planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
212212

212 - Clubhouses

(Streit, Scheidung und ein Happy End in 25 Minuten)


Folgen-Nummer: 25
US-Erstausstrahlung: 23. 09. 1998
Dt. Erstausstrahlung: 13. 01. 2001





Englisches Script Deutsches Script Pics
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Wendy will Kyle und Bebe zusammenbringen. Deshalb überredet sie Stan dazu, ein Clubhaus zu bauen, in dem sie dann alle zusammen "Wahrheit oder Risiko" spielen können. Angetan von dem Gedanken Wendy dann endlich küssen zu können, macht er sich an die Arbeit. Cartman ist ein wenig neidisch und baut deshalb mit Kenny ein eigenes Clubhaus. Nun ja, eigentlich baut nur Kenny und Cartman kommandiert ihn herum... Wärend die beiden Baumhäuser sich der Fertigstellung nähern, bekommen die Eltern von Stan Krach und lassen sich überraschend scheiden. Stan bekommt einen neuen Stiefvater, Roy, den er überhaupt nicht leiden kann. Also will er seine Eltern wieder zusammenbringen - und was eignet sich dafür besser, als sein romantisches Clubhaus?
 

Besonderheiten:

Parodien:
Fat Albert: "Fat Abbot" parodiert diese harmlose Zeichentrickserie, die von Bill Cosby produziert wurde. Am Ende der Folge hat deshalb auch Cosby selber einen kleinen Auftritt.
New Jack City: Bei "Fat Abbot" heißt es an einer Stelle: "You think you're slick, you punkass blasphemous dope-fiend bitch! I had my jimmy whacked seven times last week". Ein Zitat aus dem Film.
Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter: Cartmans Vorliebe für die Ewoks kam schon in der vorletzten Folge zum Ausdruck, als er einen Aufsatz über sie schrieb. Jetzt nennt er sein Clubhaus "Ewok Village 2000". Die Ewoks sind unter Star-Wars-Fans nicht die beliebtesten, weil einige finden, dass die putzigen Felldknäule zu sehr auf Kinder zugeschnitten wurden, um Merchandising-Artikel zu verkaufen.
Fehler:
• Sharon liest "Meet me IN the clubhouse", Roy "Meet me AT the clubhouse". Entweder einer von beiden kann nicht gut lesen oder Stan hat zwei verschiedene Zettel geschrieben.
Sonstiges:
• Das "DVDA"-T-Shirt von einem der Mädels bezieht sich auf den Namen von Trey und Matts ehemaliger Band (und auf die Sex-Stellung Doppelt-Vaginal-Doppelt-Anal).
• Abgesehen von dieser Folge macht die Ehe von Stans Eltern einen stabilen Eindruck. In sehr viel späteren Staffeln haben sie aber dann doch wieder Probleme und trennen sich in You're getting Old erneut für kurze Zeit.
• Unter den Gästen in Cartmans Clubhaus kann man auch einen Jungen mit grünem Shirt entdecken, den wir in späteren Folgen noch näher kennen lernen werden. Er ist der Anführer einer Gang von Sechstklässlern.
• Die Kinder spielen "Amerikaner gegen Bosnier", wozu sie wohl durch den Einsatz von UN-Truppen während des Bosnienkriegs in der ersten Hälfte der 90er-Jahre inspiriert wurden.

Wir lernen:

Stan: "Wow, clubhouses are magical."
 

ZiBs Meinung:

Als ich die Folge das erste mal gesehen habe, waren meine Eltern gerade frisch getrennt. Und das ganze wird wirklich treffend dargestellt. Der Vater im neuen Sportwagen, die Standardsprüche, usw. Trotz dieses ernsten Themas ist die Folge aber auch witzig, denn Trey Parker und Matt Stone schaffen es ja gerade bei problematischen Themen ihren typischen Humor einzubauen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.31 Punkte)

# 1: Towelie
2005-10-09 15:10:27
SternSternSternSternStern 
Fünf Sterne alleine für "Fat Abbott", der sehr stark an Bill Cosby´s "Fat Albert" angelehnt ist (könnte man bei Besonderheiten erwähnen). Super auch der neue Freier und die Rahmengeschichte ... und natürlich Kenny´s Tod: "Pogo!!!" :))

# 2: KGF
2005-10-28 18:10:04
SternSternSternSternStern 
Meine Lieblingsfolge der 2. Staffel. Stan kann einem richtig leid tun, und die ganze Baumhaus-Sache ist einfach ziemlich genial aufgezogen. Auch die temporeichen Ereignisse rund um die Scheidung sind echt witzig, von dem "nice cartoon" Fat Abbot ganz zu schweigen. ;D

# 3: KF
2005-12-20 09:12:31
SternSternSternSternStern 
Wollt nur anmerken dass "DVDA" auch für "double vaginal, double anal" steht *g*
Was das heisst weiß jeder der englisch beherrscht und ne sau ist, und das ist so ziemlich das bestbezahlteste in einer gewissen filmbranche
(frei nach irgendner quelle wo das erwähnt wurde)

# 4: Jana
2006-06-29 15:06:22
SternSternSternSternStern 
stan wollte die beiden zusammen bringen und hat es auch geschafft(Gratuliere, Stan ;)) Das Ende schaut voll rein dass seine eltern es voll im baumhaus tun, und der schwule stiefvater am Baum hängt wie ein langweiler, und die sache mit Kyle, end geile episode Fünf Sterne;)

# 5: Kylia
2006-09-28 17:09:42
SternSternSternSternStern 
Meine Eltern sind auch getrennt, weswegen ich es gut finde, dass man so ein Thema mit viel Humor gestalten kann. Besonders als Kyle-Fan hat mir die Episaode "gut" gefallen ^^.

# 6: Savas
2006-10-23 20:10:56
SternSternSternSternStern 
Meine persönliche Lieblingsfolge. Hier war einfach alles dabei was man von Southpark erwarten kann. Viel Humor, ein unerwartetes Ende und einen Eric Cartman in Höchstform.

# 7: Sarah
2007-07-12 19:07:16
SternSternSternSternStern 
nimm diesen ast und ramm ihn dir ins pipiloch!xD ich fand das so geil!^^ bebe is so dumm, die will nur wegen kyles arsch mit ihm zusammenkommen!^^ aber die folge is trotzdem voll witzig!xD

# 8: Ukog-Nos Takeuchi
2007-08-18 21:08:16
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich stimme Towelie zu; der "Fat Albert" sollte wirklich mal Erwähnung bei den Besonderheiten finden ;/

# 9: PeoplesChamp
2008-01-16 21:01:03
SternSternSternSternStern 
Ist euch aufgefallen das der eine Homie von Fat Abbot die Synchronstimme von Will Smith hat? Jedenfalls super Folge, eine der geilsten!!!

# 10: Mole
2008-03-17 09:55:01
SternSternSternSternStern 
Meine erste South Park folge die ich gesehen hab.
Deswegen ist es einer meiner Lieblingsfolgen. Meine eltern haben sich auch zu diesem Zeitpunkt scheiden lassen,deswegen fand ich das Thema gut.
Der kracher ist natürlich Fat Abot und Kennys Tod. Meine Schwester hat mier erzählt es gebe noch eine herausgeschnietene Szene wo Stan das mit dem Ast macht. Gibst die wirklich?

# 11: real_SP_fan
2008-03-20 23:12:11
SternSternSternSternStern 
Mann Alter. Die Szene würde ich nur zu gerne sehen^^
Glaub aber nicht das es die gibt. Obwohl Trey und Matt so verrückt sein könnten ;-)

Aber die Folge selbst ist der Kracher!!

# 12: Iron
2008-06-18 14:26:50
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Folge ist ganz gut, aber zum größten Teil Standart. Was lernen wie aus der Folge? Eric has an amour wich is resist to american bullets :D...

# 13: §:I
2008-11-08 11:37:01
SternSternSternSternStern 
fat fbbot, bill cosbys "und immer schön pudding essen" und roy machen diese folge zum kracher!

# 14: MrsBroflovski
2009-03-22 03:02:14
SternSternSternSternStern 
ebenfalls für mich die erste South Park Folge die ich je gesehen habe.
Damals war ich noch in der Grundschule...
das ist so lange her ;D
Die Baumhaus Gespräche beim Wahrheit oder Pflicht Spiel sind mir immer im Kopf hängengeblieben xD

megacool xD

# 15: Southpark-Fan
2009-04-16 01:58:05
SternSternSternSternkein Stern 
Naja die Folge ist  zumteil gut doch das fande ich doof:

Erst verguckt Bebe sich in Kyle dan zu Clyde!

# 16: Speedopig
2009-10-28 15:47:09
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Stimme hier ZiB wirklich zu was die darstellung dieser Thematik betrifft. Nahezu jedes Scheidungskind wird vermutlich die selben Sprüche zu hören bekommen haben, wie in dieser Episode. Ansonsten fand ichs eigentlich nicht sooo lustig, auch wenn das Thema perfekt getroffen war.

# 17: LittleFreakyFan
2010-01-09 20:14:42
SternSternSternSternStern 
Geile Folge eine meiner Liebsten
Am besten das:
Wendy: "Wenn alles wie geplant läuft ist Kyle bald dein neuer Freund!"
Bebe: "Das hoffe ich schwer Wendy er so einen scharfen Arsch!"

# 18: Rocky Maivia
2010-03-13 11:52:22
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge durchaus witzig,doch an wenigen Stellen leider etwas langweilig.Das Thema wurde trotztem genau richtig getroffen.

# 19: Stan+Wendy
2010-08-06 23:29:08
SternSternSternSternStern 
Kyle knutscht bebe! Kyle knutscht bebe! Irgendwie hatte ich immer gehofft dass das mit Stan und Wendy passiert, naja aber Beb' und Kyle auch gut. Obwohl Kyle ja auch mit Rebecca rummacht. Wann kommt endlich 'ne Stan-knutscht-Wendyyyy Folge? Kommt schon trey und Matt!

# 20: Dennis
2010-08-15 17:40:29
SternSternSternSternkein Stern 
Eine tolle Folge von der 2.Staffel !!!
Das schönste Clubhaus hat immer noch Cartman und Kenny :-)
Am coolsten ist auch der Cartoon den Stan statt Terrance und Phillip anschauen soll xD

# 21: Havanna
2010-11-17 20:38:35
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine schöne Folge, die leider nur zu deutlich manche Effekte einer Scheidung darstellt (Sportwagen, neuer Freund der Mutter, Randys Verhalten Stan gegenüber. Deshalb gibts 3 Sterne, weil es nicht so viele gute Gags gab.

# 22: Zicke
2011-01-30 16:19:56
SternSternSternSternStern 
Ich fand diese Folge süß, Stan will Wendy küssen, aber statt dessen kommt Roy ins Baumhaus und will das Stan ihm beim Holzhacken hilft und beim zweiten mal sollte er sich nen Stock ins "Pipiloch" rammen, aber ich frag mich trotzdem warum Stan Wendy nicht einfach so küsst, das ist doch seine Freundin xD

# 23: Patrick
2011-08-09 18:52:59
SternSternSternSternStern 
Starke Folge,besonders das "Verhältnis" von Roy zu Stan sind zu Brüllen,auch die Baumhaus-Thematik ist super.

# 24: Medi
2011-10-13 10:53:53
SternSternSternSternkein Stern 
Gerade wenn man das Thema Scheidung der Eltern kennt, kann man über diese Parodie sehr lachen.

# 25: Filtertüte
2011-12-02 00:35:20
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge hat zwar einige gute Gags (Kyle kommt zufällig am Baumhaus vorbei, in dem Kenny gerade gestorben ist..."You Bastards!"), aber in ihrer Gesamtheit bin ich nie wirklich warm damit geworden.
DARE...

# 26: Octavio
2012-08-01 23:38:25
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge,besonders die "Fetter Albert"-Cartoons mit den Beleidigungen waren witzig :D

# 27: SouthPark3DS
2012-08-02 15:48:14
SternSternSternSternkein Stern 
Mann, Kyle und Bebe! Ich bin wohl nicht der einzige, der sich das gewünscht hat. Coole Folge, die zeigt, wie behämmert die Scheidung sein kann. Großer Pluspunkt für Fat Abbot (Ich konnte kaum weitersehen vor lachen), Dem etwas seltsamen Roy und eine niedliche Wendy, die Stan aber (leider) nicht küsst. God damn, wann denn endlich!?

4 Sterne, könnte ich immer wieder sehen!

# 28: aeclypze
2012-08-29 04:55:50
SternSternSternSternStern 
Es wundert mich etwas, dass noch niemand bis jetzt ein ziemlich auffälliges Detail zur Sprache gebracht hat: Der geschiedene Randy in seinem Sportwagen trägt fast demonstrativ einen einzelnen, fetten Ohrring - im rechten Ohr! Das läßt natürlich Raum für Spekulationen, zumal ich mir sicher bin, dass sie das nicht unüberlegt oder gar versehentlich eingebaut haben.

Ansonsten finde ich eigentlich allgemein die meisten "Love-Storys" unter den erst 8 - 10jährigen Kindern bei Southpark reichlich fehlplaziert. Das kommt einfach nicht glaubhaft rüber, und sollte den Erwachsenen Charakteren vorbehalten bleiben. Als Ausnahme fällt mir spontan nur die Goth-Folge ein, mit Butters "Beziehung" zu Lexus :D.

# 29: sbzxwdhgu
2013-05-15 04:18:11
SternSternSternkein Sternkein Stern 
5XvsBD  <a href="http://pbpwkhkeucbb.com/">pbpwkhkeucbb</a>

# 30: Kedome
2016-09-25 14:42:56
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine eher langweilige Folge wie ich finde. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt aber mich hat sie nicht gepackt. Einzig die Wahrheit oder Risiko Spiele waren nett UND das Stan zum bauen keine Nägel benutzen darf. Sonst eher langweilig.

# 31: Oguz Schmenger
2016-12-17 23:19:04
SternSternSternSternkein Stern 
Manfred Krug sagte bevor er gestorben ist einmal: Meistens wen man sich scheiden lässt kommt am Ende nichts besseres herraus, meistens wird es sogar noch schlimmer. Ich finde das passt gut in das Thema dieser Folge. Auch der grund weshalb sie sich haben scheiden lassen war ziemlich dumm b.z.w echt lustig. Die szenen mit Fat About waren der beste Teil dieser Folge. Die Klubhaus story war auch gut. Nur die Bau Szenen war zu Langweilig, es hätte mehr verletzungen oder sowas geben müssen.

# 32: Abbot
2017-08-15 15:36:03
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist schon ziemlich gut, z.B. als Mr. Mackay sich plötzlich nur noch um die Eltern kümmert, statt um Stan. Oder Eric als Vorarbeiter. Und auch diesen Roy find ich lustig.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.