Episodeguide
Staffel:12345678910111213141516

312 - Korn's Groovy Pirate Ghost Mystery

(Korn's echt abgefahrene Geisterstory)


Folgen-Nummer: 41
US-Erstausstrahlung: 27. 10. 1999
Dt. Erstausstrahlung: 19. 01. 2002

Englisches Script Pics
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Wieder mal ist Halloween in South Park. Kenny ist überzeugt das allerbeste Kostüm zu haben, Cartman ignoriert das Fest weil er sich voll auf die baldigen Weihnachtsgeschenke konzentriert und Stan überredet Kyle dazu, seine tote Oma auszubuddeln. Die Jungs wollen nämlich einige Fünftklässler ,die sie immer ärgern, mit der Leiche erschrecken. Als besonderes Ereignis soll zu Halloween außerdem die Band Korn bei den Docks von South Park auftreten, aber seltsame Geisterpiraten (oder Piratengeister?) scheinen das verhindern zu wollen. Die Bandmitglieder beginnen auf eigene Faust nach einer Erklärung für die gruseligen Erscheinungen zu suchen und bekommen dabei Hilfe von Stan, Kyle, Cartman und Kenny.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Die Folgen wurden nicht ihren Produktionsnummern entsprechend ausgestrahlt, sondern in dieser Reihenfolge: 312, 310, 313, 311, 314.
• Trey Parker und Matt Stone müssen wohl große Korn Fans sein, denn es ist in der Serie sehr selten, dass Stars sich selber sprechen oder überhaupt eine größere Rolle kriegen. Für die Band war das gute Werbung: Kurz nach der Erstausstrahlung der Folge wurde ihr Album "Issues" veröffentlicht.
• An dieser Folge wurde für damalige Verhältnisse besonders lange gefeilt: Insgesamt wurden 70 Minuten produziert. Aber wie die South Park Studios so sind, haben sie die Deleted Scenes bislang nicht veröffentlicht. Trey und Matt begründen das damit, dass sie die Szenen schließlich deshalb rausschneiden, weil sie zu schlecht sind. Es sei also kein Verlust sie nicht zu sehen.
Reaktionen:
• Anscheinend haben einige Länder (bekannt ist es aus Finnland) für die Fernsehausstrahlung das Ende dieser Folge geändert und die extrem flackernden Lichteffekte abgeschwächt. Man kann nur vermuten dass dies geschah, um epileptische Anfälle bei den Zuschauern zu vermeiden.
Parodien:
Robocop: Kenny verkleidet sich als ED-209, der im Film lustigerweise einen Mann namens Kinney tötet. In der Folge 604 - The New Terrance and Phillip Movie Trailer gibt es auf diese Maschine eine weitere Anspielung.
Star Wars: Das Imperium schlägt zurück: Kenny wird von kleinen Raumschiffen getötet die den "Snowspeedern" aus diesem Film ähneln, wie sie die AT-ATs zu Fall bringen.
Monkey Island: Die Docks und Piraten könnten den beliebten Computerspielen nachempfunden sein.
Scooby Doo: Die Band Korn ist in einem für South Park untypischen Stil gezeichnet, der an die Scooby Doo Cartoons erinnert. Darauf gibt es noch mehr Anspielungen in dieser Folge, wie z.B. den Bus und die "Geistergeschichte", die aufgeklärt wird. Der Zeichenstil könnte aber auch noch durch den Beatles-Film Yellow Submarine inspiriert worden sein.
Super Friends: Als die Band ihre Superkräfte einsetzt ist diese Verwandlungsszene eine direkte Anspielung auf diese Zeichentrickserie. Sie war später übrigens auch das Vorbild für die Super Best Friends.
Power Rangers: Und auch die Power Rangers haben als Vorbild gedient.
Musik:
• Korn nutzte diese Folge für die Weltpremiere ihrer neuen Single "Falling Away from me".
• Cartman sing (im Original) die Weihnachtslieder "Santa Claus Is Coming To Town", "Jingle Bells", "Sleigh Ride", "Silver Bells".
Fehler:
• South Park hat auf Grund seiner Lage mit Sicherheit keinen Hafen.
• Cartman sagt, dass es noch 72 Tage sind, an denen man bis Weihnachten Geschenke kaufen kann. Das kann nicht stimmen, wenn schon Halloween ist.
Sonstiges:
• Nach 107 - Pink Eye und Nach 215 - Spookyfish ist dies die dritte Hallowen-Folge. Und die letzte, in welcher der angepasste Halloween-Vorspann Verwendung findet.
• Auf dem Friedhof "Mt. Peaceful" gibt es zwei Kenny-Gräber (von 1999 und 2000).
• In dem Prospekt in dem Cartman blättert kann man den Alabama Man aus 310 - Chinpokomon, eine Phillip Puppe aus 213 - Cow Days und das Mr. Hankey Set aus 110 - Mr. Hankey, the Christmas Poo entdecken.
• In einer Szene kann man jemanden am Dock herumlaufen sehen, der ein Kostüm des verwandelten Leonard Maltin aus 112 - Mecha-Streisand trägt.
• Wir erfahren, dass Kyles Großmutter Cleo Broflovski hieß und von 1928 bis 1999 lebte. Sie war Sheilas Mutter, was seltsam ist, denn dann müsste sie einen anderen Nachnamen haben.
• Den Radiosender KOSI 101.1 gibt es wirklich in Colorado und er spielt vor allem Light Rock.

Wir lernen:

Korn: "I guess the lesson is that it's easy perceive something one way and be wrong. So we all need to learn to be less perceptive."
 

ZiBs Meinung:

Eine Folge, in der die Stargäste so im Mittelpunkt standen, gab es bisher noch nie. Aber auch für Nicht-Korn-Fans ist das Ganze unterhaltsam, wie eigentlich alle Halloween-Folgen bisher. Vor allem Kennys Kostüm hat es mir angetan :). Leider kann ich aber mit Scooby Doo nicht viel anfangen...
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.33 Punkte)

# 1: IrrerDrongo
2005-09-20 18:09:03
SternSternSternSternStern 
Klasse Folge. Eine Frage: Welches Lied spielt Korn ganz am Schluss?

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Der Song heisst "Falling away (from me)"

# 2: rocky
2005-09-20 18:09:15
SternSternSternSternStern 
die folgen is wohl so geil. vor allem wer scooby doo noch gut in erinnerung hat, korn fan ist und schon lang auf eine richtig geile episode in der 3. staffel gewartet hat. -> saugen... die kommt an die qualität der ersten folgen heran :)

# 3: smoothy
2005-09-20 18:09:16
SternSternSternSternStern 
Für mich eine der bessten folgen bis her(1.-3. staffel)!!!

# 4: haldi
2005-09-20 18:09:19
SternSternSternSternStern 
Habs grade gesehen. Ist wirklich nicht übel diese Folge, eine der besseren der 3. Staffel die nicht soo toll ist meiner meinung nach. Aber der Tod von Kenny ist ja wirklich das geilste seit langem.

# 5: verwirrter
2005-09-20 18:09:19
SternSternSternSternStern 
Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, besonders wegen Niblets, Kennys Kostüm, die ganze Geschichte rund um die verschwundene Leiche und natürlich als früherer Scooby-Doo-Gucker wegen der ganzen Anspielungen, zur absoluten Perfektion würde jetzt nur noch fehlen, dass ich Korn-Fan wäre, bin ich leider nich, trotzdem 5 Sterne ;)

# 6: Plill
2005-09-20 18:09:26
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja, ich fand die folge eher guter durchschnitt. Aber Star Wars Kostüm? mich erinnerte das eher an den Kampf Roboter in Robocop... ED-209 oder so.

# 7: ~Dark*Juliet~
2005-09-20 18:09:40
SternSternSternSternStern 
Ich finde , diese Folge verdammt gut , denn ich bin selbst ein grosser Sp- und KoRn- fan . Das zu verbinden war einfach hammers von Trey und Matt , gosses Lob an die zwei . Das einzige was ich nicht soll doll fand , war dieses komische Huhn vieh ....najs die Idee Scooby-doo mit KoRn zu verarschen ist Spitze ! ( eigntlich mag ich kein Scooby-do...naja egal ^^... ) By the way KoRn RuleZZ, Juliet

# 8: spa
2005-09-20 18:09:45
SternSternSternSternkein Stern 
Eine echt lustige Folge. Korn sieht mal echt cool aus *g* Über Kennys Kostüm werde ich jetzt mal nichts sagen. Die gesamte Story fand ich insgesamt recht überzeugend.

# 9: Avalanche!!!
2005-09-20 18:09:48
SternSternSternSternkein Stern 
1a die folge! ich hab mich wieder total an die alten scooby doo zeiten erinnert gefühlt! aber noch geiler ist die "antonio banderas love doll" !!!! *rofl*

# 10: Janni
2006-01-31 01:01:31
SternSternSternSternStern 
eine der besten halloween folgen für mich

die dutzenden verarschungen sind einfäch göttlich und die korn kräfte sind doch mal der oberhammer :D

# 11: cosby
2006-02-17 16:02:42
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich persönlich finde Pink Eye immer noch die beste Halloween Folge, Spooky Fisch war jetzt auch nicht so der Überbringer und diese Folge auch nicht. Waren zwar ein paar witzige Gags drin, aber insgesamt nur mittelmaß.

# 12: Mätz
2006-02-28 18:02:54
SternSternSternSternStern 
Eine der besten folgen für KoRn-Fans:-)

# 13: henne
2006-03-25 19:03:36
SternSternSternSternStern 
Die Folge war einfach der Hammer!!!!! Bin zwar kein Korn-fan aber trotzdem. Am besten gefiel mir aber der komische Weltraumvogel von Korn, Knibbels oder Nibbels... "Oooooohhh,Kniiibeeels!! Knibbels knibbelt Kartoffelchips" ^^

# 14: Mrs. Hankey
2006-03-28 18:03:23
SternSternSternSternStern 
echt saugeile folge, besonders weil ich selbst großer korn fan bin :D
aber am besten war immer noch
~> "oh mein gott, eine aufblasbare antonio banderas puppe!"
ROFL
South Park 4-eva :D

# 15: Pöl
2006-04-02 12:04:25
SternSternSternSternkein Stern 
diese episode gefiel mir recht gut.
Am schluss kann man "Falling Away From me" live von "zeichentrick-KoRn" genießen und zum Brüllen komisch ist Cartmans Gag mit Kyles toter Oma und besonders die Tricks, mit denen man Geister erzeugen Kann
Ich sag nur zwei Kerzen, zwei Eichhörnchen..."
PöL!

# 16: Lüpel
2006-07-25 03:07:38
SternSternSternSternStern 
Toll diese Folge ! Besonders gut gefielen mir die anspielungen auf scooby doo und das scooby doo typische unlogische ende war einfach geil!

# 17: Butters
2006-09-03 17:09:53
SternSternSternSternkein Stern 
Geile Folge eifach geil! 4! Timmyyyyyyyyy! Geil! Ps.: Die KoRn-Figuren sehen wie die Scoopy-Doo-Charas aus...haben Matt und Trey sich da was gedacht? Bitte muss es wissen

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Natürlich, die gesamte Folge enthält massig Scooby Doo Anspielungen.

# 18: Bayer_Fan
2006-10-27 23:10:59
SternSternSternSternStern 
SUPER GEILES HALLOWEEN-SPECIAL !
Ich hab früher auch Scooby-Doo geguckt deshalb hatte ich an der Folge noch mehr Spass.
ansonsten waren das Kostüm von Kenny cool und diese 5.Klässler haben endlich das bekommen was sie verdienen
EINFACH MEECROB-MASSIG !!!
UND ICH WOLLTE NOCH SAGEN : Eine echt geile Seite macht weiter so !!

# 19: The Untouchable
2006-10-31 20:10:00
SternSternSternSternStern 
Meine Lieblingsfolge der 3. Staffel!
Nicht nur deßhalb, weil es wiedermal 'ne Halloween-Folge ist (die sowieso die geilsten sind), sonder auch weil ich durch diese Folge
zum KoRn-Fan wurde (unglaublich, aber wahr)!!!
Danke, Matt & Trey ;)

# 20: Fieldy-Bassmonster
2007-04-08 04:04:31
SternSternSternSternStern 
Wirklich die allerbeste Folge die ich je gesehen habe. KoRn ist genial und Scooby-doo hab ich mir auch immer gerne angesehen.
Leute wer danach kein KoRn-Fan ist verpasst wahre Kunst.

# 21: rommel
2007-05-07 11:05:50
SternSternSternSternStern 
hammerlustige folge, vorallem als rauskommt wie die geister gemacht sind ~gg~
hat mal i-wer den link zu dem süßen knibbels??

# 22: Ibanez
2007-05-13 17:05:00
SternSternSternSternStern 
Einfach nur geil.
Ist auf jeden Fall meine Lieblingsfolge, da die Gags einfach nur geil sind (Antonio Banderas-Liebespuppe) und KoRn meine Lieblingsband sind. Das gelbe Viech heißt übrigens Niibblet.
KoRn Power!!!

# 23: EXEcut
2007-05-25 22:05:04
SternSternSternSternStern 
DAs ist meine absulute lieblinsfolge das meine ich ernst wenn ich könnte würde ich sie heiraten;)

P.S the untouchable ditto

# 24: 4arschaffe
2007-06-07 16:06:39
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Southpark-Folgen, das beste ist die Erklärung für die Geister. Selbst wenn die Geister durch Watte und das Geisterschiff durch Eichhörnchen entsteht- wie können diese dann mit Kanonen schießen und Menschen töten? (Vor dem Rathaus.) Total sinnlos und deshalb so klasse!

# 25: ich
2007-06-25 19:06:25
SternSternSternSternStern 
das is die geilste folge überhaupt! allein schon, weil KoRn (meine lieblings-band) dabei is!
aber die antonio-banders puppe war auch net übel ^^

# 26: cartman
2007-07-13 22:07:57
SternSternSternSternStern 
south park und koRn....einfach genial!
bin von beidem ein echter fan. hätt mir nie gedacht das koRn mal in south park zu sehn sind^^

# 27: Cede
2007-07-14 01:07:16
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist einfach GEIL!!!
Southpark, meine Lieblingssendung + KoRn meine absolute Lieblingsband!!
Das kann ja nur super sein, echt 1A

# 28: Jessü Fissel
2007-07-15 02:07:53
SternSternSternSternStern 
Die Folge war HAMMA !! ich liebe KoRn über alles !!!!!

# 29: Scuttlebutt
2007-07-17 20:07:12
SternSternSternSternStern 
Die 5-Klässler erst ganz ernst und cool:
Dann kamen die kleinen mit der toten Oma an:
Hilfe!Hilfe!!
astrein!!

# 30: ChiLd oF thE KoЯn
2007-08-07 17:08:14
SternSternSternSternStern 
ich bin riesiger KoЯn Fan und hab die Folge leider verpasst. Hab aba gehört das die sau gut sein soll und will die gerne sehen. Weiß jemand wo man die nochmal sehen kann?

# 31: Towelie
2007-08-19 22:08:04
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
fand die folge (abgesehen von der sache mit der oma und Nibbles) eher langweilig. Es streckt sich so sehr in die länge

# 32: Metallica- Fan
2007-08-24 09:08:37
SternSternSternSternStern 
KoRn rockt!!!! (aber nicht mehr, als metallica!!! Cartmans aufblasbare Antonio Banderas Puppe war geil!!

# 33: kenny_death17348
2007-08-27 00:08:43
SternSternSternSternStern 
hat mir ganz gut gefallen

nur eine frage:
kann es sein das auch ne kleine anspielung auf "the fog" (nebel des grauens) ist?

# 34: DuDa
2007-10-20 13:10:36
SternSternSternSternStern 
Also das muss ich mal ausprobieren, drei Wattestäbschen, eine Taschenlampe und dann zwei Eichhörnchen... EEEEENDGEEEIL!!

# 35: ser3nity
2007-12-18 10:12:35
SternSternSternSternkein Stern 
ich find die beiden typen von der "letzten ruhestätte" sehen n bissl aus wie trey & mad....
achja und das kostüm is eher aus mechwarrior ;)

# 36: EmKay
2008-01-01 20:01:38
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist soooo derbe geil; auch ohne Korn-Fan zu sein, muss ich sagen eine der besten Folgen in der 3ten Staffel! 5*

# 37: KoRn
2008-01-23 21:01:37
SternSternSternSternStern 
Geile Epi
eine meiner Lieblingsfolgen
Korn sind so wieso geil und dann die Kennys Kostüm
und Cartmans Puppe einfach hammer

# 38: Rocker
2008-02-05 14:02:03
SternSternSternSternStern 
genial!vorallem der KoRnbus rockt übelst!geniale folge!unter meinen top5!

# 39: Idle
2008-03-20 17:30:50
SternSternSternSternStern 
Diese Folge war auf jeden Fall die beste der 3 Staffel nur schade das die Folge nicht so oft
aussgestrahlt wird
Einfach alles war witzig die
Antonio Banderas Puppe Korn  5 Sterne !!!

# 40: Dozor
2008-05-03 23:22:55
SternSternSternSternStern 
Scooby Doo und Korn, einfach Klasse.

Und Kennys Star Wars-Köstum (und es war keinesfalls Robocop, denn man sah ja dann wie sie ihm die Beine umwickelt haben damit er stürzt und er zersört wurde)

Echt Klasse, Haloweenfolgen sind wirklich das beste.

# 41: Zippo
2008-06-22 06:41:55
SternSternSternkein Sternkein Stern 
So berauschend fand ich dise folge jetzt nicht. Es waren zwar ein paar lustige sachen vorhanden (zB. kennys geniales Kostüm) Aber es war keine Herausragend gute folge fand ich.

Am besten war die Stelle wo das Rätsel aufgeklärt wurde!
ich glaube nicht nur die Docks und die Piraten waren von Monkey Island, sondern auch wie die Gegenstände miteinander verbunden wurden (Wattestäbchen und Taschenlampe zB.) das ist typisch für Monkey Island wo man auch gegenstände kombinieren kann und etwas entsteht was eigentlich nich geht^^ das fand ich sehr gut gemacht (habs gleich wiedererkannt=)

# 42: Trekker
2009-04-13 03:14:17
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Scooby Doo mag ich nicht, mochte ich nie, Korn sind mir egal:
Schlechteste SP Episode neben Hillary 2.4.

Einzig Kennys Kostüm war witzig.

# 43: Shmee
2009-04-26 13:57:13
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
schließe mich Trekker 100% an!

# 44: Whiplash
2009-07-28 00:46:09
SternSternSternSternStern 
Definitv eine meiner Lieblingsfolgen. Da ich selber hin und wieder als Kind Scooby Doo geguckt habe sind mir sofort alle Anspielungen aufgefallen:Knibbelz/Nibblet steht für Scooby Doo und die Art wie die Geister entstanden sind passst zu dem absolut Sinnlosen und merkwürdigen Dingen die die Bösewichter in der Serie machen. Ich kriege einfach nur Lachanfälle wenn Knibbelz auftaucht

# 45: siegola
2009-08-04 16:20:24
SternSternSternSternStern 
dieser song von korn falling away from me wurde von fred durst dem sänger von limp bizkit gemacht

schaut auf google ;)

5 sterne wegen KoRn

# 46: Nils
2009-09-01 23:52:34
SternSternSternSternStern 
Der Song wurde von Korn geschrieben und eingespielt, von Ross Robinson produziert.
Fred Durst hat lediglich im Video dazu Regie geführt.

Die Folge ist eine der besten, schwer zu toppen.
Sehr viele Gags und Lacher.

# 47: Speedopig
2009-10-28 17:49:12
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Bei Halloween Folgen von South Park kann ich mich nicht immer der Allgemeinheit anschließen, aber hier ist es besonders extrem: Die jungs von Korn mögen zwar eine ganz nette Scooby Doo anspielung sein, allerdings würden sie mir auch besser gefallen wenn sie im South Park stil gezeichnet wären. Und auch ansonsten ist die Gruselgeschichte und die dazu gehörende auflösung sehr schwach.

# 48: Zu feige den echten Namen einzutragen
2009-11-10 14:13:35
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Sehe es sehr ähnlich wie Speedopig, gebe aber dank toter Oma und Kennys Kostüm einen Stern mehr. Trotzdem eine der schwächsten South Park Folgen überhaupt und sowohl von der Optik (Zeichenstil von Korn) als auch von Handlung enttäuschend.

# 49: Jewbot
2009-11-11 15:31:20
SternSternSternSternkein Stern 
Es ist ein Star Wars Kostüm und nicht Robocop (vielleicht sieht es nach Robocop aus). Die Szene am Ende ist doch eine klare Anspielung auf "Das Imperium schlägt zurück", als Kenny von kleinen Raumschiffen die Beine umwickelt werden und er stürzt und explodiert.
Gute Folge, nicht herausragend, aber gut, v.a. durch Kennys Kostüm :D

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Nein, es ist wirklich kein Star Wars Kostüm. Hier kannst du etwas über den Robocop-Charakter nachlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/ED-209

# 50: Knuddel8
2009-12-30 23:08:34
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ein furchtbar miese Folge, aber einer meiner liebsten Gags der gesamten Serie kommt darin vor. Die Stellt an der Cartman die Stimme von Kyles Oma nachmacht.

# 51: Rocky Maivia
2010-03-16 15:37:31
SternSternSternSternStern 
Nach Pink-Eye die beste Halloweenfolge und auf einer ganz anderen Art!Mir hat sie wirklich gefallen.

Und zudem kann ich die schlechte Bewertungen hier,1 oder 2 Stars (manche zumindest) wieder mal nicht nachvollziehen!Die Handlung ist alles andere als enttäuschend oder vorhersabar-ganz im Gegenteil.
Und der Zeichenstil-...na gut.Es mag zwar nicht so wie South Park ähneln,aber es muss ja nicht genau deswegen schlecht sein denn etwas Abwechslung tut immer gut.

# 52: Twisted Transistor
2010-03-25 16:15:04
SternSternSternSternStern 
Das lied von Korn heißt FALLING AWAY FROM ME. Und nicht FALLING AWAY.

# 53: Jojosch
2010-09-26 20:27:41
SternSternSternSternStern 
Genial die Folge...
So hab ich mir KoRn immer vorgestellt :'D

# 54: Ohne Wiederkehr
2010-09-27 15:12:40
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine extrem merkwürdige South Park Folge, die story war ziemlich wirr und unzusammenhängend und außerdem kein bisschen gruselig. Alles in allem passte diese folge am wenigsten in das Bild einer typischen South Park Episode. Nur die Piraten waren igndwie cool.

Aber warum wurden die Mitglieder von Korn so komisch gezeichnet?

# 55: typ
2010-10-13 23:20:23
SternSternSternSternkein Stern 
die folge war gut,mit dem kleinen fehler,dass die geisterpiraten passanten töten,was ja eigentlich nicht sein kann,da sie ja nur lichtreflektionen sind.

# 56: sprules
2010-10-29 19:35:24
SternSternSternSternStern 
so ne lustige folge...schon zig ma gesehen aber wenn das mit den wattestäbchen + taschenlampe, käse + becher und kerze + spiegel + 2 eichhörnchen kommt, piss ich mir jedes ma fast in die hose...scooby dooby doo :D:D:D

# 57: mastermarck
2010-12-12 00:45:07
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
"Eine der besten folgen für KoRn-Fans" - Mag sein Mätz, aber für alle anderen? Und wenn man dazu noch kein Scooby Doo Fan ist? Eine insgesamt eher unlustige Hommage an die Lieblingsband der Macher.

# 58: Michi
2011-01-12 11:57:45
SternSternSternSternStern 
Bin weder Korn- noch Scooby Doo-Fan, aber ich find die Folge einfach nur klasse! Gerade die abgedrehte Auflösung am Ende ist einfach nur genial :)

# 59: Sarah
2011-02-03 10:27:50
SternSternSternSternStern 
Auch ne zu geile Folge, die Idee mit Kyles Oma und Cartmans Weihnachtslieder gesinge!!! ABGEFAHREN!!! 5 Sterne!!!

# 60: TheLaughingMan
2011-04-21 00:29:24
SternSternSternkein Sternkein Stern 
vieleicht hab ich die folge zu oft gesehn aber so super doll is die nich. obwohl ich die szene in der sich korn verwandelt einfach zum schreien finde XD
"formieren korn!" *blub* "..." diese stille, einfach göttlich XD
gebe mal 3 sterne^^

# 61: Medi
2011-10-13 11:23:53
SternSternSternSternkein Stern 
Wegen der genialen Sprüche, Dialoge und Ideen (wie die Korn-Formierung eben^^) ein kleines Highlight dieser Staffel.

# 62: Filtertüte
2011-12-06 00:59:13
SternSternSternSternkein Stern 
Die schwächste der Halloween-Folgen, aber trotzdem immer noch sehr gut. Die Scooby Doo-Parodie gefällt mir allerdings nicht so, und von Korn habe ich noch nie gehört, darum 1 Stern Abzug.

# 63: Octavio
2012-07-28 23:23:44
SternSternSternSternStern 
Schon ne sehr gute Folge,auch wenn ich mit Korn nix anfangen kann. Allein die Piratengeister-Diskussion ist zum Brüllen,weil die mal nix mit zur Handlung beiträgt :D Knappe 5 Sterne

# 64: KennyDeath
2013-04-09 11:35:20
SternSternSternSternStern 
Ich fand diese Episode genau wie alle anderen Halloween - Episoden einsame Spitze!
Schade, dass nicht in jeder Staffel eine Halloween Episode existiert.
Cartmans Rechnung, dass es noch 72 Tage bis Weihnachten seien, würde ich nicht unbedingt als "Fehler" bezeichnen, da wir ja wissen, dass Mr. Garrison lieber über McGyver u.ä. plaudert, statt ernsthaften Unterricht zu betreiben, könnte es auch sein, dass Cartman einfach nicht besser rechnen kann...

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.

 


 



 
 
© by Zwerg-im-Bikini (Janina Himmen)