planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
210210

210 - Chickenpox

(Der Wind hat mir 'ne Pocke erzählt...)


Folgen-Nummer: 23
US-Erstausstrahlung: 26. 08. 1998
Dt. Erstausstrahlung: 09. 12. 2000



Inhalt:

Stans Schwester Shelley bekommt die Windpocken und muss deshalb sogar ins Krankenhaus. Dort erfahren ihre Eltern, dass der Krankheitsverlauf gefährlicher wird, je älter der Patient ist. Sie sprechen sich mit anderen Eltern ab, die Kinder absichtlich mit Windpocken zu infizieren, damit sie es in jungen Jahren hinter sich haben und eine Immunität gegen die Erreger entwickeln. Natürlich erzählen sie dem Nachwuchs nichts von ihren Plänen. Kyle, Stan und Cartman werden einfach zum kranken Kenny zum Übernachten geschickt und tatsächlich stecken sich Stan und Cartman an. Als sie dann von der miesen Aktion der Eltern erfahren, entschließen sie sich Rache zu nehmen.
 

Besonderheiten:

Synchro:
• Im Original besitzt Kennys Familie eine ColecoVision-Spielekonsole, in der deutschen Synchro wurde ganz allgemein eine "Atari-Konsole" daraus.
Parodien:
Alle unter einem Dach: Der Steve-Urkel-Schlafsack spielt auf die Hauptfigur dieser Sitcom an.
Musik:
• Cartman singt den Elvis-Presley-Song "Vicious Circle" ("In The Ghetto") als Anspielung auf die ärmlichen Wohnverhältnisse der McCormicks.
• Während der Racheaktion wird "I'm a Believer" von den Monkees gespielt. Auch am Ende des Abspanns kann man diese Meldodie hören.
Fehler:
• Auf dem Weg zu Kennys Haus hat Cartman keinen Schlafsack dabei, aber als die Kinder dort ankommen schon.
• Der Arzt spricht davon, dass Stans Windpocken mit Antibiotika behandelt werden. Das ist merkwürdig, denn Antibiotika werden bei bakteriellen Infektionen eingesetzt, nicht gegen Viren. Womöglich liegt bei Stan schon eine Folgeerkrankung vor.
Sonstiges:
• Tatsächlich ist es so, dass Windpocken im Alter gefährlicher sind, als wenn man sie schon als Kind bekommt und dann eine Immunität gegen die Erreger entwickelt. Deshalb kommt es immer wieder vor, dass Mütter ihre Kinder zu "Windpockenpartys" schicken, obwohl Ärzte dringend davon abraten den Nachwuchs absichtlich zu infizieren. Mit den in der Folge erwähnten Symptomen, dass man sich für David Duchovny (bekannt aus Akte X) hält, ist beruhigenderweise nicht zu rechnen.
• Shelley möchte im Fernsehen die Serie "Passion Cramps" ansehen. Die ist frei erfunden, aber man kann sich anhand des Titels denken, dass sie nichts für ihr Alter ist.
• Wir erfahren, dass Kennys Bruder Kevin heißt - ein häufiger Name in South Park.

Wir lernen:

Gerald Broflovski: "I realized I shouldn't be so cold towards people that are less fortunate than me."
 

ZiBs Meinung:

Besonders interessant fand ich an dieser Folge, was man näheres über Kennys Wohnverhältnisse erfährt. Das war's dann aber eigentlich auch schon...
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.22 Punkte)

# 1: kusmaker
2006-03-01 13:03:39
SternSternSternSternStern 
Super geile Folge :)

Cool ist auch das Ende wo der Arzt die Eltern für verrückt erklärt weil diese Ihre Jungs anstecken wollten :))

# 2: Casey
2006-05-13 16:05:03
SternSternSternSternStern 
Die Folge hat mir die Augen geöffnet: Meine Mama hat dasselbe mit MIR gemacht!!! Allerdings ohne "igitt-igitt-Mäulchen" *puh*
Von da her 5 Sterne für Realismus und das nie sterbende Bestreben, die schockierende Wahrheit über Eltern ans Licht zu bringen!

# 3: samo 3000
2006-05-15 20:05:47
SternSternSternSternkein Stern 
Erwähnenswert wäre noch dass solche "Impfparties" in USA große Mode sind, respektive waren.
Unter Medizienern haben sich zwei Lager ausgebildet, Befürworter und Gegner, die ungefähr gleich stark vertreten sind.

# 4: Maulwurf Fan
2007-01-05 21:01:49
SternSternSternSternStern 
Ja,es ist ein ordentliche Folge.
Wirklich cool dieses Spiel:
Kenny rotzt in Kyles rachen.
Dieses Folge ist wirklich gelungen!!!
Mein Favoriten Dialog:
Als die Eltern erzählten das sie ihrem Kind die Pocken anhängen wollten und der Arzt einfach nur sagt:BOAAHH!
Also meine Favoritenfolge echt Klasse!!!

# 5: Sakura_Okami
2007-07-10 12:07:37
SternSternSternSternStern 
Die Folge war obermegahammer geil!
Das Spiel "Igitt-Igitt-Mäulchen" *lol*
ich hab mich deshalb gestern halb totgelacht!

# 6: danny
2007-08-17 19:08:34
SternSternSternSternStern 
eltern die ihre kinder freiwillig  winterpoken machen -  coole folge echt.

vorallendingen der song von cartman im ghetto war sau lustig und wo die am tisch bei kenny saßen, mit der szene mit den beilagen mit cartman. "Ey wir sagen hier am Tisch nicht ver********* s********, du kleines........."
^^ XD

# 7: Bayer_Fan
2008-03-18 18:45:15
SternSternSternSternStern 
Das is echt ne hammer geile Folge
Ich kann ja ma ein paar meiner lieblings zitate nennen...
Arzt: BOAAAAH ! Sie haben nen Schatten
Mr Mccormick : Wir sagen am Tisch nicht verfickte Scheiße...

und dann natürlich noch Cartmans " Steve Urkel " Schlafsack dann das Igitt-Igitt-Mäulchen Spiel.....BOAH so eine Hammer Folge

# 8: Candy
2008-04-07 08:57:44
SternSternSternSternStern 
In the Ghetto.... Das war einfach nur ne super Folge! Vor allem als Cartman gesungen hat ... hehe. Und vor allem auch wo Kennys Vater mit Kyles Vater angeln war.

# 9: Chriss
2008-09-24 15:50:57
SternSternSternSternStern 
Einfach Genial diese Folge ich musste mich noch felsthalten als man am anfang näheres über kennys Wohnverhältnisse sieht besonders das mit dem Akustikschalter.
Auch geil ist der Komentar des artztes zu den Eltern von Stan
Boa Echt jetzt Wow... Sie haben nen Schatten


In the Getto

# 10: Mia Thompson-Fielderkorssom
2009-05-25 16:13:43
SternSternSternSternStern 
Einfach genial die folge xD
vorallem als cartman sich über die teifgefrorenen waffeln uafregt :D
oder der streit zwischen kennys eltern xP
extrem genial --> 5 Stars

# 11: Zwerg-im-Bikini
2009-07-07 11:09:49
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Meine Meinung steht oben bei "ZiBs Meinung", hiermit reiche ich nur die Bewertung nach.

# 12: gabejo
2009-09-30 17:44:16
SternSternSternSternStern 
ja ja

# 13: Speedopig
2009-10-28 15:36:51
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Wie Cartman "In the Ghetto" singt ist wirklich köstlich, jedoch ansonsten ist diese Episode wieder wirklich bescheiden ausgefallen...

# 14: RKO
2010-03-01 03:44:20
SternSternSternkein Sternkein Stern 
2x klatschen Licht geht aus! ***
Eric ok und Mietz auch! ;)

# 15: Rocky Maivia
2010-03-13 11:48:08
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine mittelmäßige Folge.Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen!

# 16: andilow
2010-04-29 18:52:03
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Meine Meinung steht oben bei "ZiBs Meinung", hiermit reiche ich nur die Bewertung nach.

# 17: Stan+Wendy
2010-08-07 13:37:06
SternSternSternSternkein Stern 
'Ne starke Episode. Eine meiner Liebsten echt! Total super das man Kenny's Haus von innen als auch von auBen sehn konnte. Aber eins versteh ich nicht wo sind die ganzen Katzen von dem? Oder in der Folge Hunde melken sagt Cartman-Ich zitiere: "Ich mach mit KENNY'S Hund Rote Rakete." Doch als Kenny dann am Schluss an den Windpocken stirbt und die anderen daruber lachen, auch Kyle der ansonnsten kein solches Wrak wie Stan und Cartman ist, fand' ich das End' doof.

# 18: Dennis
2010-08-15 17:53:07
SternSternSternSternkein Stern 
Ebenfalls Cool !!
Am besten ist die Szene "In the Ghetto......" xD
Und natürlich das Spiel "Igitt,Igitt Mäulchen" ;-)

# 19: Havanna
2010-11-17 20:33:17
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine durchschnittliche Folge. "In the Ghetto" und die Racheaktion der Kinder war gut, der Rest der Folge plätscherte ohne Höhepunkte und besondere Lacher so dahin...

# 20: felix
2011-02-17 16:30:37
SternSternSternSternStern 
super, eine meiner lieblingsfolgen

# 21: Medi
2011-10-13 10:46:40
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand auch diese Folge wieder einmal verdammt lustig und gerade wegen Sheilas übertriebener Fürsorge ein echter Brüller.

# 22: Filtertüte
2011-12-02 00:18:19
SternSternSternSternkein Stern 
Prima Folge. Wie die Eltern ihren Kindern die Pocken anhängen wollen (vor allem beim armen Kyle), und wie sich die Kinder dafür rächen, ist einfach köstlich, ebenso Cartmans "In the Ghetto".
Und mir als Retro-Konsolen-Sammler lacht natürlich das Herz beim Anblick des ColecoVision :).

# 23: Octavio
2012-08-05 20:52:52
SternSternSternSternStern 
Sehr geie Folge,fand es interessant,Kennys Familie  näher kennenzulernen. Und die Sache mit dem angehängten Herpes und die Szene mit dem Song von The Monkees war sehr witzig.

# 24: Kenny-Loverin
2015-06-06 08:21:51
SternSternSternSternStern 
Ich kann einfach nur sagen: eine der allerbesten Folgen! Besonders Kenny und seine Familie waren echt lustig :D
Ich fand es auch gut, mal Kennys Bruder zu hören! Also für mich sind das 5 Sterne!
Es waren für mich alles Highlights!
Allerdings hat es mich etwas geschockt, dass Kyle behauptet hat, dass Kenny nie mit ihm richtig befreundet sei!

# 25: Kedome
2016-09-23 19:05:58
SternSternSternSternkein Stern 
Recht lustige Folge. Vor allem das die Jungs bei Kenny schlafen sollte. Auch die Rache der drei war recht gut gemacht und mal wieder war es Chefkoch der die Klappe hätte halten sollen. Und das Referat von Kyle über das bessere Amerika war ganz dunkler Humor aber super komisch. Einzig die Story um Gerald und Kennys Vater hat mich nicht so mitgerissen.

# 26: Oguz Schmenger
2016-12-17 11:56:08
SternSternSternSternkein Stern 
Eigentlich war alles echt komisch. Nur Kyels Mama hat wie immer nur genervt.

# 27: Calamine
2017-08-16 15:39:04
SternSternSternSternkein Stern 
Die McCormicks haben Geld für son komischen Klatsch-Licht aus-Apparat aber nicht für ne Beilage zu den Waffeln, hahah :D und Eric ist voll süchtig nach der Lotion, super :D

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.