planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Cartoon Wars
  3. Make Love, not Warcraft
  4. Christian Rock Hard
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Something Wall-Mart This Way Comes
  7. Professor Chaos
  8. Casa Bonita
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. Eat, Pray, Queef
  2. Taming Strange
  3. Crippled Summer
  4. A Million Little Fibers
  5. Faith Hilling
  6. Funnybot
  7. Terrance & Phillip: Behind the Blow
  8. Erection Day
  9. HUMANCENTiPAD
  10. Crack Baby Athletic Association
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617
vorherige Folgenächste Folge
209209

209 - Chef's Salty Chocolate Balls

(Mr. Hankey gegen den Mist aus Hollywood)


Folgen-Nummer: 22
US-Erstausstrahlung: 19. 07. 1998
Dt. Erstausstrahlung: 02. 12. 2000

Englisches Script Pics Songs
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Da die Veranstalter der alljährlichen Sundance-Filmfestspiele diese in einem ruhigeren Bergdorf austragen wollen, wird entschieden, nach South Park umzuziehen. Dadurch reisen mit einem Mal sehr viele Besucher an, um die neuesten Filmpremieren zu sehen und sich selber den Kameras zu präsentieren. Dass so viele Menschen auf einem Haufen nicht nur Vorteile haben, bemerken die Einwohner South Parks schnell. Aber auch Mr. Hankey bekommt dadurch Probleme: Durch den vielen Abfall wird dem Abwassersystem geschadet und seine Existenz ist bedroht. Kyle versucht ihm zu helfen, aber da man nicht auf ihn hört, gibt es nur noch eine Möglichkeit: Mr. Hankey muss selber an die Oberfläche und den Leuten vom Abwasserproblem berichten! Doch da nicht Weihnachten ist, ist das ein riskantes Unterfangen.
 

Besonderheiten:

Synchro:
• Das "Hollywood-Planeten-Restaurant" spielt auf die in den 90ern bekannte Restaurantkette Planet Hollywood an. Da es sich um einen Firmennamen handelt, hätte man ihn nicht übersetzen müssen.
Parodien:
Das Phantom der Oper / 20000 Meilen unter dem Meer: Mr. Hankey an der Orgel.
Fantasia: Mr. Hankeys Rache-Zauberei ist eine Anspielung auf den musikalischen Disney-Film, denn er trägt dabei sogar Mickeys Zauberlehrlinghut.
Die Goonies: Als die Jungs in der Kanalisation unterwegs sind, erinnert das Cartman an diesen Spielberg-Film aus den 80ern, in dem Kinder einen Schatz suchen.
E.T.: Der fast tote Mr. Hankey, um den Kyle trauert.
Philadelphia: Tom Hanks' Filmszene spielt auf dieses Drama an, für das er den Oscar erhielt.
Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter: Mr Hankeys letzte Worte stammen aus diesem Film, und zwar stammen sie darin vom sterbenden Yoda: "There is another Skywalker".
Star Wars: Das Imperium schlägt zurück: In einer Szene steht Hankey mit etwas Fantasie für Yoda, Kyle für Luke und der Planet Hollywood für den Todesstern, das kann aber auch nur Zufall sein.
Musik:
• Auf der Toilette singt Kyle "I Can See Clearly Now" von Johnny Nash.
Fehler:
• Auf Cartmans Shirt steht "Me and Mr. Hankey", obwohl der Film "Mr. Hankey and Me" heißt.
Sonstiges:
• Das Sundance Film Festival findet jährlich in Park City und Salt Lake City statt. Unter Robert Redfors Leitung wurde es bekannt und inzwischen ist es eines der bedeutendsten Filmfestivals der Welt, das vor allem Independent-Filmen eine Chance gibt. Trey Parker und Matt Stone schickten ihr Erstlingswerk "Cannibal! The Musical" für Sundance ein, wurden aber ignoriert. Enttäuscht darüber, noch nicht einmal eine begründete Absage erhalten zu haben, reisten sie trotzdem an und führten den Film privat vor. Aber das Festival und Robert Redford bekamen in dieser South-Park-Folge ihr Fett weg. Noch mehr kritisieren sie aber die Kommerzialisierung der Filmbranche, die auch vor Filmfestivals nicht halt macht, die eigentlich ein Gegenentwurf zum Hollywood-Rummel sein wollen.
• Es ist ein lustiger Zufall, dass in der Folge von schwulen Cowboys geredet wird, denn einige Jahre später räumte Brokeback Mountain mit dem selben Thema bei den Oscars ab. Trey Parker meinte dazu scherzhaft in einem Interview: "Wenn sie in dem Film Pudding essen, verklagen wir sie vielleicht.". Die Vorlage für den Film ist allerdings schon älter, also hat wohl keiner vom anderen geklaut.

Wir lernen:

Cartman: "I've learned something too. Being a sell out is sweet, cause you make a lot of money. And when you have money, you don't have to hang out with any poor ass loosers like you guys. Screw you guys, I'm going home."
 

ZiBs Meinung:

Filmanspielungen sind immer mein Ding und die bewahren diese Folge vor der Mittelmäßigkeit. Auch dass Mr. Hankey auftaucht, ist ein netter Bonus. Und die schwulen Cowboys sind im nachhinein lustig, wenn man an den einige Jahre später gedrehten "Brokeback Mountain" denkt.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternkein Sternkein Stern
(3.45 Punkte)

# 1: Kenny McCorm.
2005-09-20 16:09:15
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Hmmmm, es gibt viiiieel bessere Mr.Hankey-Folgen, man nehme z.B. #315 (die Musical-Episode)! Ziemlich "scheisse" ist die Idee mit den Independent-Filmen! >:-( Es gab nur wenige Gags, die wirklich witzig waren. Pff...man hätte besseres daraus machen könne!

# 2: Clydefrosch
2005-09-20 16:09:16
SternSternSternSternStern 
Wie immer das Highlight jeder South Park Staffel; die Folge mit Mr.Hankey :)

# 3: spa
2005-09-20 16:09:38
SternSternSternSternkein Stern 
Keine schlechte Folge! Enthielt echt ein paar lustige Szenen... Zwar keine Meisterleistung aber immerhin gut!

# 4: gordon
2005-09-20 16:09:42
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
ziemlich langweilige folge. die hankey-folgen gefallen mir nicht.

# 5: spartak
2005-09-20 16:09:57
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Diese ist eine der Folgen welche ich nicht gut finde.........im übrigen finde ich alle Folgen mit Mr. Hankey scheisse......oh, er ist ja scheisse ;)

# 6: Ray
2005-11-15 13:11:47
SternSternSternSternkein Stern 
Niht die beste Mr Hankey Folge, aber es gibt definitiv einige sehr witzige Szenen und ein paar lustige Wortspiele (zumindestens in der englischen Version), die die Folge aufwerten.

# 7: Janni
2006-01-31 00:01:22
SternSternSternSternStern 
Mr Hanky, filmanspielungen - super

# 8: uht15
2006-05-12 22:05:54
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Echt voll dumm, keine Lachfalte regte sich bei mir...

# 9: Don-Jon
2006-05-13 11:05:53
SternSternSternSternkein Stern 
Lol brokeback mountain lässt grüßen...oder umgekehrt.

# 10: missy
2006-11-30 00:11:30
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
hankey mag ich net

# 11: Ned
2007-05-22 00:05:44
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich verstehe nicht, was Cartman gegen Tom Hanks hat...Ist doch ein genialer Schauspieler!

# 12: Metallica-Fan
2007-11-02 15:11:00
SternSternSternSternStern 
Wie scheiße ist das denn: Ein Stück Scheiße das sprechen kann^^...super gag. Alle denken Mr. hankey lebt gar nicht^^.

# 13: Daniel
2008-01-27 17:01:02
SternSternSternSternkein Stern 
"Kyle, als du geschlafen hast bin ich in deinen Mund gegangen und ein Freund hat ein Foto davon gemacht."
"Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!"

Auf englisch ist das Lied von Chefkoch viel geiler.

# 14: BobaCartman
2009-09-10 22:39:40
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Das ist Rückkehr der Jedi-Ritter, nicht Das Imperium schlägt zurück. Yoda stirbt im 6. Teil und im 5. kommt der Todesstern nicht vor.

Ich mag ja Mr. Hankey, aber diese Folge fand ich wirklich nicht gelungen.

# 15: Deine Mutter
2009-09-12 23:48:19
SternSternSternSternStern 
Die Folge war einfach geil besonderst mit Kyle und Cartman "Das ist doch lächerlich spielen wir etwa die Goolies nach und der Kyle JA wir spielen die Gollies nach stelle dir einfach vor du bist das fette kind XD XD XD

# 16: Speedopig
2009-10-28 15:34:23
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Einer von vielen Tiefpunkten der 2en Season...
Meiner Ansicht nach komplett unwitzig.

# 17: Rocky Maivia
2010-03-13 11:44:00
SternSternSternSternStern 
Ganz klar einer der Höhepunkte dieser Staffel.Ich bin zwar kein großer Freund von Mr.Hankey,aber in dieser Episode hat er mich jetzt eigentlich gar nicht gestört.Das beste waren natürlich die Filmanspielungen.

# 18: Bobbystrahler
2010-04-10 23:17:00
SternSternSternSternStern 
War der Zauber am Ende nicht eine Parodie auf Micky Maus? Und eine Frage: Was hat eigentlich Mr. Garrison im Abfluss gesucht?

# 19: Stan+Wendy
2010-08-15 13:07:28
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand's richtig cool als Stan und Wendy dann im Kino saBen und Stan dann Wendy's Hand halten wollte die trank aber nur, gab ihm ihr Taschentuch doch zum Schluss nahm sie seine Hand voll lustig. It's jungle out there.... Sorry ich habe grade das Lied von Monk im Kopf.

# 20: Damien
2010-09-09 15:57:30
SternSternSternSternStern 
Oh mein gott ich hab einen penny gefunden
Du verdanntes schwein
:D
5 sterne

# 21: Havanna
2010-11-17 20:31:31
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich kann wieder nur sagen, dass ich Mr. Hankey nicht besonders mag, deshalb auch nicht die Folgen mit ihm. Generell ist die zweite Staffel aber nicht so der Brüller, finde ich.

# 22: Zicke
2011-01-06 21:17:43
SternSternSternSternStern 
Ich finde diese Folge echt gelungen! Vorallem als die Kinder in der Kanalisation unterwegs waren und Mr.Garrison ihnen entgegen kommt und er fragt wie man einen bei der Plizei anzeigt :D,und ich fand das cool, das im Kino diesmal nicht Wendy dran glauben musste, sondern der Mann der vor ihr saß :D einfach nur geil geil geil!

# 23: Medi
2011-10-13 10:45:34
SternSternSternSternkein Stern 
Und schon wieder vergebe ich eine hohe Wertung trotz Mr Hankey. Aber hier spielen für mich die Filmfestparodie und die gesamten Dialoge eine so große Rolle, dass man einfach lachen muss.

# 24: stan+wendy 4-ever
2011-10-31 11:40:42
SternSternSternSternStern 
ich mag eig Mr. hankey nicht wirklich , aba diesmal war er schon ok . Ich fands schön wo stan wendy's hand halten wollte , sie aba einmal nur was trinken wollte , dann das taschentuch ihm gab , & am schluss dann doch seine hand hiehlt . Tzja der typ vorne hatte halt leider pech ;D... Ist trz eine gute folge ..

# 25: Filtertüte
2011-12-02 00:07:23
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Das Hauptthema des Film finde ich jetzt nicht sonderlich berauschend. Einige gute Gags, wie "Chefs Salty Balls", bei denen nur Kenny die Zweideutigkeit versteht.
Insgesamt durchschnittlich, also 3 Sterne. Für den labernden Kackhaufen gibt es dann noch prinzipiell 1 Stern Abzug.
THERE IS ANOTHER SKYWALKER...

# 26: Funkie
2012-01-05 17:07:38
SternSternSternSternkein Stern 
Ich weiß nicht, immer wenn ich jetzt die ganzen alten Folgen sehe, find ich die einfach 10 mal besser als alles 7+ (Staffelmäßig)
Die sind zwar auch gut, aber es fehlen einfach die Grundklassiker wie "screw you guys, i'm going home"
Hier nur 4 Sterne, weil ich die Folge früher nicht so toll fand
"screw you guys, i'm going home"
"Well?"
"I'm gonna, just give me a minute. "
End gut^^

# 27: St@n M@rsh
2012-08-01 19:27:12
SternSternSternSternStern 
Leckt mich leute ich geb der Folge 5 Sterne!
XD

# 28: SouthPark3DS
2012-08-02 15:58:41
SternSternSternSternkein Stern 
"Ich habe zwei Karten für das bmlbmhänänänänää..." xD

Toll. Dabei mag ich die Mr. Hankey-Folgen nicht so gerne.
Aber egal, Chefkoch singt, Stendy im Kino und ein raffgieriger Fettarsch waren diese halbe Stunde wert.

Chefkoch: "Holt sie euch solange sie noch warm sind, meine neueste Kreation, Ich habe einen braunen Batzen gesetzt!" :D zum wegkrümeln!

# 29: notfromearth
2013-04-18 12:44:45
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge finde ich insgesamt schon eher langweilig, und dass Mr. Hankey wieder vorkommt gibt leider einen weiteren Stern Abzug... finde den einfach nur 'scheisse' :-P

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.