planearium.de Logo

Passend dazu...
Star Wars [Blu-ray]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
305305

305 - Jakovasaurs

(South Park-Saurier)


Folgen-Nummer: 35
US-Erstausstrahlung: 16. 06. 1999
Dt. Erstausstrahlung: 24. 11 .2001



Inhalt:

Die Jungs sitzen im Wald am Lagerfeuer, als sie plötzlich merkwürdige Geräusche hören. Gemeinsam mit Jimbo und Ned gehen sie diesen nach und fangen ein Tier, das keinem anderen, was sie kennen, ähnelt. Es ist ein "Jakovasaurier", der Letzte seiner Art! Angeblich zumindest - denn kurz darauf taucht ein weiteres Tier auf. Die drolligen, tollpatschigen Jakovasaurier haben es der Bevölkerung angetan, aber dann geschieht das Unglück und die beiden paaren sich. Heraus kommt eine ganze Horde nervender, herumblödelnder Viecher, die die Menschen bald um den Verstand bringen. Allein Cartman schlägt sich auf ihre Seite, aber auch er kann nicht verhindern, dass die Bürgermeisterin einen Plan ausheckt um die Jakovasaurier wieder los zu werden.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Obwohl diese Folge die Produktionsummer 305 trägt, lief sie zwischen 303 und 304. Es ist die einzige Folge, für die Matt Stone ohne Trey Parker sowohl das Drehbuch geschrieben als auch Regie geführt hat. Denn zu diesem Zeitpunkt war Trey mit dem abschließenden Soundmix für den South Park Film beschäftigt, der genau an dem Tag fertig wurde, an dem "Jakovasaurs" lief. Sich um die Postproduktion des Films zu kümmen und gleichzeitig neue Folgen zu produzieren, beschrieben die beiden im nachhinein als "Hölle".
• Ursprünglich wollten Trey und Matt Jar Jar Binks bei den MTV Movie Awards lächerlich machen, aber der Sender war dagegen. Also widmeten sie ihm stattdessen diese komplette South Park Folge.
Synchro:
• Neds Sprachbox klingt im Deutschen sächsisch statt irisch.
Reaktionen:
• Die Folge gilt unter Fans als eine der unbeliebtesten, weil die Jakovasaurier sie tatsächlich sehr nerven. Man könnte also sagen, das angestrebte Ziel wurde erreicht.
Parodien:
Star Wars - Die dunkle Bedrohung: Trey Parker und Matt Stone mögen den Film nicht, aber vor allem HASSEN sie Jar Jar Binks. Die Jakovasaurier sollten genau so nervige Charaktere sein wie er. Auch die Stimme der weiblichen Kreatur klingt nach Jar Jar und ihr Name ist "Junjun", was sehr nach der Rasse der "Gungans" klingt.
Fehler:
• Cartmans Adresse ist auf seinem Rucksack zu erkennen: 21208 E. Bonanza Circle, South Park, CO. Ist er umgezogen? Meistens lautet seine Hausnummer 28201.
• So wie man die Löcher der Mundharmonika sieht, als Cartman auf ihr spielt, dürfte er gar nicht spielen können. Aber die Animationen werden halt vereinfacht dargestellt.
• Die Untertitel bei den Franzosen sind falsch. Statt "I love it's antics" müsste dort grammatikalisch korrekt "I love its antics" stehen.
Sonstiges:
• Der Titel wird selbst von offiziellen Quellen manchmal als "Jakovasaurs" und manchmal als "Jackovasaurus" angegeben. Ich halte mich an den, der häufiger benutzt wird und im offiziellen Episodeguide steht.
• Diese Folge (insbesondere die Jakovasaurier-Sitcom) ist als eine Parodie auf sinnlos blöde Sitcoms a la "Al Bundy" gedacht, wie sie vor allem in den frühen 90ern zu Hauf produziert wurden.
• Während der Fernsehshow sieht man ein Sender-Logo, welches verdächtig an das von Comedy Central erinnert.
• Mr. Garrison erwähnt Chubby Checker als ein Mitglied der Beatles, was natürlich nicht stimmt. Chubby Checker hat nur ihren Hit "Back in the USSR" gecovert.
• Auf dem Flugzeug, in dem die Jakovasaurier nach Frankreich geschickt werden, steht "POS Airlines". POS ist eine gebräuchliche Abkürzung für "Piece of Shit" (Stück Scheisse).
• Wir erfahren, dass Mr. Garrison nicht nur an Männern und Frauen Interesse hat, sondern sogar an Tieren. Wobei man dies bereits nach der Geschichte mit dem Schwein in der 1. Staffel vermuten konnte.
• Der Name "Jackov" spielt wohl auf den englischen Ausdruck "jack off" (sich einen runterholen / masturbieren) an.
• Die Stadt Fairplay wird erwähnt und soll 4 Meilen von South Park entfernt liegen. Diese Stadt gibt es wirklich in Colorado und interessant ist, dass ihre Einwohner sich gerne damit brüsten, das Vorbild für South Park zu sein. Es gibt tatsächlich Gemeinsamkeiten, aber offensichtlich wurde auch Vieles einfach erfunden und zurechtgebogen, um vom Erfolg der Serie zu profitieren.

Wir lernen:

Bürgermeisterin: "I've learned something today. You see, animal species come and go. It's all a part of natural evolution."
 

ZiBs Meinung:

Wie ich finde eine der schlechteren Folgen. Die Jakovasaurier sind einfach nur nervig. Das ist zwar Sinn der Sache, aber trotzdem kaum zu ertragen. Die Story ist außerdem öde und bietet kaum witzige Stellen, also alles in allem eher ein Reinfall. Ich HASSE übrigens Sitcoms.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternkein Sternkein Stern
(3.1 Punkte)

# 1: Dr.Zech
2005-09-20 17:09:19
SternSternSternSternStern 
meine absolute lieblingsfolge... die gameshow, die gemacht wird, um die saurier zu vertreiben ist zu geil! hier zeigt barbrady sein gesamtes komödiantisches potential...

# 2: spa
2005-09-20 17:09:22
SternSternSternSternkein Stern 
Also ganz so schlecht fand ich die Folge gar nicht. Diese komischen Viecher waren an einigen Stellen echt lustig. Besonders lustig war aber auch diese Sitcom Anspielung ;) Diese kleine Hintergrundstory mit Ned war auch echt genial. Ich werde mich jetzt auch nur noch auf diese Art unterhalten :D

# 3: Flow
2005-09-20 17:09:55
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Mittelmässige Folge. Cartman gefällt mir so theatralisch überhaupt nicht. Und die Saurier? Die kleinen sind süss, die grossen nerven nur. Und was bitte soll die Parodie auf Frankreich?

# 4: Towelie
2005-10-09 22:10:29
SternSternSternSternkein Stern 
Die Meisten mögen die Saurier vielleicht nicht, aber ich kann sie schon tolerieren! ;) Eigentlich ganz lustig, der letzte Kick fehlt!

# 5: Pöl
2006-04-02 12:04:23
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Jakov nervt total und hat mit der Serie nichts zu tun
er bringt sie weder weiter noch klärt er irgendwelche hintergründe auf.
eine der folgen, die ich gehasst habe
schlecht leute, schlecht!

# 6: coookie
2006-04-15 12:04:19
SternSternSternkein Sternkein Stern 
also soo schlecht fand ich die folge nicht. ich meine sicher nerven die viecher, aber das ist ja auch der sinn der sache! am bestn war die sprachboxen von ned bzw. als er in rülpsen spricht +loool+
lg x)

# 7: stefan
2006-04-15 16:04:25
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
das einzig geile an der folge war cartman's lied am anfang:
ich hasse euch leute.....besonders kenny.....den hass ich am meisten    xD

# 8: Wilb
2006-06-29 21:06:51
SternSternSternSternStern 
BESTE SOUTH PARK FOLGE!!!! JAKOVAS SIND DAS GEILSTE ÜBERHAUPT!!!!

# 9: aishwariya
2006-07-14 09:07:49
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
dieser jakov stresst doch total...dumm,laut und nervtötend,wie schon gesagt!!!

# 10: Pete
2006-08-07 15:08:43
SternSternSternSternStern 
Die geilste Folge überhaupt ich liebe dieses blöden Viecher :) Wenn ich die sehe und höre muss ich immer lachen

# 11: Aynrandbasher
2006-10-05 21:10:22
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine unglaublich langweilige Folge. Witzig war allein die Stelle mit der Sitcom-Parodie. Die ist mir einen weiteren Stern wert. Aber ansonsten - öde, öde, öde.

# 12: Wuffi
2007-02-04 15:02:34
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Echt scheisse...aber Barbrady bei der Gameshow ist geil "wo bin ich?"

# 13: Kenny
2007-02-07 01:02:19
SternSternSternSternkein Stern 
(nananana)
I hate you guys, (nananana)
You guys are assholes (nananana)
Especially Kenny (nananana)
I hate him the most (nananana)
OK now we try it all together (nananana)
I hate you guy... c'mon, you guys know the words (nananana)
Especially Kenny... lmao^^

Es gibt Folgen, die Autoren absichtlich schlecht gestalten, a) weil sie eine ihnen verhasste Figur mit Anti-Werbung noch verhasster machen wollen und b) weil sie es sich leisten können

# 14: Southparkfreak
2007-03-10 14:03:33
SternSternSternSternStern 
5 sterne für cartmans lied: I hate you guys(nananana)... Especially KennyxD
Sonst war die Folge, wie Kyle und Stan schon gesagt haben nervig und krank...
Aber das is nun mal Southpark, denn southpark ist krank und Krank is OOOOOBERGEIIIILLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!

# 15: Schallundrauch
2007-05-25 22:05:16
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Vielleicht die schlechteste South Park Folge von allen.

# 16: kyle@southpark
2007-05-26 10:05:28
SternSternSternSternkein Stern 
Naja, die Story war öde.. Den Cartman Song fand ich geil ! Für meinbe Freunde Softeis, besonders für Kenny.. Dämlich!!!

# 17: Joj0
2007-05-26 14:05:51
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
scheiss folge wie alle alten folgen und ausserdem......... ich mag al bundy

# 18: Tweak
2007-06-02 21:06:43
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich habe persönlich habe nichts gegen Jar Jar Binks, aber gegen die Jakovasaurier, obwohl sie ja nervig sein sollen sind sie wieder so nervig dass man den Zweck ihrer nervigen Nervigkeit vergisst, was die ganze Folge zu einer extrem nervigen und dadurch zur schlechtesten Folge macht!!!
Einzige "Hoffnung" Ned's Sachsen-Sprachbox xD

# 19: Sakura Okami
2007-06-19 14:06:01
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Jakovas nerven echt, eigentlich würd ich ja nur einen stern geben, aber cartmans song am anfang war echt zu geil!

# 20: Extrem Saft
2007-07-14 15:07:02
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Jakovasaurier waren einfach nur scheiße. Das ist schade, denn den rest der Folge fand ich GENIAL. Cartmans Lied, die Ned Story und natürlich die Gameshow. "Where am I?" MUHAHAHAHAHA. Aber wegen den Jakos reicht es doch leider nur für drei Sterne.

# 21: Mareike
2007-07-25 21:07:14
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Hm, ich fand die Folge weder schlecht noch gut.
Der Anfang war natürlich am geilsten.

Cartman: Kenny, kannst du mir deinen Handschuh borgen?
Kenny: Ok.....NEIN!

Ich hasse euch Leute....Besonders Kenny...^^

Naja, dann kamman diese seltsamen Saurier Viecher und Schluss wars mit geil. Die nerven.

# 22: Emily
2007-07-27 01:07:06
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Laaaaaaaaaangweilig und nervig. Keine winzige Szene hat mich zum Lachen gebracht.

# 23: Mark
2007-08-05 12:08:10
SternSternSternSternStern 
Garrison: Weis jemand die antwort ?
Saurier : Ich nicht !
Saurier : Ich auch nicht

llllllllllloooooooooooolllllllllll

# 24: Tweek - Invasion
2007-08-27 14:08:12
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
SCHEISSE! SCHEISSE! SCHEISSE!Selbst wenn die uns
verarschen wollen.
PS:Bis auf cas Arschlöcher-Lied von Cartman.

# 25: Kühlschrankmaus
2007-10-02 13:10:55
SternSternSternSternkein Stern 
Mr. Garrison ist "trisexuell":
heterosexuell: Man liebt das andere Geschlecht
bisexuell: Man liebt beide Geschlechter
"trisexuell": Man ist bisexuell und liebt außerdem Tiere.
Mann, ist der ekelig!
Außerdem: Bill Cosby-Paro.
:-)

# 26: Big Cartman
2007-10-17 16:10:46
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
So eine SCHEISSE hätte ich mir von South Park nicht erwartet. Es war zwar witzig als Barbrady in der gameshow war, aber sonst ein Haufen Hundescheiße!!!!!!!!!!
Ich vergebe nur einen Stern, wegen Barbrady(und weil fast nichts weniger verdient)

# 27: Metallica-Fan
2007-11-04 14:11:38
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Total Scheiße!!! Total kacke die Folge.

Ein Stern, weil ich das Cartman Arschlöcher-Lied, genauso wie Tweek-Invasion geil finde. Geil wo Cartman kacken muss und Kyle da dann volles Rohr reintritt^^...oder war das Stan???

# 28: Bayer_Fan
2008-03-13 21:03:57
SternSternSternkein Sternkein Stern 
na ja....Durchschnitt...
am geilsten war Cartmans lied...besondeers die 2. STROPHE

im freiem Kacken...
selbst Soft-EIS machen....
für alle meine Freunde...
Besonders KENNY !!!....

# 29: Atreyu
2008-03-31 13:59:13
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine sehr schwache Episode, eigentlich eine der wenigen, die ich mir gar nicht nochmal ansehen mag.
Die Jakovasaurier sind witzlos und nervig und auch Cartman kanns diesmal nicht retten.
Ich finde auch nicht, dass sie Saurier Jar Jar ähneln...

# 30: rincewind
2008-07-28 13:41:24
SternSternSternSternkein Stern 
och kiddies. allein wegen des schlussgags ist die folge schon 3-4 sterne wert. die viecher sollen nerven. wer das nicht rafft, der rafft wohl gar nix mehr. ich bin sp-fan der ersten stunde, umso nerviger finde ich kiddies, die auf den alten folgen rumhacken weil sie alt sind und einen tiefen inhalt bieten, ohne permanent auf aktuelle ergeignisse eingehen zu müssen. da gibt es bei den neuen folgen schlechtere...gell jojO?!

# 31: iglu
2008-08-24 22:02:06
SternSternSternSternkein Stern 
die folge selber is eig. cool, Neds Probleme mit den Boxen und Cartmans lied am anfang z.b. :D
aber diese viecher sind wirklich nervig, wie die ständig herumschreien, manchmal hätt ich fast abschalten können. :l

# 32: melliot
2009-01-31 14:06:15
SternSternSternSternkein Stern 
ich fand die folge witzig...ich hab mich lang davon abhalten lassen sie anzuschaun, weil hier alle so negativ geurteilt haben..aber jetzt hab ich sie endlich gesehn!
das lied am anfang ist doch super, die viecher nerven so perfekt...ned mit der "voicebox" ist ein super gag, barbrady, cartman, die geburt von hope...
okay, die story war natürlich nicht grade tiefgründig, aber ich musste bei den aufgezählten szenen wirklich genug lachen...
und zudem liebe ich diesen alten einfachen southpark-stil, da merk ich immer erst, wie wenig mir der neue, hochglanz-stil auf die nerven geht...

# 33: Jakovaman
2009-10-13 17:06:03
SternSternSternSternStern 
Jakovasaurs sind voll lustig.

# 34: Speedopig
2009-10-28 17:24:45
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Was haben sich Trey und Matt bei der Folge nur gedacht?...

# 35: Erig
2009-10-31 20:40:04
SternSternSternSternStern 
Hm, also ich fühl mich ein wenig so wie Cartman in der Folge, als wär ich der einzige der die Saurier mag ;)
Also wenn sie öfters vorkommen würden, dann würden sie mich wohl auch irgendwann nerven, aber so in einer Folge finde ich sie genial^^

# 36: Wertschmen
2009-11-08 19:33:03
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich konnte mit der gesamten Folge nichts anfangen.

Die einzig Lustigen Passagen war das Lied das Cartman zu beginn mit seiner Mundharmonika gespielt hat, und dann später, als ein Jakovasaurus Blut abgenommen wurde und er deswegen herumgealbert hatte und Kyle sagte :"Haltet endlich die Schnautze!" weil ich in diesem Augenblick genau das selbe dachte...

# 37: Knuddel8
2009-12-05 23:04:51
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die schlechteste Southpark Folgen von allen? Man weiß es nicht, aber wegen Cartmans Autorität und Barbradys Einlage kann man noch 1 Stern geben.

# 38: Dumpman94
2010-02-01 12:41:13
SternSternSternSternkein Stern 
Keine Super-Folge, jedoch durch den Aspekt das diese Jakovosaurier extra dumm gemacht wurden sind
bekommt die Folge bei mir Extrapunkte.Ich finde es genial wie herrlich hassbar die viecher gemacht worden sind.dazu kommen noch das geile lied con cartman, der auftritt von barbrady und das Footballspiel, was ich gut fand.

alles in allem fehlt dann aber doch zu viel für die 5 Sterne!

# 39: Rocky Maivia
2010-03-14 10:30:42
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Es gibt eigentlich eher selten schlechte Folgen von dieser Serie,aber diese hier gehört trotztem ganz einfach dazu.Die Jakos waren nicht üerzeugend,und die Episode hatte keine interessanten Stellen.Aber für 0 oder 1 Stern war die Folge jetzt auch nicht so schlecht.Dafür hatten Cartman,Barbrady und Jimbo mit seinen falschen Stimmen geniale Auftritte!

# 40: -Stingray
2010-03-14 10:33:58
SternSternSternkein Sternkein Stern 
@Rocky Maivia

Du meintest wohl,dass Ned die falschen Stimmen hatte,nicht Jimbo;)Ist aber auch nicht schlimm,denn ich verwechsel die beiden auch sehr oft.

Jedenfalls fand ich die Folge durschnitt.Schön,dass Barbrady so seine Genialitäten zeigen durfte :D

# 41: ETC
2010-04-05 23:09:23
SternSternSternSternkein Stern 
Das Mr. Garrison auch auf Tiere steht wissen wir doch aber schon seit "An Elephant Makes Love to a Pig", da hat er Cartmans Schwein geschwängert...

Ich mag die Folge, die Jakovas sollen doch nerven, dazu lustige Szenen wie Voicebox, Gameshow, Cartmans Lied, die Typen von der Regierung (gut, sehr gut... und wie Cartman ihre Art zu reden gleich übernimmt), die Franzosen-Verarsche am Schluss
ein Stern Abzug weils halt doch ein bisschen nervt

# 42: eric tenorman
2010-05-12 18:06:35
SternSternSternSternStern 
eine der verkanntesten south park fogen ie ich finde... muss man aber natürlich in englisch sehen

# 43: fan
2010-05-15 23:19:07
SternSternSternSternStern 
ich fand die folge ziemlich witzig. von mir gibts 5 sterne, denn die folge ist in meinen augen ziemlich unterbewertet

# 44: Karl Kohl
2010-06-07 14:31:20
SternSternSternSternStern 
beste Folge! Auch auf in deutscher Sprache super (so kann man sie sich direkt 2x ansehen ohne das es langweilig wird!)

# 45: Jakov
2010-07-28 14:51:45
SternSternSternSternStern 
BESTE FOLGE ÜBERHAUPT!!!

# 46: crash
2010-08-09 21:57:05
SternSternSternSternkein Stern 
Klasse Folge, weiß garnicht was hier alle haben.. alleine Ned, Cartmans Song und Barbrady machen die Folge um einiges besser als 90% der neueren Staffeln!

# 47: jesus
2010-09-08 01:54:30
SternSternSternSternStern 
meine absolute lieblingsfolge!!!

# 48: Sarah
2011-03-10 10:06:58
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge war durchschnittlich, weder besonders mistig, noch besonders toll, ich geb 3 Sterne, das ist die goldene Mitte

# 49: Patrick
2011-08-17 17:39:54
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Kann mich meinem Vorredner anschließen,die einzig wirklich witzigen Stellen waren die "Daily Soap" der Saurier-Familie und das Gameshowduell zwischen Jakov und Barbrady. 3 Sterne

# 50: Dorky Derp
2011-10-11 09:05:04
SternSternSternSternStern 
Ich muss meinen beiden Vorrednern widersprechen und ich respektiere ihre Meinung ganz und garnicht denn finde die Folge ganz toll: der Anfang mit dem Lied/ der Witz mit dem handschuh,/ wie die Saurier sprechen (in beiden Sprachen herrlich XD XD) /die gameshow /die Franzosen die Geburt/ das Klassenzimmer die Folge ist eine der Besten und gehört auf jeden Fall zu meinen Top 10

# 51: Medi
2011-10-13 11:13:20
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Als eine der besten Folgen bezeichne ich sie ganz und gar nicht, aber auch nicht als eine der schlechtesten.
Sie hat so ihre Höhen (Anfang, Gameshow) und Tiefen (übertrieben nervig, Geburt).

# 52: sicness
2011-10-27 00:59:14
SternSternSternSternStern 
Ich liebe diese Folge. Ich hab ein Lied für euch geschrieben. Es heisst "Ich hasse euch Leute". Und der Sprachbox-Plot. Oh Tollo! Gut, Sehr gut :)

# 53: sick
2011-11-16 12:29:20
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
ich muss schon sagen, dass dies eine der schlechtesten South Park folgen ist ...
unnötig

# 54: Filtertüte
2011-12-04 06:27:48
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich habe bisher die ersten 13 Staffeln von SP auf DVD, die ich immer mal wieder von vorne bis hinten anschaue. Diese Folge ist nun eine von zweien, bei denen ich immer überlege, ob ich sie nicht auslassen soll, weil sie einfach so abgrundtief schlecht ist. Ich weiß, die Jakovasaurier SOLLEN nervig sein. Leider sind sie das viel zu sehr, so daß es einem beim Zuschauen schon weh tut.
Einzig für Neds Probleme mit der Sprachbox und Officer Barbradys Auftritt bei der Quizshow gibt es noch einen wohlwollenden Stern.

# 55: LS
2012-10-31 06:28:22
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Bis auf Cartmans Song am Anfang einer der schlechtesten Folgen die es gibt

# 56: 666
2015-02-13 04:46:02
SternSternSternSternStern 
Wenn ich das schon lese, ich Hasse ... da kann man natürlich nicht Objektiv denken. Aber egal. Ich finde diese Folge super. Das hat aber nix damit zu tun, dass ich gerne mal Sitcoms wie Al Bundy schaue (nicht ohne Grund damals die mit beste Serie im TV - Quoten.). Mir gefallen auch nicht alle. Die Jar Jar Binks Kopien find ich einerseits drollig, etwas nervig, aber dennoch irgendwo lustig. Und die Folge hat genug Stellen, wo man lachen kann.

# 57: Aynrandbasher
2015-03-17 20:54:56
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Meines Erachtens die schlechteste South Park-Folge von allen !!!

Und das poste ich zu einer Zeit, in der es bereits 17 Staffen gibt.

# 58: Kedome
2016-10-08 16:03:47
SternSternSternSternStern 
Großartige Folge in der dritten Staffel! Die Jakovosaurier sind ziemlich witzig und auch genau die Art von Wahnsinn von der South Park lebt. Das es genug Leute gibt die sie nervig finden verstehe ich. Aber auch Barbrady und auch Ned mit seiner sächsischen Sprachbox sind richtig super.

# 59: J-KER
2016-12-21 20:17:35
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ganz klar eine Parodie auf Jar Jar Binks. Die Folge war wieder recht Mittelmäßig, Eric war richtig lustig, und auch die Rateshow war lustig. Die Jakovasurier waren einfach nervig, aber das war wohl auch das Ziel von Trey und Matt.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.