planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
218218

218 - Prehistoric Ice Man

(Wem gehört der Typ aus dem Eis?)


Folgen-Nummer: 31
US-Erstausstrahlung: 20. 01. 1999
Dt. Erstausstrahlung: 24. 02. 2001



Inhalt:

Wärend die Jungs in den Bergen auf "Krokodiljagd" gehen, fällt Kyle in ein tiefes Loch. Stan eilt seinem Freund gleich zur Hilfe und sie entdecken einen eingefrorenen Mann im Eis. Sofort bringen sie ihn zu Mephestos Labor, damit er den ungewöhnlichen Fund untersuchen kann. Handelt es sich etwa um einen gut erhaltenen Steinzeitmenschen? Die Überraschung ist groß, als sich herausstellt, dass der Mann aus dem Jahr 1996 stammt und noch lebt. Wieder aufgetaut wird er wie in einem Museum zur Schau gestellt. Stan und Kyle sind unterdessen in einen heftigen Streit darüber geraten, wie ihr Findling heißen soll. Sie dürfen ihm einen Namen geben, können sich aber nicht zwischen Steve und Gorak entscheiden. Dabei heißt er doch eigentlich Harry und will einfach nur nach Hause zu seiner Familie...
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Das erste Mal wird in South Park ein nackter Mensch von vorne gezeigt, aber die entscheidenden Details mussten zensiert werden.
Parodien:
Steinzeit Junior: Dieser Film dient als Vorlage dafür, dass ein Mensch aus einer vergangenen Epoche aufgetaut wird.
Grease: Als Stan und Kyle in dem Loch den eingefrorenen Mann finden, sagt Cartman, dass ihn die Szene an einen Film erinnert. Er beschreibt "Grease", allerdings hat dieses Musical nun wirklich gar nichts mit der Situation zu tun.
Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann: Stan möchte den Mann aus dem Eis "Steve" nennen, weil er seiner Meinung nach aussieht wie Steven Austin aus dieser Serie.
The Crocodile Hunter: Der "Australian Outback Guy" parodiert Steve Irwin, der auf dem Discovery Channel seine eigene Doku-Serie hatte. Er steckte Tieren aber nur seinen Finger hinten rein, um ihr Geschlecht zu bestimmen. Trey Parker und Matt Stone fanden die Serie sehr unterhaltsam. Einige Jahre später wurde Irwin von einem Rochen getötet und hatte deshalb in 1011 - Hell on Earth 2006 noch einen weiteren (umstrittenen) Gastauftritt.
Musik:
• Für die richtige 90er-Atmosphäre werden "The Sign" und "All That She Wants" von Ace of Base gespielt, die allerdings schon 1992/1993 veröffentlicht wurden und nicht 1996.
• In einem Elektroladen sieht man Marilyn Manson im Fernsehen, wie er "Stinky Britches" (Stinkekäse) singt. Das Lied stammt von Chef und spielte in der Folge 214 - Chef Aid eine wichtige Rolle.
Fehler:
• Während Stan und Kyle am Ende kämpfen, verschwindet Stans Mütze kurz. Haare sind darunter nicht zu sehen.
• Die Kratzer in Cartmans Gesicht verändern ihre Position.
Sonstiges:
• Auf dem Helikopter ist die Nummer "A-113" zu erkennen - ein Insider-Witz aus vielen Animationsfilmen, insbesondere von Pixar und Disney. Es ist die Nummer eines Klassenraums im "California Institute of the Arts", in dem, unter anderem, John Lasseter während seines Studiums gesessen hat.
• Als Larrys Frau ihm die Kinder vorstellt, trägt der Größere ein Shirt mit der Aufschrift "Bu Fu", eine Anspielung auf die amerikanische Bekleidungsmarke FuBu.
• Laut dem Museumsraum typisch für 1996: Präsident Clinton, die Filme "Independence Day", "Fargo" und "Der Glöckner von Notre-Dame", eine miese Internetverbindung und Musik von "Ace of Base". Mephesto sagt außerdem, dass die Kleidung des Mannes von Eddie Bauer stammt und dass er seit 1996 niemanden mehr gesehen hat, der diese Marke trägt.

Wir lernen:

Steve/Gorak: "After being frozen, I've learned that all a person has in life is family and friends. If you lose those, you have nothing. So friends are to be treasured more than anything else in the world."
 

ZiBs Meinung:

Einer der Höhepunkte der ansonsten eher lahmen 2. Staffel kommt ganz zum Schluss. Die Folge ist durchgehend unterhaltsam und mit vielen Gags angereichert. Eine gelungene Parodie auf unsere schnellebige Zeit.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4 Punkte)

# 1: Benny
2005-09-20 16:09:32
SternSternSternSternStern 
Fubu ist keine Prollmarke. Aber endlich mal eine gute Bewertung zu einer meiner Lieblingsfolgen (Mecha-Streisand und Spooky Fish haben ja ziemlich abgeloost bei euren Bewertungen). Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Aber diese Folge is killer! "Dude, it's a dude!" "Well, so much for our plan to use the ice man to take over Sweden."

# 2: SQAMPY
2005-09-20 16:09:52
SternSternSternSternkein Stern 
Gorak rulezzzzzzzzzzz :-)
Die epi ist mal wieder gelungen... man denke daran wie dumm sich die erwacksenen stellen... (eißmensch... andere sprache usw.) Zwar etwas unrealistisch da wen einzusperren und auszustellen aber die Epi hat was besonderes...

# 3: OnKeLDead
2006-04-04 20:04:33
SternSternSternSternkein Stern 
und FuBu ist doch eine Prollmarke ;) Zur Episode: genial ist der Jahresunterschied und wie Mephisto ihn scheinbar nicht verstehen kann.
Me friend...frieeeeeeeend!

# 4: Balisong
2006-04-09 15:04:22
SternSternSternSternkein Stern 
Recht unterhaltsame Folge.

Und fürs Protokoll:
Fubu ist erstmal keine Prollmarke, zweitens kommt die Bezeichnung BuFu genauso im Film "How High" (bzw. "So high" im Originaltitel) vor.

Bedeutung:
FUBU = For Us By Us
BUFU = By Us Fuck U

# 5: affe
2006-05-29 14:05:50
SternSternSternSternStern 
Absolut geile folge. Die geilste Szene find ich wo die Regierungsfritzen bei Mephisto klingeln und dann der eine Typ für so 2 Sekunden das kleine Viech von Mephisot anschaut und dann gehts ganz normal weiter! Einfach geil wie das dreinschaut !!! Wie heißt das eigentlich?

# 6: Fluffel
2006-09-17 09:09:03
SternSternSternSternkein Stern 
Echt ne nette Folge. Finde lustig, wie das Zimmer von Steve eingerichtet ist.

LOL, natürlich ist FUBU eine Prollmarke. Alle, die FUBU tragen, machen einen auf dicke Hose und "ganxthood, yo"...

# 7: F 50
2006-10-14 13:10:40
SternSternSternSternStern 
Bedeutung:
FUBU = For Us By Us
BUFU = By Us Fuck U

Richtig, diese Marke wurde von Redman entwickelt.

# 8: Thorsten
2006-10-17 16:10:43
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge ist recht gelungen. Meine Lieblingsszene ist "Steve"'s Rückkehr nach Hause, in der "Cast Away" ("Verschollen", mit Tom Hanks) verarscht wird (ist das der Webmasterin nicht aufgefallen oder fand sie es nur nicht erwähnenswert?).

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): "Cast Away" wurde erst zwei Jahre nach dieser Folge gedreht, deshalb kann das keine Anspielung auf den Film sein ;)

# 9: Lüpel
2007-01-28 20:01:57
SternSternSternSternStern 
Diese folge hat die fünf stern zurecht verdient.Und übrigens:In der folge gibts haufenweise anspielungen auf dem film "Iceman-Der man der aus dem eis kam".Da wäre zum beispiel die stelle wo steve/gorak vom heli gejagt wird oder dessen wutausbruch am schaufenster.

# 10: Gogi
2007-03-25 01:03:21
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Also, ich muss entschieden widersprechen. Das ist mit weitem Abstand zu "Jewbilee" die langweiligste und unwitzigste Folge die ich kenne (und ich hab sie alle!). Bis auf das Hintergrundthema "schnellebige Zeiten" hat die Folge kaum satirischen Wert und von der "Crocodile Hunter"-Parodie hätte ich mir auch mehr erwartet. Keinen Plan, wie ihr alle so auf die Folge abgeh'n könnt... aber jedem seine eigene Meinung ;)

# 11: Exzellenz
2007-06-07 13:06:42
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge könnte auch eine Truman-Show Parodie sein.
Kult-Folge!
- Steve Irwin
- Ace of Bace
- die 8 und 13-jährigen Kinder von Steves Frau mit ihrem neuen Mann, den sie seit 3 Jahren kennt...

# 12: Stallone-Fan
2007-07-29 10:07:01
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge war nich so toll...was soll eigentlich dieser kleine kerl bei diesem Doctor Mephisto sein?

# 13: Buja
2007-08-05 20:08:22
SternSternSternkein Sternkein Stern 
FUbu ist ne prollmarke...
die idee mit dem Eismensch ist ganz lustig aber die umsetzung gefällt mir nicht so sehr

# 14: fabe
2007-09-15 12:09:30
SternSternSternSternkein Stern 
ihr habt bei den besonderheiten vergessen das kyle sagt er hat steve so genannt wegen steve austin dem eine millionen dollar man damit meint er denn wrestler steve austin der früher million dollar man hiess sonst is die folge ganz lustig besonders der 90 jahre raum in dem steve lebt

# 15: detz
2007-12-11 18:12:36
SternSternSternSternStern 
am geilsten ist immer noch der Crocodile Hunter mit seinem Spruch ich ramme ihm meinen diken fetten daumen ins afterloch

# 16: ich, nich du!
2008-04-20 00:25:33
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich finde die Folge mittelmäßig, aber ich glaube in den Fernsehern hat dieser Mann (war das ozzi Osbourne?) Chefkochs Lied "Stinkekäse" gesungen.

# 17: arbeitsheft-seite10-nummer4.de.tl
2008-08-10 17:32:16
SternSternSternSternStern 
gut gelungen^^

"jetz werde ich ihm meinen Daumen ins feiste Ar***loch rammen"

# 18: D-Style
2009-01-04 01:05:58
SternSternSternSternkein Stern 
Ich find die Folge mittel-lustig. Der Typ ist doch mittlerweile tot oder, also der crocodile-hunter?
Das Hemd von Steve/Gorak ist übrigens mal übelst psycho, die weißen Punkte werden schwarz und dann wieder weiß und dann wieder....

# 19: Yonek
2009-01-10 05:44:25
SternSternSternSternStern 
Einfach nur geil. Als die Aceofbase mucke anging hab ich Tränen gelacht.

# 20: Nils
2009-08-22 18:02:48
SternSternSternSternStern 
Hammer Folge!

# 21: Pigbearman
2009-08-25 23:42:06
SternSternSternSternkein Stern 
lol, ich wüsste zu gerne, ob Marilyn Manson selbst "Stinky Britches" in dieser Folge singt! Im Abspann wird er nicht genannt, doch es klingt so sehr nach Manson selbst…

# 22: Predator
2009-09-11 20:53:48
SternSternSternSternStern 
Die zweitbeste Folge der zweiten Staffel! Dr.Mephisto und sein Helfer waren einfach wieder klasse! Der Streit zwischen Kyle und Stan jedoch sehr langweilig. Trotzdem fünf Sterne.

Besonders geil:
Mephisto: "Er ist weg, der Mann aus dem Eis ist ausgebrochen!"
Uni-Typ: "Nein, unmöglich! Wie hat er das geschafft?"
Mephisto: "Er ist durch diese Tür dort ... ... entkommen."

Hab mich weggeschmissen! xD

# 23: Speedopig
2009-10-28 16:12:50
SternSternSternSternStern 
Cartman brilliert in dieser Episode wieder einmal, obwohl er eigentlich wenig bis überhaupt nichts mit der Hauptgeschichte zu tun hat. Aber sein Versuch den Crocodile Hunter zu imitieren ist einfach urkomisch. Was ansonsten bisher glaub ich zum ersten mal passierte ist, dass Stan und Kyle, wie es junge Burschen nunmal oft tun, ernsthaft streiten.
Diese Episode hat zwar durchaus ihre schwächen, ist für mich allerdings äußerst gelungen.

# 24: Knuddel8
2009-12-05 23:20:24
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge war ganz gut. Cartman zeigt sich wiedermal von seiner besten Seite und dass Stan und Kyle sich mal streiten finde ich auch gut. Dieses "3-Jahre-Eingefroren" war zwar ein bisschen dämlich, aber was solls.

# 25: Rocky Maivia
2010-03-14 10:14:14
SternSternSternSternStern 
Der Typ aus den Eis ist schon klasse.Es ist zwar länger her,dass ich die Folge angeschaut habe,doch damals war es noch einer meiner Lieblingsepisoden.Zu dem fand ich die 2.Staffel eigentlich nicht so schlecht,wie es die meisten sagen.

# 26: Stobo
2010-04-06 16:53:37
SternSternSternSternStern 
Ich frag mich jedes mal wieder, warum sie nicht einfach nur das Seil runtergelassen haben, und warum Stan unbedingt dran hängen musste ^^
Meine Lieblingsfolge der 2. Staffel :  )

# 27: Dave
2010-07-14 21:39:36
SternSternSternSternStern 
Eine sensationelle Folge. Besonders Mephesto war weltklasse. Die Sache mit der hochmodernen Auftau-methode und das mit den Eddy Bauer Klamotten. Als ob der eingefrorene Typ die halbe Welt verpasst hat, obwohl er gerade mal 2 Jahr eingefroren war. Und Kevin ist obwohl er wenig macht ebenfalls sehr witzig. Beste Folge der Staffeln 1-5.

# 28: Stan+Wendy
2010-07-30 18:02:03
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Naja ganz ehrlich? Die Folge war mies. Warum mussten sich Stan und Kyle blos zoffen, ohne den Teil wahrs vielleicht noch 'ne gute Folge geworden. Und die Erwachsenen Typen stallten sich echt kreuzkackedumm an! Da wurd' ich mir lieber verdorbene Milch reinziehen und den ersten wilde Kerle band in den DVD-Player schmeissen. Echt Leute euch muss aber voll langweilig sein um so ne verzweifelte Episode zu erfinden.

# 29: Havanna
2010-11-17 20:50:34
SternSternSternSternkein Stern 
Mann, der Typ kommt ja wirklich aus einer ganz anderen Zeit.:-) Eine gute Idee, um mit der Schnelllebigkeit von Mode, Musikgeschmack etc. umzugehen. Ich bin nur froh, dass der arme Kerl ein gutes Zuhause gefunden hat.:-)

# 30: eloni
2011-03-09 22:04:25
SternSternSternSternStern 
Ziemlich gute Folge.
Aber Steve/Gorak heisst nicht Harry, sondern Larry.

# 31: Patrick
2011-08-04 23:10:40
SternSternSternSternkein Stern 
Eine der besseren Folgen von Staffel 2.

# 32: Medi
2011-10-13 11:03:21
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eher durchschnittliche Folge, die für mich nach den tollen Vorherigen ein wenig langatmig rüberkam.

# 33: Filtertüte
2011-12-02 19:49:39
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Sehr mittelmäßige Folge. Weder gefällt es mir, daß sich Stan und Kyle zoffen, noch die Story um Larry/Steve/Gorak. Einerseits zwar recht witzig, daß die anderen Erwachsenen so tun, als wäre er eine sensationelle Entdeckung aus längst vergangenen Zeiten, andererseits ist dies zu absurd, was mich bei SP hin und wieder generell stört (sprechende Handtücher/Kackhaufen/Löwen, Kinder werden wie Erwachsene behandelt, Japaner glauben, Hiroshima wurde von Meeressäugern bombardiert, Bono ist kein Mensch, sondern eine ausgewachsene Kackwurst etc.).
Steve Irwin ist zwar recht gut getroffen, was aber nicht unbedingt ein Vorteil ist, da dieser mir mit seiner effekthascherischen Art auch in Wirklichkeit ziemlich auf die Nerven ging.
Neben der Charlie Manson-Folge die Schwächste der 2. Staffel.

# 34: Shino
2012-01-15 20:13:40
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge eigentlich ziemlich Sinnfrei, zumal der Steve Irwin Verschnitt jedem Tier den Daumen in den Ar*** rammt. Aber auch schade find ich, dass die Folge jetzt mittlerweile Offline ist

# 35: Miklos Miki
2012-01-30 13:44:32
SternSternSternSternStern 
Stan: Oh mein Gott sie HAben Kenny getötet
paar sekunde später
Kyle: Was?! Ich rede nicht mehr mit dir

# 36: Octavio
2012-09-02 01:26:55
SternSternSternSternkein Stern 
Ziemlich witzige Folge, besonders der Fubu-Typ und Gorak/Steve im 90-er Jahre Raum. Auch Stephen Irwine fand ich lustig.

# 37: Schatten
2013-06-16 18:40:44
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Relativ langweilige Folge, leider. Aber es gibt so viele geniale Folgen, da kann man den Jungs das ohne Weiteres verzeihen.

Habe noch einen Logikfehler ziemlich am Anfang bemerkt.
Als Kyle in das Loch fällt, lassen Kenny und Cartman Stan an einem Seil nach unten in das Loch um ihn zu retten. Nachdem sie unten Steve im Eis entdecken, sagen sie Cartman er soll ihnen mehr Seil geben. Als daraufhin noch mal das Loch von unten gezeigt wird, mit Kenny und Cartman, die von oben hinein gucken, sieht man nirgendwo das Seil, das logischerweise am Lochrand runter hängen muss. Nirgends was von einem Seil zu sehen.

# 38: Kedome
2016-10-06 13:36:20
SternSternSternSternkein Stern 
Bin zwischen drei und vier Sternen am schwanken gewesen und habe mich jetzt doch für 4 Sterne entschieden. An und für sich fand ich die Folge recht gelungen. Einige ziemlich witzige Dialoge und das Cartman mal wieder jemandem nacheifert ist auch nichts neues. Hätte es nur besser gefunden, wenn er geheult hätte nachdem die Katze ihn attackiert hat, weil er das unterschätzt hat. Das Einzige was ich nur mittelmäßig gut fand, war das alle Larry wieder einsperren wollten. Ansonsten gefiel mir dieser Teil der Geschichte ganz gut.

# 39: J-KER
2016-12-18 11:40:19
SternSternSternSternkein Stern 
Das erste, aber auch nicht letzte mal das sich Kyel uns Stan streiten, und sogar prügeln. Ich finge die Geschichte war echt lustig, und auch DR Mephisto hat wider viel dazu beigetragen. Diese Regierungs Futzies waren wenig interresant. Aber Steve Irven war richtig geil.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.