planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
213213

213 - Cow Days

(Coole Kühe)


Folgen-Nummer: 26
US-Erstausstrahlung: 30. 09. 1998
Dt. Erstausstrahlung: 20. 01. 2001





Englisches Script Pics
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Die alljährlichen Kuhtage stehen an und sind ein Großereignis für South Park! Neben dem traditionellen "Kuhtreiben" ist das Highlight der große Rummelplatz. Die Kinder erspähen dort eine Bude, bei der man "Terrance und Philipp"-Puppen gewinnen kann. Cartman setzt aber all ihr Geld in den Sand und Kyle zwingt ihn dafür dazu, an einem Rodeo teilzunehmen, bei dem man 5.000 $ Preisgeld gewinnen kann. Wie so oft geht etwas schief. Nach einem Trainingsunfall hält sich Cartman für "Ming-Li", eine vietnamesische Prostituierte. Doch das schreckt die Jungs nicht ab, ihn trotzdem als Rodeo-Reiter für das Turnier einzusetzen. Schließlich brauchen sie das Geld!
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Der Gameshow-Moderator wird im Original von Dian Bachar gesprochen. Er ist seit dem College mit Trey Parker und Matt Stone befreundet und war in den meisten ihrer Filme zu sehen.
Parodien:
Full Metal Jacket: Die vietnamesische Prostituierte, für die Cartman sich hält, stammt aus diesem Film. Trey Parker und Matt Stone bezeichnen Stanley Kubrick als einen ihrer Lieblingsregisseure, weshalb man auch Anspielungen auf andere Werke von ihm in South Park entdecken kann.
Fehler:
• Die Uhrzeit auf der Kuh-Uhr wechselt von 9:00 auf 15:00 und wieder zurück.
• Auf der Kirmes gibt es mehrere Fehler, die aber auch einfach darauf zurückzuführen sein können, dass es sehr chaotisch zu geht. Beim Bällewerfen sagt der Budenbesitzer, dass die Kinder 7 Mal gewinnen müssen, um an die Puppen zu kommen - dabei hält er aber 8 Finger hoch. Als sich die Kinder in die Schlange stellen, soll das zuerst 7 Tickets kosten. Zum Schluss müssen sie nur 5 bezahlen. Und die Phillip-Puppen sollten eigentlich blonde Haare haben... aber so sind schlecht verarbeitete Billig-Produtke, die es an Kirmesbuden als Preise gibt, nun mal.
• Als die Kinder endlich gewinnen, erhält Stan zwei Phillip-Puppen. Kurz darauf sind es Terrance und Phillip.
Sonstiges:
• Das Kuhtreiben ist auf das gefährliche Stiertreiben im spanischen Pamplona zurückzuführen.
• Die Kühe benehmen sich wie eine Sekte. Die große Kuh-Uhr, die sie anbeten, sieht aus wie eine Mischung aus Buddha, einer Sphinx und Big Ben. Und auch Massen-Selbstmorde kommen in Sekten immer wieder vor. Dies geschieht in der Regel mit Gift, die Szene, in der die Kühe über die Klippen springen erinnert eher an die allseits beliebten Lemminge (die in Wirklichkeit übrigens nicht zur Selbsttötung neigen).
• Die Bude, an der die Jungs die "Terrance und Phillip"-Puppen gewinnen wollen, heißt "Jennifer Love Hewitt's mouth game". Die Schauspielerin Jennifer Love Hewitt wurde vor allem durch die ersten beiden "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"-Filme bekannt.
• Als die Kühe Selbstmord begehen, ruft Jimbo aus: "Oh, the humanity!" (Oh, die Menschheit!). Dieses Zitat stammt von Herbert Morrison, der 1937 für das Radio die Landung des Luftschiffes Hindenburg kommentierte, die in einer Katastrophe endete. Die Hindenburg ging in Flammen auf und die emotionalen Aufnahmen des Sprechers zählen zu den ersten Live-Berichterstattungen eines solchen Unfalls, wofür sie noch heute berühmt sind. In der Folge 201 - Terrance & Phillip In "Not without My Anus" verwendete Phillip das Zitat ebenfalls, es wurde aber auch sonst schon von vielen Serien und Filmen aufgegriffen.
• Das Ende der Folge erinnert an die erste South-Park-Folge 101 - Cartman Gets an Anal Probe.

Wir lernen:

Officer Barbrady: "Ooh, phew, I feel a lot better, then, although I could've swore that I had heard of them and they starved to death in my prison."
 

ZiBs Meinung:

Die Kühe sind niedlich und Cartman als Vietnam-Hure lustig, aber ansonsten konnte mich an dieser Folge nicht viel begeistern. Next please.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.04 Punkte)

# 1: Aschi
2006-05-19 21:05:33
SternSternSternSternStern 
Eine absolut geile Folge, da kann niemand was dagegen sagen! War die erste Folge die ich gesehn hab (so ca vor einem jahr) und gestern wieder. Cartman ist einfach zum totlachen "Lutschi-schlecki" einfach genial

# 2: Kiki(Kenny fan)
2006-05-20 10:05:38
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Diese folge war echt öde...da gab es bessere folgen.Bei mir ist das gleiche gewesen ich wollte keine terrance und philip puppen sondern eine stan puppe auf dem jahrmarkt.Diese folge war beknackt außer wo Cartmen dachte er wer ne Nutte.Grüße Kiki

# 3: GTA-Place
2006-05-21 21:05:32
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist einfach nur genial. Schon am Anfang in dieser Quizshow: Sie fahren nach South Park! - Wohin? :D Dann die Kühe und Cartman als Hure, einfach geil.

# 4: Chris Cartman ; - )
2006-10-19 14:10:38
SternSternSternSternStern 
GEIL, GEILER, Cartman als Hure. Ich hab mich bepisst vor lachen als Cartman zur Hure wurde. Schon allein deshalb ist das eine meiner lieblings Folgen. Jetzt mal echt die Folge verdient nen Preis oder?

# 5: Unterhosenwichtel
2007-04-27 00:04:06
SternSternSternSternStern 
Diese Folge ist einfach nur der Oberbringer. Ich liebe die Kühe und Cartman als Vietnamhure ist nicht  nur genial, sondern eine wunderbare Referenz an Stanley Kubrick.
5 Punkte.

# 6: cartman
2007-07-11 19:07:01
SternSternSternSternStern 
diese folge ist einfach der hammer "schlecki lutschi fünf dollar" ha ha ha
ich bepiss mich immer wieder vor lachen wenn ich diese folge sehen
2mal 5 sterne

# 7: Kyleandme
2007-07-20 00:07:51
SternSternSternSternStern 
Mein Gott, die Folge ist genial. Die Kühe waren sooo niedlich und Cartman als Hure. (Die letzte Szene!!! xD) Die Touristen haben mir aber echt leid getan.

# 8: merkatz
2007-09-25 10:09:40
SternSternSternSternkein Stern 
Cartman als Hure ist wirklich toll... "Haro Mista Sooldat!" Noch besser find ich das ganze im Original ;-)

Die Furz-Geisterbahn ist aber auch nicht zu verachten!

# 9: kev27
2007-12-10 22:12:59
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine der schwächsten Folgen überhaupt..hier gibt es kaum etwas spektakuläres. Die ersten Folgen waren teilweise schon sehr geil aber man merkt doch das SP erst ab der 4. Staffel angefangen hat dieses Feeling zu entwickeln das es heute ausmacht.

# 10: Gegen-kev27
2009-02-20 17:08:34
SternSternSternSternStern 
Du volldepp! kev27, diese Folge ist einer der besten überhaupt! >>Nicht spektakuläres<<
Dir hat man wohl ins Hirn geschissen, oder?!

# 11: Cartmans Kappe
2009-04-18 00:55:18
SternSternSternSternkein Stern 
Joa,also >Nichts spektakuläres< triffts meiner Meinung nach überhaupt nicht,denn Cartman als Hure und die niedliechen Kühe waren....naaaaaaa....GENAU.........
SPEKTAKULÄR!!!
Die Touristen waren auch der Kracher und der Kuhselbstmord genauso!!!
Vier SPEKTAKULÄRE Highlights macht 4 Sterne

# 12: Stempel
2009-08-23 22:59:56
SternSternSternSternStern 
Also die sache mit Cartman als Hure fand ich net sooo lustig aber der Kuhselbstmord, der betrüger Stand, die Terrance und Phillip Puppen und diese Pups-Geisterbahn, auch sehr cool war diese lange Schlange wo man nur ansteht^^.

# 13: DarkRockman
2009-09-24 23:35:39
SternSternSternSternStern 
Also ich fand die Episode Genial ><
Alleine das mit Cartman war zum Schreien

Also ein echter Muss, auf jeden fall kucken XD

# 14: Cartmans perfekte Kopie
2009-10-21 22:55:41
SternSternSternSternStern 
Geniale Folge
Alien in dieser Folge: Am Ende als Chauffuer der Limousine

# 15: Speedopig
2009-10-28 15:49:01
SternSternSternSternkein Stern 
Für mich typisch South Park, auch wenn Stan und Kyle meiner Ansicht nach doch etwas herzlos erschienen ;)

# 16: Rocky Maivia
2010-03-13 11:54:07
SternSternSternSternkein Stern 
Endlich mal wieder eine Folge,die sehr lustig und mich richtig begeistern konnte.Die w. Staffel war leider nicht ganz so gut gelaufen,doch ich denke,dass diese Episode zu den besseren gehört.

# 17: AnnalutschtBanana
2010-03-23 17:05:39
SternSternSternSternStern 
Wieso darf Rocky Mavia schreiben und ich nicht?
Ich will hier keinen Ärgrer sondern nur Aufklärung?

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Rocky Maivia hat etwas über die Folge geschrieben, und genau dafür sind diese Kommentare hier da. Alles andere lösche ich normalerweise, denn für Diskussionen gibt es das Forum und für Feedback das Gästebuch. In Zukunft bitte darüber oder per Mail, dann sehe ich es nämlich eher und kann direkt antworten ;)
In deinem Fall war es so, dass du mich für einen angeblichen Fehler in Schutz genommen hattest - was lieb war, aber den Fehler hatte ich tatsächlich gemacht. Ich hatte ihn frisch ausgebessert als dein Kommentar kam. Hätte ich deinen Kommentar stehen gelassen, hätte das nur Streit provoziert... Also bitte nicht persönlich nehmen :) Wenn du deine Meinung zu einer Folge schreibst, bleibt das natürlich stehen.

# 18: max
2010-05-05 17:16:57
SternSternSternSternStern 
super folge wo der vom FBI sagt: "den letzten massenmord unter kühen habe ich vor 8 monaten gesehen". Auch eine der geilsten szenen wo die kühe die klippen runterspringen

# 19: Havanna
2010-11-17 20:40:33
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine der South Park Folgen, die meiner Meinung nach im Nachhinein nicht viel Eindruck hinterlassen. Cartman als Vietnamhure ist ganz lustig.

# 20: Stephan
2011-01-15 03:03:51
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine der wenigen Folgen, bei der umschalte wenn ich durch Zufall beim zappen im Fernsehen sehe...Ich muss dazu aber sagen, dass das bei vielen Folgen der ersten beiden Staffeln bei mir so ist.

South Park hat sich stark entwickelt, und mir gefällt das aktuelle South Park einfach am besten.

# 21: Medi
2011-10-13 10:55:43
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eher mal wieder eine durchschnittliche Folge mit Schießbudenhuor (okay, schlechter Wortwitz) und einer ganz soliden Handlung.

# 22: Filtertüte
2011-12-02 00:48:15
SternSternSternSternStern 
Sehr gute Folge, eines der Highlights der 2. Staffel. Es wird sehr schön gezeigt, was für ein verrücktes Volk die South Parker sind. Das (eigentlich nicht stattfindende) Kuhtreiben, der Kuh-Kult, die skurrilen "Fahrgeschäfte", die beiden Touristen (RIP) und natürlich Cartman als Ming Li ("Soldier boy...sucky sucky...10 Dollar").
MOO MOO!

# 23: Kjetil
2014-12-13 21:06:03
SternSternSternSternkein Stern 
Eine gute Folge, aber nicht perfekt. Ein wenig zu unwitzig um 5 Sterne zu bekommen, aber trotzdem einige Lacher ;)

# 24: Kedome
2016-09-27 19:33:48
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Wie andere Folgen aus der Zeit braucht sie um in Fahrt zu kommen. Spätestens aber als die Sache mit dem Bullenreiten anfängt wird es besser und Cartman als vietnamesische Hure macht echt Spaß. Leider trotzdem nur mittelmäßig.

# 25: Oguz Schmenger
2016-12-17 23:46:32
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Vom HUmor aus gesehen ist die Folge ja eigentlich ech gut, aber sie hat auch viele nervige oder auch langweilige Momente.

+ Erics Bullentraining.
+ Eric als VIatnam Nutte.
+ Die Selbstmord Szene.

- Die Besucher Tom und Marry
- Das Denkmal
- Die Kusekte

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.