planearium.de Logo

Passend dazu...
Christmas Time in South Park [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
315315

315 - Mr. Hankey's Christmas Classics

(Halleluja! Mr. Hankeys klassische Weihnachten)


Folgen-Nummer: 46
US-Erstausstrahlung: 01. 12. 1999
Dt. Erstausstrahlung: 23. 02. 2002



Inhalt:

Dies ist keine typische Folge, sondern eine Zusammenstellung von Weihnachtsliedern, gesungen von unseren liebsten South Park-Charakteren und moderiert von Mr. Hankey dem Weihnachtskot. Die Songs:
"Mr. Hankey The Christmas Poo" (Cowboy Timmy und Kinder)
"Dreidel, Dreidel, Dreidel" (die Broflovskis, Stan und Cartman)
"O Tannenbaum" (Adolf Hitler)
"Christmas Time in Hell" (Satan)
"Carol of the Balls" (Mr. Mackey)
"O Holy Night" (Cartman)
"Merry Fucking Christmas" (Mr. Garrison)
"I Saw Three Ships" (Shelley)
"Christmas-Medley" (Jesus und Santa)
"Have Yourself a Merry Little Christmas" (Mr. Hankey und andere)
 

Besonderheiten:

Produktion:
• In vielen Staffeln gibt es Weihnachts-Episoden, aber dieses musikalische Special ist einmalig. Die Folge erzählt als bislang einzige keine durchgängige Handlung, sondern ist stattdessen eine episodenhafte Aneinanderreihung von Weihnachtsliedern, die von den South Park Charakteren vorgetragen werden. Alle Songs der Folge (bis auf den von Santa und Jesus) sind 1999 zusammen mit einigen anderen Liedern auf der CD Mr. Hankey's Christmas Classics erschienen. Das Duett von Jesus und Santa fehlt dort, weil nicht rechtzeitig die Rechte für alle Lieder geklärt werden konnten, die darin vorkommen. Einige andere Lieder sind dafür etwas länger. Nur auf dem Album enthalten: Dead dead dead, It Happened in Sun Valley, Swiss Colony Beef Log, The Most Offensive Song Ever, We three Kings.
• Die in "Have Yourself a Merry Little Christmas" gezeigten Figuren wurden von der kurz zuvor verstorbenen Mary Kay Bergman gesprochen, und das Lied ist ihr gewidmet. Die meisten Lieder für diese Folge wurden schon vor längerer Zeit aufgenommen, deshalb ist es die letzte Folge, in der sie zu hören ist.
Synchro:
• Wie in den ersten Staffeln üblich wurden sämtliche Lieder auf deutsch übersetzt. Dabei fällt auf, dass die Singstimmen sich manchmal von den üblichen Sprechern unterscheiden. Eine gängige Praktik, weil gute Sprecher nicht zwangsläufig auch die besten Sänger sind.
Willi Herren leiht Adolf Hitler seine Stimme.
• "Fighting the Frizzies" wird mit "Kampf den Frostbeulen" übersetzt, was völliger Blödsinn ist. "Frizzies" bezieht sich auf krauses Haar oder "Spliss".
Reaktionen:
• Im September 2008 sorgte eine Meldung für Aufsehen, dass South Park in Russland abgesetzt werden sollte. Stein des Anstoßes war diese Weihnachtsfolge, über die sich der evangelische Kirchenverband empörte. Angeblich würden Homosexualität und Pädophilie propagiert werden. Der Sender lehnte eine freiwllige Absetzung South Parks mit der Begründung ab, dass die Serie sich an Erwachsene richte, und deshalb abends lief. Russische South Park Fans gingen sogar auf die Straße. Es kam ab Januar 2009 zu einem Gerichtsverfahren, das zu Gunsten des Senders entschieden wurde.
Parodien:
Star Wars Holiday Special: Dieses berüchtigte Weihnachtsspecial wurde 1978 fürs Fernsehen produziert. George Lucas gab zwar sein Einverständnis und alle Hauptcharaktere des ersten Star Wars Films waren vertreten, aber das Ergebnis war dann dermaßen schlecht, dass es nie wieder gezeigt wurde. Kopien privater Videoaufzeichnungen wurden beliebte Sammlerobjekte. Auf diesen ist oft noch die Werbung mit dabei, und daher kannten Trey und Matt "Fighting the frizzies, at eleven" (ungenau übersetzt mit: "Kampf gegen die Frostbeulen"). Nachrichtensprecher Rolland Smith wies in den Werbepausen des Weihnachtsspecials nämlich immer wieder darauf hin, dass es im Anschluss um 11 Uhr ein Special über Haarpflege geben würde. Natürlich fehlte das dann auf den Videokassetten, aber die Ansagen waren schon lustig genug. Trey Parker und Matt Stone erfanden dafür den total unsinnigen Boxkampf am Ende der Folge. Trey Parker spielt den Reporter, South Park Cutter Tom Vogt den haarigen Wookie (der natürlich wiederum eine Star Wars Anspielung ist).
Musik:
• Die Folge besteht ausschließlich aus Musik. "Mr. Hankey The Christmas Poo", "Christmas Time in Hell" und "Merry Fucking Christmas" sind komplett selber geschrieben, der Rest parodiert bekannte Weihnachtslieder.
Fehler:
• Cartman nimmt einen Stern weg, aber später sieht man, dass ein ganz anderer fehlt.
Sonstiges:
• Der Klavierspieler bei Jesus und Santa ist der Komponist Marc Shaiman, mitverantwortlich für die Musik. Er taucht noch einmal in der Folge 503 - Cripple Fight! auf.

Wir lernen:

Mr. Hankey: "Have yourself a merry little Christmas. Let your heart be light.
From now on, our troubles will be out of sight."
 

ZiBs Meinung:

Man kann dieses Weihnachtsspecial nicht als normale Folge betrachten, aber die Lieder sind (zumindest im Original, über die deutsche Synchro kann man wie immer streiten) echte Ohrwürmer! Ein Fest für diejenigen, die die South Park-typische Musik mögen. Unverständlich wenn man das nicht tut ;). Und die dazugehörige CD ist ein Pflichtkauf, wenn man genug von den Weihnachts-Alben der Großeltern hat.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(3.5 Punkte)

# 1: The Chosen One
2005-09-20 18:09:03
SternSternSternSternStern 
Also allen zweifeln zum Trotze es war ein ERLEBNISS :-) DANKE SP

# 2: gordon
2005-09-20 18:09:29
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine der wenigen stinkschlechten Folgen.

# 3: werny
2005-09-20 18:09:36
SternSternSternSternStern 
hey, ich hab die edition gesehn und suche nun verzweifelt den song dreidel, dreidel, dreidel im mp3-format. leider gibts im internet nur die englische version. kann mir jemand helfen? werny@werny.it

# 4: Sirion
2005-09-20 18:09:51
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Naja, ich fand die Episode war nich so der Reißer. Vielleicht liegt es ja an der Synchronisation (Merry Fucking Christmas war ja furchtbar auf deutsch!) aber ich fand die Episode eher langweilig. und...warum hatte Kyle (oder Stan? Nee, ich glaub es war Kyle) zeitweise so eine scheiß stimme? egal *g* auf jeden fall gibt es viiiiiel bessere ;)

# 5: pinki009
2005-09-24 21:09:02
SternSternSternSternStern 
Meine lieblingsfolge!
konnte es nicht abwarten, die CD zu kriegen. :D
Ich liebe die South Park-lieder sowieso, und     der typische humor ist auch ausreichend vorhanden.

# 6: cosby
2005-12-25 20:12:36
SternSternSternSternStern 
Eine sehr gelungene episode, die songs(auch in der deutschen synchronisation) bleiben einem noch monate(wirklich!)lang im kopf, besonders das von mr. garrison. Das war eigentlich am besten!

# 7: Emi
2006-02-13 17:02:18
SternSternSternSternStern 
ADOLF IST UND BLEIBT EIN ARSCHKEKS! Obwohl er als SP figur irgendwie süss war...(abgesehen im film...)

# 8: lord
2006-02-14 22:02:43
SternSternSternSternStern 
heda mr. shintuist fröhliche schiess weihnacht
iss doch fleisch und trink mal weil ich weiss das dich das high macht :-D :-D :-D

# 9: headhunter
2006-03-11 17:03:43
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
"oh tannenbaum, oh tannenbaum, wie treu sind deine Blätterrrrr....." <----- lsutig aber ansonsten eher gähn

# 10: Xiaoxiao3211
2006-03-29 00:03:49
SternSternSternSternkein Stern 
Die Komplette Folge iss nicht unbedingt der Reißer, aber die Lieder von MR. Mackey (fand ich zu brüllen komisch XD "Ding, dong, mhhhkey..." )
oder, wie Stan und Kyle Shelley beim spielen stören. Als Stan die Lippenbewegungen von seiner Schwester nach machte, hab ich mich nicht mehr gekrigt (!!!natürlich!!! englische Fassung)!
Und sind wir mal alle ehrlich, "dreidel, dreidel, dreidel" Iss ja wohl der beste Ohrwurm der Welt ;)

Die restlichen Lieder, naja nich so meins aber Geschmäcker sind verschieden, also vier Sterne!!!

# 11: KGF
2006-05-02 14:05:10
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge ist eigentlich weder gut noch schlecht. Sie ist einfach was ganz anderes. Zu schade, dass die Lieder in der deutschen Version alle verhunzt sind. Aber mal auf das Original bezogen sind alle Gesangseinlagen echt gelungen, und auch die Bilder dazu (besonders natürlich bei "Christmas Time in Hell") - außer das Duett von Santa & Jesus, das hat mich genervt.
Also, für Weihnachten ganz nett anzusehen. ;)

# 12: Jana
2006-06-29 16:06:03
SternSternSternSternStern 
ja, die Episode ist wirklich was besonderes die macht in den tagen vor weihnachten eine echte Christmas-Stimmung (Bei jedenfalls)Mr.Hanky ist voll nett, ich find ebenfalls die episode ist gelungen. Fünf sterne;)

# 13: Riggl
2006-08-16 13:08:39
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich find die folge schlecht, bin dabei eingschlafn. Ich steh net so auf Songs in serien

# 14: kirsch
2006-09-02 23:09:08
SternSternSternSternkein Stern 
Die Lieder sind wirklch von hoher Qualität und könnten aus jedem Musical etc stammen.
Auch der Witz ist teilweise drinn, is aber nicht so im Vordergrund.
Und da ich nicht so extrem viel lachen musste, und es keine richtige Folge in dem Sinn ziehe ich einen Stern ab. Aber Die Lieder sind echt Topp und allein eig 5 Sterne Wert.

# 15: wendy
2006-09-03 11:09:00
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
diese folge war nicht sehr gut die stimmung war ehr zum einschlafen=(

# 16: Greek Cartman
2006-10-13 18:10:55
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
wenn ich könnte , würd ich kein stern geben !!!
Das war die "BLÖDESTE" Episode überhaupt...
Nur gesinge , Gesinge , gesinge............
DAS IST KEIN KONZERT.......................
Ich würde Schweigen des Klopapiers oder Cartmanland empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

# 17: billy
2006-10-21 22:10:31
SternSternSternSternStern 
meine absolute lieblingsfolge! es war zwar so relativ nix vom typischen sp humor zu finden, aber trotzdem, die lieder waren geil, besonders das 'dreidel' lied... kyles vater kam cool xD außer die songs von jesus und dem nikolaus, war alles echt cool... auch das von hitler... wie trrrrreu sind deine blätterrrrr... *lölet*

# 18: Schoebi
2006-11-10 18:11:39
SternSternSternSternkein Stern 
ok die southpark folge war nich gerade eine von den besten, ich fand sie aber trotzdem ganz gut, war ma was anderes.ich finds nur schade das die szene mit santa und jesus in deutsch nich ganz so gut is. im englischen klingt sie viel besser.

# 19: daeniel
2006-11-17 22:11:04
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Das ist die schlechteste Southpark Folge! Die Lieder nerven einfach bloß..

# 20: Jan
2006-11-20 23:11:49
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Sendung gut, vor allem das erste Lied - das, bei dem die ganze jüdische Familie und die vier Hauptkaraktäre gesungen haben über diesen komischen Kreisel.
ich hab noch ne Frage!
Hat jemand von euch die Noten von dem Titelsong von Southpark?
Wenn ja, könnt ihr sie mir bitte schicken!!!
jantobiashofmann@hotmail.de
Ich were euch sehr danbar!
Gruß,
ich

# 21: Thorsten
2006-11-21 23:11:01
SternSternSternSternkein Stern 
Eine Folge mit teilweise absolut genialen Songs! Den Stern Abzug gibt es für gelegentliche Momente der Langeweile. Fast nicht zu toppen ist der Dreidel-Kanon. :-D Jews - play stupid games, Jews - that's why they're lame ; Courteney Cox, I love you! You're so hot, in that show! *rofl*

# 22: Ich
2006-12-08 22:12:08
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich find die Folge scheisse...der Charakter Mr. Hankey find ich sowieso voll scheisse, jede folge wo der vorkommt is scheiss...iss einfach so

# 23: Hydropy
2006-12-15 13:12:59
SternSternSternSternkein Stern 
die lieder sind genial vor allem der song von mr mekay
und dann erst das dreidellied
das haben meine kollegen und ich noch wochen gesungen!!!!

# 24: Wilf
2007-02-28 02:02:51
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
nicht mein Ding diese Mr. Hankey Folgen....und schon gar nicht in Verbindung mit dem Sing sang.....bis auf wenige witzige Stellen sehr schwach

# 25: Kenny McCourmic
2007-03-28 19:03:12
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Also ich fand die Folge okay ;D
nur kam kein Kenny vor, den ich ja so düß fand ;D
aber bei dem Lied "dreidel dreidel dreidel" (was ich total geil find!) haben Stan und Kyle niedliche Stimmen ;D alles Okay
Drei Sterne

# 26: Three-Inches
2007-04-09 13:04:30
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Bis auf den Song von Mr. Garrison war diese Folge schwach...sehr sehr schwach

# 27: Mr. Falk
2007-04-12 21:04:51
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
naja, nich so mein geschmack... die lieder sind zwar manchmal ganz in ordnung aber ich mag es lieber mit mehr story und nich so ein sinnloses gesinge...

**

# 28: KTB-Fanx3
2007-05-17 17:05:31
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fands eigentlich ganz gut :)
4 Sterne

Besonders das Lied von Shelly: (zumindestens diese Stelle)
Shelly wird gleich scheiss-sauer sein, am Weihnachtstag, am Weihnachtstag.
Shelly steht auf und bringt euch um, am Weihnachtstag früh am Morgen.

# 29: kyle@southpark
2007-05-18 15:05:39
SternSternSternSternStern 
Ich sag da nur ein paar Worte zu:
Courtney Cox, ich will dich, du warstheiß in der show! sehr witzig und:
Hallo Mister ..... Fröhliche Scheiß Weihnacht, Koran hat jetzt mal Pause...

# 30: Aki
2007-05-18 16:05:18
SternSternSternSternStern 
Das war und ist eine meiner lieblingsfolgen!
die songs sind echt super,
vorallem das Dreidel lied,und Cartmans Lied,
und Mr.Garrisons lied,also....einfach genial!!
weniger gut fand ich das von Mr.Mckay,
aber....okay,Musik is ja geschmackssache*g*
Viele der Songs musste ich mir unbedingt auf
meinem MP3 machen, da sind ein paar echte ohrwürmer
drin xDDD
Also,ich kann die folge nur empfehlen,
freu mich auch immer wieder aufs neue diese Folge zu sehen^-^
Und darum 5 Sterne*nick nick*

# 31: fuel
2007-12-21 22:12:52
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist so genial. Die Musik ist wirklich innovativ und ich amüsiere mich über die Folge und die Lieder immer wieder sehr... wie toll die Songs gemacht sind. "Christmastime in hell" und "Merry fucking Christmas" sind natürlich schon hart, aber wie die Charaktere überall eingebunden werden. Jedes Detail stimmt - leider vermisse ich aber Kenny in der Folge.
Dafür gibt es die berühmte "Oh Holy Night" Version von Cartman.... "Jesus was born and so I get presents - thank you Jesus for beeing born!" ganz groß!
Und das Lied "Mr. Hankey, the Christmaspoo" bringt mich dann richtig in Weihnachtsstimmung!
Also dann allen ein frohes Fest, ich guck die Folge grade mindestens zum 6. Mal diesen Monat und singe schon wieder fast mit ;)

# 32: stan
2008-01-05 23:01:38
SternSternSternSternStern 
wendy ich liebe dich überalles mein schatz du bist mein leben wendy+stan=!love you wendy

# 33: Daniel
2008-01-27 18:01:46
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr, sehr gute Folge mit geilen Realfilmeinspielungen und hervorragenden Liedern: Hitlers Weihnachtslied (Was hast du denn, kleiner Adolf?), Dreidel und dem Lied von Satan (Michael Landon in der Hölle, herrlich!).

# 34: Idle
2008-03-20 17:33:33
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge ist absoulut Mies.
Ehrlich gesagt die langweiligste SP Folge überhaupt

# 35: Atreyu
2008-03-31 14:24:24
SternSternSternSternStern 
Eine tolle Folge, mit SP-typisch hochwertig gemachten Liedern! Fast so toll, wie die aus dem SP Film!
Die US-Orig ist natürlich am besten, aber ein kleiner Teil gefällt mir im deutschen besser, dort, wo Shelley schreit "früh am MORGÄÄÄÄN!" *DONG!*
Mein Favourit ist Mr. Garrisons Lied und "Christmas Time in hell", auch Dreidel, Dreidel, Dreidel mag ich (5 stimmiger Kanon, wow)
Am lahmsten fand ich Mr. Mackeys Song.

# 36: satan
2008-07-14 14:43:56
SternSternSternkein Sternkein Stern 
eigentlich waren nur der Mr. Hankey Song am Anfang und Oh Tannenbaum/Höllenweihnachtszeit wirklich gut. Bei den Songs finde ich die deutsche Synchro sogar um einiges besser. Mr. Hankeys Originalstimme ist einfach zum kotzen schlecht und Hitler quatscht irgendwas total unverständliches(außer der Ausruf "Oh! Tannenbaum!" ist im Original besser). Die ganze      Folge ist schon hart, im Film wurde schon viel zu viel gesungen. Aber Songs wie "Kyles Mum ist ne Schlampe" gehören auch zu den besten South Park Momenten.

# 37: kater
2008-07-19 00:39:01
SternSternSternSternStern 
"oh dreidel dreidel dreidel, i made you out of clay,  dreidel dreidel dreidel, with dreidel i shall play"

unfassbar niedlich der kyle

die deutschen stimmen sind btw hassenswert. erst als ich sp in original sah hab ich begonnen kyle, butters, mackay &co zu lieben nach jahrenlangem hass durch sehen auf deutsch.

# 38: Lucifer
2008-09-13 18:58:00
SternSternSternSternStern 
Hallo Leute,

ich suche ein Weihnachtsspecial, daß ich nur ein mal gesehen habe und das vor gut 3 Jahren. Während Shelly Weihnachtslieder aufdem Klavier klimpert, machen Stan und Kyle hinter Ihr Grimassen, bis Shelly sich das Klavier schnappt und es den beiden auf die Birne hämmert. Hab mich bepisst vor lachen
Jetzt suche ich diese Folge, konnte Sie aber bis jetzt nicht finden. Kann mir jemand sagen wie diese Folge hieß

Gruß

Lucifer

# 39: annik@
2008-09-25 21:45:02
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand das lied dreidel,dreidel,dreidel voll cool.der rest hat mich eher nicht so interessiert,aber das ist ja geschmackssache=D
An Lucifer:Die heist Mr hankeys christmas classic.Ich weiß aber nur wo man die auf Englisch sehen kann:allsp.com

# 40: mappe
2008-12-23 22:43:45
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die deutsche Fassung ist eine einzige Katastrophe. Normale Menschen würden das ja mit Untertiteln machen, aber...

# 41: BobaCartman
2009-03-18 16:34:02
SternSternSternSternStern 
Besonderheit: Hitler feiert mit Kyle und den andern Broflovskis (Richtig?) Weihnachten? Schon seltsam, aber egal. Die Orginal Version war sehr schön. Von der deutschen hab ich nur das Dreidel-Lied gesehen, was aber Scheiße war.

# 42: Phil
2009-04-08 12:22:46
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Mackey, Garrison, Hitler und Kyle und Stan waren cool - der Rest war eher langweilig :(

# 43: Hankey
2009-04-09 20:00:44
SternSternSternkein Sternkein Stern 
nun ja, diese folge war zwar nicht der brüller, aber es war das eine oder andere lustige lied dabei.
was mir bei der deutschen synchro gar nicht gefallen hat war stans ziemlich weibliche stimme.

# 44: sLAYER
2009-07-07 20:55:07
SternSternSternSternStern 
ich finde die folge genial ist halt mal was anderes und die lieder find ich teilweise echt gut und vor allem witzig.
ich glaube allerdings, dass es nen relativ großen unterschied macht ob man die folge auf englisch oder deutsch schaut.
klar dass die deutsche übersetzung lange nicht so gut ist wie die original version.

# 45: rincewind
2009-07-17 13:02:46
SternSternSternSternStern 
schöne abwechslung. immer wieder gerne

# 46: Staniiii
2009-08-15 11:51:38
SternSternSternSternStern 
Ich fands sau lustig, nur was ich nicht so gut fand, war, dass alle so Scheiß Stimen hatten

z.B. Stan hört sich an wien Mädel

# 47: Maddas
2009-08-26 18:07:01
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge richtig lustig! Klar, es gibt keine Story aber die Lieder sind einfach super gemacht und mit den Bildern wird das ganze zu einem Super Musikvideo :D

# 48: langtron
2009-08-27 21:21:04
SternSternSternSternkein Stern 
also ich muss sagen einfach nur zum todlachen, echt super gemacht, das erste mal das ich diese folge gesehn habe, habe ich sie auf deutsch gesehen und fand sie einfach nur so verdammt langweilig, zB mr garrison ist nichmal halb so gut rübergekommen wie auf englisch, naja es bleibt festzuhalten auf englisch richtig super und die deutsche übersetzung nich so gut, sehr gute 4sterne, meine favoriten waren cristmas in hell, cartman und fast noch am besten merry f*cking cristmas! in diesem sinne: noch einen schönen KAMPF MIT DEN FROSTBEULN;)

# 49: Kyle-4-Ever
2009-10-18 20:24:14
SternSternSternSternStern 
Haha die Folge ist zu geil! Eine meiner Lieblingsfolgen! Aber am Anfang hab ich mich echt über Kyles komische Stimme gewundert xD Ist euch doch bestimmt allen aufgefallen das Kyle,Stan und Cartman scheiss Stimmen hatten oder? xDDD Naja als ich die Folge das erste mal gesehen habe war es die Nacht vom 23 auf den 24 Dezember und ich war so aufgeregt das ich nicht schlafen konnte (Kein Kommentar ich bin.....12 Jahre alt xDDDD) und deshalb hab ich die ganze Zeit das Dreidel lied gesungen xDDDDD  Die Lieder an sich waren ganz gut wobei ich sagen muss das sie in englisch wesentlich besser sind^^ Aber echt die eine der geilsten Weihnachtsfolgen xD

# 50: DasDingo
2009-10-21 12:37:14
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja, eher durchschnittlich. Die verstellten Stimmen haben mich genervt, aber es waren auch gute Stellen dabei.

Und zum Abschluss:
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
wie trrrreu sind deine Blätterrr?
xD

# 51: Speedopig
2009-10-28 18:40:49
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Lieder sind wirklich Ohrwürmer, allerdings muss man vollkommen auf eine Story verzichten und Mr. Hankey eine ganze Folge ertragen. Mag sicher manchen gefallen, mein Ding ists nicht gerade, vorallem wegen der schlechten deutschen Synchro

# 52: Rocky Maivia
2010-03-16 15:47:38
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Nicht der Kracher,aber ich musste doch hin und wieder schmunzeln.Die lieder waren nicht
schlecht(besonders der von Mr.Mackey :D)Da tritt Weihnachsstimmung auf ;)

# 53: Astimo
2010-04-24 14:50:51
SternSternSternSternkein Stern 
Diese Folge ist nicht wirklich eine Folge sondern ein Sountrack Mit Musikvideo.

Die Lieder sind echt geile Ohrwürmer
ist halt ne gelungene Abwechslung zu anderen Weinachts-Folgen.

Das auf Story verzichtet wurde machen die Lieder wieder wett.

# 54: cartman
2010-05-13 11:45:01
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
die folge war langweilig
sie hatte keine handlung und war einfach nur langweilig

# 55: Clyde Frosch
2010-07-22 09:09:39
SternSternSternSternStern 
Super Folge.
Mr. Garrisons Song ist der Geilste.

# 56: Ohne Wiederkehr
2010-09-22 17:18:26
SternSternSternSternStern 
Komisch, dass die IMDB diese Episode als eine der 20 unbeliebtesten führt.

Mir gefällt sie nämlich ausgesprochen gut, wie schon bei "Mr.Hankey, The Christmas Poo" kommt richiges Weihnachtsfeeling auf und A.Hitlers und Satans Lieder sind zwei Höhepunkte dieser Staffel.

# 57: Peter
2010-11-02 22:44:44
SternSternSternSternStern 
Schöne Abwechslung, gerne wieder hat mir persönlich echt gefallen!

# 58: Wolfgang
2010-12-24 17:08:32
SternSternSternSternStern 
Einfach eine tolle Folge! Passt super zum heutigen Weihnachtstag!

# 59: Kritiker2011
2011-01-07 22:19:59
SternSternSternSternStern 
WOW.Eigentlich eine 4* Folge, aber da jeder bei jeder Folge, die einem nur ein bissel gefällt 5* gibt, werde ich das jetzt auch tun.

Aber ich muss sagen, dass es wirklich eine gelungene Folge war.Vorallem der Mr. Hanky Song und Mr.Garrisson Song waren geil.

# 60: Sarah
2011-02-03 10:04:22
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Okay, storytechnisch ne sehr lahme Folge, aber die Lieder waren ja wohl der oberhammer. Cartmans Oh, heilige Nacht oder Kyles Dreidel fand ich super und hab sie mir auch gleich gezogen!!!! Ich fand nur Mr. Hankeys Kommentare vor den Lieder echt dumm.

# 61: neuromancer
2011-08-01 23:41:48
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich mag keine Musicals!
Diese Folge hat mich in meiner Meinung nur bestätigt. Finds ok, wenn auch mal gesungen wird und der Dreidel-Song war klasse, aber nur weihnachtliches Gesinge isn büschen wenich. Cartman ist im Original fast gar nicht zu verstehen.

1 Stern für die Dreidel, einer für den schrägen Boxkampf.

P.S. Ich bin einer von wenigen die das "Star Wars Holiday Special" gesehen haben. Es ist wirklich unglaublich schlecht: grottige Rahmenhandlung, singende Wookies, psychedlische Popsongs! Kein Wunder, daß sich George Lucas redlich bemüht hat, sämtliche Kopien aufzukaufen und zu vernichten...

P.P.S. Deine Seite ist Super

# 62: Medi
2011-10-13 11:29:31
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Auch für mich eine schwache "Folge". Natürlich ist sie keine, aber genau das macht für mich auch die Kritik aus. Die Lieder sind natürlich klasse gemacht, aber da bin ich eben kein Fan davon, dass nur diese abgespielt werden.

# 63: Filtertüte
2011-12-08 01:15:38
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Gut: Musik

Schlecht: Keine "richtige" SP-Folge, Mr. Hankey

Nuff said.

# 64: Chris
2012-07-31 22:46:22
SternSternSternSternStern 
Mir gefällt die Episode sehr gut
Gute Musik zwar sind manche Lieder überflüssig
wie: O Holy Night oder Shelly Lied
Das Höllen Lied klingt am besten

# 65: Octavio
2012-08-14 22:50:35
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine der miesesten SP-Folgen EVER meiner Meinung nach,aus zweierlei Gründen :

- Ich HASSE Weihnachten
- Ich HASSE Musicals


Wenn bei den ganzen Liedern wenigstens Ohrwürmer dabei gewesen wären,wie beim SP-Film, dann wäre die Folge wenigstens ansatzweise ansehbar gewesen. Und ich glaube da ist es auch egal,auf welcher Sprache man diese Folge gesehen hat;mies bleibt mies.

Einziges akzeptable Lied  war mMn das von Mr.Garrison,der Rest war eine Qual

# 66: Kedome
2016-10-16 12:49:38
SternSternSternSternkein Stern 
Mir hat die Folge recht gut gefallen mit Ausnahme der Lieder von Mr. Mackey und dem von Cartman. Dafür feiere ich total das erste Lied von Mr. Hankey, das Duett von Adolf und Satan und natürlich das Lied von Mr. Garrison.

# 67: J-KER
2016-12-25 11:35:10
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ein paar lider waren echt lustig. Ein paar waren nur scheiße.

# 68: warelander
2017-03-10 21:52:53
SternSternSternSternStern 
Für mich als bekennender Fan der South Park Musik waren diese Folge und die dazugehörige CD immer ein ganz großes Highlight. Das hier komplett auf eine Handlung verzichtet wird stört mich überhaupt nicht, es geht halt wirklich nur um die Musik und die trifft hier mal wieder total ins schwarze, Merry Fucking Christmas und Christmas Time in Hell sind meine persönlichen Favoriten, die anderen Lieder sind aber ebenfalls ganz große Klasse.

Der deutschen Synchro stehe ich in der RTL Era kritisch gegenüber und Lieder wurden da besonders gerne verhunzt, hier muss ich allerdings erfreut zugeben das meine beiden vorher genannten Lieblingssongs und der Mr.Hankey Song auch in ihren deutschen Fassungen ins Ohr gehen, Shelleys Lied war ebenfalls nicht schlecht, der Rest…joah,lieber zurück zum Original.

# 69: Dreidel
2017-08-13 11:27:10
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Schau mal wie ich das kann, fällt es fang ich neu an... Die Szene bei den Broflovskis ist gut, aber sonst macht mich die Folge nicht sehr an

# 70: Corben Dallas
2017-09-11 18:56:24
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Find die Folge grottenschlecht...Den Stern gibt's nur weil keine Null geben wollte -.-

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.