planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
313313

313 - Hooked on Monkey's Phonics

(Vorsicht vor dem wahren Leben)


Folgen-Nummer: 43
US-Erstausstrahlung: 10. 11. 1999
Dt. Erstausstrahlung: 02. 02. 2002



Inhalt:

Cartman übt mit Hilfe eines trommelnden Affens fleißig für den anstehenden Buchstabierwettbewerb, es siegen aber Rebecca Kotzwald und ihr Bruder Mark, die von ihren spießigen Eltern zu Hause unterrichtet werden und bisher keinen Kontakt zu den anderen Kindern South Parks hatten. Während Cartman beschließt, von nun an ebenfalls die Vorzüge heimischen Privatunterrichts zu genießen, möchte Mark eine öffentliche Schule besuchen, um Freunde zu finden. Als wäre das nicht schon schlimm genug müssen die bestürzten Eltern außerdem damit klar kommen, dass sich Kyle unsterblich in Rebecca verliebt hat und sie zum Schulball einladen möchte.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Die Folgen wurden nicht ihren Produktionsnummern entsprechend ausgestrahlt, sondern in dieser Reihenfolge: 312, 310, 313, 311, 314.
• Zu dieser Folge wurden Trey Parker und Matt Stone durch einen Freund inspiriert, der seine Kinder zu Hause unterrichtete. Außerdem sahen sie kurz zuvor die TV-Übertragung eines Buchstabierwettbewerbs, und fanden dass die meistens von ihren Eltern unterrichteten Kinder nicht sonderlich normal wirkten.
• Dies ist neben 315 - Mr. Hankey's Christmas Classics die letzte Folge, in der Mary Kay Bergman zu hören war. Sie beging einen Tag nach der Erstausstrahlung Selbstmord, da sie unbemerkt an schweren Depressionen litt. Die talentierte Sprecherin hat im Original fast allen weiblichen Figuren ihre Stimme geliehen und so South Park für alle Zeiten geprägt.
Parodien:
The Boy in the Plastic Bubble: Mr. Garrison muss an John Travolta in dieser Rolle denken, als er Mark sieht. Das Drama handelt von einem Jungen, der sich auf Grund einer angeborenen Immunschwäche nicht frei bewegen darf.
Star Trek: Als Kyle und Rebecca sich über die Lichter der Stadt unterhalten, ist das eine Parodie auf eine ähnliche Szene aus der Star Trek Folge The Gamesters of Triskelion (Meister der Sklaven). Die Hintergrundmusik stammt ebenfalls aus Star Trek, allerdings aus anderen Folgen.
Musik:
• Während des Schulballs können wir (wieder einmal) eine Intrumental-Version von Chefs Hit "Stinky Britches" (Stinkekäse) aus der Folge 214 - Chef Aid hören.
• Die Band DIO spielt auf dem Schulball ihren Hit "Holy Diver".
Fehler:
• Auf der Box mit dem Affen steht eindeutig "Hooked on Monkey Fonics", der Titel der Folge sollte also eigentlich auch so lauten.
• Rebecca buchstabiert "l-i-t-o-r-a-l", was angeblich richtig sein soll. Aber die korrekte Schreibweise müsste littoral sein. Das Wort das Kyle buchstabieren soll ist sogar komplett erfunden. Laut dem offiziellen South Park Episodeguide wird es "kroxldyphic" geschrieben.
Sonstiges:
• Die Lehrmittel Firma Hooked On Phonics gibt es wirklich - aber natürlich ohne Affen.
• Trey Parker hat als Kind tatsächlich mal einen anderen Jungen an eine Bank gefesselt, so wie es Mark in dieser Folge passiert.
• Rebecca Sealfon gewann den "Scripps National Spelling Bee", einen wichtigen Buchstabierwettbewerb, 1997 als 13-Jährige und ist das Vorbild für Rebecca Kotzwald. Sie machte bestimmte Gesten mit den Händen beim buchstabieren und wurde zu hause von ihren Eltern unterrichtet. Außerdem hatte sie die Eigenart, jeden Buchstaben mit verdecktem Mund erst einmal zu flüstern, bevor sie ihn laut aussprach.
• An Rebeccas Tür hängt eine slowenische Flagge.
• Was für eine Entwicklung: In 212 - Clubhouses fand Kyle Mädchen noch doof und jetzt geht er mit Rebecca weiter als Stan je mit Wendy. Und noch etwas ist seltsam... In 301 - Rainforest Schmainforest war er der schlechteste Tänzer von allen, und jetzt lädt er Rebecca ausgerechnet zu einem Ball ein?

Wir lernen:

Mark: "I've learned something today. Public schools may be a bit lacking in education, but it's the main place where children learn all of their social skills. You can't teach a child social skills. They have to learn them themselves. And the only place to do that is on the playground, in the cafeteria, and so on."
 

ZiBs Meinung:

Eine niedliche Folge, aber mehr auch nicht. Der titelgebende Affe spielt nur eine Nebenrolle und sonderlich witzig ist er meiner Meinung nach nicht. Überhaupt gibt es nicht viel zu lachen, es ist eher eine Romantik-Folge, wenn man das bei South Park überhaupt sagen kann, und für Kyle-Fans deshalb natürlich ein Muss.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.03 Punkte)

# 1: verwirrter
2005-09-20 18:09:02
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja, war hat nicht gut, aber auch nich wirklich schlecht, wie gesagt, gibt leider nicht viel zu lachen.

# 2: smoothy
2005-09-20 18:09:06
SternSternSternSternkein Stern 
ich fand die folge nicht schlecht!es waren wenig aber dafür ein paar gute gags dabei!das ende war aber der höhe punkt der episiode!

# 3: Black Sheep (der ehemalig
2005-09-20 18:09:33
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge war eigentlich nicht schlecht. Nur, wie schon gesagt wurde, war Kyle In Rainforest Schmainforest der schlechteste Tänzer und in der jetztigen Folge läd er sie zum Ball ein. Naja, trotzdem ist und bleibt South Park geil!!!

# 4: Q
2005-09-20 18:09:33
SternSternSternSternStern 
Mal ehrlich: Das ist doch eine absolut geile Folge. Also ich habe mich gekringelt vor Lachen, und daran war nicht nur der Affe, der an sich schon eine der dümmsten Ideen ever ist, schuld, sondern vor allem der Einfallsreichtum der Southpark-Bewohner in puncto "duct tape". Echt, wie der Vater, so der Sohn. Auf jeden Fall einer der großen Höhepunkte der Staffel.

# 5: Jense
2005-09-20 18:09:39
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Wie immer erheiternd. Ansonsten etwas lahm, bis auf einmal Dio auf die Bühne kommt und Holy Diver spielt. Vollkommen gelungener Gag. Als Einzel-Gag sicherlich der witzigste der Staffel.

# 6: Towelie
2005-10-09 22:10:18
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Nicht sonderlich erheiternd, der einzige Lichtblick waren der Affe und Dio! Ansonsten unter dem gewohnten Niveau, so dass es sogar "nur" drei Sterne gibt.

# 7: Mädsche^^
2006-03-03 16:03:13
SternSternSternSternStern 
Des is so ne endgeile Folge ich konnt nemmer vor
Lachen xD Also ich lieb diese Folge^^Finn die
derbst geil^^

MfG

# 8: Dennis
2006-03-30 03:03:24
SternSternSternSternkein Stern 
Super Folge!!
Kann mir aber mal einer erzählen wie das home school kid ins micro sprechen kann nachdem sein vater den stecker gezogen hat ?? :-))
Trotz alledem rockt soutpark die scheisse

# 9: namenlos
2006-04-19 10:04:05
SternSternSternkein Sternkein Stern 
naja es gab schon viel bessere folgen.Außerdem hat die rebecca nicht so wirklich zu kyle gepasst.
Naja er ist so sensyble und die so hinterhältig.Aber er schießt sie ja am ende in den wind so bald sie sich als schlampe zeigt.
Aber cartman wie immer lustig.

# 10: Aram
2006-04-27 21:04:01
SternSternSternSternStern 
Der winner dieser folge ist ganz klar: Der Affe besonders wo er sich beim Buchstabierwettbewerb einen ... ihr wisst schon einfach genial. Rebbeca war mit ihren zuckungen auch einfach zum lachen(von mark nicht zu schweigen)ich fand die folge einfach geil jeder gag war eigentlich gelungen und ich kann sie nur weiterempfehlen

# 11: Jana
2006-06-29 16:06:19
SternSternSternSternStern 
Von nem Privat-unterichts-kind zur Bitch, hätte ich nie gedacht, die Folge zeigt ein etwas sinnloses prinzip zum Thema: Barv sein, denke ich aber trozudem haut die wieder mal voll und schockt natürlich deshalb wieder 5 Sterne!

# 12: Breaker242
2006-10-26 21:10:48
SternSternSternSternStern 
kötzeldippik...coetzeldepik.. nein, khötzeldoepig?
naja egal der Buchstabierwettbewerb war ja wohl der Hammer !wo Cartmen Stuhl nicht buchstabieren
konnte! aber am heftigsten war Onkel Jimbo wie er Kyle verprügeln wollte nur weil er verloren hat!
tja sonst fand ich es noch gut wo der Affenlehrer Kenny umgebracht hat, oder wie die Erwachsenen den Vater des Streberkindes an den Fahnenmast hängen wollten! komisch! denn die kinder hatten vor den Sohn an den Fahnenmast zu hängen!

diese Folge ist einfach gelungen!

# 13: Kyle4eva
2006-10-27 19:10:11
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge nur geil! Die Beiden waren doch ein hammer süßes Paar!!! Schade das Rebecca dann zu ner Schlampe geworden ist... XD *ablach*

# 14: Ben
2006-12-11 18:12:52
SternSternSternSternkein Stern 
"Sollte der Affe tot in der Verpackung angekommen sein..." Einfach super, diese morbiden Scherze.
Allerdings auch keine wirkliche Highlight-Folge,daher einen Stern Abzug.

# 15: Jeffrey
2007-03-11 13:03:29
SternSternSternSternStern 
Ich find den Anfang der Folge soooooo geil!!!!
Stuhl ist ja so schwer zu Buchstabieren.
Aber auch dass Wort Koksldifick oder wie man das schreibt war geil:Einfach eine Geniale Folge.

# 16: kyle_is_cool
2007-04-18 21:04:21
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Beschissene Folge.wie konnte Kyle nur auf diese Bitch reinfallen?Und wie sie sich abgeschlabert haben.buäh!

# 17: Spissinger
2007-05-15 20:05:05
SternSternSternSternStern 
holy diver... meine lieblingsfolge, hat persönlichen wert.

# 18: 4arschaffe
2007-06-07 16:06:26
SternSternSternSternkein Stern 
Klasse Folge, besonders als Garrison (wieder einmal) die anderen Kinder- und vor allem Cartman- bloßstellt ("ihr kleinen Pissnelken", "du Pfannkuchen"). Mr Garrison ist außer dem absolut unfähigen Polizisten und Cartman eine der besten Figuren in SP!

# 19: Stef Play Girl
2007-06-29 20:06:22
SternSternSternSternStern 
Die Fünf Sterne waren nur für Kyle und für die SCHLAMPE gibt es null Sterne er hätte etwas beserres ferdind als die.

# 20: uschi
2007-07-16 16:07:19
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
eigentlich ne dreckige folge aber n paar gags sind da...


der affe isn genialer drummer^^

# 21: Paradigm
2007-07-20 22:07:36
SternSternSternSternStern 
Also ich persönlich habe Tränen gelacht bei Kyles Wort, bzw. den helfenden Definitionen und Sätzen.

# 22: cube
2007-08-07 13:08:50
SternSternSternSternStern 
die folge is affenscharf vorallem am schluss wo dieses geile lied läuft wüsste gerne wie das heist

# 23: Sarah
2007-08-19 13:08:04
SternSternSternSternStern 
echt zu süß wie kyle in rebecca verknallt is x)) der affenlehrer von cartman is uch total geil! ich fand den buchstabierwettbewerb un den anfang mit c h ch chor (xDD) am besten!

# 24: Johannes
2007-10-16 14:10:09
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge ist okay, auf einem hohen Niveau ist sie nicht, aber es waren einnige gute Witze dabei.
Der Affe rult ja mal wirklich :>

# 25: Kevin
2008-01-19 20:01:01
SternSternSternSternStern 
Kenny wurde von Cartmans Affe getötet!
Endgeil!

# 26: SNOWSTAR
2008-02-03 16:02:43
SternSternSternSternkein Stern 
Finde die Folge witzig. Nicht die beste, aber bei weitem auch nicht die schlechteste Folge!!!

BTW, hat niemand die Anspielung auf Star Trek bemerkt???

# 27: IG
2008-03-21 15:55:15
SternSternSternSternStern 
was warn eigentlich das wort was kyle buchstabieren wollte was istn koksyldyfik????????? meine icq is (372-392-852)

# 28: Fartingdeath
2008-04-27 17:47:59
SternSternSternSternStern 
Weiss jemand wie Kryxyldefik buchstabiert wird?

# 29: Metallica4ever
2008-05-02 15:46:01
SternSternSternSternStern 
Gott, die Folge is so geil...
Vor allem die Szene als der Affe beim Buchstabierwettbewerb ihr wisst schon.
Und Dio's Auftritt am Ende war Spitze.Holy Diver ist einer der geilsten Songs überhaupt.
Ich weiß nich was alle haben...

# 30: Misha
2008-05-10 23:32:21
SternSternSternSternkein Stern 
Ich finds Klasse,
die Sache mit dem schlagzeugspielenden Affen, die Textzeile "du siehst GARNICHT MAL SO SCHLECHT AUS Rebecca", das an die Bank fesseln (dazu die Pointe auf Trey)... und nicht zu vergessen "Sag "schlag mich" Pip!"

# 31: hurius
2008-11-05 19:13:16
SternSternSternSternkein Stern 
Ich sag nur: Der Affe beim Buchstabierwettbewerb. Das ist doch schon witzig genug.

# 32: Eric Cartman
2009-02-21 20:58:07
SternSternSternSternkein Stern 
naja,die folge war ganz okay aber so viel zum lachen gab es nicht das war wohl er eine romantiche folge  ich frage mich was so toll an das mädchhen war und kyle stehte auf sie aber die folge ging noch war ok

# 33: Southpark-Fan
2009-04-16 01:50:31
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja die Folge ist ganz Ok.

Es wahr zwar ein süßes Paar doch dan taucht sie als Bitch auf! Diese Rebecca prr.... Es gibt bessere Mädchen in Southpark.Und wo der Bruder sich mit Kyle geprügelt hatt Kyle hatt sich nicht mal gewährt!

# 34: Karaes
2009-04-28 18:59:48
SternSternSternkein Sternkein Stern 
als cartman buchstabiert hat hab ich mir den ar*** abgelacht "stuul"

gibts korkseldüffig oder so wirklich oder ists nur erfunden

# 35: sarahmi
2009-08-01 17:31:08
SternSternSternSternkein Stern 
Naja, mir hat die Folge sehr gefallen.
Ich fände es besser, wenn man noch erfahren würde, wie das jetzt weitergeht, mit Rebecca und Kyle.

# 36: Kyle-4-Ever
2009-10-09 22:32:13
SternSternSternSternStern 
Ich find die Folge geil! Wie Cartman stuhl buchstabiert xD zu geil xDD

Aber Kyle hat wirklich was besseres verdient als diese Bitch^^ ich denken mal da passt am besten der Spruch: "Liebe macht blind" ^^ und dann als Rebeccas Bruder Kyle verprügelt hat, hat mir Kyle irgendwie Leid getan^^ der kleine hat sich ja nicht mal gewehrt! xD naja trotzdem gute Folge xD

# 37: ???
2009-10-14 00:08:42
SternSternSternSternStern 
Das ist voll scheiße.
Wegen Hitler gibt es ein Gesetz das es einen fast
unmöglich macht Heimuntericht zu bekommen.

# 38: BobaCartman
2009-10-23 23:09:05
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge war geil, und das Kyle sich jetzt plötzlich für Mädchen interesiert find ich nicht so seltsam. Und das er ein Schlechter Tänzer ist will er wohl nicht wahrhaben :)

Seltsamer find ich das Kyle beim Doktor Spiel keine Haare hat

# 39: Speedopig
2009-10-28 17:51:03
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Gerade weil es mal eine andere Seite von Kyle zeigt mag ich die Folge sehr. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, denn Witze, bis auf den Affen nicht wirklich vorhanden.

# 40: southparkchecker
2009-10-29 17:30:19
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ok, na gut. Diese Folge ist eigentlich nicht sehr schlecht, aber es gibt weit bessere als diese.

PS: Vergleicht nicht mehrere Folgen miteinander, denn die meisten bauen nicht aufeinander auf, was soviel bedeutet, dass Kyle auf einmal doch tanzen kann. Daher: Vergleicht sie nicht immer miteinander, denn sonst gibt es immer was zu meckern und es wäre auch gar nicht leicht möglich nur Folgen zu produzieren, die immer auf einander aufbauen. Puh, das war anstrengend -.-'

# 41: Affentempo
2009-11-01 21:06:56
SternSternSternSternStern 
Kyle konnte tanzen!!!
Nur er hat keinen Rhythmus...
Juden haben keinen Rhythmus!
DER AFFE IS SOOOOOOOOOO GEIL.
"Falls der Affe bei ihnen tot angekommen ist wählen sie 800/ 777 824 um einen neuen Affen zu bestellen"

# 42: Kyleii
2010-01-05 14:14:05
SternSternSternSternStern 
ich mag die folge net...Kyle hat was besseres verdient !! die ist doch hässlich xD xD xD
aber geil war des mit dem affen "fallst der affe tot ankommt..." xD naja ..ich mag die folge net...

# 43: DiTThO
2010-01-25 21:09:52
SternSternSternSternStern 
Ganz gut, die Folge... ^^

Holy Diver ist übrigens ein richtig geiler Song.
(Hört euch mal das Killswitch-Cover an!) ;)

# 44: Rocky Maivia
2010-03-16 15:41:22
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge durchaus witzig.Die Handlung hat hier für mich zwar gefehlt,doch es gab dafür wie immer durchdachte und witzige Szenen.Die Väter der Kinder waren zudem wieder mal mit einem klasse Auftritt zur Stelle xD

# 45: Patrick Star
2010-03-29 10:50:55
SternSternSternSternStern 
ist euch scho aufgefallen das bei der tür von dieser rebecca die slowenische flagge war

# 46: Stan+Wendy
2010-08-06 23:20:35
SternSternSternkein Sternkein Stern 
O, Gott! Kyles erster Kuss. Naja. Doch eins versteh ich nicht warum ist Kyle immer gezwungen so dumme Girls zu knutschen, er musste ja auch mal Bebe im Baumhaus von Stan kussen. Kyle ist irgendwie immer das Opfer. Allerdings findet er in dieser Folge kussen schon und in den anderen behauptet er Madels und knutschen wahre eklig. Komischer Kerl aber auch rebecca ist 'ne Tusse die zur Hurre umwachselt. Eine Naja Folge.

# 47: Kritiker2011
2010-08-23 13:06:31
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Idee der Folge=4/5
Umsetzung der Folge=3/5*
Humor?=2/5

Anfang der Folge?=3/5
Mitte der Folge?=2/5
Ende der Folge?=2/5

Fazit:nette folge,kein highlight.

# 48: SP-fanigirly123
2010-09-10 21:37:38
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Also ich fand die Folge am Anfang gut doch das Ende? Warum musste Rebecca ne Schlampe werden? Armer Kyle! Und armer Pip, wurde von ner Schlampe geküsst und das auch noch ohne Vorwarnung. Man läuft vorbei und wird geküsst! Pip und Kyle haben ihren Kuss von ner besseren verdient!
Pip ist einfach nur Geil:
Rebecca:*nehm und küss*
Pip:*ach Gottchen!" XD wie geil!

# 49: gerd
2010-09-30 21:27:50
SternSternSternSternStern 
nur den allergrößten ners dieser welt fällt das mit littoral auf ;)

# 50: sp4-ever
2010-11-06 23:04:51
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
naja es war jetz keine SUPER folgen es war eben mehr romantisch obwohl es mir für kyle leid tut und noch vorher sie ist meine traumfrau sagen
ich fand das einzige wo ich wirklich richtig gelacht habe war wo kenny zum affen gesagt hat:
Kenny: "krieg ich das?"
was so lustig
ich fand auch das butters in der folgen ziemlich "böse" vorkam obwohl er in den nächsten folgen mehr zurückhaltender und schüchterner wirkt

# 51: mastermarck
2010-12-12 00:23:31
SternSternSternSternStern 
Ziemlich geile Episode definitiv. Ein schöner Tod, wie Kenny von dem kleinen Affen kalt gemacht wird. Fettarsch beim Heimunterricht und Kyle wird mit dem Phantasiewort verarscht. Die Kotzwalds mit ihren weltfremden Kindern und wie sogar der Vater gedisst wird, haben mir auch gefallen. Keine großen `Highlights´ zwar, aber dafür ist die Handlung stimmig. Manchmal gehen mir die übertriebenen und total abgedrehten Folgen auf den Wecker (wie z.B. Pinewood Derby oder die Walfolge von der aktuellen Season). Da ist es schön sich mal wieder so eine `bodenständige´ ältere Episode anzusehen, wo noch nicht ständig die wildesten Szenarien ausgedacht werden mussten, um eine witzige Handlung hinzubekommen.

# 52: Sarah
2011-02-11 08:32:21
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Das war ne ganz durchschnittliche Folge, das mit dem Buchstabieren war genial, das mit Kyle und der Tussi ging so....Gute 3 Sterne von mir

# 53: Freddi12
2011-03-07 21:59:23
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge ist nicht schlecht und gerade Cartman der beim "Heimunterricht" faul im Bett liegt und seine Mutter die das durchgehen lässt, war natürlich typisch sp :D

# 54: Qugart
2011-07-04 16:08:25
SternSternSternSternkein Stern 
Ziemlich gute Folge. Kein Überflieger aber sehr solide udn witzig.

ÜBRIGENS....
Das Wort heisst "litoral" und wird nciht (wie von ZiB geschrieben) "littoral" geschrieben. Es leitet sich vom lateinischen "litus" für "die Küste, das Ufer" ab.

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Im Englischen wird das Wort aber trotz seiner lateinischen Herkunft "littoral" geschrieben.

# 55: Medi
2011-10-13 11:25:54
SternSternSternSternkein Stern 
Mir haben die Gags rund um heimunterrichtete Kinder sehr gut gefallen und auch Erics Faulheit kam sehr genial rüber.

# 56: Filtertüte
2011-12-06 01:12:44
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine nette Folge für zwischendurch, mehr nicht. Kein Highlight in der SP-Historie.
Am besten ist der Buchstabierwettbewerb ("Beispielsatz" - "Koxldyphivc ist ein schwer zu buchstabierendes Wort")
Was die "Lit(t)oral-Sache" betrifft: Ich schaue mir die Folgen auf englisch mit zusätzlich eingeblendeten englischen Untertiteln an. Dort wurde "littoral" mit 2 "t" geschrieben, während es Rebecca nur mit 1 "t" buchstabiert. Ich dachte mir gleich, da kann irgendwas nicht passen.

# 57: Ichigo
2014-04-09 12:27:17
SternSternSternSternStern 
Bei den Gespräch von Rebecca und ihren Vater, warum sie und ihr Bruder nicht raus dürfen, sagte ihr Vater doch, das es irgendwann mal die Zeit kommt, das sie die Herde vergrößert. Darf ich das so interpretieren, das sie ihren Bruder heiraten soll und das unter den zuhause Unterrichteten Inzest herrscht? Brr, gruselige Vorstellung. Ansonsten fand ich die Folge sehr schön, auch wenns zwischen Kyle und Rebecca nichts wurde.

# 58: Kedome
2016-10-12 18:38:06
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Mittelmäßige Folge. Ein paar Schmunzler aber besonders die erste Hälfte war recht schwach. Positiv aber die Anspielung auf Star Trek als Kyle mit Rebecca redet. Hab die Folge erst vor ein paar Tagen gesehen und musste sofort daran denken.

# 59: J-KER
2016-12-23 20:31:36
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ganz einfach wie viele Golgen dieser Staffel Mittelmäßig. Es gab gute und schlechte momente ;)

# 60: IOZONE
2017-05-24 02:00:08
SternSternSternSternStern 
Als der Lernen-im-Affentempo-Affe sich einen runtergeholt hat, konnte ich nicht mehr vor Lachen :D

# 61: Max Leutenbauer
2017-07-15 21:46:39
SternSternSternSternkein Stern 
Solide Folge, kein Highlight im Vergleich zu anderen Southpark Folgen, aber witzig und macht Spaß anzuschaun.

Mir ist noch ein Fehler aufgefallen: Mark spricht am Ende in das Mikrophon, obwohl sein Vater zuvor den Stecker gezogen hat, bei der Band funktioniert es zuvor nichtmehr.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.