planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Not Funny
  3. #HappyHolograms
  4. Douche And A Danish
  5. Eat, Pray, Queef
  6. Oh, Jeez
  7. Crippled Summer
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
301301

301 - Rainforest Schmainforest

(Regenwald, Regenwald... du lässt mich völlig kalt)


Folgen-Nummer: 32
US-Erstausstrahlung: 07. 04. 1999
Dt. Erstausstrahlung: 03. 11. 2001



Inhalt:

Um Respekt vor der Natur zu lernen, werden unsere vier Freunde mit der Sing&Tanz-Gruppe "Getting Gay With Kids" in den tropischen Regenwald nach Costa Rica geschickt. Kenny verknallt sich während des Trips in die niedliche Kelly, aber die anderen fühlen sich umgeben von fanatischen Naturschützern und armen Einheimischen gar nicht wohl. Und es kommt noch schlimmer: Bei einem Ausflug in die grüne Hölle stirbt ihr Führer und sie verirren sich. Cartman beschließt nach einer Weile alleine den Weg zu suchen und wird von einem Trupp Holzfäller gerettet. Die anderen quälen sich weiter durch den Dschungel, und spätestens als sie wilden Eingeborenen in die Hände fallen, kommt selbst die Chorleiterin zu dem Schluss, dass es eigentlich keinen Grund gibt diesen verdammten Wald zu schützen. Stoppt den Regenwald bevor es zu spät ist!
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Während der Arbeit an der ersten Hälfte der 3. Staffel steckten Trey Parker und Matt Stone mitten in der Produktion des South Park Films. Paramount wäre es lieber gewesen, wenn sie sich nur auf den Film konzentriert hätten, aber sie pendelten immer zwischen beiden Studios hin und her. Eine extrem stressige Zeit für die beiden!
Jennifer Aniston spricht im englischen Original die Chorleiterin Miss Stevens.
• Trey Parkers Exfreundin Toddy Walters spricht Kelly. Die beiden waren zu diesem Zeitpunkt wohl schon nicht mehr zusammen, aber Toddy übernahm immer wieder kleine Rollen in South Park.
• In den Credits wird als zusätzlicher Sprecher "El Che Boludo" aufgelistet, was spanisch für "Kumpel Arschloch" ist. Möglicherweise sind damit einfach sämtliche spanischen Gastsprecher gemeint, die für diese Folge ausgeholfen haben.
• Trey Parker inspirierte ein Abenteuerurlaub in Costa Rica zu dieser Folge, den er als heiß, dreckig, stinkig und voller Getier in unguter Erinnerung hat. Angeblich soll Flea von der Band Red Hot Chili Peppers ihn dazu überredet haben.
• Manchmal wird die Folge auch "Choir Tour" genannt.
Synchro:
• In der deutschen Fassung leiht Lilo Wanders Miss Stevens ihre Stimme.
• Als Cartman am Ende auftaucht fragt die Chorleiterin erstaunt: "Eric?". Darauf erwidert er: "Wer denn sonst? Albert Schweitzer?". Der Friedensnobelpreisträger betrieb ein Krankenhaus in Zentralafrika, wo er schon 1965 starb. Im Original sagt Cartman allerdings einen anderen Namen: Merv Griffin. Das war ein amerikanischer Entertainer, der unter anderem als Erfinder von "Jeopardy!" und dem "Glücksrad" gilt. Er lebte noch, als diese South Park Folge ausgestrahlt wurde und hatte nichts mit dem Regenwald zu tun.
Reaktionen:
• In Großbritannien bekam diese Folge als einzige eine Alterseinstufung ab 18 Jahren.
• Die Regierung von Costa Rica war nicht gerade begeistert davon, dass behauptet wird, ihre Hauptstadt würde "nach Arsch" riechen und sei ein ungemütlicher, dreckiger Ort. Allerdings dauerte es etwas, bis es zu dieser Stellungnahme kam - nämlich erst im Februar 2007.
Parodien:
King Kong: Die Szene, in der Miss Stevens geopfert werden soll.
Fehler:
• Bei der Abfahrt gibt Kyles Mutter ihm seine Tasche. In der nächsten Szene ist diese aber verschwunden.
• Ein häufiger Fehler: Die Spiegelungen in den Busfenstern sind nicht korrekt. Und das, was man von Außen sieht, stimmt auch nicht mit dem überein, was man innen im Bus sieht.
• Was macht Ms. Crabtree plötzlich im Bus in San José?
• Während der ersten Aufführung des Tanzes kann man einige Fehler entdecken. Die Häuser im Hintergrund und die Position bestimmter Personen verändern sich plötzlich.
• Sogar im Regenwald ist den Kindern anscheinend nicht warm in ihren Winterklamotten.
• Als nachts während des Unwetters Tony Danza (aus Wer ist hier der Boss?) neben den Kindern auftaucht, verschwindet Kenny kurz und statt ihm sitzt ein blonder Junge neben Kelly.
• Nachdem Cartman die anderen verlassen hat, sieht man seine Mütze noch in der Gruppe.
• Obwohl Cartman sich von der Gruppe entfernt hat, ist er in der Flucht-Szene vor den Eingeborenen kurz zu sehen.
• Als man die Kinder gefesselt bei den Ureinwohnern sitzen sieht, befindet sich Kenny nicht neben Kelly. Als Stan und Kyle ihr Gespräch beendet haben, sitzt er aber neben ihr.
• Man sieht Kenny nach der Rettung in einem der Fahrzeuge sitzen, aber wenige Sekunden später steht er ein gutes Stück davon entfernt und redet mit Kelly.
• Die Angaben über die abgeholzte Fläche Regenwald widersprechen sich. 10 Millionen Hektar werden jährlich abgeholzt. An einer Stelle spricht Jake aber fälschlicherweise von "tausenden Hektar täglich".
Sonstiges:
• In dieser Folge wird das erste mal versucht Kenny wiederzubeleben - und es klappt! Dies ist nach 110 - Mr. Hankey, the Christmas Poo erst die zweite Folge, in der er überlebt. Außerdem hat er jetzt eine Freundin. Kelly wird ihm allerdings nur bis zum Anfang der nächsten Folge erhalten bleiben. Die nächste von der wir wissen ist Tammy in 1301 - The Ring.
• Die Yanogapa gibt es zwar nicht, aber die größte Gruppe von Ureinwohnern in Amazonas-Gebiet nennt sich "Yanomamö" (in ihrer Sprache bedeutet das "Menschen").
• Craig bekommt eine etwas größere Rolle und wir erfahren von seiner schlechten Angewohnheit, anderen Leuten den Mittelfinger zu zeigen.
• Mr. Mackey spricht fließend spanisch.
• Mit dieser Folge zeichnet sich die Entwicklung ab, dass Cartman Kyle immer mehr hasst. Dies wurde ein Grundthema in den nächsten Staffeln, irgendwann wurde dann aber Butters sein bevorzugtes Opfer.

Wir lernen:

"Each year, the Rainforest is responsible for over 3000 deaths from accidents, attacks or illnesses. There are over seven hundred things in the Rainforest that cause cancer. Join the fight now and help stop the Rainforest before it's too late!"
 

ZiBs Meinung:

Eine der beliebtesten Folgen der früheren Staffeln, und auch ich kann mich dem nur anschließen: Hier wird überdeutlich, dass South Park mehr ist als eine Aneinanderreihung von Pupswitzen und Schimpfwörtern. Die ins Gegenteil verkehrte Kritik an der Abholzung des Regenwaldes ist clever, und die Kinder in einer ungewöhnlichen Umgebung zu sehen, setzt neue Akzente.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.46 Punkte)

# 1: SQAMPY
2005-09-20 17:09:09
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr gute Epi aber leider haut die D. Syncro mal wieder alles Kaputt... "Hast du mir eben nen Vogel gezeigt?" *kotz* I Hate RTL...
An sonsten hab ich mich fast krank gelacht... diese art von "Helfen sie jezt" tafeln ist einfach nur "Krank" Weiter so Trey & Mat!
5 Sterne -1 Für die D. Syncro = 4 Sterne

# 2: Flow
2005-09-20 17:09:10
SternSternSternSternkein Stern 
Ich kann mich nur SQAMPY anschliessen . Die deutsche Syncro. war mal übelst schlecht. Vorallem die Stimme der Projektleiterin: zum Abschalten.

# 3: spa
2005-09-20 17:09:34
SternSternSternSternStern 
Also diese Folge ist echt einfach nur genial! Die Witze sind komisch und Cartman hat mal wieder einen starken Auftritt!! Das wird wohl mal wieder eine meiner Lieblingsfolgen werden... :D

# 4: Henning98
2005-09-20 17:09:34
SternSternSternSternStern 
wirklich eine der besten folgen,trotz des kleinen logik fehlers(nachdem cartman seinen eigenen weg gemacht hat,sieht man ihn danach trotzdem mit der truppe mit laufen)aber der stört keinen.Von mir gibts 5 Sterne

# 5: da_rula
2005-09-20 17:09:35
SternSternSternSternStern 
eine der genialsten folgen vom anfang bis zum ende!! there is a place called the rain forrest that truly sucks ass, let's knock it all down and get rid of it fast

# 6: Michael
2005-09-20 17:09:36
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge ist saugeil, aber es gibt finde ich bessere.. die Gags waren echt klasse, die Story war etwas öde, auserdem konnte man etwas mehr von Lennys ehh Kennys Freundin sehen.. endlich wieder South Park :)

# 7: Christian
2005-09-20 17:09:46
SternSternSternSternkein Stern 
Ich finde die Folge auch voll super! Obwohl ich die Kids lieber im gewohnten Umfeld sehe, hat mir der Jungle echt super gefallen! Trotzdem wurde der Aufenthalt im Jungle etwas zu sehr in die Länge gézogen! Das mit den Prostituierten war die beste Szene ;)

# 8: Deathmaker Dan
2005-09-20 17:09:49
SternSternSternSternStern 
Spitzenfolge! Guter Anfang, besseres Ende. Aber am geilsten fand ich die Stelle in der Eric auf Tiere des Regenwaldes mit einem Stock losgeht, dann aber doch fast von der Schlange geholt wird.

# 9: Ray
2005-10-21 11:10:17
SternSternSternSternStern 
Total genial, in allen Belangen. Ein Cartman in seiner besten Form, die Chorlehrerin ist auch extrem witzig und die ganze Sache mit dem Regenwald ist einfach zum Schreien.

Hammer war auch:
Cartman: Jews don't have any rhythm!
Kyle: Shut up Cartman!
Stan: No dude, maybe Cartman is right, maybe jews don't have any rhythm.

# 10: LoRdOfDoPe
2005-12-22 15:12:23
SternSternSternSternStern 
die folge war übelst fett
am geilsten war das mit dem 3zehigen faultier
...
aba ich versteh nich was ihr immer gegen die deutsche synchro habt.
ok die stimme von der projektleiterin war wirklich scheiße aba sonst geht die deutsche voll fit

# 11: cosby
2005-12-27 16:12:07
SternSternSternSternStern 
ich weiß gar nicht, was ihr eigentlich dauernd mit der deutschen synchro habt. die stimme der projektleiterin war natürlich ein wenig nervig, was das ganze (für mich zumndest) auch witzig macht. jennifer aniston (im original natürlich) hat auch nicht gerade eine "radiostimme". der song geht sofort ins ohr, ich liebe(auch in der deutschen fassung!)ihn und es ist eine wiklich großartige episode!

# 12: K!L3 Br0V
2006-03-21 15:03:05
SternSternSternSternStern 
Meine Absolute Lieblingsfolge :-) Erst mal find ich den Gesang total geil,Cartman hat wieder mal einen geilen Auftritt,und der Abspann am Ende ist doch echt das beste ;-) ...
MfG
K!L3 Br0V

# 13: Future
2006-04-11 12:04:54
SternSternSternSternStern 
Ich fand die folge Supergeil ... ich schau sie mir noch nicht lange an und versteh eigentlich auch selten die Witze aber diese Folge hab ich von Anfang bis Ende gelacht =)
Aber wie Christian auch mag ich die South Park Kids lieber in ihrem Umfeld (besonders in der Schule) .
Und auf die Synchronisation achte ich eigentlich selten aber im Film war sie die beste finde ich .
Besonders bei Mr.M´kay oder wie der heisst xD
Im film hat man das richtig rausgerhört und ich hab mich krankgelacht und immer wenn der kommt warte ich halt darauf das der dieses m´kaay sagt aber das klingt in den meisten Folgen nicht so gut wie im Film naja...Ciaoooooooi

# 14: Tim
2006-04-28 18:04:10
SternSternSternSternStern 
Meiner Meinung nach eine der besten Folgen überhaupt!!!
Am besten finde ich Cartmans Reaktion auf Costa Rica "Ah, hier stinkts ja voll nach Arsch!".
Und auch wie Cartman die Tiere im Regenwald behandelt "Böses Dreizehiges Faultier!".
Diese Folge ist einfach genial!!!

# 15: Kahuso
2006-04-29 16:04:52
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist cool, am besten fand
ich das mit dem Riesenkäfer^^
Der dann immer aufgetaucht ist,
das Lied am Ende war natürlich auch der Knaller

# 16: Waka
2006-05-05 09:05:14
SternSternSternSternkein Stern 
Zu dem "Hast du mir gerade den Vogel gezeigt?"-Part: Im englischen wird die "Mittelfinger-Geste" halt "to flip someone the bird" - also "jemandem den Vogel zeigen" - genannt.

Ok, die Synchro hätte hier wirklich besser aufpassen können/müssen, aber solche Übersetzungsfehler kommen ja leider häufiger vor.

# 17: Kevin und Lukas
2006-05-31 14:05:42
SternSternSternSternStern 
Affengeile folge (Kommentar von Kevin)

Die beste Folge bisher. freun mich scho voll auf die neuen Staffeln (Kommentar von Lukas)

# 18: kenny_alive
2006-11-20 18:11:02
SternSternSternSternStern 
Cartmans Auftritt bei der Ankunft in Costa Rica ist einfach geil (geht arbeiten und hört auf  rumzugammeln). Aber auch Craigs erster echter Auftritt is nich schlecht, endlich sieht man ihn mal bei Mr. Mackey im Zimmer, er sitzt ja schließlich oft genug davor.

# 19: T-Hulk
2007-01-13 01:01:21
SternSternSternSternStern 
Eine hammergeile Folge... klar, Lilo Wanders als deutsche Synchronstimme der Chorleiterin is für'n Arsch, aber ich finde, das tut dem ganzen keinen Abbruch...

Das geilste überhaupt:
"Böses Dreizehenfaultier! Respektier meine Autorität! *mit dem Stock werf*"
und: "M'bien?"

# 20: Marek
2007-02-13 22:02:19
SternSternSternSternkein Stern 
Ja, eine super Folge aus allen schon genannten Gründen, zu denen ich noch zwei andere hinzufügen möchte. 1. Wie die Chorleiterin ihren Kopf zur Seite neigt, wenn sie jemanden zu etwas überzeugen will. 2. Die auf Spanisch vorgetragenen Polen-Witze des kostarikanischen Präsidenten, der dann alleine über sie lacht. Es gibt nämlich wirklich solche „polish jokes” in den USA. Obwohl sie hier klarerweise verarscht wurden, fühlten sich einige meiner humorlosem Landsleute gekränkt durch diese Szene. Zum Glück nicht alle...:-). Und warum keine 5 Sterne? Weil es einige Folgen gibt, die noch genialer sind.

# 21: Körnerbrot6622
2007-03-31 09:03:04
SternSternSternSternStern 
Oh jaa :D
die geiste Folge
Kenny kriegt ne Freundin (süüüüß) :>
Kenny is eh mein favo... aba Stan is au zum anbeißen ;)
ich find se alle geil aba das Kelly ,kenny nich versteht, verstehe ich xD

# 22: Extrem Saft
2007-04-13 14:04:25
SternSternSternSternStern 
Bis heute (2007) meine lieblingsfolge. ich glaub mehr muss ich nicht sagen.

# 23: Arax
2007-04-14 11:04:37
SternSternSternSternStern 
eine meiner absoluten lieblingsfolgen, mein lieblingscharakter cartman dreht auf ohne ende...total cool ist zum beispiel die szene, wo ihr fremdenführer von der schlange gefressen wird und vorher den kindern noch erzählt hat, dass die schlange mehr angst vor ihnen hat als umgekehrt. :D wirklich ne 1A-folge finde ich...

# 24: Invisible
2007-04-21 16:04:09
SternSternSternSternStern 
You go ha and I go ha! xDDD Cartman in totaler Bestform! Chicken Wings!! Respek my authoritaaah~ x3 Viele geile Sprüche. Leider war die deutsche Übersetzung hier nicht sehr gelungen. Gut, es ist auch nicht so leicht, den Wortwitz mit "getting gay" zu übersetzen, aber "geil"... naja... Und die Judensache natürlich auch... Einfach zu niedlich, wie Kyle immer gegen den Rythmus getanzt hat... X33

Am besten fand ich aber die Einblendung am Ende ;) Wie herrlich überdreht unkorrekt... *love* Und natürlich Mackeys "Mm'bien", als er mit dem costaricanischen (sagt man das so?) Präsidenten (Que?) spricht... X3

# 25: kyleatsouthpark
2007-05-19 11:05:11
SternSternSternSternStern 
"BÖSES DREIZEHENFAULTIER, RESPEKTIER MEINE AUTORITÄT!" Hab mich weggelach.. Das Respektier meine Autorität kommt auch in "Tweek gegen Craig" vor. Fand ich echt geil.. Juden haben keinen Rhytmus! Och nööö... Ok, Kyle konnte net tanzen, BLEIBT aber mein lieblingschara, ich kann auch nicht wirklich tanzen.. hööhö^^

# 26: Master D
2007-05-21 17:05:26
SternSternSternSternStern 
Geil vorallen da die Vieher die vögeln wollten(Stan:Geschechtsvehrker ausüben)

# 27: Sarah
2007-07-12 19:07:24
SternSternSternkein Sternkein Stern 
naja... die witzigen szenen waren für mich: 1.wenn die im regenwald sind un der eine typ von ner schlange gefressen wird. 2. immer wenn der riesige käfer über die chorleiterin hergefallen is!^^
den rest fand ich ziemlich zum gähnen...-_-

# 28: damien
2007-07-25 15:07:31
SternSternSternSternStern 
meine (fast lieblings episode). man die hats voll insich. gut gemacht tray und matt den diese greenpeace menschen sind echt nervig. oh man was für eine geile folge

# 29: Stallone-Fan
2007-07-28 16:07:34
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge fand ich nicht so gut...Das Cartman sich von der Gruppe trennt, war geil!

# 30: Snake
2007-08-03 20:08:23
SternSternSternkein Sternkein Stern 
War nicht gut und nicht schlecht! Also so ein Mittelding!!! Irgendwie lahme Story

# 31: Qwerty
2007-08-23 01:08:06
SternSternSternSternStern 
Starke Episode! Toll die Idee den Regenwald als "Feindbild" darzustellen.

Cartman war auch wieder super und Kenny überlebt endlich mal.

Stan: Oh my god,you killed kenny.
Kyle: You bastards!!
Kelly:Who killed him?
Stan: well,they did
Kelly:Who is they?
Stan: They did.
Kyle. The,the bastards.

5 Sterne,weil alles vorkam,was ein echter South Park-Fan will (außer das kenny nicht stirbt) und das wiedermal mit dem Grundthema total gesellschaftkritisch umgegangen wird.

# 32: Linus
2007-10-03 21:10:17
SternSternSternSternStern 
Da South Park für Objektivismus - Chickenlover - und Kapitalismus - Gnomes - stehen, glaube ich noch nicht einmal dass die Abholzung kritisiert werden soll.
Auf jeden Fall regt diese Folge zum Nachdenken an.
Und Jennifer Aniston ist einfach genial. Ich kann mir sie gut hinter dem Glas mit den Köfhörern auf vorstellen.

# 33: DuDa
2007-10-20 12:10:38
SternSternSternSternStern 
Also des is gaz weit oben bei meiner Favoritenliste! Einfach geil! Hehe, Kenny ´hat ne Freundin^^

# 34: Seppi
2008-02-01 14:02:49
SternSternSternSternStern 
Bei besonderheiten könnte man noch die homage an King Kong erwähnen! Relativ am ende der Serie als die chorleiterin geopfert werden soll!

# 35: HAHAHA
2008-02-01 14:02:59
SternSternSternSternStern 
Sau geil!
Vorweg, nix gegen die deutschen Synchronstimmen aber die Übersetzung vom amerikanischen ins deutsche ist jedesmal ein katastrophe! Schauen die sich davor nie des Original an??? Soviele fehler und schwächen die man ausmerzen könnte wenn die dt. synchro sich mal die us. version vorher reinziehen würde! Gut, zugegeben viele Wortspielchen können garnicht so im dt. funktionieren, aber beim rest könnten die sich echt mal mehr mühe geben!

Und jetz zur folge!
Is mit die beste folge die ich je gesehen hab (hab sie zum glück nur auf englisch) Cartman ist einfach der beste!
       
                  Ohne Worte

# 36: Dera lustische Bu
2008-02-08 21:02:41
SternSternSternSternStern 
Äschtama an respekt an di nette Dame di diese Saite so schäi gmocht hat! Fint i jo äscht Supa

Und dann a klanen Hinweis zur besondaheiten noach:

Dia Homage an King Kong am ende dera Folgen woa dia Leiterin verstbunnda isch und dia großa Oaffen-viehla ausm urwald grennt kummt! Un donn die Bagger und Zeuch kumma un nan platt mogen, desch hascht noch vergesse ma kla! Aba a sunst äscht supa!

An scheina Gruß wünschi da

# 37: Candy
2008-04-01 20:19:06
SternSternSternSternStern 
Diese Folge ist eine meiner Favoriten. Ab besten fand ich es ja als als Kyle kein Taktgefühl hatte. hehe...

# 38: lilo
2008-05-19 20:58:59
SternSternSternSternStern 
meine lieblingsfolge , sehr witzig, meine liebingsstelle ist stan:ah ne schlange!Kyle:nein das is nur ein Ast.Stan:aso.(2sekunden später) Ah ne schlage!Kyle:nein das is der selbe ast noch mal Stan: aso. typisch south park und eine gute folge zum lachen.

# 39: Cinemalex
2008-07-15 22:04:24
SternSternSternSternStern 
Eine grandiose Folge voller genialer Gags und mit Cartman auf Hochtouren. Der Riesenkäfer ist ein super Running-Gag und die Tony Danza-Szene ist sowohl seltsam als auch saukomisch! Fünf Stern!!!

# 40: I love Kenny^^
2008-07-22 18:50:39
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja, auf jeden Fall gibt es bessere Folgen... das Lied ist toll^^
Und lustig find ich auch, dass man Kennys (jetzt Ex-)Freundin nur in dieser Folge sieht xD
Jetzt ist Kenny wieder solo, haha XD
Aber wie gesagt: Nicht übel abe rauch nicht wirklich großartig

# 41: Bishop
2008-07-24 20:59:51
SternSternSternSternStern 
Ich find die folge geil! Weil da Cartman wieder einmal Rasistisch wird. cool ist auch: Kenny hat ma ne Freundin.

# 42: AWESOM-O 4000
2008-07-25 01:31:08
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eigentlich fänd ich diese Folge ganz lässig, wenn da nicht wäre, dass Kenny ne Freundin hat! Das passt mal so überhaupt nicht zu ihm, ziemlich stören tut auch die bescheuerte Wiederbelebung am Ende! Wenn Kenny schon stirbt, dann richtig!
Gut finde ich, dass Kenny mittlerweile wieder single ist und hoffentlich bleibt er das auch, weil, wie gesagt: Ich finde ihn als orangefarbenen, nuschelnden und oft sterbenden Single-Jungen viel besser als als orangefarbenen, nuschelnden, wiederbelebten verliebten jungen!
Also wie ich schon erwähnt habe: Gut ist, dass er wieder single ist (DAS IST ER DOCH, ODER??? MAN HAT JA NUR IN DIESER EINEN FOLGE GEHÖRT, DASS ER EINE FREUNDIN HAT, HEIßT DAS, DASS ER AUCH WIRKLICH KEINE FREUNDIN MEHR HAT, ODER SIND DIE TROTZ NICHT-IN-DER-SENDUNG-VORKOMMEN NOCH ZUSAMMEN???)
Also, Trey und Matt, falls ihr das mal irgendwann lest und zufällig gerade deutsch gelernt habt: Nie wieder, ja? ;)

# 43: Andy
2008-08-07 19:35:01
SternSternSternSternStern 
Eine Super Folge!

Warum sagt Cartman eigentlich immer „Respektiere meine Autoritä“ und nicht Autorität? Hat das einen speziellen Grund?

# 44: Baller
2008-10-08 19:47:31
SternSternSternSternStern 
Is echt geil die Folge. RESPECT MY AUTHORITYYYY


aber bei 18Minuten is en Fehler^^ wenn die wegrennen ist cartman dabei obwohl er vorher abgehauen war

# 45: kenny mccormick
2008-11-16 18:27:58
SternSternSternSternStern 
ich fand die folge total cool weil kenny da eine Freundin bekommt. kenny und kelly sogar die namen passen gut zusammen. und die stelle mit dem Käfer echt geil. und Dan auch noch das mit der schlange.
und Dan auch noch die stelle wo kenny vom blitz getroffen wurde. und kelly kenny eine Mund zu Mund Beatmung gegeben hat. einfach nur geil.und ich bin ein totaler kenny Fan.

# 46: Stephan
2009-03-29 04:07:11
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich kann mich Janinas Meinung nicht anschließen. Wenn diese Folge eine der beliebtesten ist, dann bin ich wohl ein ziemlich komischer South Park Fan ;)

Ich finde die Folge leider größtenteils sehr langweilig.

# 47: Keraes
2009-04-19 16:02:32
SternSternSternSternStern 
eine meiner lieblings folgen und die schlange hat ja SOOOO viel angst vor denen und das mit dem antiregenwaldsong war super und juden haben kein rhytmusgefül

# 48: freaky
2009-06-30 20:04:41
SternSternSternSternStern 
geile folge x3
kenny bekommt endlich mal ne freundin...die zwar n bisschen dämlich is, is aber süß xD
außderdem:
- Uuuaaah! 'Ne Schlange!!!
- Nein, das ist nur'n Ast. Stan:
- Ach so. - Uuuaaah! 'Ne Schlange!!!
- Nein, das ist der gleiche Ast noch mal.
- Ach so.
hammer geil!!!! xD
[ich glaube auch einer der ersten gags, an die ich mich erinnern kann xD]

# 49: Zwerg-im-Bikini
2009-07-07 00:52:29
SternSternSternSternStern 
Meine Meinung steht oben bei "ZiBs Meinung", hiermit reiche ich nur die Bewertung nach.

# 50: Peruamischer-Kampfzwerg
2009-07-30 12:49:14
SternSternSternSternStern 
Ich schließ mich der Meinung von freaky an. Der gag ist so  gail :D. Genauso wie Cartman mit "respektier meine Autorität" xD. Eine der besten Folgen meiner Meinung nach.

# 51: Southpark-Fan
2009-08-09 21:28:52
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Voll die blöde Folge! Man soll den Regenwald natürlich schützen!!! Und Kyle HAT Rytmusgefühl!

# 52: Speedopig
2009-10-28 17:10:49
SternSternSternSternkein Stern 
Schöner Auftakt, der meiner Ansicht nach weniger gelungenen 3en Staffel. Das ganze ist wie eine schöne Achterbahnfahrt und kommt ohne irgendwelche öden Passagen aus.

# 53: Garmen
2009-11-19 14:46:20
SternSternSternSternStern 
Echt super Folge, kann man nichts dran meckern!

# 54: Mr. X
2009-11-27 20:56:50
SternSternSternSternStern 
Vielen Dank South Park,
Tag für Tag wird mehr vom Regenwald abgeholzt, und es würde mich nicht wundern, wenn South Park daran nicht ganz unbeteiligt ist, und wenn man sich so ansieht was darin alles zu finden ist, dann würde ich sagen ist das auch gut so, nochmals Danke dafür South Park.

P.S. Alles natürlich nur Spaß. Dennoch, eine geniale Folge, die man nie müde wird zu sehen.

# 55: Nicolas
2009-12-18 12:43:08
SternSternSternSternStern 
Diese Folge ist sowas von genial! Cartman dreht voll auf. Bööses Faultier, Respektier meine Autoritäää! Das Highlight dieser Folge war der Gesichtsausdruck des Yanagopa-Königs, als die Chorleiterin beginnt zu fluchen:
:o

# 56: Michelle
2010-01-01 14:49:11
SternSternSternSternStern 
ich fands eigentlich gut das kenns wiederbelebt wurde, klar einige finden es doof wenn er nicht in jeder folge stirbt (ich nicht..der arme kenny :o) aber das geniale war einfach echt das vorher keiner auf die idee gekommen ist in wiederzubeleben..auch das mit dem'wer sind sie? - na sie! sie sind schweine!' war total geil :'D ich finds süss wenn kenny ne freundin hat, allerdings werde ich dann immer neidisch xD super folge ansonsten, kenny hatte viel zu tun, diese herrliche ironie und catrmans autoritäääh...toll xD

# 57: crashingsux
2010-01-15 21:28:37
SternSternSternSternStern 
oh my god it smells like ass out hnejaa

# 58: Rocky Maivia
2010-03-14 10:16:12
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr,sehr gut war die Folge jetzt für mich,trotztem ein guter Anfang der 3.Staffel.Der Gesang war am Schluss zudem gelungen :D

# 59: Noa
2010-05-02 21:48:11
SternSternSternSternStern 
Sehr geniale Folge. Die Witze sind auch ziemlich geil.
Mein Lieblingswitz ist aber immernoch der.
Stan: UAH! NE SCHLANGE!
Kyle: Nein, das ist nurn Ast.
Stan: Achso...UAH! NE SCHLANGE!
Kyle: Nein, das ist immernoch der selbe Ast.

Das ist so witzig XDD

# 60: kiki
2010-06-11 22:00:50
SternSternSternkein Sternkein Stern 
ich find die folge geil und am besten dir scene
"ahh ne schlange",Stan
"nein is nur ein Stock",Kyle
"oh ach so,...ahh ne schlange",Stan
"nein das ist der gleiche stock",Kyle

man des  is so geil =D

# 61: Stan+Wendy
2010-07-29 11:18:25
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist einfach Genial! Echt lässig! Vor allem als Cartman, Recht behält und einen Typem der Deutsch kann und grade den Regenwald plattwaltzt begegnet. Trotzden nutzt Cartman die Gelegenheit aus und wünscht Chickenwinks nicht zu scharf. Das lätzte ist auch voll cool den wie man dank Cartman weiß: "Haben Juden kein Rhytmusgefühl!"

# 62: Southpark_Fan
2010-08-14 02:05:41
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge echt Müll vorallem das Ende! Den einen Stern kriegt Cartman weil der lustig wahr! Doch das Ende echt schrott!

# 63: Julius
2010-08-14 02:09:24
SternSternSternSternStern 
Einer meiner Lieblingsfolgen, schon alleine wegen dem Riesenkäpfer^^

# 64: Chefkoch
2010-11-16 22:37:53
SternSternSternSternStern 
Meine absolute Lieblingsfolge!!!
Lacher am laufendenden Band. Von Anfangs in der Klasse bis hin zum Abspann: Im Regenwald gibt es über 70 Arten die Krebs erregen, helft mit ihn aufzuhalten. Einfach Klasse! Cartman lebt seinen Hass gegen Minderheiten aus und wie Kenny das Mädchen anbaggert ist einfach super. Die Szenen mit der Schlange und dem "dreizehingen Faultier" sind für mich der Höhepunkt^^. Ansonsten aber noch haufenweise Lacher. Allein der Chorname: Getting gay with kids :D
Man sieht außerdem mal dass man Cartman auch vertrauen kann, denn ohne ihn wären die anderen vllt verloren gegangen. Die Stimme von Miss Stevens war natürlich voll zum weghören aber das macht bei dieser geilen Folge eh nichts mehr aus!

# 65: Iggy 3000
2011-01-31 18:56:41
SternSternSternSternStern 
Thats a cool Episode auf jeden Fall Pseudoregenwaldheuchelei die ganzen Stars setzen sich für den Regenwald ein haben aber selber Möbel zuhause aus Regenwald Holz buuuuuh!Cartmann ist der Hammer respektiert meine Autorithä Auch geil die King Kong Hommage mit den Eingeborenen und der Lehrerin coole Urwaldviecher Animationen am laufenden Band was will man mehr gebe 9 von 10 Punkten heißt ganz klar 5 Sterne

# 66: Sarah
2011-02-03 11:24:59
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge war okay, die Stimme der Projektleiterin war leider nicht sooo doll, da hat es Jennifer Aniston im Englischen besser gemacht. Cartman, der als die Tiere verhaut war zu geil!!! Ne Super Folge alles in allem

# 67: Medi
2011-10-13 11:06:22
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblingsfolgen einfach wegen der sehr genialen Idee einfach mal den Schutz des Regenwaldes umzudrehen und auch die gefährlichen Seiten zu zeigen.

# 68: Filtertüte
2011-12-04 05:22:50
SternSternSternSternStern 
Absoluter Klassiker, eines der Highlights der ersten Staffeln. Cartman, der die Tiere verkloppt, Kyle, der die Choreographie nicht hinkriegt, Stan, der Angst vor einem Ast hat, Kenny, der eine Freundin bekommt, die ständig in der Nase bohrt und seinen Namen falsch ausspricht, Mr. Mackey als Dolmetscher (M´Bien) und die krasse Chorleiterin.
CHICKEN WINGS..

# 69: Steinofenpizza
2013-01-15 18:56:49
SternSternSternSternkein Stern 
Tolle Folge!
Weiß jemand was das Wort "Schmainforest" aus dem Originaltitel bedeuten soll?

# 70: Conan
2013-10-03 17:18:23
SternSternSternSternStern 
Ich LIEBE diese Folge mehr als meine Mutter, okay Spaß bei Seite. :D Ich liebe diese Folge wirklich total, noch nie hatte mir eine SP-Folge so viele Schmunzler und Lacher entlockt wie diese hier! Die Folge hat mich durchgängig amüsiert und ich hab sie mir schon um die 100 Mal angesehen. Das in der Durchschnittswertung 4 Sterne stehen ist wohl verdient!

# 71: Simon
2016-09-27 20:39:34
SternSternSternSternStern 
Einer der besten Folgen! Liebe diese Folge so sehr :D!

# 72: Kedome
2016-10-06 19:13:15
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Folge war stellenweise ziemlich witzig mit Craig und Mackey oder auch Kenny und Kelly. Aber leider spricht mich das Thema im Ganzen nicht so an. Deshalb für mich nur mittelmäßig.

# 73: J-KER
2016-12-19 18:15:45
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Etwas enttäuschend als Staffel beginn.  Aber die Folge war auch nicht Langweilig, im gegenteil sie war wirklich interessant. Aber sie hat auch viel genervt,  die kohr Szenen waren scheiße, und diese Frau war scheiße. Aber Eric war das beste an dieser Folge. Und der Irrgang war lustig. Ich persönlich habe auch nichts dagegen den Regenwald zu retten aber ganz im Ernst ich verstehe bis Heute nicht was die Frau mit dem ganzen Gesinge erreichen will.

# 74: warelander
2017-02-09 21:37:55
SternSternSternSternStern 
''Getting Gay With Kids is here!''
''To tell you things you might not like to hear!''

Immer noch meine Lieblingsfolge, die Anti-Moral und wie die Folge darauf hin arbeitet ist göttlich, die Lieder gehen ins Ohr, Cartman und wie er die Chorleiterin in den Wahnsinn treibt ist herrlich mit anzusehen und Kenny hat einen schönen (sogar geradezu süßen) sub-plot der ihm gerecht wird.

Die Folge mag vielleicht keinen ''großen'' Moment ala' Scott Tenorman Must Die haben, bei welchen man sagen könnte ''DAS ist der Moment über den jeder noch jahrelang reden wird und der die Serie neu definiert.'' dafür unterhält sie durchwegs, vom Anfang in der Klasse, zu ''Ah! Snake!'' bis zum Ende mit dem zweiten Song und wie die Zuschauer es einfach so als ''wonderful message'' annehmen. Die Folge macht einfach Spaß und Ich kann mit gutem Gewissens sagen das sie mein absoluter Favorit ist.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.