der 4. Juli, der traditionell mit einem großen Feuerwerk gefeiert wird. Aber dann verletzt sich ein Junge aus dem Nachbarort durch eine Rakete und sämtliche Feuerwerkskörper werden verboten. Während Cartman zum Schwimmunterricht geschickt wird, wissen Stan und Kyle nicht viel mit ihrer Zeit anzufangen. Um die Kinder aufzumuntern, versuchen Jimbo und Ned Feuerwerkskörper aus Mexiko ins Land zu schmuggeln, während die Bügermeisterin austüftelt, wie sie trotz des Verbots den Nationalfeiertag angemessen feiern kann. Sie entscheidet sich für eine gigantische "Snake", einen eigenlich harmlosen und daher noch erlaubten Feuerwerkskörper. Nur in den Ausmaßen, die das Kunstwerk hat, gerät es schnell außer Kontrolle.
 

Besonderheiten:

Produktion:
Jonathan Katz spricht sich quasi selber, allerdings ist er in Wirklichkeit kein Psychiater, sondern ein Komiker. Von 1995 bis 1999 lief seine animierte Comedyserie "Dr. Katz, Professional Therapist" auf Comedy Central, schaffte es aber nicht nach Deutschland.
Parodien:
Dr. Katz, Professional Therapist: Wie oben bereits erwähnt basiert der Psychiater auf dieser Serie.
Musik:
• Chef singt in dieser Folge "Simultaneous", was auch das Titellied des offiziellen South-Park-Spiels "Chef's Luv Shack" war.
Fehler:
• Bei den Feierlichkeiten ist hinter der Bürgermeisterin eine amerikanische Flagge mit (mal wieder) zu wenig Sternen zu sehen.
• Cartman ist während der Orchester-Probe kurz bei den anderen Kindern zu sehen, obwohl er eigentlich beim Schwimmunterricht ist.
• In der Klasse hängt ein Plakat, dass der kleine Jon vermisst wird. Als der Schnee schmilzt wird der Junge von seinen Eltern gefunden, sie nennen ihn dann allerdings Kevin.
Sonstiges:
• Die erste Folge, in der in South Park kein Schnee liegt! Ursprünglich bauten Trey und Matt den Schnee ein, weil sie sich auf diese Weise Arbeit beim animieren der Laufbewegungen sparen wollten.
• Und noch einige Dinge passieren in dieser Folge zum ersten Mal: Cartman ist als erster der Jungs nur in Badehose zu sehen. Mormonen kommen vor (ein Lieblingsthema von Trey Parker). Cartman sagt zum ersten mal den Satz "Screw you guys! I'm going home!" ("Leckt mich Leute, ich geh' nach Hause!"), den er in den folgenden Jahren häufig verwenden wird.
• Diese Folge dreht sich (bisher übrigens als einzige) um den am 4. Juli stattfindenden Nationalfeiertag der USA, den Independence Day. An ihm wird jedes Jahr mit Feuerwerken, Umzügen und sonstigen Feierlichkeiten, der Gründung der Vereinigten Staaten am 4. Juli 1776 gedacht.
• Die Band spielt während der Katastrophe weiter... wie auf der Titanic, als sie sank.
• Pip erzählt in dieser Folge, dass seine leiblichen Eltern tot sind. Das passt dazu, dass sein Charakter auf der Hauptfigur aus "Große Erwartungen" basiert.
• Mr. Zylinder verschwindet und wird für einige Folgen durch Mr. Zweig ersetzt. Es gibt einige Anzeichen dafür, dass die Handpuppe ein Eigenleben führt.

Wir lernen:

Psychiater: "Mr. Garrison, I think that Mr. Hat was actually your gay side trying to come out. You see, it's, it's you that's gay, but, but you're in denial. So, you act out your gay persona, with a homosexual puppet."
 

ZiBs Meinung:

Von der Handlung her wenig spannend, aber die Sache mit Mr. Zylinder und Cartmans Schwimmunterricht sind witzig. Jimbo und Neds Schmuggel-Aktion ist ebenfalls sehr unterhaltsam. Gehobenes Mittelmaß.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(3.68 Punkte)

# 1: spa
2005-09-20 16:09:08
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ganz nette Folge... aber ich finde, nicht überragend... die Story mit der "Snake" war cool... aber leider finde ich auch, dass das der eigentliche Höhepunkt war...

# 2: SQAMPY
2005-09-20 16:09:26
SternSternSternSternkein Stern 
Hammer Folge! Waren ein par nette Sprüche drin u.a. der von Cartman (Wenn ihr meine Katze auch nur anfasst...) Tja die folge hat was besonderes... 4 Sterne...

# 3: dat_kasu
2005-09-20 16:09:41
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge gut, hab sie letztens erst gesehen *hust*. Die Sache mit der Schlange war etwas komisch, aber Jimbo und Ned waren einfach nur geil und Cartmans Schwimmunterricht krank. Das schulorchester war lustig, das klang wie ein Haufen Schrott, aber als Stan und Kyle alleine angefangen haben, zu spielen, hat es sich gut angehört *lol* Mir ist allerdings aufgefallen, dass Cartman sein Horn irgendwie falsch hält, denke ich o.O

# 4: Kenny McCorm.
2005-09-20 16:09:57
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Es gibt zwar Bessere, vor Allem die Schlangengeschichte war lam... Aber weil so viel auf einmal passiert erscheint die Episode doch ganz gut! Mr.Garrison verliert Mr.Hat! - Jimbo und Ned reisen nach Mexiko! - Cartman versucht Schwimmen zu lernen! - Eine Schlange droht South Park zu vernichten!

# 5: Towelie
2005-10-09 16:10:48
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Der Titel spricht Bände und entspricht der Bewertung: Nicht so toll! Aber eben SP! Das ist das Leben, da gibt es auch mal lahme Tage!

# 6: cosby
2006-02-18 21:02:34
SternSternSternSternkein Stern 
Ich liebe Bürgermeisterin McDaniels! Diese Folge war witzig, der Chefkoch-Song war genial und ich finde auch die Story nicht so wie die andern hier gut! Und Ned und Jimbo...

# 7: Roger, Roger
2006-03-27 18:03:51
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge mit einigen entscheidenden Lachern (sprich: Jimbos Schmuggelaktion). Wirklich durchaus guckbar. Chefkochs Song in dieser Folge schätz ich als den besten der gesamten Serie ein (drei und vier, wir machen zusammen Liebe, Baby.... oder so ähnlich), lol. Unbedingt angucken!

# 8: berchti
2006-05-13 18:05:50
SternSternSternSternStern 
eine der geilsten folgen meiner meinung nach....cartman's sprüche sind so genial (z.B.: der klassiker "leckt mich leute - ich geh nach hause")....KULT!

# 9: Jana
2006-06-29 15:06:24
SternSternSternSternkein Stern 
Kein Schnee in einer south Park folge? Wie ungewohnt, im Juli ist es natürlich doof, wenn die 4 jungs noch in so warmen Jacken rum laufen und nicht rodeln können, jedoch was das Feuerwerk angeht: Ich finde diese Idee mit dem Feuerwerg echt verückt, die ist am ende wie ne´ Rakete abgegangen, echt man, das alles dann irgentwie schwarz wurde fand ein sternchen abzug.

# 10: Sascha
2006-10-09 22:10:17
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Also die Folge wäre ohne die ganzen nebeneinander her laufenden Stories wirklich nicht so toll gewesen aber zum glück haben matt und trey halt das beste draus gemacht.Solide Folge mit,wie meine Vorgänger schon erwähnt haben,vielen geilen Sprüchen.Habt ihr übrigens das Alien im Pool gesehen?^^

# 11: raiseer
2007-01-03 20:01:39
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Kleine Auffälligkeit:
Zu Beginn hängt im Klassenraum im Hintergrund ein Plakat: "Have you seen me? Jon missing"
In der nächsten Szene taut der gesuchte Junge auf, seine Eltern finden ihn und der Sohn heißt plötzlich nicht mehr Jon sondern Kevin. (zumindest in der englischen Fassung)

# 12: Cartman
2007-05-05 21:05:58
SternSternSternSternStern 
Ich fand es geil,dass die kleinen Kinder immer in
den Pool gepisst haben und Cartman dan wütend
wurde.

# 13: Kühlschrankmaus
2007-10-01 16:10:25
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Warum liegt in den anderen Folgen eigentlich immer Schnee? Ist dort immer Winter? Applaus also, dass mal Sommer ist!

# 14: Die Vier von der Tankstel
2007-10-28 22:10:45
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine absolute Durchschnittsgeschichte! Die Haupthandlung mit der Schlange und allem wahr eher lahm aber dafür waren alle Nebenhandlungen gelungen. Cartman beim schwimmen, Mr Garrison ohne seine Puppe und Chefkoch, als er zurückkommt! Besonders witzig fand ich die Stelle, wo der "Entführer" von Mr Zylinder (der kein anderer als Mr Mackey ist), anruft und Mr Garrison ihn trotzdem nicht erkennt sowie Garrisons zufriedenes, überzogenes Lächeln bei dem Gedanken, die Schäfchenpuppe zu zerstören! Wieso Mr Zylinder dann aber am Ende allein in einer Sauna liegt verstehe ich nicht!

# 15: cartmanfan
2008-05-09 12:10:38
SternSternSternkein Sternkein Stern 
ganz witzige folge, aber nicht überwältigend!

# 16: Rico-Hoschi
2009-07-18 01:01:00
SternSternSternSternkein Stern 
Das Cartman durch Pisse schwimmen "durfte" fand ich echt geil! Wem es noch nicht aufgefallen ist:
Die amerikanische Flagge auf der Tribüne ist nicht ganz "up to date". Zu sehen ist die "Betsy Ross Flag" mit nur 13 Sternen, die die Nationalfahne kurz nach der Unabhänigkeitserkärung war.

# 17: JuiceKoö
2009-08-04 01:17:46
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die schlechteste SP-Folge EVER!
Also sorry ich würd auch Minus punkte geben aber geht net! Ich mag eig alle SP Folgen nur bei der schlaf ich echt fast ein"

# 18: JaniBanani
2009-09-09 22:36:09
SternSternSternSternkein Stern 
HAMMER!
"Wir haben schon immer mit Feuerwerkskörpern gespielt"
Rückblende...Kenny stirbt wegen Feuerwerkskörper...
"Sie haben Kenny getötet"
"Ich weine!"
HAMMER SZENE!
4 Sterne weil der schnee weg war =(

# 19: Timmy
2009-09-28 16:17:47
SternSternSternkein Sternkein Stern 
die haben einen fehler gemacht: auf dem plakat in der klasse steht (jon missing), später taut er aus dem eis auf und seine eltern sagen: "oh mein gott kevin, wie schön dich wieder zu sehen!"

# 20: Speedopig
2009-10-28 15:31:20
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Von der Thematik her simpel, aber trotzdem ungemein erfrischend und bisher mit keiner anderen Episode vergleichbar. Ansonsten ist hier eher tote Hose...

# 21: Linschi
2010-02-08 14:11:53
SternSternSternSternStern 
Weiß nicht was Ihr habt, Ich liebe diese Folge!

Haben Sie Feuerwerkskörper in Ihrem Waagen?
JAAA!
Ach verdammt, frag nochmal!

und zum Schluss ist das Wasser bei Cartman total gelb, fand Ich einfach geil!

# 22: Rocky Maivia
2010-03-13 11:41:40
SternSternSternSternkein Stern 
So schlecht,wie die Folge bewertet wird,ist sie eigentlich nicht.Es waren wunderbare Szenen dabei,viele Gags und der Schluss war doch mal wieder richtg witzig-Chefkoch regt sich natürlich auch zurecht auf xD

# 23: andilow
2010-04-29 18:50:26
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge gut, hab sie letztens erst gesehen *hust*. Die Sache mit der Schlange war etwas komisch, aber Jimbo und Ned waren einfach nur geil und Cartmans Schwimmunterricht krank. Das schulorchester war lustig, das klang wie ein Haufen Schrott, aber als Stan und Kyle alleine angefangen haben, zu spielen, hat es sich gut angehört *lol* Mir ist allerdings aufgefallen, dass Cartman sein Horn irgendwie falsch hält, denke ich o.O

# 24: Havanna
2010-11-17 20:29:28
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
South Park ohne Schnee ist nicht dasselbe. Vielleicht ist es einfach nur das, was mich stört, ich kann nicht mit dem Finger drauf zeigen.
Gut waren auf jeden Fall zwei Rückkehren: Jimbo und Ned aus Mexiko und Chefkoch aus dem Urlaub!

# 25: Medi
2011-10-13 10:40:35
SternSternSternSternkein Stern 
Auch wenn ich jetzt den Gegenteiligen spielen werde, aber ich fand diese Folge eben genau WEGEN der Story genial und Abstriche gibt es für mich wegen der Mr Zylinder-Sache.^^

# 26: Filtertüte
2011-11-29 21:02:47
SternSternSternSternkein Stern 
Die Idee mit der zerstörerischen Riesenschlange, das grausig spielende Schulorchester, Cartmans Ärger im Schwimmbad mit den pinkelnden Erstklässlern, der verschwundene Mr. Hat und der verzweifelte Mr. Garrison, Chef auf Urlaub (Ich glaube, er hat gesagt, wir sollen uns ins Knie ficken - Wow, und das soll helfen?), und Jimbo und Ned retten den Tag.
Alles in allem eine gute Folge.
SCREW YOU GUYS, I´M GOING HOME!

# 27: TYCT
2013-12-01 00:49:15
SternSternSternSternStern 
Eine meiner lieblingfolgen

# 28: TMG
2014-07-05 20:55:41
SternSternSternSternStern 
"Summer sucks" - aber diese Episode nicht! Finde die schwachen Bewertungen nicht wirklich nachvollziehbar, aber ist ja Geschmackssache. In dieser Folge gibt es viele unterhaltsame Handlungen - die Aktivitäten der Jungs im Sommer, Cartman im Schwimmbad, Jimbo & Ned, die nach Mexiko fahren, Mayor McDaniels, die (in Höchstform) die größte Schlange aller Zeiten plant und Mr. Garrison auf der Suche nach seiner Handpuppe. Alles sehr stimmig und gut gelungen und obwohl es kein bestimmtes Highlight gibt, gebees ich trotzdem verdiente 5 Sterne.

# 29: Kedome
2016-09-21 16:12:26
SternSternSternSternkein Stern 
Bis auf Mr. Garrison der eine neue Puppe sucht, gefällt mir die Folge ganz gut. Besonders gefallen hat mir der Anfang wo die Jungs sich das Feuerwerk kaufen wollen und Stan meint, dass Sommer ohne Feuerwerke sind wie Kotze ohne Brocken. Aber auch Ned und Jimbo sind wieder in einer guten Rolle dabei und die Bürgermeisterin beweist mal wieder, dass sie eines kann... und zwar NICHTS!

# 30: Oguz Schmenger
2016-12-15 17:56:23
SternSternSternSternkein Stern 
1. Auftritt von Mr Zweig. Mr Garrison der nach Mr Zylinder sucht war echt lustig. Und wir wissen spätestens jetzt das Zylinder wohl auch ein eigenes Bewußtsein hat. Jimbo und Ned sind auch echt geil. Nur die Bürgermeisterin hat genervt.

# 31: Waldhorn
2017-10-23 18:56:02
SternSternSternSternStern 
Tolle Folge. Mr Garrison auf der Suche nach Mr. Zylinder ist top. Der Anruf von Mr.Mackey (Kann ich Mr.Zylinder sprechen) ist super. Auch Chefkoch, Jimbo und Eric mit tollen Auftritten.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.