planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Cartoon Wars
  3. Christian Rock Hard
  4. Make Love, not Warcraft
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Something Wall-Mart This Way Comes
  7. Professor Chaos
  8. Casa Bonita
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. Eat, Pray, Queef
  2. Crippled Summer
  3. Taming Strange
  4. A Million Little Fibers
  5. Faith Hilling
  6. Funnybot
  7. Terrance & Phillip: Behind the Blow
  8. Erection Day
  9. Crack Baby Athletic Association
  10. Poor and Stupid
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You’re Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617
vorherige Folgenächste Folge
307307

307 - Cat Orgy

(Katzenorgie)


Folgen-Nummer: 38
US-Erstausstrahlung: 14. 07. 1999
Dt. Erstausstrahlung: 15. 12. 2001

Englisches Script Pics Songs
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Miss Cartman geht auf eine Party und Stans fiese Schwester Shelley soll während ihrer Abwesenheit auf den Sohn aufpassen. Cartman kotzt das ziemlich an, vor allem als das Zahnspangen-bestückte Monster ihren um einige Jahre älteren Freund Skyler und dessen Band anschleppt. Als sie jedoch wenig später heulend dasitzt, weil er ihr das Herz gebrochen hat, zeigt sich Cartman solidarisch und die beiden denken sich einen Plan aus um es Skyler heimzuzahlen. Dabei verhilft ihnen Cartmans neu entdeckte Begeisterung für dem Film "Wild Wild West" zu einer guten Idee... Unbeobachtet macht sich währenddessen die rollige Katze des Hauses aus dem Staub und lockt einen Haufen Kater an, die das verlassene Cartman'sche Wohnzimmer als Schauplatz für eine wilde Orgie nutzen.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Nach der Fertigstellung des Kinofilms wollten Trey Parker und Matt Stone die restlichen drei Folgen vor der Sommerpause möglichst stressfrei hinter sich bringen. Also dachten sie sich, dass sie sie einfach lose verknüpften, indem sie sie zur selben Zeit spielen ließen. Es stellte sich dann aber heraus, dass das Schreiben der Drehbücher doch nicht so viel einfacher war, als hätten sie drei völlig unabhängige Folgen produziert.
Parodien:
Wild Wild West: Dieser ziemlich bescheidene Film hatte in den USA den selben Kino-Starttermin wie der South Park Film. Cartman spielt Will Smiths Rolle als Cowboy nach und lässt seine Puppe Salma Hayek nachahmen, die ebenfalls in dem Film mitspielt.
Aliens: In einer Szene sieht Cartman im Fernsehen einen Ausschnitt aus diesem Film. Später zitiert er daraus "They mostly come at night. Mostly.".
Natural Born Killers: Den selben Filmausschnitt mit den sich paarenden Löwen der Kitty so begeistert, hat sich auch Woody Harrelson angesehen.
Star Wars Ep. 4 - Eine neue Hoffnung: Der Satz "You're my only hope!" könnte auf diesen Film anspielen.
Musik:
• Cartman singt Will Smiths "Wild Wild West" mit leicht abgeändertem Text.
• Die Musik, die sich Kitty anhört, kam schon in 104 - Big Gay Al's Big Gay Boat Ride vor.
Fehler:
• Cartmans Katze wurde von ihm zwar schon "Mr. Kitty" genannt, in dieser Folge ist sie aber eindeutig weiblich. Später in 1203 - Major Boobage ist "sie" ein Kater. Ein Hermaphrodit? Oder hat man da einfach nicht aufgepasst?
• In Skylers Haus kann man eine Kiste sehen, auf der "Kitty" steht. In einer anderen Kameraeinstellung steht jedoch auf einmal "Kitty Poo Poo" (Katzen-A-A) darauf.
• Eines von Kittys Ohren ist etwas zerfetzt - mal ist es das linke, mal das rechte.
• In mehreren Szenen verschwinden Autos, Musikinstrumente oder Geschirr oder tauchen plötzlich wieder auf.
• Mrs. Cartman hinterlässt eine Notiz, in der "Cartman" steht. Er liest aber "Eric" vor.
Sonstiges:
• Teil einer zur selben Zeit an unterschiedlichen Orten spielenden Trilogie, bestehend aus Cat Orgy, Melvins und Jewbilee. Sie wird in Fankreisen "Meteor Shower Trilogy" (Meteoritenschauer-Trilogie) genannt.
• Die bisher einzige Folge, in der nur einer der vier Jungs vorkommt (Cartman). Und wer hätte das gedacht... er zeigt erstmals wirklich Mitgefühl.
• Shelleys Freund Skyler taucht in der 4. Staffel noch mal auf: Seine Band wird mit dem behinderten Timmy erfolgreich.
• Als Cartman Shelley und Skyler fotografiert ruft er: "Ha, ha charade you are!". Das ist der Refrain des Songs "Pigs" von Pink Floyd.
• Als Shelley ihre Babysitting-Tarife beschreibt, ist das ein kleiner Insidergag. Insbesondere durch die Bezeichnung "Golden Time" wird klar, dass es eine Anspielung auf die Tarife für in Gewerkschaften organisierte Mitarbeiter in der Entertainment-Industrie ist.

Wir lernen:

Cartman: "What kind of scumbag asshole dates twelve year old girls?"
 

ZiBs Meinung:

Eine gute Idee, drei Folgen zu verbinden und zur selben Zeit spielen zu lassen. Da in jeder nur ein oder zwei der Jungs vorkommen, erfährt man einiges über deren Charakter - wer hätte zum Beispiel gedacht, dass der unsympathische Fettsack Cartman auch durchaus freundlich sein kann? Die Folgen wirken sehr kompakt, aber gerade das ist reizvoll.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(3.77 Punkte)

# 1: gordon
2005-09-20 17:09:13
SternSternSternSternStern 
absolute kultfolge. cartman ist zwar nicht mein lieblingscharakter - aber die katze übertrifft hier wirklich alles! definitiv die beste der 3 folgen. g.

# 2: Jan
2005-09-20 17:09:16
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ja, 3 Folgen zu verbinden ist echt ne gute Idee, wobei ich sagen muss dass diese hier (307) sicherlich die schlechtste der 3 folgen ist... wer die nächste folge kennt wird mir sicher zustimmen!

# 3: Tobias
2005-09-20 17:09:39
SternSternSternSternStern 
absoluter klassiker

# 4: HardcoreDogg
2005-09-20 17:09:43
SternSternSternSternStern 
Also ich find diese Episode zum totlachen! Ich wäre wirklich fast erstickt! - Diese Folge war wirklich der Hammer! ;)

# 5: spa
2005-09-20 17:09:47
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge hat mir echt gefallen... Cartman vs. Shelly! Echt geil :D Dann noch diese "liebesgeschichte" zwischen Shelly und diesem "Musiker"... *lol*

# 6: Ray
2005-10-20 13:10:23
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge eher schwach, sie ist die von den 3 zusammenhängenden Folgen die schlechteste und auch allgemein gabs nur wenig zu lachen fand ich.
Kittie hat extrem genervt und Shelley konnte ich außerdem noch nie leiden.

# 7: cosby
2006-03-09 18:03:02
SternSternSternSternkein Stern 
Herrlich, Cartman war höllengeil! Besonders seine Katze hats mir in dieser Folge angetat. Ein Brüller. Und Shelley ist eigentlich auch immer - besonders aber in dieser Folge - witzig.
War auch eine der ersten folgen die ich gesehen habe. Für mich also ein Klassiker...

# 8: fugazi
2006-04-19 16:04:21
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
ich fand die folge nicht gut, war sogar enttäuscht. es haben irgendwie die anderen charaktere gefehlt und die handlung war auch nicht besonders lustig.

# 9: Chang
2006-09-14 01:09:35
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ganz lustige Folge.
Aber die Moral am Ende... sowas von Nicht-Raucher unfreundlich. Klar müssen Ristriktionen her!

[x]Rauchverbot in Restaurants und Bars

Öffentliche Gebäude und Arbeitsplatz versteht sich ja sowieso von selbst. Die Mehrheit der Menschen raucht nämlich; und wenn jmd meint er müsse mit seiner Gesundheit spielen - bitte schön. Aber nicht mit meiner...

# 10: Laura
2007-02-10 15:02:03
SternSternSternSternStern 
Ab dieser Folge hab ich South Park geliebt! War meine erste Folge die ich gesehen habe un einfach nua HAMMA! Achja es wär mal wieda Zeit das kiffende Handtuch in die Serie zu holen und Hankey vermiss ich auch i-wie... kann er nich mal osterhase spieln? CARTMAN IS SO GEIL (besonders in der Talkshow)

# 11: kyle@southpark
2007-04-30 12:04:00
SternSternSternSternStern 
Cartman, dér normalerweise fiese Fettklops mal als fast schon netten retter in der not? Echt geil! Und witzisch

# 12: KTB-Fanx3
2007-06-03 09:06:30
SternSternSternSternStern 
Die Folge war richtig gut :)
und Cartmans Telefonnummer (bzw. die von seiner Mutter)
auf dem Zettel
gibt es wirklich!
Hab selbst getestet. Nach dem erstebn Tuuut-Zeichen wieder aufgelegt. Ich weiß nach Amerkia zutelefonieren ist teuer.  :P Aber zu testen ob es die wirklich gibt, war es wert

# 13: Stallone-Fan
2007-07-29 16:07:22
SternSternSternkein Sternkein Stern 
War ganz gut... am coolsten ist das, wenn Cartman seine Katze anbrüllt...aber nix gegen katzen...

# 14: Atreyu
2008-03-31 14:04:03
SternSternSternSternkein Stern 
Ich denke auch, es ist die beste der 3 Folgen. Shelley ist einer der wenigen Chars, bei dem mir die deutsche Stimme besser gefällt als das Original.
Das mit der Lovestory ist irgendwie witzig und ich mag die Katze. Mit 4 Sternen kein Mega-Highlight, aber dennoch recht gut.

# 15: RKO
2009-09-13 13:38:28
SternSternSternSternStern 
Super Folge der älteren Staffeln! Erics Mundwerk gegenüber seiner Katze ist klasse!!! Dennoch sieht man hier das Eric in dieser Folge noch nicht so ein kluger Kopf ist wie später! (Der Brief den Mietz der Mutter bringen soll, dem Glauben das die Mutter im Spital oder sogar tot ist) aber sonst eine gute Episode!

# 16: Speedopig
2009-10-28 17:31:18
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Cartman ist wie immer sehr witzig, nur diesmal ist die ganze Geschichte mir etwas langweilig und absurd. Und da Shelley für mich sowieso eine absolute Nervensäge ist, kann ich mich mit dieser Episode überhaupt nicht anfreunden...

# 17: Rocky Maivia
2010-03-14 10:38:30
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich finde die Trillogie nicht schlecht,nur diese hier nur Durchschnitt!

# 18: Marek
2010-07-14 22:22:44
SternSternSternSternkein Stern 
Absolute Klasse! Der beste Teil der ueberaus gelungenen Trilogie. Die Katzenorgie mit Einschueffeln von Katzenfutter war super. Und wie immer bei guten Folgen - sehr witzige Details, z.B.: Mackeys erregte Stimme am Telefon; Kitty, die Loewen beim Sex betrachtend; und dieser Dialog: Cartman: You're not ugly. Shelley: You don't think so? Cartman: Well, you're pretty ugly, but, you don't have to be dating 22-year olds.

# 19: Stan+Wendy
2010-08-14 23:12:50
SternSternSternSternStern 
Eine geniale Folge. Das Bild wo Cartman schieBt als Shelley mit Skyler rum macht, und es dann seiner Katze Miez gibt. Naturlich nimmt Shelley dann relaxt das Bild an sich und Eric steht dumm da. Komisch finde ich nur das Skyler eben viel Alter ist als Shelly^^^. Hier fur 5 Sterne.

# 20: Iggy 3000
2011-01-31 19:10:38
SternSternSternSternStern 
Nein Miez böse Mietz Katzen G**g Bang hab mich halb totgelacht absolute Kultfolge für Southpark-kenner der ersten Stunde funy WWW vearsche von Cartman wycky wycky clyde Frosch!!!

# 21: Sarah
2011-02-11 08:18:31
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge okay, nicht gut, nicht schlecht, ok eben. Ich mag Stans Schwester nicht sonderlich und deswegen hat mich die Folge auch nicht soooo doll interssiert, aber die Sache mit Cartmans Miez war super genial, dafür die 3 Sterne

# 22: felix
2011-02-17 16:36:29
SternSternSternSternStern 
die southpark macher haben mit dieser "trilogie" was gutes geleistet
naja die "beschnittenen pfadfinder" waren zwar nicht ganz so perfekt, aber das wirkt sich nicht auf die anderen 2 folgen aus

5 sterne für diese folge aber

# 23: Patrick
2011-08-19 16:59:15
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Schwächste Folge der Trilogie,und das obwohl Cartman mehr oder weniger eine Hauptrolle hat. Die Sache zwischen Skylar und Shelly war zwar ganz witzig,aber sonst gabs keine Lacher.Schwache 3 Sterne.

# 24: Medi
2011-10-13 11:17:22
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Auch wenn ich damit die Wertung runterziehe, aber ich persönlich finde diese Folge eher schwach wegen fehlender Handlung (es trippelt alles so auf einer Stelle) und nur wenigen, guten Gags wie Cartmans Versuch, die Beziehung öffentlich zu machen.

# 25: Filtertüte
2011-12-06 00:18:45
SternSternSternSternkein Stern 
Eine gute Idee, 3 Folgen zur selben Zeit spielen zu lassen, in der jeder der 3 Protagonisten (Kenny zähle ich da jetzt mal nicht dazu) die Hauptrolle spielt. So konnten auch mal Nebencharaktere wie Shelley, Butters, Pip und Ike mal größere Auftritte haben.
Ich mag auch die Athmosphäre der 3 Folgen. Die Dunkelheit und der Meteoritenschauer.
Der Machtkampf zwischen Cartman und Shelly in dieser Folge ist genial. Und schließlich werden sie doch noch zu Verbündeten.

SHUT UP, TURD!

# 26: LS
2012-10-31 06:29:23
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Solide, aber nix besonderes, Cartman in WWW Look hat aber was ;)

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.